NJPW "The New Beginning in Sapporo" Ergebnisse aus Sapporo, Japan (05.02.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sapporo"
Ort: Hokkaido Prefectual Sports Center in Sapporo, Japan
Datum: 05. Februar 2017
Zuschauer: 5.545


1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen KUSHIDA & Hirai Kawato via Pin an Kawato durch Desperado nach dem Guitarra de Angel.
Matchzeit: 07:34

2. Match
6 Man Tag Team Match
Yuji Nagata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Tomoyuki Oka, Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Henare (aka Aaron Henry) via Submission von Oka im Nagata Lock II von Nagata.
Matchzeit: 07:48

3. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Will Ospreay, Gedo & Jado) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Katsuyori Shibata via Pin an Tiger Mask IV durch Ospreay nach dem OsCutter.
Matchzeit: 06:47

4. Match
Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen Takashi Iizuka via Pin nach dem Karma.
Matchzeit: 07:00

5. Match
10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, Dragón Lee, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [aka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) via Pin an BUSHI durch Lee nach dem Dragon Boom (Vertical Suplex Powerbomb).
Matchzeit: 13:03

Nach dem Match schnappt sich Dragon Lee den IWGP Junior Heavyweight Title von Hiromu Takahashi und Michael Elgin den IWGP Intercontinental Title von Tetsuya Naito und gemeinsam posieren sie mit den NEVER Openweight 6-Man Tag Team Champions Hiroshi Tanahashi, Manabu Nakanishi und Ryusuke Taguchi und deren Titeln im Ring.

6. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) via Pin an TAKA durch Baretta nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 13:37

Nach dem Match präsentieren sich Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) als neue Herausforderer.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 14:41

8. Match
IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) (c) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Makabe durch Yano nach einem Cradle, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 13:35

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem dritten Rainmaker.
Matchzeit: 40:46
- Während des Matches kam es zu einem Referee Bump. Dies nutzte Suzuki-gun (Taichi & Killer Elite Squad: [Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.], um Okada zu attackieren. Allerdings konnte CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & Gedo) die Heels vertreiben.

Nach dem Match sagt Okada, dass der Sieger des "NEW JAPAN CUPS 2017" ihn herausfordern soll. Außerdem sagt Okada, dass er gerne ein Match gegen Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) bestreiten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solide Show, ohne jetzt irgendwas besonders starkes oder schlechtes abseits vom Main Event, alles locker flockig zu schauen. Der Main Event war großartig und vielleicht sogar die beste Okada Performance, die ich bis heute gesehen habe. Fantastisches Selling, starke Comebacks, ein angepisster Okada, ich hab echt gekauft, dass Suzuki gewinnt. Der Gedo Handtuchwurf Spot war echt gut gemacht. Ich hätte zwar ohne den Eingriff in der Mitte leben können und auch der eine Leglock-Spot war zu lang, aber ansonsten fand ich es echt super.
 
Habe zwar nicht die gesamte Show gesehen, ab den Titel Matche war ich auch dabei. Wie Tanaka87 schon schrieb eine gut Show, konnte man sich gut ansehen, hatte allerdings bei den Tag Team Titel Match auf einen Titelwechsel gehofft, der blieb aber aus. Das Never Openweight Championship Match war von Jucice wieder ein gutes Singles Match, kann man nicht meckern. Ja und der Main Event war auch wieder gut geworkt von beiden, ging mir persönlich ein bisschen zu lang, Titelverteidigung war auch vollkommen in Ordnung. Bei Gedo dachte ich wirklich beim ersten mal er schmeißt das Handtuch und ja die Eingriffe braucht doch echt kein Mensch, ich finde das immer so übertrieben, hat mich bei NOAH auch ständig genervt. Wenn man das hin und wieder macht ist das ja noch Ok aber ständig nervt das einfach nur. Ansonsten gibt es auch hier wieder nicht viel zu bemängeln, gute Show.
 
Wow, gleich mal das ganze Momentum von SZKG gekillt. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass KES die Titel gewinnen, aber da sie nicht gepinnt wurden und auch im Main Event noch einen Brawl mit Ishii & Yano hatten, bekommen sie sicher noch einmal eine Chance.

Hab auch nur die Titelmatches gesehen, da ich keinen Bock hatte, um 7 aufzustehen. :D Würde daher auch solide Show sagen, der Main Event war mir locker zehn Minuten zu lang. Der Rest war in Ordnung, die Show nächste Woche sollte da doch deutlich besser werden.


 
Ich hab das Ganze ab ca 8 Uhr gesehen und fand die Show unterhaltsam und gut. Für mich ist New Japan live zu schauen noch immer ein Erlebnis.
Vom Main Event war ich begeistert und zwar aufgrund der Tatsache dass ich mich um Okada gesorgt habe und irgendwann fast vergessen hatte, dass Wrestling "nicht echt ist" ...Und das soll nach so langer Zeit als Wrestling Fan etwas heißen. Man...Suzuki ist ein Bad mother fucker..Ich liebe es.
Okada ist ein echter Star und ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihm
 
und irgendwann fast vergessen hatte, dass Wrestling "nicht echt ist" ...
Wrestling gegen MiSu ist alles andere als "nicht echt" :D


Gerade noch Meltzers WOR Show gehört, er hatte mal wieder einen ordentlichen Harten nach dem Okada Match, also wird es hier wohl wieder fünf Sterne geben.

rTCn71U.jpg
 
Wrestling gegen MiSu ist alles andere als "nicht echt" :D


Gerade noch Meltzers WOR Show gehört, er hatte mal wieder einen ordentlichen Harten nach dem Okada Match, also wird es hier wohl wieder fünf Sterne geben.

rTCn71U.jpg

Nicht echt = abgesprochen
Ansonsten sah es sehr echt aus, das war ja das Fatale xD
 
So habe mir die Show jetzt auch mal in Ruhe angesehen und wie ja schon gesagt wurde finde ich auch das es ne ordentliche Show war.

Muss aber jetzt sagen das ich mich auf die Show am Samstag ein bisschen mehr freue da ich mir von Naito vs. Elgin durchaus etwas erwarte. Kann aber auch daran liegen das ich bisher mit Suzuki-gun, mit Ausnahme von KES und Minoru Suzuki, und dem ganzen drum herum noch nicht wirklich viel anfangen kann. Kann durchaus daran liegen das ich noch nicht lange NJPW schaue und von Pro Wrestling NOAH noch gar nichts gesehen habe.

Titelverteidigung von Okada geht für mich vollkommen in Ordnung, auch das Roppongi Vice weiterhin die Jr. Titel haben hat mich gefreut.

Die Tag Title hätten gerne wechseln können da ich beim besten Willen mit Toru Yano nicht warm werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tag Title hätten gerne wechseln können da ich beim besten Willen mit Toru Yano nicht warm werde.
Sehr gut, manchmal komme ich mir so vor, als wäre ich der einzige der YTR absolut nicht ausstehen kann. Ich hasse, HASSE, HAS-SE ihn! (zumindest den Charakter, er hat ja zum Beispiel eine Bar in Tokio und soll sonst unheimlich nett sein)
 
Ordentliche Show die sich gut gucken lässt. Von der Matchqualität ist alles von **1/2 bis *** 1/2 anzusiedeln außer das NEVER Match (*** 3/4) und der Main Event (*****!).
Juice Robinson hat mir im NEVER Match gut gefallen bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Und der Main Event war HOLY SHIT die Submissions von MiSu waren so mega Stiff das ich echt dran geglaubt hab das er doch gewinnen könnte und das Selling von Okada war auch mega stark. Ich hoffe das MiSu den IWGP Heavyweight Championship endlich mal bekommen wird in diesem/nächsten Jahr er hat es einfach verdient.
Und jeder sollte den Main Event sehen ;)
 
Dave Meltzer Star Ratings

KUSHIDA & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) **3/4

Yuji Nagata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Tomoyuki Oka, Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Henare (aka Aaron Henry) **3/4

Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Katsuyori Shibata vs. CHAOS (Will Ospreay, Gedo & Jado) **

YOSHI-HASHI vs. Takashi Iizuka *1/4

Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, Dragón Lee, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [aka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) ***1/2

Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) **1/2

Hirooki Goto (c) vs. Juice Robinson (fka CJ Parker) ***1/4

CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) ***1/2

Kazuchika Okada (c) vs. Minoru Suzuki ****3/4
 
Oben