WWE NXT #360 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 15.03.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #360 (Tapings: 01. Februar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 15. März 2017


Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns zur heutigen Show, bevor eine kurze Promo der Ealy Twins eingespielt wird. Sie erklären, dass sie nicht die Art von Menschen sind, die sich attackierten lassen und kündigen Rache an.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen The Ealy Twins (Gabriel & Uriel Ealy) via Pin nach dem Last Chapter.
Matchzeit: 01:23


Im Anschluss erklärt Paul Ellering, dass The Revival das nächste Kapitel im Buch der Zerstörung der Authors of Pain sein werden. Scott Dawson & Dash Wilder behaupten von sich das beste Tag Team der Welt zu sein, aber die AoP sind ein Tag Team des Schicksals. Unterbrochen wird die Promo von #DIY. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa fordern ihr Rematch auf den Titel und wollen The Revival nicht den Vortritt lassen. Dies ruft wiederum The Revival auf den Plan, die ebenfalls ein Titelmatch gegen The Authors Of Pain verlangen. NXT General Manager William Regal lässt sich nun blicken und setzt ein Triple Threat Elimination Tag Team Match zwischen den drei Teams für "NXT TakeOver: Orlando" an.

Wir sehen Asuka, welche erklärt, dass die Sonne immer heller strahlt als der Mond (Moon). Asuka ist die Sonne und wird den Titel für eine Ewigkeit halten. Die Historie der NXT Women's Championship ist auch die Historie von Asuka. Vielleicht sollt man auch von der Asuka Championship und der Asuka Division sprechen. Ember Moon wird es nicht anders ergehen, als Asukas bisherigen Gegnerinnen.

2. Match
Singles Match
Nikki Cross (fka Nikki Storm) (w/ Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo]) gewann gegen Macey Estrella via Pin nach mehreren Swinging Neckbreakers.
Matchzeit: 02:29


Nach dem Match erscheinen Tye Dillinger & No Way Jose und attackieren SAnitY, doch diese können ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzen und die beiden Angreifer abwehren und abfertigen.

Eine weitere Vignette zu Aleister Black (aka Tommy End) wird eingespielt.


Andrea D’Marco hat nun Billie Kay zum Interview bei sich. Unterbrochen wird das Gespräch jedoch von Andrade "Cien" Almas, der Ho Ho Lun belästigt. Oney Lorcan kommt hinzu um den Neuling zu verteidigen und fordert Andrade "Cien" Almas zu einem Match heraus.

Tye Dillinger, Roderick Strong & No Way Jose werden in der kommenden Woche ein 6 Man Tag Team Match gegen SAnitY bekommen.

Vor dem Main Event wird noch Kassius Ohno befragt. Er sagt, dass er aus den Fehlern während seines ersten Runs gelernt hat. Wenn er den Titel nach dem Match hält, dann könne man über Erfolg und Misserfolg sprechen.

3. Match
NXT Championship Match
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Kassius Ohno (fka Chris Hero) via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 17:48

Nach dem Match feiert Bobby Roode seinen Sieg und wir sehen Shinsuke Nakamura, der sich das Ganze backstage angesehen hat. Mit diesen Bildern findet die Ausgabe ihr Ende.

 
Gute Ausgabe!

- Triple Threat der TT bei TakeOver wird sicherlich super, da freue ich mich jetzt schon drauf. Bestimmt besser als ein normales TT Match der AoP.
- Nikki Storm einfach überragend und auch die Darstellung von Sanity gefällt mir!!
- Main Event war gut, komplett überzeugt haben sie mich allerdings nicht. Das In-Ring Outfit von Hero muss definitv verändert werden, das mit dem Basketballer Unterhemd sieht ja mal nur noch dämlich aus. Da ich bisher noch nix von ihm gesehen habe weiß ich nicht, ob er immer sowas trägt, aber mir gefällts nicht ^^

Achja der größte Witz war ja in der Werbung: Das NXT Buch mit Autor Vincent K. McMahon - das ist nicht deren Ernst oder?^^
 
- Main Event war gut, komplett überzeugt haben sie mich allerdings nicht. Das In-Ring Outfit von Hero muss definitv verändert werden, das mit dem Basketballer Unterhemd sieht ja mal nur noch dämlich aus. Da ich bisher noch nix von ihm gesehen habe weiß ich nicht, ob er immer sowas trägt, aber mir gefällts nicht ^^
Ja, zuletzt war das sein Standardoutfit wenn ich ihn bei Evolve oder PWG gesehen habe. Meistens halt von nem Localteam.

Ich finds auch nicht so prall, aber ich weiß auch eh nicht wo sie mit dem Gimmick hin wollen.
 
Ja, zuletzt war das sein Standardoutfit wenn ich ihn bei Evolve oder PWG gesehen habe. Meistens halt von nem Localteam.

Ich finds auch nicht so prall, aber ich weiß auch eh nicht wo sie mit dem Gimmick hin wollen.

Ich denke man will damit einfach seine Röllchen ein wenig verdecken :D

Show an sich war gut, gerade der Aufbau von #DIY vs. AOP vs. Revival gefällt mir und ich hab richtig Bock auf das Match. Die werden davor nicht 100mal in Singles Matches gegeneinander gestellt sondern man baut Spannung auf und jeder hat gegen jeden irgendwas. Gefällt mir.

Asuka vs. Moon wird ebenfalls kurz erwähnt, passt auch. Noch ein Match auf das ich mich freue.

Sanity wird langsam aber sicher richtig gut. Sie zerlegen die Leute und Young und Co. sind dabei herrlich in ihrem Gimmick. So stelle ich mir das vor. Und auch wenn es bitter für Dillinger ist, hier muss Sanity klar over gehen. Storm ist sowieso eine Verrückte aber es passt einfach. Haut sie der Ollen doch mal eben 5 Finisher um die Ohren... :D

Mainer war ok, leider aber nicht wirklich gut finde ich. Die Crowd war aber auch sowas von kacke. Die ganze Show über fand ich sie schon lahm, aber beim Mainer haben gefühlt 5 Leute einen Wechsel-Chant angestimmt. Ganz bitter. Hero finde ich merkt man noch ein wenig die Umstellung an. Sein Stil in den Indys war ja schon relativ stiff und so Moves wie der Piledriver gehen halt bei WWE und NXT nicht. Ich denke er bastelt gerade noch so ein wenig am Moveset und das hat man auch gemerkt. Seine Punches fande ich mega lahm auch wenn Roode sie gesellt hat als wären es KO-Punches von Big Show. Allgemein hat Roode hier viel gesellt und man wollte Hero wohl als nahezu ebenbürtig präsentieren. Klappte ganz gut aber insgesamt war mir das Match zu wenig abwechslungsreich. Whip in die Ecke, hinterher. Clotheline, Punch. Hero wirft sich auf Roode. Punches, Clotheline. In die Ecke. Hinterher. Alles halt so typisches Wrestling-ABC, aber für ein Titelmatch mir persönlich zu wenig.

Roode am Ende mit nem cleveren Move als er sich duckt und Hero mit dem Hals ans Ringseil läuft, hat man in der Form auch noch nicht oft gesehen. Daher passt das schon, Nakamura vs. Roode muss weitergehen und Hero als Champ wäre viel zu früh. Er ist ja noch nichtmal richtig over bei der Crowd. Hatte zwar irgendwie gehofft dass irgendjemand Hero das Match kostet, einen Grund hätte es ja gegeben. Eifersucht, weil Hero kommt und sofort ein Titelmatch bekommt. Hatte da irgendwie auf Almas oder so gehofft, viel mehr Heels hat man ja fast nicht. So ist Hero halt jetzt nicht direkt ideal gestartet, aber an sich sollte es ihm nicht schaden und Roode bekommt einen wichtigen Sieg, daher kann ich damit leben.
 
Sind noch wem die dt. Rufe im Match von Nikki Cross aufgefallen? "Schön", "wunderbar", "noch einmal". Konnte die Person im Publikum aber nicht entdecken. Gucke/Höre die Shows am PC mit Kopfhörer, wodurch man so einiges mehr mitbekommt, als ohne.
 
Sind noch wem die dt. Rufe im Match von Nikki Cross aufgefallen? "Schön", "wunderbar", "noch einmal". Konnte die Person im Publikum aber nicht entdecken. Gucke/Höre die Shows am PC mit Kopfhörer, wodurch man so einiges mehr mitbekommt, als ohne.

Ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann war das entweder Alexander Wolfe oder der eine deutsche Dödel aus dem Publikum, der immer im Bayern-Trikot rum rennt.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann war das entweder Alexander Wolfe oder der eine deutsche Dödel aus dem Publikum, der immer im Bayern-Trikot rum rennt.
der Wolfe haut öfters deutsche Worte raus, wenn er am Ring steht. Denke das ist auch so von der WWE gewollt. Vmtl war er das.
 
Das man einen Mann zurück holt der bei seinem zweiten Match ein Oberteil tragen muss weil er nicht vorzeigbar ist, ist irgendwie stellvertretend für die aktuellen nxt Probleme.

Wie die beiden Main Roster ein viel zu dünner Kader, und die neuen werden als Prügelpuppe verheizt. Selten habe ich mich auf ein takeover so wenig gefreut. Bis aufs Tag Team Match ( und da stört aop ebenfalls gewaltig) nix besonderes für mich dabei.

Wenn man nicht endlich Geld in die Hand nimmt und für nxt, raw und sd je eine handvoll ernstzunehmende wrestler verpflichtet kann man den Laden auch dichtmachen.
 
Das man einen Mann zurück holt der bei seinem zweiten Match ein Oberteil tragen muss weil er nicht vorzeigbar ist, ist irgendwie stellvertretend für die aktuellen nxt Probleme.

Wie die beiden Main Roster ein viel zu dünner Kader, und die neuen werden als Prügelpuppe verheizt. Selten habe ich mich auf ein takeover so wenig gefreut. Bis aufs Tag Team Match ( und da stört aop ebenfalls gewaltig) nix besonderes für mich dabei.

Wenn man nicht endlich Geld in die Hand nimmt und für nxt, raw und sd je eine handvoll ernstzunehmende wrestler verpflichtet kann man den Laden auch dichtmachen.

Dem kann ich aber mal überhaupt nicht zustimmen.
NXT hat so ein starkes Roster wie lange nicht. Und selbst die total gerupft Women's Division ist mittlerweile wieder solide.

Man hat in allen Bereichen tolle Worker:

Main Event: Roode, Nakamura, Hero, theoretisch Strong
Micard: Dillinger, Almas, Itami, José, Young
Undercard: Blake, Murphy, Lorcan (könnte viel mehr), Samson

Tag-Teams: #DIY, Revival, Authors of Pain, Sanity, Ealys

Frauen: Asuka, Ember Moon, Kay & Royce, Morgan, Aliyah, Cross

Gerade in der TT-Division hat man meiner Meinung nach etwas geschafft was es im Main Roster fast nie gibt. Alle drei Teams werden gleichzeitig stark präsentiert. Es gibt keine drölf Matches gegeneinander sondern man baut nur Spannung auf.

Dazu bietet Takeover ein Match zwischen Asuka und Moon, zwei Mädels die selbst 90 % des Main Rosters in den Schatten stellen. Dazu sind beide meines Wissens noch unbesiegt.

Obwohl NXT permanent im Wandel ist weil immer wieder talentierte Worker gehen müssen aber das aktuelle Roster ist wohl nach der Klasse mit Zayn, Cesaro, Neville und Co. mit Abstand am stärksten.

Den Look hatte Hero auch schon in den Indys, hat also nix mit WWE zu tun. Bis vor kurzem waren Bray Wyatt und Kevin Owens World Champs ihrer Shows, beide nicht mit einem Traumbody gesegnet. Who cares?
Das ist sicherlich kein Problem von NXT und wenn man Hero mal beobachtet workt er kein bisschen schlechter.

Man muss ganz sicher nicht viel Geld in die Hand nehmen und "ernstzunehmende" Wrestler verpflichten. Außerdem, wer ist denn eine "Prügelpuppe" für dich? Hero?

Sorry aber der ganze Post ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Entweder beschäftigst du dich kein bisschen mit NXT oder du hast zu viel von Vinnie's Bodybuilding-Magazinen gelesen.

Wenn NXT aktuell ein Problem hat, dann ist es dass es mal wieder einen PPV auf die Beine stellen wird, der das Main Roster brutal zerstören wird.
 
Wenn man nicht endlich Geld in die Hand nimmt und für nxt, raw und sd je eine handvoll ernstzunehmende wrestler verpflichtet kann man den Laden auch dichtmachen.
Ich glaube nicht das dies das Problem ist, wenn man bedenkt wieviel Leute so bei NXT rumturnen, sollte man hinterfragen wenn man da eingestellt hat, wenn man von Roode, Nakamura und noch ein paar bekanntere Namen absieht, hat NXT auch ganz schöne Nulpen dabei, die man auf Grund ihrer Größe und Muskulatur einstellt, die aber keine Ringerfahrungen mitbringen oder entsprechende Ausstrahlung haben, bestes Bsp. sind für mich hier die AOP, ich kann mit denen nix anfangen und da gibt es noch so einige. Eigentlich hat man genügend Potenzial, aber man nutzt es nicht aus.
Davon mal abgesehen wo will man denn die Leute noch herholen, die Indieligen sind fast ausgefegt, man bildet ja auch keine Leute selber aus bei der WWE und am Baum wachsen tun sie auch nicht. :)
 
Ich glaube nicht das dies das Problem ist, wenn man bedenkt wieviel Leute so bei NXT rumturnen, sollte man hinterfragen wenn man da eingestellt hat, wenn man von Roode, Nakamura und noch ein paar bekanntere Namen absieht, hat NXT auch ganz schöne Nulpen dabei, die man auf Grund ihrer Größe und Muskulatur einstellt, die aber keine Ringerfahrungen mitbringen oder entsprechende Ausstrahlung haben, bestes Bsp. sind für mich hier die AOP, ich kann mit denen nix anfangen und da gibt es noch so einige. Eigentlich hat man genügend Potenzial, aber man nutzt es nicht aus.
Davon mal abgesehen wo will man denn die Leute noch herholen, die Indieligen sind fast ausgefegt, man bildet ja auch keine Leute selber aus bei der WWE und am Baum wachsen tun sie auch nicht. :)

Wen hat man denn bei NXT außer die AoP die aufgrund ihrer Statur da sind und nicht wegen ihrer Fähigkeiten?
Die Strowmans dieser Welt gurken doch im Main Roster rum...
 
Ich denke man will damit einfach seine Röllchen ein wenig verdecken :D


Ist nicht wirklich gelungen... Sah leider aus wie ne Presswurst...

Aber gut.. Dafür ist NXT ja auch irgendwie da, dass man probieren kann und seinen Charakter findet. Alleine der Name ist schon eine Last die der arme jetzt mit sich rumschleppen muss... Mal sehen was man aus ihm macht. Zu viel verspreche ich mir aber irgendwie nicht. Aber en schöner NXT Titlerun wird wohl noch drin sein
 
Wen hat man denn bei NXT außer die AoP die aufgrund ihrer Statur da sind und nicht wegen ihrer Fähigkeiten?
Die Strowmans dieser Welt gurken doch im Main Roster rum...
Es gibt dort noch einige die max. bei Houseshows aufgetreten sind, wenn überhaupt ein Bsp. dafür sind für mich Moss & Sabbatelli, dass dürften solche Leute wie AoP oder Strowman sein. Und wenn man sich mal ansieht was diese Leute zuvor gemacht haben, kratze ich mich am Kopf und denke mir meinen Teil. Mag sein das ein großer Teil davon noch nicht zu NXT gehört, aber im Performers-Center sind noch einige.
 
Kann mir, bevor ich mir nachher das Match ansehe, bitte jemand kurz die Story hinter dem Titelmatch erläutern? Danke. :)
 
Wie die beiden Main Roster ein viel zu dünner Kader, und die neuen werden als Prügelpuppe verheizt. Selten habe ich mich auf ein takeover so wenig gefreut. Bis aufs Tag Team Match ( und da stört aop ebenfalls gewaltig) nix besonderes für mich dabei.

Wenn man nicht endlich Geld in die Hand nimmt und für nxt, raw und sd je eine handvoll ernstzunehmende wrestler verpflichtet kann man den Laden auch dichtmachen.

Vom Kader her ist das eigentlich das beste, was das Wrestling zu bieten hat. Man muss aus dem vorhandenen nur etwas ordentliches machen. Wenn man einige talentierte Leute zu schnell belanglos werden lässt, ist es kein Wunder, wenn man viele vielleicht nicht ernst nehmen kann. Und das Problem wird sich sicherlich nicht durch Neuverpflichtungen lösen, wenn man die Leute dann nicht vernünftig bookt.
 
Ich find es schade, dass nicht im Bericht erwähnt wurde, dass Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) ebenfalls ein Vorstellungs-Video bekamen. Find die beiden für das was sie sind ganz interessant und sie können den wohl bevorstehenden Verlust einiger Tag Teams für die Division mitstemmen.
 
Ich find es schade, dass nicht im Bericht erwähnt wurde, dass Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) ebenfalls ein Vorstellungs-Video bekamen. Find die beiden für das was sie sind ganz interessant und sie können den wohl bevorstehenden Verlust einiger Tag Teams für die Division mitstemmen.

Ich denke die beiden werden als neue Gegner für AoP in Position gebracht.
 
Nxt macht wieder viel richtig.

Das Tag Team Match für Takeover wurde weiter aufgebaut und alle nochmal gestärkt.

Sanity wird weiter aufgebaut und Nikki Cross als nächster Gegner für den Champ weiter in Position gebracht.

Das Womans Titel Match wird weiter aufgebaut und die Heel / Face Rollen klar abgegrenzt.

Und der Champion darf sich nochmal beweisen ohne den Gegner oder sich selbst dabei zu deklassieren.
 
Ich glaube nicht das dies das Problem ist, wenn man bedenkt wieviel Leute so bei NXT rumturnen, sollte man hinterfragen wenn man da eingestellt hat, wenn man von Roode, Nakamura und noch ein paar bekanntere Namen absieht, hat NXT auch ganz schöne Nulpen dabei, die man auf Grund ihrer Größe und Muskulatur einstellt, die aber keine Ringerfahrungen mitbringen oder entsprechende Ausstrahlung haben, bestes Bsp. sind für mich hier die AOP, ich kann mit denen nix anfangen und da gibt es noch so einige. Eigentlich hat man genügend Potenzial, aber man nutzt es nicht aus.
Davon mal abgesehen wo will man denn die Leute noch herholen, die Indieligen sind fast ausgefegt, man bildet ja auch keine Leute selber aus bei der WWE und am Baum wachsen tun sie auch nicht. :)

Also.....

AoP ist für die Dauer ihres Runs ein hervorragendes Tagteam, und wenn man Bigguys zu schätzen weiß könnten die Beiden, wenn sie was mit nehmen von DIY und Revival an Erfahrung wirklich gut werden. Die Beiden haben mir in Toronto schon mehr gegeben als ein generisches Highflyerteam wie TM-61.

Die Indys leergefegt? Sorry aber man hätte nen Villian nicht zu RoH gehen lassen müssen, nen Vertrag von Cole läuft im März aus bei RoH und das ist nur die Spitze vom Eisberg. Und das sind 2 Leute wofür man Roode und Young auch sauber Merch verkaufen lassen kannst in der Halle und in nem Alter wo man noch was mit machen kann . (Wobei oh ich hab vergessen die Zukunft des Business sind ja inzwischen ex-Tnaler um die 40).

Ja die die sie ausbilden magst du ja nicht ;-) . Aber nein im Ernst, dass ist halt so ein bisschen das NXT-Problem damit das mehr Geld reingepumpt wurde, wie soll man in einer Show leute unterbringen die gerade anfangen und man selbst entwickelt (wie zb. AoP), wenn man gleichzeitig Leute wie Chris Hero holt, die schon nen größeres Moveset als John Cena hatten vor 15 Jahren? Ich kann entweder eine Liga haben die Leute auf das MR vorbereitet (Wie NXT es nun tut) , und dann muss ich wildern, weil totale Newbies kann ich nicht aufs MR vorbereiten oder ich habe ein Development was gute Wrestler per se ausbildet, da kann ich dann aber keinen Strong für den WWE Stil eingewöhnen. Eigentlich bräuchte die WWE inzwischen noch ne Liga unter NXT, wo die komplett Grünen (Und Samoa Joe ;-) ) sich tummeln.

Und dann ähm...also sie sollen keine Wrestler von irgendwo einkaufen, und wenn die vorher Pro-Athletes woanders waren fragst du dich wieso man die holt. WEN genau soll die WWE dann verpflichten? Irgendeinen von der Straße?
 
Zuletzt bearbeitet:

AoP ist für die Dauer ihres Runs ein hervorragendes Tagteam, und wenn man Bigguys zu schätzen weiß könnten die Beiden, wenn sie was mit nehmen von DIY und Revival an Erfahrung wirklich gut werden. Die Beiden haben mir in Toronto schon mehr gegeben als ein generisches Highflyerteam wie TM-61.

Mit dem Unterschied, dass TM-61 zu dieser Zeit noch nicht so lange bei NXT weilte und zuvor einen anderen Wrestlingstil geworkt haben, vielleicht war das Bsp. AoP nicht das beste, trotzdem mag ich sie nicht. Mein Wrestlinggeschmack hat sich verändert auch durch NXT, ich für meinen Teil brauch solche Leute nicht, da ich der Meinung bin wenn ich mit Mitte 20 Ende 20 anfange zu wrestlen, lerne ich nicht mehr so viel, schon garnicht wenn ich Sportlich zuvor nicht betätigt war. Wir wissen doch alle auf welche Typen Vince letztlich steht, groß und muskulös, nur reicht das in der heutigen Zeit noch? Mein persönlicher Anspruch ist gestiegen mir reicht es nicht mehr. Und ja es gibt auch andere Ligen bei denen auch nicht alle die top Wrestler sind, aber das was sie tun, dass tun sie gut und sie werden vernünftig eingesetzt, was jetzt zwar bei AoP nicht der Fall ist, aber lass sie mal im Main Roster debütieren, mal sehen was dann mit denen passiert.

Die Indys leergefegt? Sorry aber man hätte nen Villian nicht zu RoH gehen lassen müssen, nen Vertrag von Cole läuft im März aus bei RoH und das ist nur die Spitze vom Eisberg. Und das sind 2 Leute wofür man Roode und Young auch sauber Merch verkaufen lassen kannst in der Halle und in nem Alter wo man noch was mit machen kann . (Wobei oh ich hab vergessen die Zukunft des Business sind ja inzwischen ex-Tnaler um die 40).
Diesen Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn hat man denn noch großes in den Indie Ligen, abgesehen von Cole und O´Reilly, denen Verträge bald auslaufen oder es bereits sind. Und selber brauchen sie ja auch noch Leute.

Ja die die sie ausbilden magst du ja nicht ;-) . Aber nein im Ernst, dass ist halt so ein bisschen das NXT-Problem damit das mehr Geld reingepumpt wurde, wie soll man in einer Show leute unterbringen die gerade anfangen und man selbst entwickelt (wie zb. AoP), wenn man gleichzeitig Leute wie Chris Hero holt, die schon nen größeres Moveset als John Cena hatten vor 15 Jahren? Ich kann entweder eine Liga haben die Leute auf das MR vorbereitet (Wie NXT es nun tut) , und dann muss ich wildern, weil totale Newbies kann ich nicht aufs MR vorbereiten oder ich habe ein Development was gute Wrestler per se ausbildet, da kann ich dann aber keinen Strong für den WWE Stil eingewöhnen. Eigentlich bräuchte die WWE inzwischen noch ne Liga unter NXT, wo die komplett Grünen (Und Samoa Joe ;-) ) sich tummeln.

Das ist auch so ein Thema bei den sich mir die Haare zu Berge stellen, für mich werden all diese Leute kastriert, in ihren gesamten Moveset, was eigentlich keiner versteht, denn das was sie können hat sie doch zuvor ausgezeichnet.
Ein Performance Center hat man doch, man bildet da aber keine wirklich jungen Leute aus, so wie es eine Wrestling Schule machen würde, oder zumindest, junge Leute die gerade eine Wrestling Schule beendet haben, einfach um gute Leute wie es zum Bsp. HBK waren raus zu bringen, ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Und dann ähm...also sie sollen keine Wrestler von irgendwo einkaufen, und wenn die vorher Pro-Athletes woanders waren fragst du dich wieso man die holt. WEN genau soll die WWE dann verpflichten? Irgendeinen von der Straße?

Nein so meinte ich das nicht, wenn will man denn noch holen, oder besser gefragt sollte man noch holen, außer wie schon erwähnt Cole und vielleicht O´Reilly. Und nein wenn Leute aus anderen Bereichen Talent haben, kann man sie verpflichten, aber sieht Dir doch mal diese Leute an, die man verpflichtet hat, ein Strowman, oder Reigns, nicht das sie vernünftig wrestlen können, nein sie können so vieles nicht, was ich von solchen Leuten einfach erwarte. In solchen Fällen währe ein Schauspiellehrer nicht schlecht. Und von mir aus auch einen von der Straße, wenn er/sie sich besser anstellen, als andere, warum nicht, was spricht dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass TM-61 zu dieser Zeit noch nicht so lange bei NXT weilte und zuvor einen anderen Wrestlingstil geworkt haben, vielleicht war das Bsp. AoP nicht das beste, trotzdem mag ich sie nicht. Mein Wrestlinggeschmack hat sich verändert auch durch NXT, ich für meinen Teil brauch solche Leute nicht, da ich der Meinung bin wenn ich mit Mitte 20 Ende 20 anfange zu wrestlen, lerne ich nicht mehr so viel, schon garnicht wenn ich Sportlich zuvor nicht betätigt war. Wir wissen doch alle auf welche Typen Vince letztlich steht, groß und muskulös, nur reicht das in der heutigen Zeit noch? Mein persönlicher Anspruch ist gestiegen mir reicht es nicht mehr. Und ja es gibt auch andere Ligen bei denen auch nicht alle die top Wrestler sind, aber das was sie tun, dass tun sie gut und sie werden vernünftig eingesetzt, was jetzt zwar bei AoP nicht der Fall ist, aber lass sie mal im Main Roster debütieren, mal sehen was dann mit denen passiert.

War auch wirklich ein Beispiel bewusst auf das Match bezogen. Sicherlich sind TM-61 (oder TMDK bevor wieder einer weint, weil man WWE-Namen benutzt) wrestlerisch besser, aber wenn ich jeden Abend nur Leute von der Statur von Samy Zayn sehe finde ich das auch langweilig.

Diesen Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn hat man denn noch großes in den Indie Ligen, abgesehen von Cole und O´Reilly, denen Verträge bald auslaufen oder es bereits sind. Und selber brauchen sie ja auch noch Leute.

Also so pauschal aus dem Kopf, wenn ich verpflichten sollte für NXT? Cole, KoR,Fish(gut was alt), Scurrl, nochmal Scurrl, Osprey und Dunn, und da bin ich in Asien nicht so auf der Höhe wie UK/USA.Sicherlich ist das Becken nicht mehr so voll wie vor 3-4 Jahren, aber ist ja auch kein Wunder, wenn ich vorher nie zugeschlagen habe und in den letzten 3 Jahren pan 10 Mann geholt habe aus dem Bereich minimum, aber leer finde ich ist was anderes, vor Allem, wenn man sich permanent die Resterampe von TNA ranschafft. Und achso diesen Marty Scurrl würde ich auch holen!

Das ist auch so ein Thema bei den sich mir die Haare zu Berge stellen, für mich werden all diese Leute kastriert, in ihren gesamten Moveset, was eigentlich keiner versteht, denn das was sie können hat sie doch zuvor ausgezeichnet.
Ein Performance Center hat man doch, man bildet da aber keine wirklich jungen Leute aus, so wie es eine Wrestling Schule machen würde, oder zumindest, junge Leute die gerade eine Wrestling Schule beendet haben, einfach um gute Leute wie es zum Bsp. HBK waren raus zu bringen, ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Das ist ja was ich meine, aus ihrem Developmental Area ist ein Eingewöhnungszentrum geworden, sie bräuchten halt irgendetwas wo man ganz neue Leute ranbringt, weil NXT kann das nicht mehr leisten.

Was den Stil angeht bin ich da immer ...sehr am schwanken was ich davon halten soll, ich weiß das die WWE gute Gründe hat (Sponsoren,Verletzungspausen,Pubilicityeffekte, etc.) gewisse Movesets einzuschränken, was bei den Indies niemand juckt. Auf der anderen Seite find ich es auch immer wieder traurig, wenn jemand einfach soweit kastriert wird, dass er keinen Sinn mehr macht den Mann zu verpflichten. (Nakamura ist so ein Fall wo ich es echt ekelig finde, wie er bei der WWE agieren muss). Aber selbst ohne dass müsste man ja Leute an das Produktionsformat und die Größe von RAW/SD gewöhnen, wenn sie nicht direkt aus dem NJPW-Mainevent kommen wie AJ (BTW nen Wunder das er seinen Stylez Clash behalten hat, mit dem Move hat er in den Indies ja schon ein paar Leute gut sidelined)

Nein so meinte ich das nicht, wenn will man denn noch holen, oder besser gefragt sollte man noch holen, außer wie schon erwähnt Cole und vielleicht O´Reilly. Und nein wenn Leute aus anderen Bereichen Talent haben, kann man sie verpflichten, aber sieht Dir doch mal diese Leute an, die man verpflichtet hat, ein Strowman, oder Reigns, nicht das sie vernünftig wrestlen können, nein sie können so vieles nicht, was ich von solchen Leuten einfach erwarte. In solchen Fällen währe ein Schauspiellehrer nicht schlecht. Und von mir aus auch einen von der Straße, wenn er/sie sich besser anstellen, als andere, warum nicht, was spricht dagegen.

Oh ich war nun eine Stufe drunter, weil im Performance Center ja eine ganze Menge Ex-Athelten (Footballer preferable ) am Start sind. Ich meine das Anforderungsmuster, wenn du kein Indywrestler bist ist ja ganz klar, zumindest eine physikalische Sportart, das Vinnie einen gewissen Hang zu Bodybuildern hat ist leider schade, aber machen wir uns nichts vor, bei einem gewissen Teil der Konsumenten tun looks mattern. Und für eine Company ist es halt sinnvoller Geld in Leute zu packen, wenn sie nicht aus den Indys kommen, von denen ich weiß, dass sie nicht nen Dream haben, sondern auch 7 Days 52 Weeks im jahr so Leben können. Und nen Ex-NFler ist da halt keine schlechte Wahl. (und ka zb. Corbin macht sich ja ganz gut) Das hier der IT-Faktor recht glücksache ist, ist leider in der Sache begründet, dass die Leute Quereinsteiger sind.

Und so nun noch was in persönlicher Sache ;), was ist eig. das verdammte Problem mit Strowmy? Der Mann ist erstmal 2,03 , 167 kg und das als legit Powerlifter (sprich der bringt auch die Kraft mit dafür nicht nur den Look), dazu sieht er mit seiner Mähne und seinem Gesicht wirklich aus wie ein derangter Typ, jeder (selbst Leute wie Jericho) der mit ihm gearbeitet hat, ist begeistert davon wie sicher und confident er in dem Business angekommen ist und sein Stil verbessert sich kontinuierlich. Ich sehe das Problem nicht? Klar wird aus dem Mann kein Bret Hart mehr, aber der war auch keine 2 Meter. Zeigt mir mal nen Bigman der atheletisch und technisch deutlich besser war (gut der Taker, aber der ist auch nen all-time-great), selbst Kane ist schwer limitiert und von so Leuten wie Big Cass, der nun seit 4 Jahren ca. 4 Moves hat mal ganz abgesehen. Ich finde der Mann bekommt einfach zuviel Shit für seine Work.
 
[MENTION=42451]Darki[/MENTION], im großen und ganzen sind wie ja fast einer Meinung, natürlich will man nicht nur Leute wie Samy, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ein guter Mix ist da immer angebracht. Mit den anderen die man verpflichten könnte, klar sind das noch alternativen, aber all diese möchte ich nicht bei der WWE sehen (ich weiß danach geht es nicht) und doch wird es wohl früher oder später passieren, dass Problem daran bei NXT werden sie noch gut gebookt und im MR, verliere ich das Interesse an diesen Leuten, weil man sie so schön bookt.
Was Corbin anbetrifft, dass ist so ein Typ, den ich bei NXT auch schon gut fand, ich weiß ja das die WWE in ihren Shows nicht unbedingt auf gutes Wrestling setzt, da wünschte ich mir das man solche Leute zB. zu WWN schickt, dass sie dort noch Matche bestreiten um Erfahrungen zu sammeln und sowas würde sich da bin ich mir sicher im MR gut auswirken. Auch wenn ich das MR nicht mehr ansehe, was ich von ihm lese finde ich ja auch nicht schlecht, er hat das gewisse Etwas, was ein Stroman nicht hat, zumindest nicht in seiner Heel Rolle, für ihn würde das gleiche gelten, das kann doch nicht schaden, man kann nur daraus lernen.
Denn prinzipiell, habe ich nichts gegen solche Leute, sie müssen nur entsprechend vernünftig eingesetzt werden. Batista war auch so einer, kein guter Wrestler, aber trotzdem fand ich ihn damals gut. Deshalb schrieb ich auch AoP war vielleicht kein gutes Bsp.
 
Fand die schow Durchschnitt.auser mr glorios.muste aber am Anfang Lachen als ich zum ersten Mal diese zwei Nasenbären,die early Brothers sah.nicci Cross ist echt nervig.
 
Oben