WWE SmackDown Live #921 Bericht + Ergebnisse aus Boston, Massachusetts vom 11.04.2017

Wie viele Punkte gebt ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte - wie ein SmackDown Roster voller Topstars

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 22,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - wie ein merkwürdiges Draft-Konzept

    Abstimmungen: 4 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #921 Bericht + Ergebnisse aus Boston, Massachusetts vom 11.04.2017 (inkl. Videos)

WWE SmackDown Live #921
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts
Datum: 11. April 2017


Die zweite Hälfte des Superstar Shake-Up wird von einem glatt rasierten Kevin Owens eröffnet, welcher zum Ring kommt. Gleichzeitig wird Byron Saxton herzlich von Tom Phillips und JBL am Pult begrüßt. Owens sagt, SmackDown erhielt mit ihm und seiner United States Championship ein großes Upgrade und bezeichnet SmackDown Live als die neue "Kevin Owens Show". Die Fans würden sich wundern, warum ausgerechnet er, ein Kanadier, den amerikanischen Titel trage, doch laut KO ist der Titel in guten Händen, da Kanadier besser als Amerikaner sein. Er fordert, erst auf französisch, dann auf englisch, irgendwen aus der Umkleide heraus, denn Owens wird beweisen, dass er das neue Gesicht Amerikas sei. Heraus kommt Baron Corbin. Der Lone Wolf argumentiert, dass er selber Ambrose besiegen konnte, Ambrose wiederum konnte Owens besiegen. Somit stünde Corbin ein Titelmatch zu. Owens sieht das allerdings anders, woraufhin die Musik von Sami Zayn ertönt und der zweite Kanadier betritt die Halle. Zayn verkündet ENDLICH bei SmackDown Live zu sein, Corbin interessiert das jedoch weniger. Der Ring wird immer voller, denn nun kommt auch noch AJ Styles dazu. "The Phenomenal One" sieht die Show weniger als "The Kevin Owens Show", auch Sami Zayn und Baron Corbin stünden nicht im Mittelpunkt. Denn dies ist das Haus, das AJ Styles gebaut hatte und er ist und bleibt hier. Nun kommt Daniel Bryan heraus, welcher bekannt gibt, dass das United States Titelmatch zwischen Kevin Owens und Chris Jericho weiterhin feststeht und der Sieger das neue Mitglied des blauen Brands wird. Demnach darf der Titel bis zu Payback nicht bei SmackDown Live auf dem Spiel stehen, allerdings setzt Bryan für den Main Event ein 3-Way Match zwischen AJ Styles, Sami Zayn und Baron Corbin an, der Sieger darf den Champion zu einem späteren Zeitpunkt herausfordern.


Später erhalten American Alpha eine Chance, sich ihre SmackDown Tag Team Championship von den Usos zurückzuholen.

Außerdem wird Shane McMahon über die Womens Division sprechen.

Im Ring steht nach der Werbeunterbrechung der allein gelassene Erick Rowan für ein Match bereit. Sein Gegner - der WWE Champion Randy Orton höchstpersönlich.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Randy Orton gewann gegen Erick Rowan via DQ, nachdem Rowan mit der Ringtreppe zuschlug.
Matchzeit: 03:42
- Während des Matches meldete sich Bray Wyatt auf dem Titantron und lenkte Randy ab, Rowan flüchtete in der Zeit aus dem Ring.


Nach dem Match muss Orton im Ring noch einen Full Nelson Slam einstecken.

Nun steht das Tag Team Titelmatch an. Die Usos stehen bereits im Ring bereit, es folgen American Alpha. Nach den gewohnten Förmlichkeiten beginnt das Match.

2. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewann gegen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) via Pin von Jey an Gable nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 08:50
- Während des Matches waren laute "Fire Bradshaw" Chants in der Halle zu hören.


Nach dem Match werden American Alpha von Primo & Epico attackiert.

Up Next: SmackDowns neuestes Mitglied Jinder Mahal wird auf Mojo Rawley treffen.

3. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Running Forearm Smash in der Ringecke.
Matchzeit: 02:43
- Mahal legte sich erneut mit dem im Publikum stehenden Rob Gronkowski an, dieses mal hatte "Gronk" jedoch die Ehre, Mahal mit einem Getränk zu begießen.


Nach dem Match zelebriert Rawley seinen Sieg noch mit seinen Kollegen am Ring.

Zum Ring kommt nun SmackDown Lives Commissioner Shane McMahon. Dieser lädt das gesamte weibliche Roster des blauen Brands ein, sich zu ihm in den Ring zu gesellen. Nacheinander kommen die SmackDown Womens Championesse Naomi, Natalya, Carmella und Becky Lynch heraus. Shane nutzt die Zeit, der neuen Championesse zu gratulieren. Ellsworth unterbricht ihn jedoch und ist der Meinung, dass nur Carmella diesen Titel verdient hätte, fängt sich jedoch beinahe von Naomi eine Kopfnuss ein. Naomi bittet Shane McMahon fortzufahren. Dieser kündigt das neueste Mitglied von SmackDown Live an: Second Generation Superstar, ihr Vater ist ein Hall of Famer. Hier ist ... Tamina Snuka. Diese kommt heraus und gesellt sich zu den anderen Damen. Das Publikum ist aufgebracht und auch Shane merkt, dass die Halle wohl mit jemand anderem gerechnet hat. Also lässt er die Bombe platzen und kündigt nun auch noch Charlotte Flair an, welche ebenfalls heraus kommt.


Charlotte befindet sich auf halbem Wege zum Ring, da sehen wir auf einmal Sami Zayn, welcher sich in der Umkleide auf sein Match später am Abend vorbereitet. Damit geht es in eine Werbeunterbrechung.

Mit einem Einspieler werden die Wechsel von Sin Cara und Rusev zu SmackDown bekannt gegeben.

Aiden English steht (allein) im Ring und fordert sein Spotlight. Gerade als er beginnen möchte seine Stimme gesanglich zur Schau zu stellen, unterbricht ihn die Musik von Tye Dillinger, welcher nun ein Match gegen English bestreiten wird.

4. Match
Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Aiden English via Pin nach dem Tye Breaker.
Matchzeit: 02:21


Es folgt ein Videopackage zu AJ Styles und seinen Errungenschaften in der WWE.

Eine tanzende Lana wird demnächst bei SmackDown Live debütieren.


Dolph Ziggler gibt im Ring bekannt, nirgendwo hin zu gehen und bei "Team Blue" zu bleiben. Außerdem werden, laut Ziggler, nach dem Superstar Shake-Up die Shows von Woche zu Woche langweiliger, nur er wird weiter im Ring das machen was er schon immer gemacht hat. Unterbrochen wird er von Shinsuke Nakamura, welcher seinen Weg zum Ring wie gewohnt zelebriert. Unter großartigen Reaktionen der Halle baut sich der Japaner vor Ziggler auf. Ziggler jedoch hat keine Ahnung, wer gerade vor ihm steht, was die Fans prompt mit "Nakamura"-Chants beantworten. Nakamura übernimmt das Mikrofon und lässt Ziggler seinen Namen noch einmal persönlich wissen. "The Showoff" deutet nun an, den Ring zu verlassen, nur um Nakamura mit einem Superkick zu überraschen, doch ist vorbereitet, greift Zigglers Fuß und stößt ihn zu Boden. Ziggler verlässt die Halle, während Nakamura sich im Ring noch feiern lässt.


Es folgt ein Einspieler zu Baron Corbin.

The New Day wechseln im Rahmen des "Superstar Shake-Up" zum blauen Brand und werden "bald" auftreten.


Auch Sami Zayn erhält sein Videopackage. Direkt danach kommt der Kanadier auch zum Ring, ihm folgen erst Baron Corbin, dann AJ Styles und unser Main Event beginnt.

5. Match
3 Way Match - Sieger erhält ein United States Championship Match nach WWE Payback
AJ Styles gewann gegen Sami Zayn und Baron Corbin via Pin an Zayn nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:42


"The Face that runs the place" zelebriert seinen Sieg, womit SmackDown Live off-air geht.

Dark Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Kinshasa.


Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat SD richtig gute Leute bekommen. Owens, Nakamura, Zayn, Styles, Ziggler, Dillinger, Harper und wenn er wieder da ist Cena. Da kann einiges großartiges entstehen. Bin sehr gespannt!

Ansonsten war die Ausgabe okay. Nakamura over as hell, schön, dass man ihn nicht verbrät!
Wird Lana nun Wrestlerin oder wie versteh ich das?

Hab mal 7 Punkte gegeben. Der ME war definitiv gut
 
Da hat SD richtig gute Leute bekommen. Owens, Nakamura, Zayn, Styles, Ziggler, Dillinger, Harper und wenn er wieder da ist Cena. Da kann einiges großartiges entstehen. Bin sehr gespannt!

Ansonsten war die Ausgabe okay. Nakamura over as hell, schön, dass man ihn nicht verbrät!
Wird Lana nun Wrestlerin oder wie versteh ich das?

Hab mal 7 Punkte gegeben. Der ME war definitiv gut

Fasst es gut zusammen. Die ersten Matches waren aber komplett unbedeutend und hätte man auch einfach weglassen können. Main Event war gut. Bei Nakamura hab ich irgendwie Angst, dass er schnell abkühlt, wenn er immer nur seinen Einzug zelebriert. Aber ich hoffe das ist unbegründet. 7 Punkte auch von mir

E: Sauber, hab den "Abstimmen" Knopf nicht getroffen und stattdessen 1 Punkt gegeben :D
 
Ja ja..... Zayn wollte doch bei RAW bleiben. Aber er ist ja ENDLICH bei SD!
Und hat Angle nicht gesagt das Zayn nicht wechselt solange er der GM ist??? War ja dann ne kurze Amtszeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show klang echt dufte :) ..... muß mir später dann SmackDownLive noch anschauen :)
aber gab der Show 8 Punkte :)
 
Und plötzlich hat der US Title mehr Bedeutung als der World Title.. Man stelle sich mal vor: Owens vs. Styles oder Owens vs. Nakamura. Oder am besten alle drei gegeneinander. Hat etwas.. :)
 
Da hat SD richtig gute Leute bekommen. Owens, Nakamura, Zayn, Styles, Ziggler, Dillinger, Harper und wenn er wieder da ist Cena. Da kann einiges großartiges entstehen. Bin sehr gespannt!

Ansonsten war die Ausgabe okay. Nakamura over as hell, schön, dass man ihn nicht verbrät!
Wird Lana nun Wrestlerin oder wie versteh ich das?

Hab mal 7 Punkte gegeben. Der ME war definitiv gut

Ich hatte mir so gewünscht, dass man die Beiden mal trennt, aber auf neue 40 Matches Zayn vs Owens ;), schade das nur New Day kommt, DIY hätte richtig gut getan.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Ziggler umschubsen wirklich unter "nicht verbraten" fällt, bis auf Miz waren Ziggler Fehden zuletzt eher Todesurteile für Wrestler.

Afaik ist Lana auch im Development Wrestlerin gewesen, hab kein Match von ihr getaped gesehen, aber auf Houseshows soll sie gerüchteweise ein gutes Stück besser als gewisse Damen sein die bei RAW rumstampfen (Dana/Nia).
 
SmackDown wird die stärkere Show bleiben. Für mich persönlich wäre der Wechsel von Styles mit Reigns noch lustiger geworden, da beide beim jeweils anderen Brand unglaublich frisch gewesen wären, aber wer hätte dann RAW als Topface ziehen sollen? Rollins? Eher nicht... Wobei, wer soll denn nun Topface bei SmackDown sein? Orton? Würg...

Aber alles in allem wirkt SmackDown sehr frisch - nur Orton nervt eben, das tut er aber bei RAW und SmackDown gleichermaßen, da muss man wohl durch.

Ach ja, bevor ich es vergesse: FIRE FUCKIN' JBL!!!!!!!
 
Kennt jemand jemanden der berühmt und in seinem Bereich großartig ist und mich untalentierten ausstrahlungsarmen Typen in seinem Anhang hochziehen kann? Ich möchte auch wie rawley ein push bekommen.

Und gebt bitte den shining Stars eine echte Chance. Nehmt ihnen die time sharing Prospekte weg und lasst sie einfach ärsche sein. Auch wenn ich das einzige Mitglied im shining Stars Fanclub bin, die können einfach mehr als sie zeigen dürfen.

Und auch wenn ich das einzige Mitglied in der anti nakamura Liga bin. Kotz, würg.
 
Also Zayn und Owens waren meine Wunschkandidaten.
Passen zu SD! und haben eine neue Chance.
Außerdem freue ich mich auf die Epischen matches gegen Styles, Nakamura usw.

Im ernst, die Beiden sind ein grund, SD! wieder öfters zu schauen.
Wobei ich bereue es nicht schon längst zu tun.

Fand SmackDown schon für über 10 Jahren besser als RAW^^
 
Zayn und Owens weiterhin im gleichen Brand, so viel zu letztes Jahr war ihr letztes Match...
Ansonsten ist SmackDown gut weggekommen, aber mit Wyatt ist auch ein potentieller Main Eventer weggegangen
 
Dieses Shake-up macht mich irre. Warum müssen Owens und zayn eigentlich immer im gleichen Brand sein? Charlotte bei SD finde ich cool, gibt frischen Wind in beiden Brands. Und AJ ist wieder in der Midcard Naja.
Aber es war nicht ganz so verwirrend wie RAW
 
Dieses Shake-up macht mich irre. Warum müssen Owens und zayn eigentlich immer im gleichen Brand sein? Charlotte bei SD finde ich cool, gibt frischen Wind in beiden Brands. Und AJ ist wieder in der Midcard Naja.
Aber es war nicht ganz so verwirrend wie RAW

Beide Brands erinnern mich da so bisschen an Ende der 80ger, Anfang der 90ger. Die fetten juiced up guys im Mainevent um die Worldtitle, die wirklich guten Wrestler und Charaktere um die beiden Midcardtitel.
 
Beide Brands erinnern mich da so bisschen an Ende der 80ger, Anfang der 90ger. Die fetten juiced up guys im Mainevent um die Worldtitle, die wirklich guten Wrestler und Charaktere um die beiden Midcardtitel.
Erst mal schauen wie es mit AJ und so weiter geht: Der hat die US Title Fehde ja nur erstmal deswegen weil Orton noch mit Wyatt beschäftigt ist, ich glaub nicht das Styles nun dauerhaft in die Midcard verbannt wurde...

Ansonsten fand ich die SD Ausgabe wirklich gut: Roster gefällt mir deutlich besser als wie vor nem Jahr, das Anfangssegment war recht Unterhaltsam, Tag Team Title sowie Main Event waren sehr gute Matches und Nakamura hat die beste Körpersprache ever was das Segment mit Ziggler sehr Unterhaltsam machte.

Weniger gefallen hat mir Rawley Vs Jinder, das die Damen dieses langweilige Segment bekamen (wobei das mit Tamina ein herrlicher Piss Off Moment war) sowie das die Orton Wyatt Fehde noch läuft. Das Lana Repackaging ging ja auch mal gar nicht, zumal ich das neue Gimmick auch nicht kapiere.

Ansonsten finde ich es witzig das die letzten Monate Sami Zayn wo er als Obergeek bei RAW dargestellt wurde auf einmal nicht mehr existieren: Auf einmal ist er wieder der Underdog from The Underground und ein großes Babyface wie gezeigt im Video Package. Was ist passiert? Mochten die RAW Writer ihn nicht? Liegt es daran das Ryan Ward im SD Writer Team ist, der schon für Zayns Charakter im ME verantwortlich war? An sich finde ich das nämlich schon lächerlich, das er auf einmal nicht mehr dieser Geek ist der alle vollquasselt und nervt.

Dennoch kam SD doch ganz gut weg, auch wenn dieser Shake Up ein absolutes blödes Modell ist, nächstes Jahr dann lieber wieder Draft. 7/10
 
Deshalb einen WWE Vertrag zu bekommen ist ja absolut hirnrissig.. Diesen Push hätte man auch jeden anderen Jobber geben können. Davon hat man momentan ja mehr als Genug. :rolleyes:

Aber von den anderen Jobbern ist keiner abgefeiert worden, weil Strowman ihn vermöbelt hat (gut außer Roman, da feiern sie auch, aber der wird ja auch gepusht).

Und unterm Strich leben wir in ner Welt, wo jeder 20 Spoiler ließt , um dann zu weinen, dass die WWE sie nicht mehr überrascht bei PPVs, Leute Roman ausbuhen (und das nicht als Heel) weil er den Taker gschlagen hat, aber Vince cheeren (der das festgelegt hat), hier nen Thread heute aufgemacht worden ist, wie sinnlos die Kayfabe Injuries von Roman sind, weil das ja unrealistisch ist wenn er in 4 Wochen ein match hat, während der heissete Gimmick des letzten Jahres nen Typ ist der mit seinem Flußboot spricht und Leute in Vulkane wirft.

Wrestling(incl. aller Beteiligten und Fans) ist (und war vermutlich immer) hirnrissig. Deal with it. Embrace it.
 
Ich habe mich auf eine die bisher stattgefundenen Drafts gefreut -.-
Ala "der Sieger des Matches darf wählen" ubd mit Rednerpulten beider GMs. Stattdessen treten die getauschten Leute einfach direkt beim anderen Brand auf.

Wer schnappt sich bitte Tamina, wenn er die Wahl zwischen Sasha, Emma, Nia, etc hat? Ich meine, ich mag Tamina. Sie gehört aber schon zu den älteren im Roster, wurde kaum noch eingesetzt und ist kein adequater Tausch zu Mickie. Lexi <-> Charlotte ist ein gleichwertiger Tausch, aber ich hätte beide lieber immer noch bei dem gleichen Brand.

Nach dem Wechsel des IC Titels war der Wechsel von Owens als US Champ auch abzusehen. Ich habe ja immer gesagt, dass er sich rasieren soll. Aber nicht so drastisch.

Jetzt hat RAW The Shield wieder komplett und Styles ist bei SD geblieben. Irgendwie bin ich doch enttäuscht, da ich etwas spektakuläres erwartet habe
 
Gute Smackdown Ausgabe. Mit Owens Charlotte Zayn und Rusev kamen gute Leute dazu. Sin Cara ist auch da den kann man dann mit Kalisto wieder in ein Tag Team stecken und hat da auch ein neues Team. New Day wird der Division auch gut tun. Alles in allem war der 2 Tages ShakeUp gut und Smackdown bleibt die Sendung die geschaut werden muss :)
 
Der ME war definitiv gut
Nicht nur der. Auch das Tag Team-Match war völlig okay. Und wenn Rawley nicht dabei gewesen wäre auch das Debut von Jinder Mahal. ;) Einzig Orton vs Rowan war völlig daneben. Keiner der beiden hat irgendetwas an sich, das deren Auftritte sehenswert machen würde.


Insgesamt ist quer durch die drei Divisionen aus meiner Sicht SD der klare Gewinner des Re-Drafts und der Beförderungen aus NXT.
 
Gute Show. Im Main Event und in der Midcard laufen doch einige super Wrestler rum, allerdings muss man auch sagen, dass die Women's Division bis auf Charlotte und Becky Lynch komplett tod ist. Lana? Tamina? Ernsthaft? Bei der Tag Team Division kann man eigentlich dasselbe sagen. Als ob man Primo und Epico irgendwann wieder ernst nehmen kann.....

Hoffe Styles vs Owens wird nur eine Übergangsfehde, denn beide gehören in den Main Event. Auf das Match freue ich mich aber heute schon. Bei SmackDown PPVs ist die Chance glaube ich ganz gut, dass sie genug Zeit bekommen..
 
Gute Smackdown Ausgabe. Mit Owens Charlotte Zayn und Rusev kamen gute Leute dazu. Sin Cara ist auch da den kann man dann mit Kalisto wieder in ein Tag Team stecken und hat da auch ein neues Team. New Day wird der Division auch gut tun. Alles in allem war der 2 Tages ShakeUp gut und Smackdown bleibt die Sendung die geschaut werden muss :)
blöd nur, dass Kalisto zu RAW ist :D
 
Gute Show. Im Main Event und in der Midcard laufen doch einige super Wrestler rum, allerdings muss man auch sagen, dass die Women's Division bis auf Charlotte und Becky Lynch komplett tod ist. Lana? Tamina? Ernsthaft? Bei der Tag Team Division kann man eigentlich dasselbe sagen. Als ob man Primo und Epico irgendwann wieder ernst nehmen kann.....

Hoffe Styles vs Owens wird nur eine Übergangsfehde, denn beide gehören in den Main Event. Auf das Match freue ich mich aber heute schon. Bei SmackDown PPVs ist die Chance glaube ich ganz gut, dass sie genug Zeit bekommen..

Die hätten Lexi und Carmella draften sollen. Mickie hätte bei SD bleiben müssen. Andererseits könnte Nattie mehr, wenn sie dürfte und auch Tamina ist sicherlich zu mehr in der Lage.
 
Andererseits könnte Nattie mehr, ...

Das höre ich bei Nattie schon die ganze Karriere.... aber weder im Ring (Wo sie nicht schlecht ist) noch am Mic (wo sie grausig ist) noch bei irgendeinem ihrer Charaktergimmicks (der nicht existiert) hab ich jemals den Eindruck gehabt dem wäre auch so.
 
Styles, Owens, Nakamura, Zayn und Rusev.
Wenn man jetzt noch Rollins und Jericho zu SmackDown holen würde, wären alle meine Lieblingswrestler bei SmackDown.


Sehr nice!! :)
 
Das war eine richtig geile Show! Habe mich von der ersten Minute an unterhalten gefühlt! Dazu ein richtig gutes und ein wirklich herausragendes Match! Habe das Gefühl, dass SmackDown die Wrestling und RAW die Entertainment Show wird.

Mit Nakamura, Styles, Owens, Zayn, Rusev, Ziggler, Dillinger, Cena und Orton, hat man ein interessantes Main Event Picture. Zudem scheint der US Title wirklich relevant zu werden, denn bei den nicht so vollgepackten PPV Cards, wird Styles vs Owens richtig Zeit bekommen und dann können wir uns auf ein richtig gutes Match freuen! :)
 
Damit werden die Gründe RAW zu schauen sich auf Balor vs Wyatt vorerst beschrenken.
Finde Zayn & Owens sind 2 wirklich schöne und sinnvolle Verstärkungen! Hoffentlich bekommt Rusev jetzt auch endlich mal einen Platz zum ausleben! Ansonsten sehr gute Show!
 
Oben