Sind die Tage von Mauro Ranallo bei WWE gezählt? Welchen Anteil hat "Backstage-Bully" JBL an Ranallos Depressionen? - Wie viele zahlende Zuschauer war

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit einigen Wochen fehlt Mauro Ranallo nun am Kommentatorenpult von "SmackDown LIVE" und "205 LIVE" - und wie es aussieht, ist es im Bereich des Wahrscheinlichen, dass der von vielen Experten geschätzte Kommentator auch nicht mehr dorthin zurückkehren wird. So jedenfalls berichtet CBSSports.com nun in einem Artikel. Allerdings wurde diese Meldung bisher in keiner Weise von WWE bestätigt. Der Marktführer hat sich auf Nachfrage des PWInsiders allerdings dahingehend geäußert, dass der Vertrag von Ranallo am 12. August 2017 ausläuft - dies ist bisher alles, was die Company von Vince McMahon öffentlich zu dieser Personalie bekanntgab. Mauro Ranallo fällt seit einem Monat aufgrund von Depressionen aus, mit denen er bereits sein ganzes Leben lang kämpft. Ranallo selbst hat mittlerweile von seinem Twitter-Account alle Bezüge zu WWE gelöscht - auch Tweets über "Wrestlemania 33". Derzeit beschäftigen sich seine Tweets mit Showtime Boxing. Die Zeichen deuten also im Moment sehr deutlich auf seinen Abschied hin. Wie der MMA-Kommentator Bas Rutten (der gemeinsam mit Ranallo einen wöchentlichen Podcast hostet) kürzlich erklärte, soll Ranallos aktueller Depressionsschub angeblich von Kommentaren herrühren, die JBL sowohl vor als auch hinter der Kamera über seinen Kollegen gemacht haben soll. Dies löste in den letzten Tagen eine heftige Debatte im Netz aus, nicht zuletzt da der ehemalige WWE-Ringsprecher Justin Roberts in seinem geraden erschienen Buch ausführlich über einige Mobbing-Taten von John "Bradshaw" Layfield berichtet. JBL steht bereits seit vielen Jahren im Verruf ein Backstage-Bully zu sein und viele Personen warfen ihm im Laufe der Jahre vor, dass er einige seiner Kollegen wo es nur geht schikaniert. Nicht wenige Fans fordern mittlerweile in den Social Medias eine Entlassung von JBL. Bisher gibt es keinerlei Reaktion von Seiten der WWE auf diese Vorwürfe, aber gerade aufgrund der "Be a Star"-Kampagne gegen Mobbing sollte dies nur eine Frage der Zeit sein, da die Storys über JBL mittlerweile den Weg in die Mainstream-Medien gefunden haben.


- Es ist kein Geheimnis, dass WWE bezüglich der Zuschauerzahlen in den Hallen die Wahrheit storylinemäßig stets ein wenig "angleicht", die Zahlen also so hinbiegt, wie es Vince McMahon gefällt. So war es auch dieses Jahr wieder bei "Wrestlemania 33". Zwar wurde dem "WWE-Universum" die Zuschauerzahl von 75.245 bekanntggeben - wie der Wrestling Observer allerdings mittlerweile vermeldet, betrug die Zahl der zahlenden Fans in der Arena "lediglich" 63.100. Mit Einnahmen in Höhe von 14,5 Millionen US-Dollar aus den Ticketverkäufen war es nach WrestleMania 32 (17,3 Millionen US-Dollar) nichtsdestotrotz die zweiterfolgreichste WWE-Show aller Zeiten.


Quelle: Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eine Schande, dass solche Leute immer noch Befürworter unter anderen in (VKM) finden und ihr Arbeitsplatz sicher ist. Nach außen hin das lächelte (heuchlerische) Gesicht zeigen und intern solch eine Farce abziehen, dies scheint in Amerika anscheinend immer noch Volkssport zu sein, denn leider betrifft es nicht nur die WWE, auch andere haben damit zu kämpfen.
Ich hoffe das Ding schlägt hohe Wellen da drüben. Ein großer Dank geht daher auch nochmal an Roberts und Meltzer die sich dieser Sache angenommen haben und nochmal etwas öffentlicher gemacht haben. Denn ich glaube heut zu Tage in Zeichen der diversen Podcasts und der sozialen Medien, werden solche Sachen nochmal mehr verbreitet und können hoffentlich mal etwas mehr bewirken, als es bisher der Fall war.
 
Das JBL wohl ein Arsch ist, ist nichts neues, dass er jetzt aber wegen ein paar On- und Off-Air Kommentare verantwortlich für Ranallos depressiven Schub sein soll, wirkt mir auch etwas deplatziert.
 
Das JBL wohl ein Arsch ist, ist nichts neues, dass er jetzt aber wegen ein paar On- und Off-Air Kommentare verantwortlich für Ranallos depressiven Schub sein soll, wirkt mir auch etwas deplatziert.

Also ich bin da jetzt kein Experte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man eh schon mit solch einer Problematik zu kämpfen hat und dann ist da am Arbeitsplatz so ein Vogel, der einen immer weiter runter macht, dass das den entscheidenden Ausschlag geben kann.
Der Grund für die allgemeine Problematik wird er natürlich nicht sein., es heißt ja auch, er kämpft damit schon lange.
 
Bei der JBL Sache sollte man sich nicht nur auf JBL alleine stürzen, sondern vielleicht das große ganze dahinter sehen, denn die obere Etage ignoriert solches Verhalten nicht nur, sondern befürwortet es anscheinend sogar. (wie auch scheinbar andere Worker & diverse Fans) JBL ist ja nicht erst sein gestern als Bully bekannt.
 
Das JBL wohl ein Arsch ist, ist nichts neues, dass er jetzt aber wegen ein paar On- und Off-Air Kommentare verantwortlich für Ranallos depressiven Schub sein soll, wirkt mir auch etwas deplatziert.
Das ist aber nicht das erste mal das er Leute schikaniert, warum kann er sich nicht verhalten wie ein normaler Mensch, es geht doch nicht nur um seine On Air Kommentare, es geht ums Prinzip, ob ich noch eine Person die eh schon solche Probleme hat, zusätzlich noch schikanieren muss. Dazu gibt es von mir ein ganz klares NEIN.
 
Bei der JBL Sache sollte man sich nicht nur auf JBL alleine stürzen, sondern vielleicht das große ganze dahinter sehen, denn die obere Etage ignoriert solches Verhalten nicht nur, sondern befürwortet es anscheinend sogar. (wie auch scheinbar andere Worker & diverse Fans) JBL ist ja nicht erst sein gestern als Bully bekannt.

Sehe ich auch so. Ein anderer Vorfall war ja mit Del Rio und einem rassistischen Backstage-Mitarbeiter.
 
Das JBL wohl ein Arsch ist, ist nichts neues, dass er jetzt aber wegen ein paar On- und Off-Air Kommentare verantwortlich für Ranallos depressiven Schub sein soll, wirkt mir auch etwas deplatziert.

Das können wir ja schwer beurteilen ob es "nur ein Paar" waren. Noch schwerer können wir beurteilen wie die Kommentare Off-Air ausgesehen haben sollen.
In meiner Aisbildung wurde ich quasi 3,5 Jahre durchgemobbt. Es waren zwar nur dumme Sprüche, die auf der Baustelle "einfach dazu gehören", ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der ein oder andere, der es nicht einfach als Spaß einordnet oder auf Durchzug stellen kann daran ordentlich zu knabbern hat.....und wenn man eh mit Depressionen zu kämpfen hat sowieso.
 
Wenn man den ewigen Gerüchten Glauben schenken darf, dann ist JBL eine der größten Ratten im WWE-Zirkus (und davon gibt es dort einige). Aber bei Depressionen hört der Spaß auf!!!
Kick that fuckin' Fucker!!!!!
 
Das JBL wohl ein Arsch ist, ist nichts neues, dass er jetzt aber wegen ein paar On- und Off-Air Kommentare verantwortlich für Ranallos depressiven Schub sein soll, wirkt mir auch etwas deplatziert.




Da liegt ja das Problem. Die wenigsten werden sich gegen Mobbing wehren, eben wegen dieser "wird schon nicht so schlimm sein " Kommentare.
Lies mal im Buch von Edge nach, dort beschreibt er wie JBL neue Wrestler unter der Dusche belästigt hat um zu testen ob sie sich alles gefallen lassen. Edge selber hat nichts dagegen unternommen, weil er sich auch nicht mit ihm anlegen wollte.
JBL hat jegliche Unterstützung vom WWE Management und es ist anzunehmen, dass Mauro dort genauso wenig Unterstützung erhalten hat wie jeder andere zuvor. Darum wird er sehr wohl einen Zusammenhang geben, denn wenn ein Mensch an Depressionen leidet, kann Mobbing und das Gefühl damit allein zu sein, sehr wohl einen Schub hervorrufen
 
Mauro hat die selbe Diagnose wie ich. Ändert nichts daran,dass ich seinen Kommentatorenstil überhaupt nicht mag.. Er ist woanders besser aufgehoben.
 
JBL ist ein arsch das weiß man ja schon lange. Schlimmer finde ich das die Führungsetage dagegen nichts unternimmt. Ich hoffe der Druck der Main Stream Presse und der Aktionäre wird so groß das sich da was ändert. An Ranallos Stelle würde ich zu dem Arbeitgeber nicht zurückkehren.
 
JBL sollteman einfach feuern. Was hat der denn für WWE je geleistet? Er ist ein mittlemäßiger worker und ein scheiß kommentator und alles was er gimmick mäßig gerissen hat ist auch eher lahm. Was soll die scheiße noch. WWE verliert ihren besten kommentator wegen dem deppen.
 
Das Schlimmste, was man Menschen mit Depressionen antun kann, sind diese "Soll sich nicht so anstellen"- oder "Wird schon nicht so schlimm sein"-Kommentare. Das ist überhaupt der Grund, warum Depressionen gesellschaftlich oft nicht als Krankheit anerkannt werden und dementsprechend die diskriminierenden Arschlöcher, die sich auch noch darüber lustig machen, nicht belangt werden. Wenn irgendjemand eine beliebige Krankheitsdiagnose hat, kommt niemand aus seinem Loch, zweifelt die an und/oder gibt bescheuerte Verhaltenstipps copyright Vollidiot. Hat aber jemand Depressionen, stehen die Hobbyärzte Spalier und raten dazu, sich einfach mal zusammenzureißen und nicht so eine Mimose zu sein. Zum Kotzen, dieser perverse Trendsport.
 
Oben