WWE Monday Night RAW #1243 Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York vom 20.03.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 7 31,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1243
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. März 2017


Die Show wird von General Manager Mick Foley eröffnet, der mit einem Schreiben zum Ring kommt. Er liest besagtes Schriftstück vor und dankt Triple H und Stephanie McMahon, die ihm die Möglichkeit gaben, die letzten neun Monate als General Manager zu arbeiten. Foley dreht den Spieß aber um und erinnert an die Ereignisse von letzter Woche, als er Triple H mit "Mr. Socko" überraschte. Anschließend macht der RAW General Manager ein wenig Stimmung für "WrestleMania", bevor er ankündigt, dass er eine Auszeit nehmen wird. Zuvor möchte Foley aber noch das Recht in Anspruch nehmen, alles zu sagen, was er möchte. Dies klappt allerdings nicht ganz, da das Mikrofon umgehend ausgeschaltet wird.

Stephanie McMahon kommt heraus und fragt höhnisch, ob das Mikrofon nicht funktioniert. Sie wollte Foley die Möglichkeit geben, eine angemessene Abschiedsrede vor seinem Heimatpublikum zu halten, doch selbst diese Aufgabe kann er nicht erfüllen. Die Konsequenzen sind deutlich, Foley wollte immer nur gemocht werden, dies wird ihm nun zum Verhängnis. Auf diese Zauberworte habe sie schon lange gewartet: You’re fired!!!

Sami Zayn unterbricht das Streitgespräch und stellt die Entscheidung Stephs moralisch in Frage. Generell seien die Entscheidungen von Stephanie McMahon in der letzten Zeit falsch gewesen, doch niemand weist sie auf ihre Fehler hin. Stephanie betrachtet die Situation fast belustigt, weil Sami es wagt, mit ihr in diesem Ton zu sprechen. Zayn betont, wie sehr er Foley und dessen Integrität schätzt, da er eben nie der "Corporate Guy" geworden ist, was Stephanie persönlich sicherlich immer noch sehr verärgert. Stephanie gibt zu, überhaupt nicht zugehört zu haben. Sie erkennt das Talent von Zayn an, nichtsdestotrotz besitzt er bei weitem nicht das Standing, um ihre Entscheidung in Frage zu stellen bzw. überhaupt mit ihr zu reden. Er solle nun besser verschwinden. Zayn möchte den Ring aber nicht verlassen, bevor hier alles richtig gestellt wird. Samoa Joe kommt nun zum Ring kommt und folgendes Match wird angesetzt....


1. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Sami Zayn via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 12:20


Backstage sehen wir, wie Mick Foley und Sami Zayn Abschied nehmen. Foley betont, dass er die Hilfe von Sami sehr zu schätzen weiß, auch wenn er damit eine dumme Entscheidung getroffen hat. Es folgt eine Umarmung und Foley verlässt langsam die Halle, unterwegs wird er von weiteren WWE-Superstars verabschiedet. Cesaro bedankt sich bei Foley für das Vertrauen, Bayley ist sehr emotional und drückt den ehemaligen GM....als plötzlich Triple H auftaucht. Ein Staredown wird von Foley locker aufgelöst, indem er seinem früheren Chef ein "Have a nice day" aufdrückt und schließlich durch den Ausgang schreitet.


Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Seth Rollins und Triple H. Anschließend sprechen die Kommentatoren kurz über die gegenwärtige Situation und zeigen ein Interview mit Kevin Wilk, dem Physiotherapeuten von Rollins. Er spricht ein wenig über den Angriff in der vergangenen Woche und stellt klar, dass nur Seths Knieschoner eine dramatische Verletzung verhindert haben. Dennoch wird ihm kein Arzt die Ringfreigabe für "WrestleMania 33" erteilen. Gleichzeitig äußert Wilk ernste Bedenken dahingehend, dass Rollins nicht auf die medizinische Meinung hören und dennoch bei der größten Show des Jahres antreten wird.


2. Match
Singles Match
Charlotte gewann gegen Dana Brooke via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 03:35


Backstage treffen Stephanie McMahon und Bayley aufeinander. Steph fragt höhnisch, ob Bayley einen "Hug" benötigt, doch diese lehnt dankend ab. Früher dachte Bayley, dass Steph eine starke Frau sei, doch seit ihrem RAW-Debüt konnte sie beobachten, wie die Tochter von Vince McMahon ihre Macht missbraucht, um anderen Leuten zu schaden. Stephanie bookt Bayley daraufhin in ein Match gegen Nia Jax. Sollte Jax gewinnen, so wird sie dem "WrestleMania 33"-Match hinzugefügt.

Chris Jericho empfängt das Publikum nun zu einer neuen Ausgabe seines "Highlight Reel", um den "wahren" Kevin Owens als Gast zu begrüßen. Zunächst offenbart uns Jericho seine eigene Beweisliste und präsentiert ein altes Foto von Kevin Owens, der in einem Y2J-Shirt posiert. Auch elektronische Nachrichten werden gezeigt, in denen Owens um Tipps und Hilfe bat und Jericho im Gegenzug versprach, ihm nach Möglichkeit zu helfen. Jericho möchte an dieser Stelle tatsächlich einige Dinge von seinem ehemals besten Freund einfordern. Er möchte die Nacht zurück, die er aufgrund des Angriffes im Krankenhaus verbringen musste. Er möchte bei "WrestleMania 33" das wahre Gesicht von Kevin Owens sehen. Das Gesicht, welches er bei "WWE Fastlane" sah. Das nervöse und eingeschüchterte Gesicht!

Im weiteren Verlauf der Promo zeichnet sich bereits ab, dass dies keine gewöhnliche Ausgabe seiner Talkreihe ist, da Jericho seinen Gast nicht in den Ring holt und betont, dass Owens bei "WrestleMania 33" seinem Helden und Idol im Ring gegenüberstehen wird. Schließlich zückt Jericho seine "List of Jericho" und möchte unter großem Jubel "Kevin Owens" auf die Liste verfrachten, doch bevor dies geschieht, wird er von Samoa Joe unterbrochen, der langsam zum Ring schreitet. Plötzlich taucht auch Kevin Owens auf. Er attackiert Jericho hinterrücks, bearbeitet ihn mit mehreren Forearms, bevor er die Pop-Up Powerbomb zeigt. Danach schnappt er sich die "List of Jericho" und zerreißt die Liste, was vom Publikum sehr schockiert wahrgenommen wird.


3. Match
Singles Match
The Brian Kendrick gewann gegen TJ Perkins via Pin nach dem Sliced Bred #2.
Matchzeit: 01:25

Nach dem Match fragt sich Brian Kendrick, wo denn Akira Tozawa bleibt. Er enthüllt, dass sich Tozawa derzeit nicht in diesem Land aufhält, da er ihm seinen japanischen Reisepass "entwendet" hat. Tozawa solle vorsichtiger mit wichtigen Dingen umgehen...


In einem Interview spricht Roman Reigns über sein Match gegen den Undertaker bei "WrestleMania 33". Der einzige Gedanke, der derzeit durch seinen Kopf schwirre, sei ein geschlagener Undertaker, der auf der Ringmatte liegt, denn dies sei jetzt sein "Yard".

Erneut sehen wir Stephanie McMahon, die diesmal Sheamus & Cesaro einen Besuch abstattet. Sie erklärt, dass der Mann, der das Team willkürlich in irgendwelche Matches bei "WrestleMania 33" gesteckt habe, nun endgültig verschwunden ist. Die Titelchance muss sich das Team demnach erneut verdienen, diesmal in einem 2-on-4 Handicap Match!

Ein Video im Zuge des "Women's History Month" ehrt Mae Young.


4. Match
(Non-Title) No Disqualification - Gewinnt Jax, wird sie dem WM-Match hinzugefügt
Nia Jax gewann gegen Bayley (c) via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 10:35


Im Ring begrüßt uns Michael Cole zu einem exklusiven Interview mit Triple H. Hunter spricht in ironischem Ton über die Verletzung von Seth Rollins, der sich zuvor in solch guter Form befunden hatte. Allerdings sei die Verletzung nicht sein Verdienst, vielmehr sei Seth selbst für seine Verletzung verantwortlich. Der Moment, als Seth nicht mehr auf Triple H, sondern lieber auf das Publikum hörte, war der Punkt, als es steil bergab für ihn ging. Ein weiteres Beispiel ist Mick Foley, der für die Fans körperliche Einschränkungen in Kauf genommen hat. Rollins lässt sich durch die Jubelrufe verwirren und glaubt, mit Aktionen wie in der letzten Woche irgendwelche Statements setzen zu können. Doch letztlich war es Triple H, der Rollins nach Strich und Faden verprügelt hat.

HHH schwelgt dann ein wenig in Erinnerungen und gibt zu, einst in Rollins die Zukunft gesehen zu haben. Er habe Rollins alle Möglichkeiten gegeben und ihm den Weg gewiesen, doch nun sei er offiziell fertig mit "The Architect". Triple H verlässt anschließend den Ring, er kommt allerdings nochmals zurück und fragt in die Runde, ob es denn keine Möglichkeit gäbe, das Match trotzdem stattfinden zu lassen. Trotz der fehlenden Freigabe durch die Ärzte wollen schließlich sowohl HHH als auch Rollins das Match. Wenn beide jedoch eine "Hold Harmless Agreement" unterzeichnen und einem "Unsanctioned Match" zustimmen, könnte Rollins trotz fehlender Freigabe antreten, da ihm dann die rechtliche Grundlage fehlen würde, um HHH oder seine Frau im Anschluss zu verklagen. Sollte Seth Rollins in der kommenden Wochen auftauchen und unterschreiben, wird das Match stattfinden.


5. Match
(Non-Title) 2-on-4-Handicap Match
Sheamus & Cesaro gewann gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) (c) & Enzo Amore & Big Cass via Pin an Luke Gallows nach einem Brogue Kick von Sheamus.
Matchzeit: 00:35
- Vor dem eigentlichen Start hatten sich die Partner-Teams bereits in die Wolle bekommen und The Club attackierten Enzo Amore & Big Cass.

Nach dem Match müssen Karl Anderson & Luke Gallows eine weitere Attacke über sich ergehen lassen, da sich Enzo Amore & Big Cass für den vorangegangen Angriff revanchieren.


The New Day bewerben WrestleMania!


6. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem "Discus Five Arm".
Matchzeit: 08:05

Nach dem Match kommt Neville heraus. Der Cruiserweight Champion macht deutlich, dass er auch Austin Aries jederzeit ausschalten könnte. Dieser sei es jedoch nicht wert, da er keine Bedrohung für den König darstellt. Aries bezeichnet dies als obskures Interview-Segment und stellt klar, dass er Neville bei "WrestleMania 33" den Titel abnehmen wird. Daher sollte Neville seine "Königsfassade" bis zu seiner Niederlage genießen.


Ein Video kündigt das Debüt von Emma an...

Ein weiteres Video blickt auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und Goldberg zurück...



7. Match
Singles Match
Roman Reigns vs. Braun Strowman endet im No Contest, da das Licht ausging und der Undertaker plötzlich im Ring stand.

Es folgt ein kurzer Staredown zwischen dem Undertaker und Roman Reigns, bevor der Deadman plötzlich Braun Strowman mit einem Chokeslam niederstreckt. Diese Ablenkung macht sich wiederum Roman Reigns zunutze, um einen Spear gegen den Taker ins Ziel zu bringen. Ein selbstbewusster Reigns verlässt den Ring, doch The Undertaker gewinnt an Kraft zurück und zeigt die "R.I.P" Geste...Mit diesen Bildern geht die Show zu Ende...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Vor dem eigentlichen Start hatten sich die Partner-Teams bereits in die Wolle bekommen und The Club zeigten eine Attacke gegen Luke Gallows und Enzo Amore [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]

Und was hat Big Cass gemacht?^^
 
- Vor dem eigentlichen Start hatten sich die Partner-Teams bereits in die Wolle bekommen und The Club zeigten eine Attacke gegen Luke Gallows und Enzo Amore @Nexus 3D

Und was hat Big Cass gemacht?^^

Na dumm rumgestanden, war noch nicht Zeit für sein Hottag *feixt*

Es gibt echt nur eines was schlimmer ist, als dieses Random rumgeheele von nem GM gegen jedes Face das er trifft (ja auch ein Heel GM sollte eine Agenda haben) und das ist nen Face GM, aber den sind wir nun ja los.
 
Die Show war wieder deutlich langweiliger als die letzten beiden Wochen,wo ich die Shows gar nicht so schlecht fand.

Aber der Taker muss echt aufhören. Er hatte nach dem Chokeslam schon bemerkbar körperliche Probleme. Taker du gehörst in die Hall of Fame und nicht mehr in einen Ring.
Owens vs Y2J war das Beste an der Show.
Auf Bayley vs Jax haben die Zuschauer einen F*ck gegeben was ich auch verstehen kann,weil Jax das Match an Wrestlemania von der Qualität nur runterzieht.
Enzo und Cass werden auch als Idioten dargestellt. Ist es nicht einfacher gegen ein anderes Team als gegen 2 Teams zu kämpfen ;)
Gebe der Show 4 von 10 Punkten.
 
Das war ja ne gruselige Show... Das Segment mit Steph, Foley und Sami. Was hat Sami da verloren? Und leider wirkt er auch wie der letzte Vollidiot. Da waren die Kommentare von Stephanie schon fast angebracht. Bei dem Standing welches er hat, was hat er da zu suchen.

Aber es geht ja noch weiter. Die Cruiserweights sind tot. Keinen juckts, mal abgesehen von Aries, Neville und vllt noch Gallagher.

Das Tag Team Match hat uns auch mal wieder nicht weiter gebracht.

Und der MainEvent... Warum sollte der Undertaker als Legende so unfassbar dumm sein, seinem Gegner für WrestleMania den Rücken zuzudrehen, nur um Strowman abzufertigen??? Kann es mir jemand erklären.?

Einziges Highlight war die New Day Promo... Die ganzen Anspielungen auf Xavier haben mir dann doch ein Lächeln abgerungen. Ganz Witzig wie ich finde...


Alles in allem ne ziemlich schlechte Show...
 
Ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll aber es kam mir einfach viel zu sehr geskripted vor. Natürlich weiß man das aber ich finde zur Unterhaltung gehört es ein wenig dazu dass man dem Zuschauer zumindest die Illusion lässt, es wäre alles echt und spontan. Die ganze Show wirkte bis ins Detail durchchoreografiert. Jeder Satz, jeder Spot einfach alles.

Die Matches waren absolut vorhersehbar und man hätte nahezu jedes Finish weit vorher callen können.

Es war ne Mischung aus einer Fastlane-Wiederholung und einer 0815/Raw-Show.

Die Jericho-Promo war sicher noch das Highlight, der Kerl kann mit Heyman auch Sand in der Wüste verkaufen.

Ansonsten aber rein gar nichts was mich irgendwie hypen würde. Tote Crowd aber wer kann es ihnen verübeln?

Beim Taker schließe ich mich an. Außer die Grimasse am Ende ist nichts mehr so wie es mal war. Das ist nicht der Deadmen den wir sehen wollen. Einfach schade.

Fazit: Teilweise komische Ansetzungen (wie das 2vs4) und durchweg vorhersehbar. Opener und Aries vs. Nese wohl noch das beste. Aber für die Road war es mir viel zu langweilig und eben einfach zu "scripted". Dana vs. Charlotte holperte zum Beispiel von vorne bis hinten. Gefiel mir einfach nicht. Wenn man will sollte man die Promo von Y2J sehen und wrestlerisch war Joe vs. Zayn gut und Aries wurde gegen Nese gut präsentiert. Alles andere kann man getrost skippen.
 
Joe vs Zayn war ok, Jerichos Promo gt & Oldberg war nicht da.
Macht solide 3 Punkte!
Ich fands nur schade, dass Xavier Woods keine Promo halten durfte, dass hätte 3 Punkte extra gegeben:D
 
Wer glaubt den Bitte noch das Rollins keine Ringfreigabe hat? Finde es ja ganz nett das man das irgendwie einbinden will, aber jeder der ein bißchen die WWE kennt weiß doch das die so ein Match nie machen werden. Oder warum ist Daniel Bryan im Ruhe stand?

Wie ist es eigentlich ein Draw wenn Taker Strowman chokeslamt? Ist doch klar, DQ Sieg für Strowman.

Im ganzen klingt es gar nicht übel. Die fehden werden weiter gesponnen, Foley darf mit nem kake Ende endlich zu seiner Hüft-OP und Wrestlemania wird probiert spannend zu halten (Was ein Satz :D). Geht besser, aber auch viel schlechter.
 
Wie locker WWE das mit Woods aufgegriffen hat, hat mich schon überrascht. War ganz gut gemacht das Segment.

Show war auch in dieser Woche in Hinblick auf Mania wieder ganz gut. Die wichtigen Dinge wurden gut fortgeführt.

Die Form vom Taker ist beängstigend. Der verzieht mittlerweile schon nach einem Chokeslam das Gesicht, wobei er bei dem Move noch nicht mal sonderlich viel machen muss. Ohne Frage ist er mittlerweile zu alt für den Ring, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass er auch außerhalb des Rings wohl gesundheitlich zu kämpfen hat. Der muss da ganz schnell raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt habe ich kein Match in voller länger gesehen, da mich die ansetzungen 0 interessiert haben weil ich alles schon 100 mal gesehen habe dieses Jahr (ausser dana vs Charlotte) das was ich gesehen habe war Wiederholung nach Wiederholung nach Wiederholung....Ich bin 0 gehypt auf mania....Ich glaube die Leute wollten eher hhh vs cm Punk bei mania sehen :)
Am besten an raw fand ich die ersten 5 Sekunden des New day segment :) für die Show hat echt jemand 10 Punkte gegeben? Shame on YOU! :)
 
So schlimm fand ich die Ausgabe nicht. New Day nur per Segment, kein Oldberg oder Lesnar vor Ort, etc
Dieser krampfhafte Versuch das Main Event von WM als Highlight zu bewerben. Dazu Oldbergs Aussage, dass er möchte, dass seine Frau und sein Sohn ihn performen sehen. Die 20 Sekunden, da kann er dann ja echt stolz drauf sein. Selbst Boros Beckers Besenkammer Nummer ging länger.

Nia ist jetzt auch teil des Women's Matches von RAW bei Mania. Hätten sie hier auch gleich ein multi women Match, wie bei SD, ansetzen können. Hätte evtl den Hauch von Spannung gebracht, wenn ein Überraschungsteilnehmer auftaucht. Ich hoffe ja immer noch auf Beth Phoenix, wobei ich weiß, dass das nur Wunschdenken ist.
 
Ein Staredown wird von Foley locker aufgelöst, als dieser seinem früheren Chef ein "Have a nice day" aufdrückt(.)
Umgekehrt. :rolleyes:



Die Show war bei weitem nicht so schlecht, wie sie manche Spezialisten hier machen – und nicht mal gesehen haben. :macepalm:

Die drei großen Promos (Foley/Steph, HHH, Jericho) waren alle stark, zwischendrin ein Spritzer Humor (Hunters »have a nice day« zu Foley, New Day-Segment) die Matches konnte man sich – selbst wenn sie einen nicht interessieren – auch ansehen; insgesamt gab es in diesem Jahr schon weit schlechtere Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind bei allen paige Videos inzwischen die Kommentare deaktiviert wo auch nur ein mann in der nähe ist.

Sehr erwachsen wwe, das wird sicher helfen es vergessen zu machen.

Warum macht man nicht das beste draus und aus dem Video eine Special Edition von ride along exklusiv fürs network ^^
 
Hat der Taker eigentlich nur sehr gut gesellt oder hatte er wirklich Schmerzen ? Weil wenn er nach einem normalen Chokeslam/Spear so fertig ist macht mir das echt Angst. Wie soll er so das Match überleben ? Vorallem frage ich mich warum er jetzt in so einer derart schlechten Form ist. Vorletztes Jahr hatte er noch 2 harte Matches gegen Lesnar (!) und letztes Jahr gegen Shane hatte er auch noch mal eben sein 2. längstes Wrestlemania-Match gehabt ?
 
Hat der Taker eigentlich nur sehr gut gesellt oder hatte er wirklich Schmerzen ? Weil wenn er nach einem normalen Chokeslam/Spear so fertig ist macht mir das echt Angst. Wie soll er so das Match überleben ? Vorallem frage ich mich warum er jetzt in so einer derart schlechten Form ist. Vorletztes Jahr hatte er noch 2 harte Matches gegen Lesnar (!) und letztes Jahr gegen Shane hatte er auch noch mal eben sein 2. längstes Wrestlemania-Match gehabt ?

Das täuscht aber ein wenig. Der Taker ist seit dem Match gg Punk nicht mehr in guter Verfassung. Die Matches gg Lesnar waren nochmal ein kleiner Lichtblick (also SS und HiaC), aber ansonsten ist das nicht mehr viel. Das Match gg Shane war lang, aber nur weil es so langgezogen wurde. Die lagen ja beide die Hälfte der Zeit über nur auf dem Boden rum.

Ich finde es auch erschreckend, wie er da steht. Er ist körperlich fast ein Wrack. Ich denke, er wird such im normalen Leben mittlerweile Probleme haben.
 
Scheinbar sind bei allen paige Videos inzwischen die Kommentare deaktiviert wo auch nur ein mann in der nähe ist.

Sehr erwachsen wwe, das wird sicher helfen es vergessen zu machen.

Warum macht man nicht das beste draus und aus dem Video eine Special Edition von ride along exklusiv fürs network ^^

Was wäre denn die Alternative? Jedes Youtube-Vid nun mit 30000 halbstarken Comments über ihre Möpse vollspammen zu lassen? oO
 
Umgekehrt. :rolleyes:



Die Show war bei weitem nicht so schlecht, wie sie manche Spezialisten hier machen – und nicht mal gesehen haben. :macepalm:

Die drei großen Promos (Foley/Steph, HHH, Jericho) waren alle stark, zwischendrin ein Spritzer Humor (Hunters »have a nice day« zu Foley, New Day-Segment) die Matches konnte man sich – selbst wenn sie einen nicht interessieren – auch ansehen; insgesamt gab es in diesem Jahr schon weit schlechtere Folgen.

Die Promos waren wirklich ok, wobei es mir zuletzt einfach in beiden Shows viel zu sehr um die GMs und Commissioner geht. In beiden Shows booken sich Authority-Figuren in Matches und stellen sich über einen Großteil des Rosters. Steph putzt Sami Zayn auch nochmal live on air so runter, dass ihn auch wirklich gar keiner mehr ernst nehmen kann.

Zudem hat man mit Joe vs. Zayn und Reigns vs. Strowman zwei Fastlane-Rematches gebracht. Bei Joe vs. Zayn war es sogar von Länge und Endsequenz fast identisch. Bei Strowman vs. Reigns hätte man dieses Finish von RAW lieber bei Fastlane gebracht. So sieht Strowman nach monatelangem Aufbau erneut wie ein Dödel aus und der Auftritt des Takers war jetzt auch eher unklug.

Mit Cass/Enzo und dem Club hat man auch wieder eine Nummer von Fastlane gebracht, nur eben jetzt als Tag-Team (WTF?). Es sind einfach zu viele Sachen, die mMn ins Nichts führen.

- Dana Brooke wird fast monatelang von Charlotte geführt und später gedemütigt. Der Payoff aus der Nummer ist ein 3-Minuten-Match? Wieso ist das nicht die Fehde für Charlotte nach der Banks-Fehde gewesen? Warum muss man das jetzt kurz vor Mania noch reinpressen? Das wäre eine nette Fehde über ein paar Wochen gewesen, die Charlotte und Dana sicher nicht geschadet hätte. Sasha hätte die Probleme mit Bayley intensivieren können und Charlotte hätte sich Momentum zurück geholt.

- Strowmans Booking führt ins Niemandsland. Vom Monster zum 0815-Guy.

- Cruiserweights belanglos. TJ Perkins turnt bei 205 Live eigentlich Heel indem er Kendrick das Match kostet und dann verliert er hier nach so einem Baunertrick in 2-3 Minuten?

Sorry aber die Show war einfach nicht gut in meinen Augen. Der Taker nimmt sich selbst jeglichen Impact, die TT-Division ist toter als tot (The Club sind als Champ eine einzige Lachnummer) und in der Women's Division sind jetzt alle im 50/50-Club angekommen. Bayley besiegt Charlotte, Banks und Nia besiegen sich gegenseitig, Nia besiegt Bayley. Keiner wirkt wie eine echte Championesse. Wenn die Comedy-Nummern von the New Day schon das Highlight einer Show sind, ist mMn alles gesagt. Die Jericho-Promo war in der Tat top aufgebaut, Stehps Promo hat mich dagegen eher kalt gelassen. Zu vorhersehbar alles. Und es ist einfach nichts neues. Sie feiert sich und ihren Macker und alle anderen sind Vollplinsen. Das ist die Kernaussage jeder Promo. Die von Hunter in Richtung Rollins war halt auch "viel reden, wenig sagen". Das hat man einfach alles schon gesehen und Mania ist keine 2 Wochen mehr entfernt. Der wichtigste Titel der Promotion - oder gar des Universums? - ist bei einem Part-Timer, dessen Auftritte aneinandergereiht ein Cruiserweight-Match ergeben. Lesnar und Heyman hypen das ganze ein wenig, mehr isses auch nicht.

Zu den Matches: 1 Match über 10 Minuten, 1 Match etwa 10 Minuten. Die CW immerhin mit 8. Alles andere waren Filler und gingen meist keine 3 Minuten. Ganz ehrlich? Für mich ist das einer der schwächsten Ausgaben des Jahres gewesen. Für die Road sogar ne kleine Katastrophe.
 
- Vor dem eigentlichen Start hatten sich die Partner-Teams bereits in die Wolle bekommen und The Club zeigten eine Attacke gegen Luke Gallows und Enzo Amore @Nexus 3D

Und was hat Big Cass gemacht?^^


Sorry, ich kam gerade von einer Geburtstagsfeier nach Hause und habe ein wenig über den Durst getrunken. Entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten beim Lesen!
 
Der Bericht ist scheiße. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Da lobe ich mir die literarischen Meisterwerke, die hier 2008 entstanden.

Wobei dieser Mantis noch einigermaßen ok sein soll. Hm.
 
das sah in Bildern, bis auf das Ende mit dem Taker, einfach so belanglos aus.
Der Taker sollte jetzt aufhören und sich nicht bei Mania in den Ring quälen. Irgendwie erinnert mich das an den Film The Wrestler. Er will und muss, ist aber eigentlich nicht mehr in der Lage...
 
Leute, nicht gleich über dramatisieren.
Sah für mich eher so aus als habe der Taker sich nach dem Chokeslam gegen Strowman so sehr geärgert das er Reigns eben den Rücken zugekehrt hat, weil er genau wusste das dies ein Fehler war. Deswegen auch die Grimasse die er gezogen hat.
Zudem ist es ja auch bekannt das es nicht gut um seine Hüfte steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht aber ein wenig. Der Taker ist seit dem Match gg Punk nicht mehr in guter Verfassung. Die Matches gg Lesnar waren nochmal ein kleiner Lichtblick (also SS und HiaC), aber ansonsten ist das nicht mehr viel. Das Match gg Shane war lang, aber nur weil es so langgezogen wurde. Die lagen ja beide die Hälfte der Zeit über nur auf dem Boden rum.

Ich finde es auch erschreckend, wie er da steht. Er ist körperlich fast ein Wrack. Ich denke, er wird such im normalen Leben mittlerweile Probleme haben.
Gut, das stimmt natürlich. Finde ich halt nur echt krass wie stark er dann in 1,5 Jahren abgebaut hat. Ich finde er sieht dabei aber eigentlich garnicht sooo alt aus, natürlich sieht man ihn ein paar Jahre an, aber das Make-Up haben sie doch echt gut noch hinbekommen, das täusch etwas. Dem armen macht die Hüfte wohl echt zu schaffen. Vielleicht hätte er die OP besser doch vor dem Match machen sollen. Mir graut es immer mehr vor Mania, das wird echt garantiert eine komplette Katastrophe.
 
Gut, das stimmt natürlich. Finde ich halt nur echt krass wie stark er dann in 1,5 Jahren abgebaut hat. Ich finde er sieht dabei aber eigentlich garnicht sooo alt aus, natürlich sieht man ihn ein paar Jahre an, aber das Make-Up haben sie doch echt gut noch hinbekommen, das täusch etwas. Dem armen macht die Hüfte wohl echt zu schaffen. Vielleicht hätte er die OP besser doch vor dem Match machen sollen. Mir graut es immer mehr vor Mania, das wird echt garantiert eine komplette Katastrophe.

So leid es mir tut, aber der Taker ist mittlerweile einfach nur noch Dumm.
Sich mit einer kaputten Hüfte nochmal in den Ring zu begeben ist schwer gesundheitsschädigend.
Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung und ich bin kein Hochleistungssportler der sich auf die Matte schmeißen muss.

Hätte er sich die Hüfte vor dem Match operieren lassen, hätte er erst gar nicht in den Ring gedurft.
Sobald die neue Hüfte drin ist, ist es aus mit dem Wrestling.
Die alte Hüfte aber jetzt noch mehr kaputt zu machen, weil man weiß das man sie eh wechselt ist wie oben beschrieben einfach nur dumm.
Dadurch kann noch viel mehr kaputt gehen als "nur" die Hüfte.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1243

RAW #1243 bekam von Euch 4,5 von 10 möglichen Punkten und damit einen Punkt weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 94 User (und somit 15 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung wird noch nachgereicht.
 
Oben