Zwei weitere große Namen verlassen TNA! - Abgang von Matt & Jeff Hardy offiziell bestätigt: Darf Matt Hardy das "Broken"-Gimmick auch außerhalb von TN

StableGuy

Wrestling Legende
Zwei weitere große Namen verlassen TNA! - Abgang von Matt & Jeff Hardy offiziell bestätigt: Darf Matt Hardy das "Broken"-Gimmick auch außerhalb von TNA nutzen? + Wo geht es für ihn und Jeff weiter?

- Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass mit Jeff & Matt Hardy, sowie Drew Galloway drei große Namen TNA verlassen werden, folgen nun offensichtlich die nächsten beiden Abgänge. So werden nach Informationen des PWInsiders Mike Bennett und dessen Ehefrau Maria Kanellis-Bennett im Gegensatz zu zuletzt aufgetauchten Berichten keine neuen Verträge bei TNA unterschreiben. So stand das Ehepaar bereits seit Jahresbeginn nicht mehr bei TNA unter Vertrag, trat jedoch weiterhin mittels regulärer Bookings bei Impact Wrestling auf.

Noch in der vergangenen Woche hatten diverse Medien über eine erneute Einigung der beiden Parteien berichtet. Diese soll zunächst auch erfolgt sein, jedoch informierten Mike Bennett und Maria Kanellis-Bennett die Verantwortlichen in der Folge darüber doch keinen neuen Vertrag unterschreiben zu wollen. Demnach wird das Paar damit auch nicht bei den morgen beginnenden TV-Tapings für Impact Wrestling zugegen sein.


- Noch schwerer als der Abgang dieser Beiden wiegt natürlich der von Matt & Jeff Hardy. Mit ihrem Gimmick der "Broken Hardys" sorgten die beiden zuletzt für einiges an Furore und konnten zahlreiche Wrestling-Fans für das Produkt von Impact Wrestling wieder begeistern. Inzwischen bestätigte auch Matt Hardy via Twitter, dass er keinen weiteren Vertrag bei TNA unterschreiben werde. Obwohl die Trennung nicht reibungslos von statten ging und die Hardys sich im Zuge der Vertragsgespräche schlecht behandelt fühlten, nachdem sich Impact Wrestling nicht an zuvor getroffene Vereinbarungen hielt (Wir berichteten HIER), fand Matt einige nette Worte zum Abschied:

My stint with Impact Wrestling was DELIGHTFUL. EXCEPTIONAL talent & locker room. A great, respectful team that worked hard in tough times. I wish Impact Wrestling all the best going forward, especially the INDUSTRIOUS talent. I hope they’re all treated with respect & fairness.

Auch zu seiner Zukunft hatte er noch einige Worte parat:

I have never been more AWAKE. The Creative RENAISSANCE is merely beginning. Anything is possible in my #BROKEN Universe……ANYTHING.

Ob das Broken Universe aber weiter existieren kann, ist eine durch den Abgang Matt Hardys von TNA heiß diskutierte Frage. So gibt es derzeit noch keine klaren Angaben darüber, ob Matt Hardy das Broken-Gimmick auch außerhalb von TNA benutzen darf. Zwar lag die kreative Kontrolle über den Charakter des "Broken" Matt Hardy zu jeder Zeit bei Matt Hardy selbst, sodass er auch in der Independent-Szene mit dem Gimmick auftrat, doch geschah dies alles in seiner Zeit bei TNA. Der Charakter selbst befand sich in dieser Zeit aber laut Vertrag im Besitz von TNA, die das Gimmick nach Belieben nutzen und damit auch Profit erwirtschaften konnten. Nun möchte man meinen, dass diese Möglichkeit für TNA nun mit dem Auslaufen des Vertrages endet, doch dem widersprachen zuletzt Offizielle auf Anfrage des PWInsiders. So gaben diese an, dass die Company alle Rechte an individuellen Charakterentwicklungen übernehmen darf und somit weiterhin in Besitz dieses Gimmicks ist. In jedem Fall scheint diese Thematik noch nicht ausgeräumt zu sein und kann für einiges an Diskussionsstoff in den kommenden Tagen und Wochen sorgen.

Ebenso spannend dürfte die Frage sein, wo die Hardys zukünftig auftreten werden. Hier sei zunächst einmal erwähnt, dass die Verträge der beiden Brüder keine Non-Compete Klausel enthalten. So können sowohl Matt, als auch Jeff Hardy mit sofortiger Wirkung für jede andere Promotion in den Ring steigen. Zuletzt kamen bereits Gerüchte auf, dass WWE ein großes Interesse an der Verpflichtung der Beiden hat. Hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt aber nur um Spekulationen und es sind noch keine Fakten über die neue Heimat der Hardys bekannt.
 
Die schlechten Nachrichten für TNA gehen damit weiter. Bennett ist nach den Hardys auf jeden Fall ein weiterer sehr großer Verlust für TNA.
 
TNA kann man doch mal langsam echt absetzen. Gibts denn nun einen Grund, dass das noch weiter laufen sollte?
 
TNA kann man doch mal langsam echt absetzen. Gibts denn nun einen Grund, dass das noch weiter laufen sollte?

Da ich zur Zeit die Ehre habe die TNA-Berichte zu schreiben, bin ich ein bisschen im Produkt drin und schau mir auch das ein oder andere aus den Shows an. Ganz ehrlich, das ist alles in allem nicht einmal schlecht und für mich interessanter, weil auch abwechslungsreicher, als WWE. Gut, das ist bei mir kein Maßstab und auch Impact Wrestling hat so seine Sachen, die einfach nur belanglos und nichtssagend sind (Hallo X-Division!), aber das Produkt ist über weite Strecken wirklich solide bis gut. Das ist für mich allein schon ein Grund, dass eine Wrestling-Liga existieren sollte, denn jede Liga abseits der WWE ist ein Gewinn und eine Chance für das Business. Ist diese "Chance" bei TNA groß? Ich weiß es nicht, aber solange sie Wrestlern im TV eine Plattform bietet ohne sie zum Geeks verkommen zu lassen, ist das etwas positives, womit ich deine Frage ganz klar mit "ja, es gibt einen Grund" beantworten muss. ;)
 
Oben