WWE Elimination Chamber 2017 Matchcard (12.02.2017)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
28199834wh.jpg
WWE "Elimination Chamber 2017"
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 12. Februar 2017


Uhrzeit:

In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2017 um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:

Für ca. 11,90€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

WWE Championship
Elimination Chamber Match
John Cena (c) vs. The Miz vs. AJ Styles vs. Dean Ambrose vs. Bray Wyatt vs. Baron Corbin

WWE Smackdown Tag Team Championship

Tag Team Turmoil Match
American Alpha (Jason Jordon & Chad Gable) (c) v. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Ascension (Viktor & Konnor) vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English)

WWE SmackDown Womens Championship

Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Naomi

Singles Match

Nikki Bella vs. Natalya

Singles Match

Mickie James vs. Becky Lynch

Singles Match
Randy Orton vs. Luke Harper

2-on-1-Handicap Match

Kalisto & Apollo Crews vs. Dolph Ziggler

Kickoff-Show Match
Singles Match
Mojo Rawley vs. Curt Hawkins

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja wahrlich nicht im WWE-Produkt drin, aber diese Card liest sich zum jetzigen Zeitpunkt wie eine Beleidigung für das Wort "Pay-Per-View". :D
 
Da kann man sich auf dem Network doch ganz entspannt das 20 Minuten Chamber Match (oder wie lang es auch immer wird) anschauen und dann wieder ausschalten.
 
In einem anderen Thread habe ich die Matchcard schon genaustens unter die Lupe genommen. Ich kann diese Abneigung gegen dieses "Großereignisses" einfach nicht verstehen. :(
 
Mehr hat SD ja auch nicht :D. Ich freu mich :)

Wie genau funktioniert eigentlich ein Turmoil Match? Gabs ja schon mal bei SD hab es da aber auc nicht gerafft.
 
#MizWinsOrWeRiot

Kommt vermutlich noch nen Ziggymatch dazu, aber ja die Karte ist was dünn, vermutlich dem Umstand geschuldet, dass ein Multimanmainevent ziemlich die Card aufsaugt bei SD only.
 
#MizWinsOrWeRiot

Kommt vermutlich noch nen Ziggymatch dazu, aber ja die Karte ist was dünn, vermutlich dem Umstand geschuldet, dass ein Multimanmainevent ziemlich die Card aufsaugt bei SD only.

Harper vs. Orton und Ziggi vs. Kalisto und Crews ist dazu gekommen.

Mainer wird sicherlich gut, Tag-Turmoil ist auch immer recht temporeich. Die Matches werden wohl alle recht kurz da die Card langsam recht voll wird. Es ist aber einfach nur Quantität und von Qualität sind wir ein gutes Stück entfernt...
 
Harper vs. Orton und Ziggi vs. Kalisto und Crews ist dazu gekommen.

Mainer wird sicherlich gut, Tag-Turmoil ist auch immer recht temporeich. Die Matches werden wohl alle recht kurz da die Card langsam recht voll wird. Es ist aber einfach nur Quantität und von Qualität sind wir ein gutes Stück entfernt...

Joa... die guten Worker...bis auf Harper und Orton sind halt im Mainevent halt (und die beiden bekommen bestimmt nen Fuckfinish)
 
Joa... die guten Worker...bis auf Harper und Orton sind halt im Mainevent halt (und die beiden bekommen bestimmt nen Fuckfinish)

Ich glaube Orten gewinnt clean. Harper kann man nach Mania noch pushen und Orten muss als Sieger zu Mania fahren.

Ich finde die Card ok. Bin auf die Mädels gespannt. Besonders Becky vs James kann super werden. Die Chamber wird bestimmt auch ganz gut. Denn Rest werde ich wohl so nebenbei laufen lassen.
 
Ich glaube Orten gewinnt clean. Harper kann man nach Mania noch pushen und Orten muss als Sieger zu Mania fahren.

Ich finde die Card ok. Bin auf die Mädels gespannt. Besonders Becky vs James kann super werden. Die Chamber wird bestimmt auch ganz gut. Denn Rest werde ich wohl so nebenbei laufen lassen.

Ne ich rechne mit Rowan greift ein oder Wyatt haut ausversehen Randy um ...um Wyatt vs Randy zu starten.

Ja Becky vs James gerne...die anderen beiden Pahrungen sind mir zuviel wer vögelt mit wem für welchen Spot, eher Womenswrestling von früher.

jap rest ist dünn.
 
Ne ich rechne mit Rowan greift ein oder Wyatt haut ausversehen Randy um ...um Wyatt vs Randy zu starten.

Ja Becky vs James gerne...die anderen beiden Pahrungen sind mir zuviel wer vögelt mit wem für welchen Spot, eher Womenswrestling von früher.

jap rest ist dünn.

Hmm, könnte passieren. Würde ich aber ein wenig langweilig finden. Und bei Mania gibts dann Rowan vs Harper. Naja könnte spannend werden.
 
Hmm, könnte passieren. Würde ich aber ein wenig langweilig finden. Und bei Mania gibts dann Rowan vs Harper. Naja könnte spannend werden.

Ja dabei befürchte ich es auch eher...wobei meine Chefbefürchtung atm eher ist... Rowan hilft Harper, danach folgt Orton/Wyatt vs. Rowan/harper...und für WM verbündet sich Wyatt wieder mit Rowan/Harper gegen Randy und wir sind wieder am Anfang.
 
Adhs Mojo musste ja noch auf die Card. Taucht Hawkins überhaupt noch in den Weeklies auf? Seine Auftritte werden für die PPVs aufgehoben. So bleibt es was Besonderes.
 
Meine Chamber Vorschau:

Hype Level: 6,5/10

SmackDown Tag Team Championtitel Turmoil Match:
Die Match Art an sich gefällt mir zwar nicht so, da man einfach alle Teams reinwirft, ohne das die Teams wirklich wen interessieren, aber durch den Elimination Chamber PPV finde ich es gar nicht so schlecht. Ich meine: Es ist nach Elimination-Regeln was halt zum PPV passt und ein wenig Tag-Team Action kann ja auch nicht schaden. Man muss es aber als Opener machen, damit es meiner Meinung nach Sinn ergibt.

Apollo Crews & Kalisto vs. Dolph Ziggler (2-gegen-1 Handicap Match):
Das Booking von Ziggler als Heel ist etwas komisch. Er, als Heel tritt jetzt gegen zwei Faces an. Warum? Muss es nicht anders herum sein. Also Ziggler ist jetzt nicht so ein Monster Heel, als dass er Crews und Kalisto vernichten kann. Kalisto und Crews sind ja jetzt auch keine wirklich klassischen Jobber. Man hat sich da einfach verbookt.

Becky Lynch vs. Mickie James:
Ich muss erst mal sagen, dass ich Mickie James nur aus dem Main Roster 2017 kenne. Ich bin für den unfairen Sieg von James.

Natalya vs Nikki Bella:
Juckt mich nicht so wirklich. Ich tippe auf Nikki Bella.

Alexa Bliss vs Naomi:
Ich sage, dass Alexa Bliss gewinnt.

Randy Orton vs Luke Harper:
Das ist eins meiner Top 2 Matches am Abend. Der Aufbau gefäält mir gut. Orton hat Harper aus der Wyatt Family gehauen, Harper will sich das aber nicht gefallen lassen und will Rache. Ich denke, dass Orton hier gewinnt und dann mit einem Push Richtung WM33 geschickt wird. Dort wird er dann auf seinen Mentor treffen.

WWE Championtitel Elimination Chamber Match:
Ich denke, dass der Champ verlieren wird, denn ich schätze/hoffe, dass das Match so aufgebaut wird: Miz und Ambrose starten, Styles kommt dazu, Ambrose wird von den beiden eliminiert, wird aber nicht schlecht dargestellt. Dann kommt Corbin hinzu und Miz wird von Styles und Corbin eliminiert. Cena kommt ins Match und sie wrestlen erstmal ein wenig. Wyatt kommt rein und Corbin wird von Wyatt eliminiert. AJ eliminiert den Champion John Cena nach einem Sister Abigale und zwei Styles Clashes. Styles ist schon sehr erschöpft und Wyatt ist noch top fit. Chokeslam, Sister Abigale und Wyatt ist der neue Champion. Ich würde mich sehr drüber freuen und finde es nicht so unrealistisch. In den darauffolgenden Wochen wird dann Orton zu Wyatt sagen, dass er durch den Rumble Sieg ja gegen Wyatt bei WM33 antreten wird. Und er wird die Challenge annehmen. Damit hat Orton gegen Wyatt geturnt. Bei WM33 gewinnt dann Wyatt vs Orton.

Es ist alles nur meine Meinung. Respektiert sie bitte und gibt mir konstruktive Kritik.
 
Hawkins gegen Rawley hätte man eine super Undercard Fehde mit aufbauen können, wenn man auf die Vergangenheit von Hawkins und Ryder eingegangen wäre. Spannungen bei den Hype Bros oder ähnliches aufbauen. Aber das wurde wieder verpasst.
 
American Alpha pflügt durch alle durch & bei der Post-PPV SmackDown kommt The Revival. Dazu muss man wahrlich kein Hellseher sein.

Wäre ich gar nicht so sicher. Revival haben jetzt noch ein Programm mit AoP. Das dauert bis Mania. Nach Mania denke ich werden sie hoch kommen.
Hätte es aber schon gefeiert wenn bei der open challenge von AA einfach ertönt: "We go Hard. ..." :D
 
Mein Elimination Chamber Rückblick:
Kickoff Show Match Mojo Rawley vs Curt Hawkins:
Für mich war das ein normales Kickoff-Show-Match. Wäre es auf der Main Card gewesen, hätte ich mich darüber aufgeregt. Das Mojo gewinnt habe ich erwartet und somit war es keine Überaschung und nichts was man gesehen haben muss. Es war aber Okay für die Kickoff-Show.

Becky Lynch vs Mickie James:
Ich fand das Match okay, aber mehr auch nicht. Auch hier habe ich den Sieger erwartet und somit war ich auch hier nicht überrascht. Muss man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gesehen haben. Es war aber schon besser als das Kickoff-Show Match.

Dolph Ziggler vs Apollo Crews & Kalisto:
Es ist ja eine gute Idee, dass man Ziggler nochmal böser darstellt, weil er Kalisto angreift, aber Kalisto sollte das auch mal oderntlich verkaufen. Es kann nicht sein, dass er nach dem Tag plötzlich wieder topfit ist. Ansonsten war es okay.

Tag Team Turmoil Match:
Wieder einmal waren die Sieger für mich klar. Es musste American Alpha machen und auch dieses Match war Okay, aber auch nicht mehr.

Nikki Bella vs Natalya: Double Countout ist okay, aber auch nicht mehr.

Randy Orton vs Luke Harper:
Der Sieger war zwar wieder sehr vorhersehbar, aber das Match war dieses mal stark. Die beiden haben ein überdurchschnittliches Match auf die Beine gestellt und es hat mir gefallen. Das war für mich ein Höhepunkt der Show.

Alexa Bliss vs Naomi:
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass Naomi nur eine Übergangsgenerin ist, aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass sie gewonnen hat. Kann man so machen.

Elimination Chamber Match:
War ein richtig geiles Match mit dem richtigen Sieger. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, wenn Orton vs Wyatt turnt. Ich habe da richtig Bock drauf.

Gesamtbewertung: 6,5/10
Ein durchschnittlicher PPV. Der Main-Event ist sehr empfehlenswert. Orton vs Harper kann mich sich, falls man die Zeit hat, auch noch reinziehen. Es ist alles meine eigene Meinung. Respektiert sie bitte
 
Oben