Bellator 177: Dantas vs. Higo Preview

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Bellator 177: Dantas vs. Higo Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 177: Dantas vs. Higo Event das achte Event in diesem Jahr. Die Promotion ist hierbei zum ersten Mal in der Geschichte der Company in Budapest, Ungarn zu Gast.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen fünf MMA Kämpfe auf der Card. Insgesamt bilden vier Fights die Main Card auf Spike TV, während der Rest auf der Preliminary Card auf Spike.com zu sehen sein wird. Das Event ist wieder ein Mix aus MMA Kämpfen, sowie Kickbox Fights, weshalb nicht so viele MMA Fights auf der Cars stehen.

Im Main Event des Abends sollte eigentlich ein Bantamweight Titelkampf stattfinden. Dabei hätte Eduardo Danats (19-4) seinen Titel gegen den Brasilianer Leandro Higo (17-2) verteidigen sollen. Higo verpasste bei den gestrigen Weigh Ins jedoch das Gewichtslimit, weshalb es im Hauptkampf nun um keinen Titel mehr geht. Higo wird hier auch sein Bellator Debüt geben, nachdem er zuvor bereits bei LFA und RFA den Bantamweight Titel gewinnen konnte. Interessanterweise verpasste er in seiner gesamten Profikarriere noch nie das Kampfgewicht, dies ist das erste Mal für den Brasilianer. Sein Gegner Eduardo Dantas gehört zu den besten Bantamweights außerhalb der UFC. Den Titel konnte "Dudu" im vergangenen Jahr gewinnen und seitdem ein Mal erfolgreich verteidigen. Zunächst sollte Dantas am heutigen Abend gegen Darrion Caldwell antreten, jedoch verletzte sich der Amerikaner im Vorfeld, weshalb Higo nun in diesem Fight steht.

Im Co-Main Event wird der Deutsche Daniel Weichel (38-9) eine weitere Chance bekommen, sein Können zur Schau zu stellen. Der Frankfurter wird es in Ungarn mit dem Brasilianer John Teixeira (21-1-2) zu tun bekommen, der sein Bellator Debüt im Dezember gewinnen konnte und mit einem Sieg über Weichel an einen Titelkampf kommen möchte. Weichel gilt als Top Contender der Bellator Featherweight Division und würde sich mit einer beeindruckenden Performance mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Titelkampf verdienen. Außerdem werden die beiden noch jungen Featherweights Ádám Borics (9-0) und Anthony Taylor (1-2) gegeneinander antreten. Die Main Card eröffnen werden Lena Ovchynnikova (11-4) und Helen Harper (4-1) in einem Women's Flyweight bout.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 177: Dantas vs. Higo Fightcard aus Budapest, Ungarn (14.04.2017)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien "Best Of", "What to Watch" und "Foundations" wurde der Fokus auf Eduardo Dantas, Leandro Higo, Daniel Weichel, John Teixeira und Lena Ovchynnikovagelegt.

Bellator 177 - Best Of





Bellator 177 - What to Watch



Bellator 177 - Foundations



Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card lediglich aus den traditionellen Weigh-Ins. Leider verpasste Leandro Higo im Main Event das offizielle Kampfgewicht. Aufgrund dessen wird es im Hauptkampf nicht mehr um die Bellator Bantamweight Championship von Eduardo Dantas gehen.

Weigh-Ins

Main Card (Spike TV)

Eduardo Dantas (134.6) vs. Leandro Higo (139)* – Non-Title Fight
Daniel Weichel (145) vs. John Teixeira (145.6)
Lena Ovchynnikova (124.6) vs. Helen Harper (126.2)
Adam Borics (144.4) vs. Anthony Taylor (147.4)

*Higo verpasste das Gewichtslimit um 3 Pfund, weshalb der Main Event nun ein Non-Title Fight ist

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben