WWE NXT #361 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 22.03.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #361 (Tapings: 01. Februar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 22. März 2017


Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns zur heutigen Show und hypen ein wenig "NXT Takeover: Orlando", bevor auch schon das erste Match ansteht...

1. Match

Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Keylock DDT.
Matchzeit: 10:32


Backstage sprechen Tomasso Ciampa & Johnny Gargano darüber, wie sie als Partner und Gegner auf der ganzen Welt angetreten sind. Sie mögen The Revivial nicht und The Authors of Pain zerstörten bei "NXT Takeover: Toronto" ihre Titelregentschaft. Im Gegensatz zu den AoP haben sie Herz und tun es nicht nur des Geldes wegen. Bei "NXT Takeover: Dallas" werden #DIY ihren nächsten großen Moment haben.

Eine Vignette zu Aleister Black wird eingespielt.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Asuka gewann gegen Pricilla Domiga (aka Angel Rose) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 02:59


Nach dem Match schnappt sich Asuka ein Mikrofon und schreit etwas auf japanisch. Nur ein "no…eclipse…" ist deutlich zu verstehen.

Backstage sehen wir nun The Revival. Dawson sagt, dass sie ein besseres Tag Team als die Hart Foundation, The Rockers oder der Midnight Express sind. Sie haben etwas getan, was bisher kein Team geschafft hat: Sie konnten die Authors of Pain vorführen. Sie sind auf dem Weg das größte Tag Team aller Zeiten zu werden.

Als nächstes folgt ein ausgedehntes Hype-Video für das Match zwischen Bobby Roode und Shinsuke Nakamura bei "NXT Takeover: Dallas". Wir sehen Bobby Roode in seiner Heimat Kanada. Er spricht über sein Schicksal und den Gewinn der NXT Championship. Nakamura konnte ihn bisher noch nie besiegen. Vielmehr hat er den Typen besiegt, der bisher alle anderen Typen besiegt hat, was ihn zum Gott von NXT macht. Shinsuke Nakamura kommt auch zu Wort und erklärt, dass er niemals aufgibt und immer kämpfen wird. Das Zeitalter von Nakamura wird wieder beginnen.

Backstage werden nun No Way Jose, Tye Dillinger & Roderick Strong interviewt. Sie sprechen über ihr heutiges Match gegen SAnitY und zeigen sich zuversichtlich, da die Chancen heute endlich ausgeglichen sind, denn es heißt dieses Mal 3-vs-3.

Heavy Machinery werden in der kommenden Woche in Action sein.

Kassius Ohno wurde letzte Woche, nach seiner Niederlage gegen Bobby Roode, von Dasha Fuentes interviewt. Als er darüber sprach, wie es für ihn nun weiter geht, wurde er von Elias Samson unterbrochen, der einen seiner Songs klimperte. Daraufhin bot Ohno dem Drifter eine ordentliche Tracht Prügel an, Samson wiederum war der Meinung, dass es Ohno nicht verdient habe, bei NXT aufzutreten, woraufhin ein "Loser Leaves NXT" Match angesetzt wurde.

Für "NXT Takeover: Dallas" wird das Debüt von Aleister Black angekündigt. Er wird auf Andrade "Cien" Almas treffen.

3. Match

6 Man Tag Team Match
SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo] w/ Nikki Cross [fka Nikki Storm]) vs. Roderick Strong, No Way Jose & Tye Dillinger endete in einem No Contest, nachdem ein großer Brawl zwischen beiden Teams ausgebrochen war.
Matchzeit: 08:02


Auch nachdem die Ringglocke ertönt ist, lassen die beiden Teams nicht voneinander ab. Nikki Cross mischt ebenfalls mit und bringt das Momentum immer wieder auf die Seite von SAnitY, bis eine unbekannte Frau (Ruby Riot fka Heidi Lovelace) den Faces zu Hilfe eilt. Die Publikumslieblinge können den Brawl für sich entscheiden und SAnitY bezwingen, womit die Show ihr Ende findet.
 
Schönes Ding!

Almas gefällt mir als Heel immer besser und seine Spots passen jetzt auch viel besser. Match war schön stiff und Lorcan durfte auch immer wieder sein Zeug zeigen. Hat mir wirklich gut gefallen und in ein paar Wochen könnte man Almas so als echten Top-Heel aufbauen. Leider wurde die Ansetzung bei Takeover gegen Tommy End bekannt, was mir bookingtechnisch weniger gefällt. Match an sich wird sicher mega, aber es darf eigentlich keiner verlieren. Almas wird seit Wochen bärenstark gebookt und End bzw. Black debütiert. Schwierig.

Asuka mit erneutem Squash, hatte zwar gedacht dass Ember Moon für einen Staredown kommt aber denke mal nächste Woche holt sich Ember noch einen Sieg und dann gibt es die letzte Konfrontation.
Insgesamt passt der Aufbau hier, beide sind quasi unbesiegbar. Spannende Kiste auf die ich mich echt freue!

Sanity vs. Face-Team war dann richtig schön intensiv. Sanity vielleicht eine Spur zu schwach gebookt im Match, gerade Wolfe hat ja glaub ich nur kassiert. Strong wirkte aber endlich mal wie ein Anführer. Aus dem müsste NXT noch mehr machen. Hier war er mal ganz gut im Match. Ende geht ok, da bei Takeover wohl ein 4on4 kommt. Dass jemand den Save macht bahnte sich an, Heidi Lovelace passt da natürlich ganz gut rein. Ruby Riot ist zwar immernoch ein Kackname aber wenn ihn jemand tragen kann, dann sie :D
Bei Takeover muss Sanity aber trotzdem gewinnen und Tye steigt dann wohl ins Main Roster auf. Strong muss danach auch Richtung Main Event gebookt werden. Jose ist mir egal :D

Ansonsten paar Hypevideos und Interviews die weitere Matches gut aufbauen. Das Tag-Team-Triple-Threat wird richtig interessant, wenn zwei Teams die AoP zu einem 4-Sterne-Match bringen können dann #DIY und Revival. Das kann richtig scheppern das Match.

Roode und Nakamura hat man ebenfalls ein wenig weiter aufgebaut, passt!

Ich freue mich sogar auf Heavy Machinery, die haben mir bisher immer ganz gut gefallen. Und Hero darf den Drifter nächste Woche aus NXT prügeln, da freue ich mich ebenfalls drauf :)

Kurz: Eigentlich perfekte Weekly kurz vor einem PPV. Man hat keine Matches verbraten und Spannung aufgebaut. Ich hab nix zu meckern und wrestlerisch war der Opener wirklich bärenstark. Sollte man sich mal anschauen, alles andere war dann vorrangig Build für Takeover und mMn auch sehr gelungen.
 
Schönes Ding!

Almas gefällt mir als Heel immer besser und seine Spots passen jetzt auch viel besser. Match war schön stiff und Lorcan durfte auch immer wieder sein Zeug zeigen. Hat mir wirklich gut gefallen und in ein paar Wochen könnte man Almas so als echten Top-Heel aufbauen. Leider wurde die Ansetzung bei Takeover gegen Tommy End bekannt, was mir bookingtechnisch weniger gefällt. Match an sich wird sicher mega, aber es darf eigentlich keiner verlieren. Almas wird seit Wochen bärenstark gebookt und End bzw. Black debütiert. Schwierig.

Asuka mit erneutem Squash, hatte zwar gedacht dass Ember Moon für einen Staredown kommt aber denke mal nächste Woche holt sich Ember noch einen Sieg und dann gibt es die letzte Konfrontation.
Insgesamt passt der Aufbau hier, beide sind quasi unbesiegbar. Spannende Kiste auf die ich mich echt freue!

Sanity vs. Face-Team war dann richtig schön intensiv. Sanity vielleicht eine Spur zu schwach gebookt im Match, gerade Wolfe hat ja glaub ich nur kassiert. Strong wirkte aber endlich mal wie ein Anführer. Aus dem müsste NXT noch mehr machen. Hier war er mal ganz gut im Match. Ende geht ok, da bei Takeover wohl ein 4on4 kommt. Dass jemand den Save macht bahnte sich an, Heidi Lovelace passt da natürlich ganz gut rein. Ruby Riot ist zwar immernoch ein Kackname aber wenn ihn jemand tragen kann, dann sie :D
Bei Takeover muss Sanity aber trotzdem gewinnen und Tye steigt dann wohl ins Main Roster auf. Strong muss danach auch Richtung Main Event gebookt werden. Jose ist mir egal :D

Ansonsten paar Hypevideos und Interviews die weitere Matches gut aufbauen. Das Tag-Team-Triple-Threat wird richtig interessant, wenn zwei Teams die AoP zu einem 4-Sterne-Match bringen können dann #DIY und Revival. Das kann richtig scheppern das Match.

Roode und Nakamura hat man ebenfalls ein wenig weiter aufgebaut, passt!

Ich freue mich sogar auf Heavy Machinery, die haben mir bisher immer ganz gut gefallen. Und Hero darf den Drifter nächste Woche aus NXT prügeln, da freue ich mich ebenfalls drauf :)

Kurz: Eigentlich perfekte Weekly kurz vor einem PPV. Man hat keine Matches verbraten und Spannung aufgebaut. Ich hab nix zu meckern und wrestlerisch war der Opener wirklich bärenstark. Sollte man sich mal anschauen, alles andere war dann vorrangig Build für Takeover und mMn auch sehr gelungen.

Kann ich mich anschließen. Was mir allerdings nicht gefallen hat, ist, dass man für nächste Woche noch ein Triple Threat Match bei den Tag Teams bookt, das braucht man eigentlich nicht.

Wer ist denn die neue Dame? Kann die was?
 
Kann ich mich anschließen. Was mir allerdings nicht gefallen hat, ist, dass man für nächste Woche noch ein Triple Threat Match bei den Tag Teams bookt, das braucht man eigentlich nicht.

Wer ist denn die neue Dame? Kann die was?

Ja das ist etwas untypisch und etwas Main Roster mäßig.

Heidi Lovelace ist wirklich ne Granate. Shimmer, OVW, Chikara und diverse andere Indys hat sie gerockt.

Ist für mich neben Kimber Lee, Candice LeRae und Sexy Star wohl die beste, die noch nie im WWE Main Roster war. Würde sie sehr gerne gegen Nikki Cross und Asuka sehen.
 
Mal so ne ganz doofe Frage...

wieso ist eure Nummerierung anders als im WWE-NEtwork?

Weil das Network meines wissens nicht die Folgen unter dem alten NXT Format mitzählt. Aber auch unsere Nummerierung ist nicht so ganz korrekt meine ich.
 
Weil das Network meines wissens nicht die Folgen unter dem alten NXT Format mitzählt. Aber auch unsere Nummerierung ist nicht so ganz korrekt meine ich.

ne, wäre umgekehrt....ihr seid bei 361, mein Network meint 383 zu der Folge (Btw Hammermainevent).

War auch nur curiosity
 
Oben