Bálor nicht für RAW gebookt - Lässt Nakamuras Aufsteig ins Main Roster weiter auf sich warten? - Titelmatch für Smackdown angekündigt - Hell has froz

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der vergangenen Woche kündigte WWE für den kommenden Juni eine NXT-Tour durch das Vereinigte Königreich an. Die Tatsache, dass für die Tour nicht mit Shinsuke Nakamura geworben wurde, ließ umgehend Spekulationen aufkommen, laut denen der Japaner zu diesem Zeitpunkt möglicherweise bereits ein Teil des Main Rosters sein könnte. Am heutigen Montag wurde Shinsuke Nakamura nun offiziell für die besagte Tour vom 05. bis 11. Juni 2017 bestätigt. Ob dies eine Reaktion auf die Berichte war und man so ein überraschendes Debüt verschleiern möchte, oder ob Nakamura tatsächlich weiter bei NXT verweilen wird, ist derzeit unklar.

- Laut Informationen des PWInsiders ist Finn Bálor nicht für die heutige "Monday Night RAW"-Ausgabe gebookt. Somit wird ein großes Match des ersten WWE Universal Champions bei "WrestleMania 33" immer unwahrscheinlicher. Am zurückliegenden Wochenende workte Bálor wieder einige RAW-Houseshows, einer Rückkehr würde also eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

- Für die morgige Ausgabe von "Smackdown Live" wurde nun ein Smackdown Tag Team Championship Match zwischen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) und den Usos angekündigt. Jimmy & Jey Uso hatten die Champions in der letzten Woche in einem Non-Titles Match besiegt.

- Anything can happen in the WWE - diese Phrase hat sich am heutigen Montag wieder einmal bewahrheitet. Wie der Marktführer nämlich bekannt gab, wird niemand anderes als Jim Cornette den Rock ‘n’ Roll Express am 31. März 2017 in die WWE Hall of Fame einführen! Das Verhältnis des legendären Managers und Promoters zu WWE ist bekanntlich seit Jahren alles andere als gut und in seinen Podcasts lässt Cornette oft kein gutes Haar an den Shows des Marktführers. (OK, fairerweise sollte man sagen, dass Cornette am modernen Wrestling im Allgemeinen kein gutes Haar lässt.) In den 80er Jahren managte Cornette den Midnight Express, der sich mit Ricky Morton & Robert Gibson eine der legendärsten Rivalitäten dieser Zeit lieferte. Nachfolgend das aktuelle Line-up für die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Zeremonie:
* Kurt Angle (eingeführt durch John Cena)
* Rick Rude (eingeführt durch Ricky Steamboat)
* The Rock 'n' Roll Express: Ricky Morton & Robert Gibson (eingeführt durch Jim Cornette)
* Beth Phoenix.
* Teddy Long (eingeführt durch John "Bradshaw" Layfield und Ron "Farooq" Simmons)
* Diamond Dallas Page.
* Warrior Award: Eric LeGrand (eingeführt durch Dana Warrior)
* Inductee in den Celebrity Wing
* Einige Legacy Inductees
 
Ich bin kein großer Fan von Cornette: Er mag zwar intelligent sein, aber auch ein ziemliches Ekel das seit Jahren alles und jeden beerdigt (wie im Artikel erwähnt nicht nur WWE, sondern auch RoH oder New Japan oder vor allem LU), selbst aber nie was großes geschaffen hat außer den Midnight Express und Nachwuchstalente eine runterzuhauen.

Zudem wie kann WWE so Naiv sein zu glauben das Cornette nur ne Rede hält und dann geht? Warscheinlich wird er auf der Bühne ordentlich auf WWE spucken und nen typischen Rundumschlag verpassen, es sei denn er kriegt seine Aggressionsprobleme in den Griff.
 
Eine NXT Tour durch UK ? Und ausgerechnet im Juni habe ich kein Urlaub -.-

Ich werde Cornette für immer verachten, weil er sich mit Steen angelegt hat. Stupid Idiot!
 
Ich bin kein großer Fan von Cornette: Er mag zwar intelligent sein, aber auch ein ziemliches Ekel das seit Jahren alles und jeden beerdigt (wie im Artikel erwähnt nicht nur WWE, sondern auch RoH oder New Japan oder vor allem LU), selbst aber nie was großes geschaffen hat außer den Midnight Express und Nachwuchstalente eine runterzuhauen.
Wir hatten ja schon mal 'ne Cornette-Battle Royal mit einem Draw am Ende, aber ich muss da nochmal einhaken. :)

Ich bin ja ein regelmäßiger Cornette Podcast-Hörer. Deshalb kann ich sagen, dass Cornettes Kritik stets begründet ist. Man mag sie nicht teilen, aber er begründet sie nachvollziehbar. Dumpfes gebashe ist das aus diesem Grund einfach nicht. Die RoH-Kritik bezieht sich beispielsweise nur auf die Zeit, in der er dort tätig gewesen ist. Und als Insider steht es ihm nun mal zu, die damaligen Verhältnisse zu kommentieren. Und über New Japan hat er in der Zeit seitdem ich ihn höre (immerhin rund ein Jahr), noch nie eine Silbe verloren. Außer über Omega, den er – völlig zurecht – für seine peinlichen Witzmatches gegen ein Schulmädchen und eine Gummipuppe kritisiert hat. Da mag er letztes Jahr ein Klassematch abgeliefert haben, aber für diese Farce gehört ihm täglich ein Satz heiße Ohren verpasst.

Und Lucha Underground hat ja nun mal wirklich nix mit klassischem Wrestling zu tun. Es ist eine TV-Serie über eine abgedrehte Wrestling-Show. Als solche ist das ja völlig okay, aber trotz meiner Vorliebe für Storylines auch nix, was ich mir ohne Brechreiz oder wahlweise Lachkrampf ansehen kann.
 
Wir hatten ja schon mal 'ne Cornette-Battle Royal mit einem Draw am Ende, aber ich muss da nochmal einhaken. :)

Ich bin ja ein regelmäßiger Cornette Podcast-Hörer. Deshalb kann ich sagen, dass Cornettes Kritik stets begründet ist. Man mag sie nicht teilen, aber er begründet sie nachvollziehbar. Dumpfes gebashe ist das aus diesem Grund einfach nicht. Die RoH-Kritik bezieht sich beispielsweise nur auf die Zeit, in der er dort tätig gewesen ist. Und als Insider steht es ihm nun mal zu, die damaligen Verhältnisse zu kommentieren. Und über New Japan hat er in der Zeit seitdem ich ihn höre (immerhin rund ein Jahr), noch nie eine Silbe verloren. Außer über Omega, den er – völlig zurecht – für seine peinlichen Witzmatches gegen ein Schulmädchen und eine Gummipuppe kritisiert hat. Da mag er letztes Jahr ein Klassematch abgeliefert haben, aber für diese Farce gehört ihm täglich ein Satz heiße Ohren verpasst.

Und Lucha Underground hat ja nun mal wirklich nix mit klassischem Wrestling zu tun. Es ist eine TV-Serie über eine abgedrehte Wrestling-Show. Als solche ist das ja völlig okay, aber trotz meiner Vorliebe für Storylines auch nix, was ich mir ohne Brechreiz oder wahlweise Lachkrampf ansehen kann.

Ufff. Also erstens mal hatte Omega nicht nur "ein" Klassematch abgeliefert. Er hat quasi im kompletten Jahr abgeliefert. Sicherlich kann man von den Matches mit einer Gummipuppe oder gegen ein kleines Mädchen halten was man will. Ich für meinen Teil sehe da kein Problem drin. Grad was die Gummipuppe angeht. Klar, bei dem Mädchen kannste am Ende nur verlieren, falls man etwas daneben geht. Hat Kenny glaube ich selbst mal gesagt, dass er da hin und her gerissen gewesen war, es dann aber am Ende trotzdem gemacht hat.

Was genau ist den klassisches Wrestling?
Verstehe das nicht so ganz. Wir haben das Jahr 2017 und es ist nicht mehr 1988 und auch der Sport hat sich halt in den letzten - ich sag mal - 20 Jahren stark verändert. Wir sehen doch grad ganz gut bei der WWE, was passiert wenn man zu sehr an seinen eigenen Vorlieben festhält.
Ich bin auch ein großer Fan von Stroylines und genau deswegen liebe ich Lucha Underground. In deiner Signatur steht "DELETE - DELETE - DELETE" ich schätze also mal dir gefällt das Broken Matt Hardy Gimmick und bei Lucha Underground bekommst du einen Brechreiz oder Lachkrämpfe?
Erschließt sich mir nicht so ganz. Broken Matt würde wunderbar ins Lucha Underground Universum reinpassen. Vielleicht ist es sogar schon etwas zuuu abgedreht ;)

Was natürlich hammer wäre, wenn Jim Cornette die HoF Zeremonie sprengen würde.
 
Verstehe das nicht so ganz. Wir haben das Jahr 2017 und es ist nicht mehr 1988

Ich denke damit hast du alles gesagt. Cornette mag seine Kritik sicher irgendwo begründen, das ergibt aber oftmals nur in seinem eigenen Universum Sinn. Er ist einfach festgefahren in seinem Schema und alles was da nicht reinpasst ist doof. Ein verbohrter, verbitterter Kerl, der ähnlich wie Vince immernoch denkt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben dabei aber einfach nur "out of touch" ist.
Ich hab nix gegen Oldschool, vor allem da das NXT-Booking ja oftmals ähnlich mit dem der frühen 90er Jahre ist, aber Cornette und das heutige Wrestling-Business sind zwei Paar Schuhe, die einfach nicht mehr zusammenpassen.
 
Ich denke damit hast du alles gesagt. Cornette mag seine Kritik sicher irgendwo begründen, das ergibt aber oftmals nur in seinem eigenen Universum Sinn. Er ist einfach festgefahren in seinem Schema und alles was da nicht reinpasst ist doof. Ein verbohrter, verbitterter Kerl, der ähnlich wie Vince immernoch denkt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben dabei aber einfach nur "out of touch" ist.
Ich hab nix gegen Oldschool, vor allem da das NXT-Booking ja oftmals ähnlich mit dem der frühen 90er Jahre ist, aber Cornette und das heutige Wrestling-Business sind zwei Paar Schuhe, die einfach nicht mehr zusammenpassen.

Ja vor Allem, wenn man ihn dann Stories erzählen hört, wo er kaum die Story erzählt bekommt vor Lachen, wie Sid Vicious und sein Tagteampartner, nen anderen Wrestler verprügeln wollten, da der non selled hat und er versuchte Körperverletzung auch heute noch für nen voll geilen Joke hält, weil er ja dabei war.
 
Ich denke damit hast du alles gesagt. Cornette mag seine Kritik sicher irgendwo begründen, das ergibt aber oftmals nur in seinem eigenen Universum Sinn. Er ist einfach festgefahren in seinem Schema und alles was da nicht reinpasst ist doof. Ein verbohrter, verbitterter Kerl, der ähnlich wie Vince immernoch denkt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben dabei aber einfach nur "out of touch" ist.
Ich hab nix gegen Oldschool, vor allem da das NXT-Booking ja oftmals ähnlich mit dem der frühen 90er Jahre ist, aber Cornette und das heutige Wrestling-Business sind zwei Paar Schuhe, die einfach nicht mehr zusammenpassen.

Ich hab jetzt mal das Video in diesem Thread angehört und muss auch gestehen, dass bei Cornette nicht nur scheiße rauskommt. Vorallem das Video heißt shoot on Roman Reigns aber richtig das ist doch kein Shoot. Storm und Cornette haben nichts gegen Roman Reigns was sie auch beide in dem Video sagen. Lustig.

Also meine Meinung zu Cornette ist sicher etwas "out of touch" aber auch nicht der Teufel der alles nur runtermacht.
 
Ich hab jetzt mal das Video in diesem Thread angehört und muss auch gestehen, dass bei Cornette nicht nur scheiße rauskommt. Vorallem das Video heißt shoot on Roman Reigns aber richtig das ist doch kein Shoot. Storm und Cornette haben nichts gegen Roman Reigns was sie auch beide in dem Video sagen. Lustig.

Also meine Meinung zu Cornette ist sicher etwas "out of touch" aber auch nicht der Teufel der alles nur runtermacht.

Ne, der Teufel ist er sicher nicht. Ich mag halt einfach keine "Experten" die sich über alle stellen und ihre Meinung als Fakt präsentieren. Cornette ist ja jetzt auch kein Vollidiot und hat ohne Zweifel auch Punkte in denen ich ihm zustimmen muss. Aber ich finde man merkt immer mehr dass er sich von dem Produkt entfernt hat und es nicht wahrhaben will. Diese ständig aufgewärmten Storys von ihm von damals kann ich halt nicht mehr hören. Klar war er mal ein Insider und hat viele Infos und kennt das Business besser als viele andere. Aber mittlerweile kommt er in seiner Jogginghose einfach nur wie eine Charikatur rüber. Mir kommen da immer die Rednecks von South Park in den Sinn... "They took our Jobs!". Und jeder, der ihn mal kritisert hat ist sowieso kacke. Das sind oftmals Ansichten eines bockigen Kindes, der nicht darüber hinweg kommt, dass das Business ihn nicht mehr benötigt. Er ist kein Russo und er schadet dem Pro Wrestling auch in keiner Weise, aber ernst nehmen kann ich ihn eben nur mehr ganz selten.

BTW: Diese "Shoots" gibt es ja mittlerweile fast täglich. Wenn ich da lese "XY shoots on ABC" dann ist das in 90% der Fälle eine Story, die so weit von nem Shoot entfernt ist als Cornette von der Realität. Das ist mega nervig und ist halt typisch für die Medienlandschaft. Wenn da steht "Jericho sagt was nettes über Owens" ist das keine Schlagzeile. "Jericho shoots on Owens!!!" klickt sich dagegen viel besser. Der Shoot von dem Video ist halt auch 10min Gelaber und man erfährt aber auch nichts neues, bzw. dafür hätte ich jetzt keine Experten gebraucht. Lance Storm finde ich aber trotzdem klasse :)
 
Ufff. Also erstens mal hatte Omega nicht nur "ein" Klassematch abgeliefert. Er hat quasi im kompletten Jahr abgeliefert.
Das will ich nicht bestreiten. Aber das Okada-Match, das ich mit dem »ein« meinte, überragt wohl alle anderen.



Was genau ist den klassisches Wrestling?
Ich meinte natürlich TV-Wrestling, wie es eben die anderen Organisationen zeigen. Das ist LU ja sicher nicht, das wird niemand bestreiten können. LU ist ein Programm, das nicht in der Tradition von WWE, WCW, RoH oder TNA steht, sondern ein typisches Robert Rodriguez-Brainchild, das sich in Stil und Ästhetik an Filmen wie El Mariachi, Machete und Planet Terror orientiert.

Ich will das ja nicht verurteilen, der Erfolg gibt LU ja recht und dessen Fans sind ja keine Dummköpfe. Es ist halt nur nicht mein Geschmack, ich kann damit nix anfangen.



In deiner Signatur steht "DELETE - DELETE - DELETE" ich schätze also mal dir gefällt das Broken Matt Hardy Gimmick und bei Lucha Underground bekommst du einen Brechreiz oder Lachkrämpfe?
Erschließt sich mir nicht so ganz.
Naja, das mit dem Brechreiz und dem Lachkrampf ist dann doch zu hart formuliert. Ich würde das gerne zurück ziehen. Wie gesagt, es ist halt in Stil und Ästhetik nicht mein Ding. Der große Unterschied ist, dass die Hardys das Gimmick zwar schützen und glaubhaft präsentieren, ich aber gleichzeitig das Gefühl habe, dass sie mir sagen »Junge, lehn dich zurück, nimm das nicht zu ernst, wir haben jetzt zusammen mal ein bisschen Spaß«. Lucha ist mir da zu überproduziert, zu bemüht und zu unehrlich dabei, das Ganze in aller Ernsthaftigkeit darzustellen. Was ein großer Spaß sein könnte, wird mir deshalb zur Qual.



Ich hab jetzt mal das Video in diesem Thread angehört und muss auch gestehen, dass bei Cornette nicht nur scheiße rauskommt. Vorallem das Video heißt shoot on Roman Reigns aber richtig das ist doch kein Shoot. Storm und Cornette haben nichts gegen Roman Reigns was sie auch beide in dem Video sagen. Lustig.

Also meine Meinung zu Cornette ist sicher etwas "out of touch" aber auch nicht der Teufel der alles nur runtermacht.
Genau das meine ich. Man wird der Person nicht gerecht, wenn man nur die harten Ausbrüche kennt und sich lediglich auf dieser Grundlage ein Bild macht. Weshalb ich auch ganz unbescheiden sage, dass mein Bild der öffentlichen Person vollständiger ist. Einfach, weil ich mehr kenne als die Youtube-Schnipsel mit den harten shoots.

Ich mein, seht es mal so: Würde man eine Zusammenstellung der Rants von JME hören, die berechtigte und begründete Kritik geflissentlich ignoriert, dann müsste man zwangsläufig auch den Eindruck haben, man habe es mit einem dumpfen Motzer und unverbesserlichen Betonkopf zu tun, dem nix anderes einfällt außer draufzuhauen, niederzumachen und zu beerdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich TV-Wrestling, wie es eben die anderen Organisationen zeigen. Das ist LU ja sicher nicht, das wird niemand bestreiten können. LU ist ein Programm, das nicht in der Tradition von WWE, WCW, RoH oder TNA steht, sondern ein typisches Robert Rodriguez-Brainchild, das sich in Stil und Ästhetik an Filmen wie El Mariachi, Machete und Planet Terror orientiert.

LU ist meiner Meinung nach mehr Sports Entertainment als WWE oder TNA. Sicher keine 80er Jahre territoriale Wrestling Promotion. LU ist doch quasi das was Vince haben möchte, nur etwas düsterer als in seinen Träumen. Es gab bei LU 2-3 Segmente bei denen ich das Gefühl hatte, Ouch das kommt von Robert Rodriguez.

Lucha ist mir da zu überproduziert, zu bemüht und zu unehrlich dabei, das Ganze in aller Ernsthaftigkeit darzustellen. Was ein großer Spaß sein könnte, wird mir deshalb zur Qual.

Also das Lucha konsequent Kayfabe aufrechthält, in einer Zeit wo Kayfabe eigentlich tot ist. Genau das gerade finde ich an LU so großartig. Am Anfang war das für mich auch ne Qual aber nach einer halben Staffel war ich drin. Jeder noch so dumme Jobber ist >>durch natürlich auch konsequenten Booking<< ein ernsthafter Wrestler.

Aber ich werd es wohl nie verstehen, warum es Leute gibt die LU nicht mögen ;)
Zu Jim Cornette hab ich alles gesagt :)
 
Oben