WWE SmackDown Live #917 Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 14.03.2017 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #917
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 14. März 2017


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die verbale Auseinandersetzung zwischen AJ Styles und Shane McMahon nach der letztwöchigen SmackDown Live-Ausgabe. Anschließend sehen wir Styles, welcher auf einen telefonierenden Daniel Bryan trifft. Styles verspricht, Shane eine Ohrfeige zu verpassen, wenn dieser auftaucht. Bryan erklärt, dass Shane heute etwas später in der Halle ankommen wird.

Styles begibt sich währenddessen zum Ring und stellt klar, dass er es satthat, von Daniel Bryan und Shane McMahon herumgeschubst zu werden. Er ist der beste Superstar in der WWE, weshalb man ihm den roten Teppich ausrollen müsste, auf dem er zum Main Event von WrestleMania laufen kann. Stattdessen muss er wie ein Zirkusaffe durch verschiedenste Reifen springen. Die Niederlage gegen John Cena (welcher seine Titelmatches auf Anfrage automatisch erhält) hat er akzeptiert. Was er aber nicht akzeptiert, ist die Tatsache, dass er nicht sein 1 vs. 1-Rückmatch bekommt, auch nachdem er beispielsweise Luke Harper besiegt hat. Und während er immer wieder neue Hürden bezwingen muss, kann Randy Orton Bray Wyatts Haus abfackeln und wandert dafür in den WrestleMania-Main Event, obwohl er eigentlich ins Gefängnis gehört. Jeder, der sich mit dem Business auskennt, weiß, dass Styles das beste Jahr in 2016 hatte. Er hat SmackDown Live relevant gemacht, Fans in die Arenen geholt und die Abonnentenzahlen des WWE Networks nach oben getrieben. Und dafür hat er noch nicht mal ein Match bei WrestleMania. Darüber wird er später noch mit Shane reden, wenn dieser endlich in der Arena angekommen ist. Mit diesen Worten verlässt Styles den Ring.


1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Natalya via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 08:25

Nach dem Match stürmt Carmella zum Ring und verpasst beiden Damen einen Superkick.


AJ Styles wartet bei der Garageneinfahrt auf Shane McMahon.

Es werden Ausschnitte von der „Kids' Choice Awards“-Show gezeigt, welche von John Cena moderiert wurde.

Backstage wird Carmella zu ihrem Angriff gegen Becky Lynch und Natalya befragt. Sie sagt nur, dass sie sich die SmackDown Women's Championship holen wird.

The Miz und Maryse stehen im Ring und begrüßen uns zu einer besonderen Ausgabe von "MizTV". Als Gäste für diese besondere Ausgabe haben sie DAS It-Couple der WWE eingeladen: The Miz & Maryse! Nach einigen Rückblicken auf die letzte Woche erklärt The Miz, dass Nikki Bella nie so einen Ehering bekommen wird, da John Cena nur sich selbst liebt. Maryse erzählt nun ausführlich von der Geschichte, wie Nikki Bella Maryse hintergangen hat, als es um die erste Staffel von Total Divas ging. Dafür wird sich Maryse schon bald rächen. Daraufhin kommen John Cena & Nikki Bella heraus und verjagen The Miz & Maryse. Nikki erzählt nun die Total Divas-Story aus ihrer Sichtweise und fordert Maryse heraus, zum Ring zu kommen und die Angelegenheit sofort zu klären. Dies lehnt The Miz ab, da Nikki nicht einfach so irgendwelche Matches ansetzen kann. Er fragt spöttisch, ob sie sich für John Cena hält. Sie hat im Ring nichts mehr zu beweisen und da die Zeit von MizTV um ist, wünscht er allen einen schönen Abend. Daraufhin kommt Daniel Bryan heraus und stellt klar, dass er The Miz am liebsten ins Gesicht schlagen würde. Da er das in seiner Rolle als General Manager nicht darf, kennt er zwei andere Menschen, die das gerne für ihn übernehmen würden. Deshalb wird es bei WrestleMania zum Match The Miz & Maryse vs. John Cena & Nikki Bella kommen.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Mickie James gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Mick Kick.
Matchzeit: 08:50


Backstage möchte Renee Young AJ Styles interviewen. In diesem Moment öffnet sich jedoch das Garagentor und ein Auto fährt in die Halle. Shane McMahon steigt aus jenem Auto und bedankt sich beim Fahrer. In diesem Moment wird Shane hinterrücks von AJ Styles angegriffen und mit dem Kopf voraus in eine Autoscheibe geworfen. Fit Finlay und Renee Young kümmern sich um Shane und fordern medizinisches Personal.


Wenig später fragen die Usos Styles, was er sich dabei gedacht hat. Wortlos hat AJ seine Sachen gepackt und verlässt die Umkleidekabine. Im Gang trifft er dann auf Daniel Bryan, welcher Styles als Feigling bezeichnet. Unabhängig davon, wie gut Styles im Ring ist, hat Bryan jeglichen Respekt vor AJ verloren. Dieser fragt daraufhin, was Bryan machen will, ihn etwa feuern? Dies bejaht Bryan und fordert die Security auf, Styles aus der Arena zu werfen.


3. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Dolph Ziggler via Countout nachdem Ziggler zum dritten Mal über das oberste Ringseil aus dem Ring geworfen wurde und deshalb keine Lust mehr hatte.
Matchzeit: 02:30


Die Kommentatoren sprechen noch einmal über die Backstageattacke gegen Shane McMahon. Dabei zerstört die WWE unnötigerweise den Realismus des gesamten Angles, indem sie neues Bildmaterial zeigen, welches aus dem Inneren des Autos aufgenommen wurde, durch dessen Scheibe Shanes Kopf geschleudert wurde.

Während Randy Orton zum Ring kommt, reden Tom Phillips und JBL darüber, wie er das Haus von Bray Wyatt abgefackelt hat. (Anm. d. Red.: Wer einen WWE-Offiziellen angreift, kann sich gleich seine Papiere abholen, während vorsätzliche Brandstiftung, Grabschändung und Störung der Totenruhe den goldenen Weg zum WrestleMania Main Event freimacht. Interessant...) Orton spricht wieder einmal darüber, dass er die Wyatt Family unterwandert und so ausgelöscht hat. Er hätte jederzeit mit einem RKO gegen Wyatt turnen können, dies wäre aber viel zu einfach gewesen. Er musste Wyatt da treffen, wo es auch weh tut. Deswegen hat er ihm das Einzige genommen, was Bray Wyatt liebt: Sister Abigail. Nun ist Bray allein und es gibt noch eine Sache, die beendet werden muss. Orton schwört zu Gott, dass er Wyatt alles wegnehmen wird - auch die WWE Championship. Plötzlich erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron. Der WWE Champion befindet sich am Grab von Sister Abigail. Ihr Herz, so Wyatt, wird immer weiter im schwarzen Herz ihrer Apostel schlagen. Er hingegen hat nun die Kräfte von Abigail. Ihm sind keine Grenzen gesetzt. Er ist der Allsehende und Allwissende. Er muss alle Ungläubigen in diesem Leben reinigen. Nun beschmiert er sich mit Abigails Asche und ruft "Follow the buzzards".


Baron Corbin steht neben einem Gabelstapler und wird von Dasha Fuentes gefragt, was er zu den Leuten sagt, die meinen, dass Corbin zu weit gegangen ist. In seiner Welt, so Corbin, gibt es keine Linien, sondern nur Aktionen und Konsequenzen. Ambrose suchte nach ihm und liegt deswegen jetzt im Krankenhaus. Er wird sich alles von Ambrose holen, auch dessen Intercontinental Championship. (Anm. d. Red.: Wer einen WWE-Offiziellen angreift, kann sich gleich seine Papiere abholen, während das Platzieren des Gabelträgers eines Gabelstaplers auf dem Brustkorb eines Kontrahenten den goldenen Weg zum möglichen Intercontinental Championship Match bei WrestleMania freimacht. Interessant...)

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) via Pin gegen Jordan von Jey nach einem Superkick von Jimmy.
Matchzeit: 10:50
- Während des Matches wurde mehrmals gezeigt, wie Shane McMahon Backstage erst zum Ausgang der Halle und dann in Richtung Ringbereich läuft.


Nach dem Match kommt Shane auf die Bühne. Er sagt, dass sich AJ beschwert hat, keinen Gegner für WrestleMania zu haben. Ohne AJ offiziell wieder einzustellen, setzt Shane für Mania das Match Shane vs. AJ an. Mit diesen Worten geht SmackDown Live off air...



Fallout:




 
Definitiv besser als Raw, aber auch mit Luft nach oben. Ziggler macht einen auf dicke Hose, verliert andauernd, greift nach den Matches mit Stühlen an oder lässt sich auszählen. Würde mich nicht wundern, wenn er der nächste ist, der unzufrieden um seine Entlassung bittet.

Miz TV war wieder klasse. Hammer Promo. Vielleicht sehe ich das nur so, da es genau meine Meinung über Cena und Nikki wiederspiegelt. Zumindest ist Nikki so momentan aus dem Titelmatch raus.

Alexa wird kurz vor WM durch Niederlage(n) geschwächt. Egal wie das WM Match ausgeht, sollte der Champ vor einem multi Women Match gestärkt werden. Laut Grafik sind Naomi, Nikki und Eva Marie nicht gesetzt. Ich rechne aber fest mit einer Überraschungsteilnehmerin. Gerne Beth Phoenix, da sie für die Hall of Fame eh anwesend ist. Ich glaube aber eher, dass Asuka ihren NXT Titel an Ember verliert und dann bei WM bei SD auftaucht.

Styles und Shane wurde nun auch offiziell gemacht. Hier bin ich immer noch hin und hergerissen. Es kann intensiv werden, da Shane sich für keinen Move/Spot/Bump zu schade ist, aber ein Styles sollte einen ebenbürtigen Gegner haben.
 
Definitiv besser als Raw, aber auch mit Luft nach oben. Ziggler macht einen auf dicke Hose, verliert andauernd, greift nach den Matches mit Stühlen an oder lässt sich auszählen. Würde mich nicht wundern, wenn er der nächste ist, der unzufrieden um seine Entlassung bittet. .

Soll er gehen! TNA oder RoH finden bestimmt nen Midcardspot für ihn, Cody ist ja auch ganz glücklich! Aus ihm werden tut eh nix mehr.
Miz TV war wieder klasse. Hammer Promo. Vielleicht sehe ich das nur so, da es genau meine Meinung über Cena und Nikki wiederspiegelt. Zumindest ist Nikki so momentan aus dem Titelmatch raus. .

Ja Miz hätte eig. mehr verdient als den Hochzeitsangle mit den zukünftigen Cenazwillingen, aber in der Konstellation ist die Fehde sogar unterhaltsam.

Alexa wird kurz vor WM durch Niederlage(n) geschwächt. Egal wie das WM Match ausgeht, sollte der Champ vor einem multi Women Match gestärkt werden. Laut Grafik sind Naomi, Nikki und Eva Marie nicht gesetzt. Ich rechne aber fest mit einer Überraschungsteilnehmerin. Gerne Beth Phoenix, da sie für die Hall of Fame eh anwesend ist. Ich glaube aber eher, dass Asuka ihren NXT Titel an Ember verliert und dann bei WM bei SD auftaucht..

Joa, dass dann das Ende der Womens Division von SD , wenn Asuka kommt.

Styles und Shane wurde nun auch offiziell gemacht. Hier bin ich immer noch hin und hergerissen. Es kann intensiv werden, da Shane sich für keinen Move/Spot/Bump zu schade ist, aber ein Styles sollte einen ebenbürtigen Gegner haben.

Sehe ich ähnlich, tendiere aber momentan zu positiv. AJ ist erstmal (ja eig. sogar zurecht sonst wird es langweilig) aus dem Titlepicture raus, und bevor er irgendne Nasenstoryline gegen nen Midcarder mit 2 Minuten Promolänge oder um den IC-Title kämpft, seh ich ihn lieber in nem Hauptprogramm gegen nen GM (DA FACE GM`s EH SUCKEN !!$§$"%).

und @reDragon seh schon wieder halbe Woche Spoiler gelesen und dann meckern man wurde nicht überrascht ;) ;)
 
Für mich liest sich Smackdown ordentlich!

Die Anfangspromo von AJ war gut und gab einen guten Einstand. Das man dann diesen heftigen Beatdown daraus macht hätte ich unbedingt erwartet, doch genau das hat es auch gebraucht! Ich bin wahrlich kein Fan von dieser Ansetzung, aber ich finde so wie man diese Paarung innerhalb von 2,3 Wochen auf den Weg gebracht hat stark! Nun kommt es drauf an was man in den nächsten 3 Wochen daraus macht.
(Anm. des Verf. - mir ist es vollkommen Latte ob es eine Logiklücke zwischen Haus abfackeln, Gabelstabler und Beatown gibt. Wenn ihr danach gehen wollt hättet ihr wohl spätestens 1999 abschalten müssen als man angefangen hat Leute zu kreuzigen und niemand dafür gefeuert wurde. Anstatt einfach mal hinzunehmen das man etwas anderes gezeigt bekommt wird wieder einfach nur.....bla bla bla!)

Weiterhin stand SD! auch im Zeichen der Damen und mit Micki/Bliss sowie Lynch/Natalya hatte man starke Matches auf der Card. Carmelle hingegen wurde in die ganze Sache etwas überraschend eingebracht. Aber es hieß ja auch, alle gegen Bliss. Mal sehen zu welcher Stipulation das am Ende führt.

Ein bisschen Lückenfüller mit Ziggi und Mojo gab es dann auch noch, war für mich aber uninteressant.
Orton und Wyatt stand ebenfalls auf dem Plan und auch wenn diese Promo Sache ganz gut rein passt, wird dadurch doch ein wenig Schwung aus der ganzen Sache genommen. Vielleicht erhoffte man sich dadurch mehr Spannung aufzubauen bis die beiden endlich Aufeinandertreffen, ich finde es geht ein wenig nach hinten los.

Dennoch eine ordentliche Ausgabe, nichts Weltbewegendes, aber ordentlich.
 
Ich finde, dass es eine fast perfekte Ausgabe ist um Mania aufzubauen.
Die Matches bringen Aufbau und Runden diverse Promos ab, die ebenfalls dieses Ziel haben. Ist also ähnlich wie NXT.

Miz ist ein Gott!


8/10
 
Kommt es mir nur so vor oder sind Smackdown drei Top Fehden, trotz soliden/guten Aufbau, Booking & Promos irgendwie ziemlich uninteressant & nicht gerade ansprechende WM Match Ups?
 
Die Fehden wurden weitergeführt und das ist schon mal sehr positiv. SDLive ist ja vom Aufbau wie NXT und das ist auch gut so.
Das Bliss hier clean verliert finde ich eher schlecht. Man hätte James auch einfach eine Jobberin squashen lassen können und dann ein Segment mit Bliss abhalten können. Hätte ich besser gefunden.
AJ Styles und The Miz fand ich sehr gut. Wyatt wird kranker.Mhhm das könnte amüsant werden.
Cena und Bella sind zusammen tatsächlich noch nerviger als wenn sie alleine rumrennen ;)

Gebe der Show 7 von 10 Punkten. War eine gute Show,aber mehr halt auch nicht.
 
Was man aus Raw und SD heraus lesen kann ist, dass man beim Draft wahrscheinlich Rollins und Styles tauschen wird. Rollins betreffend würde mich das zwar freuen, weil er SD gut täte, Syles betreffend wäre das aber ein herber Verlust, weil er SD seit einem Jahr trägt. Und ob er bei Raw so prominent dargestellt wird wie es derzeit bei SD der Fall ist (auch wenn er keinen Titel hält), das muss zumindest bezweifelt werden.
 
War ne gute Ausgabe. Danke an [MENTION=9872]Transmantis[/MENTION] für den Bericht mit den Anmerkungen das Straftaten sich lohnen ^^
 
Was man aus Raw und SD heraus lesen kann ist, dass man beim Draft wahrscheinlich Rollins und Styles tauschen wird. Rollins betreffend würde mich das zwar freuen, weil er SD gut täte, Syles betreffend wäre das aber ein herber Verlust, weil er SD seit einem Jahr trägt. Und ob er bei Raw so prominent dargestellt wird wie es derzeit bei SD der Fall ist (auch wenn er keinen Titel hält), das muss zumindest bezweifelt werden.


Sehe Ich auch so vor allem wenn raings noch da ist.
 
Fand diese Ausgabe durchwachsen. Die Promos und Backstagesegmente fand ich alle gut bis sehr gut. Aber die Matches haben mir nix gegeben. Die Champions verlieren durch die Bank weg, auch wenn American Alpha gescrewt worden sind. Was aber zum nächsten kritikpunkt führt, Tag Teams im Main Event gehen aktuell nicht. Dafür ist die Division zu tot.
Vom Storytelling alles nicht schlecht, aber das eigentliche Wrestling war für mich leider diese Woche nicht interessant.

Edit: Where is Harper? Nach seinem starken Push ist er ja absolut in der Versenkung verschwunden. Sehr schade. Hatte auch ganz gute Reaktionen gezogen. Ich hätte auch lieber ein Squash-Match a là Harper vs. Hawkins gesehen, als Ziggler vs. Rawley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ziehen es konsequent durch: AJ Styles wurde auf der WWE-Homepage aus »Current Superstars« in die Kategorie »WWE Alumni« verschoben.
 
Oben