Elimination Chamber PPV: Luke Harper vs. Randy Orton + 2 weitere Matches - Update zu Nikki Bellas Plänen - Herausforderer für Neville steht fest - Rüc

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
- Für den Elimination Chamber PPV am kommenden Sonntag wurden während Smackdown mit den Paarungen Luke Harper vs. Randy Orton und dem Handicap-Match zwischen Kalisto und Apollo Crews auf der einen und Dolph Ziggler auf der anderen Seite, zwei neue Matches angesetzt.


- Bereits vor SmackDown Live hatte man mit Mickie James vs. Becky Lynch ein weiteres Match bekannt gegeben.


Hier ist noch einmal die aktuelle Card:

WWE "Elimination Chamber 2017"
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 12. Februar 2017

WWE Championship
Elimination Chamber Match
John Cena (c) vs. The Miz vs. AJ Styles vs. Dean Ambrose vs. Bray Wyatt vs. Baron Corbin

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Turmoil Match
American Alpha (Jason Jordon & Chad Gable) (c) v. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Ascension (Viktor & Konnor) vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English)

WWE SmackDown Womens Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Naomi

Singles Match

Nikki Bella vs. Natalya

Singles Match

Mickie James vs. Becky Lynch

Singles Match
Randy Orton vs. Luke Harper

2-on-1-Handicap Match

Kalisto & Apollo Crews vs. Dolph Ziggler


- Wir berichteten in der vergangenen Woche über Gerüchte, laut denen Nikki Bella möglicherweise bei "WrestleMania 33" ihr letztes Match worken und im Anschluss ihre Karriere beenden könnte. Pro Wrestling Sheet bestätigte nun, dass diese Berichte nicht aus der Luft gegriffen sind. Demnach habe Nikki nach ihrem Comeback versucht, wieder Fulltime zu worken, ihr Nacken macht aber weiterhin Probleme. Die Schmerzen in Ihrem Nacken sorgen offenbar für Taubheitsgefühle auf einer Seite des Körpers, was natürlich alles andere als ein gutes Zeichen ist. Nikki hofft aber, weiterhin für WWE arbeiten und zumindest ab und an bei großen Events in den Ring steigen zu können. Ihr aktueller WWE-Vertrag läuft im Zeitraum um "WrestleMania 33" herum aus, man geht aber davon aus, dass sich beide Parteien noch vor dem Event auf einen neuen Kontrakt einigen werden. Die aktuellen Pläne für die größte Show des Jahres sehen bekanntlich das Match Nikki Bella & John Cena vs. The Miz & Maryse vor.


- Bei 205 Live gewann Jack Gallagher das Fatal 5-Way Match gegen Noam Dar, Cedric Alexander, Mustafa Ali und TJ Perkins um die No. 1-Conterndership. Er wird somit am 5. März bei WWE FastLane den Cruiserweight Champion Neville herausfordern.


- Bei 205 Live wurde bekannt gegeben, dass sich Tony Nese bei RAW verletzt hat und er daher zur Zeit aussetzen muss. Über die Art der Verletzung und die Ausfalldauer ist aktuell noch nichts bekannt.


- Wir berichteten darüber, dass Tajiri wieder fit sei und eine Ringfreigabe von den Ärzten erhalten habe. Er trat nun in der vergangenen Nach direkt bei 205 Live wieder auf und attackierte Brian Kendrick nach dessen Sieg gegen Lince Dorado.


- Das Roster von 205 Live wird vergrößert, so wurde das Debüt von Gran Metalik für die nächste Woche angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Ziggler tatsächlich gewinnen, kann man die Verträge mit Kalisto und Crews auch beenden. Wer will die denn dann noch ernst nehmen. Rein von der Logik her, müssten die beiden Ziggler eigentlich innerhalb von 5 Minuten abfertigen.
 
Sollte Ziggler tatsächlich gewinnen, kann man die Verträge mit Kalisto und Crews auch beenden. Wer will die denn dann noch ernst nehmen. Rein von der Logik her, müssten die beiden Ziggler eigentlich innerhalb von 5 Minuten abfertigen.

Joa viel tiefer können die beiden doch eh kaum fallen :D
Aber stimmt schon. Verliert Ziggler, killt das jegliches noch verbliebenes Momentum. Verlieren die zwei, sind sie endgültig Jobber.
 
Ziggler gegen Crews und Kalisto. Und wir haben ein Pre-Show Match. Diese "Fehde" ist sowas von uninteressant.

Bin auf Gallagher vs Neville gespannt.
 
Joa viel tiefer können die beiden doch eh kaum fallen :D
Aber stimmt schon. Verliert Ziggler, killt das jegliches noch verbliebenes Momentum. Verlieren die zwei, sind sie endgültig Jobber.

Ziggler hat noch Momentum? Der hatte sein IC gewinn und dann war es das auch. Für mich ist er sowas von langweilig und uninteressant.
 
Es ist schon der Wahnsinn, dass es satte drei Matches der Damen auf einer PPV-Card geschafft haben. Von den männlichen Vertretern ist auch kaum noch was übrig geblieben. Das ist fast das gesamte Smackdown-Roster.
 
Mickie James sollte sich mal nen anderen Beauty Doc suchen. Das sieht im Gesicht ja nur noch mega künstlich aus.

Aber mal zu den wichtigen Dingen:
Ziggler vs Crews und Kalisto. Was bin ich darauf gespannt, wer das Ding hier gewinnt.
Fast genauso interessant ist nur noch Nikki vs Natalya. Fehlen nur noch Ellsworth und Carmella auf der Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon der Wahnsinn, dass es satte drei Matches der Damen auf einer PPV-Card geschafft haben. Von den männlichen Vertretern ist auch kaum noch was übrig geblieben. Das ist fast das gesamte Smackdown-Roster.

Echt bitter... Live kann man den PPV echt nicht ertragen...

meine Damen und Herren, die verbleibenden Mitglieder aus dem SmackDown Roster:

- Curt Hawkins
- Erick Rowan (verletzt)
- James Ellsworth
- Jack Swagger
- Kane (seit Anfang Dezember inaktiv)
- Zack Ryder (verletzt)
- Carmella
- Eva Marie

Man hat das ganze Roster ausgepresst und die Card ist trotzdem Scheiße. Tag Team Match und die Chamber kann man sich geben, den Rest muss man sich nicht geben. Okay, Orton vs. Harper wird auch gut.
 
Drei Women's Matches sind natürlich ein Brett. Noch dazu hast du eigentlich keines, bei dem du dich wrestlerisch auf was freuen kannst. Vllt noch Becky vs Mickie, aber da ist halt auch schon viel Wohlwollen dabei. Ansonsten rechne ich damit, dass man dem Tag Team Turmoil match und auch Harper vs Orton einiges an Zeit geben wird. Denn die Chamber allein wird's da nicht rausreißen von der Dauer des Matches her.
 
also ich finde anhand dieses PPV kann man sagen: Erst Hui, dann Pfui. Man muss entweder noch 5-10 Leute für SD verpflichten oder hochziehen, ansonsten kann man den Split auch wieder rückgängig machen.

Mission failed.
 
Echt bitter... Live kann man den PPV echt nicht ertragen...

meine Damen und Herren, die verbleibenden Mitglieder aus dem SmackDown Roster:

- Curt Hawkins
- Erick Rowan (verletzt)
- James Ellsworth
- Jack Swagger
- Kane (seit Anfang Dezember inaktiv)
- Zack Ryder (verletzt)
- Carmella
- Eva Marie

Man hat das ganze Roster ausgepresst und die Card ist trotzdem Scheiße. Tag Team Match und die Chamber kann man sich geben, den Rest muss man sich nicht geben. Okay, Orton vs. Harper wird auch gut.

Gehören die übrig gebliebenen Worker nicht fast schon zum inoffiziellen Main Event Roster?
 
Schaue selber warscheinlich auch nur den Chamber. Die Card sonst ist für mich nicht wirklich interessant.
 
Hier wird aber schon ziemlich dramatisiert, wenn man bedenkt, dass das ein PPV mit einem 6-Mann- und einem 6-Team-Kampf ist. Unter den Bedingungen wäre wohl überall das Roster ziemlich ausgedünnt, einfach weil 18 Leute in 2 Kämpfen gebunden sind.
 
also ich finde anhand dieses PPV kann man sagen: Erst Hui, dann Pfui. Man muss entweder noch 5-10 Leute für SD verpflichten oder hochziehen, ansonsten kann man den Split auch wieder rückgängig machen.

Mission failed.

Du hast schon gesehen, dass das hier der PPV mit der Kammer ist?
Die Kammer und zusätzlich noch das große TT Match brauchen halt jede Menge Leute.
In der Kammer sind 6! und im TT Match 12!! Leute versammelt.
Das macht 18!!! Leute in 2 Matches.

Noch dazu kommt, dass diese Kammer wohl eine der am Best-besetzten Kammer jemals ist und extrem spannend wird, ob wohl wirklich Wyatt als Sieger hervorgeht.

Bei anderen PPV sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Noch dazu kommt, dass Smackdown ja nur die 2 Stunden Show ist und dementsprechend man mit mehr Leuten ja gar nichts anfangen kann.

Außerdem wären neue Leute bei Smackdown ja auch kompletter Unsinn.
Gerade bei Smackdown ist ja so großartig, dass man die Leute gut darstellt.

Baron Corbin z.b. wird langsam aufgebaut und wird von den Leuten auch im Internet langsam aber sicher sehr gut angenommen (lese in mehreren Foren und Baron wird eine sehr gute Entwicklung bescheinigt)
Wyatt scheint wohl endlich den verdienten Titel-Run zu kriegen, was mich auch sehr freut, da er Smackdown auch tragen kann, wenn man ihn gut darstellt.
Harper kommt anscheinend endlich von Wyatt los, was ihn auch nur gut tun kann und kriegt gleich mal einen guten namhaften Gegner vorgesetzt.
Ziggler tut sein Heel-Turn auch gut und Ambrose als IC Champ finde ich auch interessant.

Also kurz für mich macht Smackdown alles richtig und dieser PPV ist für mich einer der stärksten der letzten Jahrzehnte (bin RIESIGER EC Fan und freue mich sehr über die Rückkehr der Kammer, noch dazu könnte mit Wyatt einer meiner Lieblings-Wrestler im ganzen Roster als Sieger hervorgehen und Harper vs Orton kann auch genial werden, auch wenn ich nicht denke, dass man Orton verlieren lässt).

Smackdown braucht für mich auch keine Leute von NXT (vlt. 1-2) den Rest sollte man aber mit derzeitigen Roster vollbringen und diese Leute endlich mal vollkommen over bringen.

Wenn man so weitermacht wie bisher können Corbin,Wyatt,evtl. Harper sich gut an der Spitze etablieren.

Zusammenfassung: Weitermachen wie bisher-ist der richtige Weg und das Roster nicht aufblähen und Leute in der Luft hängen lassen.
 
Du hast schon gesehen, dass das hier der PPV mit der Kammer ist?
Die Kammer und zusätzlich noch das große TT Match brauchen halt jede Menge Leute.
In der Kammer sind 6! und im TT Match 12!! Leute versammelt.
Das macht 18!!! Leute in 2 Matches.

Noch dazu kommt, dass diese Kammer wohl eine der am Best-besetzten Kammer jemals ist und extrem spannend wird, ob wohl wirklich Wyatt als Sieger hervorgeht.

Bei anderen PPV sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Noch dazu kommt, dass Smackdown ja nur die 2 Stunden Show ist und dementsprechend man mit mehr Leuten ja gar nichts anfangen kann.

Außerdem wären neue Leute bei Smackdown ja auch kompletter Unsinn.
Gerade bei Smackdown ist ja so großartig, dass man die Leute gut darstellt.

Baron Corbin z.b. wird langsam aufgebaut und wird von den Leuten auch im Internet langsam aber sicher sehr gut angenommen (lese in mehreren Foren und Baron wird eine sehr gute Entwicklung bescheinigt)
Wyatt scheint wohl endlich den verdienten Titel-Run zu kriegen, was mich auch sehr freut, da er Smackdown auch tragen kann, wenn man ihn gut darstellt.
Harper kommt anscheinend endlich von Wyatt los, was ihn auch nur gut tun kann und kriegt gleich mal einen guten namhaften Gegner vorgesetzt.
Ziggler tut sein Heel-Turn auch gut und Ambrose als IC Champ finde ich auch interessant.

Also kurz für mich macht Smackdown alles richtig und dieser PPV ist für mich einer der stärksten der letzten Jahrzehnte (bin RIESIGER EC Fan und freue mich sehr über die Rückkehr der Kammer, noch dazu könnte mit Wyatt einer meiner Lieblings-Wrestler im ganzen Roster als Sieger hervorgehen und Harper vs Orton kann auch genial werden, auch wenn ich nicht denke, dass man Orton verlieren lässt).

Smackdown braucht für mich auch keine Leute von NXT (vlt. 1-2) den Rest sollte man aber mit derzeitigen Roster vollbringen und diese Leute endlich mal vollkommen over bringen.

Wenn man so weitermacht wie bisher können Corbin,Wyatt,evtl. Harper sich gut an der Spitze etablieren.

Zusammenfassung: Weitermachen wie bisher-ist der richtige Weg und das Roster nicht aufblähen und Leute in der Luft hängen lassen.
Ich weiß, dass viele Worker in der Chamber und viele im TagTeam Match sind. Da ist es klar, dass das Roster fast komplett teilnimmt. Mein Problem, was ich eigentlich ansprechen wollte ist, dass alle interessanten Worker, bis auf Harper und Orton, in der Chamber sind. Ziggler war heiß, ist mittlerweile nur noch lau warm, tritt gegen zwei mit Zimmertemparatur an.
Von den Leuten, die nicht beim PPV teilnehmen, haben nur Zack Ryder und Swagger den Hauch einer Chance interessant zu werden. Der Rest wurde in der kurzen Zeit kaputtgebookt.
Man hat im ME von SmackDown gefühlt alle Szenarien schon gesehen. Auch wenn ein Corbin und ein Wyatt zu richtigen Topstars werden (können), hat man alles schon gesehen. Und an diesem Punkt muss man was machen, da es sonst einfach scheiße wird.
Die Chance gab es bei SD nach dem Rumble gleich 3x. Keine wurde genutzt. Wenn der Draft nicht direkt nach Mania kommt, dann seh ich auf Dauer für SD schwarz. Bis September/Oktober kann man die Fehden nicht spannend halten, da es nicht glaubwürdig wäre, wenn man z.B. Hawkins sofort in den Main Event pusht. Auch ein Kane oder ein Swagger oder Ryder bräuchten erst Siege in der Undercard-Midcard, bis man sie glaubwürdig in den Main Event stellen kann.
 
Ziggler hat noch Momentum? Der hatte sein IC gewinn und dann war es das auch. Für mich ist er sowas von langweilig und uninteressant.
Du kannst aber auf Ziggler einfach nicht verzichten. Alleine die dünne Personaldecke bei SD verbietet das.

SD braucht neue Leute, so einfach ist das! Zayn (Superface), Rusev (Superheel) und Cesaro (Fan-Favorit) rüber wechseln lassen und gut wär's. Dass die nicht mehr bei Raw wären fiele nicht auf und für SD würden die drei eine massive Qualitätssteigerung bedeuten.
 
Du kannst aber auf Ziggler einfach nicht verzichten. Alleine die dünne Personaldecke bei SD verbietet das.

SD braucht neue Leute, so einfach ist das! Zayn (Superface), Rusev (Superheel) und Cesaro (Fan-Favorit) rüber wechseln lassen und gut wär's. Dass die nicht mehr bei Raw wären fiele nicht auf und für SD würden die drei eine massive Qualitätssteigerung bedeuten.
alternativ könnte man auch New Day rüberpacken. Ein wenig in der Tag Team Szene rumrennen lassen, beim Titelmatch verlieren sie, splitten sich dann. Woods und Kofi bleiben TagTeam und Big E wird zum Monsterheel. So hat man ein neues Tag Team und einen Singleswrestler :)
 
alternativ könnte man auch New Day rüberpacken. Ein wenig in der Tag Team Szene rumrennen lassen, beim Titelmatch verlieren sie, splitten sich dann. Woods und Kofi bleiben TagTeam und Big E wird zum Monsterheel. So hat man ein neues Tag Team und einen Singleswrestler :)
Auch keine schlechte Idee. Allerdings braucht Raw New Day, weil deren Tag Team-Division noch dünner ist als die von SD. Was ja alleine schon durch den verzweifelten Move, Cearo und Sheamus zusammen zu spannen, bestätigt wurde. Du hast bei SD jetzt auch nicht unbedingt die Crème de la Crème, aber die Teams dort bewegen sich so ziemlich alle auf dem gleichen Booking-Niveau, weshalb auch überraschende Titelgewinne (Ascension?) denkbar und nach entsprechendem Aufbau nicht völlig unglaubwürdig wären.

Alternativ wäre es natürlich auch denkbar, dass die Frauen komplett zu Raw gehen, die TagTeams komplett zu SD. Wäre vielleicht die eleganteste Lösung.

Wird es eigentlich später des Jahres einen Re-Draft geben?
 
Du kannst aber auf Ziggler einfach nicht verzichten. Alleine die dünne Personaldecke bei SD verbietet das.

SD braucht neue Leute, so einfach ist das! Zayn (Superface), Rusev (Superheel) und Cesaro (Fan-Favorit) rüber wechseln lassen und gut wär's. Dass die nicht mehr bei Raw wären fiele nicht auf und für SD würden die drei eine massive Qualitätssteigerung bedeuten.

Interessant...dann hätten wir bei SD für 2 Titel, ein oberes Card Feld von:

Cena, Stylez, Ambrose, Zayn, Cesaro, Rusev, Orton, Wyatt, Harper, Miz, Corbin ... das sind schonmal 11 Personen (10 1/2 falls man Johnny Boy als Teilzeit betrachtet)...dazu vielleicht für den IC Titel noch Leute wie AC/Kalisto oder falls man doch mal frisches Blut aus Nxt will...würde schon locker 13-14 Single ohne Jobber/Lowcard machen.-... [Edit...Fuck Ziggy glatt vergessen...noch einer mehr!]

In einer 2 Stunden Weekly Show die Minimum noch 1-2 Tagteamfehden bedienen muss, sowie 1-2 Womensfehden...Na das klingt ja gut regelbar... Gibt dann wieder jede Woche entspannt Teddy Long Action mit 8 Mann-Tagmatches, damit auch jeder mal im TV zu sehen war, und halbes Jahr später meckert man dann wieso von den gesichtslosen Nasen keiner over ist! Wieso bloss, wenn abzüglich Werbepausen auf jeden Singlewrestler dann unter 5 Minuten übrigbleiben.

Ich kann ja echt verstehen, dass man diese Karte dünn findet, ist aber auch kein Wunder , wenn beide Champs in einem 6 Mann Titelmatch stecken und auch noch die ausnahmsweise richtigen 4 anderen. Nur das ist ein verkacktes PPV mit dieser Stipulation, dass sieht nach WM schon wieder anders aus, dafür nun den SD-Kader aufblähen ist dann doch eher bisschen überreagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausrede wonach ja schon 18 Leute auf 2 Matches aufgeteilt sind und die PPV Card deshalb so mau ist, zieht bei mir nicht^^

Das Match mit den 6 Teams ist doch erst so halbwegs interessant, da es ein Tag Team Turmoil ist. Hätten sie stattdessen 3 normale Tag Team Matches auf die Card gepackt, wäre das ganze ja noch schlimmer anzuschauen:D

Nur bei der Chamber gehe ich mit, dass dadurch die ganzen 'Stars' (mehr oder weniger) halt schon verplant sind, ändert aber nichts daran, dass dieser PPV einmal mehr zeigt, wie dünn das SD Roster ist. Also auf Dauer ist das doch kein Zustand. Schon die letzten Events wie Backlash, TLC oder No Mercy haben doch komplett nur vom Main Event mit Styles gelebt (einmal noch Miz vs Ziggler). Der Rest ist einfach Filler Kram auf weekly Niveau.
 
Du kannst aber auf Ziggler einfach nicht verzichten. Alleine die dünne Personaldecke bei SD verbietet das.

SD braucht neue Leute, so einfach ist das! Zayn (Superface), Rusev (Superheel) und Cesaro (Fan-Favorit) rüber wechseln lassen und gut wär's. Dass die nicht mehr bei Raw wären fiele nicht auf und für SD würden die drei eine massive Qualitätssteigerung bedeuten.

Auf Swagger kann man ja anscheinend auch verzichten und der kann für mich mindestens genauso gut ziehen und wurde dabei nicht ganz so verbookt wie Ziggler. Ziggler ist seit Jahren tot. Seit der Fandango-Fehde schadet jeder seiner Siege seinem Gegner...
Ziggler muss man dringend feuern!!

Die Roster sind zu klein und zuviele irrelevante Leuten. Man bookt die Leute seit Jahren scheiße und verpasst es, wirklich große Stars zu schaffen. Man könnte locker 8-10 richtig geile uppercarder haben, die wirklich hot sind. Unfähiges Pack.
 
Auf Swagger kann man ja anscheinend auch verzichten und der kann für mich mindestens genauso gut ziehen und wurde dabei nicht ganz so verbookt wie Ziggler. Ziggler ist seit Jahren tot. Seit der Fandango-Fehde schadet jeder seiner Siege seinem Gegner...
Ziggler muss man dringend feuern!!

Die Roster sind zu klein und zuviele irrelevante Leuten. Man bookt die Leute seit Jahren scheiße und verpasst es, wirklich große Stars zu schaffen. Man könnte locker 8-10 richtig geile uppercarder haben, die wirklich hot sind. Unfähiges Pack.

Ja wie jetzt? Zu klein oder zuviele irrelevante Leute? Das widerspricht sich halt schon leicht :p ... unterm Strich ist doch die Größe vom Roster nicht das Problem, sondern dass eh keiner Over ist :) du könntest auch 40 Leute bei SD haben und vll. 5 Mann mit Impact wären dabei...maximal.
 
Ja wie jetzt? Zu klein oder zuviele irrelevante Leute? Das widerspricht sich halt schon leicht :p ... unterm Strich ist doch die Größe vom Roster nicht das Problem, sondern dass eh keiner Over ist :) du könntest auch 40 Leute bei SD haben und vll. 5 Mann mit Impact wären dabei...maximal.

Das Roster ist zu klein und man hat so scheiße gebookt, dass du aus dem Roster einige Leute nicht auf eine PPV-Card klatschen kannst/solltest, vor allem nicht in Singles-Matches.
Und eine Folge des verbookens ist, dass keiner Over ist und kein so großer Star ist, wie er sein sollte.
 
Styles zerlegt Cena > Champ

Orton verliert gegen Harper nach Screw von Wyatt > Split

WM > Styles vs Orton > Styles gewinnt nach Screw von Wyatt

Mark my Words !

;)

Wieso hat man Styles den Titel denn dann abgenommen?
Aber egal, ich marke deine words mal.

Ich fände AJ als Champ ja gut. Aber in deinem Szenario wären Cena und Wyatt ja ohne Gegner für Mania. Wie löst sich das auf?

Ich würde ja immernoch auf Wyatt vs. Orton um den Titel tippen, hätte einfach die beste Story aber hat Alvarez etwa schon wieder was verraten ohne mich zu informieren?
 
Wieso hat man Styles den Titel denn dann abgenommen?
Aber egal, ich marke deine words mal.

Ich fände AJ als Champ ja gut. Aber in deinem Szenario wären Cena und Wyatt ja ohne Gegner für Mania. Wie löst sich das auf?

Ich würde ja immernoch auf Wyatt vs. Orton um den Titel tippen, hätte einfach die beste Story aber hat Alvarez etwa schon wieder was verraten ohne mich zu informieren?

laut Meltzer

um Cena auf die gleiche Stufe wie Flair zu pushen

bei Cena hab ich kein Plan gegen wenn der ran muss eventuell irgendwas mit Rocky gegen irgendwelche Edeljobber
Wyatt soll wohl den Split und den Screw erhalten um bis SS dann im Match vs Orton vs Harper etc die Fehde zu pushen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben