UFC 209: Woodley vs. Thompson II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (04.03.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 04. März 2017
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_209-_Woodley_vs._Thompson_2.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson
Woodley besiegte Thompson via Majority Decision (48-47, 47-47, 48-47).

Lightweight bout
Lando Vannata vs. David Teymur
Teymur besiegte Vannata via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Rashad Evans vs. Dan Kelly
Kelly besiegte Evans via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Strawweight bout
Amanda Cooper vs. Cynthia Calvillo
Calvillo besiegte Cooper via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:19 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Alistair Overeem vs. Mark Hunt
Overeem besiegte Hunt via KO (Knees) nach 1:44 in der dritten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Marcin Tybura vs. Luis Henrique
Tybura besiegte Henrique via TKO (Punches) nach 3:46 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Mirsad Bektić vs. Darren Elkins
Elkins besiegte Bektić via KO (Punches and Head Kick) nach 3:19 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Luke Sanders
Alcântara besiegte Sanders via Submission (Kneebar) nach 3:13 in der zweiten Runde.
Sanders wurde in der ersten Runde wegen eines Illegal Knee ein Punkt abgezogen.


Heavyweight bout
Mark Godbeer vs. Daniel Spitz
Godbeer besiegte Spitz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Tyson Pedro vs. Paul Craig
Pedro besiegte Craig via TKO (Elbows) nach 4:10 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Albert Morales vs. Andre Soukhamthath
Morales besiegte Soukhamthath via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Main Event mal ignoriert war das wieder ein geiler PPV...
Woodley vs wonderboy: langweilig Fehlentscheidung....PUNKT
Vannata vs. Teymur: Jup das war der erwartete gute fight...ich hab 29/28 Teymur.
Evans vs. Kelly : Es steht ja noch schlimmer un Evans als ich dachte....er soll jetzt bitte aufhören.
Cooper vs Calvillo: Amanda <3 :(
Overeem vs. Hunt: Fight war ok für HW....was ein Knie!!!!!
Elkins vs. Bektic: ich hatte ja auf elkins getippt aber ich dachte elkins nimmt ihn 3 runden zu boden^^ aber das er 2,5 runden auseinander genommen wird und ihn dann saftend k.o. schlägt ne!!! Geiler fight geiles Kämpfer Herz!!
Ich hoffe sie stellen ihn aber jetzt NICHT gegen choi.
Alcantara vs. Sanders: auch ein geiles comeback
Die HW waren kacke -.-
Pedro und Morales hier auch mit überzeugenden Siegen.
 
Der Mainevent fällt wohl eher in die Kategorie "Taktikleckerbissen"

Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass beide noch vorsichtiger als im 1. Kampf agieren werden. Besonders Runde 1&2 fand ich eigentlich schon verantwortungslos von beiden! In einem Titelkampf so extrem wenig Output zu produzieren ist einfach nicht clever, jeder der beiden hätte mit je 30 Sekunden mehr Offensive jede der beiden Runden gewinnen können. Außerdem konnte sich ja nach den 2 Runden keiner sicher sein wie es auf den Punktzetteln steht!

Ich persönlich hatte Runde 1 und 4 bei Thompson und Runde 2,3 und 5 bei Woodley, ich vermute mal die beiden Refs die die 48-47 für Woodley gescored haben hatten es ebenso. Wobei wie schon gesagt, Runde 1&2 wurde ja an Offensive fast gar nichts gezeigt!
Wenn man sich den Kampf nicht Rundenweise sondern als Gesamtes ansieht, dann ist der Sieg von Woodley absolut Folgerichtig, er hatte den Takedown und die kurze Dominanzphase am Boden und in Runde 5 hatte er Thompson schwer getroffen und war zumindest in der Nähe eines Finish. Thompson hingegen hat Woodley überhaupt nicht wirklich verwundet, er sah ansonsten lediglich im Stand um eine winzige Nuance besser aus (natürlich nur bis kurz vor Ende von Runde 5).

Nach nun 10 Runden und 2 Descisions zwischen den Beiden muss man aber ganz klar festhalten, dass Thompson Woodley zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte und Woodley hatte zumindest in 3 der 10 Runden Thompson in großen Schwierigkeiten. Auf den insgesamt 6 Punktzetteln, lag Woodley 3 mal vorne und 3 mal war es Unentschieden. Je nach Sichtweise kann man Argumente dafür finden, dass Woodley besser ist als Thompson oder man kann auch Argumente dafür finden, das beide gleichwertig sind, nur dafür dass Thompson besser als Woodley ist gibt es mMn keine Argumente, deshalb ist es folgerichtig das der Titel bei Woodley bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mainevent fällt wohl eher in die Kategorie "Taktikleckerbissen"

Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass beide noch vorsichtiger als im 1. Kampf agieren werden. Besonders Runde 1&2 fand ich eigentlich schon verantwortungslos von beiden! In einem Titelkampf so extrem wenig Output zu produzieren ist einfach nicht clever, jeder der beiden hätte mit je 30 Sekunden mehr Offensive jede der beiden Runden gewinnen können. Außerdem konnte sich ja nach den 2 Runden keiner sicher sein wie es auf den Punktzetteln steht!

Ich persönlich hatte Runde 1 und 4 bei Thompson und Runde 2,3 und 5 bei Woodley, ich vermute mal die beiden Refs die die 48-47 für Woodley gescored haben hatten es ebenso. Wobei wie schon gesagt, Runde 1&2 wurde ja an Offensive fast gar nichts gezeigt!
Wenn man sich den Kampf nicht Rundenweise sondern als Gesamtes ansieht, dann ist der Sieg von Woodley absolut Folgerichtig, er hatte den Takedown und die kurze Dominanzphase am Boden und in Runde 5 hatte er Thompson schwer getroffen und war zumindest in der Nähe eines Finish. Thompson hingegen hat Woodley überhaupt nicht wirklich verwundet, er sah ansonsten lediglich im Stand um eine winzige Nuance besser aus (natürlich nur bis kurz vor Ende von Runde 5).

Nach nun 10 Runden und 2 Descisions zwischen den Beiden muss man aber ganz klar festhalten, dass Thompson Woodley zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte und Woodley hatte zumindest in 3 der 10 Runden Thompson in großen Schwierigkeiten. Auf den insgesamt 6 Punktzetteln, lag Woodley 3 mal vorne und 3 mal war es Unentschieden. Je nach Sichtweise kann man Argumente dafür finden, dass Woodley besser ist als Thompson oder man kann auch Argumente dafür finden, das beide gleichwertig sind, nur dafür dass Thompson besser als Woodley ist gibt es mMn keine Argumente, deshalb ist es folgerichtig das der Titel bei Woodley bleibt!

Das einzige mit dem ich nicht einverstanden bin ist die Bezeichnung Taktikleckerbissen! :D Taktik - Ja, Leckerbissen - ehr weniger! :D

Kann ich dir eigentlich nur zustimmen! Klar man hätte die zweite auch Thompson geben können, aber ich habe sie auch Woodley gegeben!
 
Das einzige mit dem ich nicht einverstanden bin ist die Bezeichnung Taktikleckerbissen! :D Taktik - Ja, Leckerbissen - ehr weniger! :D

Kann ich dir eigentlich nur zustimmen! Klar man hätte die zweite auch Thompson geben können, aber ich habe sie auch Woodley gegeben!
Deshalb habe ich "Taktikleckerbissen" ja auch in Anführungszeichen geschrieben :) Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das Strikingcoaches hier gefallen finden, vorallem was die Defensivarbeit gegen solch gefährliche Kämpfer angeht. Joe Rogan und Dominik Cruz fanden den Kampf ja auch gut.

Thompson ist am Ende halt wirklich selbst schuld, die 2. Runde hätte er locker gewinnen können, dafür hätten ihm wahrscheinlich nur ca. 3 Treffer gefehlt. Gleiches gilt für Woodley in Runde 1. Im Endeffekt passt das aber, dass diese beiden Runden 1 zu 1 verteilt werden und am Ende die Runden 3-5 den Kampf entschieden haben. Runde 1&2 waren einfach viel zu wenig als das die so einen Kampf entscheiden sollten, Ansonsten müsste man am Scoring System evtl nochmal nachbessern oder die Judges dazu anhalten solche Runden Unentschieden zu geben. Empfinde das irgendwie als falsch wenn es in einer Runde mit 4-2 oder 7-5 Signifikant Strikes einen Sieger gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Show alles in allem gut der Main Event hätte mehr zeigen können aber OK.
Hätte Thompson mehr gemacht denke ich hätte er das Ding gewinnen können aber er war einfach zu passiv und Woodley geht denke ich in Ordnung.

Überraschend gut muss ich sagen fand ich Overeem vs. Hunt und das Finish war stark ich finde den Kampf sollte man sich angucken :)
 
Mal noch ein paar Gedanken zu einigen anderen Fights:

Godbeer - Spitz:
Dieser Kampf hatte irgendwie was, beide hatten immer mal wieder Probleme mit ihrer Ausdauer im Kampf. Runde 1 konnte man meinen Godbeer ist durch und Spitz wird ihn in den folgenden beiden Runden auseinander nehmen. Doch dann landete Godbeer einige Treffer und plötzlich war Spitz durch. Den Rest des Kampfes taumelte er fast durchgehend hielt aber irgendwie noch durch. Auf jeden Fall kann man keinem der beiden vorwerfen hier irgendwas zurück gehalten zu haben! Am Ende hat Godbeer zu seinem hammer geilen Namen auch noch verdient den Sieg eingefahren ;)

Elkins - Bectic:
Unglaublich! Den Fight muss sich jeder mal ansehen! Bectic dominiert Elkins 2 Runden lang nach allen Regeln der Kunst. Auf den Punktzetteln müsste er am Ende von Runde 2 mit 20-16 vorne gewesen sein. Der Kampf war ein paar mal nah an einer Stopage. Dann in Runde 3 macht er am Anfang noch Druck und irgendwann schien die Kraft nachzulassen. Und anstatt einfach seine Kräfte ein wenig zu schonen versucht er Elkins wieder ins Grappling zu verwickeln und zu dominieren, allerdings machte er dann mehrere Fehler hintereinander und plötzlich steht Elkins hinter Bectic während dieser irgendwie halb gebückt durch den Ring stolpert. Ein paar gute Schläge später liegt Bectic bewusstlos am Boden und Elkins gewinnt nach 13 Minuten einen Fight in dem er knapp 12 Minunten keine Chance hatte. Echt verrückt! Ein Kandidat für das Comeback des Jahres!

Overeem - Hunt:
Overeem hat sich relativ wenig bewegt, das ist mir den ganzen Kampf aufgefallen. Ansonsten lief es lange Zeit so wie ich es erwartet habe: Overeem sehr kontrolliert und clever und Marc Hunt schafft es nicht so recht Overeem zu erwischen. In Runde 3 packt Overeem dann im Clinch dieses starke Knie 2 mal hintereinander aus und Hunt ist wirklich KO, das gab es noch nicht oft! Hätte er noch ein bisschen länger durchgehalten dann wäre mein Tipp evtl auch korrekt gewesen :)
Schlechter Abend für Marc Hunt, neben dem heftigen KO hat er sich wohl auch noch das Schienbein bei einem Legkick (an-)gebrochen, hat auch geblutet wie sonst was.
In der Post Fight Presse Konferenz erzählte dann Dana White das auch dieser Kampf kurz davor war abgesagt zu werden weil Overeem sich Gestern noch eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat und sich selbst am Kampftag noch um 14 Uhr im Krankenhaus befand! Spricht für Overeem das er den Kampf trotzdem durchgezogen hat, dies zu keinem Zeitpunkt erwähnen wollte und erklärt auch warum sein Movement und sein Output nicht ganz so hoch war wie erwartet. Respekt!

Cooper - Calvillo:
Wow! Was für ein wunderschönes Grappling von Calvillo! Tolle Transition vor dem Finish, richtig stark und auch sehenswert! Freu mich auf ihren nächsten Kampf, hab ja neulich schon beklagt das bei den Strawweights mMn zu wenig auf Grappling und Submissions gesetzt wird!

Evans - Kelly:
Bitter für Evans aber er hat zurecht verloren, ich persönlich hab den Kampf nicht so eng gesehen wie die Scores es vermuten lassen. Kelly hat mir fast durchgehend besser gefallen in allen Bereichen! Damit dürfte es für Kelly in die Rankings gehen und Evans? Vll Karriereende?

Teymur - Vannata:
Fight of the Night, wie erwartet! Aber der Sieger ist etwas überraschender. Starker Auftritt von Teymur! Viel Kämpferherz, gutes Striking und am Ende sogar mehr Takedowns gehabt als der eigentliche Wrestler. Das spricht für ihn! Auf der Postfight Pressekonferenz hat er dann auch noch gezeigt das er durchaus ein unterhaltsamer Typ ist. Wenn er jetzt noch etwas besser Englisch lernt dann könnte er relativ schnell einen deutlichen Push erhalten! War eine große Bühne gegen einen starken Gegner und die Chance hat er definitiv genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn ich dort Referee gewesen wäre hätte ich sowohl Alcantara vs. Sanders als auc Bektic vs. Elkins eher abgebrochen. Alcantara hat in der ersten Runde extrem viele Punches genommen ohne auch nur den Versuch zu machen aus der Position zu entkommen. Das ist für mich dann kein intelligentes Verteidigen mehr und zum Schutz der Gesundheit des Kämpfers hätte ich es also in Runde 1 gestoppt. Nur die "Schuldkröte" zu machen ist noch lange kein richtiges verteidigen. Und Darren Elkins hatte einfach schon so viel eingesteckt und vor allem hat er richtig viel Blut verloren. Es gab zwar keinen genauen Augenblick wo ich gesagt hätte jetzt sollte man abbrechen, aber ich hätte mich nicht beschwert, wenn der Ringdoktor diesen Kampf unterbrochen hätte. Denn ein großer Blutverlust kann auch schon mal gefährlich werden, vor allem wenn der Sportler sich auch schon ziemlich ausgepowert hat. Klar kann man jetzt im Nachhinein sagen, dass es genau richtig war das weiter laufen zu lassen, aber beide hatten bei ihrem Comeback ziemlich viel Glück und ohne dieses Glück hätte es auch ziemlich heftig für sie ausgehen könnte. Man muss immer diesen schmalen Grad finden, wann man einen Kampf weiterlaufen lässt und wann man es stoppt und ich hätte hier bei beiden Kämpfen anders entschieden als die Verantwortlichen.
 
Ich glaube wenn ich dort Referee gewesen wäre hätte ich sowohl Alcantara vs. Sanders als auc Bektic vs. Elkins eher abgebrochen. Alcantara hat in der ersten Runde extrem viele Punches genommen ohne auch nur den Versuch zu machen aus der Position zu entkommen. Das ist für mich dann kein intelligentes Verteidigen mehr und zum Schutz der Gesundheit des Kämpfers hätte ich es also in Runde 1 gestoppt. Nur die "Schuldkröte" zu machen ist noch lange kein richtiges verteidigen. Und Darren Elkins hatte einfach schon so viel eingesteckt und vor allem hat er richtig viel Blut verloren. Es gab zwar keinen genauen Augenblick wo ich gesagt hätte jetzt sollte man abbrechen, aber ich hätte mich nicht beschwert, wenn der Ringdoktor diesen Kampf unterbrochen hätte. Denn ein großer Blutverlust kann auch schon mal gefährlich werden, vor allem wenn der Sportler sich auch schon ziemlich ausgepowert hat. Klar kann man jetzt im Nachhinein sagen, dass es genau richtig war das weiter laufen zu lassen, aber beide hatten bei ihrem Comeback ziemlich viel Glück und ohne dieses Glück hätte es auch ziemlich heftig für sie ausgehen könnte. Man muss immer diesen schmalen Grad finden, wann man einen Kampf weiterlaufen lässt und wann man es stoppt und ich hätte hier bei beiden Kämpfen anders entschieden als die Verantwortlichen.
Sagen wir es mal so, ich bin irgendwie auch froh, dass ich diese Verantwortung nicht habe die ein Referee hat wenn es um den von dir beschriebenen schmalen Grad geht.
Zumindest bei dem Cut von Elkins ist aber auch der Ref nicht wirklich in der Verantwortung, dafür kann er sich jederzeit den Ringarzt hinzuholen und dem den schwarzen Peter in die Schuhe schieben ;)

Ich denke in den unteren Gewichtsklassen lässt man so was eher nochmal weiterlaufen als z.B. bei den Heavyweights. Dort ist es ja nahezu unmöglich so viel einzustecken und danach nochmal aufzustehen, im Bantam- oder Featherweight scheint das eher mal zu gehen - wie man ja gesehen hat.

Aber weder Elkins noch Alcantara hätten sich beschweren können wenn der Referee abgebrochen hätte, soviel steht für mich auf jeden Fall auch fest!
 
Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson
Langweilig!!! Wonderboy wurde Woodley nicht einmal gefährlich! Ganz schwache Leistung. Kein einziger wirklicher Vorstoß, nichts. Und auch wenn Woodley sich oft zurück fallen lassen hat, war er unterm Strich der der die wichtigen, wenn auch wenigen, Treffer gemacht hat. Bis auf den Takedown, die daraus anschließenden Treffer und das Ende der fünften Runde ein schwacher Kampf. Thompson hat den Kampf zwar taktisch sehr clever gestaltet, aber ohne einen wirklichen Treffer kann man halt nicht gewinnen.


Lando Vannata vs. David Teymur
Mensch was eine Geschwindigkeit in dem Kampf, da war echt mal was los. Aber mein Problem bei den unteren Gewichtsklassen ist leider viel zu oft der Fakt das die zwar jede Menge austeilen und auch einstecken - was wirklich schön anzusehen ist - aber es passiert nichts. Hätte ein Fighter der oberen Gewichtsklassen einen Superman Punch so ins Ziel gebracht wie Teymur, der Gegner wäre umgefallen wie ein nasser Sack! Es ist irgendwie sinnlos einen Kampf zu sehen in dem es 100 Treffer gibt, aber beide Kämpfer fallen einfach nicht um.
Natürlich beziehe ich das jetzt nicht auf jeden Kampf einer unteren Gewichtsklasse, dennoch bringen mir persönlich solche Kämpfe nicht viel.


Rashad Evans vs. Dan Kelly
Sehr überraschend, aber verdient. Guter Kampf.



Alistair Overeem vs. Mark Hunt
Von Hunt bin ich erneut sehr enttäuscht, da kam nicht viel, außer zwei Ellbogen. Ich denke er wird keine große Rolle mehr bei der UFC spielen. Reem dagegen hat sich gut präsentiert. Gegen Miocic war er mir zu träge und passiv, auch wenn er zwei gute Möglichkeiten hatte das Match sogar zu gewinnen. Aber gegen Hunt hat er direkt die Initiative ergriffen und sehr clever agiert. Und der K.O. war sehenswert. Würde ihn gerne noch einmal gegen Miocic sehen.



Fazit:
Durch den Ausfall des heimlichen M.E. und dem sehr langweiligen M.E. war der PPv unterm Strich eher enttäuschend, leider.
 
Freut mich, dass Woodley verteidigen konnte, ansonsten war der Fight zum Großteil eher enttäuschend, vor allem wenn man an ihr geiles letztes Aufeinandertreffen denkt. Vannata vs Teymur war für mich ganz klar der beste Fight der Main Card, ansonsten eher eine mittelmäßige Show, von der ich mir mehr erhofft habe.
 
Was man vielleicht auch noch mal sagen sollte ist, dass Khabib mit seinem unprofessionellen Verhalten bei seinem Weight-Cut auch einen möglichen zukünftigen Kampf mit McGregor deutlich unwahrscheinlicher gemacht hat. McGregor sagt schon immer, dass es nur Gegner möchte die auch antreten, er will sich sicher sein, dass die Leute dann auch zum Kampf mit ihm da sind und nicht absagen. Deshalb bevorzugt er aktive Gegner, die eigentlich nie einen Kampf absagen.

Das ganze hat er bereits im November nach UFC 205 gesagt, siehe hier: http://www.mmafighting.com/2016/11/...about-fight-with-consistent-pull-out-merchant

Dass Khabib jetzt seinen bisher wichtigsten Kampf absagen musste wird McGregor ziemlich sicher als Bestätigung seiner These dienen, dass Khabib nicht ein solcher aktiver und vor allem zuverlässiger Gegner ist.
 
Was man vielleicht auch noch mal sagen sollte ist, dass Khabib mit seinem unprofessionellen Verhalten bei seinem Weight-Cut auch einen möglichen zukünftigen Kampf mit McGregor deutlich unwahrscheinlicher gemacht hat. McGregor sagt schon immer, dass es nur Gegner möchte die auch antreten, er will sich sicher sein, dass die Leute dann auch zum Kampf mit ihm da sind und nicht absagen. Deshalb bevorzugt er aktive Gegner, die eigentlich nie einen Kampf absagen.

Das ganze hat er bereits im November nach UFC 205 gesagt, siehe hier: http://www.mmafighting.com/2016/11/...about-fight-with-consistent-pull-out-merchant

Dass Khabib jetzt seinen bisher wichtigsten Kampf absagen musste wird McGregor ziemlich sicher als Bestätigung seiner These dienen, dass Khabib nicht ein solcher aktiver und vor allem zuverlässiger Gegner ist.
Also zumindest nachdem was ich bisher mitbekommen habe, war das Problem bei Khabib nicht das er in erster Linie den Weightcut nicht geschafft hätte (so zumindest sein Manager in der MMA Hour), sondern das er aus bisher nicht geklärten Gründen, in der Nacht um ca 4 Uhr so starke Schmerzen hatte das ihn sein Manager ins Krankenhaus gefahren hat. Dort haben sie ihm nach langen Diskussionen eine Infusion gelegt, was natürlich dazu führte, dass die Dehydrierung die Teil des finalen Weightcuts ist aufgehoben wurde.
Sein Manager betonte aber, dass Khabibs Weightcut verlaufen ist wie sonst auch immer. Er hat außerdem suggeriert, dass Khabib den Cut wohl auch geschafft hätte wenn dieser Zischenfall mit den Schmerzen nicht gekommen wäre.

Ich weiß natürlich nicht was genau Fakt ist, aber die Vorwürfe in Richtung unprofessionell kamen ja von Tony Ferguson und wurden aber anscheinend von vielen als Fakt aufgegriffen, wobei da zumindest für mich noch die echte Bestätigung fehlt das Khabib sich im Vorfeld unprofessionell verhalten hat.
 
Also zumindest nachdem was ich bisher mitbekommen habe, war das Problem bei Khabib nicht das er in erster Linie den Weightcut nicht geschafft hätte (so zumindest sein Manager in der MMA Hour), sondern das er aus bisher nicht geklärten Gründen, in der Nacht um ca 4 Uhr so starke Schmerzen hatte das ihn sein Manager ins Krankenhaus gefahren hat. Dort haben sie ihm nach langen Diskussionen eine Infusion gelegt, was natürlich dazu führte, dass die Dehydrierung die Teil des finalen Weightcuts ist aufgehoben wurde.
Sein Manager betonte aber, dass Khabibs Weightcut verlaufen ist wie sonst auch immer. Er hat außerdem suggeriert, dass Khabib den Cut wohl auch geschafft hätte wenn dieser Zischenfall mit den Schmerzen nicht gekommen wäre.

Ich weiß natürlich nicht was genau Fakt ist, aber die Vorwürfe in Richtung unprofessionell kamen ja von Tony Ferguson und wurden aber anscheinend von vielen als Fakt aufgegriffen, wobei da zumindest für mich noch die echte Bestätigung fehlt das Khabib sich im Vorfeld unprofessionell verhalten hat.

Da braucht man sich aber auch nicht wundern. Wenn man in den finalen Tag versucht fast 30 Pound zu cutten (die Zahl hab ich von Luke Thomas) ist das einfach nur krank. Dazu wird dir kein Experte raten. Wenn das bei ihm zuvor immer funktioniert hat, hatte er wohl da schon Glück. Da ist es überhaupt keine große Überraschung, dass der Körper sich da wehrt. Also von mir bekommt er da kein Mitleid, da muss man halt einfach deutlich eher anfangen um das ganze in gesunder Art und Weise durchzuziehen. Er soll ja in der Fight Week noch Tiramisu gegessen haben! Ich hab es zwar nicht gefunden, aber abgeblich soll man das sogar bei Embedded sehen. Da kann ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln, er ist ja noch nicht mal ein extrem großes oder breitgebautes Lightweight...
Dass sein Manager jetzt natürlich noch versucht dass ganze etwas schöner zu reden ist natürlich verständlich, aber es trotzdem Khabib's Schuld und das weiß er wohl auch selbst.

Und ich glaube, um sich nochmal auf mein zuvor Geschriebenes zu beziehen, dass McGregor man Ende auch egal sein wird was genau da wirklich abgelaufen ist. Er würde sich hinstellen und sagen dass Khabib unprofessionell ist und nie zu seinen Kämpfen antritt und deshalb kein "würdiger" Gegner ist. Ich glaube das ist schon ziemlich wahrscheinlich und vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da braucht man sich aber auch nicht wundern. Wenn man in den finalen Tag versucht fast 30 Pound zu cutten (die Zahl hab ich von Luke Thomas) ist das einfach nur krank. Dazu wird dir kein Experte raten. Wenn das bei ihm zuvor immer funktioniert hat, hatte er wohl da schon Glück. Da ist es überhaupt keine große Überraschung, dass der Körper sich da wehrt. Also von mir bekommt er da kein Mitleid, da muss man halt einfach deutlich eher anfangen um das ganze in gesunder Art und Weise durchzuziehen. Er soll ja in der Fight Week noch Tiramisu gegessen haben! Ich hab es zwar nicht gefunden, aber abgeblich soll man das sogar bei Embedded sehen. Da kann ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln, er ist ja noch nicht mal ein extrem großes oder breitgebautes Lightweight...
Dass sein Manager jetzt natürlich noch versucht dass ganze etwas schöner zu reden ist natürlich verständlich, aber es trotzdem Khabib's Schuld und das weiß er wohl auch selbst.

Und ich glaube, um sich nochmal auf mein zuvor Geschriebenes zu beziehen, dass McGregor man Ende auch egal sein wird was genau da wirklich abgelaufen ist. Er würde sich hinstellen und sagen dass Khabib unprofessionell ist und nie zu seinen Kämpfen antritt und deshalb kein "würdiger" Gegner ist. Ich glaube das ist schon ziemlich wahrscheinlich und vorhersehbar.
Wie schon gesagt Details kenne ich keine ich hatte nur die Aussagen von Khabibs Manager. Wenn das so ist wie du es beschreibst dann ist natürlich sehr grenzwertig!
Ich muss aber auch zugeben das ich keine Ahnung habe wie sich während eines normalen Weightcuts das Gewicht in welchem Zeitraum verändert (wenn du dazu Grafiken oder Statistiken hast freue ich mich drüber ;) ). Ich bin halt in der Regel vorsichtig bevor ich Dinge als gegeben annehme und daraus dann jemanden einen Strick drehe und auch wenn ich es nicht als falsch einstufen will aber bis jetzt sind das für mich so gut wie alles Gerüchte, selbst die Aussagen seines Managers sind ja erstmal nur Aussagen, das Foto mit der Tiramisu kenne ich nicht und die Aussage von Luke Thomas ist auch nur eine Aussage. Fakt ist er war im Krankenhaus und hat dort eine Infusion bekommen und dadurch final den Weightcut verpasst. Das könnte daher kommen das er wirklich vollkommen unvorsehbare Schmerzen bekam, dass könnte aber auch daher kommen, dass er den Weightcut falsch oder unprofessionell angegangen ist.

Zu Conor und Titelkampf: Conor scheint mir ohnehin kein Interesse daran zu haben seinen Titel zu verteidigen. Das ist mittlerweile sein ich glaube 4. Titel (andere Promotions mit eingerechnet) und er hatte noch nie eine Kampf in dem er seinen Titel aufs Spiel gesetzt hat. Und wenn man die Aussagen von Ferguson und Khabib so ein wenig quer liest, dann scheinen diese solch einen Kampf auch für eher unwahrscheinlich zu halten. Am Ende wird es denke ich laufen wie im Featherweight: 2 Kämpfer kämpfen jetzt irgendwann um einen Interimsbelt und der Sieger wird diesen so lange verteidigen bis Conor der Titel von der UFC aberkannt wird und der Interimschampion zum undisputed Champion befördert wird...
 

Da braucht man sich aber auch nicht wundern. Wenn man in den finalen Tag versucht fast 30 Pound zu cutten (die Zahl hab ich von Luke Thomas) ist das einfach nur krank. Dazu wird dir kein Experte raten. Wenn das bei ihm zuvor immer funktioniert hat, hatte er wohl da schon Glück. Da ist es überhaupt keine große Überraschung, dass der Körper sich da wehrt. Also von mir bekommt er da kein Mitleid, da muss man halt einfach deutlich eher anfangen um das ganze in gesunder Art und Weise durchzuziehen. Er soll ja in der Fight Week noch Tiramisu gegessen haben! Ich hab es zwar nicht gefunden, aber abgeblich soll man das sogar bei Embedded sehen. Da kann ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln, er ist ja noch nicht mal ein extrem großes oder breitgebautes Lightweight...
Dass sein Manager jetzt natürlich noch versucht dass ganze etwas schöner zu reden ist natürlich verständlich, aber es trotzdem Khabib's Schuld und das weiß er wohl auch selbst.

Und ich glaube, um sich nochmal auf mein zuvor Geschriebenes zu beziehen, dass McGregor man Ende auch egal sein wird was genau da wirklich abgelaufen ist. Er würde sich hinstellen und sagen dass Khabib unprofessionell ist und nie zu seinen Kämpfen antritt und deshalb kein "würdiger" Gegner ist. Ich glaube das ist schon ziemlich wahrscheinlich und vorhersehbar.

Mal angenommen, diese Geschichte stimmt. Ist es normal, dass das Normalgewicht eines Kämpfers gut 15kg über seinem Kampfgewicht liegt? o_O Und wie bitte schön bekommt man 15kg an einem Tag runter? o_O Wie verläuft denn ein solcher Weight Cut normalerweise?
 
Mal angenommen, diese Geschichte stimmt. Ist es normal, dass das Normalgewicht eines Kämpfers gut 15kg über seinem Kampfgewicht liegt? o_O Und wie bitte schön bekommt man 15kg an einem Tag runter? o_O Wie verläuft denn ein solcher Weight Cut normalerweise?

Also erstmal muss ich sagen, dass die 30 Pound ein paar Tage vor dem Kampf gewesen sind, nicht ganz am letzten Tag.

Aber die Normalgewichte der Kämpfer liegen fast immer 5 bis 20 Kilo über ihrer Gewichtsklasse. Bei den Flyweights natürlich weniger, bei den Middleweights oder LHWs dann schon etwas mehr.

Hier mal ein paar Zahlen, wie viel einige Kämpfer nach eigenen Angaben so normalerweise wiegen (in Klammern die Gewichtsklasse in der sie in der UFC gekämpft haben):

- Ian McCall 145 lbs (Flyweight)
- Jose Aldo 158-162 lbs (Featherweight)
- Cris Cyborg 168 lbs (140 Catchweight)
- Conor McGregor 165-175 lbs (Featherweight/Lightweight)
- Johnny Hendricks 200 lbs (Middlweight/Welterweight)
- Michael Bisping 200 lbs (Middleweight)

Anthony Johnson hat als er noch im Welterweight gekämpft hat angeblich über 50 lbs gecuttet !?!?!? Das kann ich fast nicht glauben, aber schließlich kämpft er ja jetzt im LHW und muss da immer noch Gewichts cutten..

Man versucht in der letzten Woche vor dem Kampf halt extrem viel Wasser aufzunehmen (7/8 Liter am Tag) und gleichzeitig weniger Kohlenhydrathe zu essen und dann gehen sie halt in die Sauna oder machen ein Workout mit richtig vielen Sachen an um so das Gewicht wegzuschwitzen, am letzt Tag wird außerdem kaum noch was getrunken. Dafür nach dem Wiegen wieder sehr viel um den großen Verlust an Flüssigkeit wieder auszugleichen. Umso eher du beginnst, umso weniger hast du dann am Schluss.

Deshalb ist der Weight Cut vielleicht sogar das gefährlichste am Sport.

War jetzt nur sehr grob und ungenau, aber vielleicht ein kleiner und kurzer Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben