WWE Monday Night RAW #1237 Bericht + Ergebnisse aus Portland, Oregon vom 06.02.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 35,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1237
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
Datum: 06. Februar 2017




Die heutige RAW-Ausgabe wird mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen Seth Rollins und Triple H und dem Debüt von Samoa Joe eröffnet. Im Ring begrüßen uns das Dream-Team Mick Foley und Stephanie McMahon. Widerwillig kündigt Mick Foley den "Hottest Free Agent", Samoa Joe, zur Vertragsunterzeichnung an. Unter zunächst guten Reaktionen kommt Joe in einem feinen Anzug zum Ring, während Stephanie McMahon das Wort ergreift und nochmals eine euphorische Ankündigung ausspricht. Sie beklagt sich kurz über Foley, dessen Ego scheinbar hinderlich für die korrekte Ausführung seines Jobs sei, während Samoa Joe mit "You sold out" Chants begrüßt wird. Foley erklärt seinen fehlenden Enthusiasmus, was nicht direkt mit der Person "Samoa Joe" zusammenhängt, sondern vielmehr mit der Art, wie Joe debütierte und mit welchen Leuten Joe in Verbindung steht.

Samoa Joe ergreift das Wort und erklärt, 18 Jahre gebraucht zu haben, um endlich in diesem Ring stehen zu können. In diesen 18 Jahren hat nur ein Mann ihm diese Möglichkeit geboten und eine Tür geöffnet. Wenn er Seth Rollins ausschalten muss, um Loyalität zu beweisen, ist dies kein Problem. Allgemein möchte er mit der Vertragsunterzeichnung eine allgemeine Warnung an das Roster aussprechen, denn er wird jeden Wrestler mit einem Choke ausschalten. Joe unterschreibt den Vertrag, bis plötzlich die Musik von Roman Reigns ertönt, der unter üblichen Reaktionen zum Ring kommt. Reigns möchte sich kurz vorstellen, da er der "Baddest Man" in der WWE sei und Joe scheinbar eine Drohung ausgesprochen hat. Reigns macht deutlich, dass Joe sein loses Mundwerk geschlossen halten soll, ansonsten gäbe es ziemlich Ärger. Foley geht dazwischen und betont, als General Manager trotz allem noch Entscheidung treffen zu können, weshalb er für heute ein Match zwischen Roman Reigns und Samoa Joe ansetzt.


Für die nächste Woche wird ein RAW Womens Championship Match zwischen Charlotte und Bayley angekündigt.

1. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Bayley via Pin nach dem Samoan Drop, nachdem Charlotte für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:30
- Jax lag ausgeschaltet außerhalb des Rings und wäre auch ausgezählt worden, doch Charlotte kam heraus und lenkte Bayley und den Referee ab. Bayley beförderte Charlotte aus dem Ring, musste im Umkehrschluss allerdings die Niederlage einstecken.


2. Match
4-on-1 Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen TC Bonus, Rob Kelly, Dusty Wallace & James Stock via Pin nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: 01:55
- Einer der Jobber suchte während des Matches das Weite.

Ein wütender Braun Strowman schnappt sich ein Mikrofon und fragt Foley höhnisch, ob er sich unter diesen "Wrestlern" eine Herausforderung vorstellt. Er habe Foley gewarnt und stets eine echte Herausforderung gefordert, weshalb er sich jetzt auf die Suche nach Foley begeben wird. Er stürmt in den Backstage-Bereich und ruft nach Foley, der auch sogleich selbstbewusst auftaucht. Foley fragt, ob vier Gegner nicht Herausforderung genug seien, doch Strowman betont, jeden Wrestler bekämpfen zu wollen und echte Herausforderungen zu benötigen. Daher setzt Foley für Fastlane ein Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns an.


Eine Promo stellt Akira Tozawa vor.


3. Match
Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem German Suplex.
Matchzeit: 03:40

Nach dem Match kommt Brian Kendrick heraus, um Tozawa die Hand zu schütteln. Danach verlässt Kendrick den Ring wieder, während Tozawa noch ein wenig sein RAW-Debüt feiert.


Kevin Owens und Chris Jericho kommen heraus, um über die Titelverteidigung von Owens aus letzter Woche zu sprechen. Owens betont nochmals, seinen Kritikern das Gegenteil bewiesen zu haben und in der letzten Woche ein Monster besiegt zu haben. Jericho ergreift das Wort und setzt SuperBowl-Held Tom Brady auf die "List of Jericho", ehe Jericho anschließend weiter für das Friend vs. Friend/Championship vs. Championship Match zwischen Chris Jericho und Kevin Owens wirbt. Owens stimmt dem "Money-Making" Potenzial zu, ist sich aber nicht sicher, seinen besten Freund bekämpfen zu können. Diese Frage muss allerdings nicht weiter geklärt werden, da die Musik von Goldberg ertönt.


Goldberg steht im Ring und drängt die besten Freunde zunächst zur Seite, um über die Herausforderung von Brock Lesnar zu sprechen. Goldberg ist kein Mann vieler Worte, weshalb er die Challenge von Brock Lesnar schlicht und ohne großes Theater annimmt. Kevin Owens unterbricht die Promo von Goldberg und freut sich auf das Match Lesnar vs. Goldberg, da dies ein perfektes "Undercard Match" für KOMania II sein wird. Owens brüstet sich mit der Tatsache, den Titel (von allen Titelträgern) am längsten gehalten zu haben, während Goldberg betont, dass dies nur möglich gewesen ist, weil Goldberg noch nie gegen Owens um den Titel angetreten ist. Und weil es gerade so schön ist: Owens hat noch kein Match für Fastlane, weshalb Goldberg ihn um den Titel herausfordern möchte.

Chris Jericho unterbricht die Challenge und stellt klar, was mit den Leuten passiert, die ihre eigenen Matches booken. Kurz bevor Jericho Goldberg auf die berüchtigte Liste schreiben kann, schnappt sich Goldberg die Liste, notiert seinen eigenen Namen auf und stiehlt Jericho somit das Spotlight. Jericho ist außer sich vor Wut und setzt daher das Match zwischen Goldberg und Owens für Fastlane an.


Enzo Amore & Big Cass setzen sich an den Ringrand, um das nächste Match zu beobachten.

4. Match

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows (c) gewannen gegen Cesaro & Sheamus via DQ, nachdem Big Cass Gallows attackiert hatte.
Matchzeit: 09:00
- Luke Gallows hatte außerhalb des Rings Enzo Amore attackiert, was Big Cass dazu veranlasste, Gallows mit einem Kick auszuschalten.

Ein Black History Month Video wird eingespielt.


Das groß angekündigte Verletzungsupdate zu Seth Rollins beinhaltet lediglich ein Promo-Video und ein Instagram-Bild von der Verletzung. Rollins betont, sich von Verletzungen nicht unterkriegen zu lassen.


The New Day kommen heraus, um über The Shining Stars zu sprechen, welche sich bereits im Ring befinden. Nach dem üblichen Kram kündigt The New Day an, den Fans Ice-Cream zu besorgen. Steht das nächste Merchandise-Projekt an?

5. Match

Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods w/ Kofi Kingston) gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Pin durch Woods nach der Midnight Hour.


Das Match zwischen Kevin Owens und Goldberg um die WWE Universal Championship bei "WWE Fastlane" wird offiziell bestätigt.

Es folgt ein Interview mit Chris Jericho. Dieser betont, sich niemals von Sami Zayn zweimal in Folge besiegen zu lassen und in auch in einer besten Freundschaft kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Kevin Owens stößt hinzu und gibt Jericho Recht, denn Jericho stand ihm seit Anfang an zur Seite und auch bei Fastlane wird es nicht anders sein, weshalb er Goldberg besiegen wird. Außerdem wird Jericho heute weiterhin als amtierender United States Champion die Halle verlassen, da Owens an seiner Seite stehen wird.


Die Aufnahme des Tag Teams "The Rock 'n' Roll Express" in die WWE Hall of Fame wird bestätigt!


6. Match
WWE United States Championship
Chris Jericho (c) (w/ Kevin Owens) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Codebreaker, zuvor verpasste Owens Zayn einen Superkick.
Matchzeit: 09:45


Charlotte stattet Sasha Banks einen Besuch ab, die sich weiterhin in Behandlung wegen ihres Knies befindet. Charlotte zeigt sich über die Tatsache amüsiert, wie sich ihre Karrieren in den letzten Wochen und Monaten entwickelt haben, schließlich wurden die beiden Frauen einst als "ebenbürtig" bezeichnet, während sich Sasha Banks heute in regelmäßigen Abständen von Nia Jax schlagen lässt und keine Erfolge feiert, während Charlotte weiterhin die Geschichtsbücher neu schreibt und ihre PPV-Streak ausbaut.


Austin Aries steht im Ring und kündigt WWE Cruiserweight Champion Neville an, den er zu einem "exklusiven" Interview begrüßt. Aries gibt bekannt, dass es aufgrund der Verletzung von Rich Swann zu einem 5-Way Match zwischen Cedric Alexander, Noam Dar, Jack Gallagher, TJ Perkins und Tony Nese kommen wird, um einen Herausforderer auf den Titel zu bestimmen. Aries möchte von Neville wissen, vor welchen Gegner er sich am meisten fürchten würde. Neville zeigt sich entgeistert, schließlich fürchtet sich der König vor keiner Herausforderung, ehe er von Cedric Alexander unterbrochen wird. Nacheinander kommen die Teilnehmer des 5-Way Matches heraus und erheben Anspruch auf den Titel, ehe TJ Perkins einen Brawl auslöst, indem er Tony Nese attackiert.


ES IST SOWEIT! DIE VIDEOS HABEN EIN ENDE!!!! Das Debüt von Emmalina wird für die nächste Woche angekündigt!


7. Match
6 Man Tag Team Match
Cedric Alexander, Jack Gallagher & TJ Perkins gewannen gegen Noam Dar, Tony Nese & Neville (c) via Pin durch Alexander nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:30
- Neville verließ während des Matches die Halle und weigerte sich, in den Ring zu steigen.


Backstage sehen wir Chris Jericho und Kevin Owens. Jericho verkündet für die nächste Woche das "Festival of Friendship", um den Fans zu beweisen, wie groß ihre Freundschaft ist.

Eine Promo zum "WWE Elimination Chamber"-PPV wird ausgestrahlt.

Noch bevor der Main Event offiziell startet, wird Roman Reigns von Samoa Joe attackiert.

8. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Uranage, nachdem Braun Strowman für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:55

Nach dem Match startet Braun Strowman eine Attacke gegen Roman Reigns, was mit "Thank You Strowman" Chants belohnt wird. Reigns kann sich kurz zur Wehr setzen, wird letztlich aber mit der Stahltreppe attackiert und mit einem Running Powerslam durch die Barrikaden geworfen. Mit diesen Bildern endet die RAW-Episode...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deutet sich ja doch ein Titelgewinn von Goldberg an. Hätte er die Herausforderung von Lesnar nicht angenommen wäre ich davon ausgegangen, dass Lesnar ihn um den Titel screwed und dadurch das Match kommt.

Also haben wir nach wm wohl lesnar wieder als champ. Brauch ich gar nicht. Einzig brauchbar, wenn er den Titel dann relativ schnell an jemanden wie Joe oder Balor abgibt. Wobei die häufigen Titelwechsel auch nicht grad ein Segen sind. Ein Teufelskreis.

Owens wird sich dann wohl bei wm den us titel von jericho holen. Damit verschwindet er zumindest nicht in der Bedeutungslosigkeit. Vlt ist das auch gut für den Titel.
 
Oah und ich hatte schon Schiss, dass sich Joe für Reigns in der ersten Show hinlegen muss. Aber ohne Ablenkung darf ein Reigns wohl nicht mehr verlieren.... hei ei ei
 
Hm...ich bin mir nicht ganz sicher, aber den richtigen Weg rings um Reigns XD scheint es noch nicht zu geben. Zum einen wirft man ihm Joe vor, zum anderen lässt man ihn ein weiteres Mal von Strowman einen Beatdown einstecken. Ist vielleicht auch nicht verkehrt, so hält man sich wohl zwei Optionen offen. Strowman wird hier tatsächlich in die Situaion gepusht, in die Vince ihn zwar sehen wollte, aber sicherlich nicht so. Strowman bringt sich selbst dadurch over, weil er Reings ständig vermöbeln darf und Reigns bleibt weiterhin der "Heel"! Ich bin gespannt ob man das ganze noch ein drittes Jahr durchziehen wird.

Für Joe finde ich es allerdings etwas schade. Man hat hier einen Moment verpasst, ihn richtig over zu bringen indem er nicht gegen HHH turnen durfte. es wäre so einfach genial gewesen und man hätte einen absoluten Top Tweener. Naja, mal sehen ob die ganzen Entscheidungen nur dazu dienen, erst einmal Fastlane zu überbrücken, um dann Gewissheit mit Rollins zu haben um evevtuell neu zu planen. Surprise Surprise

Ansonsten bringt man bei den Tag Teams scheinbar eine dreier Konstellation auf den Weg. Warum auch nicht. Die CW`s haben ein weiteres Mitglied, die Fehde Baylay/Charlotte geht weiter und auch Banks wird trotz nicht da sein erwähnt. Dazu kommt nun das tatsächliche Debut von Emmalina - sie tut mir jetzt schon leid.

Highlight war doch für mich irgendwie das Owens/Y2J/Goldberg Segment. Das sorgte doch gut für Stimmung, es wurde alles wichtige gesagt und man hat die Paarung Goldberg vs Owens kurz und knapp gemacht, also eigentlich perfekt. Nun stellt sich aber die Frage, ob man tatsächlich Goldberg als Champion zu Wrestlemania schickt, nur um dort den Titel wieder an Lesnar zu geben. Goldberg wird ja zu 99% nicht gegen Owens verlieren, eventuell halt nur einen Sieg ohne Titel Wechsel einfahren. Dann würde es aber tatsächlich Owens vs. Y2J, Universal Titel vs. US Titel geben. Das wäre schon fast zu episch für die WWE.
Wenn allerdings Goldberg als Champ zu WM fährt, dann hat man mit Lesnar mal ganz clever eine Riesen-Runde um den Titel gedreht, die halt bei WM ihr Ende findet, bzw. zum Anfang zurück kehrt. Lesnar als Universal Champ und somit ganz oben und wahrscheinlich wieder für lange Zeit. Dann haben wir einmal mehr einen Teilzeit Wrestler als Champ.

Joe darf dann noch sein Debut Match gewinnen, auch wenn es dazu diente, Strowman noch mehr zu pushen. Das geht in Ordnung, da Joe eh die Leck mich im Arsch drin Einstellung hat. Also, eine ganz ordentliche Folge von RAW, die sich einmal wieder kurzweilig liest, aber mit 2,3 Dingen doch zu überzeugen wusste. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber immerhin. 7 Punkte.
 
Oah und ich hatte schon Schiss, dass sich Joe für Reigns in der ersten Show hinlegen muss. Aber ohne Ablenkung darf ein Reigns wohl nicht mehr verlieren.... hei ei ei

Wäre auch eher ne komische Aussage gewesen jemand der letzte Woche den UT eliminiert hat und beim Titelmatch durch Eingriff verlor, hier sauber bei Joe`s Match sich hinlegen zu lassen. (Ist weiß ist Roman, da wäre es auch Okay wenn Ellsworth gewinnt , clean, mit einer No-Chin-Musik, aber sinnvoll ist es nicht) Es passt auch zu Strowman, der tut was er möchte, und Joe behält sein Momentum.

Ja für die Titel sieht es komisch aus bei Raw, Frauen wissen wir was passiren wird, Männer sieht nun nach Goldi gegen Lesnar um den Titel aus (Ich kotze im Strahl), Us-Titel für KO nach WM (barely okay, aber eig. braucht Owens nen Reboot und keinen Midcardrun der seinen schlechten Status zementiert), CW`s haben keinen Herausforderer (wieso eig. Alexander? weil der so schön ripped ist oder was? Die könnten doch einfach Neville gegen Gallager bringen, da wäre auch das Publikum involved).

Und wie nun soll der Taker gegen RR oder nicht? Wo ist er dann? Urlaub im Death Valley?
 
Man klickt auf den Bericht, sieht Samoa Joe im Anzug im ersten YouTube-Video rumstehen, überspringt den Rest des Berichts, weil man nur mit dem Kopf schütteln muss, scrollt nach unten, verfasst diesen Kommentar, schüttelt nochmal mit dem Kopf und verlässt den Bericht wieder, weil man schon wieder an jeder Kompetenz der Liga zweifelt. :D
 
Aber wichtig war es dass Joe erwähnt dass er erst jetzt in dem einzig relevanten Universum gelandet ist und all die Jahre vorher viel unbedeutender sind. Mal so sinngemäß. Wer sich die Promo ausgedacht hat, kann man sich fast denken.
 
Man klickt auf den Bericht, sieht Samoa Joe im Anzug im ersten YouTube-Video rumstehen, überspringt den Rest des Berichts, weil man nur mit dem Kopf schütteln muss, scrollt nach unten, verfasst diesen Kommentar, schüttelt nochmal mit dem Kopf und verlässt den Bericht wieder, weil man schon wieder an jeder Kompetenz der Liga zweifelt. :D

Danke. Einfach nur Danke! Bis auf Joes Sieg im Main Event klingt diese Show zum vergessen. Joe im Anzug? Fuck You! Joe will die Loyalität zur Authority beweisen? Fuck You! Goldberg kitzelt Jericho ein bisschen, woraufhin dieser Owens vs. Goldberg ansetzt? What the fuck?
 
Danke. Einfach nur Danke! Bis auf Joes Sieg im Main Event klingt diese Show zum vergessen. Joe im Anzug? Fuck You! Joe will die Loyalität zur Authority beweisen? Fuck You! Goldberg kitzelt Jericho ein bisschen, woraufhin dieser Owens vs. Goldberg ansetzt? What the fuck?

Danke!

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Promo von Joe besser war, als alles was ich im Main Roster die letzten Monate gesehen habe ^^
 
Danke. Einfach nur Danke! Bis auf Joes Sieg im Main Event klingt diese Show zum vergessen. Joe im Anzug? Fuck You! Joe will die Loyalität zur Authority beweisen? Fuck You! Goldberg kitzelt Jericho ein bisschen, woraufhin dieser Owens vs. Goldberg ansetzt? What the fuck?

Also es gibt wohl glaube ich keinen Wrestler bei NXT, den man hätte so einfach ins Main Roster bringen können, dass er Impact hat und einfach nur von jedem gefeiert werden muss. Aber nun hat man einen, vielleicht sogar den heißesten Worker bei NXT im Anzug bei der Authority stehen. Glückwunsch...!
 
Ich kann dieser Ausgabe irgendwie gar nichts Großartiges abgewinnen. Joe ist klasse, dennoch gefällt mir sein Auftreten nicht so richtig. Das ist also Samoa Joe 2017 im Main Roster der WWE. Nicht schlecht....

Das ganze Segment um Goldberg, Owens und Jericho fande ich unterhaltsam. So ein bisschen hohl ist es dennoch gewesen. Mal wieder setzt der "beste" Freund für seinen Freund ein Match fest. Da ist es auch völlig egal, ob nun der alles weghauende Goldberg im Ring steht. Nicht schlecht......
 
Scumbag joe.

Kündigt an alle Lieblinge und Helden der wwe zu smashen. Fängt mit super Roman an.



Ich freue mich schon auf das emmalina disaster ( hoffentlich) nächste Woche. Die Frau sieht gut aus, aber viel zu gewöhnlich und bieder für diese Rolle samt Vorschusslorbeeren. Da hat der Mund einen deutlich größeren Scheck ausgestellt als der arsch einlösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Joe kommt gut rüber. Das mit HHH und dem scheiß, Ok muss wohl sein ohne wäre es besser. Aber wenn Joe sein Charakter behält und nur an sich denkt und weiter so die Promos hält bin ich ok damit. Bei SD wäre er mir trotzdem lieber. Das erste Match hätte er auch ruhig Clean gewinnen können, aber gegen Roman darf man wohl mit ein eingriff sieg glücklich sein -_-.
Jericho und Owens sind immer noch lustig und cool. Owens wird scheinbar echt sein Title an Goldberg abgeben düfen, so ein Scheiß, und das wird wohl auch der Aufhänger sein für die Fehde mit Jericho. Er hat das Match angenommen.
In der Tag Team Division passiert was, New Day wird wieder aufgebaut. Cass und Enzo haben sich ins geschehen geschummelt, war aber auch assi von Cass, was soll den das. Mal gucken wie sich das bis Mania entwickelt.
Auch bei den Frauen geht es weiter, das 4-Way Match ist wohl fest. Alle 4 werden immer wieder irgendwie in verbindung gebracht, finde ich gut. Was mich als NXT gucker nur stört: Bayley hat bei Takeover London Nia Jax besiegt. Clean durch aufgabe. Warum tut man jetzt so als hätte sie nur durch auszählen und eingriffen eine Chance. Ist wohl nicht anders möglich, da NXT ja im MR nicht wirklich zählt.
Auch bei den CW passiert was, ich glaube ich gucke doch mal langsam 205.

Insgesamt nicht Super aber Ok, auf einer RAW-Scala nicht schlecht.
 
Hoffentlich kommt Lesnar bei Fastlane rein und packt sich Goldberg, sodass wir einen DQ Sieg sehen. Ich will den einfach nicht als Champ. Und Lesnar will ich auch nicht als Champ sehen. BITTE WWE! Noch nie, wie dann, haben wir ein Fuckfinish benötigt
 
Hoffentlich kommt Lesnar bei Fastlane rein und packt sich Goldberg, sodass wir einen DQ Sieg sehen. Ich will den einfach nicht als Champ. Und Lesnar will ich auch nicht als Champ sehen. BITTE WWE! Noch nie, wie dann, haben wir ein Fuckfinish benötigt


Das ist auch die einzige Möglichkeit wie man Owens davor retten kann, beerdigt zu werden.
Aber insgesamt grausame Ausgabe. Die Cruiserweights gehen leider weiterhin jedem am Arsch vorbei. Samoa Joe als Authority Guy ist das Schlechteste, was man hätte machen können. Naja schlimmer wäre wenn er mit Roman Reigns als Tag Team auftreten würde. Die Super Samoans oder so.. Wäre doch was für die Tag Team Division.
 
Ich weiß nicht ob das die Nachwehen vom Rumble sind und mein Hass-Level immernoch recht hoch ist aber ich fand die Ausgabe ganz ganz mies.

- Joe als Authority-Guy ist übel. Man hätte ihn auch mit dem Motiv bringen können dass er HHH kacke findet weil der ihn zu NXT geschickt hat und nicht wie AJ Styles rote ins Main Roster. Dass irgendwann er gegen Hunter turnt ist wohl klar aber für mich ist die Personalie Joe aktuelle einfacher schon kalt und langweilig. Das ist fucking Samoa Joe und nicht ein anzugtragender Speichellecker. Ich bleib dabei, Joe in den Rumble dabei Lesnar und den Taker rauswerfen und am Ende kann man immernoch die Wyatts gewinnen lassen indem Orton sich für Bray opfert. Auch wenn er beim Entrance noch ganz passable Reaktionen bekam - aber sicher nicht sehr gute - danach war die Promo für mehr uninteressant. Er macht seinen Job gut aber das ganze ist so dämlich...

- Reigns vs den Rest der Welt. Ich mag ihn. Bzw. irgendwas nicht mehr. Ich will ihn nicht jede Woche 2-3mal sehen. Jetzt erstmal Joe unterbrechen dann noch Strowman bei Fastlane supermanpunchen und danach die Weltherrschaft? Ich will das alles nicht mehr sehen, gebt mir irgendwas wieso Ich mich für den Kerl noch interessieren sollte geschweige denn anfeuern. Wenn er noch bald zum Heel turnt entwickle ich fast so einen Hass gegen ihn und da kann er am wenig dafür.

- Jeder bookt seine Matches wie er will. Beim Rumble kennt man das ja - ist da schon eine Farce - aber das hier... ohne Worte!

- Goldberg vs. Lesnar. Warum? Wieso Bill? Was hat der Typ anzubieten? Es ist so sinnlos...

- Cruiserweights sind ziemlich belanglos. Wenn man mir Neville vs. Alexander fertig ist, gibt es außer Gallagher keinen mehr im Roster der annähernd Reaktion zieht. Dann hat man das Spiel durchgespielt. Glückwunsch. TJ Perkins hat bisher nur 2 Leben verloren. Highscore!

- Bei den Frauen kann man das so Stehen lassen. Sasha vs. Jax und Bayley vs. Charlotte geht weiter. Das ist schon OK so. Bei Mania gewinnt Bayley und dann geht es gegen Sasha. Kann man so booken. Nur Emmalina wird wohl gnadenlos durchfallen. Wer bleibt denn für sie? Dana Brooke? Eva Marie? Emma? Ich weiß ja nicht...

- Tag Teams steuern anscheinend auf ein Multi-Men-Match zu. Club, Shesaro, Enzo/Cass und dann haut man sicher noch New Day dazu. Ist OK aber haut mich aktuell einfach auch nicht vom Hocker.

Eigentlich kann man RAW prima zusammenfassen. Der einzige Kerl, der gut gebookt ist und für den ich mich aktuell eigentlich wirklich interessiere ist Braun Strowman. Nuff said.
 
- Jeder bookt seine Matches wie er will. Beim Rumble kennt man das ja - ist da schon eine Farce - aber das hier... ohne Worte!

- Goldberg vs. Lesnar. Warum? Wieso Bill? Was hat der Typ anzubieten? Es ist so sinnlos...
Richtig abenteuerlich wird es ja dann, wenn Goldberg gegen Owens gewinnt und Lesnar somit einfach mal bei Wrestlemania ein Titelmatch bekommt, obwohl er sich das NULL verdient hat, während Owens nichtmal ein Rückmatch bekommt, da Golberg ja nur drei Matches im Vertrag stehen hat. Das klingt doch mal nach 'ner runden Sache....oder nicht?!
 
Ich weiß nicht ob das die Nachwehen vom Rumble sind und mein Hass-Level immernoch recht hoch ist aber ich fand die Ausgabe ganz ganz mies.

- Joe als Authority-Guy ist übel. Man hätte ihn auch mit dem Motiv bringen können dass er HHH kacke findet weil der ihn zu NXT geschickt hat und nicht wie AJ Styles rote ins Main Roster. Dass irgendwann er gegen Hunter turnt ist wohl klar aber für mich ist die Personalie Joe aktuelle einfacher schon kalt und langweilig. Das ist fucking Samoa Joe und nicht ein anzugtragender Speichellecker. Ich bleib dabei, Joe in den Rumble dabei Lesnar und den Taker rauswerfen und am Ende kann man immernoch die Wyatts gewinnen lassen indem Orton sich für Bray opfert. Auch wenn er beim Entrance noch ganz passable Reaktionen bekam - aber sicher nicht sehr gute - danach war die Promo für mehr uninteressant. Er macht seinen Job gut aber das ganze ist so dämlich...

Kann man so sehen.
Aber: WEr hat denn in letzter Zeit schon wirklich gute Reaktionen bekommen von der crowd?
Eigentlich nur Goldberg. Außerdem schaut nicht jeder Mainroster Fan NXT und kann daher was mit Joe anfangen, das muss man bei NXT`lern auch immer dazu rechnen.

Ich musste zuerst auch den Kopf schüttel als ich Joe im Anzug gesehen habe.
Allerdings kam er trotzdem richtig cool rüber. Der autority-Mist ist natürlich blödsinn, denke aber das sich das nach Mania erledigt haben wird.
 
Hoffentlich kommt Lesnar bei Fastlane rein und packt sich Goldberg, sodass wir einen DQ Sieg sehen. Ich will den einfach nicht als Champ. Und Lesnar will ich auch nicht als Champ sehen. BITTE WWE! Noch nie, wie dann, haben wir ein Fuckfinish benötigt

Ich bin da 100%ig auf deiner Seite. Leider wäre ein Eingriff von Lesnar während des Matches ein bisschen dämlich. Warum sollte er sich die Chance entgehen lassen, bei Wrestlemania ein Titelmatch zu bekommen?
 
Nochwas zu Joe: Joe gewinnt nach einem Uranage gegen Reigns. Einem fucking Uranage. Und da man Reigns sicherlich nicht nach einem Signature Move verlieren lassen wird (Eingriff hin oder her), wird das der neue Finisher von Joe sein. Muscle Buster? Anyone? FUCK YOU!
 
Nochwas zu Joe: Joe gewinnt nach einem Uranage gegen Reigns. Einem fucking Uranage. Und da man Reigns sicherlich nicht nach einem Signature Move verlieren lassen wird (Eingriff hin oder her), wird das der neue Finisher von Joe sein. Muscle Buster? Anyone? FUCK YOU!

Kann gut sein.
Aber ist eh die Frage wie oft Joe Finisher überhaupt zeigen darf.
Vorgestellt wurde er von Stephanie nämlich als "Samoan Submission Machine".
 
Richtig abenteuerlich wird es ja dann, wenn Goldberg gegen Owens gewinnt und Lesnar somit einfach mal bei Wrestlemania ein Titelmatch bekommt, obwohl er sich das NULL verdient hat, während Owens nichtmal ein Rückmatch bekommt, da Golberg ja nur drei Matches im Vertrag stehen hat. Das klingt doch mal nach 'ner runden Sache....oder nicht?!

Ach was! Zweimal innerhalb von wenigen Minuten gegen einen Rentner versagen ist schon nicht so schlecht. Davor hat er immerhin Rande Orton die Suppe aus dem Hirn geprügelt, wenn das Mal nicht für ein Titelmatch reicht weiß ich auch nicht...

Ist doch eigentlich easy. Goldberg gewinnt gegen Lesnar. Lesnar gegen den Taker. Der Taker hat Goldberg rausgeworfen. Lesnar hat Orton zerlegt, Orton den Rumble gewonnen. Ergo: Lesnar hat den Rumble gewonnen und hat somit Anspruch auf ein Titelmatch. Das Match geht natürlich gegen Goldberg weil der ja Lesnar rausgeworfen und somit den zukünftigen Champ. Bitte, das ist das 1mal1 des Bookings, bitte nerve mich nicht mit so trivialen Dingen wenn du dich im Business nicht auskennst du Mark!

Kann man so sehen.
Aber: WEr hat denn in letzter Zeit schon wirklich gute Reaktionen bekommen von der crowd?
Eigentlich nur Goldberg. Außerdem schaut nicht jeder Mainroster Fan NXT und kann daher was mit Joe anfangen, das muss man bei NXT`lern auch immer dazu rechnen.

Ich musste zuerst auch den Kopf schüttel als ich Joe im Anzug gesehen habe.
Allerdings kam er trotzdem richtig cool rüber. Der autority-Mist ist natürlich blödsinn, denke aber das sich das nach Mania erledigt haben wird.

Also wer Samoa Joe nicht kennt der sollte eh kein Wrestling mehr schauen :D Aber klar, es geht Leute die kein NXT schauen. Die sehen Joe dann wohl das erste Mal. Und was denken die? Dass er ne kleine Pussy ist, die hinterrücks andere attackiert und alles tut was Papa Hunter ihm sagt. Geilo. So kann ich ihn als Monster etablieren. Und wenn man Joe spätestens kurz nach Mania von der Authority trennt hätte man die Kacke gleich lassen können. Und was will Fucking Reigns jetzt von ihm? Der soll sich um Strowman kümmern, das haben anscheinend beide kurzzeitig vergessen. Genauso wie HHH. Wo war der schon wieder? Wieso braucht er Joe als kleine Bitch gegen den Lappen Rollins? Wieso haben sie ihre Fehde 4 Monaten vergessen? Mich nervt das alles... Man hatte so viele Möglichkeiten... Ich wäre total begeistert wenn Joe den Vertrag genommen hätte und ihn Terri hätte weil er sich von keinem etwas sagen lässt. Er geht jetzigen zu SmackDown und verprügelt da ein Problem Leute. Dann wäre er annähernd so wie ich ihn mir wünschen würde. Ein fieser Motherfucker eben...
 
Und nochwas: Glaubt hier wirklich jemand an ein Debüt von Emmalina? Dieses "nächste Woche komme ich"-Video gab's doch schonmal. Oder wurde das "Nächste Woche komme ich aber wirklich!"-Video eingespielt?
 
Und nochwas: Glaubt hier wirklich jemand an ein Debüt von Emmalina? Dieses "nächste Woche komme ich"-Video gab's doch schonmal. Oder wurde das "Nächste Woche komme ich aber wirklich!"-Video eingespielt?

Ah, der war gut, ich mag deinen Humor :D


200.gif
 
Also wer Samoa Joe nicht kennt der sollte eh kein Wrestling mehr schauen :D Aber klar, es geht Leute die kein NXT schauen. Die sehen Joe dann wohl das erste Mal. Und was denken die? Dass er ne kleine Pussy ist, die hinterrücks andere attackiert und alles tut was Papa Hunter ihm sagt. Geilo. So kann ich ihn als Monster etablieren. Und wenn man Joe spätestens kurz nach Mania von der Authority trennt hätte man die Kacke gleich lassen können. Und was will Fucking Reigns jetzt von ihm? Der soll sich um Strowman kümmern, das haben anscheinend beide kurzzeitig vergessen. Genauso wie HHH. Wo war der schon wieder? Wieso braucht er Joe als kleine Bitch gegen den Lappen Rollins? Wieso haben sie ihre Fehde 4 Monaten vergessen? Mich nervt das alles... Man hatte so viele Möglichkeiten... Ich wäre total begeistert wenn Joe den Vertrag genommen hätte und ihn Terri hätte weil er sich von keinem etwas sagen lässt. Er geht jetzigen zu SmackDown und verprügelt da ein Problem Leute. Dann wäre er annähernd so wie ich ihn mir wünschen würde. Ein fieser Motherfucker eben...

Ja fühle den Hass junger Skywalker.....

Nein im Ernst, natürlich ist die Storyline ziemlich Grütze, hat nun aber wenig mit Joe zu tun, sondern damit das die ganze H³ vs Seth-Nummer ultrastale und sinnlos geworden ist, da niemand weiß was H³ sein Problem war, Seth random leute pedigreed um eine Botschaft zu senden, dann h³ nie da ist... da ist Joe fast noch sinnig gegen.

Aber was mich wundert ist....Habt ihr mit was anderem gerechnet? Ich meine jeder weiß doch wie die WWE Heels booked, es war seit Monaten zu 100% klar, dass niemals Joe im Mainroster rumläuft und Leute zerlegt wie in NXT, diese Rolle darf maximal Brocky Baby ausfüllen (und der spürst ja inzwischen den Ruf der Ewigen Jagdgründe wenn ein Rentner sich gegen seinen Bauch wirft), dass ist eine der 2 Sorten von Heels die die WWE im MR kennt, entweder Henchman für den Boss oder weglaufende Flachpfeife (like KO) und offenkundig stellt das Creative Team (haha) Joe halt auf kein Podest wie die IWC, also bin ich echt was erstaunt womit die Leute gerechnet haben oO
 
Hoffentlich kommt Lesnar bei Fastlane rein und packt sich Goldberg, sodass wir einen DQ Sieg sehen. Ich will den einfach nicht als Champ. Und Lesnar will ich auch nicht als Champ sehen. BITTE WWE! Noch nie, wie dann, haben wir ein Fuckfinish benötigt

Das blöde ist aber, dass das so ziemlich das letzte ist, was die WWE tun darf, wenn man sich nicht selbst lächerlich machen will. Lesnar hat doch jetzt sein Mania Match gegen Goldberg. Was will er sonst noch? Sollte Goldberg gewinnen, kann er sogar noch Champion werden bei Mania.
Aber mal ne andere Frage: Läuft Lesnar's Vertrag nicht nach WM wieder aus? Er hat doch 2015 nur um 2 Jahre verlängert. Oder waren es doch 3?
Wäre ja lustig, wenn beide nach WM wieder weg wären. Da war doch mal was vor ein paar Jahren :D
 
Und nochwas: Glaubt hier wirklich jemand an ein Debüt von Emmalina? Dieses "nächste Woche komme ich"-Video gab's doch schonmal. Oder wurde das "Nächste Woche komme ich aber wirklich!"-Video eingespielt?

Zumindest sollte man hoffen, dass sie nicht debütieren wird. Sie wird nie wieder so "over" sein wie mit diesen Videos. Erst wenn ein "Nächste Woche komme ich aber nun wirklich wirklich"-Video eingespielt wird, dann besteht eine 60%ige Chance auf ihr Debüt. Sicher kann man sich da aber nicht sein, denn man würde die Spannung rund um ihren Charakter mit ihrem Erscheinen sofort zerstören.
 
Ich fand es sehr langweilig, jedes "wichtige" Match endet durch Ablenkung oder DQ, das ist doch Bullshit. Für eine RAW auf der RtW viel zu wenig, man wurschtelt sich bis zum nächsten ppv.

Mein Highlight war Austin Aries, warum hat er ne Banane im Jackett???

 
Endlich wird Goldberg Champion!! Wurde aber auch Zeit, endlich mal ein richtiger Wrestler, der noch richtige Moves kann..Yeah! Bei Mania dann endlich das große Match: Lesnar gegen Golberg! 2 Legenden, 2 Götter im Ring, um den größten Titel dieser Company, ich bin so mega gehypt auf Wrestelmania!
Was kommt noch dazu? Joe einfach unglaublich smart im Anzug, schade nur das er nicht gleich noch verloren hat, dass hätte seinen Status besser unterstrichen. Hoffe mal Joe darf jetzt bei Mania was richtig großes gewinnen, wie die Battle Royal!
Der Traum ist immer noch Goldberg besiegt Lesnar & verteidigt dann seinen Titel beim Summerslam gegen den Undertaker oder Reigns, kommt drauf an ob der Taker noch so lange macht. Aber solang wir noch mehr solche Dreammatches bekommen bin ich glücklich!
Yeah, sowas ist Wrestling...Wuhu......
 
Oben