WWE NXT #355 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 08.02.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #355 (Tapings: 01. Februar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Februar 2017


Tom Phillips, Percy Watson & Nigel McGuinness begrüßen uns zur heutigen Ausgabe, bevor schon das erste Match des Abends ansteht...

1. Match

Tag Team Match
SAnitY (Killian Dain & Alexander Wolfe w/ Eric Young & Nikki Cross) gewannen gegen The Bollywood Boyz (Gurv Sihra & Harv Sihra) via Pin an Harv Sihra duch Killian Dain nach einem Electric Chair Driver.
Matchzeit: 02:30

Nach dem Match erklärt Eric Young, dass jeder irgendwann seinen Platz findet. Außerdem betont er noch einmal, dass Tye Dillinger zu ihnen gehört. Währenddessen schreit Nikki Cross immer wieder nach Asuka.

2. Match

Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:40

Tye Dillinger wird backstage zu Eric Youngs Angebot befragt. Er erklärt, dass er bei "NXT Takeover: San Antonio" gegen die Übermacht von SAnitY verloren hat, aber anschließen wird er sich ihnen nicht. Als er auf seinen Auftritt im "Royal Rumble"-Match zu sprechen kommt, wird er plötzlich von SAnity attackiert. Sie schleppen ihn in die Arena, wo er zwischenzeitlich ein Comeback versucht. Die Heels schlagen weiter auf ihn ein, bis No Way Jose und Roderick Strong den Save machen.

William Regal gibt bekannt, dass WWE United Kingdom Champion Tyler Bate seinen Titel in der nächsten Woche gegen Trent Seven aufs Spiel setzen wird. Peyton Royce & Billie Kay kommen in das Büro des General Managers und beklagen sich über den, ihrer Meinung nach, unfairen Sieg von Liv Morgan. Sie fordern ein Rematch, woraufhin Regal für die kommende Woche ein Match zwischen Peyton Royce & Billie Kay und Liv Morgan und einer Partnerin ihrer Wahl ansetzt.

In der kommenden Woche werden wir ein Update zu Shinsuke Nakamuras Knieverletzung erhalten.

3. Match

Tag Team Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) gewannen gegen Heavy Machinery (Tucker Knight & Otis Dozovic) via Pin an Tucker Knight durch Scott Dawson nach einem DDT.
Matchzeit: 03:45


Im Anschluss an das Match erklären The Revival, dass sie das beste Tag Team bei NXT sind und The Authors Of Pain nach "NXT TakeOver: Orlando" nur eine Fußnote in den Geschichtsbüchern sein werden. Die Authors Of Pain (Akam & Rezar) erscheinen daraufhin gemeinsam mit ihrem Manager Paul Ellering, was Dash Wilder & Scott Dawson zur Flucht bewegt. Als auch die Authors Of Pain kurz darauf wieder in den
Backstagebereich gehen wollen, werden sie von The Revival attackiert.

Ein Video-Package stellt uns WWE UK Champion Tyler Bate vor.

Es ist Zeit für Bobby Roodes Siegesfeier. Der neue NXT Champion betont noch einmal, dass er seinen Sieg über Shinsuke Nakamura bei "NXT TakeOver: San Antonio" vorhergesagt hat. Nakamura hat in Japan dominiert, er hat bei NXT Sami Zayn, Finn Bálor und Samoa Joe geschlagen, aber ihn konnte er nicht besiegen. Nun hat NXT endlich einen wahren Champion und so heißt es auch nicht länger "We are NXT", sondern "My NXT"....und dieses NXT wird glorious.


Nun wird auch Trent Seven noch einmal vorgestellt. Er bekommt nächste Woche eine Chance auf die WWE UK Championship von Tyler Bate.

4. Match

6 Man Tag Team Match
SAnitY (Killian Dain, Alexander Wolfe & Eric Young w/ Nikki Cross) gewannen gegen Tye Dillinger, Roderick Strong & No Way Jose via Pin an Roderick Strong durch Eric Young nach einem Running Crossbody von Dain.
Matchzeit: 06:15


Fallout:

 
Langsam stellt man Sanity so da, wie ich mir das wünsche :)

Insgesamt hatte die Ausgabe Hand und Fuß. Gefällt mir gut. Damo ist ne perfekte Ergänzung, die Mädels waren OK und Roode ist einfach Glorious. Dazu Bewegung bei den Tag-Teams, passt alles!
 
Schicke Ausgabe :)

- Die Darstellung von Sanity wird solangsam besser, hoffentlich setzen sie den Trend fort. Zunächst ein guter Aufbau für Damo (der Typ sollte sich ja dringend mal rasieren, das ist ja echt kaum anzuschauen :D) und auch das letzte Match geht in Ordnung. Ich hätte nur Strong (der immer noch kaum Reaktionen zieht) vielleicht nicht den Pin fressen lassen.
- Morgan vs Kay war einfach nur schlecht, das Ende sah auch ziemlich unglücklich aus
- The Revival sind einfach top, jetzt also Heel vs Heel? Bin mal gespannt, was man da Richtung TakeOver bookt, DIY wird da ja auch noch eine Rolle spielen.
- Die Promo von Roode war einfach nur genial, dieses größenwahnsinnige und großkotzige kann er einfach perfekt :D Solangsam glaube ich, dass man bei TakeOver mit dem Rematch gegen Nakamura plant.
 
Gute show. Highlights waren ganz klar Revival, Rood und Sanity.

Liv gegen Royce und Kay geht weiter. Gut. Ich mag Kay und Royce inzwischen ziemlich gerne, da sie mich dazu animiren sie scheiße zu finden. Und das muss ein Heel ausmachen. Als Partnerin kann es ja nur Ember Moon sein. Bin gespannt.
Revival mal wieder richtig geil. Match war gut, Promo war richtig geil. Irgendwie fühlte sich das an wie ein Faceturn an :D. aber sie soll arschig bleiben. Ist das Match für Takeover schon offiziell?
Rood einfach nur Geil. So ne gute Promo, die Leute wollen ihn mögen, aber er lässt sie nicht. Er ist super. Man merkt einfach wie viel Spaß er hat.
Und Sanity durfte die drei größten Faces der midcard plätten. sehr gut. Sind mir immer noch nicht dominant genung, aber es wird. Nikki Cross ist einfach die beste, wie sie Asuka wieder raus rufen wollte und Young sie zügeln musst, hammer. Damo ist so ihr Monster der die SIege holt, was zur Geschichte von Sanity passt. Erst seitdem er dabei ist sind sie richtig dominant (Wie geschrieben geht noch besser). Aber hat mir sehr gut gefallen. Warum Strong den Pin nehmen muss weiß ich nicht, No Way José war doch auch noch da.
 
Gefällt mir richtig gut! Sanity funktionieren immer besser. Das Booking passt jetzt auch voll und ganz. Aber: Revival nun Faces? Oder AoP? Merkwürdig.
Alles in allem: Schön. :)
 
Also SAnitY ist einfach genial, wenn man die weiter so booked. Die haben Potential. Und ganz ehrlich, Bobby Roode ist einfach großartig am Mic, wenn er den arroganten Arsch machen darf.
 
Wenn man sich an den Namen den The Revival früher hatte erinnert, dann grenzte dieses Match fast an einen Wortwitz. War ja klar, dass Heavy Machinery keine Chance gegen The Mechanics hat. :D
 
Oben