WWE „Fastlane 2017″ Live-Bericht aus Milwaukee, Wisconsin vom 05.03.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Das Schöne ist, wie leicht es die WWE macht, mit ihr abzuschließen. Ich lese die Berichte, lache herzlich und gucke dann wieder ROH. Und ich vermisse nichts, ich bemitleide noch nicht mal die 10jährigen Racker, die sich den Unsinn zufrieden und gehypt angucken. Die sind ja genauso selber schuld wie die Kritiker, die nicht abschalten. :D
 
Meine Fresse, war das schlecht!

Nur ganz ganz wenige Lichtblicke bei den Damen, ansonsten kompletter Müll. Dass am Ende Goldberg das Ding holen würde, war ja abzusehen, aber SO ?!?

Diese Writer würden hierzulande noch nichtmal einen Job in der Sesamstraße kriegen, denn da sind weitaus kreativere Köpfe am Werk! So unfassbar dumm und flach gebookt. Ich fasse es immer noch nicht.

Mit einem Eingriff von Lesnar, der ja durchaus angedeutet wurde durch Heyman, hätte man dieses eigentlich überflüssige Mania-Match, bei dem es jetzt auch noch um den Belt gehen wird, so richtig schön hypen können. Ich denke da an eine Schlacht wie vor dem Match Lesnar vs. Taker. Dieses "I will KILL you!" wird mir nie aus dem Kopf gehen ...

Und jetzt diese lahme Schei*e für ein angebliches Jahrhundert-Match, das niemand braucht? Vor allem die Fulltime-Wrestler nicht? Dann macht es wenigstens richtig! Unglaublich ...

Der Rest dieser "Show" ist noch nichtmal ein paar Sätze wert: Nonsens, wertlos, langweilig, dumm und eine absolute Frechheit. Lediglich Bailey vs. Charlotte konnte da etwas herausstechen, aber auch hier Frage ich mich, wie man die Serie von Charlotte so kurz vor Mania so sang und klanglos beenden konnte. Selbst aus dieser völlig belanglosen Sache hätte man etwas machen können, wenn der Kelch der Kreativität nicht völlig an RAW und den McMahons vorüber gegangen wäre.

Trotz allem hatte ich mich bisher auf Mania gefreut, aber diese Show hat auch das völlig zunichte gemacht! Es wird wohl in ein paar Wochen auf das hinauslaufen, was Nexus schon so schön sagte: wir freuen uns auf tolles Wrestling drumherum und gucken dann noch WrestleMania ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl in ein paar Wochen auf das hinauslaufen, was Nexus schon so schön sagte: wir freuen uns auf tolles Wrestling drumherum und gucken dann noch WrestleMania ...

Warum denkt ihr dann nicht mal über das WM-Gucken nach? Schafft ihr schon, ich habe bisher auch keine tödlichen Entzugserscheinungen. ^^
 
So, nun ganz kurz mein Senf: Ja, der PPV war nicht gut, er war sogar wohl der schlechteste seit Ewigkeiten.

Aber: Dass Goldberg bei Fastlange den Titel gewinnt - und auch noch auf diese Weise - juckt mich kaum. Owens wird dadurch nicht begraben, da er bei WWE eh nie auf dem Level des absoluten Superstars war. Seine westlerischen Fähigkeiten und sein Charisma werden ihn der Uppercard halten. Er wird Jericho bei Mania besiegen und dann gehts weiter für ihn. Er hat das gestern klasse verkauft - und das wird er auch künftig so machen. Ja, er hat durch eine dusselige Ablenkung verloren, aber so what? Owens wird es wie gesagt nicht wirklich schaden, auch wenn man das alles (natürlich) deutlich besser hätte machen können. Es ist Fastlane, who cares? So fuck it...

Stark haben mir die Cruiserweight gefallen. Die hatten einen schweren Stand, schafften es aber zum Teil wirklich, die Crows zu kriegen. Jack ist Hammer und hat gestern bärenstark abgeliefert.

Nia vs. Banks war weniger fürchterlich als gedacht. Die beiden haben sogar eine ordentliche Geschichte im Ring erzählt.

Der Rest der Midcard war langweilig, stellenweise fast tödlich langweilig.

Über Strowman vs. Roman kann man viel sagen. Ich fand, die beiden haben im Rahmen des Möglichen einiges versucht und nicht total abgestunken. Ich fands okay, mehr nicht. Dass Roman hier gewinnt, na ja, von mir aus. Immerhin war es clean, und cleane Finishes sind einfach gut, so oder so.

Erschütternd war das Finish bei den Mädels nach einem sehr ordentlichen Match. Unabhängig davon, dass Bayley sofort nach dem Eingriff von Sasha hätte disqualifiziert werden müssen, hat man Charlotte gegen den Willen zum Face gemacht, Bayley und Sasha sind Dreck pur. Was soll das?

Zum Mainer habe ich schon was gesagt.

Alles in allem schwach, sogar stellenweise erschütternd schwach. Aber Freunde, Fußpilz ist schlimmer...
 
Ich war letzte Woche bei der Houseshow in Hannover und es war gefühlt auf einem Niveau wenn nicht sogar schlechter.
Dinge die gut waren: Das womens Match bis auf das Ende.
Das Jericho Owens abgelenkt hat und dadurch Goldberg siegen konnte.
Und die kurzen Haare von Rusev. Der sieht ja aus wie die dickere Version von Cien Almas.

Der Rest war enttäuscht über uninteressant bis kake.
 
Ich glaube, Raw heute wird besser. Das sollte ausreichen^^
Fastlane war ein ganz schwacher PPV.

Aber wenn man sich mal ganz objektiv die Mania Card anschaut, dann ist es zwar einerseits schade, dass man aus dem qualitativ hochwertigen Roster nicht mehr rausholt, andererseits ist sie aber für mich dennoch die beste seit WM 29.
Dazu sind auch schon einige Matches gut aufgebaut und haben einen großen background aus den letzten Monaten.
Wenn man dann davon ausgeht, dass Leute wie Rollins, Owens, Reigns, Bayley oder Styles ihren (großen) Sieg bekommen werden, schaut das gar nicht so schlecht aus.
 
"Ich bin zwar übelst dicht aber ich werde jetzt eine Rede halten, obwohl auf übelste Art und Weise das R rolle." ;)

Den Main Event grad mal auf "Deutsch" angeguckt. Die scheinen nun das selbe Skript wie die amerikanischen Kommentatoren zu haben. Als Goldberg zum Ring gekommen ist, war der Satz identisch zu dem was auch die englischen Kollegen erzählt haben.
 
"Ich bin zwar übelst dicht aber ich werde jetzt eine Rede halten, obwohl auf übelste Art und Weise das R rolle." ;)

Den Main Event grad mal auf "Deutsch" angeguckt. Die scheinen nun das selbe Skript wie die amerikanischen Kommentatoren zu haben. Als Goldberg zum Ring gekommen ist, war der Satz identisch zu dem was auch die englischen Kollegen erzählt haben.

Was willste zu dem Typen auch sagen :D
 
Mal weder typisch WWE, ein B-PPV bei dem man viel versaut, aber so ist halt WWE.

Das Reigns - Strowman Match hab ich gar nicht erst geschaut, habe stattdessen lieber Tropico 5 weitergezockt, da ich eh wusste das Reigns gewinnt.

Alles in Allem ist es sowieso schon recht Banane bei einem B-PPV die Streaks von gleich 2 Superstars zu brechen, da war wieder ein Praktikant für das Booking verantwortlich.

Das Universal Title Match war auch wie erwartet: Goldberg gewinnt ohne echtes Match


WWE at its best. Die Waage hält sich im Gleichgewicht, denn einerseits wurde man nicht müde zu sagen das es der letzte PPV vor der WM/die Road to WM ist und hat dann so Müll wie Show - Rusev und Cesaro - Mahal gebracht. andererseits haben die Midcarder gute Arbeit geleistet und den Bullshit bereinigt der später bei den Mainern folgen sollte.

Ich seh es schon kommen, dass wird wieder eine richtig beschissene WrestleMania, nur gut, dass ich seit einigen Jahren von der Fanebene weg bin und mir WWE nur noch aus Spaß an dem Unsinn ansehe.
 
Den Main Event grad mal auf "Deutsch" angeguckt. Die scheinen nun das selbe Skript wie die amerikanischen Kommentatoren zu haben. Als Goldberg zum Ring gekommen ist, war der Satz identisch zu dem was auch die englischen Kollegen erzählt haben.

Das hätte gestern noch gefehlt. Wenn ich mir noch diese beiden Kasper hätte anhören müssen. Michael Cole ist schon schlimm genug.
 
Man kann es einfach nicht oft genug erwähnen: Es war schlecht, sehr schlecht.

Das Goldberg gewinnt war klar und das das Match so kurz sein wird war auch klar. Das man es überhaupt noch als Match bezeichnet ist ja schon fast ironisch. Nun gut, er kann halt nicht mehr als paar Sekunden.
Die WWE wird es halt nie lernen, dementsprechend wundert es mich auch nicht besonders. Daher habe ich keine Erwartungen mehr an die Shows. Wenn die dann mal super sein sollten bin ich wenigstens umso mehr überrascht. Irgendwann haben sie eh keine Stars mehr, da sie ja eh das Rooster durch die Altstars beerdigen lassen, wobei so viele Talente vorhanden sind. Nicht nachvollziehbar. Seit Anfang der 90er bin ich dabei, immer mal wieder mit Unterbrechungen, sprich ich habe die Anfänge einiger Altstars miterlebt, und ich freue mich KEIN bisschen das ich sie heute immer noch sehen muss.
Nun gut, KO wurde dadurch nicht komplett beerdigt, wie soll man auch jemanden beerdigen, der eh nie der große Star ist und sein wird? Wie schon geschrieben wurde, er wird US-Champ und wird dann seinen bisherigen Weg fortsetzen.

Auch erstaunlich wie leicht Wrestler abzulenken sind. Die müssen ja eine Konzentrations- und Aufmerksamkeitsspanne von 12 bis Mittags haben. Das diese alte Masche überhaupt noch benutzt wird, nicht nachvollziehbar.
 
Meltzer Ratings:

Akira Tozawa & Rich Swann vs. Brian Kendrick & Noam Dar **½
Samoa Joe vs. Sami Zayn **½
Luke Gallows & Karl Anderson vs. Enzo Amore & Big Cass **1/4
Sasha Banks vs. Nia Jax **1/4
Cesaro vs. Jinder Mahal *1/2
Big Show vs. Rusev **
Neville vs. Jack Gallagher ***½
Roman Reigns vs. Braun Strowman ****
Bayley vs. Charlotte ***
Bill Goldberg vs. Kevin Owens DUD
 
Bei Gallagher vs Neville gehe ich mit, Reigns vs Strohmann hätte ich weniger gegeben und der Rest ist mir egal.
 
Meltzer Ratings:

Akira Tozawa & Rich Swann vs. Brian Kendrick & Noam Dar **½
Samoa Joe vs. Sami Zayn **½
Luke Gallows & Karl Anderson vs. Enzo Amore & Big Cass **1/4
Sasha Banks vs. Nia Jax **1/4
Cesaro vs. Jinder Mahal *1/2
Big Show vs. Rusev **
Neville vs. Jack Gallagher ***½
Roman Reigns vs. Braun Strowman ****
Bayley vs. Charlotte ***
Bill Goldberg vs. Kevin Owens DUD

Wenn Dave die Wertung für die Cruiserweights mit der für Reigns vs. Brauni tauscht, dann wäre das ein Treffer.
 
Oben