WWE NXT #359 - #361 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (22.02.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #359-#361 (Tapings: 22. Februar 2017)
Ort:
The Venue At UCF in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 08. März 2017


Dark Match
Singles Match
Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) gewann gegen Kimber Lee via Pin nach einem Step-Up Enzuigiri.

Episode #359

Zu Beginn der Tapings wird in der Halle ein Video von SAnitY auf dem Titantron eingespielt, in welchem Eric Young ein Singles Match gegen Tye Dillinger fordert.

Anschließend kommt Elias Samson singend zum Ring, wird aber nach kurzer Zeit von Kassius Ohno unterbrochen, der ein lustiges Wortspiel parat hat. So erklärt er den Unterschied zwischen Samson und sich selbst wie folgt: Wenn er zum Ring kommt schreien die Menschen vor Freude "Ohno", wenn aber der Drifter das singen anfängt, schreit die Crowd "oh no". Daraufhin folgt ein Hin und Her zwischen dem ehemaligen Chris Hero und Elias Samson. Schließlich fordert Ohno ein Loser Leaves NXT Match gegen Elias Samson, welches dieser auch akzeptiert.

Nun soll das Singles Match zwischen Tye Dillinger und Eric Young folgen, doch dieses wird nie angeläutet, nachdem SAnitY Roderick Strong mit sich zum Ring schleift, woraufhin Dillinger und auch No Way Jose das Heel-Stable um Eric Young attackieren. Ein großer Brawl folgt, an dessen Ende SAnitY die Oberhand behält.

1. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen HoHo Lun via Pin nach einem Keylock DDT.

2. Match
Loser Leaves NXT Match
Kassius Ohno (fka Chris Hero) gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Death By Elbow.

Nach dem Match zerstört Kassius Ohno die Gitarre von Elias Samson, während dieser von der Security aus der Halle begleitet wird.

3. Match
Tag Team Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Top Rope Stunner.
- Billie Kay blieb nach dem Finish sichtlich angeschlagen im Ring liegen und musste von Referees in den Backstagebereich gebracht werden.

Ein Tag Team Match zwischen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) und The Ealy Brothers (Gabriel & Uriel Ealy) kann nicht wie geplant stattfinden, nachdem The Authors Of Pain (Akam & Rezar) erscheinen und The Revival vom Ring vertreiben. Anschließend attackieren sie die Ealy Brothers und zerstören diese.

4. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Tucker Knight & Otis Dozovic) gewannen gegen Mike Marshall (aka QT Marshall) & Johnathan Orgeron (aka Johnny Vandal).

5. Match
Singles Match
Nikki Cross (fka Nikki Storm) (w/ Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo]) gewann gegen Macey Estrella via Pin nach mehreren Swinging Neckbreakers.

Nach dem Match erscheinen Tye Dillinger und No Way Jose und attackieren SAnitY, doch diese können sich zur Wehr setzen und die beiden Angreifer niederschlagen.

Episode #360

1. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Keylock DDT.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Asuka gewann gegen Priscilla Zuniga (aka Angel Rose) via Submission im Asuka Lock.

Nach dem Match richtet Asuka noch einige japanische Worte an Ember Moon.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen The Ealy Brothers (Gabriel & Uriel Ealy) via Pin nach ihrem Double-Team Finisher.

Nach dem Match kündigt Paul Ellering die Dynastie der Authors Of Pain an, woraufhin DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) erscheinen und ihr Rematch fordern. Dies ruft wiederum The Revival auf den Plan, die ebenfalls ein Titelmatch gegen The Authors Of Pain verlangen. NXT General Manager William Regal setzt daraufhin ein Triple Threat Elimination Tag Team Match zwischen den drei Teams für NXT "TakeOver: Orlando" an.

4. Match
6 Man Tag Team Match
SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo]) (w/ Nikki Cross [fka Nikki Storm]) vs. Roderick Strong, No Way Jose & Tye Dillinger endete in einem No Contest, nachdem ein großer Brawl zwischen beiden Teams ausbrach.

Auch nachdem die Ringglocke ertönt ist, lassen die beiden Teams nicht voneinander ab. Auch Nikki Cross mischt hierbei mit und bringt das Momentum immer wieder auf die Seite von SAnitY, bis Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) den Faces zu Hilfe eilt. So können diese den Brawl für sich entscheiden und SAnitY vom Ring vertreiben.

Episode #361

1. Match
Triple Threat Match
Dash Wilder (w/ Scott Dawson) gewann gegen Johnny Gargano (w/ Tommaso Ciampa) und Akam (w/ Rezar) via Pin an Gargano.
- Scott Dawson hielt beim entscheidenden Pinfall Akam am Fuß fest, sodass dieser das Cover nicht unterbrechen konnte.

2. Match
NXT Championship Match
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Kassius Ohno (fka Chris Hero) via Pin nach dem Glorious DDT.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen TJ Perkins via Pin nach dem Kinshasa.

Nachdem die Kameras ausgeschaltet sind, erscheinen Bobby Roode und Andrade "Cien" Almas und attackieren Nakamura. Nach einem kurze Zeit andauernden Beatdown erlöschen die Lichter und Finn Balors Musik setzt ein, der daraufhin auch zum Ring kommt und die beiden Heels vertreibt. Er hilft Nakamura auf die Beine und es folgt ein Staredown der Beiden, der von den Fans mit lauten "WrestleMania"-Chants bedacht wird. Daraufhin feiern die Beiden mit der "Too Sweet"-Geste, sowie Nakamuras Pose an den Ringseilen und schicken die Crowd schließlich glücklich nach Hause.

---------------------------------------------

Damit sieht die Matchcard für NXT TakeOver: Orlando aller Voraussicht nach wie folgt aus:

NXT "TakeOver: Orlando"
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 01. April 2017


NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) vs. Shinsuke Nakamura

NXT Tag Team Championship
Triple Threat Elimination Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) vs. The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) vs. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

NXT Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Ember Moon (fka Athena)

8 Person Tag Team Match
SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer], Killian Dain [fka Big Damo] & Nikki Cross [fka Nikki Storm]) vs. Tye Dillinger, Roderick Strong, No Way Jose & Ruby Riot (fka Heidi Lovelace)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht verkehrt. Asuka muss halt zwischendurch noch kurz Peyton Royce killen aber das ist voll ok :D Moon vs. Asuka ist das beste was die Division hergibt und langsam aber sicher kommt man wieder an den Punkt wo die NXT-Mädels mal waren. Die 4 Aufsteigerinnen haben ne üble Lücke hinterlassen aber Stück für Stück hat man sich zurückgekämpft. Sehr cool. Heidi Lovelace als Ruby Riot ist zwar mal wieder ein kurioser Name, aber worken kann die gute auf jeden Fall. Könnte nach dem Programm mit Sanity auch auf jeden Fall eine Contenderin werden. Kimber Lee hat man ja auch noch, da bastelt man aber anscheinend noch etwas rum.

Heros Titelmatch so zwischendurch finde ich zwar irgendwie ungeil aber Nakamura vs. Roode II wird dafür sicher top. Weiß nur nicht ob man dafür zwingend Hero hätte hernehmen müssen um Roode heiß zu halten.

Balors Comeback bei NXT ist in der Tat eine Überraschung, gab bestimmt einen Monster-Pop.

Sanity vs. Tye, Strong, Jose und Heidi wird sicher stark. Wirkt zwar etwas zusammengewürfelt die Face-Truppe aber why not? Gewinnen muss hier trotzdem Sanity und dann will ich Tye auf der großen Bühne sehen.

Das Tag-Triple-Threat kann durchaus gut werden. #DIY haben ja selbst aus den AoP ein gutes Match geholt, wenn man dann noch the Revival reinwirft, verspricht das auch ein MOTN zu werden.

Ansonsten finde ich macht NXT einfach vieles gut. Nur das Ding mit Hero verstehe ich nicht so ganz, da bin ich mal gespannt wie man es löst.
 
Klingt nicht verkehrt. Asuka muss halt zwischendurch noch kurz Peyton Royce killen aber das ist voll ok :D Moon vs. Asuka ist das beste was die Division hergibt und langsam aber sicher kommt man wieder an den Punkt wo die NXT-Mädels mal waren. Die 4 Aufsteigerinnen haben ne üble Lücke hinterlassen aber Stück für Stück hat man sich zurückgekämpft. Sehr cool. Heidi Lovelace als Ruby Riot ist zwar mal wieder ein kurioser Name, aber worken kann die gute auf jeden Fall. Könnte nach dem Programm mit Sanity auch auf jeden Fall eine Contenderin werden. Kimber Lee hat man ja auch noch, da bastelt man aber anscheinend noch etwas rum.

Heros Titelmatch so zwischendurch finde ich zwar irgendwie ungeil aber Nakamura vs. Roode II wird dafür sicher top. Weiß nur nicht ob man dafür zwingend Hero hätte hernehmen müssen um Roode heiß zu halten.

Balors Comeback bei NXT ist in der Tat eine Überraschung, gab bestimmt einen Monster-Pop.

Sanity vs. Tye, Strong, Jose und Heidi wird sicher stark. Wirkt zwar etwas zusammengewürfelt die Face-Truppe aber why not? Gewinnen muss hier trotzdem Sanity und dann will ich Tye auf der großen Bühne sehen.

Das Tag-Triple-Threat kann durchaus gut werden. #DIY haben ja selbst aus den AoP ein gutes Match geholt, wenn man dann noch the Revival reinwirft, verspricht das auch ein MOTN zu werden.

Ansonsten finde ich macht NXT einfach vieles gut. Nur das Ding mit Hero verstehe ich nicht so ganz, da bin ich mal gespannt wie man es löst.

Stimme dir da voll zu, auch wenn es durchaus üblich ist, dass Leute bei NXT mal verlieren und dann später gepusht werden: Zayn hat dauernd verloren, Bálor hat mal in den Weeklys clean gegen Owens verloren, auch wenn er da eine Beinverletzung gesellt hat, Joe hat auch zweimal clean gegen Finn verloren, dementsprechend finde ich es, genauso wie du, nicht geil, aber auch nicht komplett kacke!

Ruby Riot gefällt mir irgendwie ganz gut, denn wenn irgendwer diesen Namen tragen kann, dann sicher Lovelace! :D

Bin mal gespannt, was man mit Strong vorhat, er hat alle mal das Potential zum NXT Champ, ich würde ihm aber vielleicht einfach noch ein paar längere Matches geben, um ihn zeigen zu lassen, was er kann!
 
Stimme dir da voll zu, auch wenn es durchaus üblich ist, dass Leute bei NXT mal verlieren und dann später gepusht werden: Zayn hat dauernd verloren, Bálor hat mal in den Weeklys clean gegen Owens verloren, auch wenn er da eine Beinverletzung gesellt hat, Joe hat auch zweimal clean gegen Finn verloren, dementsprechend finde ich es, genauso wie du, nicht geil, aber auch nicht komplett kacke!

Ruby Riot gefällt mir irgendwie ganz gut, denn wenn irgendwer diesen Namen tragen kann, dann sicher Lovelace! :D

Bin mal gespannt, was man mit Strong vorhat, er hat alle mal das Potential zum NXT Champ, ich würde ihm aber vielleicht einfach noch ein paar längere Matches geben, um ihn zeigen zu lassen, was er kann!

Ja, bei NXT werde ich da auch nicht so schnell nervös, man hat ja bewiesen dass man Leute nicht totbookt und eigentlich immer weiß was man tut :D Daher denke ich wird auch bei Hero ein Sinn dahinter sein, vielleicht hat Roode ja auch wieder einen Trick im Ärmel gehabt. Wird man sehen.

Jo, bei Heidi Lovelace gebe ich dir recht, aber Ruby Riot erinnert mich irgendwie an Pussy Riot und naja... Man muss sich erstmal an die NXT-Namen gewöhnen :D Ohno statt Hero geht auch nicht so leicht von der Hand, aber in 2-3 Monaten legt sich das.

Bei Strong weiß ich auch noch nicht so recht. Es waren bisher fast nur so "Nebenbei-Fehden". Hier ist er ja auch nur Randfigur. Ich denke schon dass man in ihm einen echten Contender sieht aber ich denke ihm würde ein Programm gut tun, wo er mal langsam an den Main Event rankommt. Evtl. sogar gegen Hero. Sonst gibt der Main Event neben Nakamura und Roode gerade nicht sooo viel her.
Aktuell wirkt Strong einfach noch etwas verloren und auch die Crowd ist bei ihm ja noch nicht ganz überzeugt. Aber gebe dir recht, wenn man ihn mal 15-20min worken lässt, sollte das schon gehen.
 
Wer sich wundert was man jetzt mit Elias Samson vor hat.... :D

(Ist ein Foto von einer laufenden NXT-Houseshow)

C5eUDrEUYAE-g8X.jpg
 
Ja, bei NXT werde ich da auch nicht so schnell nervös, man hat ja bewiesen dass man Leute nicht totbookt und eigentlich immer weiß was man tut :D Daher denke ich wird auch bei Hero ein Sinn dahinter sein, vielleicht hat Roode ja auch wieder einen Trick im Ärmel gehabt. Wird man sehen.

Jo, bei Heidi Lovelace gebe ich dir recht, aber Ruby Riot erinnert mich irgendwie an Pussy Riot und naja... Man muss sich erstmal an die NXT-Namen gewöhnen :D Ohno statt Hero geht auch nicht so leicht von der Hand, aber in 2-3 Monaten legt sich das.

Bei Strong weiß ich auch noch nicht so recht. Es waren bisher fast nur so "Nebenbei-Fehden". Hier ist er ja auch nur Randfigur. Ich denke schon dass man in ihm einen echten Contender sieht aber ich denke ihm würde ein Programm gut tun, wo er mal langsam an den Main Event rankommt. Evtl. sogar gegen Hero. Sonst gibt der Main Event neben Nakamura und Roode gerade nicht sooo viel her.
Aktuell wirkt Strong einfach noch etwas verloren und auch die Crowd ist bei ihm ja noch nicht ganz überzeugt. Aber gebe dir recht, wenn man ihn mal 15-20min worken lässt, sollte das schon gehen.

Ja ich denke, es war ein Programm mit Aries geplant, aber das war nach seiner Verletzung dann nicht mehr möglich und so muss er halt in kleineren Fehden ran. Hoffe wie du, dass man für ihn mal langsam was Richtung Main Event bookt, denn da gehört er hin! Aber wenn man sich zurückerinnert, dann war auch Joe nicht von Anfang an over und es hat ein bisschen gedauert, deshalb bin ich optimistisch, dass das auch was bei Roddy wird! :)
 
Oben