W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling Weekly #107 – der Wochenrückblick auf WWE, AEW und den Rest der Welt: Podcast vom 1.12.2019

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „Dynamite“ und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das – NICHT wie es fast schon zum guten Ton gehört – der Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker) – vielmehr hat es sich Julian (aka ZackAttack) nicht nehmen lassen, Andreas mal wieder bei der Besprechung des Marktführers zu begleiten. Reinhören!!!

Die „Survivor Series“ haben wir ja bereits zu Beginn der Woche abgefrühstückt, Jens und Julian haben wie immer AEW und NXT besprochen, da bleibt für den Wochenrückblick eigentlich nur noch die Besprechunng der Weeklies des Marktführers – wäre da nicht die Situation im Corey Graves und seine verbalen Entgleisungen in den sozialen Medien. Auch Seth Rollins lag in der Vergangenheit mit seinen Äußerungen nicht immer auf der Wellenlänge mancher Fans. Was ist das los beim Marktführer?

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.






Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-IPin Wrestling Weekly #108: Von Scheidungen und Hundefutter - WWE Entlassungen - TLC PPV

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Da Oli heute die Eintracht anfeuert, um sie in die Euro League zu pushen, haben wir wieder Unterstützung aus Östereich am Start. Reinhören!!!

Selten gab es in den WWE-Weeklies so viel, was auf Vince McMahon hindeutet, wie in der letzten Zeit. Beziehungstrash, Scheidungen, Hunderfutter und Entführungen durch Dämonen - was will das Herz des Chairmans mehr? Dazu gab es mit dem Turn von Seth Rollins die Aktion, die viele als überfällig angesehen haben. Und wer weiß, vielleicht tut es ihm am Ende sogar gut. Warum? Darüber sprechen wir.
Ferner hat WWE tatsächlich Worker entlassen. Und das trotz AEW? Was bedeutet das? Hat Vince nun keine "Angst" mehr vor AEW? Oder wie ist dieser Schritt zu verstehen?

Über all das wollen wir heute reden.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!


 
Bin jetzt auch durch mit hören . Fande es wieder sehr angenehm. An die Bret Hart Promo erinnere ich mich noch bestens. Da gibt es wirklich Parallelen zu Rollins, welcher jedoch am mic stärker ist als es Hart war.
 
Ich finde es schade, dass Christian immer nur Ersatzmann ist. Der Kerl ist definitiv zu Höherem berufen. Immer der am besten vorbereiteteste Mann im Podcast - sorry, Andreas, du verlierst da nur in einem unerreichbaren Vergleich ;) -, jetzt aktuell auch noch selbstlos mit einem Baustellen-Hintergrund-Techno-Soundtrack, und vor allem - und das sage ich als WWE-Hasser - noch mit einer angenehm verklärten Sicht auf Vinces ungenießbaren Einheitsbrei. Wenn ihr euch schon aus nachvollziehbaren Gründen auf die WWE konzentrieren wollt, dann braucht ihr jemanden, der seine WWE-Leidenschaft durchaus abnehmbar herüberbringt, das macht dann auch für den Hörer mehr Spaß von der angebotenen Perspektivenbandbreite. Ich will auf keinen Fall Olli ans Bein pinkeln, würde aber trotzdem Christian gerne regelmäßig hören, deshalb fordere ich hiermit den Rausschmiss von Andreas ... Spaß ^^ ... ich meine, die Rückkehr zur Dreier-Kombination. :)

Nur bei eurer Lobhymne auf den konstanten Trash kann ich euch echt nicht folgen. Jens hat die WWE und das Wrestling überhaupt immer so schön mit einer anderen Serie verglichen, und da gehe ich voll mit. Deshalb kann man Müll nicht loben, nur weil er zusammenhängend serviert wird. Meldet euch mal in einem beliebigen "Game of Thrones"-Forum an und lobt die letzte Staffel als heißen Scheiß, weil die Episoden so schön untereinander verflochten waren. Aber lasst lieber draußen den Motor laufen. :D Kein Mensch, der eine Serie mal wirklich mochte, feiert aktuelle Folgen ab, die zwar grottenschlecht sind, dafür aber aufeinander aufbauen. Warum sollte man das auch tun?
 
Habe gestern auch den aktuellen Podcast gehört. Und ja das wwe Programm ist in meinen Augen auch storytechnisch einfach nur zum Fremdschämen, da bin ich froh, dem schon lange abgeschworen zu haben wenn es darum geht es regelmäßig zu schauen. Aber es lassen sich ja auch Menschen vom Frauentausch einfach berieseln, dagegen ist ja auch gar nichts auszusetzen. Aber im Sinne des Wrestling Universums kann ich da persönlich keinerlei lobende Worte finden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, Andy und seine Unterstützung Christian aus Österreich harmonieren so gut miteinander. Natürlich vermisse ich Olli und seine Analysen, aber auch hier hat Andys Support fantastische Arbeit geleistet wenn es darum ging geschichtliche Fakten der jüngeren wwe Geschichte aufzuzeigen. Und ich gehe da mit so ziemlich allem konform was da vorgetragen wurde.
Aber auch Andy hat natürlich wie immer einen super Job gemacht. Ist wie immer ein Genuss euch zuzuhören. Nächstes Mal dann zu dritt mit Olli an Board :)
PS: Seth Rollins ist arschloch by nature glaube ich :) seit der Sache mit Ospreay ist der Mann bei mir aber auch völlig unten durch. Ich weiss man sollte sowas distanziert betrachten. Von wegen der Mensch Seth Rollins und das war er Schauspielert im Ring. Allerdings sehe ich das wie ihr, er Schauspielert nicht.

The rock Kann zwar auch nur eine Rolle spielen und ist wahrlich kein guter Schauspieler, aber sein Charakter ist witzig und er als Person super sympathisch
 
PS: Seth Rollins ist arschloch by nature glaube ich :) seit der Sache mit Ospreay ist der Mann bei mir aber auch völlig unten durch. Ich weiss man sollte sowas distanziert betrachten. Von wegen der Mensch Seth Rollins und das war er Schauspielert im Ring. Allerdings sehe ich das wie ihr, er Schauspielert nicht.
Sehe ich genauso
 
W-IPin Wrestling Weekly #109 - der Wochenrückblick auf WWE, AEW und den Rest der Welt: Podcast vom 31.1.2020 (Royal Rumble 2020: Reinfall, Hausmannskost oder unterhaltsames Spektakel? - Was darf man von den Plänen für "Wrestlemania 36" halten? - Edge kehrt mit Paukenschlag zurück: Wie geht es nun für den Rated R Superstar weiter? - WWE entlässt zwei wichtige Mitglieder des Board of Directors: Die Aktie bricht ein...)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „Dynamite“ und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das Christian (aka Chr1s), Julian (aka ZackAttack) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören!!!

Im Mittelpunkt steht dabei heute die Aufarbeitung des Royal Rumbles sowie der Ausblick auf „Wrestlemania 35“. Bei letzterem hat nun die berühmte „Road“ begonnen, mit dem einen oder anderen Paukenschlag beim Rumble. Und mit Edge kehte eine der ganz großen Legenden in den WWE-Ring zurück – und dass, obwohl dies eigentlich niemand mehr für möglich gehalten hätte.
Wie immer war die Kritik zum Rumble gespalten, wobei viele Fachleute von einem guten Event sprachen. Wie haben wir die Show wahrgenommen? Darüber wollen wir heute reden…

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mit eurer Meinung über den Rumble nicht ganz d'accord bin.
Über flashbacks würde ich mich riesig freuen!
Schönes Wochenende
 
Danke für den Podcast :) es war schon nach langen Mal wieder den weekly podcast und seine Crew zu hören. Allerdings muss ich zugeben, je weniger man von der wwe und dem Roster im Detail mitbekommt, desto schwerer wird es dem Podcast zu folgen.

davon ab, Frage ich mich ob Baguettes von Baguettebäumen auf Baguettebaumplantagen von Baguettebaumplantagenbaguettepflückern gepflückt werden. Oder wie sie geerntet werden. Sind Baguettes dann Obst? Oder werden sie anders gewonnen und zählen zum Gemüse?
 
Danke für den Podcast :) es war schon nach langen Mal wieder den weekly podcast und seine Crew zu hören. Allerdings muss ich zugeben, je weniger man von der wwe und dem Roster im Detail mitbekommt, desto schwerer wird es dem Podcast zu folgen.

davon ab, Frage ich mich ob Baguettes von Baguettebäumen auf Baguettebaumplantagen von Baguettebaumplantagenbaguettepflückern gepflückt werden. Oder wie sie geerntet werden. Sind Baguettes dann Obst? Oder werden sie anders gewonnen und zählen zum Gemüse?
Na das ist ja jetzt Quatsch. Das weiss doch jeder, dass für ein Baguette ein Baguettetierchen in den Steppen Afrikas erlegt wird. Diese vom Aussterben bedrohte Rasse wird kaltblütig hingerichtet und anschließend werden die leblosen Körper gestapelt nach Europa und in die ganze Welt exportiert. Journalisten, die diese Morde veröffentlichen wollten, wurden kurze Zeit später knusprig gebacken aufgefunden. Von den Tätern fehlt aber jede Spur. Die verkrümeln sich immer rechtzeitig...
 
Toller Podcast wie immer natürlich. Was das Royal Rumble Match der Männer angeht, da gehe ich nicht mit. Nur weil es anders war, ist es nicht immer gleich besser. Und das, was man mit Lesnar gemacht hat ist einzig und allein eine Beerdigung des aktuellen Rosters. Alles was ab der Eliminierung von Lesnar kam, was für mich in Ordnung. Aber bis dahin dauerte es einfach zu lange. Gerade Leute wie Erik Rowan oder Nakamura hätten nicht in diesem Spot sein müssen/sollen. Man hätte genug Leute gehabt, die man angekündigt hatte und am Ende nicht gebracht hat. Und Otis, Tucker oder R-Truth, der hier für eine Comedy-Einlage prädestiniert gewesen wäre, hätte das ganz bestimmt nicht geschadet. Lass Morrison, Rowan und Nakamura raus. Dominante Darstellung schön und gut, aber das ist doch einfach nur übertrieben. In sehr viel anderen Ligen würde das in der Art wie man es gebracht hat kritisiert werden, bei WWE akzeptiert man es nur, weil es eben WWE ist. Man kann auch dominant sein ohne all die Mid- und Undercarder zu beerdigen. Und das hat man hier mMn getan.

Über weitere Flashbacks würde ich mich auch freuen. Hab das Format sehr gefeiert, gerade da ich die alten PPVs noch nicht gesehen habe sondern immer nur Ausschnitte oder mal das ein oder andere Match.
 
Zur Baguette Season ... rein theopraktisch gibt es sowas nicht wirklich, aber man könnte die Woche zwischen den Jahren so betiteln, wo halt an den Weihnachtsfeiertaen und Sylvester viele Baguettes vorbestellen.

Ansonsten nicer Podcast
 
W-IPin Wrestling Weekly #110 - der Wochenrückblick auf WWE, AEW und den Rest der Welt: Podcast vom 15.2.2020 (RAW - SmackDown - NXT: TakeOver: Portland - World Wrestling Entertainment und The Walking Dead: Haben die Beißer nun auch das Wrestling entdeckt?)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „Dynamite“ und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören!!!

Im Mittelpunkt steht dabei heute die offenbar neu begonnene Zusammenarbeit zwischen dem Marktführer und der Serie „The Walking Dead“. Oder hat man eher einen Deal mit Capcom an der Angel, die für „Resident Evil“ verantwortlich zeichnen? Möglich auch, dass Bram Stokers „Drakula“ inspirierend wirkte. Zumindest hatte „Monday Night RAW“ mal wieder richtig Biss! Manche Akteure haben sich gar bis aufs Blut bekämpft… Wir könnten noch Stunden so weitermachen, aber alles weitere gibt es wie immer im Podcast. 🙂

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
  • Like
Wertungen: SVK
Danke wieder fuer den Podcast. Auch ohne das Produkt zu verfolgen, hoere ich dem Christian und dem Pfluecker einfach immer gerne zu :)
Gestern als ich etwas anderes geschaut habe, ist mir etwas klargeworden, was heute beim hoeren eures Podcasts nochmal bestaerkt wurde.
Wenn man Geschichten staendig mit Lovestories oder Beziehungskistenerzaehlen muss, habe ich immer das Gefuehl, man hat eigentlich keine Ahnung wie man eine Interessante Geschichte weiter erzaehlen kann. Ich habe nichts gegen Zwischenmenschliche Beziehungen, aber irgendwie faellt mir das auch durch meinen Serienkonsum immer mehr auf, dass solche Stories einfach nur wie billige Lueckenfueller wirken. So auch im Wrestling. Hab ich nichts zu erzaehlen, mache ich ne Pseudolovestory rein. Ist natuerlich eine Frage des persoenlichen Geschmacks, aber fuer mich ist das die billigste Form um eine Geschichte im Wrestling zu erzaehlen.
*Mir ist natuerlich klar, warum sowas auch zieht und dass es schon immer im Wrestling gab.

Was aus Sami geworden ist, ist wirklich einfach traurig. Ich habe ihn so gefeiert bei NXT und als damals AJ Styles zum Rumble zur WWE kam, habe ich so gehofft, das zwischen denen mal eine richtig geile Fehde mit Matches entsteht.
 
Oben