WWE NXT #357 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 22.02.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #357 (Tapings: 01. Februar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 22. Februar 2017



Tom Phillips, Percy Watson und Nigel McGuinness begrüßen uns zur Show und hypen die heutigen Matches, bevor auch schon das erste Match des Abends ansteht...

1. Match

NXT Women's Title #1 Contendership - Triple Threat Match
Peyton Royce gewann gegen Ember Moon (fka Athena) und Liv Morgan via Pin an Liv Morgan nach dem Bridged Fisherman Suplex.
Matchzeit: 09:04


Ein Video stellt uns Mark Andrews und Pete Dunne vor. Andrews will vor allem Spaß haben, während Dunne als arrogant und rücksichtslos dargestellt wird.

Anschließend folgt ein Hype-Video zu Kassius Ohno.


Shinsuke Nakamura wird "bald" wieder in den Ring steigen.

2. Match

Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Mark Andrews via Pin nach dem "Bitter End".
Matchzeit: 11:22


Backstage werden Peyton Royce & Billie Kay interviewt. Peyton Royce sagt, dass Nikki Cross an ihrer Niederlage bei "NXT Takeover: San Antonio" Schuld hatte. Sie kündigt an, in der kommenden Woche die NXT Womens Championship von Asuka zu gewinnen.

Ein Video zur “Patrick Clark Experience” wird gezeigt.

In der kommenden Woche wird sowohl die NXT Womens Championship (Asuka vs. Peyton Royce) als auch die NXT Tag Team Championship (The Authors of Pain vs. Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) auf dem Spiel stehen.

Im Performance Center wird Tye Dillinger zu SAnitY befragt. Ohne die Hilfe von Roderick Strong und No Way Jose wäre er in Schwierigkeiten gewesen, aber er wird es nicht zulassen, dass diese Bullies die Kontrolle übernahmen.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Bobby Roode gewann gegen No Way Jose via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 07:34

Bobby Roode attackiert nach dem Match den geschlagenen No Way Jose und nimmt diesen in den Half Crab, bis Kassius Ohnos Musik ertönt. Roode verlässt daraufhin sicherheitshalber den Ring und greift nach einem Mikrofon Er will wissen, wer es wagt, ihn, den Champion, zu unterbrechen. Ohno antwortet, dass er in vielen Ländern angetreten ist und sich immer das genommen hat, was er will. Jetzt ist er wieder hier bei NXT, um ein noch nicht abgeschlossenes Geschäft zu Ende zu bringen. Roode erwidert daraufhin, dass er ein Fighting Champion ist und Ohno gerne die Chance gibt, sein Business zu Ende zu bringen, und zwar auf der Stelle. Die beiden treffen sich im Ring, aber als sich Ohno kampfbereit machen will, attackiert Roode ihn hinterlistig mit einem Chop Block. Roode will nun auch Ohno in den Half Crab nehmen, was dieser aber verhindern kann. Ohno bringt Clotheslines und Elbows ins Ziel, bevor er Roode einen Backdrop verpasst. Daraufhin zieht sich der NXT Champion zurück und die Show findet mit der Musik von Kassius Ohno ihr Ende.

 
Was erhofft sich die wwe eigentlich von den uk matches? Zugegeben, das Highlight Video war besser als alles was die cruiserweightler bisher bei raw gezeigt haben. Aber ist man so sehr vom Erfolg der cruiserweight division begeistert dass man jetzt das erfolgsmodell" namenlose lappen ohne Hintergrund und storyline booken " in die so schon kurze Sendung pressen will?

Super Idee, klappt garantiert.
 
Was erhofft sich die wwe eigentlich von den uk matches? Zugegeben, das Highlight Video war besser als alles was die cruiserweightler bisher bei raw gezeigt haben. Aber ist man so sehr vom Erfolg der cruiserweight division begeistert dass man jetzt das erfolgsmodell" namenlose lappen ohne Hintergrund und storyline booken " in die so schon kurze Sendung pressen will?

Super Idee, klappt garantiert.

Naja, sehe ich gar nicht mal so. Bei Pete Dunne wird ja bereits ein Charakter aufgebaut. Da gab es letzte Woche schon ein kurzes Video dazu. Natürlich sind die Storylines da ein wenig dünn, da die Worker ja nicht Fulltime auftreten, da habe ich dann auch gar nichts gegen ein bisschen "Show" für zwischendurch. Vor allem liefern die Jungs bisher klasse ab. Dunne ist sowieso großartig und mit Andrews zusammen hat man schon 2 klasse Worker, die zusammen ein feines Match auf die Beine gestellt haben.
Ich denke der UK-Titel wird einfach alle paar Wochen mal verteidigt bzw. es werden ein paar Contender präsentiert, wie hier Dunne.
Wenn man allerdings die Cruiserweights bei RAW wöchentlich einfach völlig wahllos aneinanderreiht und gegeneinander stellt, dann hat das wenig Sinn. Wobei selbst da mittlerweile deutlich mehr Bewegung reinkommt. Man hat mittlerweile mit Gallagher vs. Neville, Alexander vs. Dar und Kendrick vs. Tozawa drei vernünftige Fehden laufen.
Bei NXT sehe ich das einfach mehr als "Showcase" für die UK-Jungs um den Belt und das Turnier noch einigermaßen präsent zu halten.


Insgesamt war die Ausgabe auch wirklich ok. Opener war solide, wobei mir Liv Morgan hier zum ersten mal wirklich gut gefallen hat. Also jetzt wrestlerisch :D Ansonsten finde ich sie eh super, eine Mischung als Carmella und Alexa Bliss, was will man mehr? Aber hier hat sie wirklich überzeugen können finde ich. Royce/Kay sind immernoch unfassbar nervig und auch im Ring noch seeeeehr hölzern. Royce finde ich zwar noch nerviger aber im Ring ein ganz kleines bisschen weniger mies. Ember Moon sah hier zwar ein wenig wie eine Randfigur aus (wie oft wurde sie eigentlich aus dem Ring geworfen?) aber gerade am Ende hat man versucht sie zu schützen und der Sieg von Royce ist auch ok. Jetzt soll Asuka sie aber bitte in zwei Teile treten. Danach Moon weiter aufbauen, vielleicht eine Zwischenfehde mit Nikki Cross oder so und dann will ich Asuka vs. Moon bei einem Takeover sehen.

Ich dachte Nakamura tritt heute gegen TJP an? Hab ich mich da vertan? Naja, egal.

Roode vs. NWJ war vernünftig, Sieger ist natürlich klar. Roode ist einfach überragend. Spätestens als der Beatdown kam, war aber klar was passieren wird. Dennoch nette Promo der beiden, passt alles. Hero vs. Roode könnte auch richtig klasse werden.

Kurz: Hatte alles Hand und Fuß und auch wenn ich Ember Moon natürlich viel lieber als Siegerin gehabt hätte, es macht so herum mehr Sinn. Das Match soll bitte aufgebaut werden. Ansonsten In-Ring-Produkt wie eigentlich immer stark, die Fallout- und backstage-Videos passten auch gut.

Runde Nummer für mich!
 
Oben