WWE Monday Night RAW #1238 Bericht + Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada vom 13.02.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 22,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 22,2%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1238
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 13. Februar 2017


Eine Gedenkgrafik erinnert an den kürzlich verstorbenen Chavo Guerrero Sr.

Das RAW-Feuerwerk eröffnet die heutige Ausgabe in Las Vegas, Nevada! Eine gut gelaunte Stephanie McMahon kommt, fast schon tanzend, in den Ring. Sie begrüßt die anwesenden Fans und übermittelt uns umgehend eine schlechte Nachricht: Mick Foley ist überarbeitet, so ihre Feststellung, weshalb sie ihrem General Manager für diese Woche freigegeben hat. Daher wird sie für heute die Leitung übernehmen, wird dabei allerdings von Roman Reigns unterbrochen, der unter sehr lauten Buhrufen zum Ring schreitet. Der Mann weniger Worte macht seine Forderung deutlich: Er will Braun Strowman - und zwar am heutigen Abend! Steph fragt die Fans, ob sie heute ein Match zwischen Reigns und Strowman sehen wollen. Laute "Yes" Rufe ertönen in der Halle, doch die Tochter von Vince McMahon gibt den Fans natürlich nicht das Match, da dies bereits für "Fastlane" angesetzt ist. Im Gegenteil, die Fans seien einfach nur rücksichtslos, dem angeschlagenen Roman solch ein Match zu wünschen. Sie würde sich um die Gesundheit ihrer Athleten sorgen, weshalb das Match nicht stattfindet. Vielmehr wird Braun Strowman heute gegen Mark Henry antreten. Reigns kümmert sich nicht um Meinungen aller anderen Person, er möchte nur ein Zeichen gegen das böse Monster setzen. Der verbale Schlagabtausch wird immer hitziger und Roman baut sich vor Steph auf, bis plötzlich die Musik von The Club ertönt!

Die WWE Tag Team Champions kommen heraus und erklären, die Respektlosigkeiten von Roman Reigns sattzuhaben, vor allem die gegenüber Stephanie McMahon. Er sollte ein "Nein" akzeptieren, man könne nicht immer die Dinge haben, die man sich wünscht. Steph bedankt sich für die netten Worte, bevor Anderson weiter ausführt, dem vorlauten Roman heute das Maul stopfen zu wollen. Wie? Darum kümmert sich Stephanie McMahon, die zu Ehren des baldigen Hall of Famers Teddy Long ein 2-on-1 Handicap Match ansetzt. Holla Holla!


1. Match
(Non-Title) 2-on-1 Handicap Match
Roman Reigns gewann gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) (c) via DQ, nachdem die Champs unaufhörlich auf Reigns einschlugen.
Matchzeit: 03:05

Nach dem Match möchten die TT-Champs noch ihren Finisher ins Ziel bringen, doch Roman Reigns setzt sich zur Wehr und befreit sich aus den Klauen der Heels. Er bringt einen Superman Punch gegen Gallows ins Ziel, verhindert einen Stuhlschlag von Anderson und jagt die Beiden in die Flucht.


The New Day kommen heraus und machen sich ein wenig über Bo Dallas lustig, der sich im Ring befindet. Sie bezeichnen ihn als "Social Outcast" und geben weitere Informationen zu ihrem "Ice Cream" Projekt bekannt.

2. Match

Singles Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem SOS.
Matchzeit: 02:15
- Dallas zerriss während des Matches die ersten Designpläne für die Eiscreme.


Neville wird in einem Interview zu seinem Herausforderner bei "WWE Fastlane", Jack Gallagher, befragt. Der WWE Cruiserweight Champion nimmt den "Jungen" nicht ernst, der sich währenddessen dazugesellt. Gallagher verspricht, dass wir bei "Fastlane" herauszufinden werden, wer der bessere Wrestler ist. Zudem vermutet er, dass die Leute Neville nicht mögen, weil er ein Schwachkopf ist.


3. Match
Singles Match
Jack Gallagher gewann gegen Noam Dar (w/ Alicia Fox) via Pin nach dem Running Dropkick.
Matchzeit: 03:15

Nach dem Match kommt Neville heraus, um sich einen Staredown mit Jack Gallagher zu liefern.


Wir sehen, wie Samoa Joe gemeinsam mit Triple H in einer Limousine in die Arena gefahren kommt.

Ein Video kündigt das Debüt von Emmalina an....

Nach der Werbepause ist es soweit!!! Die Musik von Emmalina ertönt und in einem feinen Abendkleid kommt sie heraus. Mit einem Mikrofon bewaffnet, stellt sie nochmal klar, dass die Fans 17 Wochen gewartet haben, um das Makeover von Emma zu Emmalina zu erleben. Das Warten hat sich gelohnt! Nun werden die Fans das Makeover von Emmalina zu Emma erleben (?!?!?!?!). Mit diesen Worten beendet sie ihre Promo und verschwindet wieder hinter den Kulissen.


Es folgt ein Interview mit Bayley, die aufgrund ihres heutigen Titelmatches ein wenig nervös ist. Sie bezeichnet dies allerdings als "positive Nervosität", schließlich steht sie in Las Vegas heute im Main Event und wird daher heute den "Jackpot" bekommen, indem sie die RAW Womens Championship gewinnt.


Chris Jericho stimmt seinen besten Freund feierlich auf das "Festival of Friendship" ein, bis Triple H vorbeischaut und beide Wrestler begrüßt. Er bittet Kevin Owens um ein Gespräch unter vier Augen und nach der Werbung sehen wir, wie sich HHH intensiv mit Owens unterhält.

4. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 04:55

Nach dem Match kommt ein angeschlagener Roman Reigns heraus, um Braun Strowman zu konfrontieren. Braun erwartet seinen Gegner im Ring, wehrt ihn zunächst ab, muss dann aber zwei Superman Punches kassieren. Strowman befindet sich schon auf einem Knie, während Reigns zu einer weiteren Attacke ansetzt. Plötzlich schnappt sich Braun den heranfliegenden Reigns und verpasst ihm einen Powerslam. Das Monster triumphiert über Reigns!


Backstage trainieren Cesaro & Sheamus mit Bayley. Enzo Amore & Big Cass kommen hinzu, was umgehend zu einem Streit führt, da die Ereignisse von letzter Woche noch einmal aufgegriffen werden.

Es folgt ein "Exclusive Interview" mit Samoa Joe. Joe beschreibt seine Leidenschaft für das Wrestling, seine Leidenschaft, Leute zu verletzen und diese Hauptbeschäftigung möchte er auch weiter verfolgen. Triple H sei die einzige Person gewesen, die ihm dies hier in der WWE ermöglichen wollte. Michael Cole wirft die Frage in den Raum, ob HHH eventuell Angst vor Seth Rollins hat und deswegen diesen Zeitpunkt wählte, um Joe debütieren zu lassen. Joe spricht über seinen "Pfad der Zerstörung", den er auf dem ganzen Globus hinterlassen hat, genügend Taten, die sein Talent bewiesen haben. Seine "Krone" ist Seth Rollins, den er in zwei Minuten abfertigen konnte und dafür gesorgt hat, dass dieser erneut WrestleMania verpassen wird.

Cole weist auf einen Tweet von Rollins hin, in dem dieser verspricht, den "King of Kings" zu erschlagen. Joe ist sichtlich genervt und fragt, ob dieses Interview über ihn oder Triple H handelt. Sollte Rollins zurückkommen, wird er ihn erneut zerstören. Er habe über 18 Jahre lang etliche Leute zerstört und kurz nach seinem Debüt bereits "The Man" und "The Guy" Roman Reigns ausgeschaltet. Joe erwähnt noch Sami Zayn, der ein Beispiel dafür ist, sich nur darüber zu freuen, Teil von RAW zu sein. Niemand kann sich "Face to Face" gegen Samoa Joe bewähren. Cole erwähnt Namen wie Shawn Michaels, Batista, Randy Orton oder Seth Rollins, die alle von HHH in solch eine Position, ähnlich wie Joe, gebracht worden sind und es infolgedessen zu "Schwierigkeiten" zwischen den Parteien gekommen ist. Joe entgegnet, im Gegensatz zu den genannten Namen, nicht die Unterstützung von Triple H zu benötigen, er kommt alleine zurecht. Joe könne für sich alleine sorgen und weiß, was "Best for Business" ist. Sollte sich jemand in seinen Weg stellen, wird er vom "Creator" zum "Destroyer". Mit diesen Worten verlässt er das Interview.


5. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 11:00

Nach dem Match möchte Charly Caruso noch ein paar Eindrücke von Sami Zayn einfangen, der soeben einen wichtigen Sieg nach seiner Niederlage gegen Chris Jericho einfahren durfte. Zayn zeigt sich ein wenig verärgert über seine Niederlage in der letzten Woche, insbesondere, weil Kevin Owens eingegriffen hatte. Doch der Sieg ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es kommt darauf an, nach einer schwierigen Niederlage wieder aufzustehen, und dies war ein wichtiger Sieg über einen großen Gegner. Zudem greift Zayn die Worte von Samoa Joe auf, Zayn ist überzeugt, dass Joe kein "Sami" sei. Er erledigt nicht die Drecksarbeit von anderen Leuten, er nimmt keine Abkürzungen und er ist vor allem kein "Sellout". Anschließend beginnt Zayn über WrestleMania zu reden, wird aber von der Musik von Samoa Joe unterbrochen. Dieser taucht auf einmal von der Seite auf und attackiert Zayn, indem er ihn gegen den Screen wirft und letztlich den Coquina Clutch zeigt.


6. Match
Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen Ariya Daivari via Pin einem German Suplex.
Matchzeit: 03:15


Ein großes Feuerwerk eröffnet das "Festival of Friendship", hübsche Damen kommen heraus, um den Gastgeber Chris Jericho zu begrüßen. Tanzend kommt dieser heraus und begrüßt seinen besten Freund Kevin Owens, der sehr skeptisch die ganze Szenerie betrachtet. Gemeinsam "tanzen" sie in den Ring und Jericho möchte ihre Freundschaft mit einigen Präsenten zelebrieren. Skulpturen, Gemälde und sogar ein Magier, der einige Tricks aufführt. Jericho ist zunächst begeistert, doch Owens wirft ein, dass sein 9-jähriger Sohn mit einem Zauberkasten die gleichen Tricks zeigen kann. Jericho wird sauer und setzt den Magier auf "The List of Jericho", der dann auch verschwinden soll. Trotz allem ist Owens noch nicht sonderlich begeistert, weshalb Jericho sein nächstes Geschenk präsentiert: Er möchte Bill Goldberg herausrufen, um dafür zu sorgen, dass dieser bei "Fastlane" nicht antreten wird.

Plötzlich ertönt die Musik von Goldberg, die Fans stimmen bereits "Goldberg" an, aber wer kommt heraus? Gillberg!! Mit minimalistischem Feuerwerk schreitet dieser zum Ring, er wird dort aber umgehend von Kevin Owens attackiert und gegen den Ring geworfen. Ein Referee begleitet Gillberg zurück, was die Fans dazu veranlasst, seinen Namen zu rufen. Owens zeigt sich zunehmend wütender, da er den echten Goldberg erwartet hatte, um diesen gemeinsam mit seinem besten Freund zu verprügeln. Jericho nimmt nun eine ernste Miene an und erklärt, wie viel ihm Kevin Owens bedeutet. Er habe die beste Zeit seiner Karriere mit Owens verbracht und ist dankbar für die großartige Zeit. Jericho habe viele Partner und Freunde in diesem Business gehabt, doch nichts ist im Vergleich zu der Chemie zwischen Jericho/Owens. Deswegen garantiert er ihm auch, bei "Fastlane" an seiner Seite zu stehen und ihm zum Sieg gegen Goldberg zu verhelfen, so habe er es in der Vergangenheit immer getan. Kevin zeigt sich gerührt und dankt ihm für diese Worte, was zu einer Umarmung führt.

Owens ergreift erneut das Wort und entschuldigt sich für sein Verhalten. Er weiß, dass Jericho ihm immer helfen wird und auch gegen Goldberg an seiner Seite steht. Zudem möchte er seinem Freund auch ein kleines Geschenk machen, was zwar nichts im Vergleich zu den Dingen ist, die Jericho organisiert hat, aber von Herzen kommt. Jericho öffnet ein Geschenk und zieht eine neue Liste heraus, was Y2J zunächst freut. Plötzlich stellt er fest, dass sein Name auf dieser Liste steht. Es folgt ein kurzer Blickkontakt und Owens startet ohne Umschweife eine brutale Attacke gegen seinen (ehemals) besten Freund. Die Fans sind entrüstet und sichtlich traurig, da die vielleicht beste Liebesgeschichte der vergangenen Jahre ein jähes Ende nimmt. Es folgen harte Tritte, ein Wurf gegen die Barrikade und eine Powerbomb auf den Apron. Zum Abschluss befördert der Universal Champion Y2J durch den "Jeritron 6000", was Jericho bewusstlos im Ring zurücklässt.




Nach der Werbepause sehen wir einen Krankenwagen, der Jericho in ein örtliches Krankenhaus bringen soll. Die geschockten Kommentatoren stellen fest, dass Jericho vor allem emotionale Verletzungen davongetragen hat.

7. Match

Singles Match
Cesaro (w/ Sheamus) gewann gegen Enzo Amore (w/ Big Cass) via Pin nach einem Pop-Up European Uppercut.
Matchzeit: 02:40

Nach dem Match legen sich Big Cass und Sheamus miteinander an, doch Cesaro kann eine physische Konfrontation verhindern.


Ein Video kündigt die HoF-Aufnahme von Teddy Long an!


8. Match
RAW Womens Championship
Singles Match
Bayley gewann gegen Charlotte (c) via Pin nach dem Bayley to Belly Suplex -->Titelwechsel!
Matchzeit: 17:30
- Während des Matches kam Dana Brooke heraus, um einen Sieg von Bayley zu verhindern. Nach einem weiteren Eingriff erschien plötzlich Sasha Banks, die Dana Brooke mit einer Krücke ausschaltete und auch den Figure-Eight Leglock von Charlotte unterbrach, was Bayley zum Sieg nutzte.

Bayley feiert gemeinsam mit ihrer Freundin Sasha Banks den Titelgewinn, bevor sie in die Menge springt und Arm in Arm mit den Fans ihren neu gewonnenen Titel präsentiert...


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und beim nächsten RAW PPV , Charlotte holt sich dann ihren Titel back ..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ließt sich ganz nett aber mehr als ne 5 oder 6 ist das net :p :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Wollt ihr mich jetzt eigentlich verarschen? Erst Lexi, jetzt Charlotte. Boah, ich könnte kotzen. Die kommen nächste Woche auf Tour und ich wollte ein Meet & Greet mit Charlotte und dem Titel. Hab den Kaffee jetzt schon auf. Bayley hat es zwar mehr verdient als Naomi, aber warum nicht bis Mania warten? Nein, lassen wir den Titel häufig wechseln. Beim nächsten PPV geht er doch wieder an Charlotte -.-

Emmalina... wtf?! Der Auftritt war genauso dämlich, wie ich mir das Gimmick vorgestellt habe. Was nen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines steht fest. Emmalina fickt sich nicht durch die Chefetage. Solch schlechte Scherze bekommt sonst nur wer die Haustiere der Bosse grundlos uberfährt.

Der split v von owens und Jericho war gut gemacht, zu diesem Zeitpunkt aber vollkommener Unsinn, da ohne Grund.

Die womens division bringt mir körperliche und seelische Schmerzen. Ein Booking wie man es nicht schlechter machen konnte.

Bleibt nur noch eine offene Frage. Wo bekommt man das Bild von Jericho und owens her?
 
Ich glaube ich lasse RAW sausen, das ganze klingt schwachsinnig mal 10: Bayleys großer Moment würde komplett gegen die Wand gefahren, vor allem das sie nur mit Sasha gewinnen konnte hat nen bitteren Nachgeschmack. Was soll denn jetzt bei Wrestlemania passieren,die Show die ich mir dieses Jahr wohl NICHT Live geben werde im Gegensatz zu den Vorjahren da ich dieses Jahr keinen Grund sehe Urlaub zu verschwenden. Ich bin ja immer noch einer der das Positive an WWE sehen will, aber nach sowas fällt es einen echt schwer...
 
Das ließt sich ja grausig:

- Roman darf mal kurz 2 vs 1 die TT-Champs verjagen.
- Joe braucht H³ natürlich gar nicht (warum hat er dann Rollins für ihn attakiert auf Kommando? War NXT langweilig machen ihm zu doof?)
- Zayn ist offenkundig Masochist, erst Strowman nun Joe provozieren (Btw. Byebye Rusev war schön mit dir grüß uns Main Event)
- Strowman darf wenigstens Henry und Reigns abfertigen (natürlich nur nachdem Roman ein 2 vs 1 Match hatte und Ziel eines nuklearschlags war!)
- Okay jeder wusste das der Split kommt (gefühlte 3 Jahre zu spät wie üblich bei der WWE), aber ließt sich solide gemacht
- Gibt es irgendnen Booker auf diesem Planeten der nun noch wetten gegen einen Titelgewinn von Charlotte bei Fastlane annimmt???
 
Nicht schlecht. Wenn man merkt, dass sich der Werwolf-Thread interessanter liest als ein Bericht von Raw, dann hat man wohl alles richtig gemacht. Mania kann kommen.
 
Mal eben einen gigantischen Mittelfinger 3 Stunden lang über den TV laufen lassen. Das ist so grottig, da fehlen mir die Worte :macepalm:
 
Ach du liebe Güte:

- Roman Reigns besiegt die Tag Team Champions im Alleingang.
- Hat Michael Cole im Interview tatsächlich durch die Blume gesagt, dass HHH einen gewissen Shawn Michaels groß gemacht hat? WTF?
- Gillberg war ganz lustig, aber warum kommt jetzt völlig grundlos der Split? Hätte es nach dem verlorenen Titelmatch bei Fastlane nicht mehr Sinn ergeben?
- Wo wir gerade bei Titelkämpfen sind: Bayley hat doch nur jetzt bereits gewonnen, damit Charlotte ihre Fake-Streak aufrechterhalten kann. Die Streak ist genauso echt wie der angebliche Rekord von Cena. Aber vielleicht macht Charlotte wirklich die 17 Regentschaften als erste voll, bei Fastlane winkt schließlich bereits die nächste mit dem Zaunpfahl.
 
Die 2 Höhepunkte der Show erst Emma die Emmelina würde Emmelina zu Emma würde und das segment mit Jericho und Owens .
 
Wieso zeigt man das krasseste Segment seit einem halben Jahr bei RAW, einfach mal zwischendrinne?!
Geben die wirklich so wenig auf ihren Champion?
Owens ist endlich wieder ein richtiger Heel, schade das er sich jetzt für Oldberg hinlegen darf.
Und Bayley Charlotte..:Really?! Das war ja überhaupt nicht vorhersebar.
JEden Punkt den ich für diese Show gebe, ist nur für KO & Jericho!
 
Also die Raw Ausgabe liest sich insgesamt total grauenhaft:
- Reigns darf die Tag Team Champs im Alleingang besiegen, was dem Standing von Gallows & Anderson total schadet und entwertet einfach die Raw Tag Team Championship.
- Der Split von Jeriko macht für mich keinen Sinn, beide sind Champions und in Las Vegas wollte man die Freundschaft groß zelebrieren und jetzt steht Jericho auf der "List of KO"? Denn sauer kann Owens meiner Meinung nach nicht auf Jericho sein, denn das würde ja bedeuten dass er sich nicht zutraut Goldberg zu schlagen.
- Die Promo von Emmalina lässt mich auch nach mehrmaligen ansehen des Youtube Clips ratlos zurück und der einzige Gedanke bei mir dazu ist immernoch: Es kann doch nicht sein, dass man
all das Brimborium veranstaltet hat für eine Promo die meiner Meinung nach auch irgendwie so gar keinen Sinn ergibt (The Makeover of Emmalina to Emma???)
- Ein weiteres Negativhighlight der Ausgabe: Die Raw Women's Championship wird also wiedermal zum Wanderpokal, in dem Bayley einfach mal so jetzt bei Raw den Titel gewinnen darf und irgendwie hatte ich es ja schon ein bisschen befürchtet, dass dieses hin und her wechseln zwischen zwei Frauen als Titelträgerin nach der Fehde zwischen Charlotte und Sasha Banks auch bei Charlotte gegen Bayley weitergeht. Letztendlich ist doch jetzt schon sicher, dass Charlotte bei Fastlane sich wieder den Gürtel zurückholen wird, denn sie muss ja schließlich ihre PPV Streak aufrechterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der das Gefüh hatl, dass Nia Jax bei WM den Womens Title gewinnen wird? Sashas & Bayleys großen Moment hat man ja schon verbraten und Charlotte wieder bei WM gewinnen zu lassen, ist jetzt auch nicht die beste Idee.
 
Habe mir das ganze live angesehen, bis nach dem Owens-Jericho Segment, danach bin ich schlafen gegangen, weil mir einfach klar war, dass Bayley den Titel gewinnt und ich mir diesen Bullshit nicht geben wollte, Gott ist das schlecht, Charlotte wird das Dingen bei FastLane wieder gewinnen, keine Frage.
Allerdings fand ich das Owens-Jericho Segment sehr stark, Owens als Heel nach der Attacke einfach überragend, so will ich ihn sehen!
Und für alle, die jetzt schon wieder anfangen mit das gibt alles keinen Sinn, was für ein Scheiß bla bla bla, wenn man die Show auch nur ansatzweise aufmerksam verfolgt hat, dann hat man gemerkt, dass Hunter Owens vor dem Segment zum Einzelgespräch geholt hat. Sicher hat Hunter Owens das eingeredet, bin also gespannt wie sich die Story da weiter entwickelt. Jericho vs Hunter als Plan B für Mania? Bezweifle ich aber mal stark^^
 
[MENTION=5253]Runnerload[/MENTION] Wie kommst du darauf, dass Owens auf Jerichos Liste stand?

Owens hat Jericho eine neue Liste geschenkt, die “List of KO“ und da stand Jerichos Name drauf.
 
ich möchte mich zu dieser scheiße eigentlich nicht äußern, deshalb hier etwas spannenderes:

Rezept für 1L Wasser:


Man nehme 1L Wasser.

Fertig

Danke fürs Anschauen!
 
Ich habe derzeit NULL Interesse, RAW zu schauen! Bayley holt den Titel, ernsthaft jetzt?
Das Festival of Friendship war Extraklasse! Jericho ist ein Entertainment-Gott. Der Kerl sollte seine eigene Fernsehshow haben. So was wo Kandidaten eingeladen werden, die irgendwas vorführen, auf das prominente Gäste wetten müssen. So richtig mit Brimborium, Showtreppe, einer Swing-Band und allem Pipapo.

Bei dem ganzen anderen Krampf ist Jericho der Star der Show. Bevor er in Rente geht, hat er sich auf jeden Fall nochmal den Titel verdient. Allein deshalb, weil es ihn gibt.

Und wie einer meiner Vorredner es schon sagte, macht der Split aufgrund des Hunter-Segments durchaus Sinn. Kommt halt auf eine plausible Auflösung an.

Trotzdem war die Show insgesamt kein Highlight. Zehn Punkte für das Festival, zwei für den Rest, macht sechs insgesamt. Und das ist noch milde.


PS: Tschau Rusev, war 'ne schöne Zeit. Was hätte man mit dir alles machen können.
 
Un-Fucking-Fassbar!
Wie kann man soviel Müll in eine Show booken?

Reigns zerlegt die TT-Champs alleine? Aber dann ist jetzt Heel, oder? Wir haben ja bei SDL/EC gelernt das der Heel gegen die 2 Faces antritt! Also: Na endlich!

Emma wird im Kreis gemakeovert? Wtf?

Und Bayley gewinnt random bei RAW den Titel damit Charotte und sie ne Runde Titelpingpong spielen können!

Oder kurz: AAAARRRGH!!!

Einziger Lichtblick: Jericho und Owens!
 
Das Festival of friendship war so ziemlich das beste Segment der letzten 2 Jahre.

Jericho zeigt sich als Entertainment Gott dem man seine Worte in der promo auch abnimmt, owens zeigt sich als der größte dickhead der frei rumläuft und den wir alle sehen wollen. Dieser split war das Highlight einer in der meisten Zeit sehenswerten Freundschaft.
 
Für mich war das Festival of Friendship von vorne bis hinten ein großartiges Segment. Und ja, man kann sich über den Zeitpunkt streiten, aber vllt wollte man bei der WWE dem zu erwartenden vorgreifen und den Split nicht erst nach Fastlane durchziehen. Vollkommen deplaziert ist er aber nicht, denn es ist ja gerade mal eine Woche her, als Jericho Goldberg einen Shot auf den Universal Championship gegeben hat. Von der etwas antizyklisch, aber deshalb nicht unbedingt verkehrt. Man kann daraus auch sehr viel machen. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Gefahr genau so groß ist, dass das Segment das einzige sein wird, was gut an dieser Fehde werden könnte. Aber da lasse ich mich erstmal überraschen.

Der Rest war ok, deshalb würde ich so 4 oder 5 Punkte für die Show geben.
 
Der Inhalt von Joes Interview klingt gut.

Die Umsetzung des Oweens Y2J Splits klingt grauenhaft! Bisher gab es doch kaum Reiberein und die Zusammenarbeit verläuft erfolgreich, beide sind Champs. Liest sich sehr übers Knie gebrochen.

Stowman sollte bei seinem Booking mal ein paar namenhafte Gegner clean besiegen. Eine Fehde gegen Reigns kommt zu früh und wird ihm wohl eher schaden.
 
Oben