WWE „Elimination Chamber 2017″/“No Escape 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 12.02.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2017"/"No Escape 2017"
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 12. Februar 2017


Kickoff-Show


Die Pre-Show wird von der Expertenrunde - heute bestehend aus Renee Young, Booker T, Sam Roberts und Carmella - eröffnet. Wie üblich werden zunächst die verschiedenen Matches besprochen. Während die gesellige Runde also die Card bespricht, erscheint James Ellsworth. Er begrüßt seine Freundin Carmella, die ein wenig genervt scheint. Ellsworth berichtet begeistert, herausragende Tickets für die Show gekauft zu haben, um einen guten Blick auf die "Elimination Chamber" zu haben. Carmella ist ein wenig verwirrt, freut sich dann aber über diese nette Geste.

In der Social Media Lounge ist heute Becky Lynch zu Gast. Sie spricht ein wenig über Mickie James und ihr anstehendes Match, zudem kommt sie noch auf ihre Liebe für Shawn Michaels zu sprechen und sie erklärt, warum sie mit Ric Flair noch "unfinished Business" hat. Kleine Anekdote, die auch von der Expertenrunde angesprochen wurde: John Bradshaw "Tripp" Layfield ist erneut gestürzt, nachdem er bei seinem Einzug ein paar Tanzeinlagen hinlegen wollte. Videomaterial wurde später dann nachgereicht.

Kickoff-Show Match

Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Hyper Drive.
Matchzeit: 07:42



Main-Show

Der eigentliche PPV wird nun von den Kommentatoren JBL, Tom Phillips, Mauro Ranallo und David Otunga eröffnet. Während der Entrances vor dem ersten Match werden wir unter anderem auch von den neuen deutschen Kommentatoren Calvin Knie und Tim Haber begrüßt, die ihren Einsatz allerdings ein wenig verpassen...

1. Match

Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:40


James Ellsworth & Carmella werden in ihrer "Sky Box" zum vorangegangenen Match befragt. Carmella findet, dass die falsche Frau gewonnen hat, und Ellsworth schließt sich ihr natürlich an.


Vor dem nun folgenden Handicap-Match wird Kalisto auf der Rampe von Dolph Ziggler attackiert und gegen den Screen geworfen, sodass Apollo Crews das Match zunächst alleine bestreiten muss...

2. Match

2-on-1-Handicap Match
Kalisto & Apollo Crews gewannen gegen Dolph Ziggler via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: 07:20
- Während des Matches kämpfte sich Kalisto in den Ring zurück.

Nach dem Match startet Dolph Ziggler zunächst eine weitere Attacke gegen Kalisto. Danach schnappt sich Dolph einen Stuhl, was von den Fans bejubelt wird. Unter "Yes"-Chants attackiert er nun auch Apollo Crews und klemmt dessen Bein im Stuhl ein, bevor er auf die besagte Sitzgelegenheit tritt. Crews schreit vor Schmerzen, während die Fans "One more time" rufen. Ziggler wiederholt die Aktion und verlässt anschließend, von "Thank you Ziggler"-Rufen begleitet, den Ring. Kalisto und die Referees kümmern sich derweil um Apollo Crews.


3. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Turmoil Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) (c) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Ascension (Viktor & Konnor) vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Stipulation.
Matchzeit: 20:53
Reihenfolge der Matches:
1. Heath Slater & Rhyno gewannen gegen Breeze & Fandango via Pin an Fandango durch Rhyno nach dem Gore (04:36).
2. Heath Slater & Rhyno gewannen gegen Simon Gotch & Aiden English via Pin an Aiden English nach einem DDT (06:44).
3. Jimmy Uso & Jey Uso gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Heath Slater nach einem Superkick (09:46).
4. Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Jimmy Uso & Jey Uso via Pin nach einem Roll-Up (15:09).
- Aufgrund ihrer Niederlage zeigten sich die Usos sehr sauer, weshalb sie einen weiteren Angriff gegen die Champions starteten.
5. Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Viktor & Konnor via Pin an Konnor nach der Grand Amplitude (20:53).



4. Match
Singles Match
Nikki Bella vs. Natalya endet im Double Count-Out, da Natalya in letzter Sekunde verhinderte, dass Nikki zurück in den Ring gelangt.
Matchzeit: 13:13

Nach dem Match setzt sich die physische Auseinandersetzung fort, unter anderem zeigt Nikki Bella auf der Rampe einen Spear gegen Natalya. Anschließend flüchtet Nattie, während Nikki Bella vom Referee aufgehalten wird.


Bray Wyatt & Randy Orton verabschieden sich in einem Video offiziell von Luke Harper. Randy Orton spricht eine Empfehlung aus: RUN!

5. Match

Singles Match
Randy Orton gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 16:59
- Es kam zu "This is awesome" Chants.


Renee Young möchte nun Nikki Bella zum Ausgang ihres Matches befragen. Nikki wird jedoch umgehend von Natalya angegriffen, sodass sich die Damen durch den Backstagebereich prügeln. Natalya wirft Nikki gegen einen Tisch, an dem sich auch Maryse befindet. Nikki Bella stößt dabei gegen Maryse und beschmiert diese aus Versehen mit einem "Puder", bevor der Brawl von einigen Referees beendet werden kann.

6. Match

WWE SmackDown Womens Championship
Singles Match
Naomi gewann gegen Alexa Bliss (c) via Pin nach einem Split-legged Moonsault. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:23

Nach dem Match wird die neue Championesse interviewt. Naomi zeigt sich angesichts ihres Titelgewinns gerührt und die Fans chanten "You deserve it". Unter Tränen dankt sie den Fans und sie erklärt, dass sie sich tierisch darauf freut, mit dem Titel zu "WrestleMania 33" zu gehen.


7. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Bray Wyatt gewann gegen John Cena (c), The Miz, AJ Styles, Dean Ambrose & Baron Corbin via Pin nach dem Sister Abigail gegen Styles. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 34:22
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dean Ambrose eliminierte Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up, nachdem The Miz für Ablenkung gesorgt hatte, als er sich nicht aus seiner Kammer traute ((18:39).
- Corbin zeigte sich aufgrund seiner Eliminierung ziemlich sauer und attackierte Dean Ambrose weiter. Er warf Ambrose unter anderem durch das Plastikglas einer Kammer und zeigte einen End of Days.
2. The Miz eliminierte Dean Ambrose via Pin nach der Attacke von Corbin (20:44).
3. John Cena eliminierte The Miz via Pin nach einem AA (23:32).
4. Bray Wyatt eliminierte John Cena via Pin nach der Sister Abigail (28:59).
5. Bray Wyatt eliminierte AJ Styles via Pin nach der Sister Abigail (34:22).


Während Bray Wyatt seinen Titelgewinn feiert, erscheint Randy Orton auf der Rampe. Mit diesen Bildern endet die Show...

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich für Bray das er endlich WWE Champion ist :) ......
Naomi gewinnt den Women's Championship??????? WTH :macepalm:
in meinen Augen würde ich dem PPV vielleicht 4 Punkte geben vielleicht auch weniger ......
:rolleyes:
 
Für die Matchcard das Optimum rausgeholt wie ich finde, obwohl das Womens's Titel Match noch win paar Minuten mehr vertragen hätte, so wirkte das Match einem Titelwechsel ein wenig unwürdig, aber was solls.
An sich bin ich hier auch nicht der größte Fan eines Titelwechsels, da ich auch nicht unbedingt der größte Naomi Fan bin, aber dennoch schön zu sehen, dass auch sie “You deserve it“ Chants bekommen hat, sei ihr gegönnt.
Harper gegen Orton war richtig gut! Harper ist einfach bockstark, vor allem für seine Größe und Orton hatte auch Bock. Schade, dass der Sieger so offensichtlich war, sonst hätte das Match noch stärker sein können.
Die Chamber selbst auch wie erwartet stark, fand es auch die richtige Entscheidung, Styles gegen Wyatt am Ende übrig zu sein. Ambrose gegen Corbin hat man jetzt begonnen, das hat schon gepasst und was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass man die Sister Abigail nochmal schön over gebracht hat. Styles und Cena kicken gegenseitig aus allen möglichen Finishern aus, aber es hat jeweils nur eine Sister Abigail gebraucht. Schöner Moment für Wyatt und ich bin tatsächlich ein wenig gespannt, wie die Geschichte um Wyatt und Orton weiter erzählt wird.
 
Also für mich ein perfekter PPV 10 Punkte.
Orton vs Harper war gut-Match war auch lange-hoffe, dass man Harper weiter over bringt alleine.
Naomi als Champ freut mich, finde sie großartig.
Wyatt als Champ freut mich-finde ihn ebenfalls großartig.
American Alpha sind mein Lieblings TT-auch gut, dass sie Champs sind.
Dazu noch Becky gegen Mickie gewonnen-auch gut.

Nun bei einen der nächsten PPVs noch Ambrose vs Harper um den IC Titel und ich bin vollends glücklich.
 
Es waren meiner Meinung nach die richtigen Sieger.

Bis auf Naomi als Champion ... aber ich gebe ihr eine chance bevor ich sie als einen "schlechte Champion" bezeichne.

Harper hat verloren und Orton wurde weiter gestärkt was richtig ist. Damit tritt Orton gegen Wyatt an der "endlich" auch Singles Champion wurde.
Hoffentlich darf Harper jetzt richtig durchstarten und auch Titelgewinne feiern.

Ich muss mir das ganze anschauen und dann kann ich eine Bewertung abgeben. Doch nachdem was ich hier lese bin ich bei 7 bis 8 Punkten.
 
Schaue später mal beim ME rein. Der klingt ganz gut, aber es wirkt einfach mega random wie Cena nun den Titel verloren hat. Vielleicht mag man ja dann den 17. Titelgewinn groß inszenieren. Erst dann ist er ja alleiniger Rekordhalter ^^

Verstehe nicht, weshalb man jetzt Naomi den Titel gibt. Die wird wohl sowieso kein Championship Match bei Mania haben und schon gar nicht in der Main Show. Never.

Das Publikum muss auch wieder etwas komisch gewesen sein. Sehr seltsame Chants.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind eigentlich die 2 komischen deutschen Kommentatoren gewesen? Sind das die mit Wohnsitz in Amerika?
Calvin Knie? Really???:D :D
Die wollen uns jetzt doch komplett verarschen mit dem Fake Namen^^
 
also der ME war gut, das Match Harper gg Orton auch, den Rest hab ich nicht gesehen.
Die Sieger gehen schon in Ordnung, aber warum zur Hölle denn Naomi??? Was bringt es denn mit ihr als Champ auf die RtWM zu gehen? Warum gibt es bei Nattie gg Nikki kein richtiges Ende? Die Fehde sollte mal langsam einen Sieger finden.
Hoffentlich gewint Corbin gg Ambrose den Titel. Der ist als Jäger besser, als als gejagter.


Nach dem Lesen und dem, was ich gesehen habe, würde ich 6 Punkte geben.


was sind das denn für Spackos? :D da ist ja selbst der Schäfer angenehmer zu ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist der ppv vom booking her nicht ganz so gut. Die TT Division ist tod. American Alpha sind immer noch Champions und die anderen alle wurden besiegt. Somit keine Herausforderer mehr auf die Titel. Die Usos werden trotzdem #1 Contender wegen der Attacke. Warum gibt man Naomi den Titel? Sie wird doch eh nicht als Champion zu WM gehen. Nikki gegen Natie wurde auch nicht zu ende gebracht warum auch immer. Ziggler ist ein Depp. Gut dagegen war Orton vs. Harper und die Chamber.
 
Nachdem ich jetzt nur die Ergebnisse gelesen habe will ich noch nicht urteilen.

Bin allerdings am überlegen ob ich es mir noch ansehe oder nicht da ich mir nicht sicher bin ob es Orten vs. Harper und das Chamber Match wert sind, den alles andere juckt mich irgendwie gar nicht.

Einzige was ich sicher weiß das ich es mir wenn mit englischem Orginalkommentar anschaue. :D
 
Naomi ist Champion?! Hat die in den letzten beiden Jahren überhaupt mal nen Blumentopf gewonnen, sodass sie nur ansatzweise den Hintergrund für diesen Titelgewinn hat?! :D
 
Das einzig positive was ich dem Titelgewinn von Naomi abgewinnen kann ist das ich auf einen Sieg von ihr getippt habe und drei Punkte dafür bekomme. Wyatt endlich Champion klasse mehr als überfällig, das mich Orton nochmal im Ring unterhält hätte ich auch nicht gedacht also geht mein Dank dafür an Luke Harper. Ich hoffe Harper bekommt die Chance sich zu entfalten er macht mir unheimlich viel Freude:)
 
Chamber und Harper-Orton waren sehr gut.
Mädels naja. Naomi Champion ist nur zu rechtfertigen wenn es ein Fatal-4-way bei WM gibt. Sie in einem Singles-Match darf nicht sein.

Noch zu Harper:
War klar, dass er verliert und ist aktuell auch richtig.
Wenn man ihn endlich als eigenständigen Mid/Over-Crad Wrestler etablieren möchte, dann muss er allerdings einen neuen Look bekommen und von Wyatt vollends gelöst werden.
Dreckigen Klamotten weg, Haare und Bart kürzen und er kommt mit den Augen ein wenig wie Randy Savage rüber.
 
Also das Chamber Match kann man sich echt geben, da waren ein paar echt schöne Spots dabei. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Eliminierung von Corbin. Man stellt ihn wirklich super dar und dann wird er eingerollt? Das kann man auch anders lösen und ihn danach auch den Beatdown von Ambrose geben....

Womens Match war nicht so toll. Das Finish sah schmerzvoll aus.....

Tag Team Tormoil war okay, habs durchgeskipt. Am Ende habe ich mich etwas geärgert, dass man die Ascension so verbookt hat, die waren bei NXT echt super und könnten auch im MR ein tolles Tag Team sein...

Den Rest habe ich mir nicht gegeben, ok doch am Anfang die deutschen Kommentatoren - da ist ja selbst der Schäfer besser :D
 
Booking vom feinsten.

Bray wyatt ist ja schön und gut, wenn der nicht 2 Jahre durchgängig gegen alles und jeden verloren hätte.

Naomi ist zwar schön und hat einen voluminösen Hintern, aber gibt es irgendeinen Grund dem badass heel alexa den Titel abzunehmen obwohl sie noch heiß wird Frittenfett ist und noch einige Gegner in der Hinterhand hätte?

Dolph ziggler? Rly?


Wrestlemania wird mit Leichtigkeit noch schlechter als im letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Habs mir mal ungespoilert gegeben, wobei auch viel Material zum Skippen dabei war. Es hatte zwar sicherlich auch gute Momente, aber das Event hat den Royal Rumble einfach nochmal ein wenig entwertet finde ich. Aber dazu später mehr...

- Pre-Show: Skip!

- Becky vs. Mickie: Joa. It was a Match, ne? Nicht schlecht, nicht wirklich gut. Becky als Siegerin ist OK, das Ding geht aber wohl weiter.

- Ziggler vs. Kalisto/Crews: Beatdown ist ok, der Sinn des Handicaps-Match ist aber immernoch nicht gegeben. Ziggler ist also jetzt endgültig der Edeljobber, der jetzt schon für die untere Midcarf jobben muss. Die Crowd war genau wie Zigglers Karriere: Tot. Wenn der Heel am Ende gefeiert wird wenn er das Babyface verletzt ist alles gesagt. Alle 3 in die Memorial Battle Royal, mehr kann man da nicht mehr rausholen.

- Orton vs. Harper fand ich sehr unterhaltsam. Orton kann bei gegebener Motivation solide Matches worken und Harper ist einfach nur genial. Mimik, Charisma, Selling und starkes Moveset für einen Big Man. Der Kerl hat alles. Leider musste er hier fast verlieren. Ich würde mir bei ihm einen kleinen Reset wünschen, dann kann man ihn problemlos in die obere Midcard pushen.

- Naomi vs. Bliss. Joa, Naomi hatte in ihrer Karriere sicher schon 1-2 Chancen und da wäre es wohl angebrachter gewesen. Jetzt zu dem Zeitpunkt wirkt das total antiklimatisch und willkürlich. Ich hab jetzt kein Problem mit ihr, sie ist sehr athletisch und wirkt ganz sympathisch aber so richtig stark ist sie im Ring einfach nicht. Problem ist bei SD einfach, dass man fast alles schon gesehen hat. Nikki vs. Nattie/Carmella, Becky vs. Bliss und jetzt Becky vs. Mickie. Wer bleibt da für Naomi? Nikki und Nattie fehden anscheinend bis Mania 34 und nen Heel außer Bliss sehe ich nicht. James verliert ja hier und heute gegen Becky. Ich weiß nicht was man da für Mania plant aber es kann ja eigentlich nur ein Multi-Women-Match werden. In der Pre-Show, denn Naomi ist ja jetzt nicht der Draw. Wahrscheinlich holt die Bella das Ding, geht in Rente, nimmt ihn mit und die Division wird eingestampft. Zwar süß wie die Crowd Naomi feiert, hat mich für sie gefreut. Zeigt aber auch nur was da für Amöben in der Crowd hocken. Zwischen "Boring" und "This is awesome" kennt man ja heutzutage nichts mehr...

- Ach ja, Nikki vs. Nattie: Skip!

- TT-Turmoil war eigentlich fast wie erwartet. Ich hatte nach dem Beatdown der Usos aber wirklich fast kurz die Hoffnung dass es die Ascension macht. Ich finde die eigentlich wirklich cool und als Champ wären sie eigentlich glaubhaft aber spätestens jetzt sind sie durch. Sie schaffen es als frisches Team nicht ein halbtotes Team zu pinnen? Vollgeeks! Ansonsten durften zu Beginn Slater und Rhyno ein paar Jobber ausschalten, war nett. Die Usos sind auch irgendwie nix. Die sind fast wie Ziggler. Wir sind jetzt Heels und verprügeln die Faces, wir gewinnen aber trotzdem nix. Man geht jetzt wohl mit Usos vs. AA weiter wobei die Division halt nicht erst seit heute tot ist. Wobei... Warte. Doch. Heute wurde sie komplett gekillt, da AA jetzt wirklich alle geschlagen haben. An einem Abend. Maximal Breezango nicht. Die sollten jetzt Champs werden, einfach so.

- Main Event war wirklich gut, mir hat gefallen dass man die Chamber auch ganz gut einbezogen hat. Aber seit wann liegen denn da Matten außen? Was ist das denn für ne Pussy-Veranstaltung? :D Bla bla, 1 Mio. Tonnen Stahl... bla bla demonic structure ... bla bla ... Aber wir legen Matten drüber, sonst isses zu hart. Im Match hat man Corbin sehr stark präsentiert. Leider auch total hohl. Er verpasst ungefähr jedem den Finisher aber pinnt keinen. Idiot. Dann wartet er auf Miz, der sich eingestuhlt hat und wird von Ambrose gepinnt. Naja, man wollte ihn wohl schützen, kann ich gerade so akzeptieren. Danach Beatdown, passt. Miz als feiger Heel, mal was neues. Die letzten drei waren dann ganz nett und ich fands geil dass Cena clean als erster ging. Macht zwar seinen Rumble-Sieg mal wieder total unnötig aber hey- was solls? Und spätestens als Wyatt dann auch gewonnen war klar: Sister Abigail ist der einzige Finisher im Main Event, der glaubhaft ist. Einen AA oder Styles Clash kann ich nicht mehr ernst nehmen, da kauft doch niemand mehr einen Nearfall? Gerade Cena vs. Styles will ich einfach nicht mehr sehen.

Fazit: Wyatt als Champ ist ne tolle Sache. Aber irgendwie fühlt es sich falsch an. Ein Kerl wie Wyatt wird jahrelang totgebookt, darf dann 2-3 Wochen Schwung holen und wird bei einem B-PPV kurz vor Mania Champ? Na, wenn das mal nicht der langfristige Plan war... Ich bleibe dabei, der Rumble wird durch die EC komplett sinnlos und dämlich. Wieso gewinnt Wyatt nicht einfach den Rumble und wird bei Mania dann zum 1. mal Champ? Wieso muss Cena den 16. Titel holen um ihn dann sofort abzugeben wenn man eh vorhat Styles eine Story zu geben wo er sich von der Authority verarscht fühlt? Dann lasst Styles den Belt beim Rumble, schickt ihn als Nr. 1 in die Chamber und ihn ganz am Schluss eliminieren. Fehde gegen Shane wenn man das unbedingt will und bei Mania kann Styles dann Face turnen. Bray würde auch so gegen Orton antreten, der kann ja immernoch die Chamber gewinnen.

Handwerklich sicher kein schlechter PPV aber wenn ich ihn mit dem Rumble und Mania vernetze, fand ich es kacke. Für sich alleine war er absolut ok. Aber ich sehe aus der ganzen Sache einfach keinen Payoff, keinen Grund das Zeug zu schauen. Es juckt mich einfach nicht, weil es anscheinend völlig egal was passiert, 1-2 Wochen vor dem großen PPV beginnt die Zählweise der WWE. Dann reicht es ja wenn ich mir bei Mania die Kickoff-Show anschaue, da sehe ich ja dann wer aktuell was gewinnt und alles was vorher war ist halt einfach nicht relevant.

Da ich komplett zwiegespalten bin nehme ich die goldene Mitte: 5 Punkte.
 
nach [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] 's Beitrag ist mir was eingefallen. Kalisto und Crews können alleine niemanden schlagen. Willkommen bei den Tag Teams ihr zwei :D
 
Dann frag ich mich was die Backstageszene mit Maryse soll und was die nun machen wollen. Entweder Nattie/Bella oder dann doch Bella u Cena vs Miz u Maryse oder Triple Threat?

Jo denke man will sich da einfach absichern um evtl. Cena/Bella vs. Miz/Maryse zu starten.
Was ich auch gerade extrem lustig finde: Nattie zerlegt Nikki wo sie kann und ihr Macker lässt sie jedes mal im Stich :D Cena war ja im gleichen Gebäude aber anscheinend gibt er nen Fick auf seine Ische...
 
Hier wird schon fleißig diskutiert :D
Was haltet ihr von meiner Theorie aus dem anderen Thread, dass Naomi nur wegen des Black People Appreciation Monats den Titel gewonnen hat? Sollte dies nicht die korrekte Bezeichnung sein, tut es mir Leid. Mir fällt kein anderer Begriff ein. Zu diesem Thema wurden bei Raw und SD extra Videos eingespielt, die nochmals die großen Namen beleuchtet haben, die für die heutige Kultur wichtige Schritte für die Rechte und Erfolge Dunkelhäutiger eingeleitet haben.
 
War mal wieder nicht alles Gold was glänzt, so auch die erste Stunde. Kann man getrost skippen. Danach wurde es aber besser und das Chamber Match war mMn einfach top. Man hat Sachen aufgebaut für WM, Bray hat endlich den Titel und das Publikum war auch voll drin. Hat Spaß gemacht zu gucken.
 
War mal wieder nicht alles Gold was glänzt, so auch die erste Stunde. Kann man getrost skippen. Danach wurde es aber besser und das Chamber Match war mMn einfach top. Man hat Sachen aufgebaut für WM, Bray hat endlich den Titel und das Publikum war auch voll drin. Hat Spaß gemacht zu gucken.

So sehe ich es auch. Waren zwar viele lange Pinkelpausen drin, aber am Ende sehr cool.
 
Oben