Daniel Bryan deutet Rückkehr in den Ring (außerhalb von WWE) an - Big Shows WWE-Vertrag läuft im Februar 2018 aus - Update zur "WrestleMania 33"-Match

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Daniel Bryan deutet Rückkehr in den Ring (außerhalb von WWE) an - Big Shows WWE-Vertrag läuft im Februar 2018 aus - Update zur "WrestleMania 33"-Matchcard: Alle bestätigten Matches + mögliche Matches

- Bei der aktuellen Ausgabe von "Talking Smack" kam es wieder einmal zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Daniel Bryan und The Miz. So machte sich der selbsternannte "Hollywoodstar" wieder einmal über die Tatsache lustig, dass Bryan aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Ring steigen kann. Bryan antwortete daraufhin, dass er sehr wohl in den Ring steigen kann, es ihm WWE aber schlichtweg nicht erlaubt. Laut Bryan werden wir aber in eineinhalb Jahren sehen was passiert. Dies deutet darauf hin, dass Bryans WWE-Vertrag im Sommer 2018 ausläuft und er möglicherweise ein Comeback außerhalb von WWE in Betracht zieht. Der 35-jährige hatte in der Vergangenheit schon mehrfach in Interviews betont, dass er durchaus wieder als Independent-Wrestler auftreten möchte. Dies ist aber erst möglich, nachdem sein WWE-Vertrag ausgelaufen ist und der Kontrakt wäre von WWE eingefroren worden, wenn er keine Rolle wie beispielsweise nun als General Manager von Smackdown angenommen hätte. Ob dies nur ein Teaser war, oder ob Bryan nach Ablauf seines Vertrages wirklich den Marktführer verlassen möchte, um anderswo wieder in den Ring zu steigen, bleibt natürlich abzuwarten. Passend zum Thema verriet Dave Meltzer kürzlich auf Twitter, dass die Gespräche bei "Talking Smack" natürlich zumeist ein Work sind, allerdings sind die Inhalte nicht so stark geskriptet wie in den restlichen TV-Shows der WWE.

- In seinem neuen Podcast - "Dinner With The King" - verriet Jerry "The King" Lawler nun, dass er bei "WrestleMania 33" ein Match kommentieren und darüber hinaus ein Teil der Pre-Show sein wird.

- The Big Show verriet in einem Interview mit "Yahoo Sports", dass sein WWE-Vertrag als Fulltime-Wrestler im Februar 2018 ausläuft. Ob er der Promotion im Anschluss als Botschafter oder in einer anderen Rolle erhalten bleiben wird, vermochte der 45-jährige zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht zu sagen.

- Randy Orton setzte sich bei der gestrigen "Smackdown Live"-Ausgabe gegen AJ Styles durch und wird somit bei "WrestleMania 33" gegen Bray Wyatt um die WWE Championship antreten. Im Anschluss an die Show zeichnete WWE noch ein Backstage-Angle mit AJ Styles und Shane McMahon auf, welches deren Match bei der größten Show des Jahres aufbauen soll. So konfrontierte ein wütender AJ den Smackdown Commissioner im Backstagebereich.


Des Weiteren wurde bei "Smackdown Live" angekündigt, dass Alexa Bliss bei Mania ihre SmackDown Women’s Championship gegen das gesamte Womens-Roster des blauen Brands verteidigen wird. Neben Alexa Bliss wurden bisher keine Namen bestätigt, allerdings werden Mickie James, Natalya, Carmella und Becky Lynch mit ziemlicher Sicherheit am Match teilnehmen. Ebenfalls möglich scheint eine Teilnahme von Naomi und Eva Marie. Bei Naomi bleibt abzuwarten, ob sie rechtzeitig fit wird, während Eva Marie grundsätzlich jederzeit in die TV-Shows zurückkehren könnte. Zuletzt trat auch Tamina Snuka bei Smackdown-Houseshows auf, damit scheint auch ihre Teilnahme zumindest nicht ausgeschlossen.

Mit Apollo Crews und Mojo Rawley wurden nun auch die ersten Teilnehmer für die Andre the Giant Memorial Battle Royal bestätigt.

Nachfolgend die für "WrestleMania 33" offiziell bestätigten Matches:

WWE Universal Championship

Singles Match
Bill Goldberg (c) vs. Brock Lesnar

WWE Championship

Singles Match
Bray Wyatt vs. Randy Orton

WWE United States Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens

RAW Womens Championship

4 Way Match
Charlotte vs. Bayley (c) vs. Sasha Banks

RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows vs. Sheamus & Cesaro/Enzo Amore & Big Cass

WWE Smackdown Women's Championship

Multi Woman Match
Alexa Bliss (c) vs. ???

Andre The Giant Memorial Battle Royal

Bestätigte Teilnehmer: Mojo Rawley und Apollo Crews

Darüber hinaus wurden gestern Nacht mit Shane McMahon vs. AJ Styles, Dean Ambrose vs. Baron Corbin, Neville vs. Austin Aries sowie John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse einige weitere Matches aufgebaut. Im Falle von Ambrose und Corbin könnte es auf ein Match mit Stipulation hinauslaufen, des Weiteren deutete man auch bereits an, dass American Alpha bei Mania ihren Titel bei "WrestleMania 33" verteidigen werden.
Nachfolgend noch die Matches, die bisher nicht offiziell bestätigt wurden, die es aber sehr wahrscheinlich ebenfalls auf die Card von "WrestleMania 33" schaffen werden:

Singles Match

The Undertaker vs. Roman Reigns

Singles Match

Triple H vs. Seth Rollins

Mixed Tag Team Match

John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse

Singles Match

The Big Show vs. Shaquille O’Neal

Singles Match

AJ Styles vs. Shane McMahon

WWE Cruiserweight Championship

Singles Match
Neville (c) vs. Austin Aries

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Baron Corbin

WWE Smackdown Tag Team Championship

(Multi?) Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) (c) vs. ???
 
14 !!! Matches als mögliche Card. Das ist schon eine Menge. Und dazu noch voraussichtlich mehrere Multi-Man/woman Matches die eigentlich such noch Zeit brauchen.

Am meisten freue ich mich bei der Card bislang auf owens vs Jericho, den women three way von raw und das cruiserweight match. Mal sehen wie es wird.
 
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bryan Danielson wirklich eine Rückkehr in den Ring plant. Er ist ein absolut positiv Verrückter im Wrestling Business. Er ist einer der authentischsten Worker, der das Business wir kaum ein Zweiter liebt. Er hat schon mehrfach gesagt, dass er selbst nach einer erfolgreichen WWE Karriere zurück in die Indies gehen würde - was beispielsweise ein CM Punk immer ausgeschlossen hat. Sollte gesundheitlich bei Danielson alles in Ordnung sein - und er hätte bis Mitte 2018 immerhin eine mehrjährige Pause hinter sich - würde ich mir nichts sehnlicher als eine Rückkehr von Danielson zu ROH wünschen. Ein Bryan Danielson wäre genau das, was ROH im Moment braucht. Er wäre nicht nur der verlorene Sohn, welcher der Promotion ihr Herz wiedergeben würde, sondern wäre nach seinem WWE Run vermutlich auch ein großes Zugpferd. Und dank der Partnerschaft mit New Japan wären einige Dreammatches möglich. Bryan Danielson vs. Katsuyori Shibata. Bryan Danielson vs. Zack Sabre Jr. Bryan Danielson vs. Minoru Suzuki. Book it!

Achja und:

 
Irgendwie hab ich Angst um AJ. Shane hat letztes Jahr schon verloren bei Mania, vlt darf er nun gewinnen ? ( Wobei AJ auch verloren hatte ) Und selbst wenn AJ gewinnt ( was sicher nur gaaaanz knapp sein wird) ein würdiges Match ist das kaum für den besten Wrestler im roster derzeit.
 
Es ist absolut kein würdiges Match für AJ. Zum anderen ergibt für mich die Story eh nicht besonders viel Sinn, aber nun gut, ist ja WWE, kennt man schon :D

Um Big Show werde ich nicht trauern, wenn sein Fulltime Vertrag ausgelaufen ist. Er sollte sich um anderes kümmern, als noch im Ring zu stehen. Ernst nehmen kann ich ihn schon seit Jahren nicht mehr, weil sein Booking ja so fantastisch war, natürlich ironisch gemeint.
 
Wurde Eva Marie nicht entlassen? Irgendwo hab ich sowas gehört....


Das war auch das erste, was mir dazu einfiel.


15 Matches (inklusive der Pre-Show-AtGBR) - und da fehlen zB noch Finn Balor und Samoa Joe. Wenn man mal 3 Matches in die 2-stündige (?) Pre-Show packt, wären das mindestens 12 Matches in 4 Stunden. Dazu dann noch Auftritte von Hogan, The Rock, ... Da hat man sich ein straffes Programm zurecht gelegt.
 
Das war auch das erste, was mir dazu einfiel.


15 Matches (inklusive der Pre-Show-AtGBR) - und da fehlen zB noch Finn Balor und Samoa Joe. Wenn man mal 3 Matches in die 2-stündige (?) Pre-Show packt, wären das mindestens 12 Matches in 4 Stunden. Dazu dann noch Auftritte von Hogan, The Rock, ... Da hat man sich ein straffes Programm zurecht gelegt.

Man hat 2 Std Pre-Show und 5 Std Main Show. Das ist auch brutal lange^^
 
Hab das Video gesehen: Was hat denn Michael Cole backstage bei Smackdown zu suchen?:confused:

Vor zwei Monaten gab es einen Bericht, dass Michael Cole möglicherweise in den nächsten ein bis zwei Jahren als Kommentator aufhören wird und dafür eine exklusive Backstage Rolle übernimmt. Er soll wohl aber auch aktuell schon teilweise als Producer arbeiten. Deshalb hat er wohl bei SmackDown auch zusammen mit den anderen Producern (Hayes, Noble, Road Dogg) gehockt.
 
Wenn man mal 3 Matches in die 2-stündige (?) Pre-Show packt, wären das mindestens 12 Matches in 4 Stunden. (…) Da hat man sich ein straffes Programm zurecht gelegt.
Nicht vergessen: Oldberg/Lesnar wird höchstens 5 Minuten dauern, der Taker wird auch nicht mehr viel länger durchhalten. Da hat man ja schon mal ein bisschen Luft.


Zu Bryan: Wenn er tatsächlich nach Ablauf seines WWE-Vertrags fit ist, warum sollte er es nicht jetzt schon sein? Und wenn das der Fall ist, warum lässt man ihn dann nicht in den Ring? Vielleicht wäre es für Bryan besser, sich damit abzufinden, dass es das war, statt vergangenen Zeiten nachzuweinen, Hirngespinste über ein Ring-Comeback in die Welt zu setzen und seine fragile Gesundheit zu riskieren.
 
Nicht vergessen: Oldberg/Lesnar wird höchstens 5 Minuten dauern, der Taker wird auch nicht mehr viel länger durchhalten. Da hat man ja schon mal ein bisschen Luft.


Zu Bryan: Wenn er tatsächlich nach Ablauf seines WWE-Vertrags fit ist, warum sollte er es nicht jetzt schon sein? Und wenn das der Fall ist, warum lässt man ihn dann nicht in den Ring? Vielleicht wäre es für Bryan besser, sich damit abzufinden, dass es das war, statt vergangenen Zeiten nachzuweinen, Hirngespinste über ein Ring-Comeback in die Welt zu setzen und seine fragile Gesundheit zu riskieren.
Das wurde doch mehrfach geäußert, Bryan hat von Spezialisten die Bestätigung, dass er wieder in den Ring zurück kann, nur die WWE Ärzte sind der Meinung das er nicht mehr in den Ring sollte. Nach dem ganzen Querelen damals mit CM Punk und den WWE Ärzten würde ich denen nicht mehr übern Weg trauen. Die Offiziellen möchte schlicht und einfach nicht das Bryan nochmal in den Ring steigt bei der WWE.
 
Das wurde doch mehrfach geäußert, Bryan hat von Spezialisten die Bestätigung, dass er wieder in den Ring zurück kann, nur die WWE Ärzte sind der Meinung das er nicht mehr in den Ring sollte. Nach dem ganzen Querelen damals mit CM Punk und den WWE Ärzten würde ich denen nicht mehr übern Weg trauen. Die Offiziellen möchte schlicht und einfach nicht das Bryan nochmal in den Ring steigt bei der WWE.

Also nicht, dass ich dafür wirklich Verständnis hätte, aber aus der verquerten Sichtweise der WWE kann ich das verstehen. Die wissen genau, dass ein Roman Reigns im Main Event nur umso mehr ausgebuht wird, wenn gleichzeitig jemand wie Bryan Danielson wieder aktiv in den Ring steigt und möglicherweise nicht wieder in den Main Event gepusht wird. Ist halt sehr schade, dass Backstage Politics immer noch einer sehr große Rolle im Wrestling spielen.
 
Also mein letzter Stand bei Bryan war der, dass er einem Test zufolge doch nicht bei 100% ist. Nachdem sich die WWE Ärzte und seine Fachärzten uneinig über seine Gesundheit waren, hat er sich ja eine dritte Meinung eingeholt. Dort wurde in einer neuen Testmethode festgestellt, dass doch (noch) nicht alles wieder in Ordnung sei.
Ich glaube nicht, dass die WWE gerne auf Bryan verzichtet, wenn alle Ärzte dieser Welt ihn für fit erklären würden. Selbst die wissen mitlerweile, dass man mit ihm Geld verdienen kann.
 
Also nicht, dass ich dafür wirklich Verständnis hätte, aber aus der verquerten Sichtweise der WWE kann ich das verstehen. Die wissen genau, dass ein Roman Reigns im Main Event nur umso mehr ausgebuht wird, wenn gleichzeitig jemand wie Bryan Danielson wieder aktiv in den Ring steigt und möglicherweise nicht wieder in den Main Event gepusht wird. Ist halt sehr schade, dass Backstage Politics immer noch einer sehr große Rolle im Wrestling spielen.
Das ist ja das tragische an der ganzen Sache. Man brauchte beide ganz einfach nicht in das gleiche Roster packen dann geht diesem Problem aus dem Weg. Davon aber mal abgesehen, solange Vince & Co. hier die Entscheidungen treffen, wird sich nichts ändern und solange bleibt die WWE für mich Geschichte, so leid es mir für so manchen Worker tut, den man wirklich ins Herz geschlossen hat, aber im Gegensatz zu anderen bin und bleibe ich da konsequent.
Ich denke mir, er wird seinen Vertrag ablaufen lassen und dann verschwinden, falls er es erst meint, aber vielleicht macht ihm auch sein Nachwuchs einen Strich durch die Rechnung und verbringt die Zeit lieber zu Hause.
 
Nicht vergessen: Oldberg/Lesnar wird höchstens 5 Minuten dauern, der Taker wird auch nicht mehr viel länger durchhalten. Da hat man ja schon mal ein bisschen Luft.


Zu Bryan: Wenn er tatsächlich nach Ablauf seines WWE-Vertrags fit ist, warum sollte er es nicht jetzt schon sein? Und wenn das der Fall ist, warum lässt man ihn dann nicht in den Ring? Vielleicht wäre es für Bryan besser, sich damit abzufinden, dass es das war, statt vergangenen Zeiten nachzuweinen, Hirngespinste über ein Ring-Comeback in die Welt zu setzen und seine fragile Gesundheit zu riskieren.

Die beiden Matches könnte man für mich auch komplett streichen :)
 
Das wurde doch mehrfach geäußert, Bryan hat von Spezialisten die Bestätigung, dass er wieder in den Ring zurück kann, nur die WWE Ärzte sind der Meinung das er nicht mehr in den Ring sollte. Nach dem ganzen Querelen damals mit CM Punk und den WWE Ärzten würde ich denen nicht mehr übern Weg trauen. Die Offiziellen möchte schlicht und einfach nicht das Bryan nochmal in den Ring steigt bei der WWE.
Sorry, aber das ist für mich zu viel Verschwörungstheorie. Außerdem lässt sich mit Bryan Geld verdienen, darauf kommt es der WWE an.

Wenn er wirklich so wild drauf ist, wieder in den Ring zu klettern, dann soll er halt kündigen oder seinen Rauswurf provozieren. Was er derzeit an Gage einsteckt, das kann er beim tingeln durch die US-Indies, Mexiko und Japan auch verdienen.
 
- oder ob Bryan nach Ablauf seines Vertrages wirklich den Marktführer verlassen möchte, um anderswo wieder in den Ring zu steigen, bleibt natürlich abzuwarten.

Boah, wäre ich sauer, wenn sich Danielson und Cole vertragsmäßig 2018 in der WWE-Drehtür treffen und sich so verpassen. ^^
 
Sorry, aber das ist für mich zu viel Verschwörungstheorie. Außerdem lässt sich mit Bryan Geld verdienen, darauf kommt es der WWE an.

Wenn er wirklich so wild drauf ist, wieder in den Ring zu klettern, dann soll er halt kündigen oder seinen Rauswurf provozieren. Was er derzeit an Gage einsteckt, das kann er beim tingeln durch die US-Indies, Mexiko und Japan auch verdienen.
Naja spätestens wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, werden wir diesbezüglich schlauer sein ob er die Sache wirklich erst meint oder nicht. Weil mit ner Weile gab es zu diesen Thema immer wieder News, aber wir alle kennen nicht die tatsächlichen Fakten. Von daher abwarten und Tee trinken.
 
Wenn er wirklich so wild drauf ist, wieder in den Ring zu klettern, dann soll er halt kündigen oder seinen Rauswurf provozieren. Was er derzeit an Gage einsteckt, das kann er beim tingeln durch die US-Indies, Mexiko und Japan auch verdienen.

Kündigen ist ohne Kündigungsgrund keine Option. Und aus dem Vertrag entlassen wird er sowieso nicht. Frag nach bei Jack Swagger. Es war ja auch schon Thema, dass die WWE seinen Vertrag einfriert, wenn er sich nicht für WWE zur Verfügung stellt. Genau deshalb macht er ja aktuell den General Manager, bis das Ende seiner vereinbarten Vertragslaufzeit erreicht ist. Und um seinen Rauswurf zu provozieren, ist Danielson nicht der Typ für. Er ist ein loyaler und ehrlicher Typ, der solche Aktionen nicht bringen würde.
 
Und um seinen Rauswurf zu provozieren, ist Danielson nicht der Typ für. Er ist ein loyaler und ehrlicher Typ, der solche Aktionen nicht bringen würde.

Außerdem gibt es nichts entspannenderes, als bei einer Firma zu arbeiten, von der man selber sowieso weg will. Das waren die schönsten 8 Monate meiner gesamten letzten Karriere, als mein Vertragsende feststand, alle noch auf mich angewiesen waren und ich deshalb kommen und gehen konnte, wann ich wollte. Da sprechen plötzlich selbst Chefs anders mit dir und vor allem du mit ihnen. Ich kann´s echt nur empfehlen. :D
 
Kündigen ist ohne Kündigungsgrund keine Option. Und aus dem Vertrag entlassen wird er sowieso nicht. Frag nach bei Jack Swagger. Es war ja auch schon Thema, dass die WWE seinen Vertrag einfriert, wenn er sich nicht für WWE zur Verfügung stellt. Genau deshalb macht er ja aktuell den General Manager, bis das Ende seiner vereinbarten Vertragslaufzeit erreicht ist. Und um seinen Rauswurf zu provozieren, ist Danielson nicht der Typ für. Er ist ein loyaler und ehrlicher Typ, der solche Aktionen nicht bringen würde.

Joa er könnte halt kündigen und sich dann mit ner Noncompete zuhause hinsetzen, während seine Ehefrau bei der Firma weiterarbeiten möchte und sein soon Schwippschwanger ebenfalls, klingt nach keinem guten Plan ;-)

Generell finde ich es eh immer komisch, wenn Leute das so mit "DIe WWE will einfach nicht das er in den Ring steigt" abhandeln, der Mann hat unter anderem Gehirnerschütterungsprobleme (zb das gleiche wieso Cory Graves nur noch Mod ist), ich weiß das klingt für Deutsche immer etwas lächerlich, aber Concussions sind ein ganz heikeles Thema im US-Sport (Siehe auch NFL/NHL). Und logischerweise ist es für nen unabhängigen Arzt viel leichter ihn gesundzuschreiben als für nen WWE-Doc, wenn der Mann nochmal für die WWE in den Ring steigt und endet wie zb. Bret Hart, ist der unabhängige Doc locker raus, die haben einfach nur nicht sauber gearbeitet bei der WWE, der WWE Doc ist direkt mal richtig am Sack und die Company direkt mit.
 
Generell finde ich es eh immer komisch, wenn Leute das so mit "DIe WWE will einfach nicht das er in den Ring steigt" abhandeln, der Mann hat unter anderem Gehirnerschütterungsprobleme (zb das gleiche wieso Cory Graves nur noch Mod ist), ich weiß das klingt für Deutsche immer etwas lächerlich, aber Concussions sind ein ganz heikeles Thema im US-Sport (Siehe auch NFL/NHL). Und logischerweise ist es für nen unabhängigen Arzt viel leichter ihn gesundzuschreiben als für nen WWE-Doc, wenn der Mann nochmal für die WWE in den Ring steigt und endet wie zb. Bret Hart, ist der unabhängige Doc locker raus, die haben einfach nur nicht sauber gearbeitet bei der WWE, der WWE Doc ist direkt mal richtig am Sack und die Company direkt mit.

Ist mir schon bewusst. Ohne Informationen kann man das aber nicht vergleichen. Jens hat das in der Review ja schön gesagt. Bei diesen speziellen Tests, denen sich Danielson unterzogen hat, gibt es keine Vergleichswerte. Vielleicht müssen nach den Tests das halbe WWE Roster seine Karriere beenden. Oder zehn NFL Spieler pro Team. Der Trend geht ja auch dahin, dass viele Spieler ihre Karriere früher beenden. Was ja auch sinnvoll ist, wenn man sich ein Schicksal wie Junior Seau oder Chris Benoit im Wrestling anschaut.

Im Wrestling hast du aber die Freiheit, deine Matches so zu gestalten, wie du das möchtest. Da bin ich ebenfalls der Meinung von Jens. Wenn Danielson sich jetzt dazu entscheiden würde, 20 Matches im Jahr zu worken und seinen Stil etwas zurückfährt (zum Beispiel die Diving Headbutt aus dem Moveset nimmt), dann glaube ich nicht, dass da ein sehr großes Risiko besteht. Ric Flair hat seine Karriere um 35 Jahre verlängert, indem er einen anderen Stil geworkt hat. Dass im Wrestling immer etwas passieren kann, ist schon klar. Das kann aber jederzeit und auch ohne Vorschädigung passieren. Danielson weiß das auch, schließlich war Misawa eines seiner großen Vorbilder.

Letztlich muss er das natürlich selbst entscheiden. Ich glaube aber nicht, dass für ihn ein deutlich höheres Risiko als für andere besteht. Ohne den brutalen WWE Schedule muss er ja auch nicht alle zwei Tage ein Match worken. Wenn er wegen seiner Leidenschaft für das Business nochmal einige Matches pro Jahr worken will, hätte ich zumindest damit kein Problem.
 
Oben