WWE SmackDown Live #913 Bericht + Ergebnisse aus Anaheim, Kalifornien vom 14.02.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #913
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Datum: 14. Februar 2017


Die Show wird von dem neuen WWE Champion Bray Wyatt eröffnet, der ohne Begleitung in den Ring kommt. Die Kommentatoren geben währenddessen bekannt, dass John Cena seine Rematch-Klausel für den heutigen Abend einlösen wird. Er beginnt seine Promo mit den Worten von Sister Abigail, die diesen Weg vorausgesagt hatte, auch wenn es niemals leicht gewesen ist. Nun ist es ihm gelungen, die "ganze Welt" in seinen Händen zu halten. Das Publikum solle seinem Gesang folgen, dies würde zum Paradies führen, stellt sich das Publikum ihm allerdings in den Weg, werden sie in der Hölle brennen. Die Musik von John Cena ertönt, der unter gewohnt gemischten Reaktionen zum Ring eilt. Er kündigt zunächst Bray Wyatt großspurig als neuen Champion an und widerspricht sogleich den Fans, die "You deserve it" rufen. Er kommt auf das Rematch zu sprechen und fordert dieses Match auch umgehend, wird dann aber von AJ Styles unterbrochen.

AJ Styles zeigt sich genervt und weist Cena in die Schranken, der sich hinten anstellen soll. An Flughäfen oder in Supermärkten funktioniert vielleicht seine dreiste Art, sich vorzudrängeln. Doch er habe John Cena mehrfach besiegt und auch Bray Wyatt wird er besiegen können, weshalb Styles sein Rückmatch fordert. Dies ruft General Manager Daniel Bryan auf den Plan, der ohne Umschweife ein Triple Threat Match um den Titel ankündigt, da eben derzeit zwei Leute ein Rematch offen haben.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin nach dem Grand Amplitude gegen Viktor.
Matchzeit: 11:22

Nach dem Match erscheinen The Usos auf dem Titrantron, die sich gegen diese anstrengende Feierlaune richten möchten. American Alpha haben nämlich nicht gefeiert, als sie von den Usos in eine Verletzungspause geschickt worden sind oder bei Elimination Chamber einen harten Beatdown kassiert haben. Die Angst bei American Alpha wird durch die Uso-Brüder ausgelöst...


Dean Ambrose befindet sich Backstage auf der Suche nach Baron Corbin, trifft dabei allerdings auf James Ellsworth und Carmella. Ambrose weist seinen früheren Freund daraufhin, dass dieser nur von Carmella ausgenutzt wird und die Signale eventuell anders deuten sollte, was Carmella sehr wütend macht. Sie beleidigt Ambrose und fragt dann Ellsworth, ob er sie nicht verteidigen würde. James Ellsworth baut sich dann ein wenig vor Ambrose auf, doch die drohende Konfrontation wird von Daniel Bryan unterbrochen. Ambrose bittet um Erlaubnis, Ellsworth zu verprügeln, was der General Manager genehmigt und diese Prügelei in einen offiziellen Rahmen packt und das Match bestätigt...

James Ellsworth kommt mit Carmella in den Ring und kündigt "The Princess of Staten Island" an, als die Musik von Dean Ambrose ertönt. Ambrose erscheint allerdings nicht, ehe nach einigen Sekunden Baron Corbin mit Ambrose "im Gepäck" auf der Bühne erscheint. "The Lone Wolf" hatte Ambrose zuvor im Backstage-Bereich attackiert und bearbeitet ihn weiter. Er wirft ihn gegen allerlei Dinge, besucht die Produktionsabteilung und prügelt sich mit seinem neuen "Feind" durch die Gegend. Ambrose kann sich kurzzeitig wehren und schlägt zurück, letztlich ist es aber Baron Corbin, der die Oberhand behält.


Wir sehen Daniel Bryan bei Nikki Bella, um die Situation mit Natalya zu besprechen. Der General Manager möchte die Fehde offiziell ad acta legen und fordert Nikki auf, die besagten Auseinandersetzungen endgültig zu "klären". Bryan möchte seine Idee offenbaren, wird dabei aber von Natalya unterbrochen, die der Szene beigetreten ist. Sie wirft Bryan "Befangenheit" vor und erneut bricht ein Brawl aus, der erst von Security-Personal aufgelöst wird. Bryan kündigt abschließend für nächste Woche ein Falls Count Anywhere Match an.


Dasha Fuentes möchte Backstage einige Worte von Baron Corbin zur aktuellen Situation rund um Dean Ambrose einfangen, wird aber harsch abgewiesen, da er niemandem Rechenschaft schuldig ist.

Die Reihe an Backstage-Segmenten nimmt nicht ab, da Renee Young Dolph Ziggler zu einem Interview begrüßt. Dolph spricht über seinen Hass gegenüber der "jüngeren" Generation, die sich hier scheinbar eingefunden hat, um Ziggler zu ersetzen. Niemand wird den Platz von Ziggler einnehmen und ihm auch nicht die Show stehlen, er habe jetzt erst so richtig begonnen...


2. Match
Singles Match
Mickie James gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Mick Kick.
- James hatte während des Matches eine Schulterverletzung vorgetäuscht und Lynch "überraschend" mit dem Mick Kick ausgeschaltet.
Matchzeit: 13:11


Es folgt ein In-Ring Interview mit der neuen SmackDown Womens Champion Naomi, die mit einem scheinbar angeschlagenen Knie zum Ring kommt. Naomi ergreift dann das Mikrofon und gibt bekannt, bei Elimination Chamber eine Verletzung erlitten zu haben, was sie jedoch nicht hindert, als Champion zu WrestleMania zu fahren. Untebrochen wird sie von Alexa Bliss, die sich über die Verletzung lustig macht und Naomi vorwirft, die Verletzung ausgedacht zu haben, da sie den Druck als Champion nicht aushält und deswegen kein Rematch gegen Bliss bestreiten möchte. Naomi droht Bliss, die sich unbeeindruckt zeigt und Naomi eine einwöchige Schonfrist gewährt, nächstes Woche soll das Rematch stattfinden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird sich Bliss den Titel auf anderem Weg zurückholen.

Ein Video zu "Black History Month" wird ausgestrahlt.

John Cena und AJ Styles kommen für den heutigen Main Event heraus. Bei dem Entrance von Bray Wyatt geht das Licht plötzlich aus und Luke Harper steht vor ihm, sodass ein wilder Brawl ausbricht. Harper behält die Oberhand und kann Wyatt einen Superkick verpassen, ehe die Referees Harper aufhalten können.

3. Match
WWE Championship
Triple Threat Match
Bray Wyatt (c) gewann gegen John Cena und AJ Styles via Pin nach dem Sister Abigail gegen Cena.
Matchzeit: 17:21

Bray Wyatt feiert seinen Titelgewinn, bis die Musik von Randy Orton ertönt. Dieser kommt langsam zum Ring und nach gefühlter Ewigkeit ergreift Orton das Wort. Er erklärt, den Royal Rumble gewonnen zu haben und mit diesem Gewinn gewisse Priviligien wie ein Title-Match bei WrestleMania erlangt zu haben. Bray Wyatt ist der WWE Champion und solange Wyatt der "Master" und Orton der "Servant" ist, wird er sich weigern, gegen Wyatt bei WrestleMania anzutreten. Orton schwört seine Treue gegenüber Wyatt, während dieser diabolisch lacht und feststellt, die Schlüssel zum Königreich zu haben. Mit diesen Bildern endet die Show...
 
Dolph Ziggler hat jetzt erst richtig begonnen? Interessante Aussage von jemanden, der egal ob face oder heel, ständig verlieren darf.
 
Mickie und becky 50/50 in reinster Form

Ambrose vs Corbin wird aufgebaut. Gut.

Wyatt mit dem title gefällt mir. Und er durfte Cena Pin. Sehr gut.

Naomi als champ:macepalm: ich glaub immer noch nicht.

AA gegen die Usos. Gäähhhnnn
 
Nein Dolph, du bist nicht John Cena ... ;)

Genau die selbe Rotze gab es doch erst vor ein paar Jahren. Doof nur, dass es damals der Topstar der Liga gesagt hat und nicht ein Midcarder ...
 
Anständiger Aufbau für Ambrose vs. Corbin. Pluspunkt
AA vs Usos. Ist ja mal ganz was neues! Minuspunkt

Dem angekündigten Single-Titelrematch von Cena und Wyatt wird also Styles beigefügt... Hm...
Cena verliert seinen Titel in der Chamber, also einem Multimen-Match und soll ein Singles - Rematch bekommen. Styles hingegen verliert seinen Titel beim Rumble in einem Singles - Match und bekommt großzügig von WWE ein Rematch als Tripple - Threat! An AJs Stelle käme ich mir ziemlich vereimert vor.
Aber hey, immerhin hat man das Rematch nicht unter den Tisch fallen lassen bevor man AJ in ein unsinniges WM - Match gegen Shane bookt! Für WWE - Verhältnisse: Pluspunkt

Lynch vs. James ich sag mal: Welcome to the Even Steven Show! Minuspunkt

Orton tritt nicht gegen Wyatt an? Ja klar! Viel zu offensichtlich! Minuspunkt

3:2 für die Minuspunkte.
 
Bei Talking Smack hat Bryan bekannt gegeben dass es nächste Woche eine Battle Royal geben wird. Der Gewinner nimmt Ortons Platz bei Mania ein, da der ja nicht kämpfen will.

Hurra, der Rumble ist damit ganz offiziell die größte Witzveranstaltung aller Zeiten :)
 
Cena verliert seinen Titel in der Chamber, also einem Multimen-Match und soll ein Singles - Rematch bekommen. Styles hingegen verliert seinen Titel beim Rumble in einem Singles - Match und bekommt großzügig von WWE ein Rematch als Tripple - Threat! An AJs Stelle käme ich mir ziemlich vereimert vor.
Aber hey, immerhin hat man das Rematch nicht unter den Tisch fallen lassen bevor man AJ in ein unsinniges WM - Match gegen Shane bookt! Für WWE - Verhältnisse: Pluspunkt
Du hast hier genau die Story beschrieben, die zum Match AJ vs. Shane führen wird. Wurde sogar noch bei Talking Smack gesagt, dass Shane AJ ein Singles-Match versprochen hatte. Das hat er bzw. Bryan nicht eingehalten. Deswegen das WM-Match vs. Shane.
Für dieses Midcard-Match -und was anderes ist es bei WM neben den beiden Oldie-Matches und dem SD-Titel-Match nicht- sogar ein ziemlich großer Aufbau. :cool:

Bray Wyatt wird vor dem Match attackiert und gewinnt dann trotzdem clean. Da steht wohl ein Turn an
Beim Triple-Thread standen 2 Faces und ein Heel im Ring. Und der Heel wurde gepinnt. :rolleyes: MMn fehlt SD kein Face sondern ein echter Heel.
AJ zu turnen ist ja nun ein Selbstläufer. Und Wyatt als Tweener funktioniert auch.
 
Smackdown war alles in allem ganz gut finde ich. Vor allem eins: Relativ logisch. Im Gegensatz zu RAW wo man sich im Prinzip wöchentlich widerspricht und den Zuschauer beleidigt hat Smackdown hier mMn vieles richtig gemacht.

Cena und Styles haben beide ein Rematch offen, wieso also nicht Triple Threat? Dazu wird Wyatt endlich so dargestellt wie es sein soll. Ein Heel, der clean gewinnt und das gegen AJ und Cena. Und Cena frisst den Pin!!! Wow...

Auch American Alpha vs. Usos ist eine ganz logische und sinnvolle Nummer. Mehr hat die Division einfach nicht und nach dem Beatdown war es klar. Bitter dass man wieder die Ascencion verjobbt hat um das ganze aufzubauen aber naja. Die sind eh durch. Die Fehde ist zwar weder neu noch heiß aber das einzige was man mit dem Material booken kann. Ich finds ok.

Bei den Mädels ist das ähnlich. Bliss und Naomi geht weiter, James vs. Becky auch. Das 50/50-Booking ist kacke und ich hätte James bei EC durch einen Trick gewinnen lassen. So sieht Becky jetzt irgendwie dämlich aus. Nikki vs. Nattie steuert anscheinend auf ein Finale zu. Komisch dass man es bei SD zuende bringt und nicht bei einem PPV aber es soll einfach nur vorbei sein. Bitte!

Corbin vs. Ambrose wird ebenfalls logisch vom PPV aus weitergeführt. Die Fehde finde ich ok und ich könnte mit Corbin als IC-Champ sogar leben. Er und Strowman sind eigentlich die perfekte Schablone wie man einen Tough Guy booken sollte. Und nicht wie man Reigns damals gebookt hat. Langsam über Midcardtitel in den Main Event. Gefällt mir!

Die Wyatts insgesamt fand ich auch gut. Harper attackiert Bray, Orton kommt dazu und will nicht gegen den Meister antreten. Das hat schon alles irgendwo Hand und Fuß. Es ärgert mich nur dass man jetzt wirklich Ortons Platz bei Mania nächste Woche quasi neu verlost. Dennoch bin ich gespannt was da passiert.

Smackdown ist einfach viel weniger Pipi-Kacka-Humor und viel weniger Roster-Beerdigung. Es wird selten jemand vorgeführt und man hat das Gefühl dass die Matches insgesamt Bedeutung haben und etwas aufgebaut wird.

RAW hatte bis auf das nette Segment zwischen Owens und Jericho gefühlt 3 Stunden Verdummung zu bieten. Da war Smackdown eine gute Abwechslung finde ich. Nicht spektakulär aber irgendwie in sich geschlossen.
 
Richtig gute Show!
Gerade durch Wyatt, geht es mit SmackDown endlich wieder bergauf, nachdem ich die letzten Wochen eher schwach fand.
Wenn man jetzt noch Ziggler anständig booked, ein neues Tag-Team hoch holt, Bliss den Titel zurückgibt und die Nikki/Nattie Fehde beendet, wäre SmackDown auch schon perfekt!
 
Bis auf das Weiber 50/50 Booking war das eine echt gute Show. Wrestlerisch eine gute Show, das Booking hatte Hand und Fuß und ein Upset für Mania, mit dem wohl keiner gerechnet hatte.

7,5/10 Punkten
 
Du hast hier genau die Story beschrieben, die zum Match AJ vs. Shane führen wird. Wurde sogar noch bei Talking Smack gesagt, dass Shane AJ ein Singles-Match versprochen hatte. Das hat er bzw. Bryan nicht eingehalten. Deswegen das WM-Match vs. Shane.
Für dieses Midcard-Match -und was anderes ist es bei WM neben den beiden Oldie-Matches und dem SD-Titel-Match nicht- sogar ein ziemlich großer Aufbau. :cool:

Dann werde ich gleich mal "Talking Smack" gucken glaube ich! ;) Ausserdem: Whoohoo ich hab ne Storyline verstanden! Aber sie ist kacke! :yes: :D
 
Aber mal im Ernst: Wer macht denn jetzt Sinn, wenn es tatsächlich einen neuen Contender gibt? Ein anderer als Orton macht doch null Sinn! Cena wird es nicht wegen der Auszeit. Meine Hoffnung ist, dass AJ Styles den Spot bekommt und das Orton Wyatt den Sieg bei WM kostet und es dann vielleicht doch erst beim SummerSlam oder so das Match zwischen Wyatt & Orton gibt. Das der Run für Wyatt nicht lange geht, ist klar.

Ansonsten trollt Orton vielleicht alle und er siegt in der Battle Royal.
 
Bei Talking Smack hat Bryan bekannt gegeben dass es nächste Woche eine Battle Royal geben wird. Der Gewinner nimmt Ortons Platz bei Mania ein, da der ja nicht kämpfen will.

Hurra, der Rumble ist damit ganz offiziell die größte Witzveranstaltung aller Zeiten :)

Harper gewinnt, Orton will dann auf der Road doch sein Titelmatch, Triple Threat Match der Wyatt Family
 
Aber mal im Ernst: Wer macht denn jetzt Sinn, wenn es tatsächlich einen neuen Contender gibt? Ein anderer als Orton macht doch null Sinn! Cena wird es nicht wegen der Auszeit. Meine Hoffnung ist, dass AJ Styles den Spot bekommt und das Orton Wyatt den Sieg bei WM kostet und es dann vielleicht doch erst beim SummerSlam oder so das Match zwischen Wyatt & Orton gibt. Das der Run für Wyatt nicht lange geht, ist klar.

Ansonsten trollt Orton vielleicht alle und er siegt in der Battle Royal.

Dann zieht man aber Orton und Wyatt insgesamt fast 1 Jahr lang...
Wenn AJ wirklich gegen Shane ranmuss, wäre dann auch sinnlos.

Theoretisch kann es nur Orton sein, vielleicht weil Bray ihm bis dahin auf den Sack geht :D
 
Wyatt kommt endlich wie ein Star rüber, dass ist wunderbar. Er wird vor dem Match attackiert und darf sich trotzdem clean gegen die zwei größten Stars von Smackdown durchsetzen. Top! Dazu hat der Eingriff dem Match noch ein bisschen Spannung gegeben, da war es dann denkbar, dass man doch Orton vs Styles und Wyatt gegen Harper bringt.
Für das Eröffnungssegment weiß ich nicht, ob ich das Booking loben oder kritisieren soll. Zum einen schön, dass man sich noch dran erinnert, das Styles noch ein 1 on 1 Rematch hat, aber dann zu sagen ihr beide habt noch ein 1 on 1 Rematch, also kriegt es keiner von euch und wir machen ein Triple Threat wirkt dann schon recht dämlich. Vor allem wenn man Cena anschaut, der sich nach der Ankündigung freut wie ein Honigkuchenpferd, obwohl sein Titelmatch gegen Wyatt schon offiziell war und Styles dazu getan wurde, worüber freut der sich?!
 
Fänd ja geil, wenn Balor oder Joe bei der Battle Royal mitmachen würden und einer dieser beiden gewinnt das Match dann. Bei Mania Baylor vs. Wyatt oder Joe vs. Wyatt hätte schon was für sich...

...Hachja, Wunschdenken...
 
Als würde man Orton nun wirklich noch den Spot auf das Titelmatch wegnehmen :D :D
Leute, man muss noch knapp 7 Wochen bis Mania mit irgendwelchem Kram füllen. Da bringt man dann halt so ne Story. Zu 100% wird einer der beiden auf der Road noch gegen den anderen turnen. Das mit der Battle Royal ist nur zum Zeit schinden da.
 
Als würde man Orton nun wirklich noch den Spot auf das Titelmatch wegnehmen :D :D
Leute, man muss noch knapp 7 Wochen bis Mania mit irgendwelchem Kram füllen. Da bringt man dann halt so ne Story. Zu 100% wird einer der beiden auf der Road noch gegen den anderen turnen. Das mit der Battle Royal ist nur zum Zeit schinden da.
Könnte Orton nicht theoretisch nächste Woche sagen ach wisst ihr was, ich nehm das RAW Titel Match oder hat er gesagt, dass er den SD Titel will/wollte?:confused:
 
Das Opening Segement war gut und logisch aufgebaut.

Die Tag Team Division ist ja bekannterweise tot. Trotzdem hätte ich lieber die offensichtlich neuen #1 Contender, Usos, in einem Match gesehen und sie natürlich auch gewinnen lassen. So hat man die Ascension, die man gerade mal etwas stärker dargestellt hat wieder ziemlich schwach dargestellt. Nicht das ich denke die Ascension sollte das neue Top Team sein.

Corbin/Ambrose wurde logisch weitergeführt, nur hätte ich Ambrose zunächst Elsworth squashen lassen, einfach um ihm einen Sieg zu geben und stark darstellen zu lassen.

Bella vs. Natalya wird wohl nächste Woche enden. Warum man die Fehde jetzt noch 2 Wochen gezogen hat, weiß ich nicht, aber wenn sie möchten. Gut fand ich hier, dass man das Match erst für nächste Woche angesetzt hat. Das mag ich.

Das Segment mit Ziggler war ziemlich unnötig. Er steckt wohl jetzt zwischen zwei Fehden. Mal sehen wie es weiter geht.

Mickey gegen Becky war der erwartbare 50/50 Mist. Anders hätten sie die Fehde wohl nicht fortführen können.

Naomi gefällt mir persönlich nicht als Champion. Ihr fehlt Charisma und Mic skills mMn. Ihr Entrance ist natürlich schon ziemlich nice. Gut war das sie nicht schon heute das Rematch gebracht haben.

Luke Harper wurde sehr stark dargestellt. Zu Beginn hatte ich nicht so recht eine Idee was da folgen soll, da ich eine fehde Orton/Wyatt erwartet habe und denke, dass sie Harper/wyatt nie im Leben bis nach WM heiß halten soll. Jetzt mit dem Wissen von Talking Smack kann es gut sein, dass Harper die Battle Royal gewinnt und dann mit Wyatt fehdet, bis orton dann turnt. Aber ist auf jedenfall spannend.

Der Main Event war ein gutes Match. Allerdings sind der AA und der Styles Clash keine Finisher mehr. Vor allem der AA ist total verbraucht. Dafür ist Sister Abigail sehr geschützt. Eine hat ja für Cena gereicht und ich meine auch in der Chamber ist niemand rausgekickt. Das Cena den Pin frisst war doch überraschend, aber da er ja bald eine Pause macht und wohl jetzt aus dem Main Event geschrieben wird macht es Sinn. So sieht Wyatt auch stark aus, ein cleaner Sieg gegen Cena hilft jedem.
 
Dann zieht man aber Orton und Wyatt insgesamt fast 1 Jahr lang...
Wenn AJ wirklich gegen Shane ranmuss, wäre dann auch sinnlos.

Theoretisch kann es nur Orton sein, vielleicht weil Bray ihm bis dahin auf den Sack geht :D

Ich weiß nicht wieso, aber ich rieche da irgendwie ein Triple Threat Match...Orton vs. Harper vs. Wyatt.

AJ für Shane muss auch langsam mal gut aufgebaut werden ^^

Ich feier Wyatt übelst als Champion, er hat es sowas von verdient, aber länger als ein PPV nach WM wird er ihn leider eh nicht haben. :(
 
Oben