WWE Monday Night RAW #1245 Ergebnisse + Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 03.04.2017 (Post-WrestleMania 33 Ausgabe) (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1245
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 03. April 2017
Zuschauer: 15.156

Die wohl größte RAW-Ausgabe des Jahres, die „Post WrestleMania Show“, wird zunächst von den Fans eröffnet, die lautstark „Undertaker“ rufen. Einige Minuten lang dürfen sich die Fans austoben, bis auch laute „Roman Sucks“ Chants hinzukommen. Kurz darauf ertönt schließlich die Musik von Roman Reigns, der mit ohrenbetäubendem Heat empfangen wird. Die Buhrufe reißen nicht ab, zudem wird „DELETE“, „F*ck Roman Reigns“, „A**hole“ und „You suck“ gerufen. Etliche Minuten ohne ein einziges Wort vergehen, jedes Mal wenn Roman scheinbar versucht das Wort zu ergreifen, werden die Buhrufe wieder ohrenbetäubend laut. Nach lautstarken „Go away“ Chants und bereits 15 Minuten in der Show sagt Reigns lediglich, dass dies nun sein „Yard“ ist, bevor er den Ring wieder verlässt.


Bevor das erste Match des Abends startet, wird erstmal zu den deutschen Kommentatoren geschaltet, da in dieser Woche der Sendeplatzwechsel zu ProSieben MAXX vollzogen wird. Sebastian Hackl und Holger Böschen begrüßen kurz das Publikum, ehe wieder zu den amerikanischen Kollegen gewechselt wird.

1. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) (c) gewannen gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin an Anderson nach der Twist of Fate/Swanton.
Matchzeit: 10:31
– Es kam zu „Fuck that owl“- (in Anlehnung an Impact Wrestling bzw. deren Mutterkonzern, Anthem Sports), „DELETE“- und „OBSOLETE“- Chants.


WWE Cruiserweight Champion Neville kommt heraus, um über die letzte Nacht zu sprechen. Er betont, die Dinge eingelöst zu haben, die er versprochen hatte. Außerdem habe er bewiesen, dass Austin Aries nur große Worte spucken kann. Bei „205 Live“ wird es eine große Feier geben, doch heute wird er zunächst einmal mehr sein Talent unter Beweis stellen.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Neville (c) gewann gegen Mustafa Ali via Submission im Rings of Saturn.
Matchzeit: 10:25


Eine Limousine kommt vorgefahren…und wer steigt aus? Richtig: Vince McMahon!

The Chairman of WWE, Vince McMahon, kommt unter lautstarken Reaktionen zum Ring. Die lauten „Roman sucks“-Chants umgeht Vince gekonnt mit Komplimenten an das Publikum, indem er sich für die tollen Reaktionen und das erfolgreiche Wochenende bedankt. Sogleich verkündet er für die nächste Woche den WWE Draft, um das Geschäft ein wenig zu beleben und „durchzumischen“. Des Weiteren ist er ein wenig betrübt über ein bestimmtes Ereignis bei WrestleMania 33, welches im Match zwischen Seth Rollins und Triple H vonstattenging. Ein Video zeigt, wie seine Tochter Stephanie McMahon durch einen Tisch befördert wurde. Das Publikum bejubelt die Szene lautstark, was Vince ein wenig schockiert. Sie ist seine Tochter, deshalb sollte das Publikum gefälligst Respekt zeigen.


Aufgrund der Ereignisse wird Stephanie McMahon für einige Zeit ausfallen, zudem wurde Mick Foley gefeuert, weshalb eine neue Leitung RAW übernehmen wird. Der neue General Manager wurde am Wochenende in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Die Fans erwarten natürlich Kurt Angle, heraus kommt aber Teddy. Der ehemalige Smackdown-GM fröhlich tanzt auf der Rampe, aber Vince unterbricht ihn harsch und macht deutlich, dass er nicht Teddy Long meinte. Long schaut verdutzt und entschuldigt sich für seinen Fehler, bringt dann ein lautes „HOLLA, HOLLA“ heraus und verlässt tanzend die Halle. Kurz darauf kommt schließlich tatsächlich Kurt Angle heraus. Unter großem Jubel und den typischen „You Suck“-Gesängen macht sich der neue RAW General Manager auf den Weg zum Ring. Dort wird er von Vince McMahon begrüßt, bevor er das Mikrofon ergreift. Angle möchte wohl nicht viele Worte verlieren und erklärt, dass er glücklich darüber ist, wieder bei „RAW“ auftreten zu dürfen. Mit diesen Worten endet das Segment.


The New Day schreiten zum Ring und danken den Fans für den großartigen WrestleMania-Event. Einzig die Tatsache, dass sie bei der größten Show des Jahres kein Match bestreiten durften, findet Xavier Woods ein wenig enttäuschend. Daher spricht das Team heute eine Open Challenge aus. Es ertönt die Musik von The Revival, die unter sehr guten Reaktionen zum Ring kommen. Auf dem Weg treten sie noch den Eiswagen von The New Day um, ehe das Match beginnt…

3. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The New Day (Xavier Woods & Big E w/ Kofi Kingston) via Pin an Woods der Shatter Machine.
Matchzeit: 07:58

Nach dem Match wird auch Kofi Kingston noch von The Revival attackiert.


Backstage bezieht Kurt Angle sein neues Büro, dabei wird er aber von Enzo Amore & Big Cass unterbrochen. Angle zeigt sich von den skurrilen Figuren ein wenig verwirrt, bookt die beiden dann aber in ein Nr. 1 Contenders Match gegen Sheamus & Cesaro an, um die nächsten Herausforderer der RAW Tag Team Champions zu bestimmen.

4. Match
Six Woman Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Dana Brooke gewannen gegen Emma, Nia Jax & Charlotte Flair via Submission von Charlotte im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 09:04


Backstage sehen wir Sami Zayn, der auf Kurt Angle einredet und gerne eine gute Beziehung zum neuen General Manager aufbauen möchte, sofern Angle dies auch wünscht. Im Grunde könnte er nächste Woche auch bei „SmackDown Live“ landen, doch er weiß nicht, ob dies der richtige Schritt wäre, da dort Shane McMahon das Sagen hat. Zwar wirkt dieser nett, aber er ist immer noch ein McMahon, denen man generell nicht trauen sollte. Angle beruhigt Sami und zeigt sich begeistert, dass dieser Stephanie McMahon die Meinung gesagt und Integrität bewiesen hat. Zayn bedankt sich für die netten Worte und redet weiter, was Angle langsam zu nerven scheint. Unterbrochen werden sie von Jinder Mahal, der sich über die gestrigen Ereignisse bei WrestleMania beschwert, da er eigentlich die Battle Royal gewonnen hätte. Es folgt ein Wortgefecht zwischen Zayn und Mahal, sodass Angle ein Match der beiden ansetzt.

Der neue WWE Universal Champion Brock Lesnar kommt in Begleitung von Paul Heyman in den Ring. Heyman möchte eine kleine „Bettgeschichte“ zum Besten geben, die er und Brock ihren Kindern vor dem Einschlafen erzählen. Es war einmal ein Superheld, der für Werte wie Ehre, Tradition und Familie stand und in ein Dorf gekommen war, wo er sich als „böser Mann“ aufspielte. Er nahm den Bewohnern die wichtigsten Dinge (in diesem Fall die Universal Championship) weg, weshalb Brock Lesnar kommen musste, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Und die Geschichte nimmt ein gutes Ende: Goldberg wurde besiegt und ausgeschaltet und wird dementsprechend nicht mehr auftauchen. Dies lässt die Fans in laute „Yes“-Chants ausbrechen.

Paul Heyman fährt fort und spricht darüber, wer denn nun Brocks nächster Herausforderer sein könnte. Wird es etwa Seth Rollins, vielleicht auch Jeff oder Matt Hardy? All die Wrestler seien theoretisch möglich, doch viel interessanter wäre doch die Begegnung der beiden Wrestler, die es geschafft haben, den Undertaker bei WrestleMania zu besiegen. Was wäre dies für ein episches Aufeinandertreffen, um zu bestimmen, wer in diesem WWE-Ring endgültig die Vorherrschaft besitzt. Die Fans reagieren genervt und zeigen sich von der Idee gar nicht begeistert, vielmehr fordern sie lautstark Finn Balór. Heyman spricht weiter und schlägt das Match für heute Abend vor. Statt Roman Reigns kommt daraufhin aber Braun Strowman heraus. Dieser stellt fest, dass Roman scheinbar die Aufmerksamkeit von Brock auf sich gezogen hat. Strowman verspricht, Roman Reigns auszuschalten und wirft die Frage in den Raum, ob er dann die Aufmerksamkeit von Brock Lesnar erlangen würde. Braun schubst Brock und stellt klar, dass er seine Aufmerksamkeit bereits auf sich gezogen hat. Lesnar legt daraufhin seinen Titel in den Ring und bietet eine Auseinandersetzung an, doch Strowman entscheidet sich gegen eine Konfrontation und verlässt unter lauten „Bullshit“ Chants den Ring.


Es folgt ein Interview mit Chris Jericho. Im Main Event der heutigen Show wird es zum Match Seth Rollins & Chris Jericho vs. Samoa Joe & Kevin Owens kommen, des Weiteren wird Jericho bei „WWE Payback“ am 30. April sein Rematch gegen Owens um die United States Championship erhalten. Jericho spielt ein wenig mit dem Publikum und heizt es an, ehe er die Aufmerksamkeit auf Kevin Owens lenkt, denn er möchte am heutigen Abend Rache üben. Insbesondere möchte er sich am Finger von Owens rächen, der gestern seinen Sieg vereitelt hat und dementsprechend landet der Finger auf der LIST OF JERICHO! Plötzlich taucht Kevin Owens auf und attackiert seinen ehemaligen Freund, kurze Zeit später stößt auch noch Samoa Joe hinzu und gemeinsam befördern sie Jericho durch einen Tisch.


Nach der Werbung sehen wir Kurt Angle, der sich nach Chris Jericho erkundigt. Seth Rollins kommt hinzu und fragt nach dem Zustand von Jericho. Dieser ist aber offenbar leider nicht in der Verfassung, um den heutigen Main Event zu bestreiten. Angle verspricht, einen neuen Partner für Rollins zu finden.

5. Match
RAW Tag Team Titles #1 Contendership - Tag Team
Cesaro & Sheamus gewannen gegen Enzo Amore& Big Cass via Pin an Enzo Amore durch Cesaro nach einem European Uppercut von Cesaro gegen Enzo.
Matchzeit: 08:45


Jinder Mahal startet bereits vor dem nächsten Match eine Attacke gegen Sami Zayn.

6. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 02:05


Es folgt der Main Event. Für den verletzten Chris Jericho springt ein Rückkehrer ein…Finn Balór!

7. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Finn Balór gewannen gegen Kevin Owens (c) & Samoa Joe via Pin an Owens durch Balór nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 12:09

Seth Rollins und Finn Balór feiern ihren Sieg, mit diesen Bildern endet RAW…



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette ausgabe :) aber hammer Croud :p sogar besser als Letztes Jahr :p
Ich hab noch nicht ganz geschaut was ich später machen werden aber den Anfang hab ich schon geschaut :)
 
Nette ausgabe :) aber hammer Croud :p sogar besser als Letztes Jahr :p
Ich hab noch nicht ganz geschaut was ich später machen werden aber den Anfang hab ich schon geschaut :)
Sorry, aber nein: Am Anfang war sie es noch, vor allem weil sie Reigns gehasst haben, gegen Mitte der Show haben sie dann aber aufgegeben und sich nur noch selten gemeldet.

Kann man man aber auch keinen verübeln, denn diese Raw war zwar nicht schlecht, aber sie war Superlangweilig! Bis auf Kurt Angle als GM, den Revival und Balor am Ende gab es nichts besonderes (bei den Hardys gab es zumindest noch Chants gegen diese verdammte Eule :) ) und die Crowd wurde somit Erfolgreich gekillt. Zumindest war die Show in seiner Lethargie zumindest stimmig (selbst und Balor und Rollins ihre Vergangenheit sind die Kommentatoren eingegangen) und gegen Ende sind sie nochmal dank Ihren Hass auf Reigns und dank Jericho nochmal aufgewacht.

Von daher spare ich mir wohl SD! heut Nacht. Der Draft wurde ja für nächste Woche angekündigt, dann sehen wir Nakamura, Dillinger und co. dann auch erst dann im MR. Alles in allem sehr lahme RAW, mit ner 5/10 ist die Show gut bedient.

zumindest der Live Chat hat Spaß gemacht, Danke für die Nacht Jungs und Mädel :)
 
Sorry, aber die Show war doch echt schwach. Klar, im ersten Moment coole Crowd, die aber wenn man mal nachdenkt scheinheiliger nicht sein kann. Beleidigen Roman ohne Ende, aber bejubeln McMahon sobald sie ihn sehen? Ganz schwach!!!!

Das Debüt von The Revival. Klar, ich habe mich gefreut, aber warum steckt man die zu RAW? Da wird das NIEMALS gut gehen!!

Ansonsten außer dem Comeback von Finn (warum teamt er jetzt mit Rollins? Wurde er nicht von ihm verletzt?) derselbe langweilige Mist wie immer....

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter wird die Show. Beispiel? Jericho kassiert gestern eine Powerbomb auf den Apron, wodurch in der näheren Vergangenheit schon viele Wrestler wochenlang aus den Shows geschrieben wurde. Heute steht er da als wäre nix gewesen und will zum Match antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder landen irgendwelche Wrestler bei RAW. Das ist doch echt zum kotzen. Hoffentlich landet Zayn bei SD! bei RAW wird er nichts reißen.

Die Crowd beweist mal wieder wie bescheuert die meisten WWE Fans sind. Reigns ausbuhen, aber einen Vince McMahon ausreden lassen, der für alles verantwortlich ist.

Angle als GM finde ich klasse!

Der Rest war teilweise gut.
 
Und wieder landen irgendwelche Wrestler bei RAW. Das ist doch echt zum kotzen. Hoffentlich landet Zayn bei SD! bei RAW wird er nichts reißen.

Die Crowd beweist mal wieder wie bescheuert die meisten WWE Fans sind. Reigns ausbuhen, aber einen Vince McMahon ausreden lassen, der für alles verantwortlich ist.

Angle als GM finde ich klasse!

Der Rest war teilweise gut.

Danke ich hab genau das selbe gedacht. Anstatt den ganzen Frust einfach mal an ihm auszulassen, krieg er noch einen Pop. Gut als er im Ring war, wendete sich das Blatt etwas aber alles in allem zeigt das wieder mal das WWE machen kann was WWE möchte.

Muss aber sagen das mir das Eröffnungssegment gut gefallen hat. Bessere hätte Roman doch nicht aussehen können. Zu Wort gekommen wäre er auch nicht.

Aber nach Mania, dieser RAW Ausgabe und morgen nochmal SmackDown denke ich werd ich wieder zum Alltag übergehen und das WWE Programm meiden. So wird ggf der SummerSlam oder dann spätestens der Rumble immerhin schaubar.
 
War meiner Meinung nach besser als Mania!
Das Anfangssegment fand ich echt gut, Angle als GM ist richtig geil!
Auch die Matches mit länge waren richtig gut! Viele richtige Sieger und cleane finishes!
Das mit Balor war ordentlich gemacht, auch das er und Rollins nicht gleich Superfreunde sind, ist gut.
Die Crowd war echt gut, auch wenn man das bei Vince nicht verstehen muss, wie kann man den anfeuern?!
Das Beste war aber eh, das Oldberg nicht mehr da ist:D
Auch wenn ich sagen muss, dass es traurig ist, wie man mit dem Titel umgeht. Der Universal Titel könnte mich nicht weniger interessieren....Wieso stellt man da jetzt Strowman hin?!?! Wieso? Womit hat der das verdient, der hat gegen Reigns & die Battle Royal verloren.
Aber wenn man diesen unbedeutenden Titel ausklammert, war das ne gute Show!

Edit: Revival war geil, nur Schade, dass man wieder alle zu RAW bringt und SmackDown auf der Strecke bleibt, ob wohl dort klar das bessere PRodukt angeboten wird.
 
Wäre die crowd immer so wie heute wäre die wwe ein besserer Ort.

Reigns kann einen Leid tun, er ist nunmal der arsch der die Suppe auslöffeln muss. Aber die Reaktion der crowd ist die einzig richtige.

Erfreuliche Reaktionen für The Revival. Ich kann nur hoffen dass man sie ihrer Genialität entsprechend bookt, aber so naiv bin nicht mal ich. Immerhin war das Debüt sehr vielversprechend. Say yeeeeeeaaaaaaah!

Emma ist leider so beschissen wie vorher, ein Trauerspiel. Schlechter kann man einen heel wohl nicht machen.

Angle gefällt mir jetzt schon besser als es foley je tat.
 
Naja, die Crowd war nur darauf aus, ordentlich gegen Reigns zu hetzen (einfach irgendwas gechantet, um des chanten willens), ansonsten hat sie nicht wirklich mehr Bock auf diese Show gemacht, was eine Raw after Mania Crowd in den letzten Jahren eigentlich ausgemacht hat.
Das mit Reigns und Vince wurde ja schon angesprochen. Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen, spricht halt nicht sonderlich für die entsprechenden Leute.

Schön, dass Balor wieder da ist. Bin nun gespannt, ob es wirklich auf die Stables hinausläuft. Damit könnte man zumindest Rollins, Balor und Joe vorerst vom Titelgeschehen fern halten, ohne dass sie dann in der Luft hängen.

Ich rechne fest mit Reigns vs Lesnar zum SS hin. Von daher müsste auch Reigns da erstmal weg sein, wobei der Draft nächste Woche natürlich auch eine Rolle spielen könnte.
Lesnar-Strownan scheint mir gar keine schlechte Übergangsfehde zu sein. Soll Lesnar den ruhig zurück in die Bedeutungslosigkeit schicken.

Weiß noch nicht was ich von Angle halten soll und ob er sich nun auch jede Woche wie Foley von Stephanie entmannen lassen darf. Die Zeit wird es zeigen.
 
Also mittelmäßig wars nur. Der Anfang, als Reigns 15 Minuten ausgebuht wurde war witzig, Angle als GM ist jetzt schon geil und Balor ist wieder da. Revival war auch ok, das CW Match war ok, der Rest absolut langweilig. 5/10

Grüße alle, die ebenfalls im Livechat waren und gefühlt mehr Werbung sahen, als RAW
 
Ich schreibe ja so gut wie nie im Forum, aber dieses Mal muss es sein ;)

Die Anfangssequenz mit den Buh-Rufen war schon recht beeindruckend. Allerdings muss ich auch sagen, dass Reigns so scheiße gebooked wurde, dass man die Buh-Rufe nicht mal direkt als Kritik an Reigns, sondern am gesamten Produkt WWE sehen sollte.


Klar, Reigns hat das Charisma einer Papiertüte, aber für sein Booking kann er nur bedingt etwas. Ich will seinen Sieg am Sonntag keineswegs verteidigen, denn ganz ehrlich, das war eine Verschwendung. Wer im Creative Team auf die Schnapsidee gekommen ist, Reigns als Face da rausgehen zu lassen, gehört mal der Kopf untersucht.


Allerdings kann es auch sein, und das wäre nicht mal unwahrscheinlich, dass Vince mal ganz gepflegt das WWE Universum getrollt hat. Hätte man nun während des Matches, oder
bei Raw nun einen endgültigen Heelturn inklusive einer passenden Promo draus gemacht, dann hätte das Ganze einen ganz anderen Schwung bekommen und hätte dem Produkt udn vor allem Reigns genützt.


Allerdings ist diese Situation auch irgendwie ein gutes Beispiel dafür, dass die WWE es geschafft hat, dass die Fans Fans jede Entscheidung im Main Event-Bereich hassen. Seit knapp 20 Jahren übernimmt die Leitung der WWE/WWF nun die Rolle des Bösewichts. Warum sollten die Fans also etwas darauf geben, was die Chefs da oben sagen? In der WCW lief die ganze Sache wesentlich besser. Dort war die Promotion auf der Seite der Fans, genau das, was die WWE verpasst hat.


Am meisten hat mich eigentlich Reigns Gesichtsausdruck während der ersten 15 Minuten von RAW genervt. So selbstgefällig...wieder ne Chance vergeigt. Aber ich denke mal, ihn da einfach stehen zu lassen und die Fans brüllen zu lassen, war auch mal ne gute Variante damit sie sich mal abreagieren können...wie bei kindern ;)


Würden die Fans gar nicht auf Reigns reagieren, würde die WWE sicher schnell versuchen ein anderes Babyface zu finden. Aber so, bleibt er immer im Gespräch, getreu dem Motto:"Even bad publicity is good publicity".
 
Den Anfang fand ich richtig stark.
Erst die minuten langen Taker chants und dann wurde der ganze Hass auf Reigns freien Lauf gelassen.
Das war richtig nice und die crowd ging richtig ab.
Bis zu Kurt Angle war die crowd auch richtig drin, danach ging es steil bergab, sowohl mit der Stimmung, als auch mit der Show.

Ich fand RAW extrem langweilig.
Schade, weil man da so viel mehr draus hätte machen können.
 
Wäre die crowd immer so wie heute wäre die wwe ein besserer Ort.

Okay habe ich irgendwie ein anderes RAW gestern gesehen? :confused:

Die Crowd war für eine Post Mania RAW eine Katastrophe: Am Anfang waren sie drin, aber spätestens bei den Damen sind sie gestorben und sind dann erst wieder wachgeworden als Jericho Beachball Mania aussprach... und selbst dann waren sie nicht wieder drin.

Alles in allem überrascht mich hier die starke Positive Resonanz: Ich war sehr enttäuscht gestern Abend und habe mich zu Tode gelangweilt. Es wurde Storymäßig eigentlich nur wenig weitergebracht und wenn selbst Heyman keinen mehr begeistern kann, na dann gut nacht. Es gab zwar nette Momente wie Angle oder The Revival, aber am Ende hat das alles nicht vorangebracht. Ich kann verstehen warum Leute wie Nakamura wohl diese Woche nicht kommen werden (Draft), aber man kann bei einen solchen Publikum wohl mehr bieten als das. Fuck, man hat nicht mal Sasha geturnt...

Alles in allem war das hier einfach nur belangloses Mittelmaß. Durchaus, es war nicht so schlecht wie normal, aber wenn man sieht wie erfolgreich man die Ultrahardcores gekillt hat, bin ich doch überrascht wie gut diese Show hier abschneidet. Aber gut, ich bin einer der wenigen die Wrestlemania sehr gut fanden, vielleicht habe ich einen verdrehten geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe ich irgendwie ein anderes RAW gestern gesehen? :confused:

Die Crowd war für eine Post Mania RAW eine Katastrophe: Am Anfang waren sie drin, aber spätestens bei den Damen sind sie gestorben und sind dann erst wieder wachgeworden als Jericho Beachball Mania aussprach... und selbst dann waren sie nicht wieder drin.

Alles in allem überrascht mich hier die starke Positive Resonanz: Ich war sehr enttäuscht gestern Abend und habe mich zu Tode gelangweilt. Es wurde Storymäßig eigentlich nur wenig weitergebracht und wenn selbst Heyman keinen mehr begeistern kann, na dann gut nacht. Es gab zwar nette Momente wie Angle oder The Revival, aber am Ende hat das alles nicht vorangebracht. Ich kann verstehen warum Leute wie Nakamura wohl diese Woche nicht kommen werden (Draft), aber man kann bei einen solchen Publikum wohl mehr bieten als das. Fuck, man hat nicht mal Sasha geturnt...

Alles in allem war das hier einfach nur belangloses Mittelmaß. Durchaus, es war nicht so schlecht wie normal, aber wenn man sieht wie erfolgreich man die Ultrahardcores gekillt hat, bin ich doch überrascht wie gut diese Show hier abschneidet. Aber gut, ich bin einer der wenigen die Wrestlemania sehr gut fanden, vielleicht habe ich einen verdrehten geschmack...
Geht mir aber im Moment auch grad so. Habe Raw noch nicht gesehen (heute Abend dann) aber der Bericht macht mir nicht grad Bock da eigentlich nichts passiert ist. Mal gucken , vielleicht liest es sich nur Kacke.... #dieHoffnungstirbtzuletzt
 
Ich bin da völlig anderer Meinung: Für mich die beste Raw, seit ich vor knapp zwei Jahren wieder zum Wrestling gekommen bin. Das war besser als mancher PPV und auch besser als die Mania. (Die ich im Übrigen auch nicht so schlecht fand.) Ich war von Anfang bis Ende gut unterhalten und habe an dieser Folge nix auszusetzen.
 
#FuckYouRoman :-D

Man hätte ja zumindest einen Brawl zwischen Lesnar und Strowman machen können oder zumindest Securities dazwischen gehen lassen.
Strowman kommt raus, fordert Lesnar heraus, schickt ihn weg um dann zu gehen?
Aus diesen Köpfen kam zweifelsohne Wrestlemania xD

Angle als GM ist cool.

Balor und Rollins, hmm... Was da nicht mal was ? :eek:
Scheinen die wohl vergessen zu haben.
Aber wenn jemand zum Face turned, wird dessen Gedächtnis ja eh gelöscht.

Und den Undertaker kann man ja im Grunde heute schon für die HoF 2018 Ankündigen.
Dann hat man die Nächte WM mit Undertaker auftritt gleich geregelt xD

WM ohne Undertaker kann man vergessen...
Ja, er ist alt, die matches Naaajaaaa.
Aber er ist das einzige besondere noch daran

Die guten Leute bekommen ja nie was gescheites. Das wird sich auch nicht ändern
 
Wie kommen denn eigentlich alle darauf, dass es nächste Woche den Draft geben wird? Wenn ich mich irre, klärt mich auf.
Aber sowohl Vince als auch die Grafik sprachen von einem "Superstar-Shake-Up" oder so nem Quark. Für mich ist das immer noch etwas anderes als der Draft.
Wenn da jemand andere Infos hat, bitte her damit.
 
Balor und Rollins, hmm... Was da nicht mal was ? :eek:
Scheinen die wohl vergessen zu haben.
Aber wenn jemand zum Face turned, wird dessen Gedächtnis ja eh gelöscht.
Da muss ich die Show in Schutz nehmen: Zum einen wusste Rollins nicht, wer sein Partner wird, zum anderen ist Michael Cole vor dem Match groß auf die Geschichte der Beiden eingegangen. Also man hat es nicht unter den Teppich gekehrt in diesem Falle...
 
Da muss ich die Show in Schutz nehmen: Zum einen wusste Rollins nicht, wer sein Partner wird, zum anderen ist Michael Cole vor dem Match groß auf die Geschichte der Beiden eingegangen. Also man hat es nicht unter den Teppich gekehrt in diesem Falle...

Es spielt keine Rolle wer was davor wusste oder ob Cole was davon runterleierte

DIE beiden hatten die Fehde und Rollins prahlte damit, ihn verletzt zu haben.
 
Für mich hat diese Show vom Lesen her das gleiche Problem wie Wrestlemania. Wir sprechen da einfach vom größten PPV des Jahres und vom traditionell heissesten RAW des Kalenders. Ich musste schon so lachen, als ich gestern die "positiven" Reaktionen auf Wrestlemania gelesen habe. "Nicht so schlimm wie erwartet", "überraschenderweise nicht durchgehend langweilig", "es fehlte NUR ein wrestlerischer Ausreißer nach oben", "besser als die letzte Wrestlemania" (vergleichbar mit "schöner als Mutter Beimer") oder "Ich bin öfter eingeschlafen, aber Match XY fand ich gut". Meine Fresse, und das über die Show, die in ihrer Vergangenheit mit Bret vs. Owen Hart und Undertaker vs. Michaels die wahrscheinlich besten Matches ihrer Ligageschichte abgeliefert und regelmäßig das Dach der Halle abgerissen hat. Irgendwie sind diese Verteidigungen der Grütze vernichtender als die harscheste Kritik. Denn sie machen so deutlich, dass selbst den Hardcore-WWE-Fans die Argumente ausgehen und ihre Zufriedenheit einfach daran liegt, dass sie ihre Messlatte auf Wadenhöhe ansetzen und so begeistert wie realitätsfern "War nur zu 75 % schlecht, 8 Punkte"-Wertungen vergeben. ^^
 
Für mich hat diese Show vom Lesen her das gleiche Problem wie Wrestlemania. Wir sprechen da einfach vom größten PPV des Jahres und vom traditionell heissesten RAW des Kalenders. Ich musste schon so lachen, als ich gestern die "positiven" Reaktionen auf Wrestlemania gelesen habe. "Nicht so schlimm wie erwartet", "überraschenderweise nicht durchgehend langweilig", "es fehlte NUR ein wrestlerischer Ausreißer nach oben", "besser als die letzte Wrestlemania" (vergleichbar mit "schöner als Mutter Beimer") oder "Ich bin öfter eingeschlafen, aber Match XY fand ich gut". Meine Fresse, und das über die Show, die in ihrer Vergangenheit mit Bret vs. Owen Hart und Undertaker vs. Michaels die wahrscheinlich besten Matches ihrer Ligageschichte abgeliefert und regelmäßig das Dach der Halle abgerissen hat. Irgendwie sind diese Verteidigungen der Grütze vernichtender als die harscheste Kritik. Denn sie machen so deutlich, dass selbst den Hardcore-WWE-Fans die Argumente ausgehen und ihre Zufriedenheit einfach daran liegt, dass sie ihre Messlatte auf Wadenhöhe ansetzen und so begeistert wie realitätsfern "War nur zu 75 % schlecht, 8 Punkte"-Wertungen vergeben. ^^
Also ich habe sowas nicht geschrieben (alles was ich schrieb war das ich ne Katastrophe erwartet habe und eine meiner Meinung nach sehr gute WM bekam. So auch Crestfallen und Dirty Rocka sowie wohl auch andere

Normalerweise respektiere ich dich hier mit am Meisten, aber irgendwie hat mich dieser Post grade richtig angepisst: Du hast die Show nicht gesehen, du wirst die Show nicht gucken weil du mit WWE durch bist (einer der Gründe warum ich dich respektiere: du bist einer der einzigen der dazu steht) und du wirst sie wohl auch in naher Zukunft nicht sehen, aber kannst beurteilen das alle die sie mochten keinen Standart haben und einfach zu begeistern sind? Das finde ich schon ziemlich arrogant und herablassend und da ich nicht finde das ich WWE alles durchwinke (sonst hätte ich dieser belanglos langweiligen RAW ne 8 oder 9 gegeben statt der 5 die es bekam).

P.S.: Michaels Vs Taker war Teil von WM 25 und das einzig gute Match einer WM die komplett zerrissen wurde und oft in den Top 5 der schlechtesten Wrestlemanias aller Zeiten auftaucht bis auf eben jenen Leckerbissen, also wo ist das Problem eine Show wie am Sonntag zu loben die zwar leider nicht solch ein Meisterwerk ablieferte aber im Gesamtbild deutlich besser wegkommt als eine hundsmiserabele Show mit nur einem nennenswerten Match?
 
Okay habe ich irgendwie ein anderes RAW gestern gesehen? :confused:

..

Vermutlich.

Die crowd hat die erste Viertelstunde gehighjackt. Ich glaube kaum dass reigns promo so aussehen sollte. Dieses Signal konnte man nicht überhören.

Sicher, man hat vince gefeiert was vielleicht paradox war, aber auch er hat die Roman sucks Rufe während seiner promo nicht überhört. Vielleicht hat man sich einfach gefreut einen seltenen Gast nochmal zu sehen.

Man hat the Revival empfangen wie Stars und eine klare Botschaft verbreitet was mit denen zu passieren hat.

Man hat wirklich jeden der seit Monaten die Show trägt die Reaktionen und den Respekt gegeben sie verdienen, egal ob face oder heel..

Und last but not least, haben sie noch einen abschließenden Kommentar zu oldberg und seinem Comeback gebracht..

Hätte man in jeder Stadt so ein " erwachsenes" Publikum mit Sinn für wrestlerische Ästhetik, wäre Roman reigns ( nichts gegen ihn persönlich, nur sein Booking) der Anführer der social outcasts und oldberg 2 Mio. $ und eine Schramme am Kopf ärmer. Die crowd hat auf jeden Fall ihren Teil dazu beigetragen dass die Zukunft besser wird. Mehr erwarte ich von einer crowd nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fakt dass hier so viel gehatet wird, bekam die Show aber wirklich gute Bewertungen. Ich fand sie im großen und ganzen recht gut, das soll was heißen. Vorallem wie die Crowd Reigns zerlegt hatte, war absolut genial. ;)
 
also wo ist das Problem eine Show wie am Sonntag zu loben die zwar leider nicht solch ein Meisterwerk ablieferte aber im Gesamtbild deutlich besser wegkommt als eine hundsmiserabele Show mit nur einem nennenswerten Match?

Das habe ich schon geschrieben, das Problem ist, dass wir hier über Wrestlemania sprechen. Und für diese Show setzt sogar die WWE andere Standards an, das ist keine Erfindung von mir. An WM 25 kann ich mich nicht mehr erinnern, an das Michaels/Taker-Match aber sehr wohl, also hat man zumindest mit diesem Match alles richtig gemacht. Speichere den Thread hier ab und frag Leute in 5 Jahren, was ihnen an dieser WM besonders gefallen hat und jeder wird erstmal googeln, um sich überhaupt an Ansetzungen erinnern zu können. Die WWE hat schon immer hervorgehoben, dass Wrestlemania das Highlight des Jahres ist und dort die beste Leistung der Liga geboten wird. Und wenn man das ernst nimmt, dann ist es einfach tragisch, dass die Sonntagshow das Nonplusultra, den Überflieger und den "Alles in den Schatten"-Steller dieser Liga darstellen soll.

Und dazu passt halt auch gerade die positive Kritik. Die kann man ja sowieso nur äußern, wenn man verdrängt, dass quasi nichts aufgebaut wurde und das niemand auf diesen Event gehypt wurde. Allein durch diese Tatsache stand schon fest, dass WM enttäuscht, denn man kann keinen außerordentlichen Wrestlinghöhepunkt erschaffen, wenn man auf der Card nur 2, 3 Matches ansatzweise mit Hintergrund versieht und den Rest einfach auf die Card klatscht. Eine Meinung zu so etwas kann ich mir durchaus auch anlesen, warum auch nicht? Wovon soll ich mich denn überzeugen und umstimmen lassen, wenn sich jeder darüber einig ist, dass es wrestlerisch nichts Besonderes gab? Tut mir leid, wenn dich diese Meinung anpisst, ändern werde ich sie deshalb aber nicht.
 
Das habe ich schon geschrieben, das Problem ist, dass wir hier über Wrestlemania sprechen. Und für diese Show setzt sogar die WWE andere Standards an, das ist keine Erfindung von mir. An WM 25 kann ich mich nicht mehr erinnern, an das Michaels/Taker-Match aber sehr wohl, also hat man zumindest mit diesem Match alles richtig gemacht. Speichere den Thread hier ab und frag Leute in 5 Jahren, was ihnen an dieser WM besonders gefallen hat und jeder wird erstmal googeln, um sich überhaupt an Ansetzungen erinnern zu können. Die WWE hat schon immer hervorgehoben, dass Wrestlemania das Highlight des Jahres ist und dort die beste Leistung der Liga geboten wird. Und wenn man das ernst nimmt, dann ist es einfach tragisch, dass die Sonntagshow das Nonplusultra, den Überflieger und den "Alles in den Schatten"-Steller dieser Liga darstellen soll.

Und dazu passt halt auch gerade die positive Kritik. Die kann man ja sowieso nur äußern, wenn man verdrängt, dass quasi nichts aufgebaut wurde und das niemand auf diesen Event gehypt wurde. Allein durch diese Tatsache stand schon fest, dass WM enttäuscht, denn man kann keinen außerordentlichen Wrestlinghöhepunkt erschaffen, wenn man auf der Card nur 2, 3 Matches ansatzweise mit Hintergrund versieht und den Rest einfach auf die Card klatscht. Eine Meinung zu so etwas kann ich mir durchaus auch anlesen, warum auch nicht? Wovon soll ich mich denn überzeugen und umstimmen lassen, wenn sich jeder darüber einig ist, dass es wrestlerisch nichts Besonderes gab? Tut mir leid, wenn dich diese Meinung anpisst, ändern werde ich sie deshalb aber nicht.
Es war nicht deine Meinung die mich angepisst hat sondern der Ton: die Aussage das alle welche die Show mochten keinen Standart haben. Wenn das deine Meinung ist bitte sehr, in vielen Punkten hast du auch recht, aber ich lasse mir doch nicht erzählen das weil ich die Show als gut bis sehr gut empfand kein Niveau habe. Das war zwar nicht deine Absicht (ich kenne dich mittlerweile gut genug um zu wissen das du nicht so ein herablassender Egomane bist) aber ich persönlich finde solche Aussagen ungerechtfertigt.

Ob ich mich in Jahren noch an irgendwelche Matches von dieser Show erinnern werde? Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht ändert sich in ein paar Jahren auch meine Meinung zur Show an sich, kann ja immer wieder passieren, hab ja selber gesagt das ich am Ende eher Emotional gewertet habe als Rational (hab im Abstimmungsthread geschrieben das die Show Qualitativ eher ne 6 oder 7 ist, da sie nach Hunter/Seth eingebrochen ist, aber hab am Ende doch ne 8 gegeben da das Ende der Show mich emotional sehr mitgenommen hat und da es sehr schwer ist mich Emotional abzuholen aus zahlreichen Gründen ich das als großen Pluspunkt bewertet habe), aber zum einen fand ich einen Großteil der Matches gut bis sehr gut, die schlechten Matches waren bis auf Main Event schnell vorbei und schmerzlos und das Ende hat mich dann halt mitgenommen in positiven Sinne. Vielleicht ist es dämlich Wrestlingshows auch nach Momenten zu bewerten, aber Momente waren auch immer ein wichtiger Teil von Wrestlemania, wobei ein großartiges Match zum Schluss oder zum allgemeinen natürlich schöner währen, da gebe ich dir recht.

zum Aufbau kann ich persönlich nicht viel sagen, ich habe in den letzten Wochen RAW und SD komplett liegen gelassen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Wie gesagt, ich habe ne Menge Respekt vor dir und du bist einer der User die ich hier mit am liebsten verfolge, aber ich lasse mir nicht erzählen das ich einfach meinen Standart gesenkt habe damit WWE nen Freipass von mir bekommt.
 
Es war nicht deine Meinung die mich angepisst hat sondern der Ton: die Aussage das alle welche die Show mochten keinen Standart haben. Wenn das deine Meinung ist bitte sehr, in vielen Punkten hast du auch recht, aber ich lasse mir doch nicht erzählen das weil ich die Show als gut bis sehr gut empfand kein Niveau habe. Das war zwar nicht deine Absicht (ich kenne dich mittlerweile gut genug um zu wissen das du nicht so ein herablassender Egomane bist) aber ich persönlich finde solche Aussagen ungerechtfertigt.

Ob ich mich in Jahren noch an irgendwelche Matches von dieser Show erinnern werde? Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht ändert sich in ein paar Jahren auch meine Meinung zur Show an sich, kann ja immer wieder passieren, hab ja selber gesagt das ich am Ende eher Emotional gewertet habe als Rational (hab im Abstimmungsthread geschrieben das die Show Qualitativ eher ne 6 oder 7 ist, da sie nach Hunter/Seth eingebrochen ist, aber hab am Ende doch ne 8 gegeben da das Ende der Show mich emotional sehr mitgenommen hat und da es sehr schwer ist mich Emotional abzuholen aus zahlreichen Gründen ich das als großen Pluspunkt bewertet habe), aber zum einen fand ich einen Großteil der Matches gut bis sehr gut, die schlechten Matches waren bis auf Main Event schnell vorbei und schmerzlos und das Ende hat mich dann halt mitgenommen in positiven Sinne. Vielleicht ist es dämlich Wrestlingshows auch nach Momenten zu bewerten, aber Momente waren auch immer ein wichtiger Teil von Wrestlemania, wobei ein großartiges Match zum Schluss oder zum allgemeinen natürlich schöner währen, da gebe ich dir recht.

zum Aufbau kann ich persönlich nicht viel sagen, ich habe in den letzten Wochen RAW und SD komplett liegen gelassen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Wie gesagt, ich habe ne Menge Respekt vor dir und du bist einer der User die ich hier mit am liebsten verfolge, aber ich lasse mir nicht erzählen das ich einfach meinen Standart gesenkt habe damit WWE nen Freipass von mir bekommt.

Weisst du...scheiss auf Standards und Niveauabsprechung. Die Wrestlemania hat mich zu Teilen glücklich gemacht und am Ende sind es Emotionen an die man sich in 10 Jahren eher erinnert als an Sterne die man vergeben kann. Im Grunde schade für den der es nicht empfindet. Ich jedenfalls werde mich nicht dafür schämen
 
Habe mir die Show jetzt auch angeschaut und danach mal ein bisschen im Internet nach Meinungen gelesen. Es wirkt fast so, als fanden die meisten, die Mania gut fanden, diese Raw Ausgabe nicht wirklich gut und da muss ich mich direkt anschließen. Komisch, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, denn einige, die Mania nicht gut fanden, fanden diese Raw-Ausgabe richtig gut.
Für mich ist es schnell zusammen gefasst. Der Anfang war cool und danach ging es dahin. Das Match mit den Hardys wollte ich mir noch ansehen, aber danach wollte ich sogar einiges skippen. Vielleicht liegt es daran, dass meine ganze Wrestling-Euphorie gestern drauf gegangen ist, aber ich hatte einfach kein Bock mir die Matches anzuschauen.
Momente, die bei dieser Show in Erinnerung geblieben wären sind ausgeblieben, sowas wie der Heel-Turn von Banks, die Bayley komplett auseinander nimmt oder Balor, der bei seinem Comeback natürlich den Universal Champion konfrontiert und nicht mit dem Typen ein Tag Team bildet, der ihn verletzt hat. Das fand ich ziemlich schwach, vor allem, da jeder wusste, dass Balor kommt hat mich das null gehypt. Balor kommt ohne klaren Anspruch auf sein Rematch zurück und dafür darf Vince sich auf Braun gegen Lesnar einen runterholen.
Die Show hatte seine Moment, Kurt Angle als GM ist richtig nice, das Anfangssegment, the Revival und wegen mir auch das Comeback von Balor, aber insgesamt war die Show einfach langweilig...
 
Oben