NXT "Takeover: Orlando" Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 01.04.2017 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT Takeover: Orlando
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 01. April 2017
Zuschauer: 14.975


Pre-Show


Die halbstündige Pre-Show wird von Charly Caruso, Nigel McGuinness und Sam Roberts eröffnet, die sogleich über die Matchcard sprechen und eine Neuigkeit für uns haben. No Way Jose wird nicht am angekündigten 8 Person Tag Team Match teilnehmen können, da er am Nachmittag bei einem "WrestleMania Axxess"-Event von Sanity attackiert worden war. Ein Video zeigt den Angriff, bei dem unter anderem die Hand von Jose mit einer Ringtreppe attackiert wurde. Die Experten berichten, dass das Face-Team nun einen Ersatz für No Way Jose finden muss, da sie ansonsten in einem Handicap Match antreten müssten. Die restliche Pre-Show besteht hauptsächlich aus Analysen und zahlreichen Videos, ehe die Hauptshow losgeht....

Main-Show


Triple H eröffnet vor dem eigentlichen Intro die Show und kündigt das heutige TakeOver-Special mit den Worten "we are NXT and we are home" an.

Die Kommentatoren Tom Phillips, Percy Watson und Nigel McGuinness begrüßen das Publikum zur Show, ehe es umgehend losgeht. Nach dem Entrance von Roderick Strong, Tye Dillinger und Ruby Riot ertönt plötzlich die Musik von Kassius Ohno, der als Ersatz für den verletzten No Way Jose einspringt.


1. Match
8 Person Tag Team Match
SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe [fka Axel Tischer], Killian Dain & Nikki Cross) gewannen gegen Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Ohno & Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) via Pin an Tye Dillinger durch Killian Dain nach der Ulster Plantation.
Matchzeit: 12:06


2. Match
Singles Match
Aleister Black (fka Tommy End) gewann gegen Andrade "Cien" Almas via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 09:45


3. Match
NXT Tag Team Championship
3 Way Tag Team Elimination Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder).
Matchzeit: 23:42
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Authors of Pain eliminierten #DIY via Pin an Ciampa nach dem Last Chapter (18:50).
2. The Authors of Pain eliminierten The Revival via Pin an Dawson nach dem Super Collider/Powerbomb (23:42).


4. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Ember Moon via Pin nach einem Head Kick, nachdem sie zuvor den Referee gegen das Top Rope gestoßen hatte, sodass Moon das Gleichgewicht verlor.
Matchzeit: 12:12



Im Publikum wird Drew McIntyre (aka Drew Galloway) gezeigt, der von ein einem erstaunten Publikum begrüßt wird. Kleine Randnotiz: Parallel zu NXT findet die WWN-Supershow "Mercury Rising" statt, dort wird Drew Galloway ein Match um die WWN Championship worken. Die Show befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Endphase, daher musste Galloway wohl schnellstmöglich in das "Orlando Live Events Complex" zurückkehren.

5. Match

NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 27:49



Mit einem feiernden Sieger geht die Show Off-Air...

Fallout:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich alles in allem nicht gepackt.
Tag Team Title Match war in den ersten 15 Minuten absolut awesome, danach hat es die Stimmung etwas gekillt, nachdem DIY gepinnt wurde. Dadurch wurde es leider etwas runtergezogen.

Asuka vs Moon hat mir gar nichts gegeben. Null. Das Asuka nicht disqualifiziert wurde für die Attacke gegen den Ringrichter rundet das ganze noch ab.

Nakamura vs Roode war ganz gut, der Sieger letzten Endes auch richtig, da Nakamura wohl vor dem Aufstieg steht.

Allgemein hat mir etwas der Feel Good Moment gefehlt.
Nur Heel Siege in den Titelmatches. Etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass es immerhin das Takeover am Wrestlemania Wochenende war.

6 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiten Tag Team Matches waren ansehnlich, der Rest hat mich nicht so gepackt.
Frag mich, was man bei den Tag Teams nu vor hat. Die AoP wurden für mich zu krass gebookt. Der eine steckt den Tisch wie nix weg, der andere steckt einfach Submission Moves wie nix ein.

Zum Glück ist Roode gg Nakamura nun zu Ende, mir hat das nie so gut gefallen.

Tommy Ends Name ist scheiße!

6,5/10 gwb ich
 
Klares Highlight der Show: Galloway ist wieder bei der WWE. :D

Ansonsten hats jetzt keine Überraschungen gegeben. Für Nakamura dürfte es nun bald ins Main Roster gehen. Mal schauen, wie er sich dort schlagen wird.
 
Klares Highlight der Show: Galloway ist wieder bei der WWE. :D

Ansonsten hats jetzt keine Überraschungen gegeben. Für Nakamura dürfte es nun bald ins Main Roster gehen. Mal schauen, wie er sich dort schlagen wird.
Er ist Japaner, also wird er wohl so Enden wie alle: Als perverser Notgeiler der Frauenkleidern trägt... oh und er wird seltsam sein, denn Japaner sind ja alle Weirdos. Es sei denn er hat sich Dinge zusichern lassen oder Triple H lässt das nicht zu.

Wenn er Glück hat landet er bei Smackdown, aber da SD nur Ramsch bekommt kann man das ausschließen...
 
Kassius Ohno' s Debüt bei einem Takeover ist ein 8 Person Match in der Undercard als fucking Opener und er verliert es???
Aber schön dass Asuka den Titel behalten durfte. Ember fühlte sich eh nicht wie eine Bedrohung an
 
Ein relativ schwacher unter den Takeover Ppvs.

Sanity dürfen gewinnen, was gut fürs Stable ist. Dillinger wurde wieder stark dargestellt. Ohno durfte auf die Card und musste nicht den Pin fressen. Ist in Ordnung. Die Frage ist, wohin gehts mit Sanity, wo alle Titel im Grunde gerade bei Heels sind.

Das Debut vom Alister Black war ok, mehr aber auch nicht. Die Chemie hat für mich gefehlt. Aber sein Stil ist interessant anzusehen und mit einem anderen Gegner wird es sicher auch nochmal besser. Potential ist da.

Das Tag Team Match war in Ordnung. Am Anfang sogar großartig durch diy und revival. Aop werden mir viel zu stark dargestellt. Die fans klangen auch nicht begeistert bei den beiden. This is bullshit hab ich bei nxt glaub ich noch nie gehört. Mit einem titelwechsel zu diy hätte man einen fehdengegner für sanity aufbauen können. Wer bleibt für aop?

Womans match war ok. Amber moon wirkr auf mich irgendwie nicht so. Solides match in meinen augen.

Championship Match war für mich gut.

Takeover diesmal ohne einen echten big time moment. Trotzdem deutlich besser als mamcher Main roster ppv da gimmicks weiter gestärkt werden, auch wenn mir die Ergebnisse dahin nicht alle gefallen.
 
Besser als erwartet, aber ich hatte auch keine großen Erwartungen.

Sanity gegen dingens.

War gut anzusehen, allerdings gibt mir Sanity gar nix. Komplett überzeichnet. Daraus hätte man auch 3 hervorragende einzelwrestler machen können. Young, dain und nikki hätten auf jeden Fall Potential für mehr als Grimassenschneidende psychos die aussehen als ob es auf dem Klo gerade nicht rund läuft.

Strong hat mich heute überzeugt, dillinger geht irgendwie gar nicht und ohno spiegelt die Lage von nxt perfekt wieder. Warum ein entstellter r tintling mit dem Namen riot gegen Sanity ist, muss man mir dann auch nochmal erklären.

Aleister Black kann was werden.

Das Tag Team Match zeigt mal wieder wie erbärmlich das Main Roster ist. Bei nxt zeigen Tag Teams die matches des Abends, bei der wwe gibt es 8 Minuten in der pre Show.


Asuka hat den Absprung verpasst. Ist nxt jetzt eine Entwicklungsliga oder steht dort die Unterhaltung an erster Stelle.? Selbst wenn ember moon noch nicht bereit ist, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein langweiliges halbes Jahr einplanen. Langweiliger als mit Asuka als unbesiegbare Dame kann es jetzt auch nicht werden.


Bye bye nakamura. Leider bekomme ich dich und dein " Charisma" jetzt häufiger zu sehen. Ich kann nur hoffen dass er am ersten Tag auf vinces Parkplatz steht und bis zum auslaufen des Vertrages zur Strafe in dark matches mit curtis Axel und bo Dallas gesteckt wird.
 
Hab nur das Tag Title Match gesehen und da war etwas naja...an sich bis zur DIY Eliminierung sehr unterhaltsam, zwar zu 100% getragen von DIY & Revival, ich finde die AOP teilweise echt schlimm, nach der Eliminierung fällt das Match aber ordentlich flach und fast auseinander. Crowd gibt nen Fick und ist einfach nur angepisst, kein Drama, es wird noch deutlicher wie grün AOP sind und das Revival da gar nichts mehr retten können, sehr antiklimatisches Finish. Ich hab ja nichts gegen eine dominante Darstellung von Big Guys Champions, aber bei dem wenigen Talent und der übermäßigen Darstellung (mehere Finisher & Big Spots einfach mal komplett no gesellt und das nicht in der guten Art & Weise) ging das gar nicht.
 
Hab nur das Tag Title Match gesehen und da war etwas naja...an sich bis zur DIY Eliminierung sehr unterhaltsam, zwar zu 100% getragen von DIY & Revival, ich finde die AOP teilweise echt schlimm, nach der Eliminierung fällt das Match aber ordentlich flach und fast auseinander. Crowd gibt nen Fick und ist einfach nur angepisst, kein Drama, es wird noch deutlicher wie grün AOP sind und das Revival da gar nichts mehr retten können, sehr antiklimatisches Finish. Ich hab ja nichts gegen eine dominante Darstellung von Big Guys Champions, aber bei dem wenigen Talent und der übermäßigen Darstellung (mehere Finisher & Big Spots einfach mal komplett no gesellt und das nicht in der guten Art & Weise) ging das gar nicht.
Jo, das Finish hat es für mich auch runtergezogen. Bis zur Eliminierung war das Match wirklich großartig, danach war es dann nur noch eine Zerstörung von The Revival. Einerseits baut man so Monster Heels auf, andererseits haben die beiden keine Ausstrahlung auf mich. Das coolste an ihnen ist der Tag Team-Name und das wars. Die Crowd hat das Finish dann schlimmer aussehen lassen als es war, weil sie wirklich kaum mehr einen Fick gegeben haben. Dass AoP verteidigen fand ich in Ordnung und logisch, da hat mich Asukas Titelverteidigung und das Finish deutlich mehr angekotzt. Ein Hauch von Main Roster bei NXT. Zum kotzen. Und die Women Division ist endgültig tot.#

Nakamura vs Roo hat mir gut gefallen und die letzten 7 Minuten haben noch einmal ordentlich was rausgeholt, aber so richtig drin war ich leider nie. Die restllichen Matches des Abends waren auch alle gut, aber es fehlte einfach etwas.

Für mich ein ordentliches, aber unspektakuläres Event. Die Main Roster-Logik im Co-Mainer hat die Stimmung ordentlich gekillt - zumindest bei mir.
 
Sehr geil war auch Nigel McGuinness, der gesagt hat das Aleister Black die Zukunft von Ring of Honor ist.:D


tumblr_onrb25tLNB1u1ljrzo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach langer Wrestlingabstinenz mal wieder ein NXT Event gegönnt. Also mich hat das im Großen und Ganzen schon ziemlich gut unterhalten.
Da ich die Weeklies zur Zeit nich verfolge, hab ich von den momentanen Fehden und Storylines natürlich keine Ahnung. Wrestlerisch fand ich die Show jedoch wie immer top.

Am Besten hat mir das Tag Team Match gefallen. The Revival und DIY sind halt immer großartig. Die Authors of Pain kannte ich noch nicht, machen auf mich aber einen soliden Eindruck.
Und mich freut, dass Asuka immer noch Champion ist.

Ich geb der Show 8/10 Punkte.
 
Bin wohl der einzige der das Tag Titel Match einfach großartig fand. Ich find die AoP kommen hier zu schlecht weg. Das Match war bis zum ersten Fall einfach nur großartig gebookt. Für mich war das schon fast ein Faceturn von The Revival der während des Matches vollzogen wurde. Aber da es hier immernoch WWE ist, denke ich leider, dass es nicht der Fall war. Genau wie die Bullshit Chants .... versteh ich nicht. Nur weil #DIY hier nicht den Titel gewonnen hat, wird das großartige Match so runtergezogen. Einzig, dass The Revival am Ende dann nicht gewonnen hat, macht meine Vision des Faceturn etwas kaputt. Nichtsdestotrotz mein Match of the Night. Jedenfalls um mal zu den AoP zurückzukommen finde ich das die Beiden das bisher ganz gut machen. Die sind 22 und 23 Jahre alt und worken nun langsam auch mal längere Matches. Klar werden sie etwas überpusht aber es ist auch "nur" die NXT Tag Team Division.

Bei jedem scheiß gleich Bullshit zu chanten ist auch einfach. WWE Crowds sind manchmal echt komisch.
 
Ein Problem das die Show vielleicht auch hatte, war, dass es scheinbar keinen richtigen Feel Good Moment gab, da an sich nur Heels gewonnen haben (Oponer, Tag Title, Main Event, Asuka gewinnt heelisch), das kann den Gesamteindruck auch etwas trüben, am WM Wochenende erwartet man ja irgendwie Happy Ends.
 
"Fight forever" trifft wohl auf #DIY und The Revival zu. Meine Fresse, ich könnte denen echt den ganzen Tag zusehen.
Wie man es geschafft hat, die AoP hier in das Match mit einzubeziehen, ohne das die Qualität darunter leiden muss, war ganz großes Kino. Die beiden großen Jungs haben sich auch einfach nicht schlecht geschlagen, haben ihre Rolle als die Monster gut eingenommen. Was man sich hier allerdings wieder für Spots ausgedacht hat, wie the Revival und #DIY zusammengearbeitet haben, als sie sogar die Teamfinisher mit einem Mitglied des gegnerischen Teams gezeigt haben, fucking awesome.
Das Match war auch das einzige Match, was mich wirklich gepackt hat. Vor dem Match war ich in diese Fehde nicht wirklich investiert, wollte auch gar nicht unbedingt dass #DIY die Titel gewinnen, aber als es dann an deren Eliminierung ging saß ich vor dem Fernseher und dachte mir "Nein, bitte nicht.". Das sagt denk ich alles über dieses großartige Match aus. Tag Team Wrestling kann so geil sein, nur leider nicht im Main Roster...
 
Ich verstehe hier einige wirklich nicht! Das war bookingtechnisch absolut herausragend. Dazu kein einziges schlechtes Match und neue Titelgürtel, die deutlich besser aussehen, als die Vorgänger! Der Reihenfolge nach:

8-Man Tag Team Match war genau so, wie so ein Match sein sollte. Chaotisch, wild und am Ende gewinnt das feste Stable, was Sinn macht und sie für die Zukunft stärkt. Keiner sah schlecht aus und hat alles in allem an die Shield Matches, kurz nach ihrem Debüt erinnert. Klar Ohno hat nicht gewonnen, aber ich bin sowieso der Meinung, dass Stables eigentlich immer gegen zusammengewürfelte Gruppen gewinnen sollten, da damit nicht die Einzelwrestler geschwächt werden, sondern sie einfach aus dem Grund verlieren, dass das gegenerische Team besser zusammen arbeitet.
Bewertung: ***1/4

Das Debüt von Black war gut und mehr war auch nicht zu erwarten.
Bewertung: **3/4

Das Tag Team Match war vom Storytelling her absolut fantastisch und finde es heuchlerisch, wenn sich Leute über starke Heel Champions beschweren, während man genau das gleiche widerum im Main Roster fordert. Die beiden sind noch sehr jung und machen ihre Sache für die wenige Erfahrung richtig gut. Zudem treten sie gegen Teams an, von denen sie viel lernen können und werden irgendwann im Main Roster deutlich besser aussehen, als andere Monster, die vorher noch nie ein 5min Match gewrestelt haben.
Insgesamt einfach ein grandioses Match mit vielen guten Spots und starken Near Falls!
Bewertung: ****3/4

Das Womans Match war sicher nicht so stark wie vorherige, aber immer noch richtig gut. Zudem macht man einen wunderbaren Job, indem man Asuka langsam zum Heel turnt und nicht wie im Main Roster, wo man manchmal den Eindruck hat, dass ein Heel Turn ehr ein spontaner Ausbruch des Rinderwahnsinns ist. Asuka hat unfassbar viel Charisma und ist ein würdiger Champion, während man Ember Moon auch weiter langsam aufbaut, ohne sie zu stark zu pushen, oder zu schwächen.
Bewertung: ***1/2

Der Main Event war unfassbar gut und man hat einfach gesehen, dass dort zwei Verteranen im Ring stehen, die genau wissen, wie man mit der Crowd und dem Momentum spielt. Nakamura kommt jetzt ins Main Roster und deshalb geht der cleane Sieg von Roode vollkommen in Ordnung, der einfach nur ein grandioser Champion ist. Im Ring Klasse, am Mic stark und Charisma wie nur sehr wenige.
Bewertung:****1/2

Fazit: Starke Show mit zwei herausragenden, zwei sehr guten und einem guten Match. Dazu Booking wie es sein soll!
Bewertung: 10/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: Ich fand die Show von vorne bis hinten klasse, für mich persönlich war es sogar die beste NXT-Show, die ich gesehen habe (ich schaue seit Mitte 2015). An alle, die sich aufregen, dass Hero bei seinem Debüt verloren hat, Dillinger schon wieder den Pin fressen muss und Strong random rüberkommt: Ihr habt grundsätzlich recht. ABER: Ein kleiner Unterschied zum Main Roster wirkt sich m.E. bei NXT im Allgemeinen und bei dieser Show im Besonderen und im ganz Besonderen in Bezug auf eben diesen Opener im Ergebnis radikal aus, nämlich die Tatsache, wie das Match gebookt wurde! Denn für mich sahen alle Worker gut aus. Man hat es geschafft, keinen Worker wie einen Idioten aussehen zu lassen, beide Teams hätten gewinnen können. Und dieses kleine Detail ist im Wrestling soooo fucking wichtig. NXT hat es dieses Mal stark gemacht. Auch bei Asuka: Sie wirkte zum ersten Mal schlagbar, fast etwas hilflos, da sie sogar unfair agieren musste. Und übrigens: Ein klares Face war sie m.E. eh nie. Diese kleinen Details haben mir neben der stellenweise sehr starken In-Ring-Performance der Worker einfach nur gut gefallen. Auch die AoP, die hier nur weggebasht werden (in Bezug auf ihre In-Ring-Skills verständlich), wurden stark gebookt und im Match super dargestellt, da man sie nur ihre (zugegebenermaßen überschaubaren) Stärken hat zeigen lassen - so muss man limitierte Teams doch zeigen. DIY und Dash und Dawson waren AWESOME! Und die Chemie zwischen allen (!!!!) sechs Worken stimmte meines Erachtens. Der Main Event, naja, war gut, nicht mehr. Aber dennoch fand ich die Show so was von stark!

Opener: *** 3/4 (mit etwas mehr Zeit wären für mich sogar 4 Sterne drin gewesen)
Ends Debüt: ***
Tag Team Titles: **** 1/2 (und hier jucken sogar die **** 3/4 in den Fingern, weil ich beim besten Willen nicht weiß, wie man dieses Match noch besser hätte aufziehen sollen)
Asuka gegen den Mond: ***
Nakamura vs. Roode: *** 1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
So das war nun mein erste Aktuelle Wrestling Show seit einem Jahr...habe sonst bisher nur Sachen nachgeholt.
Ich hab keine Ahnung von den Storys usw. gehabt.

8 Man tag team Match Gutes Match nur hoffe ich das hero und Roddy gepusht werden für so ein Match sind sie eigentlich zu Stark sie gehören in den Main Event!!!!...*** 1/2
Black vs. Almas war nicht so dolle ** 1/2
Tag Team Title Match ****1/2 Das war richtig geil
Asuka vs. Moon solide ***
Main Event.. Hab nur ROODS Einzug gesehen der war Bombe und gut das er gewonnen hat^^

Hab 6 Punkte gegeben es war solide mit einem Motj Kandidaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich fand die Show wirklich richtig stark!!!

- Sehr ordentlicher Opener, das Match war wirklich gut und Sanity als Sieger ist die absolut richtige Entscheidung! Dillinger wird wohl jetzt ins Main Roster aufsteigen, Strong und Ohno haben mir in dem Match schon deutlich besser gefallen als zuvor.
- Von Black vs Almas war ich leider etwas enttäuscht, die beiden scheinen im Ring einfach nicht zu harmonieren. Die Theme und der Entrance von Black sind genial, hoffentlich wird der stark gebookt! Trotzdem finde ich es schade, dass Almas erneut verlieren muss, ich glaube ich bin einer der wenigen, die ihn als Heel mögen.
- Tag Team Championship Match war bis zur Eliminierung von DIY einfach nur unfassbar gut, die Matchstory wurde überragend erzählt und bis zu dem Zeitpunkt war es in meinen Augen noch stärker als die Matches in Toronto und Brooklyn. AOP als Sieger gehen voll in Ordnung, ich kann die Kritik an beiden zwar nachvollziehen, aber in meinen Augen machen die es wirklich gut, wenn man bedenkt, dass sie noch nicht lange dabei sind. Leider sehe ich aber aktuell keine Herausforderer mehr für AoP.
- Women's Match war auch stark, Asuka geht als Siegerin mit leichtem Heel Turn völlig in Ordnung, denn Moon war und ist noch lange nicht bereit für den Schritt. Sie hat mMn noch zu wenig Charakter, ich bleibe dabei ich hätte hier lieber Asuka vs Nikki Storm gesehen, das hätte mich auch mehr gekickt.
- Der Main Event war ungefähr auf dem Niveau des ersten Matches in San Antonio, leider war ich nie wirklich im Match und die Story um Nakamuras Knieverletzung sagt mir jetzt auch nicht unbedingt zu. Dennoch starkes Match, ich bin aber der Meinung das da noch deutlich mehr möglich gewesen wäre. Entrance von beiden wieder überragend :D

Die neuen Titel sehen alle ganz cool aus auf den ersten Blick.

Würde hier 8 von 10 Punkten geben, 2 Punkte Abzug für Black/Almas sowie den Main Event. Außerdem hat mMn ein Feel Good Moment gefehlt, aber ansonsten wirklich stark!!
 
1. Match
8 Person Tag Team Match
SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) vs. Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Ohno & Ruby Riot
Flotter und guter Opener mit vielen schönen Spots. Perfekt zur Eröffung so einer Show, wobei das Finish weder zur Story passte noch für Ohno und Riot passend wirkt.
***1/4

2. Match
Singles Match
Aleister Black vs. Andrade "Cien" Almas
Mir hat Ends Debüt wirklich gut gefallen. Guter Entrance, Optik, Performance. Starkes Match gegen Almas, der zumindest im Ring wieder glänzt. Fand ich sogar etwas stärker als den Opener.
***1/4

3. Match
NXT Tag Team Championship
3 Way Tag Team Elimination Match
The Authors of Pain vs. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. Scott Dawson & Dash Wilder
Match of the Night. #DIY und The Revival haben gezeigt warum sie derzeit die wohl besten Teams bei WWE sind und mMn zu den Top 5 auf der Welt gehören. Insbesondere die Spots, als sie gemeinsam gegen die AoP arbeiteten waren ja wohl mal großartig. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man es mit der Darstellung der AoP eindeutig übertreibt. Nach der Eliminierung von #DIY stehen die beiden im Ring als ginge das Match gerade erst los, nachdem sie vorher jede Menge einstecken musste. Was soll da nun kommen?
****1/4

4. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Asuka vs. Ember Moon
Eigentlich genau das, was ich von diesem Match erwartet hatte. Ein "gutes" Match, was aber nicht mal im Ansatz an die Matches von Charlotte, Bayley und Sasha Banks in der Vergangenheit herankam. Und da ist Ember Moon schon noch mit das Beste was man bei NXT im Moment hat. Mal schauen ob Heidi Lovelace und Kimber Lee da demnächst Abhilfe schaffen können.
***

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode vs. Shinsuke Nakamura
Ich fand das Match ähnlich stark wie ihr Aufeinandertreffen am Rumble-Wochenende. Die Erwartungen waren hoch und am Ende wurde man wieder irgendwie enttäuscht. Die Main Events bei den Takeover-Specials können den hohen Erwartungen irgendwie kaum noch gerecht werden. Denn das Match war stark, es war eben nur kein MotY Kandidat, um ehrlich zu sein nicht mal MotN. Seit Bayley vs. Banks vor 1,5 Jahren waren die Main Events bei den Takeover-Shows eigentlich nie das Beste Match des Abends, obwohl die Namen so viel versprachen und versprechen.
***3/4

Mein Fazit:Wieder eine sehr gute Show, die, was Maßstäbe für eine Wrestlingshow betreffend, die große WrestleMania vermutlich wieder in den Schatten stellen wird. Das Gefühl war nach früheren Takeovers schon mal euphorischer, aber abgeliefert hat man ohne Zweifel. 8 von 10 Punkten.
 
Eigentlich könnte man Dillinger so wie er dargestellt wurde auch noch einmal als Belohnung gegen Roode stellen. Mach ein Career vs Title Match draus und lass ihn knapp verlieren und dann aufsteigen.
 
Alles in allem fand ich die Show ganz gut, gemessen daran das ich überhaupt nichts erwartet habe wurde ich am Ende positiv überrascht: Der Opener war gut, Blacks Debüt ganz gut in Szene gesetzt, das Tag Team Match herausragend, die Damen waren ganz gut und der Mainer fand ich klasse. Ich schließe mich da auch [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] an, keines der Matches war unter drei Sternen für mich.

Beim tollen Tag Team Match hatte ich aber mit den Booking ein Problem: Es liegt an mir, da ich einfach ein Problem damit habe wenn Big Mans so Gebooked werden. Die AoP fressen Tische, Moonsaults, Tritte ins Gesicht und Aufgabegriffe aber stehen auf als hätte sie ne Wespe gestochen. Ich hasse dieses Big Show Booking: Nur weil du groß bist heißt das nicht das du unverwundbar bist, nach der Logik müssten Pistolenkugeln an ihnen Abprallen. Das lässt alle die Talent haben scheiße aussehen, da in WWE's Logik nur gute Gene nötig sind.

Joah, und für Nakamura steht nun der Aufsteg bevor: ich hoffe für ihn das Beste, aber WWE's Booking von Japanern WAR nie gut (hab es schon heute geschrieben), von daher bin ich ziemlich skeptisch...

Dennoch eine gute Show meiner Meinung nach, 7/10 bis 8/10 kann man schon geben.
 
Ich muss sagen fand ich eigentlich ganz gut!
Das es besser als Mania wird war zu erwarten und ist auch nicht schwer, aber mir hat es doch recht ordentlich gefallen.
Klar ne Überraschung war jetzt nicht dabei.
Aber grade Ends Debüt war schon ziemlich gut und auch das Main Event war gut umgesetzt, auch das Tag-Team Match war wirklich gut!
Insgesamt kann ich mit diesem Special vollkommen leben und würde durchaus 7 Punkte geben, da es zwar gut war, aber irgendwo das besondere gefehlt hat.
 
Meltzers Schneeflocken

Sanity of Eric Young & Killian Dain & Alexander Wolfe & Nikki Cross beat Tye Dillinger & Roderick Strong & Kassius Ohno & Ruby Riot in 12:21. ***1/4
Aleister Black pinned Andrade Cien Almas on 9:32. ***1/4
Authors of Pain won a three-way elimination match to keep the tag titles against Dash Wilder & Scott Dawson and Tommaso Ciampa & Johnny Gargano in 23:40. ****1/2
Asuka beat Ember Moon to retain the women’s title in 12:10. ****1/4
Bobby Roode pinned Shinsuke Nakamura in 28:04 to retain the NXT title. ****1/2
 
Roode vs Nakamura 4 1/2 und Asuka vs Moon 4 1/4??
Hab ich ein anderes Takeover gesehen? :D
Dann müsste ich dem Tag Team Title Match ja 5 Sterne geben ^^
 
1. Eight Person Tag Team Match - SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) vs. Kassius Ohno, Tye Dillinger, Roderick Strong & Ruby Riot = 4 Sterne

2.
Aleister Black vs. Andrade "Cien" Almas = 3,5 Sterne

3.
NXT Tag Team Championship 3 Way Elimination Match - AOP (Akam & Rezar) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) = 4 Sterne

4.
NXT Women´s Championship Match - Asuka vs. Ember Moon = 3,75 Sterne

5.
NXT Championship Match - Bobby Roode vs. Shinsuke Nakamura = 3,75 Sterne
 
Oben