W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Letztes Jahr hatte Smackdown den Money in the Bank PPV. Dieses Jahr gehe ich stark davon aus, das jemand von Raw das Ding gewinnt. Grade weil Roman Reigns gegen Brock Lesnar fehdet passt es doch dort. Reigns gewinnt dann endlich beim Summerslam (oder bei der nächsten Mania) den Titel von Lesnar und nach dem finish löst jemand den Koffer ein. Genau das gleiche gab es ja bei der Survivor Series 2015 mit Sheamus. Die WWE wird es so verkaufen wollen das Roman Reigns ja schon wieder um den Titel gescrewd wurde.
 
Hm, was sagt der Ringsprecher denn vor dem Kampf, da wird ja in der Regel noch mal die Stip erklärt

Was auch immer er sagt, das ist ja auch Teil des Stilmittels, eine Kontroverse zu schaffen. Die Anwesenheit des Käfigs und der beiden Fluchtmöglichkeiten sind ja ebenso eine Aussage, die man wie die des Ringsprechers einbeziehen sollte, wenn man die Story richtig verstehen möchte (Man könnte natürlich auch die Kabelbinder einbeziehen ^^). Das soll ja zu Diskussionen und einer Delegitimierung des Richterspruchs führen, damit Folgekämpfe sinnvoll werden und die Kontrahenten Gesicht wahren können. Wenn sich auf einem Fußballfeld ein riesengroßes Loch auf dem Platz auftut, muss halt auch abgebrochen werden oder wenn bei einem Boxkampf der Ring einkracht. Ein aufrechter Ringrichter hätte eben No Contest entschieden, allerdings ist er hier dem Promoter gefällig und entscheidet eben anders. Käfig kaputt, wir brechen ab, macht sich halt nicht so gut.
 
Hm, was sagt der Ringsprecher denn vor dem Kampf, da wird ja in der Regel noch mal die Stip erklärt
WIe bereits eine Seite vorher in meiner Antwort an dich zitiert sagte er das folgende:

"The only way to win is by pinfall, submission or escaping the cage with both feet hitting the floor."


Was auch immer er sagt, das ist ja auch Teil des Stilmittels, eine Kontroverse zu schaffen. Die Anwesenheit des Käfigs und der beiden Fluchtmöglichkeiten sind ja ebenso eine Aussage, die man wie die des Ringsprechers einbeziehen sollte, wenn man die Story richtig verstehen möchte (Man könnte natürlich auch die Kabelbinder einbeziehen ^^). Das soll ja zu Diskussionen und einer Delegitimierung des Richterspruchs führen, damit Folgekämpfe sinnvoll werden und die Kontrahenten Gesicht wahren können. Wenn sich auf einem Fußballfeld ein riesengroßes Loch auf dem Platz auftut, muss halt auch abgebrochen werden oder wenn bei einem Boxkampf der Ring einkracht. Ein aufrechter Ringrichter hätte eben No Contest entschieden, allerdings ist er hier dem Promoter gefällig und entscheidet eben anders. Käfig kaputt, wir brechen ab, macht sich halt nicht so gut.
Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn, was du hier mal wieder von dir gibst. DU sprichst von "aufrechten Ringrichter" ind natürlich würde der genau das machen, was du sagst. Warum? Weil die Regeln so sind, wie du es sagst. Vielleicht solltest du mal von deinem von deinem Trip runter kommen, dass du die einzige Wahrheit predigst und einfach akzeptieren, dass die Regeln eines Wrestling-Matches (im Bezug auf eine Stipulation) sich danach richten, was angekündigt wurde! Also nein, ein No Contest wäre hier NICHT die korrekte Entscheidung gewesen, sondern ein Sieg von Roman Reigns! Das ist übrigens auch das worauf die Storyline abzielt und nicht, dass es ja eigtl. einen No Contest hätte geben müssen.

Also nochmal: Lass den Scheiß deine abstrusen Verdrehungen als Wahrheit hinzustellen! -.-
 
W-IPin Wrestling Weekly #55 - Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 19.5.2018 (RAW - SmackDown - "All in" sofort ausverkauft und W-I ist mit dabei

Die Woche vor Pfingsten bot einmal mehr viel Gesprächsstoff: Das "All in" ist innerhalb von nicht einmal dreißig Minuten ausverkauft gewesen. Wird die Show das jährliche Mekka für Wrestlingfans oder eine einmalige Sache? Wir sprechen drüber! Dazu wurde bei RAW ein Titelmatch für Ronda Rousey angekündigt - auch dies führte zu vielen Fragezeichen. Wie genau sieht es bei Big Cass aus? Hat er sich wirklich selten dämlich verhalten oder ist hier vieles Legende? Über all diese Themen werden wir heute sprechen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:10ALL IN: Event der Young Bucks und Cody Rhodes in Rekordzeit ausverkauft!
00:31:20Update: Verfahren gegen Enzo Amore wurde eingestellt!
00:33:34Review: WWE Monday Night RAW
00:54:30Review: WWE SmackDown Live
01:09:37Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Gruß.
Zur Frage im Podcast wo die Podcasts gehört werden:
Im Auto, auf der Arbeit (wenn es geht), auf dem Bau, oder auch zum pennen gehen. Natürlich nicht nonstop. Aber wenn sonst nichts läuft, oder ich kein Bock auf Musik habe, dann werden die Podcasts angehört. Hab mir alle seit Anfang 2014 runtergeladen und auf den iPod gezogen. Ist also schon ne schöne Sammlung. Vor allem das gute ist das man sich eure Podcast auch mal öfters anhören kann ohne das die langweilig werden.
Ich höre mir ab und zu von anderen Seiten Podcasts an, aber die sind keine Konkurrenz. Bei euch ist es eine gute Mischung aus Info, Witz und Sarkasmus die passt. Da seit ihr unschlagbar.
Weiter so.
PS: Der JME fehlt trotzdem. Seine schönen Wutreden gegen die WWE sind finde ich ... wie hat es Barney Stinson gesagt: Legend... wartet mal kurz ...där!
 
W-IPin Wrestling Weekly #56 - Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 26.5.2018 (RAW - SmackDown - Welche Auswirkungen hat der vermeintlich neue TV-Vertrag zwischen WWE und Fox)

Diese Woche bot neben den Weeklies vor allem die Bombe, dass WWE einen neuen TV-Deal mit Fox für SmackDown unterschrieben haben soll. Für 5 Jahre soll WWE wohl über 1 Milliarde Dollar erhalten! Und das würde alleine SmackDown betreffen. Ob solcher Zahlen kann man schon mal ins Grübeln über die Zukunft des Wrestlingsports kommen. Da geraten die Weeklies ja fast schon in den Hintergrund. Sprechen muss man natürlich dennoch drüber. Das haben wir natürlich auch getan!
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:03:54TV > PPV? Ändert sich durch die TV-Verträge das Konstrukt der WWE?
00:25:03Review: WWE Monday Night RAW
00:40:50Review: WWE SmackDown Live
00:57:05Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!


Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die gelungene Analyse der Folgen des Milliarden-Deals. Da war mir zwar zwischendurch noch ein bisschen zuviel WWE-Bashing dabei, aber das wird schon noch.

Mittlerweile scheine ich ja in so gut wie jedem Podcast vorzukommen, dabei werde ich nichtmal gegrüßt. :rock2:

AJ Styles war leider noch nicht ROH World Champion (nur Pure und Tag Champion), dafür aber zweimal IWGP Heavyweight Champion ;-) Da es neben WWE, New Japan, Impact und ROH noch andere relevante Ligen, insbesondere CMLL und AAA, gibt, wird es wohl niemanden geben, der "überall" Titel hielt. Zu den vier von Euch genannten Ligen würde mir Matt Sydal einfallen (WWE Tag, ROH Tag, IW X-Division, IWGP Jr. Hw Tag), außerdem eventuell noch Low-Ki, auch wenn es bei ihm bei WWE nur der Gewinn einer NXT-Staffel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht sind die neuen TV Deals das Worst Case Scenario. Sollten diese denn so eintreffen.

Die WWE haut doch jetzt schon alle großen Matches in den Weekly raus. Da muss man sich nur die letzten zwei Jahre angucken. Auch wenn die Matches meist nur sehr kurz waren aber AJ Styles vs Daniel Bryan, Aj Styles vs Randy Orton, John Cena vs Shinsuke Nakamura, Randy Orton vs Shinsuke Nakamura das wurde alles bei Smackdown verbraten.

Die Titel haben doch auch alle keinen Wert mehr und sind der WWE vollkommen Egal. Der WWE Titel wurde lange von einem Jobber gehalten. Der Universal Titel ist seit mehr als einem Jahr kaum in den Shows und die anderen Titel wechseln alle paar Wochen. Es ist doch völlig egal wer grade Champion ist, im Zweifelsfall führt die WWE einfach einen neuen Titel ein.

PPV sind vollkommen egal. Braucht kein Mensch, es wird eh alles wichtige in den Weekly shows passieren oder 200x wiederholt werden. Die B- PPVs sind doch jetzt schon vollkommen egal und auch Wrestlemania war dieses Jahr nur eine Weiterführung bzw ein aufbau für viele Fehden.

Das Projekt Roman Reigns als Top Face wird dann wohl für die nächsten 5 Jahre sicher sein. Vince auf keinen Fall sein Projekt abbrechen, grade da das Geld ja gesichert ist. Er kann machen, was er will.

Mit so viel Kohle in der Hand ist es nur eine Frage der Zeit bis WWE alles was sich in der "Indy" Scene bewegt aufgekauft hat. Es ist völlig egal ob sie mit ihnen was anfangen können, WWE wird sie holen.

Die Weekly´s werden so schlecht bleiben und Story Telling oder großartige Matches kann man sich sonst wo hinstecken.


Sollte das wirklich die Zukunft sein, dann bin ich raus aus der Nummer. Es ist zwar schade um die guten Wrestler, aber den Mist kann man sich nicht geben. Hoffentlich brechen WWE die Zuschauer weg. Immer Sommer wäre ein Raw Rating von Unter Zwei Million sehr schön, grade bei den aktuellen Story´s.
 
So bin durch mit der Folge. Sehr interessant mit dem Deal mal gucken wie das weiter geht. Habt aber mal wieder eine gute Folge abgeliefert.
Zu [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] "schreibts in die Kommentare". Ich finde es ganz lustig, besonders die Betonung. War diese Woche allerdings etwas zu viel. Es ist allerdings so das es für Leute die mit YouTube ihr Geld verdienen wollen, sehr wichtig ist das auch die Kommentare reinkommen. Je mehr Kommentare eine Video hat desto weiter oben ist es in der Auflistung. Deswegen wollen alle immer das man teilt, liket und kommentiert.
Das ihr das nicht braucht mit euren 2,5 Millionen hören pro Folge ist klar ;)
 
Zur Sanity Geschichte: Ich bin mir ziemlich sicher das nach den eher negativen Reaktionen die Gruppe OHNE Nikki Cross hochzuholen die es in den Sozialen Medien gab WWE sich wohl doch entschied nun zu warten bis sie bei NXT abgeschlossen hat mit allem und sie dann doch zu viert hochzuholen. Ansonsten macht diese lange Wartezeit wenig Sinn für mich...
 
Zur Sanity Geschichte: Ich bin mir ziemlich sicher das nach den eher negativen Reaktionen die Gruppe OHNE Nikki Cross hochzuholen die es in den Sozialen Medien gab WWE sich wohl doch entschied nun zu warten bis sie bei NXT abgeschlossen hat mit allem und sie dann doch zu viert hochzuholen. Ansonsten macht diese lange Wartezeit wenig Sinn für mich...

Es wird das Standard WWE Problem sein, das Kreativ Team hat einfach keine Ideen.
 
So bin durch mit der Folge. Sehr interessant mit dem Deal mal gucken wie das weiter geht. Habt aber mal wieder eine gute Folge abgeliefert.
Zu @Silentpfluecker "schreibts in die Kommentare". Ich finde es ganz lustig, besonders die Betonung. War diese Woche allerdings etwas zu viel. Es ist allerdings so das es für Leute die mit YouTube ihr Geld verdienen wollen, sehr wichtig ist das auch die Kommentare reinkommen. Je mehr Kommentare eine Video hat desto weiter oben ist es in der Auflistung. Deswegen wollen alle immer das man teilt, liket und kommentiert.
Das ihr das nicht braucht mit euren 2,5 Millionen hören pro Folge ist klar ;)
Genau, und deswegen betone ich es so. Dieses Anbiedern, fast schon betteln um Kommentare, ist erbärmlich. Haben die Youtuber keine Selbstachtung?
 
Genau, und deswegen betone ich es so. Dieses Anbiedern, fast schon betteln um Kommentare, ist erbärmlich. Haben die Youtuber keine Selbstachtung?

Nein es sind YouTubeer :D. Aber mal ernst: es ist ein Weg um sein Einkommen zu steigern. Wenn du eigenständige bist und ein Geschäft hast, sagst du ja auch nicht zu einem Kunden der reinkommt " mach was du willst" sondern du versuchst ihn weiterzuhelfen damit er etwas kauft. Aber mich nerven diese ansagen auch eher.
 
Zigarre auf der Terrasse stelle ich mir vor. Wie ein Drogenbaron.

Es war né gute Zigarre aus der Tanke, hat er sogar gesagt.
In Wahrheit geht es WI nicht so gut, denn wenn es anders wäre, hätte er sich eine Kubanische Zigarre angezündet :D :D
Ich denke, dass Youtube nicht so wichtig ist wie die Startseite und das Board selbst.
Um dies zu ändern müsste man Werbung machen, die natürlich auch wieder Geld kostet.
Mit Mundpropaganda kommt man nicht so weit.
Auf Twitter sind sie schon, Facebook weiß ich nicht ausm Kopf.
Nur Schade finde ich, dass zum 10 jährigem Jubiläum so richtig was raus gehauen wurde und man trotzdem nicht viel mehr User oder Zuhörer bekommen hat. (Nur meine Meinung).
Die Podcast müssten so um die Millionen klicks haben, und das pro Folge
 
Oben