Bellator 173: McGeary vs. McDermott Fallout - Bellator 174: Coenen vs. Budd Preview

Bellator 173: McGeary vs. McDermott Fallout

Am vergangenen Freitag hielt Bellator mit dem Bellator 173: McGeary vs. McDermott Event das vierte Event des Jahres 2017 ab. Erstmals war man dafür in der nordirischen Hauptstadt Belfast zu Gast und verstärkte damit die Bemühungen auf dem europäischen Markt. Das Event in der SSE Arena wurde gemeinsam mit der britischen Promotion BAMMA abgehalten, weshalb es nur fünf Bellator Kämpfe auf der Card gab.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Bellator Card war Liam McGeary (12-1) über Brett McDermott (7-5) erfolgreich. Ursprünglich sollte der ehemalige Bellator Light Heavyweight Champion auf den Iren Chris Fields (11-7-1) treffen. Der ehemalige TUF Teilnehmer verletzte sich jedoch wenige Tage vor dem Event. Genau wie der ehemalige Rugby-Spieler McDermott zählt Fields zu den Regulars bei BAMMA.

Im Co-Main Event konnte James Gallagher (6-0) seine Siegesserie gegen Kirill Medvedovski (7-5) ausbauen. Der Ire war bereits bei den vergangenen Bellator Events in London und in Dublin erfolgreich und zählt zu den vielversprechendsten europäischen Talenten im Sport.

Ebenfalls bei dem Event erfolgreich waren die Französin Iony Razafiarison (3-1) gegen Sinead Kavanagh (4-1), der Brite Alex Lohore (11-1) gegen den ehemaligen UFC Fighter Colin Fletcher (13-8) sowie der Brite Shay Walsh (15-4) gegen James McErlean (7-4).

Die Ergebnisse findet ihr auch in unserem Board:

Bellator 173: McGeary vs. McDermott Ergebnisse aus Belfast, Nordirland (24.02.2017)

Highlight Videos

Die Promotion lud für das Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.


Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich das Live Gate und die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

Live Gate

Insgesamt fanden sich 10.461 Zuschauer zum Doppelevent von Bellator und BAMMA in der SSE Arena in Belfast ein. Dies brachte Ticketeinnahmen in Höhe von 980.719 Dollar ein.

TV-Ratings

Die TV-Zuschauerzahlen für das Event fielen aufgrund der vergleichsweise schwach besetzten Card wie erwartet sehr durchwachsen aus. Durchschnittlich verfolgten 557.000 Zuschauer das Event, das aufgrund des Zeitunterschieds erst einige Stunden nach Beendigung auf Spike TV in den USA ausgestrahlt wurde. In der Spitze erreichte die Übertragung 865.000 Zuschauer.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Bellator 174: Coenen vs. Budd Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 174: Coenen vs. Budd Event das fünfte Event in diesem Jahr. Dabei wird die Promotion mal wieder im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma gastieren.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen neun Kämpfe auf der Card. Wie gewohnt bilden vier Kämpfe die Main Card auf Spike TV, während der Rest auf der Preliminary Card auf Spike.com zu sehen sein wird.

Im Main Event der Card wird die erste Bellator Women's Featherweight Championesse der Promotiongeschichte gekrönt. Dabei treffen die beiden langjährigen Veteraninnen Marloes Coenen (23-7) und Julia Budd (9-2) aufeinander. Die Niederländerin Coenen ist seit 2014 für Bellator aktiv. Zuletzt verlor die frühere Strikeforce Women's Bantamweight Championesse in einem Catchweight Kampf gegen die ehemalige UFC Fighterin Alexis Dufresne (6-2). Die Kanadierin Budd ist unter dem Bellator Banner - genau wie zuvor bei Invicta FC - noch ungeschlagen.

Nachdem der ursprüngliche Co-Main Event abgesagt wurde, bestreiten nun Brandon Girtz (14-5) und Fernando Gonzalez (25-14) den vorletzten Kampf auf der Card. Für beide ist es nach einer durchwachsenen Laufbahn bei Bellator eine große Chance. Sowohl Girtz als auch Gonzalez verloren ihren letzten Kampf.

Ebenfalls auf der Main Card stehen das Aufeinandertreffen zwischen Rafael Lovato Jr. (4-0) und Charles Hackmann (4-4) sowie der Kampf zwischen Justin Wren (12-2) und Roman Pizzolato (9-7).

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 174: Coenen vs. Budd Fightcard aus Thackerville, Oklahoma, USA (03.03.2017)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Neben dem historischen Titelkampf legt auch die Videoserie "What to Watch" den Fokus auf die Kämpfe Coenen vs. Budd sowie Girtz vs. Gonzalez.

Women's Featherweight Championship


Bellator 174 - What to Watch



Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Die Kämpfe zwischen Joe Taimanglo (23-7-1) und Steve Garcia Jr. (7-1) sowie Kendall Grove (23-16) und Mike Rhodes (10-4) wurden abgesagt, nachdem Taimanglo und Rhodes das Gewichtslimit verpasst hatten. Ansonsten verpassten auch Fernando Gonzalez und Justin Patterson das Gewicht.

Main Card (Spike TV)

Marloes Coenen (144.7) vs. Julia Budd (144.8) – for inaugural women’s featherweight title
Fernando Gonzalez (173.9) vs. Brandon Girtz (165.6)
Roman Pizzolato (242.6) vs. Justin Wren (234.4)
Rafael Lovato (193) vs. Charles Hackmann (194.8)

Preliminary Card (Spike.com)

Emmanuel Rivera (150.7) vs. Treston Thomison (147.3)
Jonathan Gary (154.4) vs. Cody Pfister (155.6)
Katy Collins (125.8) vs. Emily Ducote (124.1)
Alexis Dufresne (145.3) vs. Gabrielle Holloway (146)
Justin Patterson (174.5) vs. Jason Witt (170.6)


Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 01:00 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben