WWE „Elimination Chamber 2017″/“No Escape 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 12.02.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Bis auf Orton/Harper & die Chamber hat mich eh nix interessiert, dafür zieh ich einfach mal pro Match 1 Punkt ab! (-5)
dazu negativ: - Ziggler, was auch immer das soll?!?! (-1)
- Naomi, wtf?! OK Überraschung gibt (+1), aber Bliss so den Titel verlieren zu lassen (-2), einfach schwach!
Jetzt zu den beiden interessanten Sachen:
Orton vs Harper -> Top Match, richtiges Ende (+2), zudem ein richtig guter Aufbau (+1)
Chamber Match -> Das fand ich wiederrum richti stark! Wieso? Kein einzige Fuck Elimination! Alles machte Sinn, jeder (außer Cena & Miz) wurde gestärkt!
- Corbin sah verdammt stark aus (+1), Eliminierung war ok!
- Ambros eliminierung baut gut die Fehde auf (+1)
- Cena el. Miz, naja who cares....
- Wyatt el. Cena clean! Holy SHIT! Das ist einfach geil! (+3)
- Das Ende war auch voll ok so!(+1)
Insgesamt ne starke Chamber!
Wenn man von 5 Punkten ausgeht (ist der Wert für nen PPV ohne Plus und Minus) und alls zusammenrechnet, komm ich auf 7 Punkte!
Damit bin ich auch voll im Reinen, da es ein doch eher schwach besetzter PPV war, das Chamber Match allerdings verdammt stark gebookt wurde und endlich mal mit cleanen Elimination geendet hat!
 
Hier wird schon fleißig diskutiert :D
Was haltet ihr von meiner Theorie aus dem anderen Thread, dass Naomi nur wegen des Black People Appreciation Monats den Titel gewonnen hat? Sollte dies nicht die korrekte Bezeichnung sein, tut es mir Leid. Mir fällt kein anderer Begriff ein. Zu diesem Thema wurden bei Raw und SD extra Videos eingespielt, die nochmals die großen Namen beleuchtet haben, die für die heutige Kultur wichtige Schritte für die Rechte und Erfolge Dunkelhäutiger eingeleitet haben.

Wäre möglich, glaube die Vermutung gab es schonmal als Lashley oder Henry Champ wurden just um den Dreh herum.
 
Hier wird schon fleißig diskutiert :D
Was haltet ihr von meiner Theorie aus dem anderen Thread, dass Naomi nur wegen des Black People Appreciation Monats den Titel gewonnen hat? Sollte dies nicht die korrekte Bezeichnung sein, tut es mir Leid. Mir fällt kein anderer Begriff ein. Zu diesem Thema wurden bei Raw und SD extra Videos eingespielt, die nochmals die großen Namen beleuchtet haben, die für die heutige Kultur wichtige Schritte für die Rechte und Erfolge Dunkelhäutiger eingeleitet haben.

Black History Month heißt das ganze. Wie dumm das WWE booking ist, sieht man ja an Mickie James. Aus der Division dürften nur sie oder Becky Lynch Championess sein oder mit abstrichen Alexa Bliss oder Natalya.
 
Nachdem ich versucht habe mir den Main Event 2x anzuschauen und 2x dabei in den Mittagsschlaf gefallen bin, sollte wohl auf eine horizontale Lage und einer Decke verzichten beim schauen, versuche ich es wohl später nochmal.

Was mir aber beim PPV eingefallen ist und mir beim hören des neuen Podcast Formates in den Kopf geschossen kam, als es um das Tag team Tourmoil Match ging, das American Alpha da logischerweise nicht als Titelträger rauskommen können. Also der besagte Gedankengang war: Logisch?? bei der aktuellen WWE Bookerei?? Dann muss American Alpha ja gewinnen und nach Aussage von, war glaub ich Jens, die Tag teams von Smackdown begraben.

Und was ist geschehen??? Sie haben gewonnen. Hätte ich mal Geld drauf gewettet.
 
Hätte schlimmer kommen können.

Becky gegen Mickie fand ich gut schönes Match richtige Gewinnerin. Jetzt heißt es für Becky bei Mania Naomi klatschen.

Ziggler gegen Dumm und Dümmer. Was soll man dazu sagen. Ziggler wird gepinnt und darf dann beide verprügelen. Klasische WWE 50/50.

Das Tag Team Match war besser als erwartet. Man wollte wohl Slater und Rhyno, sowie die Usos stark darstellen. Und AA richtig stark darstellen. Hat für mich funktioniert. Die Ascension wurden für mich auch gut dargestellt, man könnte jetzt sagen sie sind zu doof ein geplättetes Team zu pinnen oder man sieht es so das AA einen krassen Kampfgeist haben. Ich nehm zweiteres denn das gibt beiden ein bißchen Charakter.

Natty gegen Nikki. Komisches Match, komisches Ende. Was soll das. Aber den Spear am Ende von Nikki fand ich nett.

Orten gegen Harper war gut. Orten wurde gestärkt und Harper wirkt mehr wie ein Uppercarder. Hat für mich beiden geholfen.

Bliss gegen Naomi. Was war denn das? Naomi fährt doch nur als Champ zu Mania weil es in ihrem Hometown ist und es die Writer nicht intressiert wer Champion ist. Was will man jetzt machen sie gegen Mickie stellen? Ich hoffe Becky holt ihn sich bei Mania.

Die Chamber war toll. Ich hätte zwar Corbin Ambrose pinnen lassen, dann hätte man den quatsch mit dem Beatdown weglassen können. Insgesamt aber ein sehr gutes Match, die Chamber finde ich einfach immer cool. Und schön das Wyatt jetzt den Title hat. Auch wenn ich ihn dem erst bei Mania gegeben hätte, aber ok. Hab mich gefreut das er Cena pinnen durfte.
 
Was für ein schwacher PPV!

Kalisto ist der schlechteste Seller seit Giant Gonzales. Kommt nach der Ziggler-Attacke humpelnd und unter Schmerzen zum Ring, die in genau dem Moment vergessen sind, als er eingetaggt wird. Was für ein Idiot! Das Match war ebenso mies wie Kalistos selling, die Crowd entweder eingeschlafen oder vor Langeweile gestorben.

Das Tag Team-Match war so lala, der Sieger zu erwarten, die Crowd noch immer im Koma.

Orton/Harper war so, wie ich es erwartet habe – wenig Action, dafür aber auch völlig ohne Tempo. Crowd weiterhin und zurecht wenig beeindruckt.

Das Chamber-Match war so weit okay. Corbin trotz seiner Unachtsamkeit stark dargestellt – Leute, das ist der nächste IC-Champ. Zwischendurch dachte ich ernsthaft, dass Miz den Titel bekommen würde. Hätte mich ebenso überrascht wie auch gefreut – der Kerl hätte sich einen Shot auf den WWE-Titel wieder mal verdient. Jetzt hält ihn Wyatt, bei dem das auch überfällig ist. Ich hoffe nur, dass man da was draus macht und seinen Titelrun nicht nur dazu benutzt, die Orton-Fehde aufzubauen. Und diesem dann bei WM den Titel zu geben.


Insgesamt ein richtig schlechter PPV, bei dem nicht nur die Fehden zusammen gestückelt waren sondern bei dem auch das, was im Ring passierte, selten überzeugen konnte.
 
Dann frag ich mich was die Backstageszene mit Maryse soll und was die nun machen wollen. Entweder Nattie/Bella oder dann doch Bella u Cena vs Miz u Maryse oder Triple Threat?

Pass auf nachher kommt noch Tyson Kidd zurück und wir haben John Cena und Nikki Bella vs. Nattie und Tyson Kidd vs. The Miz und Maryse bei WM in der Pre Show ;)
 
Also ich fand den PPV richtig Schwach, sehr enttäuschend....das Chamber Match war ganz in Ordnung aber der Rest eher "solide"
Was mir aufgefallen ist und mich extrem genervt hat war, dass die Wrestler in jedem Match zu offensichtlich miteinander geredet haben - das war in jedem Match zu sehen und zu hören, voll arm....das gibt viele Punkte abzug in meiner Wertung....sonst einiges das war egal war....American Alpha sollten schnell Heel turnen vielleicht bekommen sie dann reaktionen vom Publikum, als Jason Jordan gegen die Usos eingewechselt worden ist...meine Fresse war das still bei diesem ICE-COLD-TAG :) Naomi war überraschend - Bray hat es verdient, aber....den Titel hätte man Ihm schon vor 2 Jahren geben müssen....
Es wurde ja gesagt der Sieger des Royal Rumble steht im Main Event von Wrestlermania (ich weiß, was wwe heute sagt haben sie morgen schon wieder vergessen) also haben Wir BRAY WYATT vs RANDY ORTON um den WWE Titel....und das soll besser oder genau so gut werden wie Okada vs Omega? Nichts gegen Bray und Randy aber sorry DAS könnt Ihr niemals toppen....
Ich werde 3 Sterne geben
PS: Styles gehört ins Main Event von Wrestlemania
Aber naja...Vince halt.....
 
Ich habe mir nur den Main Event angesehen und der war halt ordentlich. Auch wenn der neue Chamber schon etwas an Charme verloren hat vor allem durch die Matten außen. Hat dann bei weitem nicht mehr Spots so hervorgebracht wie früher. Da hat man es noch schön krachen hören wenn die aufs Metall gefallen sind. Autsch. Aber Sicherheit geht vor und die müssen mehrmals wöchentlich ran. Ist verständlich.

Rest hat mich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet bei dem heutigen WWE Publikum ja auch extrem viel..

Ich hab solche Kommentare hier schon öfter gelesen und find sie immer wieder dämlich. Es ist doch vollkommen legitim, wenn eine Crowd chantet "This is Awesome". Was bedeutet das denn am Ende? Dass die Zuschauer entertaint waren und das kann man bei dem Match zwischen Harper und Orton auch definitiv behaupten. Ich hätte da von mir aus auch sicher nicht This is Awesome gechantet, aber muss ich ja auch nicht.^^

Hier wird schon fleißig diskutiert :D
Was haltet ihr von meiner Theorie aus dem anderen Thread, dass Naomi nur wegen des Black People Appreciation Monats den Titel gewonnen hat? Sollte dies nicht die korrekte Bezeichnung sein, tut es mir Leid. Mir fällt kein anderer Begriff ein. Zu diesem Thema wurden bei Raw und SD extra Videos eingespielt, die nochmals die großen Namen beleuchtet haben, die für die heutige Kultur wichtige Schritte für die Rechte und Erfolge Dunkelhäutiger eingeleitet haben.

Habe ich mir auch schon so überlegt und man kann wohl davon ausgehen, dass dieses Argument nicht unbedingt gegen sie gesprechen haben dürfte. Ob das aber wirklich eine Rolle gespielt halt, das mag ich nicht beurteilen. Ich glaube Naomi hätte (leider) auch gewonnen, wenn sie blaue Hautfarbe hätte. :D



Zum PPV: Der PPV war so, wie es zu erwarten war: Harper vs Orton gut, EC auch und bei Becky vs. Mickie und Nikki vs. Natayla war es besser als ich es erwartet hatte, allerdings nicht deutlich besser und meine Erwartugnen waren dementsprechend auch nicht besonders hoch. Bliss vs. Naomi war wie erwartet nicht gut, Tag Team Turmoil war wie erwartet ganz unterhaltsam, nur hat man jetzt keinen wirklichen Gegner mehr für American Alpha. Ja und das Bookin um Ziggler ist halt etwas seltsam. Ich fand die Attacke gegen Kalisto gut und auch dass er Crews danach attackiert hat hatte etwas, zumindest für mich. Das alles wurde aber ad absurdum geführt, weil Ziggler trotz Heel Turns genau so oft sich hinlegt wie als Face.

Mir hat die neue Chamber übrigens gut gefallen. Klar sie ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, darüber brauchen wir nicht streiten, aber wie gesehen bietet sie auf den Kammern Gelegenheit für ein paar Spots, was vorher zwar auch ging, allerdings nicht so einfach war.
 
Mir kommt es so vor, als ob es eine Kurzschlussreaktion war. Ich finde nicht, dass Naomi besonders over ist, daher schließe ich es für mich als Grund aus. So kann sich die WWE als weltoffenes Unternehmen darstellen.
 
Mir kommt es so vor, als ob es eine Kurzschlussreaktion war. Ich finde nicht, dass Naomi besonders over ist, daher schließe ich es für mich als Grund aus. So kann sich die WWE als weltoffenes Unternehmen darstellen.


Woas???
Hast du die tausenden Chants von You deserve it nicht gehört? Sie hat es sich verdient, schliesslich ist sie schwarz und soo...
 
Mir kommt es so vor, als ob es eine Kurzschlussreaktion war. Ich finde nicht, dass Naomi besonders over ist, daher schließe ich es für mich als Grund aus. So kann sich die WWE als weltoffenes Unternehmen darstellen.

Naja gut es ist aber auch nicht so als wäre das der erste Titelwechsel, der antizyklisch (um in diesem Fall das hässliche Wort deplatziert zu vermeiden) war. Und wenns danach geht hätte man New Day auch noch bis zum März als Champions behalten können.
 
Ich hab solche Kommentare hier schon öfter gelesen und find sie immer wieder dämlich. Es ist doch vollkommen legitim, wenn eine Crowd chantet "This is Awesome". Was bedeutet das denn am Ende? Dass die Zuschauer entertaint waren und das kann man bei dem Match zwischen Harper und Orton auch definitiv behaupten. Ich hätte da von mir aus auch sicher nicht This is Awesome gechantet, aber muss ich ja auch nicht.^^

Kannst du auch gerne dämlich finden. Ist ja dein Problem, nicht meines. Wenn man sich als WWE Publikum regelmäßig auf den Kopf kacken lässt, und dass dann auch noch "awesome" findet, kann Vince ja zufrieden sein. Außerdem hatte ich es garnicht auf dieses Match bezogen sondern eher im Allgemeinen.
 
Kannst du auch gerne dämlich finden. Ist ja dein Problem, nicht meines. Wenn man sich als WWE Publikum regelmäßig auf den Kopf kacken lässt, und dass dann auch noch "awesome" findet, kann Vince ja zufrieden sein. Außerdem hatte ich es garnicht auf dieses Match bezogen sondern eher im Allgemeinen.

Das ist auch nicht mein Problem. Das ist halt nur etwas, was ich immer als störend empfinde. Gerade von einer Board-Community, die bei Diskussionen sehr schnell auf seine eigene Meinung pocht.

Ich weiß, dass du das im Allgemeinen bezogen hast, aber man muss es doch auf die jeweiligen Matches runterbrechen. Wenn die Fans bei Goldberg vs Lesnar bei der SuSe This is Awesome chanten, dann ist das auch etwas was mich sehr wundern würde. Genau so wie ich mit den "You deserve it"-Chants bei Naomi wenig anfangen konnte, aber nur weil das nicht meine Meinung widerspiegelt kann ich doch nicht die Meinung anderer abwerten.
 
Das ist auch nicht mein Problem. Das ist halt nur etwas, was ich immer als störend empfinde. Gerade von einer Board-Community, die bei Diskussionen sehr schnell auf seine eigene Meinung pocht.

Ich weiß, dass du das im Allgemeinen bezogen hast, aber man muss es doch auf die jeweiligen Matches runterbrechen. Wenn die Fans bei Goldberg vs Lesnar bei der SuSe This is Awesome chanten, dann ist das auch etwas was mich sehr wundern würde. Genau so wie ich mit den "You deserve it"-Chants bei Naomi wenig anfangen konnte, aber nur weil das nicht meine Meinung widerspiegelt kann ich doch nicht die Meinung anderer abwerten.

Ich finde du übertreibst das ganze hier ein wenig. Ist halt meine Meinung, die teile ich auch jedem mit, wir haben ja nicht umsonst Meinungsfreiheit. Ich bin halt niemand der nach 1-2 Spots "This is awesome" chanten muss, dazu braucht es schon mehr. Wenn man dem Publikum sonst aber nur 5 Minuten Matches bietet, wundert es mich nicht dass man bei jedem 3 Sterne Match solche Chants raushaut!
 
Ich finde du übertreibst das ganze hier ein wenig. Ist halt meine Meinung, die teile ich auch jedem mit, wir haben ja nicht umsonst Meinungsfreiheit. Ich bin halt niemand der nach 1-2 Spots "This is awesome" chanten muss, dazu braucht es schon mehr. Wenn man dem Publikum sonst aber nur 5 Minuten Matches bietet, wundert es mich nicht dass man bei jedem 3 Sterne Match solche Chants raushaut!

Es ist doch auch ok, dass das deine Meinung ist. Dagegen sage ich doch nichts. Im Gegenteil. Aber genau so ist es eben Meinungsfreiheit, wenn man This is Awesome chantet. Und das mit den 5 Minuten Matches lasse ich nicht durchgehen. Erstens ist es bei RAW eher andersrum, dass Matches (gefühlt) unnötig in die Länge gezogen werden, und zweitens bekommen die Fans in Full Sail auch nur 5 Minuten Matches vorgesetzt, und wissen dann auch bei besseren Matches diesen Chant "richtig zu timen".
 
Es ist doch auch ok, dass das deine Meinung ist. Dagegen sage ich doch nichts. Im Gegenteil. Aber genau so ist es eben Meinungsfreiheit, wenn man This is Awesome chantet. Und das mit den 5 Minuten Matches lasse ich nicht durchgehen. Erstens ist es bei RAW eher andersrum, dass Matches (gefühlt) unnötig in die Länge gezogen werden, und zweitens bekommen die Fans in Full Sail auch nur 5 Minuten Matches vorgesetzt, und wissen dann auch bei besseren Matches diesen Chant "richtig zu timen".

Die Crowd von Raw und NXT kannst du aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. Bei Raw sind es viele Familien, viele Kinder. Also viele Marks. NXT war schon immer etwas Smarkiger bzw. für die Hardcore Fans. Ich rede ja auch nicht speziell von Raw. Außerdem geht's ja auch nicht immer um die Länge. Muss ja nicht jedes Match 45 Minuten dauern. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, was er wann chantet. Meine Intention zum eigentlichen Post war hauptsächlich dass es heutzutage zu inflationär benutzt wird. Das war alles.
 
Mir ist es auch ziemlich egal was die Crowd chanted, denn meistens ist es Dünnschiss, um mal bei den Wort zu bleiben. Ich wüsste nicht, was Naomi geleistet haben soll, dass sie den Titel verdient hätte.

Ich finde es auch für Becky Lynch bedauerlich. Sie ist mittlerweile genauso bedeutungslos, wie viele andere Frauen, wobei sie so viel mitbringt. Jetzt hat sie gegen Micky James gewonnen, bei SmackDown verliert sie wieder.

Fehde von Natalya und Bella interessiert mich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Zu Anfang war es noch ok, jetzt sehe und höre ich nur noch dasselbe von beiden.

50/50 Booking lässt halt grüßen.
 
Mir ist es auch ziemlich egal was die Crowd chanted, denn meistens ist es Dünnschiss, um mal bei den Wort zu bleiben. Ich wüsste nicht, was Naomi geleistet haben soll, dass sie den Titel verdient hätte.


Sie
ist schwarz. Black life matters. und sooo

Ich kann mit Naomi auch überhaupt nichts anfangen. Ich mag sie nicht, sie verbotcht sehr viele Moves und sie ist einfach unsympatisch.
Vor allem dieser Move, wo sie mit dem Hintern der Gegnerin ins Gesicht springt.... omg.


Was die Crowd hingegen betrifft, so ist dies schon ein Faktor für mich, welcher mir wichtig ist.

Wenn ich zurück an Wrestlemania denke, wo Seth Rollins seinen Money in the Bank contract eincasht und der riesen Popp den er bekam.
Das ist schon was, was mir gefällt. Auch wenn ein Wrestler sein Comeback feiert und die Crowd völlig aus dem Häusschen ist gefällt mir.
Schaue auch ab und zu Videos welche mit biggest Popps etc. beschriftet sind.

Apropos Videos. Wer die Serie noch nicht kennt, von What Culture Wrestling gibt es eine Serie WTF Moments in ... ist mit dem King einfach hammermässig:


und zum Schluss "ik have dunshit...." ta ta tatata "ik have dunshit...." ta ta tatata "ik have dunshit...." ta ta tatata "ik have dunshit...." ta ta tatata
 
Ich habe eben mal beim deutschen Kommentar etwas reingehört
Ach du heilige Sch... Die waren ja mal total überfordert und haben so gar nicht WWE typisch geklungen (was in diesem Fall aber nicht positiv gemeint ist). Die können doch nicht ernsthaft jetzt dauerhaft die 2 Kommentatoren bei den PPV's einsetzen. Dagegen sind Schäfer und Thiele pures Gold. Schlimm genug.
 
Meltzers Schneeflocken

Mojo Rawley pinned Curt Hawkins in 7:58. **
Becky Lynch pinned Mickie James in 11:34. ***1/4
Apollo Crews & Kalisto beat Dolph Ziggler in a handicap match in 7:20. *1/4
Jason Jordan & Chad Gable retained the tag titles in a turmoil match over Heath Slater & Rhyno, Tyler Breeze & Fandango, The Usos, The Ascension and The Vaudevillains. *3/4
Nikki Bella went to a double count out with Natalya in 13:16. **3/4
Randy Orton pinned Luke Harper in 17:12. ***3/4
Naomi pinned Alexa Bliss in 8:17 to win **1/4
Bray Wyatt won the Elimination Chamber match over John Cena, A.J. Styles, Baron Corbin, Dolph Ziggler and The Miz to take the WWE title in 34:26. ****½
 
Ich fand den PPV sehr bescheiden.von mir 4 von 10 Punkten. Naomi als Champions ist doch eine Zumutung.ich hoffe echt Alexa holt den Titel schnellstens wieder.Das einzig gute war der Mainevent.meister wyatt als Sieger war völlig OK.
 
Oben