Vorschau auf RAW: WWE biegt auf die Zielgerade der Road to WrestleMania - Gibt es einen Plan B falls Rollins nicht rechtzeitig fit wird? - 6. Hall of

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" in der Allstate Arena in Chicago zu Gast. Im Fokus der Show werden natürlich der Fallout des gestrigen "WWE Fastlane"-PPVs sowie der Startschuss der finalen Phase der "Road to WrestleMania 33" stehen. Für die Show angekündigt ist ein WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Neville (c) und Rich Swann, Goldberg wird sich zu seinem Titelgewinn sowie zum anstehenden Match gegen Brock Lesnar äußern, und wir bekommen ein weiteres Update zu Seth Rollins, der sich weiterhin auf sein Comeback vorbereitet. Auch ein Auftritt des Undertakers bei der heutigen Episode scheint möglich. So wird erwartet, dass der Taker schon sehr bald sein "WrestleMania 33"-Programm mit Roman Reigns starten wird.
WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Goldberg erhöht den Einsatz für sein heiß erwartetes WrestleMania-Match gegen Brock Lesnar.
* Seth Rollins gewährt uns einen exklusiven Blick in seine Reha.
* Rich Swann fordert den König der Cruiserweights heraus.
* Roman Reigns der Monsterjäger.
* Die Kontroversen um RAW Womens Champion Bayley gehen weiter.

- Angeblich ist es noch nicht zu 100% sicher, dass Seth Rollins rechtzeitig zu "WrestleMania 33" wieder fit wird. Dementsprechend soll man sich bei WWE auch noch einige Optionen für Triple H offen halten, was ein Grund dafür sein soll, warum es bezüglich der größten Show des Jahres bisher keine erkennbare Richtung für Samoa Joe und Finn Bálor gibt.

- WWE bestätigte am heutigen Montag den sechsten Namen für die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Class. So wird auch "Ravishing" Rick Rude in die Ruhmeshalle des Marktführers eingeführt. Richard Rood, so sein bürgerlicher Name, verstarb bereits im Jahr 1999 im Alter von nur 40 Jahren. Der ehemalige WWF Intercontinental Champion stieg von 1982 bis 1997 unter anderem für WWF/WWE, WCW, NWA, ECW, AJPW und NJPW in den Ring. Rude wird übrigens von Ricky "The Dragon" Steamboat in die "Hall of Fame" eingeführt. In den letzten Wochen wurden bereits Kurt Angle, The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson), Teddy Long, Diamond Dallas Page und Beth Phoenix für die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Class bestätigt.

- Weiterhin stehen große Fragezeichen hinter dem ursprünglich geplanten "WrestleMania 33"-Match zwischen The Big Show und Shaquille O'Neal. Der ehemalige NBA-Topstar hatte kürzlich in seinem Podcast verraten, dass besagtes Match möglicherweise ins Wasser fallen wird, was aber nicht seine, sondern die Schuld von WWE sei. Gemunkelt wurde, dass sich beide Parteien nicht über die finanziellen Konditionen einigen konnten. The Big Show deutete derweil in einem Interview an, dass O'Neal möglicherweise völlig außer Form sei und deshalb einen Rückzieher mache. In der neuesten Ausgabe seines Podcasts teilte Shaq nun aber mit, dass die Verhandlungen wieder aufgenommen wurden. Er ging auch auf Big Shows Kommentare ein und entgegnete, dass er keine Angst vor dem WWE-Superstar habe und dass man sich irgendwann "sehen werde".
 
Rick rude verdient in der HoF. Guter Wrestler. Und in seinem letzten Run als bon Wrestler mit der DX einfach ganz großartig.
 
Absolut verdiente Hall of Fame Aufnahme für Rick Rude, auch wenn sie einige Jahre zu spät kommt. Hat mich immer gewundert, warum man bei ihm so lange gewartet hat. Normalerweise werden verstorbene Wrestler ja recht schnell aufgenommen, wenn kein Grund dagegen vorliegt. Möglicherweise hat Vince es ihm bis zuletzt nie verziehen, dass er nach dem Screwjob die Biege gemacht hat. Auf jeden Fall einer der besten Midcarder aller Zeiten, der leider nie wirklich den Sprung an die Spitze einer Promotion geschafft hat, was natürlich auch an seinem frühen Karriereende lag. Für mich in einer Kategorie mit Mr. Perfect, Owen Hart oder Ricky Steamboat.
 
Oben