Freddie Roach: "Mayweather vs. McGregor wird stattfinden!" - Dan Hardy vor Rückkehr? - UFC Fight Updates

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Freddie Roach: "Mayweather vs. McGregor wird stattfinden!"

Fast täglich gibt es immer wieder neue Meldungen über den potentiellen Super Fight zwischen dem UFC Lightweight Champion Conor McGregor (20-3) und dem ungeschlagenen Boxer Floyd Mayweather Jr. (49-0). Während es in den vergangenen Wochen immer wieder Neuigkeiten gab, welche betonten, dass der Fight immer wahrscheinlicher wird, kommen kurz darauf wiederum andere News, die dies verneinen. So einen Ablauf gab es auch in dieser Woche, denn am Montag war der legendäre Boxtrainer Freddie Roach bei der MMA Hour zu Gast und sprach unter anderem auch über Mayweather vs. McGregor.

Vor einigen Jahren probierte Roach bereits einen Kampf zwischen einem UFC Champion und einem Profiboxer zu veranstalten. Damals ging es um Andrei Arlovski, welcher zu dieser Zeit von Roach trainiert wurde und einem der Klitschko Brüder. Jedoch wurden fand der Kampf nie statt und Ari Emanuel, der damalige Manager von Dana White und heutige Besitzer der UFC meinte, dass es niemals zu solch einem Kampf zwischen einem UFC Fighter und einem Boxer kommen werde. Im Interview mit Ariel Helwani meinte Roach, dass sich Zeiten ändern und es aktuell sehr danach aussehe, dass es zum Kampf zwischen Mayweather und McGregor kommen werde.

Floyd Mayweather höchstpersönlich soll vor einigen Monaten ein Gespräch mit Roach in dessen Gym geführt haben und diesen gefragt haben, ob er [Roach] McGregor für den Fight trainiere. Laut Roach habe der UFC Lightweight Champion jedoch noch nicht in seinem Gym trainiert, jedoch forderte Mayweather den Trainer auf, den Iren für ihren Fight zu coachen, sollte er nach Hollywood kommen, um mit Roach zu arbeiten. Mayweather soll auch gesagt haben, dass er auf jeden Fall gegen McGregor kämpfen werde und alle Beteiligten eine Menge Geld verdienen könnten. Aus Mayweathers Ansicht werde der Fight also höchstwahrscheinlich stattfinden.

Weiterhin ist es jedoch unklar, wie fortgeschritten die Verhandlungen zwischen McGregor und Mayweather sind. Sollte es tatsächlich zu dem Kampf kommen, meint Roach, dass Mayweather zwar der Favorit wäre, man den Iren allerdings keinesfalls unterschätzen solle. McGregor sei ein sehr guter Striker mit viel Power und sei bereit, Risken einzugehen. Zwar brauche der Ire eine Menge Zeit, um sich auf einen Boxer vorzubereiten, jedoch habe er die One-Punch-Power, um den Fight zu beenden. Es wäre ihm auch eine Ehre, McGregor zu trainieren, allerdings habe er momentan andere Prioritäten, nämlich das Training von Georges St-Pierre.

Obwohl Roach hier viele Insiderinformationen veröffentlichte, scheint es doch keine großen Fortschritte gegeben zu haben. Mayweather äußerte sich nämlich erneut über den Fight und meinte, dass er immer noch keinen Gegner habe und er weiterhin froh sei, im Ruhestand zu sein. Obwohl es eine Menge Gerüchte gäbe, habe er bislang noch keine konkreten Verhandlungen durchgeführt und es sei noch ein langer Weg, bis er wieder in den Boxring zurückkehrt´. Sollte es weitere Neuigkeiten bezüglich McGregor und Mayweather geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Dan Hardy vor Rückkehr?

Mittlerweile ist es fast fünf Jahr her, seitdem wir den ehemaligen UFC Welterweight Title Contender Dan Hardy (25-10, 1 NC) zuletzt im Octagon gesehen haben. Im September 2012 besiegte der Brite Amir Sadollah via Unanimous Decision und fuhr seinen zweiten Sieg in Folge ein, nachdem er zuvor vier Mal ohne Erfolg das Octagon verließ. Kurz darauf wurde bei ihm das Wolff–Parkinson–White-Syndrom diagnostiziert, weshalb er eine Auszeit vo Sport nehmen musste. In der Zwischenzeit wurde er von der UFC als Kommentator und Analyst eingestellt und wurde von vielen Seiten gelobt. Nun könnte Hardy jedoch unglaublicherweise kurz vor einer Rückkehr stehen.

So verkündete Hardy in einem Interview, dass er wohl vor Ende 2018 noch ins Octagon zurückkehren und wieder aktiv antreten wird. Er habe zuletzt einige Tests durchgeführt und die Resultate fielen positiv aus. Er wisse zwar noch nicht, wie genau es nun weitergehen wird, allerdings ist er sehr selbstbewusst, dass er schon bald wieder kämpfen kann. Nun habe er auf jeden Fall alle nötigen medizinischen Informationen, um mit der UFC über eine Rückkehr zu sprechen. Die Company habe sich in den letzten Jahren sehr verändert und es gäbe nun deutlich mehr Beschränkungen und Bedingungen, um wieder kämpfen zu dürfen.

Es sei mittlerweile vier Jahre her gewesen, seitdem er das letzte Mal ein Traingscamp gehabt hat, jedoch fühle er sich psychisch in der Form seines Lebens. Momentan bringe er 185 Pfund auf die Waage und auch ein Wechsel in die Lightweight Division sei eine Möglichkeit. Er werde jedoch nur gegen einen Big-Name wieder ins Octagon zurückkehren. Er sei nicht interessiert, um einen Titel zu kämpfen oder um irgendwelche Ranking Platzierungen. Hardy wolle bloß einen schönen Kampf für die Fans bestreiten und wieder Fights kommentieren. Er glaubt sogar, dass er in seiner aktuellen Rolle wertvoller für die UFC ist und er wolle deshalb nicht für irgendeinen beliebigen Kampf zurückkehren, sondern für einen Fight, der ihn selber begeistere.

Im kommenden Monat wird außerdem eine Autobiographie des Briten veröffentlicht. "Part Reptile: UFC, MMA and Me" wird am 23. März auf den Markt kommen und handelt hauptsächlich um das Leben des MMA Kämpfers und dessen UFC Karriere. Seine diagnostizierte Krankehit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch angesprochen. Die Autobiographie kann man auf Amazon vorbestellen.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC Fight Updates: Zwei neue Events angekündigt!

In der vergangenen Woche berichteten wir HIER und HIER über die Fightcards der kommenden drei UFC Fight Nights und der kommenden drei UFC Pay Per Views. Heute möchten wir uns allerdings nicht mit den bereits bestätigten Events befassen, sondern wir möchten euch mitteilen, dass die Ultimate Fighting Championship zwei neue Veranstaltungen offiziell angesetzt hat. By the way, den vollständigen Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr übrigens HIER.

UFC debütiert mit UFC on FOX 24 im US-Bundesstaat Missouri

Die UFC wird am 15. April 2017 ins Network TV zurückkehren, wenn die Promotion das UFC on FOX 24 Event im Sprint Center in Kansas City, Missouri veranstaltet. Damit wird der Marktführer des Mixed Martial Arts Sports erstmals im US-Bundesstaat Missouri zu Gast sein. Bislang ist noch unklar, welcher Fight das Event headlinen wird. Seit der Bestätigung der Veranstaltung im Rahmen von UFC 208: Holm vs. De Randamie wurden aber immerhin fünf Fights offiziell gemacht.

Rose Namajunas (5-3) wird in einem Women's Strawweight bout gegen Michelle Waterson (14-4) antreten, Tim Elliott (13-7-1) wird es in einem Flyweight bout mit Louis Smolka (11-3) aufnehmen, Devin Clark (7-1) wird Jake Collier (10-3) in einem Middleweight bout herausfordern, ebenfalls im Middleweight wird es zum Duell zwischen Anthony Smith (26-12) und Andrew Sanchez (9-2) kommen und Nathan Coy (15-6) wird einen Welterweight bout gegen Zak Cummings (20-5) bestreiten.

Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: UFC on FOX 24: TBA vs. TBA Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (15.04.2017)

Cub Swanson und Artem Lobov headlinen UFC Fight Night 108 in Nashville

Ebenfalls im Rahmen von UFC 208 wurde verkündet, dass die UFC Fight Night 108: Swanson vs. Lobov am 22. April 2017 in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee stattfinden wird. Mit diesem Event wird die UFC schon zum vierten mal in der "Music City" Halt machen. Im Main Event des Abends erwartet uns ein Featherweight bout zwischen Cub Swanson (24-7), der #4 der offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings, und Artem Lobov (13-12-1, 1 NC), dem Trainingspartner des großen Conor McGregor. Swanson konnte seine letzten drei Fights für sich entscheiden, Lobov konnte derweil seine letzten beiden Kämpfe gewinnen.

Seit der Ankündigung dieser Veranstaltung wurden noch sechs weitere Ansetzungen offiziell bestätigt. Diese lauten wiefolgt: Hector Sandoval (13-3) vs. Matt Schnell (9-3) in einem Flyweight bout, Dustin Ortiz (16-6) vs. Brandon Moreno (13-3) in einem weiteren Flyweight bout, Thales Leites (26-7) vs. Sam Alvey (30-8, 1 NC) in einem Middleweight bout, Jessica Penne (12-4) vs. Danielle Taylor (8-2) in einem Women's Strawweight bout, Al Iaquinta (12-3-1) vs. Diego Sanchez (27-9) in einem Lightweight bout und Scott Holtzman (9-2) vs. Michael McBride (8-2) in einem weiteren Lightweight bout.

Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: UFC Fight Night 108: Swanson vs. Lobov Fightcard aus Nashville, Tennessee, USA (22.04.2017)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich? Lobov vs. Swanson? Meiner Meinung nach keine gute Ansetzung... Swanson sollte eher einen #1 Herausforderer Kampf bekommen, als das
 
Mal ganz ehrlich? Lobov vs. Swanson? Meiner Meinung nach keine gute Ansetzung... Swanson sollte eher einen #1 Herausforderer Kampf bekommen, als das
Stimme ich dir prinzipiell zu! Swanson hat zuletzt ja schon einen deutlich tiefer gerankten Fighter bekämpfen müssen, er sollte jetzt auch die Chance bekommen weiter oben anzugreifen!

Trotz allem wird es aber denke ich ein sehr ansehlicher Kampf werden, hat denke ich wieder einziges an Potenzial!

Namajunas-Waterson finde ich auch sehr interessant!
 
Stimme ich dir prinzipiell zu! Swanson hat zuletzt ja schon einen deutlich tiefer gerankten Fighter bekämpfen müssen, er sollte jetzt auch die Chance bekommen weiter oben anzugreifen!

Trotz allem wird es aber denke ich ein sehr ansehlicher Kampf werden, hat denke ich wieder einziges an Potenzial!

Namajunas-Waterson finde ich auch sehr interessant!

Doo Ho Choi war vielleicht tiefer gerankt, aber ist von seinen Fähigkeiten auf einer Stufe mit Swanson, eines der besten Prospects der Featherweight-Division und war von den Wettquoten her sogar der Favorit. Ich finde du spielst diesen Sieg damit etwas herunter. Aber über Lobov kann man nichts der gleichen sagen. Er ist besser als sein Rekord, das steht außer Frage, denn er hat immer nur gegen die besten verfügbaren Gegner gekämpft, aber davon war keiner auf einem Level von Swanson. Ich erwarte, dass das ein deutlicher Sieg für Swanson wird.
 
Doo Ho Choi war vielleicht tiefer gerankt, aber ist von seinen Fähigkeiten auf einer Stufe mit Swanson, eines der besten Prospects der Featherweight-Division und war von den Wettquoten her sogar der Favorit. Ich finde du spielst diesen Sieg damit etwas herunter. Aber über Lobov kann man nichts der gleichen sagen. Er ist besser als sein Rekord, das steht außer Frage, denn er hat immer nur gegen die besten verfügbaren Gegner gekämpft, aber davon war keiner auf einem Level von Swanson. Ich erwarte, dass das ein deutlicher Sieg für Swanson wird.
Nichts gegen Doo Ho Choi, aber es bringt Swanson ja nichts wenn er "nur" die besten Prospects abfertigen darf. So kommt er einem Titelkampf ja nicht wirklich näher und das muss am Ende für einen Top 5 Kämpfer ja das Ziel sein!
 
Mal eine Frage an die Experten. Seid ihr heiss auf May vs Mc? Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht die Bohne und mag sowohl Boxen, als auch MMA.

Aber bei McGregor habe ich das Gefühl, geht es nur noch ums Geld. Meiner Meinung nach ist man ein Fighter, weil es eine Lebenseinstellung ist und diesen Biss sehe ich zur Zeit nicht mehr bei ihm.
Vielleicht täusche ich mich und er kommt bald zurück und haut wieder einen Gegner mit Leichtigkeit um aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass er noch 1-2 gross abkassieren möchte, am liebsten ohne den Titel verteidigen zu müssen und dann wird er zurücktreten und sich GOAT nennen.

Was ist Eure Meinung?
 
Mal eine Frage an die Experten. Seid ihr heiss auf May vs Mc? Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht die Bohne und mag sowohl Boxen, als auch MMA.

Aber bei McGregor habe ich das Gefühl, geht es nur noch ums Geld. Meiner Meinung nach ist man ein Fighter, weil es eine Lebenseinstellung ist und diesen Biss sehe ich zur Zeit nicht mehr bei ihm.
Vielleicht täusche ich mich und er kommt bald zurück und haut wieder einen Gegner mit Leichtigkeit um aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass er noch 1-2 gross abkassieren möchte, am liebsten ohne den Titel verteidigen zu müssen und dann wird er zurücktreten und sich GOAT nennen.

Was ist Eure Meinung?
Ich bin jetzt zwar nicht der Experte hier, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf hinzu:
Mich interessiert es schon ziemlich stark wie sich McGregor in einem Boxkampf gegen Mayweather schlagen würde. Ich bin jetzt nicht super gehyped wegen dem Thema aber diese Quervergleiche gibt es halt so selten und es wäre schon hilfreich um das alles etwas realistischer einordnen zu können.

McGregor ist mit Sicherheit einer der besten Striker im MMA Sport und Mayweather ist einer der besten Boxer aller Zeiten. Möchte schon wissen wie nah die Allrounder an den Spezialisten dran sind.

Das er seinen Titel nicht verteidigen will sehe ich fast schon als Fakt an. Der Lightweight Titel in der UFC ist bereits der 4. Belt welchen er in seiner Karriere (andere Promotions mit eingeschlossen) gewonnen hat. Titelverteidigungen hat er aber trotzdem noch keine einzige! (Und damit meine ich nicht "nur erfolgreiche" sondern Kämpfe überhaupt!)

Am Ende könnte ich ihn aber auch verstehen, wenn er jetzt den Kampf gegen Mayweather hätte und (evtl sogar gewinnt) und danach zurück tritt.
Sollte es so kommen gibt es für ihn schlichtweg bessere Alternativen zum Geld verdienen als sich ins Gesicht schlagen zu lassen! Das man dann ab einem gewissen Zeitpunkt dazu nicht mehr all zu große Lust hat finde ich nachvollziehbar ;)
Er führt ja ohnehin schon seit etwas längerem nicht mehr das Leben eines "normalen" MMA Kämpfers er ist ein Star. Nichts desto trotz kann man denke ich aber von ausgehen wenn er sich auf einen Kampf vorbereitet dann gibt es denke ich nur sehr wenige welche das auf so einem professionellen Niveau wie er tun. Er ist eigentlich immer wirklich perfekt auf seine Gegner eingestellt und das geht nur mit akribischer Arbeit. Was passiert wenn er diese Zeit nicht hat in der Vorbereitung hat man ja beim 1. Diaz Kampf gesehen!
 
Ich bin jetzt zwar nicht der Experte hier, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf hinzu:
Mich interessiert es schon ziemlich stark wie sich McGregor in einem Boxkampf gegen Mayweather schlagen würde. Ich bin jetzt nicht super gehyped wegen dem Thema aber diese Quervergleiche gibt es halt so selten und es wäre schon hilfreich um das alles etwas realistischer einordnen zu können.

McGregor ist mit Sicherheit einer der besten Striker im MMA Sport und Mayweather ist einer der besten Boxer aller Zeiten. Möchte schon wissen wie nah die Allrounder an den Spezialisten dran sind.

Das er seinen Titel nicht verteidigen will sehe ich fast schon als Fakt an. Der Lightweight Titel in der UFC ist bereits der 4. Belt welchen er in seiner Karriere (andere Promotions mit eingeschlossen) gewonnen hat. Titelverteidigungen hat er aber trotzdem noch keine einzige! (Und damit meine ich nicht "nur erfolgreiche" sondern Kämpfe überhaupt!)

Am Ende könnte ich ihn aber auch verstehen, wenn er jetzt den Kampf gegen Mayweather hätte und (evtl sogar gewinnt) und danach zurück tritt.
Sollte es so kommen gibt es für ihn schlichtweg bessere Alternativen zum Geld verdienen als sich ins Gesicht schlagen zu lassen! Das man dann ab einem gewissen Zeitpunkt dazu nicht mehr all zu große Lust hat finde ich nachvollziehbar ;)
Er führt ja ohnehin schon seit etwas längerem nicht mehr das Leben eines "normalen" MMA Kämpfers er ist ein Star. Nichts desto trotz kann man denke ich aber von ausgehen wenn er sich auf einen Kampf vorbereitet dann gibt es denke ich nur sehr wenige welche das auf so einem professionellen Niveau wie er tun. Er ist eigentlich immer wirklich perfekt auf seine Gegner eingestellt und das geht nur mit akribischer Arbeit. Was passiert wenn er diese Zeit nicht hat in der Vorbereitung hat man ja beim 1. Diaz Kampf gesehen!


Ich
weiss nicht warum, aber ich kann den Hype um ihn nicht ganz nachvollziehen. Ja er polarisiert und ja er hat eine grosse Schnautze. Aber für mich gehört er längst nicht zu den besten MMA Figthern aller Zeiten.
Da kommen min. 4-5 andere vor ihm, wenn ich kurz nachdenke.

Ich hoffe einfach, dass GSP nicht sein Comeback gegen ihn bestreitet. Sollte er nämlich gegen GSP gewinnen, wird er noch unerträglicher.
Für mich zeigt die ganze Energie, welche er in die Mayweather Promos steckt, dass er der Titelverteidigung aus dem Weg gehen möchte.
Zudem ist er ein wahnsinnig schlechtes Vorbild. Jeder der einen Fight gewonnen hat will danach gleich die grossen Moneyfights und interessiert sich nur noch dafür, wo sie am meisten Kohle abgreifen können.
Ist an und für sich ja auch nicht dumm. Aber wenn ich da an Cody No Love denke, der ein paar Kämpfe unter dem UFC Banner bestreitet, dann einen Titleshot bekommt, weil er eben ein Team Alpha Male Fighter ist und nach dem Sieg will er gleich gegen McGregor etc. ran.... das gefällt mir einfach nicht.

Ganz am Anfang war die UFC ja eine Art Zirkus, wo verschiedenste Kampfsportarten gegeneinander angetreten sind. Zum Teil kam es zu völlig unfairen und auch gefährlichen Fights. Aber in der heutigen Zeit ist viel mehr reglementiert und es gibt Gewichtsklassen etc. etc.
Da interessiert es mich eher, wie ein Tony Fergusson sich gegen einen Khabib schlägt und nicht wie McGregor gegen Floyd rumlabert.

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nie einen Mayweather Fight gesehen habe. Als das Thema mit McGregor aufkam habe ich mir ein paar Fights angeschaut und für mich ist der Typ bei weitem nicht einer der besten aller Zeiten. Klar er ist ungeschlagen, aber bis auf wenige Gegner hat er auch keine grossen Namen besiegt. Und gegen einen Manny Pacquiao sah er dann auf einmal nicht mehr so unbesiegbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin extrem gehypt auf Mayweather vs. McGregor, denn, wie bereits erwähnt, erfahren wir dann wirklich, ob das Boxen von McGregor auf dem Level von Mayweather, dem vielleicht besten Boxer aller Zeiten, ist. Dass McGregor mittlerweile einer der Top 3 Striker im gesamten MMA ist, sollte außer Frage stehen, aber wie sieht das Verhältnis zu den besten Kämpfern im Boxen aus? Das ist die große Frage. Dabei geht es nicht mal um Mayweather vs. McGregor, es geht um Boxen vs. MMA. Dass ein MMA Fighter einen Boxer in einem MMA Kampf besiegt, ist ja klar, aber die Boxer feiern sich halt immer darauf ab, dass sie die MMA Fighter in ihrem Sport besiegen würden. Jetzt stellt euch mal vor, McGregor würde Mayweather besiegen, was das für den MMA Sport bedeuten würde. Dann wäre McGregor nicht nur das Gesicht des MMA Sports, sondern des gesamten Kampfsports, und außerdem hätte man bewiesen, dass das Striking im MMA mittlerweile auf einem Level mit dem Boxen ist. Es würde einfach endgültig zeigen, dass der MMA Sport die #1 ist und das Boxen überholt hat, was wir ja eigentlich eh schon wissen, aber die Old School Box Fans wollen das halt nicht anerkennen. Und deswegen bin ich enorm gehypt, denn dieser Fight ist nicht nur das größte Spektakel der Kampfsport Geschichte, sondern es geht auch um die Vormachtstellung zwischen dem MMA Sport und dem Boxsport, und dabei treffen auch noch die beiden Gesichter dieses Sportarten aufeinander. Geiler geht es eigentlich nicht! :)

Und offenbar haben einige noch immer nicht verstanden, dass Conor einen Fick auf alles gibt. Glaubt ihr wirklich, Conor hat Angst vor Khabib oder Ferguson? Ich bin zwar auch der Meinung, dass Khabib Conor killen würde, aber Conor ist dermaßen von sich überzeugt, und größtenteils zurecht von sich überzeugt, dass er sich sicher ist, er würde jeden Gegner zerficken. Genau deswegen will er ja auch gegen Mayweather boxen. Er ist der Meinung, er sei ein besserer Boxer, als der beste Boxer aller Zeiten. Conor hält sich für den größten Kämpfer der Geschichte. Und das hat nichts mit Arroganz zu tun. Genau so eine Einstellung brauchst du, wenn du an der Spitze stehen willst. CR7 behauptet auch, er wäre der beste Fußballer der Welt. LeBron James betont auch immer wieder, dass im niemand, außer vielleicht Michael Jordan, das Wasser reichen kann. Topstars müssen von sich überzeugt sein, sonst sind es keine Topstars. Deswegen verstehe ich immer diese Arroganz-Debatte nicht. Conor weiß, was er kann, bzw. er glaubt sogar, dass er mehr kann, als er eigentlich kann. Lange Rede, kurzer Sinn, Conor versteckt sich vor niemandem, aber er ist einfach der Meinung, Khabib sei nicht auf seinem Level, und daher will er nicht gegen ihn antreten. Dass das nicht stimmt, steht außer Frage, aber Conor sagt das nicht nur, weil er Angst vor Khabib hat, sondern er ist einfach nur fest davon überzeugt. Meine Message an alle, man sollte vielleicht mal aufhören, über alles und jeden rumzumeckern, und stattdessen einfach mal diesen enormen Hype genießen, denn uns steht höchstwahrscheinlich bald der größte Kampf bevor, den wir in unserem kurzen Leben zu sehen bekommen werden. Und das sollte man einfach genießen! :)
 
Also, ich bin extrem gehypt auf Mayweather vs. McGregor, denn, wie bereits erwähnt, erfahren wir dann wirklich, ob das Boxen von McGregor auf dem Level von Mayweather, dem vielleicht besten Boxer aller Zeiten, ist. Dass McGregor mittlerweile einer der Top 3 Striker im gesamten MMA ist, sollte außer Frage stehen, aber wie sieht das Verhältnis zu den besten Kämpfern im Boxen aus? Das ist die große Frage. Dabei geht es nicht mal um Mayweather vs. McGregor, es geht um Boxen vs. MMA. Dass ein MMA Fighter einen Boxer in einem MMA Kampf besiegt, ist ja klar, aber die Boxer feiern sich halt immer darauf ab, dass sie die MMA Fighter in ihrem Sport besiegen würden. Jetzt stellt euch mal vor, McGregor würde Mayweather besiegen, was das für den MMA Sport bedeuten würde. Dann wäre McGregor nicht nur das Gesicht des MMA Sports, sondern des gesamten Kampfsports, und außerdem hätte man bewiesen, dass das Striking im MMA mittlerweile auf einem Level mit dem Boxen ist. Es würde einfach endgültig zeigen, dass der MMA Sport die #1 ist und das Boxen überholt hat, was wir ja eigentlich eh schon wissen, aber die Old School Box Fans wollen das halt nicht anerkennen. Und deswegen bin ich enorm gehypt, denn dieser Fight ist nicht nur das größte Spektakel der Kampfsport Geschichte, sondern es geht auch um die Vormachtstellung zwischen dem MMA Sport und dem Boxsport, und dabei treffen auch noch die beiden Gesichter dieses Sportarten aufeinander. Geiler geht es eigentlich nicht! :)

Und offenbar haben einige noch immer nicht verstanden, dass Conor einen Fick auf alles gibt. Glaubt ihr wirklich, Conor hat Angst vor Khabib oder Ferguson? Ich bin zwar auch der Meinung, dass Khabib Conor killen würde, aber Conor ist dermaßen von sich überzeugt, und größtenteils zurecht von sich überzeugt, dass er sich sicher ist, er würde jeden Gegner zerficken. Genau deswegen will er ja auch gegen Mayweather boxen. Er ist der Meinung, er sei ein besserer Boxer, als der beste Boxer aller Zeiten. Conor hält sich für den größten Kämpfer der Geschichte. Und das hat nichts mit Arroganz zu tun. Genau so eine Einstellung brauchst du, wenn du an der Spitze stehen willst. CR7 behauptet auch, er wäre der beste Fußballer der Welt. LeBron James betont auch immer wieder, dass im niemand, außer vielleicht Michael Jordan, das Wasser reichen kann. Topstars müssen von sich überzeugt sein, sonst sind es keine Topstars. Deswegen verstehe ich immer diese Arroganz-Debatte nicht. Conor weiß, was er kann, bzw. er glaubt sogar, dass er mehr kann, als er eigentlich kann. Lange Rede, kurzer Sinn, Conor versteckt sich vor niemandem, aber er ist einfach der Meinung, Khabib sei nicht auf seinem Level, und daher will er nicht gegen ihn antreten. Dass das nicht stimmt, steht außer Frage, aber Conor sagt das nicht nur, weil er Angst vor Khabib hat, sondern er ist einfach nur fest davon überzeugt. Meine Message an alle, man sollte vielleicht mal aufhören, über alles und jeden rumzumeckern, und stattdessen einfach mal diesen enormen Hype genießen, denn uns steht höchstwahrscheinlich bald der größte Kampf bevor, den wir in unserem kurzen Leben zu sehen bekommen werden. Und das sollte man einfach genießen! :)


FANBOY FANBOY FANBOY ;)

Bin aber ganz deiner Meinung. Bis auf das ich für diesen Fight keinen Cent bezahlen werde, weil ich einfach die Gelddimensionen absolut abartig finde. Ich würde es als Conner zwar genauso machen, aber da sind so finde ich Organisationen selbst gefordert for solchen Ausuferungen einen Riegel vor zu schieben. Und ich will Conner nochmal gegen Aldo sehen!
 
FANBOY FANBOY FANBOY ;)

Bin aber ganz deiner Meinung. Bis auf das ich für diesen Fight keinen Cent bezahlen werde, weil ich einfach die Gelddimensionen absolut abartig finde. Ich würde es als Conner zwar genauso machen, aber da sind so finde ich Organisationen selbst gefordert for solchen Ausuferungen einen Riegel vor zu schieben. Und ich will Conner nochmal gegen Aldo sehen!

Hey, ich habe nie behauptet, dass ich kein McGregor Fan bin. :D Ich würde mich jetzt aber auch nicht unbedingt als Fanboy bezeichnen, denn ich habe ja auch gesagt, dass Khabib Conor zerlegen würde. Das war einfach meine realistische Einschätzung zu der aktuellen Situation. Man kann nunmal nicht bestreiten, dass er momentan das Gesicht des MMA Sports ist. Er gehört innerhalb des Octagons zu den besten der besten und am Mic ist er eh nicht zu besiegen, wobei so ein Conor vs. Khabib Wortgefecht schon ganz geil wäre, denn Khabib hält auch sehr gute Promos. Allein deswegen würde mich diese Ansetzung schon freuen. Genauso gegen Mayweather. Floyd weiß auch, wie man einen Fight hypt. Ich bräuchte den Kampf gar nicht, die Pressekonferenzen würden mir schon reichen. :D
 
Hey, ich habe nie behauptet, dass ich kein McGregor Fan bin. :D Ich würde mich jetzt aber auch nicht unbedingt als Fanboy bezeichnen, denn ich habe ja auch gesagt, dass Khabib Conor zerlegen würde. Das war einfach meine realistische Einschätzung zu der aktuellen Situation. Man kann nunmal nicht bestreiten, dass er momentan das Gesicht des MMA Sports ist. Er gehört innerhalb des Octagons zu den besten der besten und am Mic ist er eh nicht zu besiegen, wobei so ein Conor vs. Khabib Wortgefecht schon ganz geil wäre, denn Khabib hält auch sehr gute Promos. Allein deswegen würde mich diese Ansetzung schon freuen. Genauso gegen Mayweather. Floyd weiß auch, wie man einen Fight hypt. Ich bräuchte den Kampf gar nicht, die Pressekonferenzen würden mir schon reichen. :D


Du must dich doch nicht rechtfertigen ;) sehe das ja wie gesagt wie du!
 
Hey, ich habe nie behauptet, dass ich kein McGregor Fan bin. :D Ich würde mich jetzt aber auch nicht unbedingt als Fanboy bezeichnen, denn ich habe ja auch gesagt, dass Khabib Conor zerlegen würde. Das war einfach meine realistische Einschätzung zu der aktuellen Situation. Man kann nunmal nicht bestreiten, dass er momentan das Gesicht des MMA Sports ist. Er gehört innerhalb des Octagons zu den besten der besten und am Mic ist er eh nicht zu besiegen, wobei so ein Conor vs. Khabib Wortgefecht schon ganz geil wäre, denn Khabib hält auch sehr gute Promos. Allein deswegen würde mich diese Ansetzung schon freuen. Genauso gegen Mayweather. Floyd weiß auch, wie man einen Fight hypt. Ich bräuchte den Kampf gar nicht, die Pressekonferenzen würden mir schon reichen. :D

Da gehört aber für mich dazu auch mal 'nen Titel zu verteidigen. Quasi seinen sportlichen Pflichten nachzukommen. Er hatte zwar zwei Titel gleichzeitig, für mich hat er es aber irgendwie nicht unter beweis gestellt. Die ganze Sache hat für mich einfach einen Beigeschmack. Was wäre daran so schlimm seinen Titel gegen den sportlichen #1 Herausforderer zu verteidigen? Ein Boxkampf kann man doch immer noch bringen, das läuft doch nicht weg.
Er ist definitiv der aktuell größte Star seines Sports, für den besten der besten fehlt mir ehrlich gesagt noch etwas....und daran ändert auch kein Boxkampf gegen einen zurückgetretenen Boxer etwas, bei dem eh die Show im Vordergrund stehen wird.
 
Haha, Leute glauben noch immer, McGregor könne einfach einen Boxkampf bestreiten so wie er grad lustig ist. Nur mal so zur Info: Er ist nicht der erste, der versucht, seinen Vertrag zu brechen und er wird wohl auch nicht der letzte sein. Aber wie vielen Leuten ist es bisher gelungen? Was, niemandem? Merkwürdig. :D

Es wird diesen "Kampf" erst geben, wenn Dana White das möchte und es hat absolut keinen Sinn für ihn, diesen "Kampf" stattfinden zu lassen. Im besten Fall wird McGregor zehn Runden vorgeführt, im schlechtesten Fall erzielt Mayweather den ersten Knockout seit langer Zeit. Aber egal wie man es sich dreht, die UFC verliert dabei enorm an Credibility. Es gibt wirklich Idioten, die glauben, McGregor hätte eine Chance. Warum sollte die UFC diese Gedanken vernichten? Immerhin haben sie seit Jahren auf eine möglichst unkritische und verblödete Fanbase hingearbeitet. Mayweather wird auch anders an leichte Gegner kommen, um die 50 voll zu machen.

btw: Wer ist eigentlich Roach, als dass er hier ein Insider wär? Ein Insider wäre vielleicht jemand, der die Verträge kennt und keiner, der sich nur dazu äußert, weil dessen Boys allesamt gegen Mayweather verloren haben und er ihn seit Jahren schlecht redet. :D
 
Haha, Leute glauben noch immer, McGregor könne einfach einen Boxkampf bestreiten so wie er grad lustig ist. Nur mal so zur Info: Er ist nicht der erste, der versucht, seinen Vertrag zu brechen und er wird wohl auch nicht der letzte sein. Aber wie vielen Leuten ist es bisher gelungen? Was, niemandem? Merkwürdig. :D

Es wird diesen "Kampf" erst geben, wenn Dana White das möchte und es hat absolut keinen Sinn für ihn, diesen "Kampf" stattfinden zu lassen. Im besten Fall wird McGregor zehn Runden vorgeführt, im schlechtesten Fall erzielt Mayweather den ersten Knockout seit langer Zeit. Aber egal wie man es sich dreht, die UFC verliert dabei enorm an Credibility. Es gibt wirklich Idioten, die glauben, McGregor hätte eine Chance. Warum sollte die UFC diese Gedanken vernichten? Immerhin haben sie seit Jahren auf eine möglichst unkritische und verblödete Fanbase hingearbeitet. Mayweather wird auch anders an leichte Gegner kommen, um die 50 voll zu machen.

btw: Wer ist eigentlich Roach, als dass er hier ein Insider wär? Ein Insider wäre vielleicht jemand, der die Verträge kennt und keiner, der sich nur dazu äußert, weil dessen Boys allesamt gegen Mayweather verloren haben und er ihn seit Jahren schlecht redet. :D
Wenn der Ausgang so 100%ig klar ist, dann müsstest du dich doch auf den Kampf freuen wie nur sonst irgendwas. Da kannste dann deine komplette Kohle auf Mayweather setzen (am besten noch nen Kredit zusätzlich dafür aufnehmen) und dich danach freuen das du 1. recht gehabt und 2. dabei auch noch gut Kohle verdient hast ;)
 
Wenn der Ausgang so 100%ig klar ist, dann müsstest du dich doch auf den Kampf freuen wie nur sonst irgendwas. Da kannste dann deine komplette Kohle auf Mayweather setzen (am besten noch nen Kredit zusätzlich dafür aufnehmen) und dich danach freuen das du 1. recht gehabt und 2. dabei auch noch gut Kohle verdient hast ;)

Ich würde auf jeden fall einen dicken Tippschein machen. Aber wie gesagt wird es zu dem Kampf nicht kommen und das ist mir auch recht so, am Ende würde der MMA Sport echt dumm dabei aussehen.

Aber mal ehrlich: welches Argument hat man gg den besten deffensiven Boxer unserer Zeit als jemand neues im Profiboxen. Da ist nix mit Chance auf n Luckypunch. Das ist nicht MMA. Gegen Mayweather brauchst du Beinarbei Raumbeherrschung und first class Technik. Ich spreche McGregor nicht ab einer der besten MMA Striker zu sein aber er ist kein Boxer.
 
Ich würde auf jeden fall einen dicken Tippschein machen. Aber wie gesagt wird es zu dem Kampf nicht kommen und das ist mir auch recht so, am Ende würde der MMA Sport echt dumm dabei aussehen.

Aber mal ehrlich: welches Argument hat man gg den besten deffensiven Boxer unserer Zeit als jemand neues im Profiboxen. Da ist nix mit Chance auf n Luckypunch. Das ist nicht MMA. Gegen Mayweather brauchst du Beinarbei Raumbeherrschung und first class Technik. Ich spreche McGregor nicht ab einer der besten MMA Striker zu sein aber er ist kein Boxer.
Naja was man prinzipiell nicht außer acht lassen darf ist
1. McGregor ist mit 28 Jahren wirklich in bestmöglicher körperlicher Verfassung ist, Mayweather mit 40 kann dies nicht mehr sein
2. MMA hat in den letzten Jahren was Professionalität angeht nochmal einen sehr großen Schritt getan. Und ich denke prinzipiell trainieren mittlerweile MMA Kämpfer ebenso so professionell wie Boxer dies schon seit Jahrzehnten tun. Dieser Vorteil den die Boxer sonst immer gehabt hätten ist damit verschwunden
3. Hat McGregor mMn deutlich den psychologischen Vorteil, dadurch das er zum einen nicht wirklich etwas zu verlieren hat und zum anderen ja immer wieder (zu recht) betont, das ein Boxduell zwischen den beiden ja eher eine Art Spiel ist, wenn sie sich in einer Gasse ohne Ref und Regeln begegnen würden, würde McGregor Mayweather fertig machen
4. Gab es diese Quervergleiche bisher halt auch nur sehr selten, was prinzipiell mal eine große Unbekannte mit sich bringt
Und hauptsächlich wegen 4. hätte ich diesen Kampf doch gerne. Es kann natürlich sein, dass du die Situation auf den Punkt genau korrekt einschätzt, für mich persönlich ist es nicht so offensichtlich, danach wüsste aber auch ich mehr ;)

Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass Mayweather McGregor nicht ausknocken wird. Wenn es dann zu dem Fall kommen sollte, dass Conor wirklich deutlich unterlegen ist und dabei ist den Kampf zu verlieren, sagt mir mein Gefühl, dass Conor dann auf die Gelegenheit für einen Headkick wartet um Floyd auszuknocken. Am Ende hätte er so dann trotzdem gezeigt wer der gefährlichere Kämpfer ist, das Boxen nur ein Spiel und MMA echtes Kämpfen ist und auf die Strafe und evtl Sperre im Boxring kann er pfeifen, er wäre noch mehr Badboy und Kultfigur dadurch und seine Popularität würde nochmal extrem durch die Decke gehen...
 
Oben