Bellator 173: McGeary vs. McDermott Ergebnisse aus Belfast, Nordirland (24.02.2017)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 24. Februar 2017
Austragungsort: Belfast, Nordirland
Halle: SSE Arena Belfast

Poster

Bellator_173_McGeary_vs._McDermott_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Catchweight (218 lbs.) bout
Liam McGeary vs. Brett McDermott
McGeary besiegte McDermott via TKO (Doctor Stoppage) nach 1:06 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
James Gallagher vs. Kirill Medvedovsky
Gallagher besiegte Medvedovsky via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:53 in der ersten Runde.

Women's Catchweight (140 lbs.) bout
Sinead Kavanagh vs. Iony Razafiarison
Razafiarison besiegte Kavanagh via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-25).

Welterweight bout
Alex Lohore vs. Colin Fletcher
Lohore besiegte Fletcher via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:42 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Shay Walsh vs. James McErlean
Walsh besiegte McErlean via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Review zur Main Card:
>
Mit Alex Lohore haben wir hier ein gutes Welterweight-Prospect gesehen. In Runde 1 war Colin Fletcher deutlich besser, aber dann konnte der Franzose in Runde 2 zurückkommen und durch Rear Naked Choke gewinnen. Der Kampf war ziemlich gut, hat mir gefallen.
> Im Frauen-Kampf musste Kavanagh Lehrgeld bezahlen, sie kam als großer und gehypter Favorit und wurde ziemlich deutlich besiegt und ihr wurden ihre Grenzen aufgezeigt. Kampf hat mir aber nicht gefallen, halt ein Frauenkampf auf ziemlich schwachem Niveau.
> Das war der bisher beste Auftritt vom jungen James Gallagher, er entwickelt sich immer weiter und konnte hier einen guten Kampf zeigen. Gute Punches im Stand und dann wieder ein Sieg durch Rear Naked Choke. Guter Auftritt von ihn, aber gegen AJ McKee will ich ihn noch nicht sehen, man sollte beide weiter Schritt für Schritt aufbauen, denn die beiden sind meiner Meinung nach die Zukunft der Featherweight Division von Bellator MMA und vielleicht sogar die besten Featherweight Prospects im ganzen Sport. Man sollte nicht einen der beiden jetzt für einen "Prospect vs. Prospect"-Kampf killen, wenn es doch ziemlich gut möglich ist, dass beide in drei Jahren um den Bellator Featherweight Titel gegeneinander kämpfen könnten. Man sollte da aus meiner Sicht lieber langfristig denken.
> Im Main Event kam Liam McGeary wieder zurück auf die Siegerstraße. Der Kampf gegen McDermott hat mir ziemlich gut gefallen. McDermott hätte in der ersten Runde ja sogar fast durch (T)KO gewonnen. Der Kampf gegen Linton Vassel macht auch Sinn, diese Bellator London Card wird episch! Bellator London > UFC London 100%!

Fazit: Gute Main Card, aber den Frauenkampf hätte man sich sparen können, der war nicht gerade gut. Ich mag es nicht wenn man auf Krampf versucht bei jeder Show oder auf jeder Card Frauenkämpfe zu bringen, obwohl der Talentpool einfach viel zu klein ist. Dann bekommen wir immer wieder Frauenkämpfe mit niedrigem Niveau zu sehen, obwohl es viele Männer gibt die sich den Platz mMn viel mehr verdient hätten, aber naja da kann man nichts machen. Gallagher hatte einen super Auftritt und die anderen beiden Kämpfe der Männer waren sowohl gut, als auch spannend. Gesamt trotzdem eine Show die man sich anschauen sollte - zumindest 3 von 4 Kämpfen.
 
Oben