Jeff Hardy, Matt Hardy und Drew Galloway verlassen TNA! Angebot für den Schotten kam zu spät + Hardys fühlten sich respektlos verhandelt! Wohin führt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Viel wurde in den letzten Monaten über die Zukunft einiger TNA-Topstars spekuliert, bei einigen wichtigen Personalien herrscht nun Gewissheit!

Zunächst gab Drew Galloway am heutigen Montag auf Twitter bekannt, dass er TNA verlassen wird! Der Vertrag des Schotten war vor wenigen Tagen ausgelaufen und offenbar ließ man sich bei TNA mit einem neuen Angebot schlichtweg zu viel Zeit. Mehrere Quellen verrieten gegenüber dem PWInsider, dass TNA erst in der vergangenen Woche bezüglich einer Vertragsverlängerung an Galloway herangetreten war, was dem 31-jährigen genug Zeit ließ, um anderweitige Optionen in Erwägung zu ziehen. Seine Entscheidung traf er bereits kurz vor Ablauf seines Vertrages, als TNA noch immer nicht an ihn herangetreten war. Die Company machte Galloway zwar vor einigen Tagen doch noch ein sehr gutes Angebot und man versprach ihm einen Top-Spot, die Bemühungen kamen aber zu spät. Der ehemalige WWE Intercontinental Champion informierte die TNA-Offiziellen am Sonntagabend darüber, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Derzeit geht man davon aus, dass Galloway vorerst weiter für EVOLVE, ICW, WhatCulture Pro Wrestling sowie andere Independent-Promotions im UK auftreten wird. Vor einigen Wochen wurde bereits gemunkelt, dass Ring of Honor Interesse an einer Verpflichtung habe, aber auch eine Rückkehr zu WWE kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Der Marktführer benötigt Stars für die geplante wöchentliche TV-Show aus dem UK und hier könnte Galloway ins Spiel kommen. Im Moment ist dies jedoch reine Spekulation.

Damit aber nicht genug der schlechten Neuigkeiten für TNA. Wie Pro Wrestling Sheet nun nämlich berichtet, haben sich Matt Hardy und Jeff Hardy ebenfalls dazu entschlossen, ihre Verträge nicht zu verlängern. So sind die beiden Brüder der Auffassung, dass man sie bei den Vertragsverhandlungen respektlos behandelt hat. Die Hardys sollen demnach bereits im Dezember 2016 einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr zugestimmt haben, sie wollten jedoch noch einige kleine Veränderungen an den Vertragsdetails und warteten auf ein finales Angebot. Woche um Woche strich ins Land und Matt wurde immer wieder bei den Offiziellen vorstellig. Schließlich trat ein Anwalt der Hardys an die Company heran und forderte eine Klausel für kreative Kontrolle für seine Klienten ein, diese Forderung wurde von TNA aber umgehend abgelehnt. Angeblich machte der Anwalt auch Ed Nordholm (dem neuen starken Mann bei TNA) klar, dass es Interesse von anderen Promotions gibt, woraufhin dieser entgegnet haben soll, dass sie dann eben zu WWE gehen sollen. Jeff Hardy soll dies ungemein verärgert haben und so entschied er sich dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Matt führte derweil die Verhandlungen fort, aber als TNA ihm einen neuen Vertrag zuschickte, hatte dieser plötzlich eine Laufzeit von 2 Jahren, besprochen war aber ein Einjahresvertrag. Des Weiteren enthielt der neue Kontrakt eine nicht abgesprochene Klausel, laut der TNA 10% der Einnahmen bekommen sollte, die Matt bei seinen Auftritten außerhalb von TNA erzielt. Alle diese Auftritte hätten außerdem von TNA abgesegnet werden müssen. Matts Anwalt machte ihm klar, dass er ein Idiot wäre, wenn er diesen Vertrag unterzeichnen würde, also informierte der 42-jährige TNA darüber, dass er nicht unterschrieben wird. Er erklärte sich aber dazu bereit, dennoch bei den Tapings in dieser Woche aufzutreten, damit man seinen Charakter aus den Shows schreiben kann. Allerdings teilte man ihm mit, dass er verrückt sein müsse, wenn er glaube, dass man ihn ohne Vertrag bei den Tapings auftreten lassen würde.

Ohnehin ging man davon aus, dass die kreative Freiheit, welche die Hardys bisher bei TNA genoßen, unter dem neuen "Regime" um Jeff Jarrett wohl nicht mehr möglich sein würde. Double J und Co. wollen in Zukunft ein "Old School"-Produkt präsentieren, in welches die "Broken Hardys" wohl eher schwer passen würden. Angeblich spielte Jarrett auch bereits mit dem Gedanken, die Hardys wieder zu splitten, um Jeff Hardy als Einzelwrestler zu pushen. Nach den Umstrukturierungen ist man bei TNA außerdem der Meinung, dass niemand unersetzlich ist. Laut eines TNA-Mitarbeiters soll das Angebot für die Hardys finanziell so gut gewesen sein, dass man nach ihrem Abgang viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben wird. Bei TNA glaubt man, dass es Zeit wäre die Hardys gehen zu lassen, wenn diese ein so gutes Angebot ablehnen. Die Brüder selbst wollten die Company eigentlich nicht verlassen.

Rebecca Hardy besitzt zwar einen eigenen Vertrag, dennoch geht man natürlich davon aus, dass auch sie die Company nun verlassen wird. Senor Benjamin stand derweil nie unter Vertrag. Lediglich Jeremy Borash, der als Produzent mitverantwortlich für die Segmente der Hardys war, wird TNA erhalten bleiben. Reby meldete sich mittlerweile übrigens über Twitter zu Wort und kritisierte den "Bullshit" hinter den Kulissen. Im Moment sind die TNA-Offiziellen nun erstmal darum bemüht, die Tag Team Title Belts von den Hardys zurückzubekommen.

Bereits am frühen Montagmorgen hatte übrigens Dave Meltzer berichtet, dass WWE mittlerweile durchaus gute Chancen auf eine Verpflichtung der beiden Brüder haben soll. Entschieden ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts. Matt Hardy erklärte heute vielsagend auf Twitter, dass diese Woche "faszinierend" für das Wrestling-Business werden wird.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, Pro Wrestling Sheet
 
Nach 8 langen Jahren scheint es nun endlich soweit zu sein. Gott, das wäre mein Mark Out des Jahrzehnts, wenn irgendwann bei Smackdown die Theme 'No more words' erklingen würde und Jeff Hardy herauskommt.
Das wäre für mich persönlich wohl noch größer als eine CM Punk Rückkehr.
 
Ich war ein Jeff Hardy Fanboy als Kind und seit dem er die WWE verlassen hat hoffe ich auf ein Comeback, also hoffe ich mal auf das beste (für mich^^).
Ich sehe zwar die Argumente, dass die Hardys vom wrestlerischen einfach nicht mehr gut "genug" sind, allerdings möchte ich sie gerne nochmal bei WWE sehen.
 
So dumm von TNA die Hardys gehen zulassen, vor allem da man sie nicht mal mehr aus den Shows schreiben kann. Ob Jeff nochmal zur WWE geht ist für mich nur schwer vorstellbar. Wenn dann wohl nicht vollzeit.
 
Warum nicht einfach durch die Indyszene tingeln?
An Anfragen sollte es nicht scheitern...

Könnte mir sogar vorstellen, dass die Beiden einfach eine eigene Promotion gründen. Gab es die nicht schonmal?
 
TNA tut sich das auch immer wieder selbst an und J.Jarrett ist einfach nur ein Vollidiot.

Zum Glück haben die Hardys sich dazu entschieden ihren Vertrag nicht zu verlängern, vorallem bei Matt, weil die Bedingungen, was mir als Fan seines Charakters wichtig ist, von TNA nicht eingehalten wäre.
Außerdem denke ich, dass die Hardys nun mehrere bookings flexibel annehmen können, ohne an eine Promotion gebunden zu sein.
 
TNA tut sich das auch immer wieder selbst an und J.Jarrett ist einfach nur ein Vollidiot.

Zum Glück haben die Hardys sich dazu entschieden ihren Vertrag nicht zu verlängern, vorallem bei Matt, weil die Bedingungen, was mir als Fan seines Charakters wichtig ist, von TNA nicht eingehalten wäre.
Außerdem denke ich, dass die Hardys nun mehrere bookings flexibel annehmen können, ohne an eine Promotion gebunden zu sein.
Es heißt aber wohl, dass die Hardys stand jetzt keine Booking für Mai und anschließend annehmen, das heißt wohl, dass sie zumindest mit einem Wechsel zur WWE liebäugeln
 
Da hat man angefangen, die Hardy-Story aufzuarbeiten, sich in das TNA-Produkt zu vertiefen, die Wrestler und die Storylines kennenzulernen, da kommt diese Posse. Ich mein, so gut (oder schlecht) der TNA-Roster, die Matches und Storylines auch sein mögen, es sind die Hardys, die die Zugpferde der Promotion gewesen sind. Und jetzt ekelt man sie raus. Das verstehe, wer will.

Tja, ob Carter oder Jarrett, TNA bleibt TNA. :macepalm:
 
Nach 8 langen Jahren scheint es nun endlich soweit zu sein. Gott, das wäre mein Mark Out des Jahrzehnts, wenn irgendwann bei Smackdown die Theme 'No more words' erklingen würde und Jeff Hardy herauskommt.
Das wäre für mich persönlich wohl noch größer als eine CM Punk Rückkehr.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;D
 
Das dürfte dann wohl der endgültige Sargnagel von TNA sein.
Ich habe das zwar nicht wirklich verfolgt, aber was man da immer wieder liest und hören muss, neigt sich das Ganze nun wohl (endlich) dem Ende entgegen.

Hardys bei Smackdown?
Fände ich gar nicht mal so schlecht.
 
Ein "Old School"-Produkt ist natürlich deutlich besser. Da passen die Hardys, die momentan sowieso kaum Beachtung finden und keinerlei Zuschauer ziehen, überhaupt nicht rein. Der Abgang ist daher einfach logisch. Mit dem eingesparten Geld kann man nun großartige Talente verpflichten, die wahrscheinlich jeder kennen wird. Momentan träumt auch jeder Worker davon bei TNA unter Vertrag zu stehen. Jarrett wird TNA nun wieder in die Erfolgsspur lenken.
 
Galloway kann von mir aus gerne zur WWE zurückkehren, dann nervt er wenigstens nicht mehr im Indybereich.

Das mit den Hardys ist wieder mal einfach nur dumm. :macepalm: Wie kann man die beiden, die aktuell so over sind und TNA wieder ein bißchen interessant gemacht haben, so einfach vertreiben. Meine Fresse. :macepalm:
 
Inkompetente Säcke... Bin sauer :( Die nächsten Stars die gehen. Echt bitter wer in den letzten 3-4 Jahren TNA verlassen hat.
 
TNA, bitte geh sterben. Ich hab das Produkt zuletzt wirklich gerne gesehen. Es war einfach erfrischend "anders". Und das vor allem dank den Hardys. Natürlich geht sowas nicht ewig aber wer so inkompetent und dämlich ist und rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, der verdient eine totale Pleite.
 
TNA produziert jetzt halt ein konsequentes Old School-Projekt. So wie damals bei der ersten Show der WWF, als auch noch niemand die damaligen Wrestler kannte, older old school geht ja gar nicht. Da zittert die Konkurrenz bestimmt. Ein Rätsel bleibt natürlich weiterhin, warum Jarrett mit seiner eigenen Liga gescheitert ist, obwohl er TNA jetzt so durch die Decke schiessen lässt. Na ja, vermutlich kannte man bei GFW einfach zu viele Wrestler, das ist ja Gift in diesem Business. :D
 
TNA produziert jetzt halt ein konsequentes Old School-Projekt. So wie damals bei der ersten Show der WWF, als auch noch niemand die damaligen Wrestler kannte, older old school geht ja gar nicht. Da zittert die Konkurrenz bestimmt. Ein Rätsel bleibt natürlich weiterhin, warum Jarrett mit seiner eigenen Liga gescheitert ist, obwohl er TNA jetzt so durch die Decke schiessen lässt. Na ja, vermutlich kannte man bei GFW einfach zu viele Wrestler, das ist ja Gift in diesem Business. :D
Vielleicht hofft Jarrett ja auch darauf, das bei den Namen "TNA Gold" mehr Leute auf sein Pyramidensystem reinfallen als es bei "Global Force Gold" der Fall war. Der Mann muss halt genug Leute an sein System binden um seine billigen Gold Produkte an den Mann zu bringen. Richtig klassische Pyramide, Old Schooliger geht es doch gar nicht :D
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Beiden einfach eine eigene Promotion gründen. Gab es die nicht schonmal?

Die gibt es noch. Oder besser gesagt wieder. Wurde nach der Schließung 1999 vor vier Jahren wiederbelebt. Da haben die Hardys auch bisher ihre Kreativität ausgelebt und daher kam auch Jeffs altes Gimmick Willow the Whisp.

Zur allgemeinen Thematik: Ich halte es für TNA sogar für eine große Chance. Beziehungsweise das ist vielleicht optimistisch, aber ich sage mal, dass der Abgang der Hardys TNA zumindest nicht schaden wird. Wenn wir ehrlich sind, hatte es TNA vor einigen Jahren auch mit Jeff Hardy und einigen größeren Namen versucht und es hat an den Ratings (langfristig) mal so gar nichts verändert. Genau so wird das auch dieses Mal sein. Oder glaubt einer von euch, dass TNA jetzt ein Drittel der Zuschauer verliert? Diese ganze Broken Hardy Sache hat doch maximal den ein oder anderen Smart Mark dazu bewegt, mal wieder bei TNA reinzuschauen. Für Marks waren die Broken Hardys vermutlich sogar eher kontraproduktiv. Ich meine, wir Hardcore Fans leben in einer ziemlichen Blase. Wenn du die WWE Marks befragst, kennen da vermutlich alle noch Jeff Hardy, aber von denen haben die letzten Monate höchstwahrscheinlich 90 Prozent kein einziges Mal bei TNA reingeschaut.

TNA ist in einer Hinsicht mit WWE vergleichbar: Was jetzt noch da ist, ist der absolute Stamm an Zuschauern. Die meisten alten TNA Hardcore Fans haben sich in der Ära Hogan/Bischoff abgewendet, der Rest ist bei den Senderwechseln verloren gegangen. Die rund 300.000 Leute, die TNA jetzt noch schauen, werden das auch ohne die Hardys machen. Damit TNA nochmal überhaupt einen Schritt nach vorne macht, brauchen die dringend einen besseren TV Vertrag. Irgendwelche Namen im Roster bringen da nichts, wie die Vergangenheit bewiesen hat.

Insofern spült der Abgang der Hardys einen vermutlich nicht geringen Beitrag in die Kassen, den Jarrett jetzt in andere Leute investieren kann. Ich schätze mal, da sind 6-8 richtig gute Leute aus den Indies drin, je nachdem wie das zukünftig mit den Verträgen bei TNA geregelt wird. Und mit Dutch Mantel und Scott D'Amore sind nun zwei kluge Köpfe hinter den Kulissen zurück, die jahrelang maßgeblich für den relativen Erfolg von TNA verantwortlich waren. Ich bin zwar kein Freund von Jeff Jarrett, aber Double J hat unbestritten Kontakte im Business und ist wesentlich angesehener als Dixie Carter, mit der sehr viele Leute nicht mehr zusammenarbeiten wollen. Sollte Jarrett also wirklich bessere Rahmenbedingungen für die Promotion rausholen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit der neuen Führung wieder aufwärts geht. Auch ohne die Hardys. Wenn das nicht möglich ist, dann kann sich auch das neue Team auf den Kopf stellen, dann wird sich rein gar nichts an der Situation von TNA verändern.
 
Oben