NJPW “45th Anniversary” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (06.03.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "45th Anniversary"
Ort: Ota City General Gymnasium in Tokyo, Japan
Datum: 06. März 2017
Zuschauer: 3.896


Dark Match
Singles Match
Manabu Nakanishi gewann gegen Tomoyuki Oka via Submission im Argentine Backbreaker Rack.
Matchzeit: 07:19

1. Match
8 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Gedo & Jado) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Davey Boy Smith Jr., TAKA Michinoku & El Desperado) via Submission von Michinoku im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 08:47

2. Match
10 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen Yuji Nagata, Togi Makabe, David Finlay, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV via Pin nach der Grenade von Fale gegen Finlay.
Matchzeit: 11:16

3. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & Taichi) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) via Pin nach dem Highball W (Powerbomb/Diving DDT Kombination) von Kanemaru gegen Romero. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:32

Nach dem Match wollen die neuen Champions eine Attacke gegen Baretta starten, doch Gedo und Jado machen den Save.

4. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Katsuyori Shibata (c) via Pin nach dem PK. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:36
- Zack Sabre Jr. kam mit dem PWG World Championship und EVOLVE Championship zum Ring.
- Vor dem Finish kam Minoru Suzuki heraus und wollte in den Ring steigen, um Shibata zu attackieren. Der kam ihm zuvor und verpasste ihm einen Kick. Im Anschluss tauchte Davey Boy Smith Jr. auf und attackierte den Japaner. Suzuki erholte sich von der Attacke und nahm Shibata in den Sleeper Hold. Seine Attacke beendete er mit dem Gotch Style Piledriver. Anschließend setzte er Shibata in die Position für den PK von Sabre Jr.


Nach dem Match taucht das gesamte Suzuki-gun Stable auf und gratulieren dem Briten zum Erfolg. Im Anschluss treten sie alle auf Shibata ein und Sabre Jr. präsentiert sich als neustes Mitglied von Suzuki-gun.

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) (c) via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Yano. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:28
- TenKoji gewannen zum sechsten Mal die IWGP Tag Team Championship als Team. Damit sind sie nun die Rekordhalter des Titels.

6. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [aka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, KUSHIDA & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem Destino von Naito gegen Robinson.
Matchzeit: 11:44

Nach dem Match wird Tanahashi von EVIL in einen Submission Hold genommen.

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi) (c) gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 17:42

Nach dem Match spricht Takahashi eine Open Challenge an alle Junior Heavyweights des Rosters aus. KUSHIDA kommt zum Ring und sagt, dass er Takahashi den Titel abnehmen wird, damit er zum fünften Mal IWGP Junior Heavyweight Champion ist.

8. Match
Special Singles Match - NJPW 45th Anniversary Memorial
Kazuchika Okada (w/ Gedo) gewann gegen Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) (w/ Tiger Mask IV) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 27:03
 
Gute Show mit zwei fantastischen Matches zum Schluss. Takahashi/Taguchi mit Serious Funk Weapon war großartig und der Main Event war das bis jetzt beste Ibushi/Okada Match, und das mit Ibushi im Anime Tiger Kostüm. Der Rest war solide, Taichi als Champ & Gedo/Jado als Herausforderer ist zwar der letzte Müll, aber okay. Kein Freund des Finish von Sabre/Shibata, aber Sabre in Suzuki-Gun ist recht interessant und passend und das Match war ansonsten sehr gut. Satoshi "Bread Club" Kojima als Tag Champ ist auch ganz nett.

Mal schauen, was es für Überraschungen & Matches es morgen in der Korakuen geben wird.
 
Puuuuh, wrestlerisch war das wieder klasse, aber die ganze SZKG hinterlässt bei mir einen echt sauren Beigeschmack. Nach dem ersten Match wollte ich noch schreiben, wie tot das Stable jetzt bereit ist. Dann allerdings greifen sie in das Jr. Tag Match ein, und dann auch noch in das RPW Match. Bitte bitte bitte NJPW, macht nicht den selben Fehler wie NOAH und hört auf mit den Interferences. Am Anfang der Show blendet man ZSJ noch als CHAOS-Mitglied ein, nur um ihn dann zu Suzuki abzuschieben. Finde ich gut, so sind fast alle Wrestler die ich nicht sehen möchte in einer Gruppierung.

All das hat die ansonsten echt gute Show für mich leider sehr getrübt.
 
Yano ist endlich den Titel los. :victorious:

Sorry das musste raus. :D Für Ishii tut es mir ein bisschen Leid, aber der tat mir schon Leid als der mit Yano in ein Team gesteckt wurde.

Junior Tag Title Change find ich nicht so dufte, aber was solls ist halt nun so.

KUSHIDA bekommt nun also sein Rematch von Wrestle Kingdom sozusagen find ich gut und da ist es mir auch Jacke wer das Ding gewinnt. Da ich Beide gern im Ring sehe.

Bin gespannt was aus der Geschichte mit Sabre bei Suzuki-gun wird.

Zum Rest werde ich mich dann wohl äussern wenn ich die Show gesehen habe.
 
Bitte bitte bitte NJPW, macht nicht den selben Fehler wie NOAH und hört auf mit den Interferences.

Da ich nicht denke, dass Suzuki-Gun eine Promotion dominieren wird, in der CHAOS, BULLET CLUB & LIJ existieren, kann ich dich da wohl etwas beruhigen. Mit dem Suzuki-Gun Kram ist aber trotzdem in Mid & Uppercard zu rechnen. Suzuki-Gun ist eigentlich abseits von Iizuka & Taichi recht gut besetzt, aber die In-Ring Präsentation mit den Eingriffen usw. ist echt schlimm.
 
Eine gute Show mit 2 starken Matches am Ende, Okada vs Tiger Mask W (**** 1/2) und Taguchi vs Takahashi (**** 1/4). Auch Shibata vs ZSJ (*** 3/4) und IWGP TT (*** 1/2) sind gut.

Den Titelwechsel zu TenCozy finde ich ganz gut ich mag die beiden einfach und sie haben es sich verdient die Rekordhalter zu sein.
Das RPV die Titel verloren hat finde ich aber nicht gut weil Taichi einfach schlecht ist im Ring und ich RPV gerne hätte noch ein bisschen mit dem Gold gesehen hätte.
ZSJ zu Suzuki-gun finde ich ganz gut gelöst, ZSJ kann sich entwickeln und ein Gimmick aufbauen und Suzuki-gun bekommt einen wichtigeren Mann ins Stable.

Bin gespannt wer den NJC holen kann :)
 

Meltzer Ratings:

Manabu Nakanishi vs. Tomoyuki Oka *3/4
Hirooki Goto & Yoshi-Hashi & Gedo & Jado vs. Minoru Suzuki & Davey Boy Smith Jr. & Taka Michinoku & Desperado ***
Kenny Omega & Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi & Tama Tonga & Tanga Roa vs. Jushin Liger & Tiger Mask & David Finlay & Yuji Nagata & Togi Makabe **½
Yoshinobu Kanemaru & Taichi vs. Rocky Romero & Baretta **½
Zack Sabre Jr. vs. Katsuyori Shibata ***1/4
Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan vs. Toru Yano & Tomohiro Ishii ***1/4
Tetsuya Naito & Evil & Seiya Sanada & Bushi vs. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin & Juice Robinson & Kushida ***½
Hiromu Takahashi vs. Ryusuke Taguchi ****1/4
Kazuchika Okada vs. Tiger Mask W ****½
 
Oben