Wechsel zu WWE vorerst vom Tisch: Matt & Jeff Hardy unterzeichnen nicht nur einen "Short-Termin" bei Ring of Honor

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten gestern bereits darüber, dass Matt & Jeff Hardy am vergangenen Samstag überraschend bei Ring of Honors "Manhattan Mayhem VI"-Event auftauchten und umgehend die ROH Tag Team Titles von den Young Bucks gewannen. Nach ihrem Titelgewinn hielten die Brüder einer Promo, in welcher sie erklärten, dass sie einen lukrativen Deal bei ROH unterzeichnet haben. Bisher war unklar, ob es sich um einen kurzzeitigen Deal handelt und die Hardys eventuell nach "WrestleMania 33" zu WWE wechseln werden, nun gibt es aber weitere Informationen zu diesem Thema.

So berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass es sich wohl um einen längerfristigen Deal handeln soll, nicht etwa nur um einen 2-Monatsvertrag. Auch wenn die genaue Vertragslänge unbekannt ist, bindet der Kontrakt die "Broken Hardys" auf absehbare Zeit an Ring of Honor, und zwar über den Mai 2017 hinaus. Damit scheint ein zeitnaher Wechsel zu World Wrestling Entertainment erst einmal vom Tisch.

Die Hardys haben von Ring of Honor die volle kreative Kontrolle über ihre Charaktere erhalten und dürfen auch weiterhin Independent-Bookings wahrnehmen. Dies waren für Matt & Jeff entscheidende Punkte für die Unterschrift. Bereits bei TNA genossen die Hardys den leichten Terminkalender sowie die kreative Kontrolle, beim Marktführer hätten sie auf diese Vorteile wohl verzichten müssen. Den stressigen WWE-Terminkalender wollten die Familienväter in dieser Form nicht mehr auf sich nehmen.

Für Independent-Verhältnisse soll es sich um einen äußerst lukrativen Vertrag handeln und sowohl Ring of Honor als auch die Hardys sollen sehr zufrieden mit dem Deal sein.

Bryan Alvarez erklärte in der "Wrestling Observer Live"-Radioshow, dass Quellen, die den Hardys nahe stehen, davon ausgehen, dass es sich nicht um einen langfristigen (sprich mehrjährigen) Deal handelt. Alvarez selbst vermutet, dass die Hardys noch vor Ende des Jahres bei WWE landen könnten.

Quelle: Wrestling Observer
 
Ich finds geil :)

ROH bietet ihnen das was sie brauchen. Es ist mMn ne super Lösung zwischen TNA und WWE. Man kann sie im TV sehen, die Charakter bleiben und wir bekommen tolle Promos und Matches ohne dass sie im WWE-TV lächerlich gemacht werden. Evtl. kann man nach dem Gimmick immernoch nen kurzen Run von Jeff bei der WWE sehen aber aktuell bin ich erstmal froh dass sie nicht zu Meekmahon gegangen sind. Die TT-Division von ROH ist zwar ok aber zuletzt auch absolut in der Versenkung verschwunden. Ich hoffe das ändert sich dadurch.

Mal sehen wie lange sie wirklich bei ROH bleiben und ob sich der Deal für die Promotion auszahlt. So ein Gimmick zieht ja auch nicht ewig und im Geld schwimmen tut man bei ROH ja auch nicht. Dennoch, ich finds geil, weil es aktuell einfach gut zusammenpassen könnte.
 
Oben