NJPW “NEW JAPAN CUP 2017” (11.03.2017 bis 20.03.2017) [Sammelthread]

Fale im Finale mag zwar Geschmackssache sein, aber ich verstehe das Booking dahinter, Shibata den großen Giganten im Finale bezwingen zu lassen.
Shibata und EVIL haben ja auch eine kleine Vorgeschichte, von daher hätte man daraus auch eine gute Story machen können. Fale gegen EVIL war zwar recht gut (für Fales Verhältnisse), aber in einem Finale muss ich ihn nun wirklich nicht haben.
 
Ob man jetzt mit den Finalisten einverstanden ist oder nicht, ist eine Sache, eine frische Paarung tut dem ganzen nur gut. Schade das Ishii jetzt auch raus ist, gleiches gilt eigentlich für EVIL, wenn im Finale hoffentlich Shibata gewinnt, kann ich damit auch leben.
Und als nächstes wünsche ich mir das man jetzt endlich einige frische Paarungen wieder ansetzt, denn so langsam, fängt es an zu langweilen. Zu meist verliert der BULLET CLUB, genau wie LIJ, ich hoffe Gedo lässt sich mal was anderes einfallen.
 
Schade, hatte mir eigentlich genau ein Finale der beiden anderen Halbfinalisten gewünscht, aber naja...kann dennoch mit dieser Paarung leben. Kann zumindest von der Matchstory her interessant werden und Fale workt ja inzwischen auch ganz anständige Matches in seiner Rolle als Big Man. Dennoch hoffe ich wie wohl auch alle anderen auf Shibata! :)
 
Ich denke ehrlich gesagt, dass NJPW nicht ernsthaft darüber nachdenken können, Fale das Ding gewinnen zu lassen. Für mich haben sie in ihm jetzt mal wieder den unbeweglichen, unzerstörbaren Klotz ins Finale gebooked, die riesige Eiche, die Shibata dann im Finale fällen darf. Das funktioniert auch ganz gut, es wird sicherlich unterhaltsam, wenn Shibata ihn dann Stück für Stück umknüppelt und sich am Ende den hart erkämpften Sieg holt. Auch wenn rein von der Matchqualität EVIL vs. Shibata unterhaltsamer gewesen wäre - dafür hatten wir das aber auch erst um den Openweight Title. Ich find's ok.
 
Zu meist verliert der BULLET CLUB, genau wie LIJ, ich hoffe Gedo lässt sich mal was anderes einfallen.

Alle fünf sind Champions, Naito & Takahashi sogar länger mit mehreren Titelverteidigungen, Naito & Taka haben sich bis jetzt dieses Jahr jeweils ein einziges Mal pinnen lassen (jeweils gegen Elgin & KUSHIDA), SANADA & EVIL wurden bisher ebenfalls nur im NJC gepinnt und erzielen die meistens Falls in den Tags, dazu durfte EVIL Tanahashi dominieren und pinnen und BUSHI...ist leider der Fall Guy, wenn LIJ mal verlieren muss, was auch eher weniger als oft passiert.
 
Alle fünf sind Champions, Naito & Takahashi sogar länger mit mehreren Titelverteidigungen, Naito & Taka haben sich bis jetzt dieses Jahr jeweils ein einziges Mal pinnen lassen (jeweils gegen Elgin & KUSHIDA), SANADA & EVIL wurden bisher ebenfalls nur im NJC gepinnt und erzielen die meistens Falls in den Tags, dazu durfte EVIL Tanahashi dominieren und pinnen und BUSHI...ist leider der Fall Guy, wenn LIJ mal verlieren muss, was auch eher weniger als oft passiert.
Ja Du hast Recht habe gerade nochmal nachgesehen, sie haben doch öfters gewonnen, selbst für den BULLET CLUB sieht es nicht so schlecht aus, wie es mir mein Gefühl weis machen wollte. Sorry dafür :)
 
Ja Du hast Recht habe gerade nochmal nachgesehen, sie haben doch öfters gewonnen, selbst für den BULLET CLUB sieht es nicht so schlecht aus, wie es mir mein Gefühl weis machen wollte. Sorry dafür :)

Nicht schlimm, mehrere Leute haben ähnliche Gedankengänge, besonders was LIJ betrifft (wohl entstanden durch die kurzen Titel Reigns von Naito, BUSHI & EVIL zu Anfang), aber die Fakten sprechen da eine andere Sprache.
 
Hab mir nun die Turniermatches des zweiten Tages angeguckt und wenig überraschend war der Tag deutlich besser als der erste. Robinson vs Takahashi war solide, die anderen drei Matches gefielen mir aber sehr, auch wenn Suzuki vs. Shibata etwas hinter den sehr hohen Erwartungen zurückblieb. Vor allem der Main Event war awesome.
 
Der Tag war gut EVIL vs. BLF fand ich gut und Shibata vs Ishii war ein Match der beiden wie es immer ist mega geil :D

Das Finale finde ich ganz gut wir hatten es lange nicht und wenn man ehrlich ist wirkt Shibata deutlich stärker wenn er BLF besiegt als EVIL.
Desweiteren denke ich das man aus dem Sieg von BLF über EVIL (ähnlich wie den Sieg von Ishii über SANADA) eine Titelverteidigung für Naito aufbauen kann, denn dieser braucht Gegner er hat Elgin und Tana schon klar besiegt und Shibata und Okada sind vorerst scheinbar beschäftigt. Und ich glaube kaum das man Naito vs. Omega bringen will in nächster Zeit, also ist es auch logisch Gegner durch die anderen LIJ für Naito aufzubauen.
 
Weiß gar nicht, warum ihr euch alle so sicher seid, dass Shibata gewinnt. :D Und selbst wenn wäre ich mir nicht so sicher, dass er Okada herausfordert.
 
Weiß gar nicht, warum ihr euch alle so sicher seid, dass Shibata gewinnt. :D Und selbst wenn wäre ich mir nicht so sicher, dass er Okada herausfordert.

Weil man nicht 10000+ Zuschauer mit Fale/Naito oder Fale/Okada in die Sumo Hall bekommt. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Shibata auch Naito aufgrund deren Vorgeschichte wählen kann. Aber es sind ja nicht mehr viele Stunden bis zum Finale, also mal schauen.
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 8” Ergebnisse aus Niigata, Japan (20.03.2017)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 8
Ort: Ao-re Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 20. März 2017
Zuschauer: 4.079


1. Match
Singles Match
Tomoyuki Oka vs. Hirai Kawato endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 10:00

2. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & David Finlay gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku, Takashi Iizuka & El Desperado) via Pin nach dem Prima Nocta von Finlay gegen Michinoku.
Matchzeit: 08:19

3. Match
Tag Team Match
TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen Yuji Nagata & Katsuya Kitamura via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Kitamura.
Matchzeit: 11:01

4. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Gedo & Jado) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & Yoshinobu Kanemaru) via Submission von Taichi im Crossface of JADO von Jado.
Matchzeit: 10:47

5. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Juice Robinson (fka CJ Parker), Ryusuke Taguchi & Michael Elgin via Pin nach dem Destino von Naito gegen Robinson.
Matchzeit: 11:37

6. Match
8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOSHI-HASHI) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Yujiro Takahashi & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin nach dem Rainmaker von Okada gegen Loa.
Matchzeit: 14:01

7. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Finale
Katsuyori Shibata gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 15:48

Nach dem Match nimmt sich Shibata ein Mikrofon und sagt, dass er zunächst keinen Gedanken verschwendet hat, um welchen Titel er antreten möchte. Nach einer kleinen Bedenkzeit, erinnert er sich an ein Versprechen, dass er sich vor einigen Jahren gemacht. Shibata verkündet, dass er am 09. April bei "Sakura Genesis 2017" um die IWGP Heavyweight Championship von Kazuchika Okada antreten wird!
 
YAY! OKADA gegen SHIBATA! 3 YEARS IN THE MAKING! Finale war echt gut, Crowd hat Shibata geliebt und die zweite Hälfte war hot mit starken Nearfalls. Beide Young Lion Matches + LIJ fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam und der Rest war zweckmäßig, aber okay.
 
Bin echt froh, dass nicht Fale gewonnen hat. Freu mich jetzt schon sehr auf Okada vs Shibata, dürfte sicherlich großartig werden.
 
Mal abgesehen von der sehr stark schwankenden Qualität des diesjähriges NJC (von beschissen bis fantastisch, alles dabei), kann die Tour als Erfolg gewertet werden. 9908 Zuschauer waren es insgesamt für die Tour letztes Jahr, dieses Jahr stolze 18513. Zwar mit zwei Show mehr als im letzten Jahr, aber selbst der Durchschnitt ist mit 2315 zu 1652 deutlich besser. Tag 2 + Tag 6-8 sogar komplett ausverkauft und der erste Tag hatte trotz schlechter Card 4515 Zuschauer.
 
Fand die Show nicht so schlecht, der Main Event war das was man erwarten konnte, dafür habe ich die Crowd beim Main Event genossen, die glaube ich voll hinter Shibata stand und so wie er seinen Sieg gefeiert hat, habe ich das so bei ihm auch noch nicht gesehen, als er dann aber noch sagte das er Okada herausfordert und die Crowd Okada rief, diesen Moment habe ich gefeiert und hätte eigentlich auch erwartet das er sich noch blicken lässt, was aber leider nicht passierte, fand ich etwas Schade.
Jetzt hoffe ich das er sich den Titel holen kann und ihn bis WK halten darf ( das wird aber wieder nur Wunschdenken sein).
 
Richtiges gutes Finale mit Shibata der es endlich an die Spitze geschafft hat und nun gegen Okada ran darf, ich hoffe er darf den Titel gewinnen auch wenn ich nicht daran glaube das er ihn zu lange halten wird.
Für BLF sehe ich wie schon beschrieben ein Match vs. Naito wo ich mir sogar vorstellen kann das er gewinnt um Naito für den G1 Sieg frei zu machen.

Auf Sakura Genisis freue ich mich den wir bekommen wohl:
Shibata vs. Okada, KUSHIDA vs. Hiromu und Goto vs. ZSJ YEAH *-*
 
Schönes Finale. Fale zeigte mal wieder, dass er doch gute Matches worken kann, und zwar eben als genau das was er auch darstellen soll - Der Underboss. Insofern war es dann vielleicht doch die richtige Entscheidung, Shibata nicht gegen EVIL gewinnen zu lassen.

Ob Shibata eine realistische Chance auf den Titel hat? Ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das Match gegen Okada auch nochmal interessanter macht. Ich wüsste aber auch niemanden außer Shibata, der im Moment den Titel gewinnen könnte. Für Naito ist es noch viel zu früh, und Omega scheint auch erstmal aus dem Rennen zu sein. Also entweder hält Gedo bis mindestens zum nächsten WK an Okada fest, oder Shibata gewinnt hier den Titel. Ist zumindest meine Meinung. :D
 
War wie ich finde eine gute Finalshow und für mich die absolut richtige Entscheidung Shibata das Ding gewinnen zu lassen.

Aber war auch ein wirklich ordentliches Match von Fale das muss man sagen. Freu mich jetzt auf das Titlematch denke das könnte richtig gut werden, auch wenn ich wie einige andere auch nicht denke das Shibata das gewinnen darf.

Worauf ich mich aber auch richtig freue ist das Jr. Match zwischen Takahashi und Kushida denke das wird auch ein richtig gutes Match. Die Vorrassetzungen dafür wären jedenfalls gegeben.
 
Ich fand Bullet Club vs Chaos total super. Tonga gibt Ishii einen Headbutt und tut sich selber dabei am meisten weh... Und mal ehrlich..Wie kann man Yano nicht lieben?!
 
Schönes Finale. Fale zeigte mal wieder, dass er doch gute Matches worken kann, und zwar eben als genau das was er auch darstellen soll - Der Underboss. Insofern war es dann vielleicht doch die richtige Entscheidung, Shibata nicht gegen EVIL gewinnen zu lassen.

Ob Shibata eine realistische Chance auf den Titel hat? Ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das Match gegen Okada auch nochmal interessanter macht. Ich wüsste aber auch niemanden außer Shibata, der im Moment den Titel gewinnen könnte. Für Naito ist es noch viel zu früh, und Omega scheint auch erstmal aus dem Rennen zu sein. Also entweder hält Gedo bis mindestens zum nächsten WK an Okada fest, oder Shibata gewinnt hier den Titel. Ist zumindest meine Meinung. :D

Glaube aktuell eher nicht, dass man Shibata den Titel geben wird, wäre aber ein richtiger Mark Out, wenn es so kommen sollte.
 
Star-Ratings von Dave Meltzer

1. Hirai Kawato drew Tomoyuki Oka in 10:00. *1/2

2. Jushin Liger & Tiger Mask & David Finlay beat Takashi Iizuka & Desperado & Taka Michinoku in 8:19. **

3. Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan beat Yuji Nagata & Katsuya Kitamura in 11:01. *3/4

4. Hirooki Goto & Gedo & Jado beat Minoru Suzuki & Taichi & Yoshinobu Kanemaru in 10:47. ***

5. Tetsuya Naito & Seiya Sanada & Evil & Bushi & Hiromu Takahashi beat Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin & Ryusuke Taguchi & Juice Robinson & Kushida in 11:37. ***½

6. Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii & Toru Yano & Yoshi-Hashi beat Kenny Omega & Yujiro Takahashi & Tama Tonga & Tanga Roa in 14:01. **3/4

7. Katsuyori Shibata beat Bad Luck Fale in 18:48 to win the New Japan Cup. ****
 
Oben