*Breaking News* Tele 5 nimmt "Lucha Underground" ins Programm!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kaum ein Produkt bot der Wrestling Welt seit seinem Erscheinen eine solch neue Facette wie die US-Produktion Lucha Underground. Die Wrestlingshow, die sich mittlerweile in der dritten Staffel befindet, wird fortan auch im deutschen Free TV zu sehen sein! Wie am gestrigen Donnerstag bekannt wurde, nimmt Tele 5 "Lucha Underground" ins Programm! Der Münchener TV-Sender sendete während der Ausstrahlung der aktuellen "WWE RAW"-Ausgabe ein kurzes Video und auch auf der hauseigenen Homepage wurde ein Teaser veröffentlicht (Klick!). Wann genau die Serie auf dem Free-TV-Sender starten wird, ist im Moment noch unklar, allerdings wird es wohl frühestens im April, nach dem Wechsel von "WWE RAW" auf ProSieben MAXX, soweit sein.

Seit Dezember 2016 wird in Deutschland die 1. Staffel von "Lucha Underground" auf TNT Serie ausgestrahlt, erst vor kurzem wurde bestätigt, dass der Pay-TV-Sender auch die 2. Staffel senden wird. Kommentiert werden die Shows auf TNT Serie von Günter Zapf und Mike Ritter. Weitere Details wird Tele 5 wohl in den kommenden Wochen bekannt geben.

"Lucha Underground" ist ein TV-Serie des amerikanischen TV-Senders El Rey Network und wird unter anderem von Hollywood-Regisseur Robert Rodriguez (u.a. Desperado, Irgendwann in Mexico, Sin City und Machete) produziert. Die 1. Staffel schaffte es 2015 sogar in die Vorauswahl für eine Emmy-Nominierung in der Kategorie "Outstanding Structured Reality Program". Auch wenn es für "Lucha Underground" letztlich nicht zu eine Nominierung reichte, war dies ein beachtlicher Erfolg für eine Wrestling-Show.

Neben ehemaligen WWE-Superstars wie John Morrison (aka Johnny Mundo), Rey Mysterio Jr., Alberto Del Rio, Chavo Guerrero Jr. und Ezekiel Jackson darf man bei "Lucha Underground" auch Top-Talente wie Ricochet (aka Prince Puma), Pentagón Jr., Fénix, Drago, El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), Jack Evans, Drago, Aero Star, El Mesías (aka Mil Muertes) und Angélico bestaunen. Die Show erlangte mit ihrer Mischung aus spektakulärem Wrestling und cineastischer Produktion schnell Kultstatus unter Wrestlingfans.
 
Nicht schlecht für LU. Interessant dürfte es auch sein, wenn man dann die Zuschauerzahlen von LU erfährt. Das würde mich tatsächlich mal interessieren, welchen Anklang dieses Produkt im Free TV findet. Von TNT gibt es ja keine konkreten Zahlen, oder?

Sind das dann die Episoden von TNT mit Rittner und Zapf oder wird das nochmal mit neuen Kommentatoren vertont?
 
Nicht schlecht für LU. Interessant dürfte es auch sein, wenn man dann die Zuschauerzahlen von LU erfährt. Das würde mich tatsächlich mal interessieren, welchen Anklang dieses Produkt im Free TV findet. Von TNT gibt es ja keine konkreten Zahlen, oder?

Sind das dann die Episoden von TNT mit Rittner und Zapf oder wird das nochmal mit neuen Kommentatoren vertont?

Carsten Schaefer zieht das Ding alleine durch! :)
 
Und ich werde Tele 5 erst ab Sommer empfangen -.-

Hatte gehofft, dass man es auch auf dem deutschen Netflix sehen kann.
 
Und ich werde Tele 5 erst ab Sommer empfangen -.-

Hatte gehofft, dass man es auch auf dem deutschen Netflix sehen kann.


Das dürfte, aus Erfahrung, nicht viel später folgen. Sobald LU im Free-TV ausgestrahlt worden ist, werden die Folgen sicherlich auch auf Netflix Deutschland landen. Vielleicht sogar schon vorher, das ist immer abhängig von den Verträgen.
 
Nicht schlecht für LU. Interessant dürfte es auch sein, wenn man dann die Zuschauerzahlen von LU erfährt. Das würde mich tatsächlich mal interessieren, welchen Anklang dieses Produkt im Free TV findet. Von TNT gibt es ja keine konkreten Zahlen, oder?

Sind das dann die Episoden von TNT mit Rittner und Zapf oder wird das nochmal mit neuen Kommentatoren vertont?

Auf TNT sind es 20.000-30.000, aber auch schon laut Statistik ein/zweimal 0 Zuschauer (unter 10.000) gewesen. Aber man muss eben sehen, dass Sky ja nur 4 Millionen Kunden hat und von denen auch nicht alle TNT Serie empfangen.

Das Zweite ist ne gute Frage. Ich weiß nicht wie der Deal aussieht, aber Ritter und Zapf machen nen annehmbaren Job.
 
Ui interessant.

Ich schaue gerade auf TNT die erste Staffel nochmal :)
Mal sehen ob Tele5 auch da beginnt.

Tolle Geschichte!
 
Und ich werde Tele 5 erst ab Sommer empfangen -.-

Hatte gehofft, dass man es auch auf dem deutschen Netflix sehen kann.
nachdem die Sendung bei Tele5 lief, kann man in der Mediathek alles nachschauen. Also kannste 2 Stunden später ca. alles gucken.


Generell finde ich es gut, dass LU auch in Deutschland im Freee TV ausgestrahlt wird, da ich es gerne schaue und echt genial finde, bin aber nicht sicher, ob das so gut bei den Leuten hier ankommt. Denke die meisten Leute, die sich hier Wrestling anschauen, sind WWE gebrandmarkt und werden mit LU, auch wenn die Shows 100x besser sind als RAW, nicht so ihren Spaß haben.
 
Das dürfte, aus Erfahrung, nicht viel später folgen. Sobald LU im Free-TV ausgestrahlt worden ist, werden die Folgen sicherlich auch auf Netflix Deutschland landen. Vielleicht sogar schon vorher, das ist immer abhängig von den Verträgen.

Das wäre echt ziemlich geil. Bei Tele 5 kommt sowas ja immer zu blöden Zeiten und dann vergesse ich das gucken :D
 
Auf TNT sind es 20.000-30.000, aber auch schon laut Statistik ein/zweimal 0 Zuschauer (unter 10.000) gewesen. Aber man muss eben sehen, dass Sky ja nur 4 Millionen Kunden hat und von denen auch nicht alle TNT Serie empfangen.

Das Zweite ist ne gute Frage. Ich weiß nicht wie der Deal aussieht, aber Ritter und Zapf machen nen annehmbaren Job.
Und viele schauen bei TNT Serie eher zufällig rein. :D
 
Das gute ist auch, dass Tele 5 nicht so stark unter Druck ist was Quoten betrifft. Glaube schon das man den Senderschnitt leicht schaffen wird
 
Oben