TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 23.03.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
Total Nonstop Action "Impact Wrestling"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. März 2017


Die Show beginnt mit einer Grafik zu Ehren der in der letzten Woche verstorbenen Jan Ross. Anschließend wird das übliche Highlight-Video der Vorwoche eingespielt, in welchem in dieser Woche vor allem auf das #1 Contender Match zwischen Ethan Carter III und Alberto El Patron eingegangen wird. In der Halle werden wir schließlich von den Kommentatoren begrüßt, bevor auch schon das erste Match des Abends ansteht.

1. Match
Singles Match
Davey Richards (w/ Angelina Love) gewann gegen Suicide via Pin nach einem Head Kick.
Matchzeit: ca. 6:00


Nach dem Match feiern Davey Richards und seine Ehefrau Angelina Love gemeinsam den Sieg im Ring.

Am Kommentatorenpult liest Jeremy Borash in der Zwischenzeit einen Text vor, in welchem er immer wieder von "ihrer" Ankunft spricht. Seinen Kollegen Josh Mathews bringt dies auf die Palme und schließlich schreit er Borash an, dass er endlich leise sein soll und vor allem endlich einen Namen statt diverser Pronomen nennen soll. The Pope versucht daraufhin Mathews zu beruhigen und erklärt den Zuschauern, dass wir schon bald herausfinden werden, wer "sie" ist.

Es wird eine Vignette zum LAX eingespielt. Man sieht die Gruppierungen um Konnan beisammen sitzen und Karten spielen, als Konnan das Wort ergreift und erklärt, dass letzte Woche lediglich ein Warnschuss war. So sagt er, dass diese Verbrecher von Impact über die Grenze gekommen sind und ihm seine Titelgürtel genommen haben, doch nun drehen sie den Spieß um und werden die World Tag Team Champions von Impact Wrestling.


Nach einer kurzen Werbepause sehen wir McKenzie Mitchell im Gespräch mit Laurel Van Ness, die nach wie vor ihr Hochzeitskleid trägt. Laurel erklärt, dass sie bereits die ersten Babies mit Braxton Sutter geplant habe. Sie fragt McKenzie Mitchell, ob sie die Bilder von diesen sehen möchte und als diese zustimmt, weint sie los, dass diese Bilder nicht existieren. Sie hasse jeden Menschen auf dieser Welt. In diesem Moment erscheint Sienna und unterbricht das Interview. Sie gibt an, dass Laurel sie und Maria nicht hasse, sondern lediglich Allie und Braxton Sutter, da diese ihre Träume zerstört haben. Schließlich spricht Sienna noch eine Warnung an die Beiden aus und erklärt, dass sie sich auf eine große Überraschung vorbereiten sollen, ebenso wie Laurel, die aber zuvor eine Dusche nehmen soll.


Zurück in der Arena folgt nun das zweite Match des Abends...

2. Match
6 Man Tag Team Match
Mahabali Shera, Laredo Kid & Garza Jr. gewannen gegen Idris Abraham, Fallah Bahh & Mario Bokara via Pin an Bokara durch Shera nach dem Sky High.
Matchzeit: ca. 5:00


Im Anschluss an das Match kommt Jeremy Borash erneut auf "sie" zusprechen. So habe sie bereits die Security passiert und befindet sich direkt vor der Arena. Er weist daraufhin die Regie an auf den Parkplatz zu schalten und nach dem Kamerawechsel sehen wir eine schwarze Limousine auf dem Parkplatz. Mathews gibt der Regie nun aber die Anweisung zurück die Halle zu schalten, da er sich keine Limousine anschauen werde, da er schließlich selbst jeden Tag mit einer solchen zu den Shows fährt.

3. Match
Tag Team Match
Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) gewannen gegen The Decay (Abyss & Crazzy Steve) (w/ Rosemary) via Pin an Steve durch Luster nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: ca. 7:00


Eine weitere Vignette wird eingespielt, die die Ankunft von unfassbarer Wut für den 06. April ankündigt.

Die Kommentatoren hypen nun die anstehende Titelverteidigung von Impact Grand Champion Moose, doch Josh Matthews unterbricht seine Kollegen und erklärt, dass sich im Backstagebereich etwas tut. Dort ist Cody Rhodes zu sehen, der von Brandi Rhodes angefleht wird zurückzukommen, doch stattdessen greift er sich einen Stuhl und macht sich auf den Weg in Richtung Entrance. Dort tritt Moose gerade durch den Vorhang und macht sich auf den Weg zum Ring. Cody attackiert ihn auf der Stage jedoch hinterrücks mit dem Stuhl und lässt schließlich noch den Cross Rhodes folgen. Er schnappt sich die Impact Grand Championship und posiert mit dieser über Moose, als Brandi ebenfalls auf der Stage erscheint und erschrocken und enttäuscht zugleich auf das Verhalten von Cody reagiert. Sie nimmt daraufhin ihren Mann am Arm und zieht ihn Backstage. Referees und Offizielle stürmen nun zu Moose und helfen ihm auf die Beine. Als Moose trotz dieser Attacke zum Ring gehen will, wo sein heutige Herausforderer Eli Drake bereits auf ihn wartet, stoppen ihn die Offiziellen und drängen ihn in den Backstagebereich.


Am Kommentar ist unterdessen ein weiteres Scharmützel zwischen Mathews und Borash ausgebrochen. So erfreut sich Mathews daran, dass die vorhin gezeigte Limousine Cody Rhodes gehört, doch Borash unterbricht ihn und sagt, dass "sie" dennoch gleich erscheinen werde.

Nach einer weiteren Werbepause macht sich der LAX durch die Crowd auf den Weg zum Ring. Konnan schnappt sich dabei ein Mic und erklärt noch einmal, dass der LAX zurück ist und sie Jagd auf die Impact Tag Team Championship machen und diese im Street Style erobern werden.

4. Match
Tag Team Match
LAX (Santana & Ortiz) (w/ Konnan) gewannen gegen The DCC (Bram & James Storm) (w/ Eddie Kingston) via Pin an Storm nach einem Double Reverse Suplex.
Matchzeit: ca. 11:00
- Eddie Kingston hatte vor dem Finish versucht zu Gunsten von The DCC in das Match einzugreifen, hatte jedoch letztendlich das Gegenteil bewirkt und James Storm entscheidend abgelenkt.


Ein sichtlich frustrierter James Storm schreit nach dem Match Eddie Kingston an, woraufhin dieser Storm wegschubst. Storm wendet sich daraufhin Bram zu und gibt auch diesem einige Worte mit, bevor er den Ring verlässt und Bram und Eddie Kingston allein zurücklässt.

Backstage befindet sich Impact World Champion Bobby Lashley im Interview bei Bruce Prichard. Der Champion gibt an, dass er außergewöhnliche Dinge bei Impact vollbracht hat. Dies liege an seinem Training, welches ihn zu einem einzigartigen Athleten mache.


Für die nächste Woche kündigt McKenzie Mitchell an einer anderen Stelle im Backstagebereich ein Match um die Impact Grand Championship zwischen Titelträger Moose und Cody Rhodes für die kommende Woche an. Dann begrüßt sie Braxton Sutter und Allie bei sich. Sutter erklärt angesprochen auf die Drohung von Sienna, dass er Allie für den Rest seines Lebens beschützen werde und er sich nicht vor Sienna fürchtet.

5. Match
Singles Match
ODB gewann gegen Rebel via Pin nach dem TKO.
Matchzeit: ca. 4:00


Ein weiterer Teil von Bruce Prichards Interview mit Bobby Lashley wird eingespielt. Prichard fragt, was Lashley zum Pro Wrestling gebracht hat. Darauf antwortet dieser, dass er im Training für die Olympischen Spiele 2004 in einen Bankraub verwickelt war und sich dabei eine Knieverletzung zugezogen hat. Diese hat eine Teilnahme an den Olympischen Spielen verhindert, sodass er sich neuen Zielen zuwandte.


Zurück in der Halle bewirbt Josh Mathews noch das komplette Interview, welches auf ImpactWrestling.com zu finden ist, bevor der Champion nun selbst ein Match bestreiten wird.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Jake Holmes via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: ca. 2:00


Nun findet sich Jeremy Borash im Ring ein und enthüllt endlich "ihre" Identität. So kündigt er voller Inbrunst Karen Jarrett an, die maßgeblich an der neuen Gestalt von Impact Wrestling beteiligt ist. Karen macht sich daraufhin auf den Weg zum Ring und ergreift dort nach einer innigen Begrüßung durch Jeremy Borash sogleich das Wort.

So hat ihre Familie vor Jahren diese Company gegründet und seitdem viel Blut, Schweiß und Tränen in die Liga gesteckt. Die letzten Jahre waren für die Liga jedoch schwer, aber nun gibt es zahlreiche Veränderungen, auf die sie nun schauen möchte. Sie will die Vergangenheit hinter sich und Impact Wrestling lassen und sich stattdessen der Zukunft zuwenden. Während dieser Eingangsworte brechen immer wieder "Thank You Karen"-Chants in der Halle aus.


Nun ändert das Publikum aber seine Chants und skandiert "Fire Josh", was Karen sogleich auf ihre Liste mit weiteren Veränderungen setzen möchte. Daraufhin dankt sie allen Fans, bevor sie von Ethan Carter III unterbrochen wird. Dieser stimmt Karen zu, dass Impact Wrestling großartige Fans hat. Und als Leader des Impact Rosters kennt er sogar viele dieser Fans beim Namen. Er zählt einige auf, bevor er sich dem Team vom Impact zuwendet, welches er ebenfalls in den Himmel lobt. Auch der Lockerroom, welchen er, wie EC3 immer wieder betont, anführt, und ebenso die neuen Talente sind die Besten in diesem Business, auch wenn sich manche der neuen Wrestler nicht einmal bei ihm vorgestellt haben.

Aber so großartig all diese Personen auch sein mögen, am Ende gibt es bei Impact Wrestling nur einen wahren Star, den die Liga herausgebracht hat, nämlich ihn selbst. Er ist das Gesicht der Liga, welches Karen braucht und gemeinsam werden sie Impact wieder groß machen. Jedoch gibt es laut Carter ein Problem. Er werde Impact nicht im Namen der Jarretts wieder groß machen, sondern in seinem Namen.

Als Karen etwas erwidern möchte, schnappt sich Josh Mathews am Kommentar ein Mic und mischt sich in die Debatte von EC3 und Karen Jarrett ein. Er kommt zu Karen, EC3 und Borash in den Ring und beschimpft zunächst einmal Karen als böse und tyrannische Königin von Impact und fragt sie nach ihren "so tollen" Veränderungen. War es etwa eine positive Veränderung jemanden wie Jeremy Borash an den Kommentar zu setzen? War es positiv Bruce Prichard, von dem er dachte und laut eigener Aussage auch hoffte, dass er tot sei, zurückzubringen? Oder einen 267 Jahre alten Dutch Mantell? Das sind keine Veränderungen, die Impact besser machen, was man auch an den Fans sieht. Diese sollten nun am besten auch den Mund halten, denn wenn jemand umsonst zu einer solchen Show kommt, sollte er sich auch zu benehmen wissen.

Mathews fährt fort und sagt, dass sein wahres Problem aber Karen Jarrett heißt. Er fragt Karen, ob sich diese an seine Frau erinnert, die mehr über Impact Wrestling und vor allem die Knockouts Division vergessen hat, als Karen jemals wissen wird. Und im Prinzip sei es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis Karen Jarrett und ihre Familie wieder Impact Wrestling verlassen und dann auch für immer. Karen ohrfeigt daraufhin Josh und schreit ihn an, dass er nie so über ihre Familie sprechen soll. Schließlich setzt Karens Musik ein und damit endet Impact Wrestling in dieser Woche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka. Soooo unfassbar viel Scheiße in eine Ausgabe zu quetschen, das vermag wahrlich nur Impact zustande zu bringen. Wahnsinn. Was für eine Farce, von hinten bis vorne. Mein Review folgt Sonntag, da ich mich das Wochenende jetzt erstmal komatös besaufen muss. Aber diesen Kommentar musste ich dann doch schonmal los werden.
 
Puh... Paar Gläser Whiskey-Cola, dann ist die Show bestimmt gut. Aber nach Dixie Carter mit Karen Jarrett die nächste anzuschleppen... Dann lieber Triple H als Boss bei WWE. Irgendein Kerl, der dann in den Ring steigt und so wieder rausgeschrieben wird wäre nett. Oder gar niemanden. Stattdessen wieder eine Bitch die ihr Personal Ohrfeigt... -.-
 
Das LAX Segment hat mich ziemlich sehr an LU erinnert.

Hab mal eine Frage: Ist es eigentlich von NJPW gestattet wurden, dass die Mitglieder vom Bullet Club außerhalb von NJPW und RoH das In-Ring Gear vom Stable tragen dürfen ?

Karen Jarrett ? Es musste ja irgendwann so kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karen Jarrett... Borash vs. Matthews... Del Rio ist Champ, dann wieder nicht... Decay verlieren... Es gibt wieder einen Suicide (wer ist es eigentlich dieses mal?) und diese ganzen Stables bzw. Tag Teams wie DCC, LAX oder Reno Scum geben mir alle nix. Hat man schon gesehen oder wurde komplett verbookt.

Ich glaube einziger Lichtblick ist Moose vs. Cody, da interessieren mich tatsächlich beide. Nur Brandi brauche ich da nicht. Ansonsten eine relativ üble Ausgabe...
 
Hab mal eine Frage: Ist es eigentlich von NJPW gestattet wurden, dass die Mitglieder vom Bullet Club außerhalb von NJPW und RoH das In-Ring Gear vom Stable tragen dürfen ?

Warum nicht? Ist doch Werbung für ihr Merch. Ich glaube NJPW hätte es auch gut gefunden, wenn Balor oder Styles Bullet Club Sachen an gehabt hätten. Nur Vinnie hätte wohl nen Ausraster geschoben
 
Das Highlight an der Show sind ja die vier gekauften Fans hinter den Kommentatoren mit dem lächerlichen "Fire Josh Mathews"-Plakat und der andere mit seinem "Josh Mathews Fanclub"-Shirt. :D
 
So! Mit einem Tag Verspätung bringe ich nun endlich meine Frustration und das Entsetzen zu Tage, was mir diese ausgesprochen ereignisreiche Impact-Ausgabe bescherte. Ein klassischer Fall von verschenktem Potenzial, Miscasting in den TV-Rollen, Booking, von dem sich die Zehennägel aufrollen und einem absoluten Overkill an No Buys-Momenten. Doch von vorn!

Immerhin - die Show beginnt direkt mit Wrestling! Wahnsinn, kein Bruce Pritchard oder Dutch Mantell und sogar die Kommentatoren sollten sich diese Show erstaunlich zurück halten - dafür eskalierte es dann erst am Ende. Dazu später. Der letzte Woche re-debütierte Suicide hat hier also sein erstes Singles-Match und weil man sich ja sowieso keine Attraktionen für die X-Division aufheben will, verliert er hier gegen Davey Richards in sechs Minuten. Erster Frustrations-Moment - es hätte wirklich ein gutes Match werden können, man konnte in der kurzen Zeit wirklich anständige Ansätze sehen und wäre das Match doppelt so lang gewesen, wäre es wahrscheinlich schon besser gewesen, als das letztwöchige Main Event zwischen El Patron und ECIII. Schade drum, aber dennoch insgesamt ein nettes TV-Match, wenn auch wie gesagt zu kurz.

Gelaber von "she", die Erste! Jeremy Borash geht mir mit seinen Exclusive News fast mehr auf den Sack als Josh Matthews, das ist kein gutes Zeichen. Danach kommt das nächste Lucha Underground Wannabe-Segment mit LAX, dem hottesten Act, den Impact gerade zu bieten hat. Aber Moment - Bier trinkend in Garagen sitzen, Sonnenbrille auf (in der Nacht, im geschlossenen Raum. Konnan, du Vollhorst!), Karten auf dem Tisch - Aces & Eights, seid ihr das?! Ich sehe beunruhigende Parallelen. Und auch ihr Booking sollte in der heutigen Show fragwürdig werden.

Dass sich an Impacts Bookingqualitäten bislang nicht wirklich viel geändert hat, merkt man dann spätestens mit dem nächsten Segment. Diese Laurel Van Ness-Scheiße ist aktuell vielleicht der größte Murks, der sich "Storyline" schimpfen darf, auch wenn ich da vielerorts noch Potenzial zu sehe. Weil Bryan Alvarez es schon erwähnte, ist es mir dann diese Woche erst recht aufgefallen - sie trägt ihr Kleid jetzt laut Storyline schon drei Wochen und geistert jede Woche aufs Neue in denselben Klamotten, mit derselben verlaufenen Schminke und den kaputten Haaren durch die Impact Zone. Ist das nicht langsam ein Fall von unterlassener Hilfeleistung? Wenigstens bemüht sich ihre dicke Freundin um sie, weil sie Laurel von "völlig geistesgestört" auf "Allie ist böse" umprogrammieren muss. Lang lebe die Knockouts Division!

Wer dachte, dass wir durch die neue Ära Impact Wrestlings endlich vom indischen Quälgeist Mahabali Shera und seinem verschissenen Shera Shake erlöst sind, der wurde hier eines besseren belehrt. Seine Freunde, das generische Lucha-Tag Team mit Hector Garzas Neffen und Impact-Kalisto, nahmen ihn mit ins Six Man Tag gegen einen Halb-Ägypter mit endgeiler Afro-Frisur und eine besonders obskure Tag Team Erscheinung. Da war dieser Brocken von Mensch aus Kroatien, der bei seinem Entrance nonstop herumgebrüllt hat und eine philippinische Yokozuna-Kopie, an der ich persönlich ja ganz besonders einen Narren gefressen habe. Genial! "International Six Man" nennt sich das ganze Random Match dann. "Geil!", denkt sich Impact. "Wen juckt's?", denke ich. Das Match ist nett, dauert aber leider wieder nur ein paar Minuten. Tatsächlich gelingt es den Beteiligten sogar, Shera nach dem Hot Tag vor dem Finish ganz gut aussehen zu lassen und am Ende bekommt er sogar die Impact Zone zum Shera Shake. Diese Fans sind doch alle gehirnamputiert. Ich verstehe, dass Impact wegen ihrer Indien-Geschichte einen einheimischen Star aufbauen will, finde es aber gleichzeitig wieder zum Kopfschütteln, dass man in einen Inder investiert, während man immer noch einen einheimischen, eigenen Star vermissen lässt.

Eine Limousine erscheint. Wir sehen nichts weiter. Josh Matthews weist zurecht darauf hin, wie sinnfrei der Shot war, vor allem wegen des Timings. Wenn "she" jetzt schon angekommen ist, was zur Hölle hat sie dann so lange noch in der Impact Zone gemacht? Hat sie eineinhalb Stunden den Weg gesucht? Ich verstehe aber grundsätzlich den Zweck des Teasers, hätte ihn aber etwas später gesetzt. Immerhin sorgt er für mehr Kommentatoren-Stress. Hurra!

Das generische Indie-Tag Team setzte im Anschluss hieran seinen Monster-Push fort, indem sie allen Ernstes gegen Decay gewannen. Damit habe ich nicht gerechnet! Qualitativ war das Match einfach "da", nichts besonderes, nichts schlimmes. Na denn - "Oi Oi Oi!", oder so!

Dann eine der weiteren Problemfehden Impacts. Cody gegen Moose. Eli Drake kommt heraus, keine Sau juckts. Die Grand Championship wird verteidigt, keine Sau juckts. Moose soll herauskommen, keine Sau juckts, doch da eilt Cody heran und knüppelt den Mann von hinten mit einem Stuhl um. Seine Frau bitcht herum, er solle das lassen. Warum? Wozu diese Dynamik? Warum stellt man jeder Fehde mit Potenzial eigentlich mindestens ein nerviges Knockout zur Seite? Eddie Edwards und Davey Richards haben ihre Ehefrauen an der Backe, jetzt hat es Cody erwischt - lasst die Leute in Frieden ihr Privatleben abseits der Kamera ausleben! Brauche ich nicht im TV - das gilt aber eigentlich auch für das gesamte Konzept der Impact Grand Championship. Wenn es noch Relikte der alten Billy Corgan Ära gibt, dann ist es vor allem dieser Schranztitel mit dem völlig bekloppten Rundenkonzept. Ändert das ganze in Richtung der ROH Pure Championship ab, wenn ihr was draus machen wollt, ansonsten schmeißt das Ding in die Tonne.

Dann kommt tatsächlich ein ziemlich anständiges TV Match zwischen LAX und DCC. So bekloppt ich letztere an sich auch finde, beide Fraktionen sind bei der Crowd over und man hatte wirklich so etwas wie Heat von den zehn anwesenden Fans. Aber natürlich, wir waren ja eh gerade beim Thema "Tonne", läuft alles nur bis zum Finish. LAX, der hotteste Act der Company, darf nämlich nicht clean gewinnen, sondern muss durch ein Fuck Finish over gehen. Und das beste daran - man sieht es nicht einmal richtig. Storm fliegt irgendwie in Richtung Kingston, dann sieht man nichts, Matthews redet irgendwas von Miskommunikation, Storm kriegt das Finish ab, 1,2,3. Angeblich hat er ihm Wasser ins Gesicht gespuckt, was aber eigentlich einem der LAX Futzis gelten sollte. Kein Replay, keine weitere Ausführung, nur Vermutungen und Unsicherheit. Danach dann das nette, stille, vielleicht überhaupt gar nicht eingetretene (?) Ende von DCC. Hallo?! Redet mit uns! Was war das? Wozu führt das? Hättet ihr den Leuten nicht wenigstens ein Mic geben können? Oder den Kommentatoren mehr Script? Aber nein! To the Back!

Und jetzt kam der erste Teil des zweitgrößten Bullshits der Show. Die Bobby Lashley Interviews. Ich möchte hier stellvertretend für alle Teile schreiben, da ich irgendwann ohnehin geskippt habe. Eines schönen Tages haben Impact Offizielle anscheinend die Michael Cole Interviews mit Brock Lesnar oder sonstwem gesehen. Ich gehe einfach mal von Lesnar aus, weil Lashley ja schon immer dessen schwarzer Doppelgänger sein sollte. An sich also eine nette Idee, sowas in eigener Form mit Lashley zu machen. Aber heidewitzka, war das ein Flop. Lashley und Pritchard sitzen da jedes Mal fünf Minuten, die sich wie zwanzig anfühlen und reden über Dinge, die keine Sau interessiert, hauptsächlich Lashleys Werdegang. Der World Champion sitzt da lächelnd und plaudert aus dem Nähkästchen, wirkt dabei oft wie ein nervöser Schuljunge, der zum ersten Mal vor der Kamera sitzt, er verhaspelt sich, wiederholt sich, stolpert vor sich hin, sieht aus wie der letzte Trottel - soll DAS Walking Armageddon sein?? Der Unterschied zu den Brock Lesnar Skits war hierbei nicht nur ein Paul Heyman, der das ganze quasi alleine gerockt hat. Brock Lesnar kann nicht wirklich reden, aber wenn er mal gut ist, dann deshalb, weil er todernst den Interviewer anstarrt und mit völliger Glaubwürdigkeit erzählt, wie er die Scheiße aus irgendjemandem herausprügelt. Keine Geschichten, kein Verhaspeln, er guckt, er erzählt knapp, wie er Ärsche treten wird, er geht. Genauso hätte man es hier auch machen sollen. Wen juckt Lashleys Lebensgeschichte?? Der Mann ist ein Heel! Wozu das Mitleid, dass ich haben soll, weil er bei einem Banküberfall angeschossen wurde? Soll ich doch für ihn jubeln? Was ist das für ein Schwachsinn? Es könnte so einfach sein. Man hatte Bobby Lashley eigentlich schon absolut in seiner Rolle gefunden. Er kommt, er sieht, er zerstört, er geht. Wenn er doch mal eine Promo hielt, hatte er einen Anzug oder ähnliches an, redete wie ein Champion, präsentierte sich und den Titel gut, verlor so gut wie nie. Mittlerweile hat er nach vier fünf Siegen über ihn doch noch den Titel gegen Eddie Edwards verloren und ist aktuell nur noch Champion, weil das Impact Management jetzt auf "Clean Finish nötig" macht. Was für ein dominanter Zerstörer. Und dieser Zerstörer hat dann im Anschluss als Main Event ein Squash Match über zwei Minuten, was das inconsitent Booking nur noch weiter fortsetzt. Und die Fans bejubeln den Heel, er ist ihr Held, der Jobber wird ausgebuht, großartig. Bravo Impact, das war ganz große Scheiße.

Aber jetzt geht es erst richtig los. Auch wenn ich mich dagegen sträube, muss ich kurz auf ODB vs. Rebel eingehen. Rebel, ja, das war doch die aus Mike Knox "Menagerie"-Zirkus-Gimmick, bei dem Bryan und Vinny endgültig den Verstand verloren hatten! Sie macht jetzt auf hottes USA-Girl, was sich nicht wirklich zwischen Face und Heel zu entscheiden scheinen kann. ODB ist immer noch ODB, nur etwas dicker geworden. Beide haben ein wunderbar belangloses Match, dann geht's aber los. Rebel hat es mit Referee Earl Hebner, den sie schlagen will. Und Earl Hebner wird in Folge dessen der größte WTF Moment der jüngeren Vergangenheit zu Teil. Er blockt den Schlag (!), klaut Rebel ihren Cowboyhut (!!) und knutscht sie danach ab (!!!). Dann haut sie ODB nach dieser "Distraction" um. Aber es geht noch weiter. Hebner und ODB gönnen sich nun beide einen Schluck aus ODBs Flachmann (!), dann packt jetzt auch ODB nach einer Pfefferminz-Ladung in den Rachen den alten Tattergreis (!!) und knutscht ihrerseits mit ihm herum (!!!). Earl fällt dann mit dem Flair Flop zu Boden und ist erstmal KO, es reicht aber, um nach ODBs Finisher an Rebel das Cover durchzuzählen. Danach feiern beide zusammen und ODB gibt Hebner noch einen Klaps auf den Arsch. Während dieser ganzen Zeit trägt Hebner Rebels Hut.
Was soll man bei sowas sagen? Wo fängt man an? Soll ich wirklich explizit darauf hinweisen, dass wir uns in einer neuen Ära befinden? Will mir jemand sachlich bescheinigen, dass dieses komplette Segment nicht 1 zu 1 aus Vince Russos Feder stammen könnte? Ich glaube, ich schüttele immer noch den Kopf. So unfassbar dumm und lächerlich. Für die Knockout-Division, für das gesamte TV-Produkt, für HALL OF FAMER Earl Hebner, den man für künftige Matches doch niemals mehr ernst nehmen kann, für diese ganze neue Ära-Scheiße. Unfassbar. Ich kann es nur mit einem Satz zusammenfassen: NO FUCKING BUYS!

Und dann die Krönung. "She" entpuppt sich als Karen Jarrett. Das ist vielleicht qualitativ nicht ganz so tief unten wie das letzte Segment, aber dafür vom Grundsatz ähnlich bekloppt. Karen Jarrett, die X Pac Heat-Tusse, die Kurt Angle um seine Kinder betrogen hat, hinter seinem Rücken eine Affäre mit Jeff Jarrett hatte, jahrelang die Oberbitch Impacts war, DAS ist nun unser neuer Face GM. Ein schäbiger Versuch, Stephanie McMahon zu klonen, so scheint es. Man könnte jetzt natürlich mit dem Argument "the past is the past" kommen, aber alles an Karen Jarrett ist sowieso höchstens deshalb interessant, weil es nostalgisch machen könnte, auch wenn es eher trash-lastige Erinnerungen an Russos beste Zeiten sind. Und dann fängt sie an mit ihren Mic Skills, die schon immer eher durch ihr Heel-Gezeter getragen wurden, eine Promo zu halten. Und die Fans werden ganz wild, weil sie alle bekloppt sind und sich über jeden Scheiß freuen, sogar den Shera Shake, was soll man machen.
Beste Aussage des Ganzen ist wohl die generelle Lobeshymne auf die Jarrett-Familie.
Liebe Karen,
Deine Familie hat Impact Wrestling wohl gegründet, aber wäre nach kürzester Zeit pleite gegangen, wäre da nicht Panda Energy gegeben. Als ihr dann mit denen als Financiers alles hattet, was man sich hätte wünschen können, habt ihr dennoch an Vince Russo als Head Writer festgehalten, habt in eurer Führungszeit nicht ein Talent anständig zum TNA Original Superstar aufbauen können und die Company nicht daran hindern können, wieder in die Tiefen der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen. Dann habt ihr euren Anteil an der Liga verkauft und eine neue gegründet, nämlich Global Force Wrestling, weiß Gott, was daraus geworden ist und kommt jetzt zurück gekrochen, weil ihr keinen TV Vertrag bekommen habt und das ganze Experiment auf eure eigenen Mühen hin und ohne großen Sponsor nicht geklappt hat. Und jetzt kommt eine Karen Jarrett an und macht auf zurückkehrender Messias? Wollt ihr mich eigentlich verarschen?? Geile Doppelmoral, schön das Ego pflegen und sich selbst beweihräuchern. Von mir bekommt ihr kein Mitleid, ich finde das eher ekelhaft.

Und Scheiß doch auf den Rest des Segments, es geht mir hier ums Prinzip. Dass die Jarretts jetzt wieder Kontrolle über Impact ausüben, ist eine Sache, aber sich jetzt schon wieder als On Air Talente einzusetzen, finde ich einfach nur erbärmlich. Letztlich mündet es wohl vor allem fürs Erste in das Borash vs. Matthews Match, was ich weiß Gott nicht sehen will, auch wenn Josh hier sogar eine sehr passable Figur am Mic und als Heel Manager-Typ macht. Ich hätte ihn einfach direkt als Lashleys neues Moutpiece oder ähnliches eingesetzt, aber stattdessen sind wir noch drei-vier Wochen mit der verfluchten Kommentatoren-Fehde beschäftigt. Grauenhaft! Wenigstens ist die Show damit dann auch beendet.

Wertung:
Minus Viereinhalb von fünf möglichen Sternen (-**** 1/2)
NO BUYS!-Moment der Woche: Earl Hebner, ODB und Rebel in einem Five Star Clusterfuck-Angle. Earl, please retire.
Russo würde sagen: Inspirierende Ausgabe! Bei Slammiversary dann vielleicht ein Viagra on a Pole-Match zwischen ODB und Rebel, bei dessen Gewinnerin Earl Hebner live on air (mit dem Viagra) vernaschen darf...?
 
Oben