Ehemaliger World Heavyweight Champion bittet WWE um Entlassung!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Jack Swagger hat WWE am Dienstag um seine Entlassung gebeten. Dies gab der frühere WWE World Heavyweight Champion am gestrigen Mittwoch im "Beyond the Fight"-Podcast von Chael Sonnen bekannt. So habe man seinem Wunsch zwar noch nicht entsprochen, seine Entscheidung traf er aber bereits im Zuge der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Offenbar waren beide Seiten finanziell sehr weit voneinander entfernt. Laut Jack Swagger sieht die Promotion in ihm nicht den Wert, den er selbst in sich sieht, weshalb es Zeit für ihn ist zu gehen.

Außerdem verlasse er den Marktführer aufgrund der Tatsache, dass man ihm nur noch wenige Chancen bot, was laut Swagger sehr frustriend sein könne. Er möchte nun im Vereinigten Königreich, Mexiko und Japan in den Ring steigen, auch eine Karriere im MMA-Sport sei interessant, wenn jemand ihm ein entsprechend lukratives Angebot machen würde.

Obwohl nicht verletzt wurde Jacob Hager, so sein bürgerlicher Name, seit Monaten nur noch bei "Smackdown"-Houseshows eingesetzt. Sein letztes Match bei "Smackdown Live" im TV workte er am 18. Oktober 2016. Der heute 34-jährige wurde im Jahr 2006 von WWE unter Vertrag genommen und debütierte 2008 bei ECW. Dort durfte er nach nur 5 Monaten die ECW Heavyweight Champion gewinnen. Im Jahr 2010 gewann er dann als Teil des "Smackdown"-Rosters die WWE World Heavyweight Championship, was bis heute sein größter Erfolg bleiben sollte.

Die offizielle Entlassung durch World Wrestling Entertainment steht wie bereits erwähnt noch aus, dementsprechend ist noch nicht klar, wann es Jack Swagger möglich sein wird, für andere Promotions aufzutreten.

Den besagten Podcast könnt ihr euch nachfolgend anhören:


Quelle: Chael Sonnens "Beyond the Fight"-Podcast
 
Freut mich. War immer ein großer Swagger Fan und fand es daher sehr schade, wie er in der WWE gebookt wurde. Würde ich ziemlich cool finden, wenn er nun in den Indys auftreten sollte.
 
Gibt erstaunlich viele Leute in den Indies & Japan gegen die ich Swagger gern mal sehen würde (Riddle & Cobb wären da zwei passende Beispiele). Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für Zukunft und hoffe, dass er uns überraschen kann, was er alles so zeigen wird.
 
also ich denke, dass er mit Cody Kontakt hat oder zumindest seinen Weg verfolgt und sieht, wie gut es einem in den Indies gehen kann.
Finde das ist ein absolut richtiger Schritt. Fand den auch nie schlecht, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Den wird der sicher haben.

Und in einem Jahr tritt er dann bei 16 Carat auf :D
 
Anfangs mochte ich Swagger überhaupt nicht, mit ner Weile, kann ich ihn zu diesen Schritt nur gratulieren, den er vielleicht schon früher hätte tun sollen. Wäre nicht abgeneigt ihn auch in Japan zu sehen, könnte ihn mir bei All Japan oder NOAH auch gut vorstellen. Hoffentlich wird er auch gebookt, denn Damien Sandow hat wohl nicht so das Glück.
 
Swagger ist keines Wegs untalentiert, doch wie schon oben geschrieben, gab man ihm zu wenige Chancen. Zu Zeiten als WHC war er stark unterwegs, zusammen mit Cesaro und Colter ein sehr gutes Team, welches sich selbst over brachte. Schade das er geht, aber er hat besseres verdient als bei WWE in den Houseshows zu versauern. Die Indy`s denke ich werden sich auf ihn freuen.
 
Wer will es Swagger verdenken, er war mal on Top und so in der Belanglosigkeit zu verschwinden hat er nicht verdient. Ich wünsche ihm viel Glück für seinen weiteren Weg. Einfach nur Scheiße das so viele Leute bei der WWE verkümmern!
 
Ich mag Swagger zwar nicht, allerdings habe ich del Rio sogar gehasst. Und nachdem ich jetzt (endlich) gesehen habe, was del Rio bei ROH für Matches hingelegt hat, dann bekomme ich durchaus Lust auf eine Swagger-Betrachtung ohne dämliche WWE-Storyline.
 
Ein guter und in meinen Augen auch richtiger Schritt von Swagger! Gerade in einer Zeit, in der Wrestler mit einem Ringer-Background im Independent-Bereich so beliebt sind, kann er da einiges erreichen. Ein guter Worker mit einer gewissen Präsenz war er ja ohnehin schon immer. Hoffe, dass er auch mal den Weg nach Japan findet, da ich mir dort einige interessante Paarungen mit ihm vorstellen kann. :)
 
Alles Gute für Swagger. Er ist ein guter Worker. Kein Maineventer, zumindest nicht so wie er dargestellt wurde, aber immer ein guter Worker.
 
Ich mochte Swagger nie wirklich, aber wann hat man ihn in den Hauptshows überhaupt mal eingesetzt? Ich hoffe, er wird bei einer Entlassung zukünftig besser gebookt
 
Ich mochte Swagger nie wirklich, aber wann hat man ihn in den Hauptshows überhaupt mal eingesetzt? Ich hoffe, er wird bei einer Entlassung zukünftig besser gebookt
zuletzt, als er zu SD "gedraftet" wurde und zwei Wochen später glaube ich war das gegen Corbin verlor. Müsste im November/Dezember oder so gewesen sein?
 
Ehrlich gesagt konnte ich nie etwas mit ihm anfangen, aber ich wünsche ihm den Erfolg und vor allem Spaß, den Cody laut eigenen Aussagen in den Indies im Moment hat. Wäre vielleicht auch ein Zeichen an andere unzufriedene WWE'ler.

Wie lange läuft denn Swaggers Vertrag noch? Wenn man über eine Vertragsverlängerung spricht kann es doch nicht mehr lange dauern, bis er ausläuft. Also warum spricht man da von Entlassung?
 
Swaggers unsägliches Patriotengimmick strotzt zwar nur so vor abgrundtiefer Dämlichkeit, aber dafür kann der Ringer ja nichts. Angesichts dessen, dass er in der WWE offensichtlich am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein scheint, ist das der richtige Schritt. Schlimmer, als ein mal »we the people« zu krähen und sich dann hinlegen zu müssen, kann es ja nicht mehr werden. Ich werd ihn bzw. sein Gimmick in der WWE sicher nicht vermissen, aber wünsche ihm alles Gute in der Unabhängigkeit.
 
Richtiger Schritt von Swagger!

Ich wünsche dem Jungen viel erfolg in den Indys! Fand ihn eigentlich immer gut.
 
Irgendwie Schade.
Ich mochte Swagger auf Grund seines bescheuerten Ami-Gimmicks zwar nie, aber er hat schon was, was man gut nutzen könnte.

Da die WWE aber immer mehr Leute in den Sand setzt (Barret, Cody) und Swagger eigentlich überhaupt nicht mehr in den Shows vor kam, ist das wohl der richtige Schritt.
Hoffe für ihn, das er in den Indys gut unter kommt.
 
An Jack Swagger mochte ich vorallem das Entrance Theme.:)

Ich hoffe WWE lässt ihn ohne großen Zanck gehen und dann schauen wir mal wohin es ihn verschlägt und ob er dort zeigen kann dass er mehr drauf hat als WWE ihm zugesteht.
 
Oben