WWE NXT #359 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 08.03.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #359 (Tapings: 01. Februar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. März 2017


Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns zur heutigen Show, bevor sich Tye Dillinger auf den Weg zum Ring macht. Es folgen SAnitY, die einen angeschlagenen Roderick Strong mit herausschleifen. Tye Dillinger will nach seinem Buddy sehen und auch No Way Jose kommt heraus. Gemeinsam können die Babyfaces kurzzeitig die Oberhand gewinnen, bis Killian Dain das Blatt für SAnitY wendet. Killian Dain & Alexander Wolfe zeigen ihre Dropkick/Powerslam Kombination, bevor EY noch den Youngblood gegen Dillinger anbringt.


Peyton Royce & Billie Kay suchen im Performance Center ein schönes Plätzchen für ihren "Breakout Star of the Year"-Award. Dabei legen sie sich mit Ember Moon an.


Ein Video kündigt das baldige Debüt von Aleister Black (aka Tommy End) an.


1. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen HoHo Lun via Pin nach einem Keylock DDT.
Matchzeit: 02:34

2. Match

Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Top Rope Stunner.
Matchzeit: 03:32


Billie Kay bleibt nach dem Finish sichtlich angeschlagen im Ring liegen und Offizielle checken, ob es ihr gut geht.

TJ Perkins erklärt backstage, dass er die Cruiserweight Championship noch nicht aus den Augen verloren hat, aber er möchte auch andere Herausforderungen annehmen. Einst hat er in Japan gemeinsam mit Shinsuke Nakamura trainiert und der Japaner beschuldigte ihn, seinen Armbar "gestohlen" zu haben. Er stiehlt aber keine Moves, er stiehlt Momente, so TJP.


Ein Tag Team Match zwischen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) und den Ealy Brothers (Gabriel & Uriel Ealy) kann nicht wie geplant stattfinden, da The Authors Of Pain (Akam & Rezar) erscheinen und The Revival vom Ring vertreiben. Anschließend fertigen die NXT Tag Team Champions die Ealy Brothers ab.

Wir sehen William Regal und Ember Moon. Der NXT General Manager gibt bekannt, dass sie bei "NXT Takeover: Orlando" ein NXT Women's Championship Match gegen Asuka erhalten wird. Moon kündigt an, dass die NXT Women's Division in eine neue Phase gehen wird.

Kassius Ohno wird nun von Tom Phillips interviewt. Er spricht über seine Rückkehr zu NXT und darüber, wie sehr sich alles in den 4 Jahren seiner Abwesenheit verändert hat. Angesprochen auf sein Titelmatch gegen Bobby Roode in der kommenden Woche erklärt er, dass er einst bei NXT erstmals an seinen Fähigkeiten gezweifelt hat. Mittlerweile hat er sich zwar auf der ganzen Welt bewiesen, aber bevor er nicht den NXT Titel gewinnt, werden diese Zweifel nie ganz verschwinden. Es wäre ein großer Moment für ihn, als NXT Champion bei "NXT Takeover: Orlando" anzutreten.

Bobby Roode wird nun via Satellite interviewt. Ihn interessiert es nicht, was Kassius Ohno zu sagen hat. Er will NXT nach seinen Vorstellungen formen und fragt Tom Phillips, ob ein Champion wie Bobby Roode aussehen sollte, oder doch wie ein langhaariger Hippie aus den 70ern. Das Schicksal und die Zukunft von NXT liegen auf seinen Schultern und deshalb wird er auch als Champion zu "NXT Takeover: Orlando" fahren. Er wird NXT glorious machen.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen TJ Perkins via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 11:15


Backstage gibt William Regal bekannt, dass Shinsuke Nakamura bei "NXT Takeover: Orlando" auf den Sieger des NXT Championship Matches zwischen Bobby Roode und Kassius Ohno in der kommenden Woche treffen wird. Mit dieser Ankündigung endet die Show.

Fallout:


 
Liest sich eigentlich ganz ordentlich. Bei welcher Promotion war Aleister Black zuvor?

Finde es auch gut das man das NXT Roster mit UK bzw WWE 205 Wrestler auffüllt um den Aderlass den man immer wieder verzeichnen muss so etwas auffängt
 
Gute Show. Moon vs Kay hat mir für die kurze Matchzeit echt gut gefallen, ich denke das nach dem Match soll einfach den Impact von Moons Finisher verstärken. Moon vs Asuka bei TakeOver wird super und ich denke, dass es da einen Titelwechsel geben wird. Das Booking im Tag Team Bereich gefällt mir auch gut. Der Main Event war stark und Perkins genau der richtiger Gegner für Nakamura nach seiner Knieverletzung. Bei TakeOver wirds dann Roode vs Nakamura geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ohno nächste Woche den Titel holt.
Einzig die Fehde rund um Sanity gibt mir weiterhin nix, liegt wohl einfach daran, dass ich mit Strong und Jose nicht viel anfangen kann...
 
Gute Show. Moon vs Kay hat mir für die kurze Matchzeit echt gut gefallen, ich denke das nach dem Match soll einfach den Impact von Moons Finisher verstärken. Moon vs Asuka bei TakeOver wird super und ich denke, dass es da einen Titelwechsel geben wird. Das Booking im Tag Team Bereich gefällt mir auch gut. Der Main Event war stark und Perkins genau der richtiger Gegner für Nakamura nach seiner Knieverletzung. Bei TakeOver wirds dann Roode vs Nakamura geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ohno nächste Woche den Titel holt.
Einzig die Fehde rund um Sanity gibt mir weiterhin nix, liegt wohl einfach daran, dass ich mit Strong und Jose nicht viel anfangen kann...

Sehe ich ähnlich. Vielleicht kostet jemand Hero ja den Sieg und startet so eine Fehde bevor er wieder Richtung Titel geht. Almas ist ja gerade ohne Gegner, das wäre zB möglich.
Moon wird nahezu perfekt aufgebaut, Almas wird gestärkt, Revival vs. AoP wird ohne direkte Konfrontation gelöst und ohne dass es dämlich aussieht, Nakamura wird gestärkt ohne jemand zu schwächen, Sanity wird langsam aber sicher zur Bedrohung. Alles stimmig, alles gut, Wrestling auch sehr ansehnlich.

Wenn jetzt noch Dillinger aus der Fehde kommt und Strong etwas Profil bekommt, fände ich NXT zur Zeit fast unschlagbar. Jose ist mir egal, aber als lustige Partynase kann der gerne rumturnen. Aber bitte nicht mit Tye und Strong. Idealerweise zerlegt Sanity Jose und dann geht es für alle weiter.

Ich freue mich auf Takeover :)
 
Liest sich eigentlich ganz ordentlich. Bei welcher Promotion war Aleister Black zuvor?

Finde es auch gut das man das NXT Roster mit UK bzw WWE 205 Wrestler auffüllt um den Aderlass den man immer wieder verzeichnen muss so etwas auffängt

wXw in Oberhausen

Naja, wXw in Oberhausen ist ein bisschen übertrieben. Tommy ist über viele Jahre bei wXw angetreten und war dort auch über einen gewissen Zeitraum durchaus zu den Regulars zu zählen, darüberhinaus ist er aber der klassische Freelancer. Zuletzt war er vor allem bei den größeren Ligen in Großbritannien, sowie auch in der US-Independent Szene aktiv. :)
 
Oben