TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.03.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
Total Nonstop Action "Impact Wrestling"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. März 2017


Die Show beginnt mit einem Video, welches auf die Anfangszeit von TNA zurückblickt. Zum Abschluss des Einspielers äußern sich auch einige derzeit angestellte Personen und erklären, dass sie mit Impact Wrestling wieder an diese glorreiche Zeit anknüpfen wollen und es der Welt und vor allem sich selbst noch einmal beweisen wollen.

Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo sich just in diesem Moment Eddie Edwards und Davey Richards durch die Zuschauerreihen in Richtung Ring brawlen. Zahlreiche Offizielle folgen den Beiden und versuchen sie zu trennen, was aber eher schlecht als recht gelingt. Während sich die Beiden auf der Entrance Ramp weiter mit Schlägen eindecken und erneut von Offiziellen auseinander gebracht werden, werden die Zuschauer von den Kommentatoren des heutigen Abends, Josh Matthews und The Pope, begrüßt.

Mathews wundert sich bei seiner Anmoderation über einen weiteren Stuhl an seiner und The Popes Seite und wie aufs Stichwort erscheint Jeremy Borash und erklärt in einer kurzen Promo, dass das neue Management sich für einen weiteren Kommentator entschieden hat und er selbst von nun an Impact Wrestling gemeinsam mit Josh Mathews und The Pope kommentieren wird. Mathews gefällt dies überhaupt nicht und äußert sich dementsprechend kritisch gegenüber Borash, doch dieser erklärt, dass er von Mike Tenay lange auf diese Aufgabe vorbereitet wurde und jemand Mathews endlich Respekt gegenüber den zahlreichen Stars bei Impact Wrestling lehren müsse. Zudem sei Mathews ja nur in dieser Position, da einige Idioten, die inzwischen nicht mehr für Impact arbeiten, dachten, dass es eine gute Idee wäre einen ehemaligen WWE-Angestellten einem der Liga 15 Jahre treuen Ringsprecher vorzuziehen.

Mathews erwidert daraufhin, dass er von Jim Ross gelernt hat und deshalb mehr als nur befähigt sei, doch Borash tut diese Aussage nur ab und erklärt ein Freund von Ross zu sein, sodass er weiß, dass dieser Mathews ebenfalls nur für einen arroganten Sack hält, der dem Business keinen Respekt entgegenbringt. Doch das wird sich dank ihm nun ändern.


Nachdem diese Streitigkeiten zunächst einmal geklärt sind, erscheint Cody Rhodes mit dem GFW NEXGEN Title in der Hand in der Impact Zone. Er fragt die Fans, wer von ihnen heute Nacht sehen möchte, wenn er Moose in den Hintern tritt, doch auf einmal erlischt das Licht und The DCC (Bram, Eddie Kingston & James Storm) macht sich auf den Weg zum Ring, woraufhin Cody schnell wieder den Ring verlässt. Anschließend feiert Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) sein Impact-Debüt und folgendes Match startet....

1. Match
Tag Team Match
Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) gewannen gegen The DCC (Bram & Eddie Kingston) (w/ James Storm) via Pin an Kingston nach einem Top Rope Double Foot Stomp.
Matchzeit: ca. 2:00

Nach dem Match gibt es einige Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern des DCC, bevor sie doch gemeinsam den Ring verlassen.


Wir sehen einen Rückblick auf die gescheiterte Hochzeit von Laurel Van Ness und Braxton Sutter, bevor Mackenzie Miles im Bild erscheint und einige Worte dazu verlieren möchte. Sie wird aber kurzerhand von Sienna unterbrochen, die erklärt, dass Maria einen Nervenzusammenbruch hatte. Miles erwidert, dass sie dachte, dass Maria aufgrund von Vertragsproblemen nicht anwesend sei, doch Sienna streitet das ab und erklärt, dass es sich bei diesem Gerücht um Fake News handle. Sie werde aber nun für ihre Freundin Maria einstehen und verhindern, dass Allie glücklich mit Braxton Sutter in den Sonnenuntergang schreitet.

Zurück in der Halle folgt auch schon das zweite Match des Abends...

2. Match
4-Way Match
Braxton Sutter (w/ Allie) gewann gegen DJ Z, Marshe Rockett und Caleb Konley via Pin an Rockett nach einem Swinging Fisherman's Suplex.
Matchzeit: ca. 5:00

Nach dem Match feiern Allie und Braxton gemeinsam den Sieg, bis Laurel Van Ness immer noch ihr Hochzeitskleid tragend am Ring erscheint und die Beiden anschreit.

Es wird zum Anwesen der Hardys geschaltet, wo Jeff am späteren Abend allem Anschein nach auf Smokin' Joe treffen wird.

3. Match
Singles Match
Sienna (aka Allysin Kay) gewann gegen Rachael Ellering via Pin nach dem Silencer.
Matchzeit: ca. 4:00
- Während des Matches kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Jeremy Borash und Josh Mathews am Kommentar.


Nun feiert Bruce Prichard seine Rückkehr zu Impact Wrestling und nach einer kurzen Werbeaktion für seinen Podcast geht er auf die Veränderungen in der Liga ein. So erinnert er sich an die Zeit, wo zahlreiche junge aufstrebende talentierte Wrestler und Wrestlerinnen im Lockerroom ein Gefühl von Aufbruchstimmung verkörperten und die Liga mit Leben füllten. Sie waren alle nah dran ihren Durchbruch zu schaffen, doch dann fuhren die Offiziellen den Wagen an die Wand. Doch diese Zeit liegt nun hinter uns allen, denn TNA ist tot. Es gibt jetzt neue Besitzer, ein neues Management und nicht zuletzt einen neuen Namen: Impact Wrestling!

Natürlich gibt es auch neue Wrestler und Angestellte bei TNA, aber auch einige Rückkehrer, die Impact Wrestling wieder zu glanzvollen Zeiten verhelfen sollen. Er ist so jemand und er weiß auch von was er spricht, denn schließlich war er dabei als "HulkaMania was running wild". Er sah als Stone Cold Steve Austin seine erste Bierdose öffnete, er roch was The Rock kochte und nicht zuletzt sah er John Cena schon, bevor dieser sich überhaupt selbst sehen konnte. Er weiß wie man Wrestling wieder groß macht und er weiß wie man Impact wieder groß macht.

Man startet am besten mit einem Star an der Spitze der Liga und den besitzt Impact Wrestling schließlich schon mit Impact World Champion Bobby Lashley, der daraufhin auch am Ring erscheint. Die Beiden schmieren sich ein wenig Honig ums Maul und als Bruce Prichard erklärt, dass es niemanden auf der Welt gibt, der Lashley schlagen kann, ertönt die Musik von Alberto El Patron, welcher damit sein Impact Wrestling Debüt feiert.

Nachdem der ehemalige Alberto del Rio im Ring angekommen ist, erklärt Alberto, dass Lashley schon viele großartige Athleten in der Vergangenheit geschlagen hat, doch sein Name fehlt noch auf dieser Liste und bevor er das nicht geschafft hat, ist er auch kein großartiger Champion. Das ist wiederum das Stichwort für Ethan Carter III, der nun ebenfalls zum Ring kommt und Alberto unterbricht. Er erklärt Alberto, dass man sich bei Impact Wrestling Titelkämpfe verdienen muss und sie nicht hinterher geschmissen bekommt und wenn sich jemand zum Neustart von Impact Wrestling ein Match gegen den Champion verdient habe, dann er, der die Liga über die vergangenen Jahre getragen und so am Leben gehalten hat. Daraufhin wendet er sich an Lashley und fordert diesen heraus, doch der lehnt die Herausforderung sogleich ab und gibt an Carter in der Vergangenheit bereits oft genug geschlagen zu haben. Daraufhin entreißt Alberto EC3 das Mic und spricht seinerseits eine Herausforderung aus, die Lashley auch akzeptiert. Bruce Prichard macht daraufhin das Match der Beiden offiziell und verkündet, dass dies der Main Event des Abends sein wird.


Nachdem dieses Segment geendet ist, sehen wir unsere beiden Streithähne am Kommentar, wo Mathews Borash dafür rügt während des Segmentes telefoniert zu haben. Borash tut dies aber nur ab und erklärt, dass er so eben erfahren hat, dass eine Legende vor wenigen Minuten in der Halle angekommen ist und wir noch heute erfahren werden, um wen es sich handelt.

Daraufhin wird in den Backstagebereich zu Mackenzie Miles geschaltet, die Eddie Edwards im Interview bei sich hat. Sie fragt ihn, ob er jemals eine solche Rivalität mit Davey Richards hat kommen sehen. Edwards verneint dies und sagt, dass er nie gedacht hätte, dass Richards so tief sinkt. Bevor er weiter reden kann, stößt Angelina Love zu den Beiden und macht Eddie erneut Vorwürfe, dass dieser vergessen habe wer ihn überhaupt so weit gebracht hat und er Davey dennoch während dessen Verletzung im Stich gelassen habe. Eddie sei kein echter Mann im Gegensatz zu Davey. Nach diesen Worten verpasst sie ihm eine Ohrfeige, woraufhin Eddie nur lächelt und sich wundert, wie Davey ein echter Mann sein könne, wenn seine Frau härter schlägt als er.

Zurück in der Arena erscheint erneut Cody Rhodes, der Moose zu sich in den Ring ruft. Jeremy Borash steht daraufhin vom Kommentar auf und erklärt, dass Moose in Japan ist und heute nicht auftreten kann. Cody setzt sich daraufhin am Ring nieder und möchte auf Moose warten, woraufhin ihn Security aus dem Ring entfernen möchte. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd verlässt Cody schließlich wieder die Halle.


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung fährt Dutch Mantell mit seinem Scooter auf die Bühne und stellt sich als Zeb Colter vor, der er in Wirklichkeit aber gar nicht ist. Sein Name ist Dutch Mantell und er ist stolz darauf das erste Mal in seiner Karriere bei Impact Wrestling auftreten zu dürfen. Er stellt sich und seine Liebe zum Wrestling kurz vor, die ihn nun schon seit über 40 Jahren in diesem Business hält. Doch er ist nicht hier um über sich zu reden, sondern er ist hier, um Impact Wrestling wieder groß zu machen. Vor acht Jahren arbeitete er schon einmal für diese Liga, damals noch unter dem Namen TNA bekannt, und er durfte mit großen Namen wie AJ Styles, Samoa Joe, Bobby Roode, Sting, Kurt Angle, Kevin Nash, Christian, Booker T und vielen anderen ein großartiges Produkt gestalten. Doch nun sind diese ganzen großen Namen weg und dafür gibt es einen Grund. Er möchte an dieser Stelle keineswegs nachtreten, aber er möchte die Wahrheit sagen. Dieser Liga fehlte es über Jahre an Führungsstärke, an Perspektive und an Respekt, sodass es keinen Grund für einen echten Star gab zu bleiben. Auch er selbst verließ die Liga und noch viel schlimmer, auch fiele Fans verließen die Liga. Doch nun ist er zurück und sein erstes Ziel ist es die Fans wieder zurückzubringen, denn erst dann kann Impact Wrestling wieder groß werden. Sein Ziel ist es nicht sich als eine Autoritätsperson aufzuspielen, sondern er möchte sich in den Dienst der Fans stellen, den waren Bossen dieses Business. Er möchte deren Wünsche und Gedanken umsetzen und gemeinsam werden sie Impact Wrestling wieder groß machen. Daraufhin bittet er alle Menschen sich zu erheben und mit einer Hand auf dem Herzen folgende Worte zu sagen: "We the people...will make Impact Wrestling great again!"

Nach diesem Segment wird wieder auf das Anwesen der Hardys geschaltet, wo "Broken" Matt Hardy seinem Bruder Jeff "Brother Nero" Hardy erklärt, dass er mit dem Känguru Smokin' Joe in dessen Box kämpfen müsse. Nachdem Jeff in die Box gestiegen ist und ein wenig mit Smokin' Joe gerungen hat, erklärt Matt, dass es Zeit ist die Expedition of Gold fortzusetzen, woraufhin er Vanguard-1 gemeinsam mit seinem Bruder ergreift und sie verschwinden. Es erscheinen aber nicht die Broken Hardys nach der Teleportation, sondern The Decay auf dem Parkplatz der Impact Zone. Abyss sagt, dass es funktioniert hat und Rosemary lacht und schreit, dass die Broken Hardys nun zerstört sind. Sie ergreifen die am Boden liegenden Impact World Tag Team Title und verlassen lachend die Szenerie.


In der Halle weist uns Jeremy Borash daraufhin, dass Impact Wrestling am 02. Juli 2017 die 15. Auflage von Slammiversary feiern wird, bevor es auch schon Zeit für den Main Event ist...

4. Match
Impact Wrestling World Championship
Singles Match
Alberto El Patron gewann gegen Bobby Lashley (c) via Pin nach einem Schlag mit dem Titelgürtel. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: ca. 18:00
- Ethan Carter III erschien während des Matches und sah sich das Match von der Stage aus an.
- Es kam zu insgesamt zwei Ref Bumps, wobei letzterer dafür sorgte, dass der Titelgürtel ins Spiel kam, mit dem Alberto letztendlich zum Sieg zuschlug.



Nach dem Match diskutieren die Referees den Verlauf und vor allem den Ausgang des Matches, während Alberto seinen Titelgewinn feiert. Auch Lashley und mehrere Offizielle mischen sich nun in den Streit der Referees ein und mit zahlreichen Diskussionen und einem neuen Champion endet die Show.

Fallout:

 
Liegt das jetzt an mir, oder liest sich das alles nach den schlimmsten Zeiten unTer Hogan und Co., nur mit weniger Stars? Aber ich werd mir die Show mal geben.
 
Ich lache mir schon seit gut 5 Minuten einen ab. Der Broken Hardy Kram hat ja schon für viel Trash gesorgt, aber dass TNA die beiden jetzt per Random Teleportation aus den Shows schreibt, ist echt ein Moment für sich.

Ansonsten liest sich das echt beschissen. Announcer Fehde im Fokus, gefühlt alles voll mit Promos, die WWE öfter erwähnen als TNA und nebenbei noch TNA runter machen. Dazu ein Main Event mit Overbooking, wie zu besten TNA Zeiten. Liest sich echt wie Russo.
 
Ich lache mir schon seit gut 5 Minuten einen ab. Der Broken Hardy Kram hat ja schon für viel Trash gesorgt, aber dass TNA die beiden jetzt per Random Teleportation aus den Shows schreibt, ist echt ein Moment für sich.

Ansonsten liest sich das echt beschissen. Announcer Fehde im Fokus, gefühlt alles voll mit Promos, die WWE öfter erwähnen als TNA und nebenbei noch TNA runter machen. Dazu ein Main Event mit Overbooking, wie zu besten TNA Zeiten. Liest sich echt wie Russo.

"Russo" war auch mein erster Gedanke bei dem Bericht. Ach ja, apropos Bericht. "Kurzbericht" ist jedes mal wieder ein Schmunzler wert :D
Promo an Promo geklatscht, Backstage-Segmente irgendwie aneinandergereiht in der Hoffnung dass es Sinn ergibt.

Berti als neuer Champ in einem Main Event der mehr Schmierentheater als Wrestling war. Aber hey, TNA äh Impact Wrestling geht neue Wege...
Kann gut verstehen wieso die Moral unter den Workern nicht die beste ist. Die ganze Show war ein einziger Shoot gegen Dixie und Co. Hätte ich als Worker auch keinen Bock, vor allem da die Moral unter Dixie ja sogar ganz gut gewesen sein muss.

Zur Not muss Jarrett halt wieder ein paar Schneeballsysteme mehr entwickeln, dann wird das schon.
 
Ich lache mir schon seit gut 5 Minuten einen ab. Der Broken Hardy Kram hat ja schon für viel Trash gesorgt, aber dass TNA die beiden jetzt per Random Teleportation aus den Shows schreibt, ist echt ein Moment für sich.

Ansonsten liest sich das echt beschissen. Announcer Fehde im Fokus, gefühlt alles voll mit Promos, die WWE öfter erwähnen als TNA und nebenbei noch TNA runter machen. Dazu ein Main Event mit Overbooking, wie zu besten TNA Zeiten. Liest sich echt wie Russo.

hahhaha Ich dachte VKM hat TNA o Pardon meinte Impcact aufgekauft. :D
 
"Russo" war auch mein erster Gedanke bei dem Bericht. Ach ja, apropos Bericht. "Kurzbericht" ist jedes mal wieder ein Schmunzler wert :D
Promo an Promo geklatscht, Backstage-Segmente irgendwie aneinandergereiht in der Hoffnung dass es Sinn ergibt.

Ich würde dir den Wunsch des "Kurzberichts" wirklich gerne mal erfüllen, aber jeden Freitagmorgen kehrt bei mir wieder die Ernüchterung ein, wenn ich mich an die Arbeit mache. :D
 
Wer auch immer auf die Idee kam, aus Josh Mathews den neuen Michael Cole zu machen, sollte auf der Stelle gefeuert werden. Außer es führt dazu, dass über kurz oder lang Mathews gefeuert wird und man Mike Tenay zurückholt. Hatte mir ehrlich gesagt mehr von der Crew um Jarrett, Mantell und D'Amore erwartet. Alberto will ich nicht sehen, die meisten GFW Leute will ich nicht sehen und die sonstigen gehandelten Neuverpflichtungen sind jetzt auch nicht so der Knaller. Und Mantell und vor allem Pritchard will ich nicht als On-Air Charaktere sehen. Deren einziger Sinn bei der Show war doch jetzt auch nur, irgendwelche Shoots abzugeben. Das erinnerte in der Tat ziemlich an Vince Russo. Sowohl vom Booking her als auch an dessen WCW On-Air Charakter.
 
Wohoo, mein erster Beitrag!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich eigentlich nur deshalb angemeldet habe, weil ich kein Ventil für meine Frustration über diesen Impact-Neustart gefunden habe. Was war das für eine absurde Veranstaltung! Ich lege mal los.

Wie beginnt man einen vernünftigen Neustart? Genau! Mit einer Rückblende auf die guten alten Zeiten, die jetzt ja endgültig vorbei sind! Als Beweis dafür zeigt man auch noch ausschließlich Talente, die mittlerweile die Flucht ergriffen haben und ihr Geld bei der Konkurrenz verdienen. AJ Styles, Kurt Angle, Bobby Roode, sogar Sting. Scheiß mal auf unser aktuelles Roster! Wundervoll.

Hurra, ein Brawl! Die Weiterführung einer Fehde, die Ring of Honor vor sieben Jahren schon durchgeführt hat, mit dem Unterschied, dass sie dieses Mal keine Sau interessiert. Fun Fact: hat sich jemand mal die Backstory gegeben? Richards attackiert Edwards, weil er sich während seiner Verletzungspause isoliert gefühlt hat. Edwards - die Sau! - hat sich nämlich KEIN EINZIGES MAL bei ihm gemeldet, weil der Herr ja in der Zwischenzeit World Champion geworden ist. Da hat er seinen langjährigen Freund komplett vergessen, jetzt war er ja berühmt. Was für ein Arschloch! Go Davey! ...was? Ach, der Richards ist Heel? ...Ja gut. Dann geben wir ihm seine Frau mit in die Fehde, die mag keiner. Was? Mixed Tag Team Fehden will niemand sehen? Das zieht die Matchqualität runter? Das Gekeife will keiner hören? Ach Quatsch! Let's do this!

Josh Matthews ist jetzt Michael Cole zu seinen schlimmsten Zeiten und fehdet gegen Jeremy Borash. Die Tatsache, dass dieser wandelnde Scheißhaufen durch seinen X Pac-Heat der einzig effiziente Heel der Company ist, macht die Sache nur noch trauriger. Aber hey, für die Matches interessiert sich ja sowieso niemand, warum sollten sie also kompetent kommentiert werden? Oh man, da vermisst man glatt Don West...

Aber jetzt! DCC kommen raus und siehe da, in der ersten Reihe gibt es gleich drei, vier, vielleicht sogar fünf Menschen mit ihren Masken! Das ist ja schon fast ein Viertel der Zuschauer! Die sind doch nicht etwa dezent over? Denn wenn sie es jemals waren, was für ein bizarrer Akt das auch sein mag, jetzt verlieren sie nämlich gegen Reno SCUM, das beliebige Indie Tag Team von Nebenan, was sich namentlich von Ring of Honor zu seinen schlechtesten Zeiten hat inspirieren lassen. Erinnert sich noch jemand an die Cornette-Ära? Gruuuuselig. Dennoch scheint jemand Potenzial in ihnen zu sehen, denn hier gewinnen sie in zwei Minuten. Das bringt niemandem wirklich etwas, treibt aber den baldigen Split von DCC voran, damit die dann in unfassbar hitzigen Zwei-Minuten-Matches gegeneinander fehden können. Hurra!

Random 4 Way! Hach, ich liebe diese neue Ära. Es ist wie in einem klassischen Bryan and Vinny Rant von 2009 zu Russos besten Zeiten. Dieses Mal greift TNA sogar etwas tiefer in die TV-Zeit-Tasche und gönnt uns fünf Minuten! FÜNF! Für VIER Wrestler! Wow. Also 75 Sekunden Spotlight für jeden Einzelnen, Wahnsinn...wenn das nicht genug Zeit ist, um sich selbst over zu bringen! Hier gewinnt Braxton Sutter, ein TNA Eigengewächs, was sein mangelndes Main Event-Talent dadurch kompensiert, dass er einfach die ganze Zeit in der Fehde seiner Romanze mitmischt. Wie gut sowas funktioniert, sehen wir ja aktuell mit Noam Dar, Cedric Alexander und Alicia Fox bei 205 Live...Na jedenfalls, Sutter gewinnt, seine Beinahe-Ische schreit rum, this feud must continue!

Nach einem Teaser auf die Hardys, die nicht mehr unter Vertrag stehen, geht es mit einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Josh Matthews und Jeremy Borash weiter. Während sich Matthews verbal darüber ergötzt, zum ersten Mal in seiner Karriere ansatzweise relevant zu sein, läuft parallel dazu ein Match zwischen Sienna und Rachel Ellering, die Dicke gewinnt. Sehr beeindruckend, wie hier unter Beweis gestellt wird, wie die Knockouts, einst Quotengarant zu Zeiten der Original Beautiful People und einer nicht völlig zerstörten Awesome Kong, einem verbalen Hickhack der beiden Kommentatoren untergeordnet werden. It's a new era!

Bruce Pritchard! "OMG thought he was dead LOL" - so hätte es CM Punks Schwester wohl kommentiert. Die Crowd - desinteressiert. Ich - desinteressiert. Pritchard - macht Werbung für seinen Podcast, der mehr Hörer, als Impact Zuschauer hat. Was zur Hölle tut der Mann hier?! Achso, ja, new era (ich kann's schon nicht mehr hören), mit dem Bonus, dass er nun das alte Management beerdigt. Früher war alles scheiße, TNA ist jetzt endgültig tot! Aber Moment - habt ihr nicht im Einspieler am Anfang noch damit angegeben, was für tolle Zeiten geherrscht haben und was für große Namen ihr hattet? Wieso war das jetzt doch scheinbar alles scheiße? Und hießt ihr nicht schon länger Impact Wrestling? Hat das nicht genau gar nichts an der Qualität der Shows geändert? Und dürfen wir jetzt offiziell "Fuck TNA" brüllen?

Nunja, der einzige, der von früher scheinbar nicht scheiße war, ist Bobby Lashley, der schwarze Bellator Brock Lesnar für Arme. Immerhin, er ist ja nun wirklich ein ganz anständiger Worker. Ein wenig blabla, dann kommt Alberto Del R...äh, El Patron heraus! Wilder und entschlossener als in allen vergangenen Barschlägereien der jüngeren Vergangenheit zusammen challenged er den Champion. Natürlich tut er das, denn würde er den Titel nicht vertraglich garantiert gewinnen, wäre er nicht hier, aber dennoch - Wow! Was für eine Story! Und jetzt kommt sogar noch ECIII, der TNA im letzten Jahr als einer der letzten verbliebenen Eckpfeiler irgendwie am Leben erhalten hat - aber auch der ist ja bekanntlich scheiße, weil er aus der alten Ära stammt. Also, verpiss dich, Ethan! Zeit für das World Title Match!

...oder auch nicht, denn wir brauchen mehr Kommentatoren-Fehde! Impact ist mittlerweile so uninteressant, dass selbst Jeremy Borash mittlerweile Zeit zum Telefonieren hat. Sehr löblich. Außerdem ist da irgendwas mit Cody Rhodes, der seinen Chicken Heel Charakter darstellt, indem er einen Mann (Beinahe-WWEler Moose) herausfordert, der eigentlich gerade in Japan ist, wo er (von einer leeren Halle zur anderen) für die Überreste von Pro Wrestling NOAH antritt, solange es die Promotion noch gibt. Äußerst interessant. Es sind mittlerweile bestimmt schon wieder 20 Minuten ohne Match vergangen. Wie war das mit Impact WRESTLING?

Und es geht auch erstmal ohne Wrestling weiter, denn Dutch Mantell betritt die Bühne. Zeb Colter heißt er nämlich eigentlich gar nicht, das ist nicht sein echter Name. Fun Fact - Dutch Mantell auch nicht! Egal, eine weitere New Era-Promo. Mantell stellt zwar direkt klar, dass er eigentlich keine On Air-Figur ist, aber eine Promo darf er trotzdem halten. Ich bin entzückt. Auch er gibt wieder mit Namen der Vergangenheit an (die scheiße ist), nennt Worker, die nicht mehr unter Vertrag sind (und ja sowieso ebenfalls scheiße waren) und gibt offen zu, dass sie die Fans verloren haben. Endlich mal ein Stück Wahrheit! Aber jetzt sind ja die Fans der Chef der Company, dann kann ja nichts schief gehen. Und mit Josh Matthews vs. Jeremy Borash haben wir auch schon die erste Fehde, die sich alle verbliebenen TNA Fans schon immer gewünscht haben!

Nach dem Segment mit den Hardys, immer noch nicht wieder unter Vertrag, die sich mit einem Känguru boxen, finden Decay die Tag Team Titel wieder, welche die Hardys bei ihrer Reise durch Raum und Zeit verloren haben. Vielleicht ist das gleiche ja auch mit der Hälfte des alten Rosters passiert, die kurz vor Beginn der Tapings das Weite gesucht haben.

ENDLICH! Wrestling! Main Event Time! Um mit der Vergangenheit von gelegentlich tatsächlich sehr ansprechendem Main Event Wrestlings endgültig abzuschließen, präsentieren uns hier Bobby Lashley und Alberto El Patron ein höchst durchschnittliches Match, was aber immerhin 18 Minuten dauert, mehr als alle bisherigen Matches zusammen. Und um die neue Ära auch im Main Event passend darzustellen, distanziert man sich hier bookingtechnisch wovon von der Vergangenheit? Genau! Mit einem Double Ref Bump Fuck Finish! Vince Russo wäre stolz. Alberto ist Champion (oder auch nicht, aber das ist Zukunftsmusik) und die erste Ausgabe der neuen Ära endet mit einem Ex-WWEler, der nach einem Fuck Finish im Main Event der Show von einem anderen Ex-WWEler den World Title gewinnt. Wow! Ich bin begeistert und freue mich auf die nächsten Wochen.

Wertung: Minus dreieinhalb von Minus fünf möglichen Sternen. (-*** 1/2)
Russo würde sagen: Der Main Event war zu lang und hatte weniger als drei Stipulationen. Zu wenig Backstage-Segmente und generell "to the back" - Ansonsten passabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
El Patron passt zu TNA. Ich kann beides nicht mehr sehen.

Um fair zu sein muss ich gestehen, dass ich mir die Show nicht angeschaut habe, aber rein vom lesen her klingt es schlecht.
 
Oben