PWG "Only Kings Understand Each Other" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (18.02.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla "Only Kings Understand Each Other"
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 18. Februar 2017
Zuschauer: 400 (ausverkauft)


1. Match
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach einem Small Package Driver.
Matchzeit: 10:34
- Im Laufe des Matches kam es zu einem Referee Bump. Rhodes pinnte Lee und die Fans zählten bis 10 mit, um anschließend einen "Ten" Chant zu starten.
- Im Match kam es zu einer unschönen Situation. Trevor Lee sagte zu Rhodes "F*ck Dusty Rhodes". Daraufhin verpasste Cody ihm einen Bionic Elbow und zeigte ihm den Mittelfinger. Rhodes entschuldigte sich auf Twitter für seine Aktion. Er erklärte sich damit, dass er eine Regel besitzt, wenn er ein Match bestreitet. Diese Regel teilt er seinen Gegnern mit, doch dies habe er bei dem Match vergessen. Aus diesem Grund ließ er sich zu dieser Entgleisung hinreißen. Die Szene wird rausgeschnitten, wenn das Event zum Verkauf zur Verfügung steht.


Nach dem Match kam es zu einer kleinen Unterbrechung, da der neue Ring von PWG kaputt gegangen ist.

2. Match
Singles Match
Trent Baretta gewann gegen Rey Fénix via Pin nach dem Dudebuster.
Matchzeit: 17:23
- Soll ein großartiges Match gewesen sein.


3. Match
Tag Team Match
Chosen Bro's (Jeff Cobb [aka Matanza] & Matt Riddle) gewannen gegen The Unbreakable F’N Machines (Michael Elgin & Brian Cage) via Pin an Cage durch Cobb nach dem Tour of the Islands.
Matchzeit: 14:43
- Wird als"Awesome" bezeichnet.
- Im Match hielten Cage und Elgin Jeff Cobb in einem Suplex und wechselten sich dabei ab!


4. Match
Singles Match
Ricochet (aka Prince Puma) gewann gegen Lio Rush via Pin nach einem Twisting Reverse Brainbuster.
Matchzeit: 17:52
- Wird als "Awesome" beschrieben.

Nach dem Match gibt es "Please Come Back" Chants für Lio Rush.

5. Match
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Jay White via Submission im Crossface Chickenwing.
Matchzeit: 18:38
- White trug eine Hühnchen-Maske und machte die Bewegungen von Scurll nach.

Für das Match fungierte Cody Rhodes als Ringsprecher. Dabei verkündete er, dass dieses Matcn ein Tornado 6 Man Tag Team Match sein wird.

6. Match
Tornado 6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson]) gewannen gegen The Killer Kult (Sami Callahan & Oi4K: Dave Crist & Jake Crist) via Pin nach mehreren Superkicks.
Matchzeit: 18:15
- Dies soll ein verrücktes Match gewesen sein!
- Im Laufe des Matches ging der Ring zum zweiten Mal in die Brüche.


7. Match
PWG World Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen Chuck Taylor via Referee Stoppage, nachdem Taylor in einem Triangle Choke das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 15:18
- Bei der Vorstellung wurde Taylor mit Streamern überworfen. Sabre Jr. erhielt laute Buhrufe von Seiten der Fans.

Nach dem Match kam Marty Scurll heraus und sagte, dass die Fans ihn und Sabre Jr. nicht mehr würdigen. Plötzlich attackieren die beiden Briten Taylor, bis Trent Baretta den Save macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei PWG liest sich das alles wieder richtig stark. Nur frage ich mich was zum Geier haben die mit dem Ring gemacht, wenn der gleich zwei mal kaputt geht? Die Sache mit dem Mittelfinger würde ich jetzt nicht überbewerten, schon garnicht bei einer Wrestlingshow, die sollen sich nicht so anstellen. In Japan kräht da kein Hahn danach.
 
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht die "Aufregung" beim Opener. Ob man dieses Element der Beleidigung von Dusty Rhodes benutzen muss, kann man sicherlich in Frage stellen, aber daraufhin zeigt Rhodes einen Bionic Elbow, spielt also die Beleidigung auf, und zeigt dann den Mittelfinger. Ganz ehrlich, wer schert sich um den Mittelfinger in diesem Moment, dieser setzt doch das aufgespielte Szenario eigentlich nur mehr oder weniger fort. Weiß nicht, aber ich finde das jetzt keineswegs schlimm oder sehe darin eine Grenzüberschreitung.

Ansonsten liest sich die Show natürlich einmal mehr stark, wobei ich sagen muss, dass meine ganz große Vorliebe für ganze PWG-Shows zuletzt verloren gegangen ist. Das ist alles weltklasse, jedes Match für sich, aber eine ganze Show finde ich zumeist schon fast anstrengend, da mir schlichtweg das Pacing, welches eine grandiose Show ausmacht, verloren geht.
 
Warum ist ein Mittelfinger schlimmer als die Beleidigung gegen einen Verstorbenen? Ich finde das völlig ok
 
Warum ist ein Mittelfinger schlimmer als die Beleidigung gegen einen Verstorbenen? Ich finde das völlig ok

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht die "Aufregung" beim Opener. Ob man dieses Element der Beleidigung von Dusty Rhodes benutzen muss, kann man sicherlich in Frage stellen, aber daraufhin zeigt Rhodes einen Bionic Elbow, spielt also die Beleidigung auf, und zeigt dann den Mittelfinger. Ganz ehrlich, wer schert sich um den Mittelfinger in diesem Moment, dieser setzt doch das aufgespielte Szenario eigentlich nur mehr oder weniger fort. Weiß nicht, aber ich finde das jetzt keineswegs schlimm oder sehe darin eine Grenzüberschreitung.

Könnte es denn sein dass der Bionic Elbow keine geworkte Aktion sondern ein Shoot war? Alles andere macht keinen Sinn. Ist ja nämlich nicht das erste Mal dass der Mittelfinger bei PWG zu sehen ist.
 
Könnte es denn sein dass der Bionic Elbow keine geworkte Aktion sondern ein Shoot war? Alles andere macht keinen Sinn. Ist ja nämlich nicht das erste Mal dass der Mittelfinger bei PWG zu sehen ist.

Eben, aber selbst das, gerade durch die Tatsache, dass er auf die Beleidigung eingeht, sehe ich darin nicht so richtig den Shoot. Aber wie dem auch sei, denke ich, dass wir da nicht all zu viel hineininterpretieren müssen. Wenn es wirklich eine Grenzüberschreitung gab, dann wird das zwischen Trevor Lee und Cody geklärt sein oder noch werden, aber die Aktion selbst, von beiden Seiten, ist für mich jetzt kein "Skandal" oder irgendetwas in der Richtung.
 
Der originale Ring wurde wohl letzte Woche in einem Feuer zerstört.
Ja das hatte ich gelesen, war nur davon ausgegangen, dass sie jetzt einen neuen haben, dem scheint wohl noch nicht gewesen zu sein. Ich weiß ja nicht was PWG so in der Reservekammer hat, oder wie schnell so ein neuer Ring zur Verfügung steht. Wird demzufolge ein Behelfsring gewesen sein.
 
Was für eine großartige Show da PWG wieder mal aufgestellt hat.
Das 1. und 3. Match waren verhältnismäßig hervorragend, aber alle anderen waren gleichermaßen Showstealer (wie Bate/Dunne bei Takeover) und großes Kino!

Vorallem Trent/Fenix haben einen 5* Instantclassic gezaubert!
Ist definitiv in meinen Top 15 in den "Matches of the Year 2017".

Rush/Ricochet haben auch ein Feuerwerk abgebrannt..
6 Man Tag war Stark - Klar bei den Bucks/Cole..
 
Ich habs mir gerade angesehen....es war göttlich^^

Lee vs. Cody ***1/4
Trent vs. Fenix ****
Cobb & Riddle vs. Elgin & Cage ****
Ricochet vs. Rush **** 1/4
Scurll vs. White ***
Tornado 6 Man Tag Team Match ****1/2
Sabre jr. vs. Chucky T ***1/2

Schade das Chucky T nicht den Titel gewonnen hat, ich bin ehrlich gesagt ein wenig durch mit Zack Sabre Jr. auch wenn das noch eins der besten Matches in letzter Zeit von ihm war (also für mich).

Aber Das Event ist abgesehen von Scurll vs. White: Episch
10/10 gebe ich hier ohne Zweifel!
 
Oben