Update zum Superstar Shakeup und Infos zu möglichen Wechseln - Warum gibt es lange Video-Packages bei den PPVs? - Indy-Wrestlerinnen bei den NXT-Tapin

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der "Superstar Shakeup" in der kommenden Woche wird sich über zwei Tage, also sowohl über "Monday Night RAW" als auch "Smackdown Live" erstrecken. Dies gab WWE mittlerweile bekannt. Wir berichteten bereits gestern über einige mögliche Wechsel (AJ Styles und Alexa Bliss zu RAW, The New Day und Charlotte Flair zu Smackdown, Andrade "Cien" Almas und Elias Samson als weitere NXT-Aufsteiger ins Main Roster), mittlerweile vermeldet Dave Meltzer, dass es in den letzten Tagen Planänderungen gab, die weitere Wechsel von Topstars betreffen. Auch Mike Johnson vom PWInsider nahm sich des Themas an und vermeldet, dass AJ Styles nicht zuletzt zu RAW versetzt werden soll, um ihn wieder mit Karl Anderson & Luke Gallows zu vereinen. Mittlerweile wird aber zumindest darüber diskutiert, dies zu realisieren, indem man Karl Anderson & Luke Gallows zu Smackdown und somit zu AJ Styles schickt. Johnson bestätigte auch, dass die Womens Divisions stark durchgemischt werden sollen und dass diesbezüglich in der letzten Woche noch ein Trade mit Charlotte Flair und Alexa Bliss angedacht war. In den letzten Tagen machten sich aber auch einige Personen dafür stark, lieber Sasha Banks zu Smackdown wechseln zu lassen.

- Der ein oder andere von euch hat sich sicher schon einmal gefragt, warum auch bei so langen Shows wie "WrestleMania 33" immer wieder lange Video-Packages zu den einzelnen Matches eingespielt werden. Dave Meltzer gab darauf im Wrestling Observer Newsletter nun eine Antwort. Demnach ist man bei WWE der Auffassung, dass "WrestleMania" auch von vielen Personen gesehen wird, die ansonsten kein WWE mehr schauen. Die Video-Packages sollen bei diesen Personen Interesse schüren und sie dazu bringen, in Zukunft auch wieder die wöchentlichen TV-Shows einzuschalten.

- Squaredcirclesirens.com berichtet, dass die Independent-Wrestlerinnen Deonna Purrazzo (u.a. bekannt aus NXT, ROH, Impact Wrestling und STARDOM) und Britt Baker (u.a. AIW, WSU und SHIMMER) am vergangenen Mittwoch backstage bei den NXT-Tapings zu Gast waren. Eingesetzt wurden die beiden Damen nicht, aber natürlich besteht die Möglichkeit, dass mit den beiden über eine Teilnahme am Woman’s Tournament gesprochen wurde, welches im Sommer über die Bühne gehen wird.

- In einem Interview mit "The A.V. Club" verriet Jim Ross nun, dass sein neuer WWE-Deal im ersten Vertragsjahr zirka 30-40 Termine vorsieht. Welche Jobs der WWE Hall of Famer genau übernehmen soll, muss aber noch geklärt werden. Ob es sich um Specials auf dem WWE Network oder Einsätze in den Experten-Panels bei PPVs handelt, oder ob er von Zeit zu Zeit wieder Wrestlingshows kommentieren wird, ist derzeit noch absolut unklar. JR selbst zeigt sich aber bereit, auch Shows wie die UK-Show, NXT oder Main Event zu kommentieren.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, Squaredcirclesirens.com
 
Bin ich der einzige der Styles zur Zeit nicht wieder mit Gallows und Anderson zusammen sehen will? Nichts gegen die Beiden, aber die sind absolut tot gebookt und würden Styles in dessen aktueller Lage eher schaden, meiner Meinung nach zumindest. Dann wird Styles wieder so gebookt, dass er nicht allein auf die Reihe kriegt, das braucht doch kein mensch...
 
Das mit den Video Packages war aber schon immer so?

Kenne es gar nicht anders und aktuell finde ich es sogar gut, dass vor dem Match nochmal die "Fehde" vorgestellt wird. Was mich eher stört ist da die Werbung für das Network.
 
ich finde auch das die videos mit der zusammenfassung vor den Matches eigentlich immer ziemlich gut gemacht sind
 
Ich muss auch zugeben, dass die "Highlight"-Videos schon recht interessant zusammen geschnitten sind.

Bringt JR. Vollzeit zurück god dammit! Wenn ich Saxton Matches kommentieren höre drehe ich durch.
 
Die Womens Divisions stark durchzumischen macht zwar Sinn, besser wäre es jedoch gewesen, sie komplett zusammenzulegen und einem Brand fest zuzuteilen.
 
Die Womens Divisions stark durchzumischen macht zwar Sinn, besser wäre es jedoch gewesen, sie komplett zusammenzulegen und einem Brand fest zuzuteilen.

das hab ich auch von anfang an gesagt. Ich hätte einfach die komplette tag team divison in ein roster getan und die womans division ins andere. So wie es jetzt ist, ist es eher nichts halbes und nichts ganzes. Ausser dem bin ich einer der immer noch die Frauen matches skippt, dann hätte ich wenigstens eine Show ohne frauen matches :D
 
Ich bin mal gespannt was beim Shakeup (was für ein behinderter Name :macepalm: ) raus kommt.

Video-Packages kann die WWE ja immer gut. Kommischerweise sieht die Fehde auch immer darin spannender aus als wenn du es über die Weeklys verfolgst. ^^

Jim Ross bei NXT würde ich super finden. :D
 
Also da muss ich wirklich mal sagen, dass das mit den Videos schon Sinn macht. Ich kenne selbst 3-4 Leute die kein WWE gucken außer Wrestlemania, kann ja sein das man damit ein paar Leute motivieren kann, mal öfter reinzugucken. Und ehrlich gesagt finde ich die doch Videos immer gut gemacht.
 
Jim Ross zu NXT? Hell Yeah!!!!
Ich glaube das wär großartig. Oder JBL weg und Ross mit zu SD!
 
Kommischerweise sieht die Fehde auch immer darin spannender aus als wenn du es über die Weeklys verfolgst. ^^
So großartig die Video Packages immer sind, genau darin liegt das heutige Problem der WWE. Viel zu viel Input mit viel zu viel absolut unnötigem Scheiß. Je kürzer man die Fehden gestaltet, und damit meine ich nicht alle 2 Wochen neue Fehden, sondern kurze, knackige Segmente mit Inhalt, desto besser kommen die Fehden rüber. Aus diesem Grund sehen Fehden auf 4 Minuten zusammen gefasst auch immer richtig stark aus, da man die wenigen Sätze, die einen Sinn hatten raussucht und darum die Geschichte aufbaut.

Aber nein, man bleibt lieber bei 3 fucking Stunden Raw und sieht jeden Dödel Woche für Woche wrestlen oder 20 Minuten labern so dass nichts mehr besonders wirkt.
 
So großartig die Video Packages immer sind, genau darin liegt das heutige Problem der WWE. Viel zu viel Input mit viel zu viel absolut unnötigem Scheiß. Je kürzer man die Fehden gestaltet, und damit meine ich nicht alle 2 Wochen neue Fehden, sondern kurze, knackige Segmente mit Inhalt, desto besser kommen die Fehden rüber. Aus diesem Grund sehen Fehden auf 4 Minuten zusammen gefasst auch immer richtig stark aus, da man die wenigen Sätze, die einen Sinn hatten raussucht und darum die Geschichte aufbaut.

Aber nein, man bleibt lieber bei 3 fucking Stunden Raw und sieht jeden Dödel Woche für Woche wrestlen oder 20 Minuten labern so dass nichts mehr besonders wirkt.

Das die WWE zuviel Sendezeit hat wissen wir ja schon.
 
das hab ich auch von anfang an gesagt. Ich hätte einfach die komplette tag team divison in ein roster getan und die womans division ins andere. So wie es jetzt ist, ist es eher nichts halbes und nichts ganzes. Ausser dem bin ich einer der immer noch die Frauen matches skippt, dann hätte ich wenigstens eine Show ohne frauen matches :D

Leider macht es so sich 2 Spartensendungen zu schaffen für die Firma keinen Sinn, da man immer davon ausgehen muss, dass es Leute gibt die nur wegen "xy" einschalten.

So großartig die Video Packages immer sind, genau darin liegt das heutige Problem der WWE. Viel zu viel Input mit viel zu viel absolut unnötigem Scheiß. Je kürzer man die Fehden gestaltet, und damit meine ich nicht alle 2 Wochen neue Fehden, sondern kurze, knackige Segmente mit Inhalt, desto besser kommen die Fehden rüber. Aus diesem Grund sehen Fehden auf 4 Minuten zusammen gefasst auch immer richtig stark aus, da man die wenigen Sätze, die einen Sinn hatten raussucht und darum die Geschichte aufbaut.

Aber nein, man bleibt lieber bei 3 fucking Stunden Raw und sieht jeden Dödel Woche für Woche wrestlen oder 20 Minuten labern so dass nichts mehr besonders wirkt.

Gibt ein nettes Youtubevid von Adam Blampied von Whatculture dazu, wie die WWE aufhören sollte die Promos so hart zu scripten, da die Editors für das Videopackage sowieso das scripten übernehmen.
 
Oben