ROH/NJPW "Honor Rising 2017 - Night 1" Ergebnisse aus Tokio, Japan (26.02.2017)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
honor-186x264.jpg
Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Honor Rising 2017 - Night 1"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 26. Februar 2017
Zuschauer: 1.636


1. Match

6 Man Tag Team Match
KUSHIDA, Juice Robinson (fka CJ Parker) & David Finlay gewannen gegen CHAOS (Gedo & Jado) & Silas Young via Pin an Gedo durch Juice Robinson nach dem Pulp Friction.
Matchzeit: 10:00

2. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL & SANADA) (c) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Delirious via Submission von Delirious im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 10:34

3. Match

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) gewannen gegen The Bullet Club (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & The Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho]) via Pin an Yujiro Takahashi durch YOSHI-HASHI nach dem Karma.
Matchzeit: 11:05

4. Match

(Non-Title) Tag Team Match
War Machine (Raymond Rowe & Hanson) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Matt Jackson durch Hanson nach dem Fallout.
Matchzeit: 12:05

5. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi [aka Kamaitaichi]) & Punisher Martinez gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Hiroshi Tanahashi & Ryusuke Taguchi) via Pin an Dalton Castle durch Punisher Martinez nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 11:46
- Hiroshi Tanahashi und Ryusuke Taguchi traten tatsächlich als Dalton Castles Boys auf!

6. Match

Tag Team Match
Jay Lethal & Katsuyori Shibata vs. The Bullet Club (Adam "Hangman" Page & Cody Rhodes) via Pin an Adam "Hangman" Page durch Jay Lethal nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 14:06

7. Match

Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & Adam Cole) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) via Pin an Mark Briscoe durch Adam Cole nach dem Last Shot.
Matchzeit: 22:00

Kenny Omega ergriff nach dem Main Event das Wort und sagte, dass er nirgendwo hingehen werde. Er sei zurück und auch 2017 werde das Jahr des Kenny Omega, des Bullet Clubs und der Elite. Adam Cole unterbrach seinen "Bullet Club"-Kollegen und erklärte, dass Omega das Wichtigste vergessen habe, und zwar, dass Adam Cole ebenfalls bei New Japan und ROH sei. Omega werde ein gutes Jahr haben, das wird aber nichts im Vergleich zu dem Jahr sein, das er selbst hinlegen wird. Cole ließ anschließend das Mikrofon fallen, bevor Omega die Show beendete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Show. Bucks vs. War Machine (***1/4), der Co Main Event (***1/2) und vor allem der Main Event (***3/4) waren gut. Ansonsten fiel nichts wirklich krass ab. Am Ende deutliche Spannungen zwischen Adam Cole und Kenny Omega. Würde mal davon ausgehen, dass Omega bei Best in the World gegen Cole um den ROH Title antritt und Cole im Anschluss die Fliege zu WWE macht.
 
Hab die Show noch nicht gesehen, weil ich erst All Japan angesehen habe, aber wenn ich das
- Hiroshi Tanahashi und Ryusuke Taguchi traten tatsächlich als Dalton Castles Boys auf!
lese muss ich lachen, da werde ich mir das ein oder andere noch ansehen. ;)
Schön Kenny geht nirgendwo hin und auch Adam Cole scheint nach dieser Aussage bei ROH zu bleiben, dass klingt doch vernünftig. Freut mich auch das War Machine ihr Match gewinnen konnten, die haben mir bei dem Tag Team Tournament richtig gefallen, ich gönne es ihnen. Mal sehen wie die Show sonst noch war.
 
Stupid Sexy Tana :D

Für so eine Joint Show doch einige interessante Entwicklungen dabei gewesen.

- Juice bekommt erneut den Sieg, allerdings hat er sich wahrscheinlich die Nase gebrochen?
- SANADA provoziert weiterhin Milano?
- Delirious wrestlet genau so wie er bookt
- den Bullet Club hat keiner vermisst
- War Machine würde ich weiterhin gerne bei NJPW sehen
- für Lethal interessiert sich weiterhin keine Sau, Cody bekam dagegen echt gute Reaktionen:confused:
- die Streitereien zwischen Kenny und Cole fand ich ganz witzig, sollte man aber nicht übertreiben
 
Am Ende deutliche Spannungen zwischen Adam Cole und Kenny Omega. Würde mal davon ausgehen, dass Omega bei Best in the World gegen Cole um den ROH Title antritt und Cole im Anschluss die Fliege zu WWE macht.

Ehrlich, ROH Title Match? Nah, sieht eher nach Omega Faceturn + BC/Elite Split aus, wüsste auch nicht inwiefern Omega der ROH Title etwas bringen soll, jetzt wo der NJC startet und wahrscheinlich Okada/Omega weiter geführt wird.
 
Ehrlich, ROH Title Match? Nah, sieht eher nach Omega Faceturn + BC/Elite Split aus, wüsste auch nicht inwiefern Omega der ROH Title etwas bringen soll, jetzt wo der NJC startet und wahrscheinlich Okada/Omega weiter geführt wird.
Bin kein ROH-Experte, aber ich denke auch eher an etwas in diese Richtung. Ich wäre auf jeden Fall für einen Split des BC. Kenny halt mit den Bucks als The Elite und Cole kriegt das ganze andere Kruppzeug. :D :D
 
Solide Show. Bucks vs. War Machine (***1/4), der Co Main Event (***1/2) und vor allem der Main Event (***3/4) waren gut. Ansonsten fiel nichts wirklich krass ab. Am Ende deutliche Spannungen zwischen Adam Cole und Kenny Omega. Würde mal davon ausgehen, dass Omega bei Best in the World gegen Cole um den ROH Title antritt und Cole im Anschluss die Fliege zu WWE macht.
Stimmt er hat ja nicht gesagt, dass er bei ROH bleibt, nur das er da ist.
 
Hört sich ganz unterhaltsam an werd mir dann die Show wohl nachher noch anschauen.

Ausserdem --> Kenny is back. :victorious: :)
 
Solide Show. Bucks vs. War Machine (***1/4), der Co Main Event (***1/2) und vor allem der Main Event (***3/4) waren gut. Ansonsten fiel nichts wirklich krass ab. Am Ende deutliche Spannungen zwischen Adam Cole und Kenny Omega. Würde mal davon ausgehen, dass Omega bei Best in the World gegen Cole um den ROH Title antritt und Cole im Anschluss die Fliege zu WWE macht.

Wäre für die Wwe natürlich klasse. Die Frage ist nur ob es auch für Cole gut wäre.
 
Alles in allem eine Gute Show wo vorallen, War Machine vs. Young Bucks (*** 1/2), Semi-ME (*** 1/2) und ME (*** 3/4) hervorstechen.
Interessant für die Zukunft war vorallen der Cody vs. Shibata Dauerzoff im Match und das Ende mit dem "Streit" zwischen Cole und Omega.
 
Ehrlich, ROH Title Match? Nah, sieht eher nach Omega Faceturn + BC/Elite Split aus, wüsste auch nicht inwiefern Omega der ROH Title etwas bringen soll, jetzt wo der NJC startet und wahrscheinlich Okada/Omega weiter geführt wird.

Inwiefern schließt das eine denn das andere aus? Gestern wird man nicht umsonst so deutlich Cole vs. Omega angedeutet haben. Und das als ROH Title Match zu bringen ist ein Selbstläufer. Wenn man es weiter denkt, dann wäre es sogar für beide Promotions eine Win-Win-Situation, wenn Omega als Doppel-Champion zu den NJPW-Shows in den Staaten fährt.
 
Inwiefern schließt das eine denn das andere aus? Gestern wird man nicht umsonst so deutlich Cole vs. Omega angedeutet haben. Und das als ROH Title Match zu bringen ist ein Selbstläufer. Wenn man es weiter denkt, dann wäre es sogar für beide Promotions eine Win-Win-Situation, wenn Omega als Doppel-Champion zu den NJPW-Shows in den Staaten fährt.

Denk mal einen Schritt weiter. Kurz nach Dominion & Best in the World ist der G1, will ROH ihren World Champ wirklich für einen Monat nicht zur Verfügung haben und auch ansonsten für das Rest des Jahres nur spärlich einsetzen können. Bei dem dünnen Roster zurzeit? Und wer soll ihn dann besiegen? NJPW wird ihn nicht gegen Castle oder so jobben lassen, nicht als Top Gaijin, Top 3 NJPW Guy und Speerspitze der US Expansion. Und ich bezweifle auch, dass das Omega in irgendeiner Weise einen Push für die Zukunft bzw. für die NJPW US Shows gibt, das sind NJPW Shows, keine Joint oder ROH Shows, der ROH Title hat in NJPW kaum einen Wert und wird auch dann wohl kaum einen interessieren, wenn Omega IWGP Heavyweight Champ ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einem Cole/Omega Match kommen kann, aber dann ohne Titel.
 
Denk mal einen Schritt weiter. Kurz nach Dominion & Best in the World ist der G1, will ROH ihren World Champ wirklich für einen Monat nicht zur Verfügung haben und auch ansonsten für das Rest des Jahres nur spärlich einsetzen können. Bei dem dünnen Roster zurzeit? Und wer soll ihn dann besiegen? NJPW wird ihn nicht gegen Castle oder so jobben lassen, nicht als Top Gaijin, Top 3 NJPW Guy und Speerspitze der US Expansion. Und ich bezweifle auch, dass das Omega in irgendeiner Weise einen Push für die Zukunft bzw. für die NJPW US Shows gibt, das sind NJPW Shows, keine Joint oder ROH Shows, der ROH Title hat in NJPW kaum einen Wert und wird auch dann wohl kaum einen interessieren, wenn Omega IWGP Heavyweight Champ ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einem Cole/Omega Match kommen kann, aber dann ohne Titel.

Sehe ich immer noch kein Problem, denn bisher steht noch gar nicht fest, wann und wo ROH nach Juni veranstaltet. Anfang Juli ist NJPW in den USA, also kann ROH locker 2-3 Shows zwischen 02.07.2017 und 17.07.2017 veranstalten. Dann G1 bis 13.08.2017. Dass ROH vom 17.07.2017. bis 13.08.2017 überhaupt eine Show veranstaltet, ist alles andere als sicher. Und ein kleineres Live Event bekommt man auch ohne den Champ über die Bühne. Death Before Dishonor wird sicher erst wieder Ende August sein.

ROH hat ohnehin nicht viele Kandidaten für den Titel, außer schon wieder die Jays. Und bis zu WK im Januar 2018 weiß ohnehin keiner wie lange Omega bleibt. So ein Titel kann auch irgendwann in einem Multi Man Match wechseln, ohne dass Omega gepinnt wird. Und das möglicherweise sogar, nachdem er nicht mehr IWGP Champion ist.

Und natürlich gibt das Omega zumindest theoretisch einen Push, da Ring of Honor nochmal in mehr TV-Haushalten in den USA zu sehen ist. Was glaubst du warum es überhaupt die Zusammenarbeit gibt? Um die NJPW-Stars in den USA bekannt zu machen. Ob der ROH Title in Japan wert hat, ist für den Vorstoß in den USA unbedeutend. In den ROH-Shows wird auch der ROH Title am meisten gepusht.
 
Sehe ich immer noch kein Problem, denn bisher steht noch gar nicht fest, wann und wo ROH nach Juni veranstaltet. Anfang Juli ist NJPW in den USA, also kann ROH locker 2-3 Shows zwischen 02.07.2017 und 17.07.2017 veranstalten. Dann G1 bis 13.08.2017. Dass ROH vom 17.07.2017. bis 13.08.2017 überhaupt eine Show veranstaltet, ist alles andere als sicher. Und ein kleineres Live Event bekommt man auch ohne den Champ über die Bühne. Death Before Dishonor wird sicher erst wieder Ende August sein.

ROH hat ohnehin nicht viele Kandidaten für den Titel, außer schon wieder die Jays. Und bis zu WK im Januar 2018 weiß ohnehin keiner wie lange Omega bleibt. So ein Titel kann auch irgendwann in einem Multi Man Match wechseln, ohne dass Omega gepinnt wird. Und das möglicherweise sogar, nachdem er nicht mehr IWGP Champion ist.

Und natürlich gibt das Omega zumindest theoretisch einen Push, da Ring of Honor nochmal in mehr TV-Haushalten in den USA zu sehen ist. Was glaubst du warum es überhaupt die Zusammenarbeit gibt? Um die NJPW-Stars in den USA bekannt zu machen. Ob der ROH Title in Japan wert hat, ist für den Vorstoß in den USA unbedeutend. In den ROH-Shows wird auch der ROH Title am meisten gepusht.

Ich sehe immer noch nicht wem Omega als ROH Champion etwas bringen soll. Wenn NJPW Omega als IWGP Heavyweight Champ zu den US Shows bringt, ist der ROH Title doch völlig nutzlos, Leute die NJPW schon kennen oder durch die ROH Zusammenarbeit kennen gelernt haben, wissen doch wer Omega ist, was für ein Star er ist und wie viel der IWGP Titel wert ist, da braucht es doch nicht mehr den ROH Title. Spätestens müssten das doch die meistens nach WK11 gecheckt haben. Omega selbst steht mittlerweile auch eher über ROH & dem Title (was jetzt nicht unbedingt etwas gegen ROH sein soll). Und ROH? Die haben einen Champ der kaum auftritt und nicht jobbt, das Ding am Ende in einem Multiman wechseln zu lassen, bringt niemanden was, vor allem müsste da ROH auch mal zeigen dass sie so etwas gut booken & präsentieren können. Abseits von vielleicht ein paar Shows mit besseren Zuschauerzahlen sehe ich wieder kurz noch langfristig irgendwelchen Nutzen für ROH und für Omega & NJPW wirkt das ganze eher überflüssig. Die brauchen keinen ROH Title für die US Shows, vor allem wenn sie testen wollen, wie viel Potenzial NJPW auf US Boden hat.
 
Ich sehe immer noch nicht wem Omega als ROH Champion etwas bringen soll. Wenn NJPW Omega als IWGP Heavyweight Champ zu den US Shows bringt, ist der ROH Title doch völlig nutzlos, Leute die NJPW schon kennen oder durch die ROH Zusammenarbeit kennen gelernt haben, wissen doch wer Omega ist, was für ein Star er ist und wie viel der IWGP Titel wert ist, da braucht es doch nicht mehr den ROH Title. Spätestens müssten das doch die meistens nach WK11 gecheckt haben. Omega selbst steht mittlerweile auch eher über ROH & dem Title (was jetzt nicht unbedingt etwas gegen ROH sein soll). Und ROH? Die haben einen Champ der kaum auftritt und nicht jobbt, das Ding am Ende in einem Multiman wechseln zu lassen, bringt niemanden was, vor allem müsste da ROH auch mal zeigen dass sie so etwas gut booken & präsentieren können. Abseits von vielleicht ein paar Shows mit besseren Zuschauerzahlen sehe ich wieder kurz noch langfristig irgendwelchen Nutzen für ROH und für Omega & NJPW wirkt das ganze eher überflüssig. Die brauchen keinen ROH Title für die US Shows, vor allem wenn sie testen wollen, wie viel Potenzial NJPW auf US Boden hat.

Ich glaube du überschätzt hier die Bedeutung von New Japan in den USA gewaltig. Hier geht es darum, dass die ROH-Shows auf Comet in 65 Millionen US-Haushalten, auf den regionalen Sendern der SBG in 40 Millionen US-Haushalte und auf NESN in 9 Millionen US-Haushalten zu sehen sind. AXS TV ist dagegen in "nur" 41 Millionen US-Haushalten zu sehen. Von Kanada bspw. fangen wir nicht an. Selbst wenn man bei ROH die Haushalte nicht addieren kann, dann bietet sich New Japan hier dennoch eine wesentlich größere Reichweite. Und für die Amis die sich irgendwo im Hinterland der USA die ROH Shows anschauen, bedeutet der IWGP Title für den Moment einen Fliegenschiss. Weniger als der ROH-Title. Ziel einer solchen Expansion ist es eher weniger, die Leute zu bedienen, die man bisher auch schon erreicht. In Japan mag Omega größer sein als ROH und der Titel, in den USA für den durchschnittlichen Zuschauer ist er es nicht. New Japan braucht keinen ROH Titel für die beiden Shows in den USA; darum ging es aber auch nie. Zu diesen Shows gehen nämlich ohnehin nur die Hardcore-Fans. Es geht darum Omega über den ROH Title in den USA bekannter zu machen, und sei es nur ein wenig, und darüber auch NJPW.

Und wie kommst du darauf dass Omega kaum auftreten könnte? ROH hat aller 6 Wochen TV-Tapings und aller zwei Monate einen PPV. Nach den US-Shows einmal TV-Tapings Anfang Juli, dann nach dem G1 Ende August den Death Before Dishonor PPV und die TV-Tapings am Tag danach. Im September das ASE PPV+Tapings Wochenende, Ende Oktober die TV-Tapings, dann schon das Final Battle Wochenende mit PPV und TV-Tapings. Im Grunde hast du mit 8-9 Shows alle Weeklies und PPVs bis nach WK12 abgedeckt. BTW: Word Champions sollten ohnehin keine Jobs machen, es sei denn sie verlieren den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du überschätzt hier die Bedeutung von New Japan in den USA gewaltig. Hier geht es darum, dass die ROH-Shows auf Comet in 65 Millionen US-Haushalten, auf den regionalen Sendern der SBG in 40 Millionen US-Haushalte und auf NESN in 9 Millionen US-Haushalten zu sehen sind. AXS TV ist dagegen in "nur" 41 Millionen US-Haushalten zu sehen. Von Kanada bspw. fangen wir nicht an. Selbst wenn man bei ROH die Haushalte nicht addieren kann, dann bietet sich New Japan hier dennoch eine wesentlich größere Reichweite. Und für die Amis die sich irgendwo im Hinterland der USA die ROH Shows anschauen, bedeutet der IWGP Title für den Moment einen Fliegenschiss. Weniger als der ROH-Title. Ziel einer solchen Expansion ist es eher weniger, die Leute zu bedienen, die man bisher auch schon erreicht. In Japan mag Omega größer sein als ROH und der Titel, in den USA für den durchschnittlichen Zuschauer ist er es nicht.

Was hat die Reichweite von ROH TV jetzt damit tun, dass Omega & Co. der ROH Title etwas bringt? Ich hab doch nichts davon gesagt, dass NJPW bombig in den US einschlagen wird oder das die NJPW/ROH schlecht ist, mir geht es allein darum, dass ich es für unnütz halte und kaum einen Nutzen sehe für die drei jeweiligen Parteien Omega zum ROH Champ zu machen. Wie gesagt, das sind NJPW Shows mit dem man sein mögliches Potenzial testen möchte und klein anfängt um dann für eine mögliche Expansion 2018 planen zu können (zumindest nach Kidanis Worten), die beiden Shows sind nicht die große Expansion, die sind einfach nur da um mal das Fahrwasser abzuchecken.

Und noch eine Frage. Wie soll Omega mit dem ROH Title bei einer von NJPW promoteten und NJPW fokussierten US Show Zuschauer von ROH oder halt durchschnittliche US Zuschauer ziehen? Es bleibt ja weiterhin eine NJPW Show mit einem NJPW Wrestler der einen ROH Title trägt oder hat der ROH Title große Live Event Drawing Power von der ich nichts weiß. Das würde dann nur irgendwo Sinn machen, wenn mehrere Wrestler aus ROH mit dabei wären, was dann aber irgendwo den Sinn der Shows verfehlt, auch wenn allein schon durch Bucks, Ospreay, Elgin (auch wenn nicht mehr Teil des ROH Rosters), vielleicht War Machine ROH Wrestler dabei wären. Die meisten sind aber eh NJPW Regulars.
 
Und noch eine Frage. Wie soll Omega mit dem ROH Title bei einer von NJPW promoteten und NJPW fokussierten US Show Zuschauer von ROH oder halt durchschnittliche US Zuschauer ziehen? Es bleibt ja weiterhin eine NJPW Show mit einem NJPW Wrestler der einen ROH Title trägt oder hat der ROH Title große Live Event Drawing Power von der ich nichts weiß. Das würde dann nur irgendwo Sinn machen, wenn mehrere Wrestler aus ROH mit dabei wären, was dann aber irgendwo den Sinn der Shows verfehlt, auch wenn allein schon durch Bucks, Ospreay, Elgin (auch wenn nicht mehr Teil des ROH Rosters), vielleicht War Machine ROH Wrestler dabei wären. Die meisten sind aber eh NJPW Regulars.

Wer spricht denn von den beiden NJPW Shows in den Staaten? New Japan braucht keinen ROH Titel für die beiden Shows in den USA, da hast du recht, davon war aber auch nie die Rede. Zu diesen Shows gehen nämlich ohnehin nur die Hardcore-Fans. Es geht darum Omega über den ROH Title in den USA bekannter zu machen, und sei es nur ein wenig, und darüber auf Sicht auch NJPW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht denn von den beiden NJPW Shows in den Staaten? New Japan braucht keinen ROH Titel für die beiden Shows in den USA, da hast du recht, davon war aber auch nie die Rede. Zu diesen Shows gehen nämlich ohnehin nur die Hardcore-Fans. Es geht darum Omega über den ROH Title in den USA bekannter zu machen, und sei es nur ein wenig, und darüber auf Sicht auch NJPW.

Gab es deswegen nicht die NJPW/ROH Joint Shows und die vielen Gastauftritte von NJPW Leuten bei sonstigen ROH Shows, damit diese in den US bekannter werden und dem Zuschauer näher gebracht werden? Ich glaube du überschätzt da jetzt etwas den Wert vom ROH Title und ROH TV insgesamt, aber naja, mal schauen, ich denke immer noch, dass das ganze auch ohne Titel durch vernünftiges Promoten von NJPW & Omegas Seite und guter Präsentation & starker Darstellung bei den Joint Shows (und sonstigen ROH Auftritten) funktioniert.
 
Habe es jetzt auch endlich geschafft mir die Show anzusehen und muss sagen war ein solides Ding.

Natürlich waren Tanahashi und Taguchi als Boys eines der Highlights ich musste schon sehr schmunzeln dabei. :)

Ausserdem muss ich sagen finde ich langsam echt gefallen an Sanada weiß nicht warum und ich kann jetzt auch nicht so richtig erklären warum er mir bisher nie so wirklich aufgefallen ist. Aber mittlerweile muss ich sagen ich seh ihn echt gerne im Ring mal sehen ob das so bleibt.
 
Oben