NJPW “The New Beginning in Osaka” Ergebnisse aus Osaka, Japan (11.02.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Osaka"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2017
Zuschauer: 5.466


Aufgrund einer Erkältung musste Hirai Kawato das Event absagen. Aus diesem Grund wurde die Matchcard abgeändert.

1. Match
Singles Match
TAKA Michinoku gewann gegen Henare (aka Aaron Henry) via Pin nach dem Heavy Killer #1 (Triangle Choke rolled over into a Rana Pin).
Matchzeit: 04:38

2. Match
Tag Team Match
TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen KUSHIDA & Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Yoshitatsu.
Matchzeit: 06:57

Nach dem Match bot Kojima Tatsu einen Handschlag an. Der ehemalige WWE-Wrestler schlug die Hand weg. Daraufhin entstand ein kurzer Schlagabtausch zwischen Kojima und Tatsu.

3. Match
8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Yuji Nagata & Juice Robinson (fka CJ Parker) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Gedo & Jado) via Pin nach der Pulp Friction von Robinson gegen Jado.
Matchzeit: 07:51

Nach dem Match deutete Robinson an, dass er eine weitere Chance auf die NEVER Openweight Championship von Goto haben möchte.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Yoshinobu Kanemaru & Taichi) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Roppongi Vice: [Trent Baretta & Rocky Romero]) via Pin nach dem Deep Impact von Kanemaru gegen Romero.
Matchzeit: 10:27

Nach dem Match posierten Kanemaru und Taichi mit den IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship von Roppongi Vice. Im Anschluss starteten sie eine Attacke gegen Romero. Trent Baretta versuchte den Save zu machen, jedoch musste er einen Schlag mit dem Titelgürtel einstecken. Außerhalb des Ringes gab es einen Brawl zwischen Suzuki und Okada. Der IWGP Heavyweight Champion warf Suzuki in die Barrikaden.

5. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi (c) via Submission von Nakanishi im Skull End von SANADA, zuvor spuckte BUSHI Nakanishi Mist ins Gesicht. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:15
- Bei ihrer Entrance parodierten Tanahashi, Taguchi und Nakanishi ihre Herausforderer.

Nach dem Match musste Tanahashi den Finisher von EVIL einstecken.

6. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) gewann gegen Will Ospreay via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 13:51

Nach dem Match gab es einen Handschlag zwischen Shibata und Ospreay.

7. Match
IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) (c) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) und Suzuki-gun (Takashi Iizuka & Davey Boy Smith Jr.) via Pin nach einem Einroller von Yano gegen Smith Jr., zuvor zeigte er einen Low Blow.
Matchzeit: 12:31

8. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi) (c) gewann gegen Dragón Lee via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 18:23
- Ein Match mit unglaublichen Spots!

Nach dem Match kam Ryusuke Taguchi heraus und stellte sich als neuen Herausforderer vor. So forderte er von Takahashi, dass er seine Herausforderung mit einem Haiku beantwortet. Takahashi ging weg und wollte Taguchi mit dem Titelgürtel attackieren. Allerdings ahnte Taguchi die Aktion und nahm Takahashi in den Oh My & Garankle (Ankle Hold).

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 36:17
- Ein unglaubliches Match!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lesen her hört sich die Show ziemlich gut an und dürfte deutlich besser als die andere Beginning Show gewesen sein.
 
WAHNSINN

Wenn Wrestle Kingdom nicht existieren würde, wäre das wohl der absolute show of the year contender. Dabei wurde der Main Title nichtmal verteidigt.

LOS holen sich den 6-Man Titel zurück. Das war ein echt unterhaltsames Match, das ich gerne noch länger geschaut hätte. Gut, die Tag Title kriegen von mir generell schonmal immer ein paar Punkte abgezogen, weil ich Yano so sehr hasse. Dann kam Hiromu gegen Dragon Lee, und die beiden hätten sich beinahe umgebracht. Hab leider bisher kein Match der beiden gesehen, aber das hier soll wohl sehr gut an die vorherigen angeschlossen haben. Wie beide am Ende noch laufen konnten ist mir ein Rätsel. Taguchi wird hoffentlich nur ein Übergangsgegner sein, bis man jemand Neues aufgebaut hat, auch wenn ich da noch niemand im Sinn habe. Der gute KUSHIDA muss derzeit ja auch ziemlich viel jobben, weiß gar nicht womit er das verdient hat.

Der Main Event ist wahrscheinlich jetzt schon MOTY für mich. Die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen, was für eine Chemie. Elgin sah so stark aus und hat gezeigt, dass er definitiv das Zeug für den Heavyweight Title hat. Aber irgendwie wünsche ich mir, dass er den New Japan Cup gewinnt und dann nochmal Naito herausfordert. :D Wahnsinnsmatch, für mich nochmal besser als Omega/Okada und ich habe keine Ahnung, wie NJPW dieses Niveau halten will, aber sie werden es tun und sind momentan einfach konkurrenzlos #1 Promotion der Welt. <3

Edit: In der Aufregung habe ich ganz Shibata/Ospreay vergessen. Blieb vielleicht etwas unter meinen Erwartungen, war aber dennoch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Show, für mich nur minimal schwächer als WK.

Meine persönlichen Highlights der Show waren das Jr. Match und natürlich der grandiose Main Event.
Bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt was Elgin für Matches auf die Beine stellen kann. Trotz allem war natürlich die erfolgreiche Titelverteidigung von Naito ganz nach meinem persönlichen Geschmack, ich mag Naito einfach.

Zu den Tag Titeln werde ich mich jetzt nicht weiter äußern...
Das hab ich ja schon im Thread zur letzten Show gemacht.

Was NJPW mit den Never 6-Man Titeln in Schilde führt erschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht, blick da durch die vielen Wechsel irgendwie auch nicht mehr so ganz durch. Trotz allem hat mich der Sieg von LIJ gefreut.

Einzige was mich etwas stört ist Taguchi als neuer Herausforderer für den Jr. Titel aber gut damit kann ich wohl irgendwie leben.

Und wie Kozel vor mir schon schrieb frage auch ich mich was das mit KUSHIDA werden soll, den ich persönlich sehe ihn echt gerne und fände es echt schade wenn es für ihn längere Zeit so weiter geht wie in jüngster Vergangenheit.
 
Hab mir die Show angeguckt (mit Ausnahme vom 8 Men Tag Team Match, welches ich geskippt habe, da mich das null interessiert hat). War eine tolle Show mit drei richtig geilen Matches. Vor allem der Main Event war grandios, Elgin und Naito harmonieren einfach hervorragend miteinander. Würde dem Match ungefähr ****3/4 geben.
 
Mega starke Show zurzeit ganz klar die #2 und wird wohl auch am Ende des Jahres weit vorne dabei sein.
Vorallen stechen 3 Matches raus:
Shibata vs. Ospreay (**** 1/2), was einfach ein perfekter Styles-Clash ist und eine starke Story hat
Hiromu Taka vs. Dragon Lee (**** 3/4), was waren da bitte für kranke Spots und Moves dabei, das war sogar noch ein stück besser wie ihre Matches bei CMLL
Naito vs. Elgin (*****!), ein ein geiles Match mit einer super Story die beiden aber eine mega Chemie da hat einfach alles gepast ganz heißer Kandidat auf das MOTY
 

Meltzer Ratings:
Taka Michinoku vs. Henare *1/2
Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan vs. Yoshitatsu & Kushida **1/4
Yuji Nagata & Juice Robinson & Jushin Liger & Tiger Mask vs. Hirooki Goto & Yoshi-Hashi & Gedo & Jado **
Minoru Suzuki & Yoshinobu Kanemaru & Taichi vs. Kazuchika Okada & Rocky Romero & Baretta ***1/4
Seiya Sanada & Evil & Bushi vs. Hiroshi Tanahashi & Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi ***½
Katsuyori Shibata vs. Will Ospreay ****
Toru Yano & Tomohiro Ishii vs. Davey Boy Smith Jr. & Takashi Iizuka vs. Togi Makabe & Tomoaki Honma ***½
Hiromu Takahashi vs. Dragon Lee ****½
Tetsuya Naito vs. Michael Elgin *****
 
Oben