BREAKING NEWS: Co-Main Event von UFC 209 zwischen Khabib Nurmagomedov und Tony Ferguson abgesagt!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Vor wenigen Minuten fanden die offiziellen Weigh Ins zum großen UFC 209: Woodley vs. Thompson II PPV statt. Während es im Main Event zum großen Rematch zwischen Tyron Woodley (16-3-1) und Stephen Thompson (13-1-1) kommen wird, sollte im Co-Main Event eigentlich der kommende Gegner von Conor McGregor bestimmt werden. Bei den Weigh Ins schafften es alle Fighter, das Gewichtslimit zu erreichen, bis auf eine Ausnahme.

Diese Ausnahme ist niemand geringeres als Khabib Nurmagomedov (24-0)! Der russische Superstar, der im Co-Main Event eigentlich auf Tony Ferguson (22-3) treffen sollte, wurde laut der UFC am Donnerstagabend in ein lokales Krankenhaus eingeliefert, da er Probleme mit seinem Weight-Cut gehabt hat. Nach den offiziellen Weigh Ins, zu denen Nurmagomedov nicht erschienen ist, verkündeten UFC Offizielle dann, dass der Kampf zwischen Nurmagomedov und Ferguson nicht stattfinden wird. Ob der Fight zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angesetzt wird oder ob Ferguson nun den Titelkampf gegen Conor McGregor erhalten wird, ist noch unbekannt.

Nurmagomedov soll heute zwar wieder vom Krankenhaus entlassen worden sein, jedoch bekam er keine Ringfreigabe der Ärzte. Welche Fight der Preliminary Card nun auf die Main Card kommen wird, um den Interims Titelkampf zwischen dem Russen und "El Cucuy" zu ersetzen, steht ebenfalls noch nicht fest. Ferguson hatte währenddessen keine Schwierigkeiten, das Lightweight-Gewichtslimit einzuhalten und wog mit 154,5 Pfund ein. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er seine Kampfgage von der UFC erhalten, wenn nicht noch ein anderes Lightweight aus einem anderem Kampf der Fightcard entnommen wird, um Nurmagomedov zu ersetzen.

Dies war übrigens das dritte Mal, dass der Fight zwischen Nurmagomedov und Ferguson angesetzt wurde. Das erste Mal sollten die beiden im Dezember 2015 aufeinandertreffen, allerdings verletzte sich der Russe im Vorfeld und musste den Kampf absagen. Nur wenige Monate später wurde der Kampf ein weiteres Mal angesetzt und sollte sogar als Main Event einer "UFC on FOX"-Show dienen. Dieses Mal war es Ferguson, der verletzungsbedingt absagen musste. Während die ersten beiden Ansetzungen der beiden jedoch Wochen vor dem Kampf abgesagt wurden, schien der Fight dieses Mal tatsächlich stattzufinden.

Der Sieger dieses Fights hätte die Interim UFC Lightweight Championship nach Hause genommen und damit das Recht gehabt, als Nächstes gegen Conor McGregor anzutreten. Obwohl der irische Superstar weiterhin mit einem Superfight gegen Floyd Mayweather Jr. liebäugelt, gab Dana White in den vergangenen Tagen bekannt, dass McGregor in seinem nächsten Fight seine UFC Lightweight Championship gegen den Sieger dieses Fights verteidigen werde.

Ein kleines Anzeichen auf die Problematik des Weight-Cuts gab es gestern beim Media Day. Nach dem Staredown zwischen Nurmagomedov und Ferguson wünschte letzterer seinem Gegner noch einen schönen, anstrengenden Weight-Cut. Ob dies nur ein blöder Zufall war oder ob Ferguson tatsächlich von Problemen auf Seiten des Nurmagomedov Camps wusste, weiß wohl nur das Lightweight selber. Sollte es weitere Neuigkeiten zum Gesundheitstatus von Nurmagomedov geben, werden wir möglichst zeitnah darüber berichten. Sollte Ferguson noch einen Ersatzgegner bekommen, werden wir dies in unserer morgigen Preview erwähnen. Hier könnt ihr euch noch das offizielle Statement der UFC durchlesen:

"UFC Lightweight Khabib Nurmagomedov wurde am Donnerstagabend aufgrund von medizinischen Problemen in Bezug seines Weigh-Cuts in das Sunrise Hospital & Medical Center eingeliefert. Er wurde dort behandelt und später wieder entlassen.

Der angesetzte Interims Lightweight Titelkampf zwischen Nurmagomedov und Tony Ferguson bei UFC 209 wurde nach den Ratschlägen der Ärzte abgesagt.

UFC 209 findet in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada statt. Der PPV findet am Samstag Live ab 4 Uhr statt. Tyron Woodley wird im Main Event in einem Rematch seine Welterweight Championship gegen Stephen Thompson aufs Spiel setzen. Die beiden hatten bei UFC 205 bereits einen "Fight of the Year"-Contender bestritten."

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com
 
Richtig schade, auf den Kampf hatte ich mich am meisten gefreut. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei Khabib
 
Toll Khabib

Ich mag es gar nicht wenn Kämpfer Probleme mit dem Weight Cut haben. Klar kann das jedem Mal passieren, aber in einem UFC-Titelkampf erwarte ich von den Kämpfern das sie das hinbekommen. Es ist schließlich ein Teil ihres Jobs. Man weiß natürlich noch nicht alles, aber vielleicht hätte er sich mal auf einen ordentlichen und gesunden Weight Cut konzentrieren sollen, anstatt die ganze Woche große Töne zu spucken.
 
Oh mann, das ist echt ärgerlich. Schmälert meine Vorfreude auf UFC 209 doch ganz schön. Wenn ein Kampf früh abgesagt werden muss, kann ja wenigstens noch irgendein anderer Fight auf die Card gesetzt werden, aber so kurzfristig muss der Kampf dann wohl ersatzlos gestrichen werden.
 
Unendlich enttäuschend!

Der vll geilste und spannenste Fight auf der Card wird wahrscheinlich ersatzlos gestrichen. Das ist ein herber Schlag für UFC 209!
 
Wieso nimmt man denn jetzt bitte Amanda Cooper vs. Cynthia Calvillo auf die Main Card.. der Kampf interessiert mich überhaupt nicht
 
Wieso nimmt man denn jetzt bitte Amanda Cooper vs. Cynthia Calvillo auf die Main Card.. der Kampf interessiert mich überhaupt nicht

Jup ist unsinn aber Vannata vs. Teymur Co-Main Event ist genauso sinnlos der kampf interessiert mich z.b. nicht.
Amanda Cooper mag ich aber und bin auch für sie aber auf derz main card hat sie nichts zu suchen
 
Jup ist unsinn aber Vannata vs. Teymur Co-Main Event ist genauso sinnlos der kampf interessiert mich z.b. nicht.
Amanda Cooper mag ich aber und bin auch für sie aber auf derz main card hat sie nichts zu suchen

Würdiger Co-Main Event wäre Hunt vs. Overeem 2
Naja Vannata vs. Teymur hat aber richtig potential, das gehört schon auf die Main Card. Lando Vannata hat gegen Tony Ferguson und gegen John Makedessi gezeigt was er für ein guter Striker ist und Teymur ist schwedische Muy Thai Champion, der in seinen letzten beiden Kämpfen auch gute Finishes gezeigt hat. Das könnte ein richtiger Action-Kampf werden.
 
Naja es macht für mich schon Sinn Vannata zu pushen. Der Junge hat Potenzial und aufgrund seiner Kampfweise könnte er auch ein gewisser Draw werden, von daher finde ich es schon ok diese Gelegenheit zu nutzen. Nichts desto trotz wiegt der Ausfall von Khabib - Ferguson sehr, sehr schwer und ist so oder so nicht zu ersetzten!
 
Naja es macht für mich schon Sinn Vannata zu pushen. Der Junge hat Potenzial und aufgrund seiner Kampfweise könnte er auch ein gewisser Draw werden, von daher finde ich es schon ok diese Gelegenheit zu nutzen. Nichts desto trotz wiegt der Ausfall von Khabib - Ferguson sehr, sehr schwer und ist so oder so nicht zu ersetzten!

Ja und man sollte ihn auch pushen. Er hat alle nötigen Skills und ist noch jung, aber mit so einem unbekannten Gegner passt das nicht ins Co-Main Event. Auf der Main Card ist es total richtig, aber für einen PPV Co-Main Event ist es dann meiner Meinung nach noch etwas zu früh, zumindest wenn der Gegner "nur" David Teymur ist.
 
Ja und man sollte ihn auch pushen. Er hat alle nötigen Skills und ist noch jung, aber mit so einem unbekannten Gegner passt das nicht ins Co-Main Event. Auf der Main Card ist es total richtig, aber für einen PPV Co-Main Event ist es dann meiner Meinung nach noch etwas zu früh, zumindest wenn der Gegner "nur" David Teymur ist.
Von vorne herein geplant war es ja auch nicht.
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir persönlich dieser "Status" Co-Mainevent auch relativ egal ist. Der Kampf an sich wird denke ich gut werden (evtl sogar Fight of the Night) und auf der Card war er so oder so. Ich denke die beiden werden die Crowd schon in gute Laune vor dem Main Event versetzen und am Ende ist das doch die Hauptaufgabe des Co-Mainevents.
Der Kampf der jetzt am zweitmeisten Buys zieht ist sicherlich Overeem-Hunt aber wegen mir muss er deshalb nicht zwigend der vorletzte Kampf sein. Geht ja auch darum die Zuschauer während des gesamten Events bei guter Laune zu halten und im Idealfall die Stimmung zum Mainevent auf den Höhepunkt zu haben, und ich denke das könnte man mit der Kampfreihenfolge durchaus erreichen.
 
Von vorne herein geplant war es ja auch nicht.
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir persönlich dieser "Status" Co-Mainevent auch relativ egal ist. Der Kampf an sich wird denke ich gut werden (evtl sogar Fight of the Night) und auf der Card war er so oder so. Ich denke die beiden werden die Crowd schon in gute Laune vor dem Main Event versetzen und am Ende ist das doch die Hauptaufgabe des Co-Mainevents.
Der Kampf der jetzt am zweitmeisten Buys zieht ist sicherlich Overeem-Hunt aber wegen mir muss er deshalb nicht zwigend der vorletzte Kampf sein. Geht ja auch darum die Zuschauer während des gesamten Events bei guter Laune zu halten und im Idealfall die Stimmung zum Mainevent auf den Höhepunkt zu haben, und ich denke das könnte man mit der Kampfreihenfolge durchaus erreichen.

Ich will da auch gar keine Erwartungen kaputt machen, aber Lando hat auch einen Wrestling-Background. Bei Makdessi hatte er eine bestimmte Stelle gefunden, in der Makdessi eine Öffnung lässt, was er dann bei seinem Finish auch ausgenutzt hat. Hier kann man das natürlich nicht wissen. Vielleicht ist sein Gameplan wieder darauf ausgelegt eine gefundene Schwachstelle auszunutzen, vielleicht setzt er dieses Mal aber auch auf sein Grappling, wo er Teymur überlegen ist. Das werden wir dann halt erst sehen. Aber ich hoffe auch auf ein Kickboxing-Battle.
 
Ich will da auch gar keine Erwartungen kaputt machen, aber Lando hat auch einen Wrestling-Background. Bei Makdessi hatte er eine bestimmte Stelle gefunden, in der Makdessi eine Öffnung lässt, was er dann bei seinem Finish auch ausgenutzt hat. Hier kann man das natürlich nicht wissen. Vielleicht ist sein Gameplan wieder darauf ausgelegt eine gefundene Schwachstelle auszunutzen, vielleicht setzt er dieses Mal aber auch auf sein Grappling, wo er Teymur überlegen ist. Das werden wir dann halt erst sehen. Aber ich hoffe auch auf ein Kickboxing-Battle.
Verstehe jetzt nicht ganz wie du mir damit Erwartungen kaputt machen willst?!
Ich bin mit Sicherheit der Letzte der enttäuscht wäre wenn Lando Teymur Outgrappelt und dann mit Ground&Pound oder einer Submission den Kampf gewinnt. Da wäre ich eher beeindruckt weil mich seine Fähigkeiten im Stand ohnehin schon überzeugt haben, wenn er jetzt zeigt das er auch im Grappling stark ist, dann steigt er in meinem Ansehen nur noch weiter :D
 
Verstehe jetzt nicht ganz wie du mir damit Erwartungen kaputt machen willst?!
Ich bin mit Sicherheit der Letzte der enttäuscht wäre wenn Lando Teymur Outgrappelt und dann mit Ground&Pound oder einer Submission den Kampf gewinnt. Da wäre ich eher beeindruckt weil mich seine Fähigkeiten im Stand ohnehin schon überzeugt haben, wenn er jetzt zeigt das er auch im Grappling stark ist, dann steigt er in meinem Ansehen nur noch weiter :D

Ja, du hattest aber gesagt es könnte Fight of the Night werden. Das glaube ich halt nur, wenn es im Stand bleibt.. weil da halt doch beide ihre größten Stärken haben.
 
Ja, du hattest aber gesagt es könnte Fight of the Night werden. Das glaube ich halt nur, wenn es im Stand bleibt.. weil da halt doch beide ihre größten Stärken haben.
Achso ja gut :)
Aber das weiß man ja vorher so oder so nie was am Ende bei raus kommt ;)
Potenzial ist da und ich halte es nicht für unwahrscheinlich das es einer der besten Kämpfe auf der Card wird, wenn sie zwischenzeitlich mal Grappeln schmälert das die Attraktivität ja auch nicht sofort.
Wenn es dann doch ein gegurke wird dann werde ich damit aber auch leben können :D
 
Oben