WWE SmackDown Live #916 Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana vom 07.03.2017 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #916
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 07. März 2017


Nach einem Rückblick auf die Szenen aus der letzten Woche kommen nacheinander Shane McMahon und Daniel Bryan zum Ring. Schnell wird deutlich, dass Bryan Randy Orton als rechtmäßigen Hauptherausforderer sieht, während Shane McMahon AJ Styles in dieser Rolle sieht. Beide unterlegen ihre jeweilige Ansicht mit Videosegmenten aus den vergangenen Wochen. Da man Meinungsverschiedenheiten in der WWE aber nur selten durch Debatten klärt, wird es im heutigen Main Event zum "First time ever"-Match zwischen Randy Orton und AJ Styles kommen. Der Gewinner wird dann aber wirklich bei WrestleMania 33 auf Bray Wyatt treffen und ihn um dessen WWE Championship herausfordern. Ist ja nicht so, dass dieses Match schon vor einigen Tagen angekündigt wurde.

Backstage trifft AJ Styles auf Daniel Bryan und Shane McMahon. Laut Styles machen Bryan und McMahon einen großen Fehler. Aber er fürchtet sich nicht vor einer Viper, weshalb er das Beste aus seiner Situation machen wird.

James Ellsworth steht im Ring und redet über seinen heutigen Gegner John Cena. Während Ellsworth in den ersten drei Matches gegen AJ Styles immer erfolgreich war, benötigte Cena mehrere Anläufe, um Styles überhaupt einmal zu besiegen. Dadurch steht Ellsworth natürlich meilenweit über Cena. Anschließend kündigt er Carmella an. Nachdem auch John Cena & Nikki Bella im Ring angekommen sind, kann das Mixed Tag Team Match starten.

1. Match
Mixed Tag Team Match
John Cena & Nikki Bella gewannen gegen James Ellsworth & Carmella via Submission von Ellsworth durch Cena im STF.
- Zu Beginn des Matches kamen The Miz & Maryse heraus. Nikki Bella, die das Match für ihr Team startete, wurde dadurch so sehr abgelenkt, dass Carmella einen Superkick zeigen konnte.
- Während Cena Ellsworth im STF hatte, zeigte auch Nikki Bella den STF gegen Carmella.



Nach dem Match starten The Miz & Maryse einen Angriff gegen Cena & Bella, ehe sie im Ring eine Promo halten. Laut The Miz nutzt Cena Bella nur aus, um seine "Marke" zu stärken. Cena und Bella zeigten ihre Liebe nie in den Shows, doch als er den Erfolg von The Miz, den er einfuhr, seitdem Maryse auch in den Shows an seiner Seite stand, sah, wurde er sehr schnell eifersüchtig. Seine Liebe zu Maryse ist wahr, während die Beziehung zwischen Cena und Bella nur eine Plastik-Beziehung ist. Anschließend bezeichnet Maryse Nikki Bella noch als "B*tch" und lässt das Mikrophon fallen.

Renee Young möchte Backstage Randy Orton interviewen, doch dieser fällt ihr ins Wort und spricht über sein Match gegen Styles. In der letzten Woche hat er das Wyatts Compound angezündet (Geständnisse kommen bei Straftaten immer gut an), weshalb er sich fragt, was Styles in petto hat. Orton wird alles machen, um Bray Wyatt bei WrestleMania in die Finger zu kriegen, weshalb Styles besser wegrennen sollte.

Nach dem Dirty Deeds aus der Vorwoche ist er auf Rache aus: Curt Hawkins steht im Ring und erklärt, dass Dean Ambrose in der vergangenen Woche etwas angefangen hat, was er nie im Leben beenden kann. Ambrose kommt daraufhin heraus und streckt den heranstürmenden Hawkins mit einer Clothesline nieder. Anschließend geht er in den Ring und fordert erneut Baron Corbin heraus... und wieder erscheint Corbin auf dem Titantron. Er erklärt, dass er schon in der letzten Woche klargestellt hat, nicht immer in den Ring zu kommen, nur weil jemand seinen Namen ausspricht. Ambrose hat sich dies schon gedacht und wird deswegen selbst nach Corbin suchen. Als er die Stage hochlaufen will, wird er von Curt Hawkins attackiert. Diesen kann der Intercontinental Champion jedoch mit einem Dirty Deeds ruhig stellen.

Erneut werden Lita und Trish Stratus im Rahmen des Women's History Month mit einem Video geehrt.

Dean Ambrose sucht Backstage nach Baron Corbin. Währenddessen steht Mojo Rawley bei Dasha Fuentes zum Interview bereit, um etwas wichtiges anzukündigen. So wird er als erster SmackDown Live-Superstar an der diesjährigen Andre the Giant Memorial Battle Royal teilnehmen, um seinen persönlichen "WrestleMania-Moment" zu kreieren. Dolph Ziggler kommt hinzu und macht sich über Rawley lustig. "WrestleMania-Momente" werden nicht einfach so verteilt, man muss sich diese verdienen. Deswegen, so Mojo, hat Ziggler also keinen. Dolph stellt daraufhin klar, dass Mojo sich nicht selbst verletzen soll, wenn er nach dem "Brass Ring" greift.

Immer noch wandert Dean Ambrose durch den Backstagebereich, um Baron Corbin aufzusuchen. Plötzlich fliegt ihm ein Backstagemitarbeiter entgegen, ehe Baron Corbin mit einem Rohr attackiert. Nach mehreren Schlägen mit dem Rohr schleift der "Lone Wolf" Ambrose zu einem Gabelstapler und fährt die Gabeln soweit runter, dass sie auf Deans Brustkorb drücken und dieser so keine Luft bekommt. Mehrere Offizielle können Corbin von Ambrose abhalten und die Gabeln des Gabelstaplers hochfahren.


Mickie James und die WWE SmackDown Women's Champion Alexa Bliss kommen zum Ring, damit Letztere im Rahmen der allerersten "Blissertation" ihre WrestleMania-Gegnerin ankündigen kann. Sie zählt zunächst die Namen auf, die definitiv keine Hauptherausforderin werden: Naomi, Nikki Bella, Carmella und Becky Lynch. Letztere sieht dies jedoch anders. Als Becky Lynch im Ring angekommen ist, stellt sie klar, die Dame zu sein, welche gegen Alexa Bliss bei WrestleMania antreten wird. Nun kommt auch Natalya heraus und erinnert an das Gespräch zwischen ihr und Alexa Bliss aus der Vorwoche. Irgendwann hat Mickie James genug und stellt sich als Hauptherausforderin vor, denn immerhin hat Alexa ihr ein Titelmatch versprochen, wenn sie ihr hilft, den Titel zu gewinnen. Doch auch damit scheint Alexa Bliss ein Problem zu haben. Daniel Bryan kommt heraus und gibt dem Segment erst einmal die Schulnote 6. Jedoch greift er einen Satz auf, den Alexa Bliss sagte. So denkt Alexa, dass sie die beste weibliche Wrestlerin im gesamten SmackDown Live-Roster ist. Nun gibt es nur einen Weg, herauszufinden, ob Bliss damit richtig liegt. Bei WrestleMania wird sie daher ihren Titel gegen jede verfügbare Dame des SmackDown Live-Rosters verteidigen! Weiterhin wird es jetzt ein Tag Team Match zwischen Alexa Bliss & Micke James und Becky Lynch & Natalya geben.


2. Match
Tag Team Match
Alexa Bliss & Mickie James gewannen gegen Becky Lynch & Natalya via Pin von Bliss gegen Lynch nach einem German Suplex von Natalya.

Bliss & James feiern zusammen den Sieg, ehe James Bliss mit dem Long Kiss Goodnight niederstreckt. Anschließend posiert James mit der WWE SmackDown Women's Championship.


AJ Styles kommt zum Ring und begrüßt die Fans zu SmackDown Live, dem Haus, welches er erbaut hat. Er hat aus der "B-Show" DIE Show gemacht, aber alles, was er von Bryan und Shane bekommt, ist Respektlosigkeit. Orton fackelt das Haus einer anderen Person ab und wird sogar noch belohnt. Aber niemand wird ihn vom WrestleMania-Main Event abhalten, denn er wird diesen Main Event phänomenal machen und nicht Bryan, Shane oder Orton.

3. Match
Singles Match - Gewinner trifft bei WrestleMania 33 auf WWE Champion Bray Wyatt
Randy Orton gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 18:00

Mit einem siegreichen Orton geht SmackDown Live off air...
 
Das Mixed Tag Match hätten sie sich schenken können. Die Promo von Miz danach hätte ausgereicht ;)
Bei der Show kam es mir so vor, als ob die WWE denkt, dass ihre Zuschauer nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Segment, Cut, Segment, Cut, Promo, Cut, Match, Cut usw.
Irgendwie erschien es mir sehr gehtzt und hastig
 
Wenn da so weitergeht kann man sich den RR eig. schenken, wofür 29 Mann überleben, wenn dann sowieso bei jeder Gelegenheit ich irgendnen Lauch (sorry aj) nochmal schlagen muss?

Wobei interessant das Shane für AJ ist und nicht gegen ihn.....
[MENTION=3833]Moni88[/MENTION] Vermutlich hat mal wieder irgendnen Marketinganalysyst das festgestellt, und nun gibbet halt snippets anstatt shows :)
 
[MENTION=42451]Darki[/MENTION] es hat die Show nicht unbedingt schlechter gemacht, das schafft die WWE schon alleine vom Inhalt. Es lässt mich aber nicht ruhig zugucken und ich fühle mich gestresst xD
 
Mean Machine Corbin is the most cool Dude around! Ambrose hat, so wurde bei Talking Smack gesagt, gebrochene Rippen davon getragen. Wird ihn aber trotzdem nicht davon abhalten, bei der Mania seinen Titel zu verlieren, um die Fehde dann bis zum Summerslam weiter ziehen zu können. Diese Fehde wird optimal gepushed – bei Raw hätten wir die zwei schon im Ring gegeneinander gesehen.

Orton/Styles hat mir nicht gefallen. Orton arbeitet im Schneckentempo und das kommt Styles nicht entgegen. Das ganze war zwar intensiv, ermüdet hat es mich trotzdem. Der Sieger war zwangsläufig. Bei Talking Smack wurde darüber hinaus die AJ/Shane-Fehde eingeleitet. Auch zwangsläufig.


Beste Situation bei Smackdown war aber folgender Dialog:

RANALLO: »Dirty Deeds by Dean Ambrose on Hawkins!«
OTUNGA: »Curt Hawkins, that is.«
JBL: »Who cares!?«

Köstlich! :thumbsup:


Noch besser war nur Miz bei Talking Smack. Das muss man gesehen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
RANALLO: »Dirty Deeds by Dean Ambrose on Hawkins!«
OTUNGA: »Curt Hawkins, that is.«
JBL: »Who cares!?«

Köstlich! :thumbsup:


Noch besser war nur Miz bei Talking Smack. Das muss man gesehen haben!

Vorallem das Beste daran war, dass Mauro ein paar Sekunden mal wieder "Chad Hawkins" gesagt hat. :D

Und ja, Miz war mal wieder stark bei Talking Smack. Man lässt ihn aber auch machen. Er erinnert mich vom Mic Work her aktuell etwas an CM Punk im Jahr 2011, weil er sehr viele WWE-kritische Dinge sagen darf.
 
Schade, man hätte Borton noch aus dem Match booken können, war aber klar, dass man eher Styles gegen Shane pusht. Orton ist einfach nur LANGWEILIG!
Cena war okay, Corbin gut.
Der Rest in Ordnung.
 
Von mir gab es 7 Punkte, klar besser als Raw diese Woche, wären 8 drin gewesen aber das Cena "Match" und die Blindschleiche ziehen das Ergebnis nach unten.
Die Mädels fand ich gut, wo kann ich mich da zu einem Flotten 5er anmelden?:cool:

RANALLO: »Dirty Deeds by Dean Ambrose on Hawkins!«
OTUNGA: »Curt Hawkins, that is.«
JBL: »Who cares!?«

Köstlich! :thumbsup:

Fand ich auch zum Schießen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was The Miz da Woche für Woche raushaut ist wirklich grandios. Seine Promo war toll, aber bei TalkingSmack war er wieder göttlich.
 
Habe mir jetzt auch mal talking smack gegeben.

Was der mizler da raushaut grenzt an Perfektion. Eigentlich vollkommen verschenkt in so einem Format.
 
Wieso Orton
Seit bestimmt 7 Jahren oder länger hat er sich 0 geändert.
Alles ist inzwischen so lahm bei ihm, ich kann mich an kein wirklich tolles match erinnern.
Und den RKO kann ich einfach nicht mehr sehen.
Das Out of bla bla bla erkennt man schon 1 min vorher^^
Das ist immer der gleiche ablauf.

Und mal zu Bray Wyatts (immer noch epischen) entrance.
Ich habe kürzlich Resident Evil 7 gespielt.
Erkennt ihr dort was wieder ?^^
 
Oben