ProSieben MAXX zeigt RAW und SmackDown ab dem 5. April 2017 exklusiv im Free-TV: Neue Sendeplätze und Kommentatorenteams bestätigt! - Carsten Schäfer

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- ProSieben MAXX gab am heutigen Montag die neuen Sendeplätze von RAW und Smackdown sowie die zukünftigen Kommentatoren-Duos bekannt. Ab dem 5. April 2017 werden bekanntlich die beiden großen wöchentlichen WWE-Shows auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Seit heute ist klar, dass sowohl RAW als auch Smackdown einen Tag früher als bisher im deutschen Free-TV zu sehen sein werden. So wird RAW zukünftig immer am Mittwoch um 22 Uhr laufen, am Tag darauf wird um die gleiche Uhrzeit dann Smackown ausgestrahlt.

Auch bei den Kommentatoren gibt es Veränderungen. Die bisherigen Smackdown-Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl werden zukünftig nämlich RAW kommentieren, während der ehemalige RAW-Kommentator Manu Thiele fortan gemeinsam mit Walandi Tsanti Smackdown übernehmen wird. Carsten Schäfer wird derweil vorerst nicht mehr im deutschen Free-TV zu hören sein. Das Urgestein wird in Zukunft gemeinsam mit Calvin Knie und Tim Haber die meisten WWE-PPVs auf Sky und dem WWE Network kommentieren. Dies gab Schäfer heute auf Facebook bekannt. Die beiden Neulinge, die beim "Elimination Chamber"-PPV ihr Debüt feierten und viel Kritik für ihre Performance von den Fans einstecken mussten, wurden übrigens in den USA gecastet und sind bei WWE angestellt. Im Oktober 2016 berichteten wir darüber (Klick!), dass WWE auf der Suche nach deutschsprachigen Kommentatoren ist, die innerhalb der New York Metropolitan Area leben. Knie und Haber - die beide als Schauspieler in den Staaten tätig sind - machten das Rennen.

Randnotiz: Bekanntlich wird es RAW und Smackdown ab dem 03. April 2017 auch wieder live, im englischsprachigen Original und ungeschnitten auf Sky zu sehen geben.

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung von ProSieben MAXX sowie das Statement von Carsten Schäfer...


Unterföhring
- ProSieben MAXX wird zum "Home of WWE" und startet mit einer geballten Ladung WWE in den Frühling: Ab April zeigt der Männersender die beiden Flaggschiff-Shows RAW und SmackDown LIVE exklusiv im deutschen Free-TV. Los geht‘s am 5. April 2017 immer mittwochs um 22:00 Uhr mit RAW: Die deutsche Ausgabe des langjährigen WWE-Erfolgsformat wird moderiert von den WWE-Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl, die bislang für SmackDown im Einsatz waren.

"RAW und SmackDown zählen zu den traditionsreichsten Entertainment-Marken in Amerika", sagt Sebastian Hackl. "Die wöchentlichen Sendungen sind TV-Dauerbrenner und haben mehr Folgen als die ‚Simpsons‘. Dass wir ‚RAW‘ nun kommentieren dürfen, kommt einem Ritterschlag gleich." Moderations-Kollege Holger Böschen ergänzt: "WWE steht für bestes Sports Entertainment: Es ist eine Action-Soap-Opera vom Feinsten, in der es um sportliche Höchstleistungen geht - aber auch um emotionale Beziehungen, intensive Rivalitäten und verbissene Feindschaften."

Auch SmackDown LIVE bekommt einen neuen Sendeplatz auf ProSieben MAXX und läuft ab dem 6. April 2017 immer donnerstags um 22:00 Uhr. Damit sind die neuen deutschen Ausstrahlungstermine noch näher dran an den Live-Shows im US-amerikanischen Fernsehen am Montag (RAW) bzw. Dienstag (SmackDown LIVE).

Neue Kommentatoren von SmackDown LIVE werden Manu Thiele und Walandi Tsanti. "Diese Show ist seit drei Jahren eine große Erfolgsgeschichte auf ProSieben MAXX - und wir wollen sie weitererzählen", sagt Walandi Tsanti. Manu Thiele ergänzt: "Es ist eine Ehre, die blaue Show von jetzt an auf ProSieben MAXX kommentieren zu dürfen!"

Carsten Schäfer auf Facebook: Ich werde in Zukunft die meisten WWE-PPVs für das WWE Network vor Ort kommentieren...zusammen mit Tim Haber und Calvin Knie. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, ein deutsches WWE-PPV-Kommentatorenteam aufbauen zu dürfen. Die Jungs sind klasse, und wir werden die PPVs rocken!
 
Holger Böschen ergänzt: "WWE steht für bestes Sports Entertainment: Es ist eine Action-Soap-Opera vom Feinsten, in der es um sportliche Höchstleistungen geht - aber auch um emotionale Beziehungen, intensive Rivalitäten und verbissene Feindschaften."

:rolleyes: Warum zählt Böschen alles auf, was WWE nicht ist?
 
Bei der geringen Reichweite von pro7 maxx und noch schlimmer, der larifari mediathek die nur bei Lust und Laune aktualisiert wird, ein kleiner Todesstoß für die wwe in Deutschland.
 
Ich habe erst neulich einen Podcast mit Günter Zapf gehört. Abgesehen davon, dass er mit Carsten wohl nicht mehr so gut kann, war er sich ziemlich sicher, dass Schäfer nicht mehr lange für WWE tätig sein wird. Denke, dass es auch tatsächlich darauf hinauslaufen wird. Der arbeitet die 2 neuen jetzt noch etwas ein (Ich finde den Namen Calvin Knie immer noch so großartig xD) und dann wird er in ein oder zwei Jahren wohl weg sein.

Toll, dass Böschen und Hackl nun die A-Show kriegen.
Thiele ist bei SD erstmal gut aufgehoben. Schade halt, dass man nur "nur" auf Pro7 Maxx zu sehen ist. Das ist einfach keine große Reichweite.
 
Woher kommt die Mär der geringen Reichweite von Pro7Maxx? Die dürfte nicht größer oder kleiner als die von Tele5 sein.

Wer ist Walandi Tsanti? Hat man den schon mal irgendwo gehört?

Schade, dass man Günter Zapf nicht reaktiviert hat; der Kerl war einfach der Beste.
 
Bei der geringen Reichweite von pro7 maxx und noch schlimmer, der larifari mediathek die nur bei Lust und Laune aktualisiert wird, ein kleiner Todesstoß für die wwe in Deutschland.

In Anbetracht dessen, dass beide Shows noch früher kommen (Mittwoch und Donnerstag statt Donnerstag und Freitag und 22 Uhr statt 22:15), die Pro7Sat1 Group wesentlich größer ist als der doch sehr kleine Sender Tele5, würde ich mal nicht behaupten dass das ein Todestoß ist.

Pro7 Maxx in 32,4 Mio. (85%) deutschen Haushalten.
Tele5 in 36,4 Mio. (90%) deutschen Haushalten.

Davon abgesehen zahlt Pro7Sat1 Group für die Senderechte, während Tele5 das Ganze vermeintlich für mehr oder weniger lau bekommen hat.

Wer ist Walandi Tsanti? Hat man den schon mal irgendwo gehört?

Schade, dass man Günter Zapf nicht reaktiviert hat; der Kerl war einfach der Beste.

Tsanti ist schon mehrfach bei Smackdown und NXT eingesprungen wenn einer der anderen nicht konnte. War auch bei wXw, GWF und NEW tätig.

Günter Zapf kommentiert Lucha Underground für TNTSerie. Wurde am Wochenende erst die Ausstrahlung der 2. Staffel bestätigt. Der ist also nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die Mär der geringen Reichweite von Pro7Maxx? Die dürfte nicht größer oder kleiner als die von Tele5 sein.

Wer ist Walandi Tsanti? Hat man den schon mal irgendwo gehört?

Schade, dass man Günter Zapf nicht reaktiviert hat; der Kerl war einfach der Beste.

Walandi Tsanti ist super, der hat NXT gemacht und ab und zu bei SD ausgeholfen. In Deutschland war er lange bei der NEW zu hören.


 
Ich denke die Reichweite von Pro7Maxx ist größer, als die von Tele5.
Werbung für SD und RAW kann man schon ab 17 Uhr machen. Da laufen dann relativ gute Sachen, die auch mwhr Publikum anziehen. Bei Tele5 läuft doch echt nur Scheiße. Denke RAW und SD werden gute Quoten bekommen.
 
Walandi Tsanti ist super, der hat NXT gemacht und ab und zu bei SD ausgeholfen. In Deutschland war er lange bei der NEW zu hören.




also wenn du darauf rauswillst:

sebastian hackl: ehemaliger new wrestler und kommentator
walandi tsanti: ehemaliger new kommentator, interviewer und manager
manu thiele: ehemaliger new kommentator und kameramann
 
Hey, hey, hey! Dort laufen immerhin die ganzen Shaw-Brothers Kung-Fu-Streifen aus den 70ern. Das ist Unterhaltung vom Feinsten!


Und
Tele5 bringt zum Teil echte Perlen von Filmen, vor allem aus dem asiatischem Raum welche ich zum Teil total abfeier.

IpMan kam in allen Teilen bis auf den beschi... letzten Teil und vor allem diese köstlichen, billigen SciFi und Fantasy Filme sind zum Teil eine wahre Freude. Mega Python vs. Mega Krok etc. .

Zudem kann man dort ab und zu auch Xena und Herkules schauen am Wochenende, was ich immer wieder Mal gerne tu, weil ich die beiden alten Serien einfach mag.
 
Und Tele5 bringt zum Teil echte Perlen von Filmen, vor allem aus dem asiatischem Raum welche ich zum Teil total abfeier.
Ich geh hier zwar OT, aber man möge mir das verzeihen: Gestern Abend kam beispielsweise »The Good, the Bad, the Weird«, ein hammermäßig geiler Streifen, den man als Filmfan gesehen haben sollte. Wird übrigens heute Nacht wiederholt, so weit ich weiß. Also, Recorder programmieren. :yes:
 
Was nutzt einen RAW bei P7Maxx, wenn es eh nur die geschnittene + deutsche Werbung ist?
Ca 2.20 läuft, nach abzug der US Werbung, Raw. Das bedeutet 140 Minuten!
120 Minuten geht die internationale Version, wovon ca 18-20 Minuten pro Stunde (in Deutschland) eigene Werbung einnimmt .
Das ergibt knapp 40 Minuten abzug von den 120 Minuten = 80 Minuten Sendung!
Das bedeutet, das wir 60 Minuten weniger vom US Stoff (nach abzug der US Werbung) abbekommen.
(ganz zu schweigen von den fehlenden 40 Minuten der US Ausstrahlung!)
Klar gibt die WWE die Internationale Version aus (120 min) - aber wer entscheidet in Deutschland, welche zusätzlichen 40 Minuten (durch eigene Werbung) uns vorenthalten bleibt?
Das zwingt einen ja dazu, auf Sky das Originale zu sehen!

Wenigstens bin ich sehr Happy, Schäfer nicht mehr ertragen zu müssen - nachdem man, ab nächster Saison, auch Buschi nicht mehr beim NFL hören muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* #schlefaz *hust* *hust*

Überhaupt jedes Kalkofe-Format, dazu Serien wie Dexter und Kultstreifen wie gerade kürzlich "Dead Snow 1 + 2". Im Fernsehen läuft überwiegend Scheiße, aber wer Tele 5 da nicht von der Originalität mittlerweile als Ausnahme von der Regel betrachtet, tut mir fast schon leid. Zumal es fast der einzige Sender ohne Fake-Reality- und Casting-Formate ist.
 
Oben