Update zu den Auszeiten von Cena & Jericho - Update zu den UK-Shows: TV-Tapings als weiterer Schlag gegen die UK-Szene? - Gehälter von HHH und der McM

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am gestrigen Freitag berichteten wir darüber, dass WWE zwei Shows mit dem Namen „WWE Presents: UK Championship Live from Epic Studios” angekündigt hat, welche am 6. Mai und 7. Mai 2017 in Norwich, England stattfinden und bei denen die Talente aus dem WWE United Kingdom Championship Tournament und der Cruiserweight-Division auftreten werden. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun, dass es sich bei diesen beiden Shows um TV-Tapings für die geplante UK TV-Show handeln wird. Unklar ist derzeit noch, ob man die TV-Show für das WWE Network oder das britische Fernsehen (Sky?) aufnehmen möchte. Ursprünglich war die Sendung nicht für das WWE Network, sondern für das britische TV geplant, da man eigentlich der "World of Sports: Wrestling"-Show von ITV entgegentreten und in die Suppe spucken wollte.

Die Shows werden in den Epic Studios (900 Plätze) stattfinden, also in der Halle, in der die WAW ihre Shows aufzeichnet. Die WAW ist die Promotion von Paiges Familie, und diese war alles andere als glücklich über die Ankündigung. Ricky Knight, Paiges Vater, vermutete sogar Absicht hinter der Vorgehensweise, da die WAW vor dem größten Wochenende ihrer Geschichte steht und die Shows der WWE den eigenen Ticketverkäufen ungemein schaden werden. Nur eine Woche vor den WWE-Shows, am 29. April und 30. April 2017, wird die WAW wieder in den Epic Studios veranstalten. Paiges Bruder Zak erklärte, dass man eine Idee habe, warum WWE dies tut, ins Detail wollte er aber nicht gehen. Auch Revolution Pro, die am 7. Mai eine Show in London veranstaltet, kann nun einige der angekündigten Talente nicht einsetzen.

Generell wurden diese Shows wohl wieder einmal äußerst spontan von WWE angesetzt, auch wenn man dies vermutlich wieder bestreiten wird. Eigentlich waren die "WWE United Kingdom Championship Tournament"-Talente nämlich erst kürzlich für die Europa-Tour des Hauptrosters angekündigt worden, nun zog man die Wrestler von einigen dieser Shows wieder ab. Am 6. Mai und 7. Mai ist WWE mit dem Main Roster in Belfast und Liverpool zu Gast.

- Dass John Cena nach "WrestleMania 33" in eine weitere mehrmonatige Auszeit gehen wird, ist ja bereits seit einigen Wochen bekannt. Mittlerweile ist auch klar, dass der Anführer der "Cenation" bereits im April mit den Dreharbeiten zum Film "Daddy’s Home 2" beginnen wird. Des Weiteren wird Cena in diesem Jahr noch die Komödie "The Pact" abdrehen, die am 20. April 2018 in die Kinos kommen soll.

- Auch zu Chris Jerichos nächster Auszeit gibt es einige weitere Details. Der 46-jährige wird noch den gesamten Monat April - einschließlich des "WWE Payback"-PPVs am 30. April 2017 - für WWE arbeiten, bevor er vom 05. Mai bis zum 11. Juni 2017 mit seiner Band Fozzy auf Tour gehen wird. Y2J wurde mittlerweile von allen WWE-Shows im Mai gestrichen, allerdings ist er noch immer für einige Shows im Juni angekündigt. Dies lässt darauf schließen, dass Jerichos Auszeit nur von kurzer Dauer sein wird.

- Laut Dave Meltzer hat WWE kürzlich die eingeplanten Wrestlerinnen kontaktiert und ihnen mitgeteilt, dass die Tapings für das "World Women’s Classic"-Tournament Mitte Mai stattfinden werden. Das Turnier wird ähnlich wie die "Cruiserweight Classic" auf dem WWE Network ausgestrahlt.

- Wie in jedem Jahr veröffentlichte WWE nun die Gehälter der Top-Offiziellen sowie der McMahons. Folgende Summen verdienten die genannten Personen im Jahr 2016:
* Vince McMahon - 5.348.624 US-Dollar
* Kevin Dunn - 5.050.727 US-Dollar
* Michelle Wilson - 4.730.377 US-Dollar
* George Barrios - 4.728.,291 US-Dollar
* Paul Levesque - 3.993.417 US-Dollar (Davon 948.113 US-Dollar in seiner Rolle als Offizieller und 3.045.304 US-Dollar als Performer/Wrestler.)
* Shane McMahon - 2.150.000 US-Dollar (Ausschließlich für seine Rolle als Performer/Wrestler. Er arbeitet nicht als Offizieller für die Company.)
* Stephanie McMahon 2.000.000 US-Dollar (Als Offizielle und Performerin.)

- Finn Bálor und Triple H kehrten gestern Nacht wie angekündigt in den Ring zurück. Bei einer RAW-Houseshow in Buffalo, New York kam es zum Match Finn Bálor, Chris Jericho & Sami Zayn vs. Triple H, Kevin Owens & Samoa Joe. Ein paar Highlights von besagtem Match findet ihr im folgenden Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris Jericho hat auf Instagram gepostet das er eine kleine Tour mit Fozzy macht, die Termine sind aber alle nur im Mai. Dementsprechend könnte er theoretisch schon ab Juni wieder auftreten :)
 
Hoffentlich sind beim Women's Classic Io Shirai und Kairi Hojo dabei! Wer beide noch nicht gesehen hat, kann sich auf zwei der besten Wrestlerinnen der Welt freuen!
 
* Shane McMahon - 2.150.000 US-Dollar (Ausschließlich für seine Rolle als Performer/Wrestler. Er arbeitet nicht als Offizieller für die Company.)
* Stephanie McMahon 2.000.000 US-Dollar (Als Offizielle und Performerin.)

Als Stephanie wäre ich da ja extrem angepisst...
 
Als Stephanie wäre ich da ja extrem angepisst...

Tja, Shane hatte ein großes WrestleMania Match. Das macht halt mal den Großteil dieser Summe aus.
Unverständlich für mich nur, wie Hunter nochmal eine Million Dollar mehr als On Air Performer bekam. Nach WM war er eigentlich komplett raus.
Neben seinem Grundgehalt von 1 Mio, hat er also nochmal knappe 2 Mio für ein WM Match und den Rumble Auftritt eingestrichen. Das hat sich mal gelohnt.
Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn man trotz riesiger Umsätze fast nichts umsetzt am WM Wochenende^^
 
Das HHH als Wrestler so viel verdient ist schon ein Witz. Wäre es umgekehrt das er den Großteil als Offizieller bekommt wäre es verständlicher. Auch die Gehälter von Shane und Steph sind ein Witz. Was bekommt der durchschnittliche Midcarder der jeden Tag seine Knochen hinhalten muss?
 
Das HHH als Wrestler so viel verdient ist schon ein Witz. Wäre es umgekehrt das er den Großteil als Offizieller bekommt wäre es verständlicher. Auch die Gehälter von Shane und Steph sind ein Witz. Was bekommt der durchschnittliche Midcarder der jeden Tag seine Knochen hinhalten muss?

Schätze mal, dass die Midcarder im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich angesiedelt sind. Allerdings muss man da noch sämtliche Kosten abziehen, welche die Wrestler selbst tragen müssen.
 
Das HHH als Wrestler so viel verdient ist schon ein Witz. Wäre es umgekehrt das er den Großteil als Offizieller bekommt wäre es verständlicher. Auch die Gehälter von Shane und Steph sind ein Witz. Was bekommt der durchschnittliche Midcarder der jeden Tag seine Knochen hinhalten muss?

Finde
gerade bei Steph ist es iO. Was mich mehr stört ist Shane. Soviel er verdient als Wrestler, so sieht er auch seinen Status. Sonst würde er nicht gegen einen AJ Styles an WM antreten. Selbstüberschätzung hoch 10.

HHH soll ruhig viel verdienen. Hat es meiner Meinung nach mehr als verdient. Will nicht wissen, wie oft ein Heartbreak Kid nur wegen ihm aufgetreten ist, weil Sie Freunde sind.
 
HHH soll ruhig viel verdienen. Hat es meiner Meinung nach mehr als verdient. Will nicht wissen, wie oft ein Heartbreak Kid nur wegen ihm aufgetreten ist, weil Sie Freunde sind.

Also wenn es einen im Wrestling gibt, der noch nie sein Spitzengehalt verdient hat, dann war es (neben Kevin Nash) Hunter. Und auf keinen Fall zum aktuellen Zeitpunkt. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum Hunter im vergangenen Jahr hinter Cena und Lesnar der Bestverdiener war.
 
Also wenn es einen im Wrestling gibt, der noch nie sein Spitzengehalt verdient hat, dann war es (neben Kevin Nash) Hunter. Und auf keinen Fall zum aktuellen Zeitpunkt. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum Hunter im vergangenen Jahr hinter Cena und Lesnar der Bestverdiener war.

Naja
für mich halt schon. Klar, er hatte letzte "Saison" wenige Matches. Aber für mich ist HHH ein Wrestler bei dem ich mir jedes Match gerne anschaue und sein Match bei WM gegen Rollins ist bisher das Match, auf welches ich mich am meisten freue. Ich mag den Typen einfach und dass er Ahnung vom Business hat und weiss wie man Stories erzählen muss, zeigt er ja bei NXT.

Klar ist er selbstverliebt und nimmt sich extrem viel raus, was andere so nicht können. Aber er hat es meiner Meinung nach sehr weit gebracht und gerade zu DX Zeiten war er massgeblich am Erfolg der Company beteiligt.

Als damals das Network frisch rauskam habe ich viele Stunden diese Dokus darauf geschaut und eine handelte von ihm und seinem Werdegang bei der WWE.
Fand ihn damals dort sehr sympatisch und für mich ist er auch nicht nur dort wo er jetzt ist wegen der Hochzeit mit Steph. Sicherlich trägt das dazu bei, aber da stört mich ein Shane noch viel, viel mehr-
Shane bookt sich ein Match gegen DAS Talent von WWE nämlich Styles. Eigentlich müsste Styles vom Standing her bei WM ein Titelmatch bekommen und auch gewinnen. Mit Styles hätte man das Babyface, welches die Company alleine tragen könnte. Aber nein, er muss gegen den Spotmonkey ran, bei dem ich nichts ernst nehmen kann und der ausser ein paar kranken "ich springe irgendwo runter"-Moves nichts drauf hat.

Da finde ich HHH viel geiler. Da weiss man, es passiert was, man weiss, es werden wohl ein paar Legenden ins Match eingreifen und man weiss, er wird seinen Hammer irgendwann noch einsetzen. Und das Match wird sicherlich grossartig und HHH wird das Match wohl dominieren und am Ende legt er sich für Rollins hin. So zumindest hoffe ich es.
 
Naja
für mich halt schon. Klar, er hatte letzte "Saison" wenige Matches. Aber für mich ist HHH ein Wrestler bei dem ich mir jedes Match gerne anschaue und sein Match bei WM gegen Rollins ist bisher das Match, auf welches ich mich am meisten freue. Ich mag den Typen einfach und dass er Ahnung vom Business hat und weiss wie man Stories erzählen muss, zeigt er ja bei NXT.

Klar ist er selbstverliebt und nimmt sich extrem viel raus, was andere so nicht können. Aber er hat es meiner Meinung nach sehr weit gebracht und gerade zu DX Zeiten war er massgeblich am Erfolg der Company beteiligt.

Als damals das Network frisch rauskam habe ich viele Stunden diese Dokus darauf geschaut und eine handelte von ihm und seinem Werdegang bei der WWE.
Fand ihn damals dort sehr sympatisch und für mich ist er auch nicht nur dort wo er jetzt ist wegen der Hochzeit mit Steph. Sicherlich trägt das dazu bei, aber da stört mich ein Shane noch viel, viel mehr-
Shane bookt sich ein Match gegen DAS Talent von WWE nämlich Styles. Eigentlich müsste Styles vom Standing her bei WM ein Titelmatch bekommen und auch gewinnen. Mit Styles hätte man das Babyface, welches die Company alleine tragen könnte. Aber nein, er muss gegen den Spotmonkey ran, bei dem ich nichts ernst nehmen kann und der ausser ein paar kranken "ich springe irgendwo runter"-Moves nichts drauf hat.

Da finde ich HHH viel geiler. Da weiss man, es passiert was, man weiss, es werden wohl ein paar Legenden ins Match eingreifen und man weiss, er wird seinen Hammer irgendwann noch einsetzen. Und das Match wird sicherlich grossartig und HHH wird das Match wohl dominieren und am Ende legt er sich für Rollins hin. So zumindest hoffe ich es.

Ich hab es letztens schon mal wo gesagt, und ich sage es auch gerne immer wieder.

Triple H ist für mich einer der underratesten Wrestler der letzten 10-15 Jahre dadurch das er Steph geheiratet hat. In seiner Prime ist jedes Programm mit Leuten die zurecht als absolute Topstars gelten (Austin/Michaels/Rock) absolut watchable, er ist bis heute immer noch einer der glaubwürdigsten Heels den die WWE hat. Und auch wenn man ihn In-Ring schwerlich als spektakulär bezeichnen kann, so reicht es für 4 Sterne jederzeit mit nem guten Gegner auch heute noch. Und out of shape wie andere Altstars hat er sich noch nie in den Ring gestellt. Von dem Professionalismus mit nem gottverdammten Quadrizepsriss nen Match zu ende zu worken mal ganz abgesehen. Und da er sich für Seth hinlegen wird, eig. Premium.

Ich finds auch immer wieder süß, dass die Leute die sich am meisten freuen das nun solche wie AJ/Joe/Owens in der WWE rumlaufen, ihn mithaten da er angeheirateter McMahon ist, wobei sich jeder eig. an 2 Fingern abzählen kann wie sehr so Leute ohne seinen Einfluss bei Dunn und Vince in der WWE landen würden.
 
Naja, es gibt gute Gründe, warum die meisten Wrestlingfans nicht die größten Befürworter von Triple H sind. Und auch wenn Hunter mittlerweile durch seinen Einfluss viele Fans davon überzeugt hat, dass er mal ein Topstar war: Er war es nie. So gut er als Heel zugegebenermaßen ist und so gut Evolution auch war, er war in dieser Zeit massiv overbookt, hatte quasi drei Jahre durchgehend den Titel und genau in diesem Zeitraum sind die Ratings so gehörig den Bach runter gegangen, dass teilweise selbst SmackDown bessere Zahlen als Raw hatte. Und davor oder danach hat er die Promotion nie getragen. Er stand immer im Schatten der Stars. Ohne die Hilfe der Kliq oder Steph wäre Hunter auch nie ein dauerhafter Main Eventer geworden. Wrestling isn't Wrestling ist eigentlich die perfekte Zusammenfassung von Hunters Karriere. Er selbst war eigentlich nur ein "B+ Player". Noch schlimmer, dass er dabei einer der größten Backstage Politiker war, selten jemand over gebracht hat und teilweise bewusst Karrieren sabotieren wollte.

Ihn als Heilsbringer im Booking anzusehen, kann ich auch noch nicht verstehen. Hunter weiß sich gut zu verkaufen. Wie stark er bei NXT involviert ist, weiß letztendlich kein Mensch. Von Dusty Rhodes und William Regal weiß hingegen jeder, wieviel sie für NXT geleistet haben. Und gerade nach Dustys Tod konnte man meiner Meinung nach sehen, was er für NXT bedeutet. Hat seitdem irgendjemand, der vorher nicht in den Indies bereits ein Topstar war, bei NXT groß was gerissen? Eher nicht. Da merkt man meiner Meinung nach speziell den Einfluss von Dusty. Viele Wrestler haben gesagt, dass sich Dusty gerne mit den "kaputten Spielzeugen, die nicht jeder benutzen will" beschäftigt hat, bis diese ebenso geglänzt haben. Das konnte man zu seinen Lebzeiten bei NXT auch sehen. Er hat vielen mittelklassigen Leuten zu ihrem Gimmick geholfen, sodass sie auch eine Karriere im Main Roster erhalten haben, die ansonsten eher unrealistisch gewesen wäre. Seit seinem Tod sehe ich das aber leider nicht mehr.

Dass Goldberg oder Shane für ihre WrestleMania Matches kritisiert werden, aber der große Hunter dafür gefeiert wird, dass er für ein Match im Jahr Millionen einstreicht, kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Schlimm genug, dass er sich die Matches nimmt, bei ihm musst du auch noch damit rechnen, dass er sich ab und an nen Sieg holt. Dass er gegen Lesnar und Sting gewinnen durfte, war eigentlich eine reine Frechheit. Das mal ganz abgesehen davon, dass er sich im Gegensatz von Vince nie von einem Babyface blamieren lassen würde, seine Ehefrau schon mal gar nicht. Hat man auch ganz gut an Daniel Bryan gesehen. Der wurde nach seinem Titelgewinn halt weiterhin am Mic beerdigt und es wurde als Zufall bezeichnet.

Dass sich Hunter für einige Leute eingesetzt hat, mag ja stimmen. Aber schaut euch doch mal den Zeitpunkt an. Hunter kriegt doch auch mit, dass die Fans mit Vince unzufrieden sind. Der ist ja nicht dumm. Was macht er also: Er sorgt dafür, dass er geliebt wird, indem er sich für einige Fanlieblinge einsetzt. So bookt er sich ja auch immer. Wenn man sich aber mal anschaut, dass er genau wie Vince all die Jahre zuvor einen Fick auf AJ Styles oder Samoa Joe gegeben hat, macht ihn das nicht glaubwürdig. Wo hat sich Hunter 2014 für AJ Styles eingesetzt, als man ihn relativ günstig hätte verpflichten können? Das Thema kam doch erst auf, als Styles bei New Japan zum absoluten Topstar aufgestiegen ist und man bei NXT gemerkt hat, dass Stars aus anderen Promotions sehr wohl auch gefeiert werden. Erst dann hat man doch die ganzen TNA/ROH/Indy Leute und die Jungs aus Japan und Mexiko geholt. Das war ein opportunistischer Move, nicht unbedingt aus Überzeugung. Hunter ist ein Old School Wrestling Fan. Das hat sicher Parallelen mit dem Indy Wrestling aber bei ihm würde genau so wenig ein Owens oder Zayn konsequent gebookt werden.
 
Mh, glaube ist deutlich nen Viewpoint unterschied was Hunter angeht. Ich würde schon seine Hochzeit früher anlegen und nicht bei Evolution. Erstes DX/McMahon-Helmsley-Area/Two-Man-Powertrip ist das wo ich ihn wirklich stark gesehen habe, Evolution fand ich schon ihn, wie auch die Company auf dem Weg nach unten. Klar kann man ihn unter "B+" einordnen, er ist nicht Hogan oder Austin, allerdings wird imho dann die "A"-Category ziemlich eng und klein. Was Hunter ohne irgendwas geworden wäre, wissen wir leider nicht, wir wissen nur, dass er ne Menge shit dafür bekommt die entsprechenden Freunde gehabt zu haben und die falsche Frau geheiratet zu haben.

Naja, auch wenn Regal/Dusty viel bei NXT gemacht haben, keiner von beiden hatte den Pull Backstage um soviel Kohle in NXT zu manövieren wie es passiert ist. Und dafür waren weder Vince noch Dunn verantwortlich. Selbst wenn Hunter keinen Handschlag getan hätte (was schon mehrere ex-NXTler in auch unabhängigen Podcasts gesagt haben, dass es nicht so ist) und nur dafür gesorgt hätte das NXT in die heutige Form kommt und mit Geld ausgestattet wird (was am Anfang verbrannt wurde), wäre das schon huge, da Regal/Dusty ohne seinen Einfluß in der Company maximal mit FCW hätten arbeiten können.

Natürlich ist er kein Heiliger, oder macht das alles Selbstlos, sein Ego ist gigantisch (aber bei wem in dem Business nicht hi@cornette) und auch er hat seine Vorurteile und seine Typen an Leuten, das sind nur ..deutlich modernere Vorstellungen als Vince seine Anabolfantasien.

Ja 2014 war auch für H³ noch andere Zeiten, ka ob er damals lust auf AJ gehabt hat, aber da hatte NXT noch nicht Brooklyn ausverkauft und ging auf EU-Touren, da machten die noch tiefrote Zahlen, da wurde aus Steen auch noch Owens (und ihm am Telefon sehr deutlich gesagt, dass er gerne zu NXT kommen kann, aber er soll sich nicht zuviele Hoffnungen machen für RAW/SD, da er nicht Vince sein "typ" ist...). Auch wenn er der Schwiegersohn vom Chef ist, ist er nicht der Chef (mit quasi Narrenfreiheit) und aus unerfindlichen Gründen hört Vince ja auch auf Dunn noch mehr auf die anderen Beiden, auch für ihn gelten wohl Beschränkungen und ich bezweilfe das er 2014 hätte AJ für das Mainevent holen können mit nem Championshiprun im Mainroster.

Tl:DR : Eig. zeigt dein Comment genau was ich meine, alles was Hunter tut und geleistet hat ist bei dir minimum eine Nounce schlechter, weil er ja die Kliq hatte und Steph. Quasi wäre egal was Hunter jemals tut oder sagt, weil er hatte ja Steph und ohne Steph wäre er nicht wo er ist. Ich finde das einfach unfair, gibt es Leute die es schwerer gehabt haben? Ja. Hätte JEDER diese Karriere gemacht nur weil er Steph geheiratet hätte? Hell No. War Hunter ein "schlechter" Wrestler? Never. Ist Hunter gegenüber Vince eine deutlische Steigerung.....Hell FUCKING...YEAH.
 
Mh, glaube ist deutlich nen Viewpoint unterschied was Hunter angeht. Ich würde schon seine Hochzeit früher anlegen und nicht bei Evolution. Erstes DX/McMahon-Helmsley-Area/Two-Man-Powertrip ist das wo ich ihn wirklich stark gesehen habe, Evolution fand ich schon ihn, wie auch die Company auf dem Weg nach unten. Klar kann man ihn unter "B+" einordnen, er ist nicht Hogan oder Austin, allerdings wird imho dann die "A"-Category ziemlich eng und klein. Was Hunter ohne irgendwas geworden wäre, wissen wir leider nicht, wir wissen nur, dass er ne Menge shit dafür bekommt die entsprechenden Freunde gehabt zu haben und die falsche Frau geheiratet zu haben.

Naja, auch wenn Regal/Dusty viel bei NXT gemacht haben, keiner von beiden hatte den Pull Backstage um soviel Kohle in NXT zu manövieren wie es passiert ist. Und dafür waren weder Vince noch Dunn verantwortlich. Selbst wenn Hunter keinen Handschlag getan hätte (was schon mehrere ex-NXTler in auch unabhängigen Podcasts gesagt haben, dass es nicht so ist) und nur dafür gesorgt hätte das NXT in die heutige Form kommt und mit Geld ausgestattet wird (was am Anfang verbrannt wurde), wäre das schon huge, da Regal/Dusty ohne seinen Einfluß in der Company maximal mit FCW hätten arbeiten können.

Natürlich ist er kein Heiliger, oder macht das alles Selbstlos, sein Ego ist gigantisch (aber bei wem in dem Business nicht hi@cornette) und auch er hat seine Vorurteile und seine Typen an Leuten, das sind nur ..deutlich modernere Vorstellungen als Vince seine Anabolfantasien.

Ja 2014 war auch für H³ noch andere Zeiten, ka ob er damals lust auf AJ gehabt hat, aber da hatte NXT noch nicht Brooklyn ausverkauft und ging auf EU-Touren, da machten die noch tiefrote Zahlen, da wurde aus Steen auch noch Owens (und ihm am Telefon sehr deutlich gesagt, dass er gerne zu NXT kommen kann, aber er soll sich nicht zuviele Hoffnungen machen für RAW/SD, da er nicht Vince sein "typ" ist...). Auch wenn er der Schwiegersohn vom Chef ist, ist er nicht der Chef (mit quasi Narrenfreiheit) und aus unerfindlichen Gründen hört Vince ja auch auf Dunn noch mehr auf die anderen Beiden, auch für ihn gelten wohl Beschränkungen und ich bezweilfe das er 2014 hätte AJ für das Mainevent holen können mit nem Championshiprun im Mainroster.

Tl:DR : Eig. zeigt dein Comment genau was ich meine, alles was Hunter tut und geleistet hat ist bei dir minimum eine Nounce schlechter, weil er ja die Kliq hatte und Steph. Quasi wäre egal was Hunter jemals tut oder sagt, weil er hatte ja Steph und ohne Steph wäre er nicht wo er ist. Ich finde das einfach unfair, gibt es Leute die es schwerer gehabt haben? Ja. Hätte JEDER diese Karriere gemacht nur weil er Steph geheiratet hätte? Hell No. War Hunter ein "schlechter" Wrestler? Never. Ist Hunter gegenüber Vince eine deutlische Steigerung.....Hell FUCKING...YEAH.

Zu der Zeit war Hunter aber kein Topstar. Das waren da ganz klar Austin und Rock. Mit Abstrichen Foley, Taker und Angle. Die waren allesamt über ihm anzuordnen. Und als er dann während der Evolution Zeit die Company bzw. Raw tragen sollte, ging es abwärts. Daran gibt es nunmal nichts zu rütteln. Und genau deswegen war er auch nie der absolute Topstar, weil er nie die Drawing Power eines Topstars hatte. Die "A"-Kategorie würde ich auch ganz bewusst eng ziehen, die muss das auch sein. Und Triple H bekommt eher ne Menge Shit, weil er Backstage ein Arschloch war und bewusst seine Macht ausgespielt hat. Kann man nachfragen bei ganz vielen Wrestlern. Von Jobbern über Midcardern bis hin zu Leuten wie Bret Hart und The Rock.

Die Kohle landet unweigerlich da, weil Vince die Direktive ausgegeben hat, dass jeder Neuzugang erst mal in den Developmental Bereich muss, um den "WWE Stil" zu lernen. Nur bei AJ Styles wurde da eine Ausnahme gemacht, weil er vermutlich auch mit Abstand der teuerste ist. Darüber hinaus weiß ich zum Beispiel, dass William Regal bei der Verpflichtung von Steen eine sehr große Rolle gespielt hat. Das UK Turnier geht sicherlich auch auf ihn zurück. Ebenso hat sich Steve Austin immer wieder öffentlich für einige Leute (Steen, Joe) stark gemacht hat.

Ich weiß natürlich nicht, wie es genau läuft. Aber wenn das was du schreibst, stimmen sollte, würde das ja erst recht meine Vermutung bestätigen: Hunter ist auf den Zug aufgesprungen, als NXT bereits Erfolg hatte. Übrigens schreibt NXT bis heute rote Zahlen. Da helfen auch die vier Takeover Events vor 10.000+ Crowds nicht.

Sehe ich nicht so. Ich bewerte Hunter nur nicht über. Und in die Bewertung geht nunmal alles ein, was er so gemacht hat. Ich halte Hunter nicht vor, dass er in der Kliq war oder Steph geheiratet hat. Ich halte ihm vor, was er aus dieser Position gemacht hat. Er war Backstage ein Arschloch, wollte unter anderem den Push von Rock killen, um selbst schon Ende der 90er zum Topstar aufzusteigen und hat von 2002 bis 2005 als Quasi-Dauerchampion schlecht gezogen. Das sind nunmal die Fakten. Wie gesagt, Hunter ist ein "B+"-Player. Das ist sehr gut. Aber er ist eben nicht der Heilsbringer, als den ihn einige sehen. Das sieht man alleine daran, wie er sich selbst die letzten Jahre gebookt hat. Dass Hunter ein guter Wrestler und ein herausragender Heel war, stelle ich nicht in Frage. Ich glaube auch, dass er so World Champion geworden wäre. Aber nicht in dem Maße.

Und ob Hunter eine Steigerung zu Vince sein wird, muss man auch erst mal abwarten. Zum Vince der letzten Jahre? Wahrscheinlich. Zum Vince in der Attitude Era? Vermutlich nicht. Weil sich Hunter nie für ein Babyface so blamieren würde, wie es Vince in seiner Rolle zigfach getan hat. Alleine, dass er jetzt wohl ein Stable mit Joe und Steen plant, lässt mich wieder mit dem Kopf schütteln. Joe und Steen, die beiden größten Mofos, werden in die Corporate Rolle gesteckt, damit Hunter sich wieder bisschen von den Hardcore Fans bejubeln lassen kann, obwohl er ein Heel ist. Aber eines kann ich sagen. Wenn Hunter an die Macht kommt, wird er auf jeden Fall eine gute Tat unternehmen. Und das ist Kevin Dunn zu feuern.
 
Gekürzt wegen Übersicht.

- B+ , check. Wenn die Einteilung so ist, gehen wir da voll Konform. Er ist keiner der All-Time-Greats. Aber ich habe da schon andere Einteilungen gehört, wie das er niemals auch nur IC-Champ geworden wäre oder der schlechteste Wresteler der Kliq war (Kevin Nash *husthust*)

- Die nächsten zwei Punkte, ist halt einfach unglaublich schwer von ganz Außen zu beurteilen. Sind das Dinge, die eh passieren und er springt auf, oder sorgt er dafür das die Dinge passieren. Ich kann mir zb. nicht vorstellen, dass Vince von sich aus, den Weg den NXT nahm eingeschlagen hätte, genauso die Neuverpflichtungsstrategie. Klar kann es sein, dass er sich nur vorne hingestellt hat , als er gesehen hat das Dusty/regal unter ihm gute Arbeit leisten, es kann aber auch sein, dass er für NXT genau die Beiden ausgesucht hat, weil sie seine Meinung teilten. Dass werden wir von außen nie wissen. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass ohne jemand aus dem inneren Zirkel (Vince/Dunn/Steph/Hunter) als Unterstützung NXT so hätte arbeiten können.

- Natürlich war er ein harter Backstagepolitician, und bestimmt keiner der freundlichen. Den "Heilsbringer" gibt es eh nicht, weil niemand für alle gut booken kann, etwas für das die IWC aber noch Jahre zum verstehen brauchen wird. Ich denke nur er ist die beste Option die es innerhalb der WWE gibt. Bei Vince wird es nichtmehr besser, Steph ist...doch ihres Vaters Tochter und Dunn muss weg.

- Puh...ich weiß nicht, auch wenn ich es damals geliebt habe, wenn ich da heute reinschaue sind 90% der Chars und Storylines der AE ziemlicher Loco-Bullshit wo ich mir heute nur an den Kopf packen würde :). Wie gut das Produkt unter ihm wird wird man einfach sehen, siehe darüber ich glaube er ist innerhalb des Konzerns die beste Lösung.

- Ja den Stable fände ich gut, aber nur unter dem Aspekt wenn Hunter gegen Vince/Steph geturned wäre mit den Beiden (quasi eine "Ich reiße mir bei NXT den Arsch auf, und ihr macht so ne Scheiße mit den Jungs"-Nummer), dass hätte ne Brücke geschlagen von den 0815-Fans für besseren Zugang für die heißen Indyjungs (Ich hätte noch Samy reingeworfen, ich will den einfach als Heel sehen).
 
Oben