W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Der Podcast heisst doch sowieso W-IPin-Wrestling-Weekly, wer braucht da also verbindlich die WWE? Zumal es mich und viele andere wahrscheinlich sowieso nicht interessiert, wie toll oder wie schlecht ihr persönlich Match XY fandet. Also guckt euch den WWE-Rotz einfach nicht mehr an, redet wie im aktuellen Podcast über die Ligen, die abgeliefert haben, geht von mir aus nur auf die Gerüchteküche in der WWE ein, und gebt uns Fans einfach unsere wöchentliche Podcast-Dosis. Ich höre mir das Ding immer sofort nach Erscheinen an, weil ich eure Art mag und mich sowohl gut unterhalten als auch informiert fühle, nicht weil verkackte Möchtegern-Unterhaltungsformate besprochen werden. Wenn ihr das also weiter tut, ohne dabei explizit auf irgendwelche RAW-Autounfälle einzugehen, ist doch alles in bester Ordnung. Hauptsache ich werde auch weiterhin mit dem unverzichtbaren "Einen wunderschönen guten Abend"-Gruß in die Woche geschickt. Wenn das geschieht, indem ihr nur noch Wrestling besprecht und so eure Geschmacksnerven schont, klingt das für mich sogar nach einer Verbesserung.
 
Wann gab es eigentlich die letzte gute Raw Ausgabe ?

Ich glaube mich zu erinnern dass die Weihnachts und Sylvesterausgabe ganz gut weg gekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere war die Begründung dafür dass sie weniger schlecht war als sonst, dass diese aufgezeichnet waren und daher halbwegs Sinn ergaben. Durch die Aufzeichnung war es nicht möglich in der laufenden Show das Script zu ändern wie inzwischen schon fast üblich.
 
Wann gab es eigentlich die letzte gute Raw Ausgabe ?

Würde spontan auf die Show tippen, in der Finn Balor debütierte, zunächst das 4 Way Match und anschließend auch das Finale gegen Roman Reigns gewann, um beim SummerSlam gegen Seth Rollins anzutreten. Ist zumindest die letzte richtig gute RAW-Ausgabe, die mir in Erinnerung geblieben ist.
 
Wann gab es eigentlich die letzte gute Raw Ausgabe ?
Kommt natürlich ein Stück weit auf die Definition von "gut" an.

Geht man davon aus, dass gut bei etwa 7/10 beginnt und schaut dann auf die Wertungen auf einer anderen bekannten deutschsprachigen (und deshalb hier nicht namentlich genannten) Datenbank, dann war die letzte Ausgabe von RAW, die das erreichte mit 7.74 Punkten die Ausgabe vom 18.02.2018 mit dem 106-minütigen Gauntlet Match.

In 2019 schaffte es keine der bislang 23 Ausgabe über 7 Punkte. Viermal wurde eine Wertung von über 6 Punkten erreicht:
- Am 14.01.2019 (6.22): In dieser Ausgabe gewann Finn Balor zwei Matches um #1 Contender auf den Universal Title zu werden und Bobby Lashley gewann den Intercontinental Title von Dean Ambrose. Muss hier auch gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern konnte, dass Dean Ambrose 2019 Intercontinental Champion war.
- Am 28.01.2019 (6.07): In dieser Ausgabe gab es Women's Tag Team Title Chamber Qualifier und ein Women's Title Match Bayley vs. Rousey. Main Event war Strowman vs. McIntyre was nach 6 Minuten im DQ endete.
- Am 25.02.2019 (6.77): Die Ausgabe in der Roman Reigns zurückkehrte! Best-bewertete Ausgabe in 2019!
- Am 11.03.2019 (6.26): "Letztes" Shield-Segment, Lashley enthront Balor als Intercontinental Champion, Drew McIntyre vs. Dean Ambrose im Falls Count Anywhere Main Event.

An 5. Stelle mit knapp unterhalb der "6 Punkte"-Marke folgt dann übrigens die Post-Mania RAW. Die ebenfalls hier angesprochene Weihnachtsausgabe 2018 kommt mit 5.13 Punkten bei den Datenbank-Nutzern eher mäßig weg. Ganze sieben Ausgaben in 2019 bekamen mehr Punkte.

Zum Vergleich:
SmackDown schaffte in 2019 bei 22 Shows 5 Wertungen über 7 Punkten, davon eine sogar über 8 mit 8.49! Zudem drei weitere Wertungen mit über 6 Punkten.

Die Beste Non-NXT Weekly* in 2019 war die SmackDown Ausgabe vom 08.01.2019 mit 8.49 Punkten aus Jacksonville, die mit den Matches Daniel Bryan vs. R-Truth (Squash), Almas & Joe vs. Mysterio & Ali (WON: 4 Sterne), The Bar vs. The Usos (WON: 3.75 Sterne) und Lynch vs. Carmella vs. Flair (WON: 3.5 Sterne) aufwartete.

Man munkelt Konkurrenz belebt das Geschäft. *hust* Jacksonville *hust* AEW Ralley *hust*...

*NXT schaffte es mit der Ausgabe von 20.02.2019 mit 4 Dusty Rhodes Tag Team Classic First Round Matches darunter #DIY vs. Undisputed Era 8.63 Punkte zu holen.
 
Wenn ich das aktuelle WWE Produkt betrachte, nimmt es mir die Lust am Wrestling.
Wenn Ich AEW, NJPW, Diverse indy liegen sehe weiß ich warum ich Wrestling liebe.
Ich bin auch an den Punkt angekommen dem sogenannten "Marktführer" den Rücken zu zeigen.
Klar die Takeover sind stark, aber sind wir doch mal ehrlich NXT exestiert doch nur damit diese "Talente" nirgendwo anders zu sehen sind.
Ich kann gerne auf NXT verzichten.
Das was am Freitag passiert ist, präsentiert die WWE perfekt.
Die Wildcard rule und der 24/7 Titel waren Vince Antworten auf den Zuschauer Schwund, seit der Gründung AEW wollte man plötzlich auf die Fans hören, das peinlichste segment im wrestling.
Die jenigen die die Weekly Berichte machen, kann man nur Respekt zollen,icg habe seit 2014 keine weekly mehr geguckt.
Der aktuelle Podcast beschrieb perfekt was aktuell Sache ist.
Ich habe das Finale des BOTS und Dominion komplett geguckt, und von der Zeit her ging die Zeit im Fluss.
Sehr angenehm, Ohne den Chat hätte ich Die Saudi show nicht gesehen.
Ich werde das WWE network wohl kündigen,ich bezahle lieber 18 Euro für AEW und 9 Euro für NJPW.
 
Das sagt eigentlich schon alles aus, was man zu den aktuellen WWE Shows wissen muss.
Ein WWE abgeneigter Podcaster in einem global unbedeutenden deutschen Wrestling-Forum und die Tatsache, dass er nicht weiß wann es zuletzt eine Show gab, die er nach absolut subjektiven Maßstäben als "gut" bezeichnen würde sagt also etwas, nein, "alles" über WWE und deren Shows aus? Interessant welch' Stellenwert hier einige Leute anderen Leuten zumessen...
 
Ein WWE abgeneigter Podcaster in einem global unbedeutenden deutschen Wrestling-Forum und die Tatsache, dass er nicht weiß wann es zuletzt eine Show gab, die er nach absolut subjektiven Maßstäben als "gut" bezeichnen würde sagt also etwas, nein, "alles" über WWE und deren Shows aus? Interessant welch' Stellenwert hier einige Leute anderen Leuten zumessen...

Dann sind die Shows also gut? Weil Vince McMahon, der Chef von dem ganzen und damit der größten Wrestling Promotion weltweit, findet ja die Shows offensichtlich super und sämtliche seiner Ideen seien "good shit". Und es wird ja wohl kaum Leute mit einer wichtigeren Stellung und einem wichtigeren Stellenwert als Vince geben. Oder eventuell ist Andy auch nicht der einzige Wrestlingfan, der das Produkt seit geraumer Zeit beschissen findet, sondern nach allen Parametern ein überwiegender Teil der Fans/des Publikums. Und ja, ich weiß, dass du das vor einigen Posts selbst herausgestellt hast.
 
Dann sind die Shows also gut? Weil Vince McMahon, der Chef von dem ganzen und damit der größten Wrestling Promotion weltweit, findet ja die Shows offensichtlich super und sämtliche seiner Ideen seien "good shit". Und es wird ja wohl kaum Leute mit einer wichtigeren Stellung und einem wichtigeren Stellenwert als Vince geben. Oder eventuell ist Andy auch nicht der einzige Wrestlingfan, der das Produkt seit geraumer Zeit beschissen findet, sondern nach allen Parametern ein überwiegender Teil der Fans/des Publikums. Und ja, ich weiß, dass du das vor einigen Posts selbst herausgestellt hast.

Ich schau seit ungefähr 2 Jahren kein WWE
mehr ..... kann da [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] gut verstehen ..... so ging es mir auch ..... hatte dann das WWae Network abbestellt und mir das NJPW World geholt ..... was 1000 mal mehr Spaß macht als WWE ..... aber jeder soll mögen was er/sie möchte auch wenn es weird ist das es noch Leute gibt die den Schund noch gut finden ..... aber nun ja sowas soll’s ja auch geben :) .....
 
Also ich finde wenn man etwas scheiße findet darf man das auch sagen. Aber gut kann jeder sehen wie er will.

Ich hör die Podcasts mit [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] immer wieder gern. Von daher weiter machen. :)
 
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Klabauter die Shows selbst seit Wochen hart kritisiert und sie alles andere als gut findet. Ich verstehe halt nur nicht, was dieser Post bezwecken soll. Der ist letztendlich nur ein persönlicher Angriff und ein Versuch, die Meinung von Leuten aus dem Forum zu delegitimieren. Denn letztendlich hat jeder einzelne Fan einen geringen Stellenwert und nichts zu melden. Nach der Argumentation bräuchte hier keiner mehr seine Meinung mitteilen.

Klar kann man jetzt sagen, dass man die Meinung eines Einzelnen nicht überbewerten sollte. Aber Klabauter selbst hat ja schon schön herausgestellt, dass es keine Einzelmeinung ist. Und dass sich hier insbesondere die Podcast Hörer, welche die Shows zu einem großen Teil selbst nicht mehr schauen, auf die Meinung der Podcaster stützen, die sich diese Shows eben zumindest im Falle von Andy jede Woche anschauen, sollte jetzt auch keine Überraschung sein. Zumal man noch hinzufügen könnte, dass Andy jahrelang derjenige aus dem Team war, der die WWE Shows am wenigsten kritisch gesehen hat und den Shows oft noch etwas abgewinnen konnte. Ich finde es also auch nicht ganz fair, ihm jetzt die große WWE Abneigung zuzuschreiben. Klar, er findet andere Wrestlingprodukte besser. Das sehe ich angesichts der aktuellen Marktlage aber auch als durchaus legitim und nachvollziehbar an.
 
Und es wird ja wohl kaum Leute mit einer wichtigeren Stellung und einem wichtigeren Stellenwert als Vince geben.
Wo hab ich auch nur mit einer Silbe gesagt, dass ich die WWE Kritik nicht teile oder Vince McMahon das Maß aller Dinge im Wrestling ist? Achja, nirgends!

Mir geht es nur wahnsinnig gegen den Strich, wenn wer auch immer (und ja, auch im Speziellen dein Kollege, der aus seiner Abneigung gegenüber mir keinen Hehl macht und ich aus meiner Abneigung gegenüber ihm somit auch nicht) zur Instanz die bereits "alles" darüber aussagt, was man wissen muss erklärt wird, denn KEINE Einzelperson ist eine Instanz, deren Meinung absolut allgemein gültig ist.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Klabauter die Shows selbst seit Wochen hart kritisiert und sie alles andere als gut findet. Ich verstehe halt nur nicht, was dieser Post bezwecken soll. Der ist letztendlich nur ein persönlicher Angriff und ein Versuch, die Meinung von Leuten aus dem Forum zu delegitimieren. Denn letztendlich hat jeder einzelne Fan einen geringen Stellenwert und nichts zu melden. Nach der Argumentation bräuchte hier keiner mehr seine Meinung mitteilen.
Der Post soll bezwecken, dass Meinung von Einzelpersonen als solche gesehen werden. Das delegitimiert keine Meinung von irgendwem aus dem Forum, es setzt sie nur in Kontext und im Gesamt-Kontext ist unsere Meinung nun mal ziemlich egal und keinesfalls absolut gültig. Ebenso wenig, wie die Meinung eines jeden anderen. Nur weil ich persönlich WWE momentan Scheiße finde und lieber NJPW schaue macht das NJPW nicht zu einer besseren Liga oder gar die Meinung von Leuten, die dennoch WWE feiern irrelevant oder minderwertig.

Leider ist aber gerade durch den AEW-Hype und die mieserable Qualität der Main Roster WWE Shows zur Zeit eine Verrohung der Diskussion festzustellen. Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß, AEW oder NJPW, 0 Punkte Show oder 10/10. "Mitglied des Hype-Train" oder "Kein echter Wrestling Fan". Ein Teil dieser Verrohung kommt auch durch Einzelmeinungen die zum allgemein gültigen Maßstab erklärt werden! Genau dem stelle ich mich entgegen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich finde es also auch nicht ganz fair, ihm jetzt die große WWE Abneigung zuzuschreiben.
Dazu kann/darf ich dir leider nicht mehr schreiben, als dass ich es für absolut angemessen halte, wenn man sich seine Posting-Historie ansieht. Mehr sage ich dazu nicht. Habe keinen Bock darauf wieder Stunden meiner Zeit hier zu verschwenden mit dem Ergebnis, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Im Übrigen habe ich den Podcast aus demselben Grund, den ich gerade angedeutet habe nicht gehört und lange überlegt ob ich überhaupt hier das Produkt von ihm bzw. einen Kommentar zu seiner Person kommentieren soll.
 
Im Laufe der letzten 5 Jahre haben bestimmte Menschen bei mir ein grundsätzliches Vertrauen was ihr Urteil über Promotions und Kämpfe angeht erarbeitet und wenn der Andy sagt, dass er sich an keine gute Raw Ausgabe erinnern kann, dann werde ich das nicht verifizieren wollen, sondern glaube ihm das tatsächlich auch.
 
Wenn du ohnehin davon ausgehst, dass mein Posting nur den Hintergrund hat, dass ich genau wie Andy ein Teammitglied bin (denn so fasse ich den Satz "dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt" auf), dann macht eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn. Ich denke übrigens auch nicht, dass BC4Life der Aussage von Andy Allgemeingültigkeit zusprechen wollte. Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Insbesondere, wenn man den Post dann noch mit einer meiner Meinung nach persönlich abwertenden Note garniert.
 
Ich verstehe jetzt überhaupt nicht Andy zu kritisieren, nur weil er sich im Anti WWE mode befindet.
Ich kann da RVD nur zustimmen, gerade Andy hat es die letzten Jahre versucht noch positives aus den shows zu erkennen.
Also ich höre mir auch sehr gerne nen Podcast an eines "Global unbedeutenen Deutschen wrestling forum" an.
 
Wenn du ohnehin davon ausgehst, dass mein Posting nur den Hintergrund hat, dass ich genau wie Andy ein Teammitglied bin (denn so fasse ich den Satz "dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt" auf), dann macht eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn.
Dann fasst du den Satz völlig falsch auf, denn so war er nicht gemeint. Er bezog sich viel weniger auf gleichrangige Leute im Forum als auf jene, die unterschiedlichen Ranges aber gleicher Zugehörigkeit sind. ;) So und jetzt genug gegen Gestichelt, ich will ja auch morgen noch meine unmaßgebliche Meinung zur Wrestling Welt in diesem Forum zur Schau stellen dürfen...

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht Andy zu kritisieren, nur weil er sich im Anti WWE mode befindet.
Ich kann da RVD nur zustimmen, gerade Andy hat es die letzten Jahre versucht noch positives aus den shows zu erkennen.
Ich habe weder den von dir genannten Podcaster kritisiert, sondern vielmehr das Erheben seiner Meinung zu Allgemeingültigkeit seitens eines Users.

Also ich höre mir auch sehr gerne nen Podcast an eines "Global unbedeutenen Deutschen wrestling forum" an.
Solange du dir dessen bewusst bist, dass es sich dabei um Meinungen handelt und nicht um ein allgemein gültiges Urteil mach das ruhig.
 
Dann fasst du den Satz völlig falsch auf, denn so war er nicht gemeint. Er bezog sich viel weniger auf gleichrangige Leute im Forum als auf jene, die unterschiedlichen Ranges aber gleicher Zugehörigkeit sind. ;) So und jetzt genug gegen Gestichelt, ich will ja auch morgen noch meine unmaßgebliche Meinung zur Wrestling Welt in diesem Forum zur Schau stellen dürfen.

Nunja, rein inhaltlich vertrete ich aber auch öfter mal eine unterschiedliche Meinungen als Andy. Gerade auch bei WWE und da bin ich sogar häufig noch kritischer. Ich kann dir auch versichern, dass du hier weiter deine Meinung vertreten darfst. Mich hatte halt nur etwas gestört, dass es in dem einen Post um sehr wenig Inhaltliches ging. Erstens finde ich deine Posts, in denen du dich inhatlich äußerst, deutlich besser und zweitens fand ich deine Kritik in dem speziellen Fall eben nicht ganz fair. Aber alles gut!
 
Ich hätte ja mal eine bahnbrechende Idee...ein Podcast, in dem Leute objektiv und konstruktiv über ein Produkt sprechen, dass ihnen auch gefällt!

Ich hab den Podcast abbestellt, weil es nur noch bashing eines Produkts war, welches ich seit längerem nicht mehr verfolge und ich leider auch sagen muss, das die immer negativere Stimmung die Protagonisten nicht sympathischer dastehen lässt.

Es gäbe so viel gutes über das es sich zu reden lohnen würde...
 
Und ich dachte immer, mein Wort sei gottgleich... :(

Ist es das nicht? Nimm mir doch nicht meine Illusionen. :D Lass dir jetzt bloß nicht deine globale Bedeutsamkeit streitig machen, schon gar nicht von einem User, der sogar regional bzw. nach Übertreten seiner Haustürschwelle unbedeutend ist. Und der einmal im Quartal theatralischer als Leonardo diCaprio in Titanic seinen Board-Abschied zelebriert, dabei Leute markiert und vollschleimt, damit die ihn vielleicht loben, und sobald das die ewig gleichen 10 Verdächtigen tun, dann seine "Ich bleibe doch, ihr habt mich überzeugt"-Semi-Überraschung aus dem letzten "Für immer weg"-Thread kopiert. Wenn so jemand für etwas nicht repräsentativ ist, dann sind das sicherlich Lob-Verbote an andere User. Zumal du Lob und Zustimmung bekommst, ohne sie recht penetrant anzufordern. Erinnert mich stark an die Leute, die Greta Thunberg kritisieren, einfach weil sie mehr Leute als ihre komplette Kritikerschar erreicht und das echt weh tut, wenn man selber diesen Status auch gerne hätte, es dafür aber einfach nicht reicht. Wobei ich dich natürlich nicht mit Greta vergleichen will, du hast ja (wahrscheinlich) gar keine Zöpfe. ^^
 
Ist es das nicht? Nimm mir doch nicht meine Illusionen. :D Lass dir jetzt bloß nicht deine globale Bedeutsamkeit streitig machen, schon gar nicht von einem User, der sogar regional bzw. nach Übertreten seiner Haustürschwelle unbedeutend ist. Und der einmal im Quartal theatralischer als Leonardo diCaprio in Titanic seinen Board-Abschied zelebriert, dabei Leute markiert und vollschleimt, damit die ihn vielleicht loben, und sobald das die ewig gleichen 10 Verdächtigen tun, dann seine "Ich bleibe doch, ihr habt mich überzeugt"-Semi-Überraschung aus dem letzten "Für immer weg"-Thread kopiert. Wenn so jemand für etwas nicht repräsentativ ist, dann sind das sicherlich Lob-Verbote an andere User. Zumal du Lob und Zustimmung bekommst, ohne sie recht penetrant anzufordern. Erinnert mich stark an die Leute, die Greta Thunberg kritisieren, einfach weil sie mehr Leute als ihre komplette Kritikerschar erreicht und das echt weh tut, wenn man selber diesen Status auch gerne hätte, es dafür aber einfach nicht reicht. Wobei ich dich natürlich nicht mit Greta vergleichen will, du hast ja (wahrscheinlich) gar keine Zöpfe. ^^

Ich trage meine Haare immer offen... :)
 
Um Andi zu entlasten setz ich einen drauf: Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage dass es seit Juli 2012 keine 10 RAW Shows gab, die wirklich richtig "gut" waren. Warum? Weil es in 3h immer BS gibt der ein solches Urteil verhindert. Bewertungen von 9 oder 10 Punkten und Urteile in denen Sachen vorkommen wie "war eine gute Show....xy hab ich vorgespult" nehm ich in etwa so ernst, wie eine Bewertung von Thez. Frag mich welche Experten so Filme oder Serien schauen. "War ne super Folge, hab bei einigen Sache vorgespult weil ich den Handlungenstang kacke finde...aber die Folge war echt gut". Ja, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier jetzt lustig auf mich draufgeschlagen wird, weil Silentpflücker angegangen haben soll, obwohl ich eigtl. kritisierte, dass seine Meinung von einem anderen User in die Höhe gehoben würde. Aber gut, bin ja nur ich kann man ja mal wieder draufhauen denken sich dann die üblichen und kommen aus ihren Löchern gekrochen. Erbärmliches Verhalten.
 
Frag mich welche Experten so Filme oder Serien schauen. "War ne super Folge, hab bei einigen Sache vorgespult weil ich den Handlungenstang kacke finde...aber die Folge war echt gut". Ja, is klar.
Jens, RAW ist keine Serie. Serien laufen nicht 3h pro Woche. Serien haben nicht 1000+ Folgen. RAW ist eine Show und wenn dann Endlosserie, eine Seifenoper. RAW wird auch noch in 20+ Jahren laufen. Bei einer Seifenoper überspringe ich auch manches.
 
Jens, RAW ist keine Serie. Serien laufen nicht 3h pro Woche. Serien haben nicht 1000+ Folgen. RAW ist eine Show und wenn dann Endlosserie, eine Seifenoper. RAW wird auch noch in 20+ Jahren laufen. Bei einer Seifenoper überspringe ich auch manches.

Eine Seifenoper ist eine Serie. Und auch wenn einige was anderes behaupten, so ist es doch nicht schwer, mit so einem Roster pro Woche 3h zu füllen.

Wenn du bei einer Seifenoper Teile überspringst, würde ich von dir ebenfalls nicht die Einschätzung hören wollen, dass die Folge gut war. Und wenn du jede Woche viel springst, ist es auch keine gute Serie.

PS: So wie es sich aktuell entwickelt, würde ich mein Geld nicht drauf wetten, dass RAW in 20 Jahren noch läuft. Aktuell haben die Shows und die Reaktionen auf stark schwindendes Interesse das Niveau von WCW anno 2000. Und WCW hat sich auch erfolgreich abgeschafft, was noch 1998 keiner für möglich gehalten hätte. Man muss nur inkompetent genug sein, und Vince McMahon scheint inkompetent genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben