WWE SmackDown Live #920 Bericht + Ergebnisse aus Orlando, Florida vom 04.04.2017

Wie viele Punkte gebt ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #920
Ort: Amway Center in Orlando, Florida
Datum: 04. April 2017


Dark Match
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) via Pin nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: ca. 05:00

Die Show wird mit einem Rückblick auf die Matches des blauen Brands bei "The Ultimate Thrill Ride" WrestleMania 33 eröffnet. Danach begrüßen uns JBL, Tom Phillips und David Otunga, die auch direkt ankündigen, dass die Fans am heutigen Abend total verrücktspielen und Leute bejubeln, die sie normalerweise mit Buhrufen begrüßen. Außerdem kündigen sie für den Abend ein Womens Championship Rematch zwischen Alexa Bliss und der neuen Championesse Naomi sowie einen Street Fight zwischen Dean Ambrose und Baron Corbin an. Zusätzlich werden The Miz und Maryse über ihr Match bei WrestleMania 33 sprechen. Danach betritt der neue WWE Champion Randy Orton die Halle.

Randy fragt, ob das WWE Universum sich an den Moment erinnere, als er sagte: "If you can't beat them, join them". Damals vergaß er allerdings zu erwähnen, dass er "sie" ebenfalls zerstören wird, sobald er "sie" hintergeht. Bray Wyatt erscheint daraufhin auf dem Titantron und verspricht, Orton in dem ihm zustehenden Rematch um die WWE Championship zu besiegen. Wyatt fordert ein "House of Horrors"-Match, und obwohl Orton keine Ahnung hat, was dies sein soll, nimmt er die Herausforderung an. Orton bittet Wyatt zum Ring, woraufhin das Licht ausgeht. Als es wieder hell in der Halle wird, steht Wyatt hinter dem WWE Champion. Kurzzeitig behält Wyatt beim anschließenden Brawl die Oberhand, doch Orton kann zurückschlagen, bis er hinterrücks von einem uns bekannten Mann mit rotem Bart aus dem Ring gezogen wird. Erick Rowan ist, mit einer neuen Maske, zurück! Er schleudert Orton in die Barrikade, woraufhin die Musik von Luke Harper ertönt. Letztlich können Orton und Harper ihre bösen ehemaligen Familienmitglieder verjagen.


Backstage sehen wir The Miz & Maryse. Sie kündigen an, dass sie später John Cena & Nikki Bella im Ring sprechen wollen. Zudem werden sie dafür sorgen, dass man das glückliche Paar heute zum letzten Mal in den WWE Shows sieht.

Für den Main Event wird ein Tag Team Match zwischen Randy Orton & Luke Harper gegen Bray Wyatt & Erick Rowan angekündigt.

1. Match

SmackDown Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) gewann gegen Alexa Bliss via Submission im A Bad Place.
Matchzeit: 10:06


Im Ring steht nun, Überraschung, Curt Hawkins. Er spricht eine Open Challenge aus, welche ohne große Umschweife von Tye Dillinger akzeptiert wird.

2. Match

Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Tye Breaker.
Matchzeit: 01:56


Backstage steht Mojo Rawley mit seiner Trophäe bei Dasha Fuentes. Er spricht über seinen Erfolg am vergangenen Sonntag und darüber, wie er mit "Gronk" gefeiert hat. Er wünschte sich Andre The Giant hätte seinen Erfolg miterleben können.

In einem Rückblick auf RAW sehen wir Vincent K. McMahon, welcher für den kommenden Montag einen "Superstar Shake-Up" ankündigt. Diesbezüglich wird sich Shane McMahon noch heute an das WWE Universum wenden.

Es ertönt die Musik von John Cena. Doch anstatt des Anführers der Cenation kommen The Miz & Maryse verkleidet als Cena & Nikki Bella heraus. Sie machen sich zunächst über die Originale lustig und "Cena" gesteht, dass der Diamant an "Nikkis" Ring nicht echt ist. Er kündigt dann an, dass beide WWE verlassen werden. Doch gerade als Miz & Maryse den Ring wieder verlassen möchten, steht plötzlich ein Geiger auf der Bühne. Er spielt ein paar Töne; bereits hier rasten die Zuschauer komplett aus, und dann ... ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura! Der Japaner betritt die Halle unter großartigen Reaktionen des Publikums und lässt sich gewohnt ausgiebig feiern.



3. Match
(Non-Title) Street Fight
Baron Corbin gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:57
- Während des Matches gingen zwei Tische zu Bruch, auch diverse Stühle und ein Gürtel kamen zum Einsatz.
- Vor dem Finish stieg Ambrose aufs Top Rope, er wurde dort aber von Corbin mit einem Stuhl abgeworfen und landete unsanft mit den Kronjuwelen auf dem obersten Seil. Dies ermöglichte es Corbin, den End of Days ins Ziel zu bringen.


Nun begibt sich Shane McMahon unter guten Reaktionen in den Ring. Er spricht kurz über vergangenen Montag, als sein Vater einen "Superstar Shake-up" ankündigte. Laut Shane sollte jeder RAW-Superstar dafür beten, zu SmackDown wechseln zu dürfen, denn Shane und Daniel
Bryan haben das Land der Möglichkeiten erschaffen. Viel mehr kann Shane O'Mac auch nicht sagen, denn es ertönt die Musik von AJ Styles. Direkt als erstes stellt "The Phenomenal One" klar, dass er nächste Woche nirgendwo hin wechseln werde. Laut Styles war er es, der SmackDown wieder aufgebaut und relevant gemacht hat. Doch er ist für etwas anderes hier. Er schuldet Shane McMahon nach ihrem Match am Sonntag noch etwas. Die beiden schauen sich kurz an, dann streckt Styles seine Hand aus. Shane erwidert den Handschlag. Kurz bevor Styles den Ring verlassen will, dreht er sich nochmal um und deutet einen Schlag gegen McMahon an, doch dieser ist vorbereitet. Beide verharren kurz an Ort und Stelle und nicken sich zu, bevor Styles die Halle.


4. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Luke Harper gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Erick Rowan) via Pin an Rowan durch Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 11:52
- Während des Matches erlosch in gewohnter Wyatt Family Manier das Licht. Als es wieder hell wurde, lag Bray Wyatt, der zuvor noch im Ring war, plötzlich auf der Rampe. Rowan wollte von der Verwirrung Gebrauch machen, wurde jedoch von Orton zur Seite geschubst und musste dann erst einen Superkick von Harper und dann den finalen RKO einstecken.


Randy Orton & Luke Harper lassen sich vom Publikum feiern, während Bray Wyatt kopfschüttelnd auf der Rampe sitzt. Mit den feiernden Faces endet SmackDowns erste Episode nach WrestleMania 33.

Dark Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: ca. 09:00

Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smackdown liest ebenso wie RAW stark. Mit den Neuzugängen Nakamura und Dellinger hat man für Ausgleich gesorgt. Die Crowd hat gut mitgemacht, die Kämpfe waren okay und man kann die ersten Richtungen erkennen. Naka wird es wohl mit Miz zu tun bekommen, obwohl ich mir hier für die Zukunft wünsche, das er es mit AJ Styles aufnehmen würde. Nun muss man natürlich erst einmal den Draw abwarten und sehen, wie die Karten neu gemischt werden.
 
3 falsche Champs bei SD? Naja musste irgendwann passieren.

Wenigstens hat man 2 Talente aus NXT bekommen die sich wirklich lohnen, vor Allem Nakamura gegen Miz könnte Hammer werden, die Beiden können sich hervorragend über die Schwächen des anderen Tragen.

Bei Tye bin ich gespannt wo sie ihn hinstecken, hier hat man schon bei NXT nach dem Motto gelebt "Der ist so heiß der darf sich hinlegen".

Der ME ist nun ne ganz öde Nummer irgendwie und AJ geht wohl zu raw, so wie es aussieht.
 
Call Ups von Dillinger und Nakamura zu SD - top Entscheidung
Ein weiteres Miz/Maryse Segment, was zwar lustig war, aber irgendwie ohne Cena selbst lahm wirkte und dann ohne Grund von Nakamura unterbrochen wurde.

Ernsthaft? Muss Alexa wieder gegen Botchnomi tappen? Muss man ihr Rückmatch direkt verballern? Und was soll Botchnomi als Champ bitte groß reißen können?

Trotzdem hat mir die Ausgabe im großen und ganzen gefallen. Nur wo waren Styles, Bryan und Shane?
 
Nur wo waren Styles, Bryan und Shane?
Styles und Shane waren im Ring.

Der Draft oder wie auch immer die das nennen ist wirklich nötig.
In dem Dreivierteljahr seit dem Split hat ja jeder den man irgendwie im Mainevent dulden kann auch den Titel gehalten. Mit Nakamura ist jetzt ein zukünftiger Champ da, aber Cena ist ja maximal Teilzeit und wird auch erst bei irgendeiner WM wieder Champ.
Dillinger kann es nur zum IC-Champ schaffen, mehr ist er einfach nicht.
 
Trotzdem hat mir die Ausgabe im großen und ganzen gefallen. Nur wo waren Styles, Bryan und Shane?
Shane und Styles hatten ein Segment vor dem Main Event, in jenen Segment turnte Styles wohl auch Babyface.

Alles in allem war SD! Okay, zwar waren das Main Event Käse und Bray Wyatt kann ich überhaupt nicht mehr Ernst nehmen (Oh Gott, Wyatt hat sich 5 Meter vom Ring entfernt während das Licht lange aus war, wie ging das nur? *facepalm*), aber meistens war die Show unterhaltsam, Nakamuras Debüt war Top (hoffe seine Fehde mit Miz welche wohl kommen könnte wird nicht zu lange andauern) und es war wie immer kurzweilig. Wie RAW war aber auch nur wenig besonderes und die Logik bei Corbin-Ambrose muss mir einer erklären: ein Street Fight ohne Titel. Das Match war gut, aber was soll jetzt beim PPV kommen? Bitte nicht das Ambrose Asylum, wir haben schon Wyatts House of Horror (was für ein Käse auch das immer sein wird), was dann endlich Orton und Wyatts Fehde beenden wird da beide keine Chemie haben...
 
An dieser Ausgabe kann man einfach perfekt sehen, dass SD Glück hat, dass es nur 2 Stunde geht.
Natürlich waren Nakamuras und Dillingers Auftritte toll, aber sonst? Langweiliges Diven Match, Streetfight, der eigentlich bei Mania hätte sein müssen und ein langweiliger ME.

Weils trotzdem durch die Kürze besser war, 6 Punkte.

SD hat nun so viele Möglichkeiten. Ambrose und Owens sollen tauschen, Zayn soll rüber, dann bekommen wir die wohl besten SD Shows seit den Heymans Top 6 (Eddie, Chris, Rey, Angle, Chavo, Edge)
 
War ne wirklich gute Ausgabe, hat mir alles sehr gefallen, bis auf den ME mit Harper und Orton als Team. Wieso? Ich meine, klar beide sind gegen Wyatt, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. Hoffe Styles bleibt jetzt bei SD, bei Raw ist kein Platz für ihn und er ist beim Blue Brand eh besser aufgehoben.
 
Bei Nakamura und Dillinger hatte ich ein wenig Gänsehaut :D Ich hätte es so gefeiert, wenn sie Styles rausgeschickt hätte, als Nakamura gefeiert wurde. Kurzer Staredown und Ende. Da Styles ja jetzt wohl zu RAW wechselt wird das Match ja (zum Glück) noch nicht so schnell kommen.

Ansonsten nicht sehr aufregend. Hammer Comeback von Rowan, bei dem er sich mal wieder direkt hinlegen darf und Ambrose hat Glück, dass sein Titel nicht auf dem Spiel stand, aber dennoch 50/50 Booking.

Achja, ich habe mich voll auf den Drifter gefreut und dann kommt er nicht :(
 
Ich habe um ehrlich zu sein bisher noch kein einziges mal SmackDown gesehen.
Die Ausgabe heute werde ich aber mal schauen wegen Nakamura.

Liest sich insgesamt auf jeden Fall besser als RAW.
 
Bei Nakamura und Dillinger hatte ich ein wenig Gänsehaut :D Ich hätte es so gefeiert, wenn sie Styles rausgeschickt hätte, als Nakamura gefeiert wurde. Kurzer Staredown und Ende. Da Styles ja jetzt wohl zu RAW wechselt wird das Match ja (zum Glück) noch nicht so schnell kommen.

Wieso sind eig. alle so scharf auf das Match? Um bei dem kastriertem Moveset von Nakamura in der WWE nachher sagen zu können "Bei WK war das viel viel geiler" ?
 
Wieso sind eig. alle so scharf auf das Match? Um bei dem kastriertem Moveset von Nakamura in der WWE nachher sagen zu können "Bei WK war das viel viel geiler" ?
ich hab dieses Match nicht gesehen :D

mir ist übrigens eingefallen, dass man bei Nakamura und Dillinger aufpassen muss. Es ist nicht NXT, wo man die mal eine Folge weglassen kann. Vor Allem bei Nakamura kann es schwer werden. Klar er ist ein Star und ja, er hat Charisma. Das kann aber trotzdem gefährlich werden, wenn er nie spricht und nur zappelt. Bin gespannt, wie die das lösen.
 
ich hab dieses Match nicht gesehen :D

mir ist übrigens eingefallen, dass man bei Nakamura und Dillinger aufpassen muss. Es ist nicht NXT, wo man die mal eine Folge weglassen kann. Vor Allem bei Nakamura kann es schwer werden. Klar er ist ein Star und ja, er hat Charisma. Das kann aber trotzdem gefährlich werden, wenn er nie spricht und nur zappelt. Bin gespannt, wie die das lösen.

Shame on fucking you ! Bin enttäuscht von dir ;-) Ist imho ein Must-Watch der letzten 5 Jahre.

Aber ist ja nicht nur dieses Match, ich kann diesen generellen Trend sich auf eine Wiederholung von Non-WWE-Matches bei der WWE zu freuen nicht verstehen (KO vs. Zayn, AJ vs Joe, AJ vs Nakamura etc.), wrestlerisch wird es selten besser (wie auch) und vom Interesse her jucken mich ja mehr neue Paarungen (Nakamura vs. Lesnar, Aj vs John Boy, Nakamura vs. Jericho würde ich richtig feiern).

Ja ich bin auch sehr skeptisch was Nakamura Richtung World Title angeht, was seine Promos angeht ist er nicht wirklich weitergekommen in NXT, und ob die Leute in 3 Monaten immernoch ausflippen, wenn die Musik anschlägt ka, in NXT war er zuletzt auch deutlich weniger heiß als am Anfang.

Tye wird leider maximal in der Midcard versumpfen, der Mann ist over gekommen mit was anderem als geplant, das kann die WWE nicht leiden (Hi Zack, was geht ab?).
 
Wie schon bei Raw der Main Event völlig belanglos, verstehe nicht, warum man diese elenden Tag Team Matches in den Main Event der Post Mania Shows steckt und bei beiden ist noch dazu rein gar nichts passiert(z.B. Balor Heel Turn etc.). Damit endet die Show belanglos und man kann deswegen einfach kein gutes Gefühl haben.
Die Debüts sind natürlich cool, aber ich finde, dass man beide hätte besser umsetzen können. Bei Dillinger war es eigentlich ganz einfach, Hawkins hat ja selbst gesagt er zählt bis 10 dann soll der Gegner rauskommen, wurde dann aber sofort von Dillingers Musik unterbrochen. Mir hätte der Count bis 10 besser gefallen, da hätte man die Crowd richtig heiß gemacht und dann kommt die Musik. Vielleicht Geschmackssache, aber hätte ich cooler gefunden.
Bei Nakamura dachte ich mir zu erst "Guck mal an, SmackDown macht es wieder besser als Raw. Nakamura zu einem unerwarteten Zeitpunkt bringen anstatt es so offensichtlich zu machen wie Raw mit Balor, dazu ist ne Mini-Fehde gegen The Miz ok als anfang, kann ihn kurz weghauen." Nach dem Segment dachte ich mir dann nur so "Wirklich? Das war alles? Das war ja gar nichts, nicht mal ne Konfrontation mit Miz...". Falls Styles zu Raw geht, hätte man die Beiden zusammen in den Ring stellen sollen, um ein großes Match zu teasen, schade drum.

Wie schon bei Raw hatte ich persönlich keine wirkliche Lust mir die Matches anzusehen, aber die Show war gut, für eine Post-Mania Show so mittelmäßig und damit gut.
 
was hat Mojo eigentlich für ne Scheiße im Interview gelabert? Hab leider kein Wort verstanden :D
 
Schwache Leistung.

Einen irrelevanten midcarder der wegen einer verfickten Zahl gefeiert wird. Der unerträgliche nakamura der jetzt wöchentlich wie eine besoffene tunte durch den Ring wankt. Mojo Rawley weil er Mojo Rawley ist. Die Tag Team Division bleibt tot. Erik rowan bleibt der trottel vom Dienst, ebenso wie bray wyatt. Beide Figuren sind einfach nur tot.

Wenn smackdown beim Mini draft am Montag nicht als Gewinner vom Platz geht werden die nächsten Monate mindestens genauso schwach
 
Nakamura redet nicht mal ein Wort und trotzdem sieht er aus wie ein richtiger Star.
Ganz große Klasse.
 
Ich weiß gar nicht wieso alle denken, dass Styles zu RAW geschickt wird. Das Segment mit Shane wirkte doch eher so, als würde er bleiben. Beim Draft im Sommer, falls es einen gibt, ist es augenscheinlich wahrscheinlich, dass er wechselt, aber jetzt? Styles vs. Nakamura kann WWE sich nicht entgehen lassen. Und aus Rollins vs. Triple H sollte man gelernt haben, dass man nicht zu lange warten darf. Es muss nicht einmal beim SummerSlam kommen. Mach das Match halt zum Main Event eines B-PPVs. Das verkauft sich so oder so. Mit Nakamura kannst du noch genug geile Konstellationen für den nächsten großen PPV bringen. Ob Cena, Wyatt oder Orton. Das hört sich alles geil an, weil es diese Matches noch nie gab und weil Nakamura schlichtweg der größte Fi**er auf diesem Planeten ist.
 
Schwache Leistung.

Einen irrelevanten midcarder der wegen einer verfickten Zahl gefeiert wird. Der unerträgliche nakamura der jetzt wöchentlich wie eine besoffene tunte durch den Ring wankt. Mojo Rawley weil er Mojo Rawley ist. Die Tag Team Division bleibt tot. Erik rowan bleibt der trottel vom Dienst, ebenso wie bray wyatt. Beide Figuren sind einfach nur tot.

Wenn smackdown beim Mini draft am Montag nicht als Gewinner vom Platz geht werden die nächsten Monate mindestens genauso schwach

Sorry seh ich aber komplett anders.
 
Völlig wurscht, ob Nakamura nun zu SD geht, da ja bald eh alles upgeshaked wird... Allerdings braucht SD ein starkes Face, nun da Cena weg ist, wäre Shunsuke ideal für den blauen Brand. Vielleicht kommt auch Roman, wer weiß?
Aber eins ist Fakt: VERDAMMT, IST ORTON LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG UND ÄTZEND!!!!!!!
 
Also dann muss ich dieser Tage doch mal die WWE loben, das Debüt von Shinsuke Nakamura war einfach nur awesome! Natürlich lag das zum Großteil an den Reaktionen und an ihm selbst, aber man hat es auch genau in dem richtigen Maße inszeniert. Kein Match, kein Brawl, kein sonstwas...man hat ihn einfach nur präsentiert und Shinsuke Shinsuke sein lassen!
 
also war ein Mega Match ohne Frage, aber ich denke vor einer westlichen Crowd wäre es geiler gewesen. Natürlich waren die Japaner am Ende voll da, aber ich find die Japaner langweilig. Am meisten hat mich diese Drecksgöre genervt, die dauernd Shinsuke gerufen hat mit ihrer Mickymaus Stimme. Mit Kopfhörern echt nicht auszuhalten. Aber das Match ist erste Sahne!
 
ich als reiner WWE schauer ( RAW und Smackdown ) KEIN NXT!


frage mich wieso chanten die bei Tye Dillinger " 10 " Chants ?^^ ( kenne ihn vorher nicht seh den nun zum ersten mal^^ )
ist das sowas wie das berühmt gewordene YES movement?
und es kam von alleine

oder hat es nen Sinn? ( 10x champ oder so^^ )

vielleicht kann mir die antwort jemand kurz geben

ansonsten - wait for it - solide show
 
also war ein Mega Match ohne Frage, aber ich denke vor einer westlichen Crowd wäre es geiler gewesen. Natürlich waren die Japaner am Ende voll da, aber ich find die Japaner langweilig. Am meisten hat mich diese Drecksgöre genervt, die dauernd Shinsuke gerufen hat mit ihrer Mickymaus Stimme. Mit Kopfhörern echt nicht auszuhalten. Aber das Match ist erste Sahne!
Hausi, dass ist der Unterschied zwischen den Japanischen Fans und den Amerikanischen, ich für meinen Teil habe mich jetzt so daran gewöhnt, das es auch man ruhig ist, aber die Fan gehen auch ab wenn es Sinn macht und brüllen nicht die gesamte Zeit, was mich selber auch teilweise gestört hat bei der WWE. Und dann muss ich sagen das ganze war im Tokio Dom, der hat keine gute Akustik, andere Hallen sind da besser.
 
ich als reiner WWE schauer ( RAW und Smackdown ) KEIN NXT!


frage mich wieso chanten die bei Tye Dillinger " 10 " Chants ?^^ ( kenne ihn vorher nicht seh den nun zum ersten mal^^ )
ist das sowas wie das berühmt gewordene YES movement?
und es kam von alleine

oder hat es nen Sinn? ( 10x champ oder so^^ )

vielleicht kann mir die antwort jemand kurz geben

ansonsten - wait for it - solide show

Der Typ ist halt großartig. Eine echte 10 halt. Nicht umsonst hing er gefühlt 10 Jahre ohne Titel im Entwicklungsbereich fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben